Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings-Edition ist Pokémon HeartGold. Ich finde das Spiel einfach Klasse, weil es aus 2 Regionen besteht. Sowas sollte man mal öfter machen. Auch Grafiken in der HeartGold sind der Hammer. Auch wenn vielleicht die Grafiken in Schwarz und Weiß besser sind, mag ich die HeartGold einfach mehr. Was wahrscheinlich zum größten Teil daran liegt, dass ich in der HeartGold am meisten voran gekommen bin und mit über 300 Spielstunden angeben kann :D !


    Aber vielleicht ändert sich die Ansicht bald. Schließlich kommt bald Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 auf den Markt, welches ich schon geplant habe zu kaufen. Warten wir einfach mal ab ;) .

  • Meine pokemon lieblingsedition ist 100 prozent pokemon SoulSilverich liebe dieses spiel und bevorzuge es mehr als pokemon weiss. SS ist einfach nur genial wegen der langen hauptstory und man hat seine pokemon hinter sich und kann mit ihn reden das spiel ist einfach nur der hammer sowas sollte man nochmal machen.

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Meine lieblingsedition ist Saphir weil es meine erste Pokemonedition die ich gespielt und geliebt habe.
    1: Alle drei Starter sehen genial aus. 8-)
    2: Region sieht wunderschön aus . :love:
    3: Pokemon die nach was aussehen und sehr schön gezeichnet sind . :love:
    4: Eine kurze aber schöne Story gibt. 8)
    5: Und die beste Musik hat. 8)

  • Meine Lieblingsedition ist Pokémon Rubin.
    Ich mag die Grafik an dem Spiel und
    die Story ist auch sehr gut gelungen.
    Vorallem mag ich den Rätsel-Meister
    wenn er immer Verstecken spielt. ^^
    Dann vorallem die Pokemon
    vorallem Walraisa. *-*
    Und dann auch die Region, in Hoenn hat meine
    Pokémon-Trainer Karriere Angefangen ;)

  • LugiaSoul SilverLugia
    *-* so ein gutes Remake hab ich noch nie gesehn, das ist für mich das perfekte Pokemon-Spiel (S/W war meiner Meinung nach ein Tiiiiesenrückschritt, ich hass' das Spiel :cursing: ). Naja, Game Freak hat alles gute beibehalten bzw. Viel gutes hinzugefügt und alles schlechte entfernt. Die Grafik ist meiner Meinung nach einfach nur geil. Perfekt angepasst für ein pokemon-Spiel. Und vor allem bietet diese Edition enormen Langzeitspaß für Leute wie mich, die bis dato noch keine Möglichkeit zum Online-Spielen hatte.
    BESTE EDI FOR EWWA ÄND LONGÄRR !!!!!!! :essen:

  • Ho-Oh Heartgold Ho-Oh


    es war mein erstes pokemon spiel (neben platin) und es hat mir einfach total viel spaß gemacht ich hatte auch gut 370 stunden aufm bukkel
    nur dann fing ich an zu cheaten (naja jeder macht ma fehler) als ich merkte wie bekloppt das war hab ich meinen speicherstand gelöscht und fang grad neu an


    mit s/w kann ich garnix anfangen ich weiß nich irgentwie packt mir das spiel einfach nich

  • Habe ansich keine richtige Lieblingsedition, aber 2, die ich besonders gerne gespielt hab und an denen auch viele Erinnerungen hängen.


    Eingestiegen bin ich relativ spät, und so bekam ich mit 8 meine erste Pokémon-Edition, das damals brandneue Saphir. Mit dieser Edition hab ich die meiste Zeit verbracht (auch weil ich ewig gebraucht hab um die Pokéliga zu besiegen) und sie ist neben meiner anderen Lieblingsedition die einzige, die ich nie wieder neu angefangen habe. Nach wie vor ist die 3. Generation imho die beste, mit den verschiedenen Neuerungen, den Beeren, den Wettbewerben. Und die Grafik passt imo perfekt zu Pokémon.


    2004 kaufte ich mir dann meine 2. Edition, die allerdings schon n ganzes Stück älter war. Die Gelbe Edition war perfekt, auch wenn die Grafik nicht mit Saphir mithalten konnte. Zum einen konnte ich mich in das Spiel besser einleben, weil ich zu dieser Zeit zumindest lose auch den Anime verfolgte, zum Anderen war es einfach extrem cool, ein Pokémon zu haben, was hinter einem herläuft.


    Mit den neuen Editionen konnte ich mich nie so anfreunden wie mit den alten, aber natürlich gefallen mir auch die neuen Editionen sehr gut, vorallem aber die Remakes.

  • meine Lieblingsedition ist Perl *-* ♥


    sie ist einfach schön gemacht vor allem das mit dem Untergrund find ich persönlich aucch richtig klasse.
    Außerdem find ich die pokemon dies da gibt toll. es sind welche von den alten editionen dabei aber auch neue.
    Ich bin schon lange fertig mit dem spiel, aber es macht immer noch riesen spaß bei der edition weiter zu spielen :)

  • Also meine Lieblingsedition ist ganz klar Pokemon HeartGold!
    Jotho war damals schon schön, aber nun mit den ganzen schönen Detail, zb. den Wäldern bei Teak City oder die traditionelle Musik in Teak City -> einfach traumhaft!
    Und auch der Tanz der Kimono-Lady war auch total toll!!


    Noch höhere Erwartungen habe ich aber in die später erscheinenden Release von Saphir und Rubin. Weil Smaragd vor der 4. Generation meine Lieblingsedition war.
    Ach und Platin war auch noch eine sehr schöne Edition, bis dann eben HeartGold kam :D

  • Meine Lieblingseditionen sind Pokemon Kristall und die Remakes der 2. Generation bzw. Heart Gold.
    Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man dort wieder nach Kanto reisen kann, was ich ziemlich nostalgisch finde und
    Die Gestaltung von Jotho fand ich insgesamt ziemlich schön. Bei Heart Gold fand ich es auch super, dass es dort eine Safari-Zone gibt,
    die ich in Kristall sehr vermisst habe.Was ich auch toll finde ist, dass es 3 Jahre nach Rot, Gelb und Blau spielt.
    Die Story dreht sich zwar darum Team Rocket Comeback zu verhindern, aber diese find ich trotzdem toll. Grade, weil es mit den
    Geschehnisse vor 3 Jahren zu tun hat.

  • Meine Lieblingseditionen sind die Remakes von Gold und Silver.
    Mit Kanto habe ich angefangen, noch auf der Gelben Edition und die Überraschung damals bei Gold war ein tolles Erlebnis, als manüber Johto hinaus konnte.
    HG und SS haben gute Erinnerungen geweckt und gute Neuerungen reingebracht.
    Da kann nur Rubin/Saphir/Smaragd mithalten so an Qualität.
    Wenns da ein gutes Remake geben würde, würdes wohl HG und SS ablösen bei mir.


    Black und White fand ich von der Geschichte und der Inszenierung total klasse, aber die neuen Pokemon (Pokemon die aussehen wie Eis im Hörnchen WTF oO?) sind fast ausnahmslos Seelenlos für mich.
    Ich habs durchgespielt und kann mich an fast keinen Namen der Pokemon mehr erinnern.
    Platin habe ich erst nach Black gespielt und da viel es mir garnicht schwer mir Namen zu merken, da die Pokemon (für mich) einfach besser waren.

  • Bei mir ist auf Platz 1 Pokemon Schwarz ! Ich mag nun mal die neue Art und Weise wie man dort spielt und auch die Einall-Region hat mir sehr gefallen.
    Auf Platz 2 kommt dann Feuerrot. Ich hab Pokemon Blau / Rot schon immer geliebt und das Remake davon ist einfach klasse. Das Spiel hat mich fasziniert und ich spiele es heute immernoch gerne.
    Platz 3 habe ich eigentlich nicht, aber wenn ich mich enttscheiden müsste, dann wäre es wohl Smaragd. Die Hoenn Region und die neuen Pokemon von damals waren einfach was komplett neues und jeder war fasziniert

  • Meine Lieblingsedition ist die Saphir.
    Sie war meine erste eigene(!) Edition, sonst hatte ich die von meinen Brüdern gespielt(die haben alle Editionen bis zu den DS Spielen, den Rest habe ich). Mein Buder hat die mir zum 6. Geburtstag geschenkt, da war ich natürlich total stolz drauf und auch heute behandle ich sie noch wie einen Schatz und spiele auf ihr.
    Ich finde die Story total gut, ich finde die Wettbewerbe auch toll. Ich bin eher der Wettbewerbstyp, deswegen finde ich es auch schade, dass es das in S/W nicht mehr so gibt.
    Ich habe da schon alles durch gespielt in Saphir, aber es macht mir immernoch Spaß es zu spielen. Meine Brüder und ich kämpfen, tauschen u.s.w. auch zusammen(haben Smaragd, Rubin, Reuerrot, Blattgrün), das können wir sonst nicht mehr so, weil erstens, mein ganz großer Bruder keinen DS besitzt und somit auch keine DS-Spiele und zweitens, ich die einzigste aus meiner Familie bin, die Pokémon-DS-Spiele hat.
    Außerdem gibt es da noch normale Pokémon, also ich meine jetzt nicht so etwas wie Unratütox(finde ich unnötig).


    Fazit: Ich finde Saphir toll, weil es meine este Edition ist, da es noch Wettbewerbe gibt und es normale(!) Pokémon gibt. Außerdem verbindet es mich und meine großen Brüder.

  • Warum ist in der Umfrage bloß kein Battle Revolution bei......Naja, egal.Auf jedem Fall ist Battle Revolution mein Lieblingsspiel von Pokémon.Dort kann man nähmlich die Pokémon von den Nintendo-Spielen wie Platin und so rübrspielen und dort mit den Nintendo-Editionen kämpfen, also das man seine Pokémon auf dem Fernseher sieht.Außerdem ist das voll die coole Grafik^^ :)

  • Ich habe zwei Lieblingsedis:


    Platin
    Die Zerrwelt ist geil gemacht. Man läuft mal kopfüber, mal ganz anders, die Grafik und die Perspektive ist episch gemacht. Und man kann auch dort endlich mal die Arenaleiter zur Revanche herausfordern und die Liga ist bei der Revanche die stärkste bisher. Außerdem ist die Kampfzone dort groß. Mit 5 Einrichtungen groß.


    Heart Gold
    Zwei Regionen, 16 Arenaleiter, Kampfzone mit 5 Einrichtungen. was will man mehr? Heart Gold ist meine zweite Lieblingsedition. Und bei Heart Gold bin ich am weitesten. Mit 400 Spielstunde, über 400 Pokedexeinträgen und 2 Sternen auf dem Trainerpass (der dritte und der vierte Stern kommen bald) bin ich weiter, als ich vermutet hatte.

  • Also ich habe 2 Lieblingsedition:


    Platin
    Ich finde Platin cool,da man auch Revanchen gegen die Arenaleiter begleichen kann,die Zerrwelt finde ich ist sehr schön gemacht,und das man dort
    von Hoenn/Kanto die Pokemon auf der Karte rüberholen kann. Und das,man Dialga&Palkia fangen kann.


    HeartGold
    Ich finde es schön gemacht in HeartGold,da die Pokemon einen folgen,und das ist ja leider bei den anderen Editionen nicht der Fall.
    Und wegen den PokeTriathlon,das finde ich einfach cool gemacht :D



    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Nice Topic =3 (auch wenn ich schwören könnte, dass ich hier schon einmal geantwortet habe...)
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber prinzipiell ist das hier ja keine Diskussion die man abschließen bzw. klären könnte. Des Weiteren habe ich einmal die Umfrage auf den neuesten Stand gebracht, sprich die neuen PKMN Editionen/Spiele hinzugefügt. Zum Tipp, damit keine unnötigen Fragen entstehen: Die neueren Spiele(u.a. auch Schwarz 2 / Weiss 2) sind ganz unten im Ranking, da diese erst jetzt hinzugefügt worden sind. Zu aller erst möchte ich aber noch betonen, dass mich der Thementitel etwas verwundert hat. Dieser lautete "Eure Pokémon Lieblingsedition!", wobei jegliche Spin-offs miteinbezogen wurden. Deshalb habe ich auch den Titel des Themas geringfügig verändert. Um nicht noch weiter über etwas Anderes zu reden, werde ich jetzt auch ein paar Editionen / Spiele der Pokémon Reihe aufzählen, die mich besonders begeistert haben ^-^. Gleich einmal muss ich leider auch erwähnen, dass ich Schwarz 2 / Weiss 2 nicht hinzufügen werde, weil diese bei mir noch nicht angekommen sind(Ich hatte diese eigentlich auf Amazon vorbestellt...). Schade, aber dann werde ich mich eben auf Schwarz / Weiss beziehen.


    Pokémon HeartGold / SoulSilver: Als diese beiden Editionen(also eigentlich Remakes von Gold und Silber) auf den Markt gekommen sind, habe ich mir beide zugelegt, da ich mich nicht entscheiden konnte. Aber, wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, muss ich, ehrlich gemeint, sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Diese beiden Edis haben mich komplett überzeugt. Nicht nur, dass eine komplett neue Grafik implementiert worden ist, so sind auch teilweise "veraltete Features" wieder neu aufgemacht worden(Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Einfügen der Kanto Region, vor allem da die dortigen Aufgaben keine Herausforderung mehr darstellten) Als Beispiel möchte ich einmal die Aprikokobälle, auch Spezialbälle genannt, anführen, welche ich in den anderen Spielen förmlich vermisst habe. Was mich aber eigentlich am meisten erfreut hat, war die neue Umsetzung der "Wettbewerbe"(Ein anderer Begriff dazu ist mir momentan leider nicht eingefallen. Daher nehme ich dieses Wort einmal als allgemeinen Oberbegriff für dieses System). Jeder hier wird sicher schon einmal etwas über sogenannte Wettbewerbe gehört und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch schon einmal an so einem teilgenommen haben. Aber anstatt mich zu begeistern, haben mich die Wettbewerbe in den älteren PKMN Edis, wie zum Beispiel in Rubin / Saphir, eher gelangweilt als fasziniert. Und genau deshalb hat mich HG bzw. SS so überzeugt: Es wurde ein Mittelpunkt bei der Umsetzung des Wettbewerbssystem gefunden! Ich meine, wozu hat der Nintendo Ds bzw. 3Ds zwei Bildschirme? Mich hat es eigentlich schon immer etwas gestört, dass man in den Pokémon Spielen nur relativ wenig mit dem Touchscreen agieren konnte(Ich beziehe mich hierbei auf die PKMN Editionen. Spin-offs wie Pokémon Ranger sind also davon ausgeschlossen. Aber darauf komme ich dann später noch einmal konkreter zurück). Von daher hat mich die neue Umsetzung dieses Features förmlich erfreut: Der Pokéathlon! Nicht nur, dass diese "neuen Wettbewerbe" ein spielerisches Minigame für Jung und Alt darstellen, so wurde dieses hauptsächlich auf den Touchscreen aufgebaut. Und genau von so etwas brauchen die PKMN Games, meiner Meinung nach, noch etwas mehr. Klar bin ich mir bewusst, dass die Pocket Monster Reihe prinzipiell auf Strategie und Rollenspiel ausgelegt worden ist und eine Erweiterung eigentlich, theoretisch gesehen, nicht von Nöten wäre. Aber es kommt sonst leider zu keinem wirklichen Spielerlebnis mit dem Nintendo Ds. Ich meine: Wozu hat man sonst den Touchscreen? Des Weitern wage ich zu behaupten, dass dies auch die Zukunft von Pokémon sein wird: Die jeweiligen Funktionen des Handelhelds besser zu implementieren. Da kann man sicherlich noch mehr wagen, als es möglich zu machen, die Befehle im Kampf durch den Touchscreen zu steuern, vor allem, wenn ich die derzeitigen Editionen so mit anderen Ds Spielen vergleiche. Fazit: Da ist sicherlich noch mehr möglich, aber mit Pokémon HeartGold / SoulSilver ist der Anfang schon getan. Jetzt muss man nur noch besser darauf aufbauen.


    Pokémon Mystery Dungeon: In der Umfrage habe ich zwar nur für Erkundungsteam Himmel abgestimmt, aber, so gesehen, gefallen mir eigentlich alle Spiele dieser Spin-off Reihe sehr gut. Wie man es von den Editionen her kennt, so ist auch dieses Spin-off mehr oder weniger rundenbasiert, aber, meiner Meinung nach, erkundet man die Pokémon Welt durch eine komplett andere Perspektive. Im Prinzip eigentlich logisch, da man die Welt als Taschenmonster erkundet. Von daher ist es eigentlich schon im Vorhinein klar, dass man diese Spiele mit den Editionen nicht ganz vergleichen kann, wobei dies ja eigentlich auch der generelle Sinn von Spin-offs ist. Auch die Idee mit Erkundungsteams und Rettungsteams ist ganz nett umgesetzt worden(Vor allem, wenn ich meinen Bruder aus der Patsche helfe und dafür ein paar Items erwerbe :P). Ne, dieses Spin-off hat mich regelrecht überrascht. Mein erstes PMD Spiel war Erkundungsteam Rot, welches ich einmal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, und mit dem ich mich dann für eine lange Zeit beschäftigt habe. Bereits der erste Eindruck war meinerseits einfach unglaublich! Nur leider stelle ich mir einige Fragen zum kommenden(Hoffentlich kommt es auch zu uns, ich würde mich mehr als nur freuen. Also nehmen wir einfach an, dieses PMD kommt zu uns^^) "Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth". Die Grafik ist komplett anders, als ich es von den übrigen Spielen her kenne und wurde eher wie in PokéPark umgesetzt. Vielleicht weiß ja jemand, auf was ich hinauswill(Und ja, ich habe PokéPark und sogar den Nachfolger gespielt...). Aber ich möchte jetzt weder jemanden die Freude auf das Spiel verderben, noch möchte ich einen schlechten Eindruck über das eventuell kommende PMD3 hinterlassen, denn vielleicht ist das PKMN Spiel ja doch komplett anders, als ich vermute? Zumindest kann noch niemand diese Frage konkret beantworten. Dennoch ist eine 3D Grafik wohl oder übel die Zukunft von Nintendo und darauf werden die Entwickler auch aufbauen. Aber was diese Angelegenheit betrifft ist meine Meinung eher zweischneidig. Man kann das Ganze also sowohl als negativ, aber auch als positiv sehen. Aber das war dann eigentlich auch alles, was ich zu Pokémon Mystery Dungeon sagen wollte. Ich freue mich natürlich auch schon auf die kommenden Informationen zum PMD3 =)


    Pokémon Schwarz / Weiss: Wie man am Anfang meiner Antwort ja bereits lesen kann, so ist bei mir der Nachfolger von S / W leider noch nicht angekommen und ich muss mich mit Kritik zum Vorgänger begnügen. Aber, so gesehen, eigentlich halb so schlimm, da die primären Features von Schwarz 2 / Weiss 2 ja bereits im Vorgänger gegeben waren und der Nachfolger prinzipiell darauf ja nur aufbaut. Trotzdem bin ich auch auf S 2 / W 2 gespannt, vor allem auf PokéWood und dem World Tournament. Aber um jetzt nicht wieder damit anzufangen, beziehe ich mich jetzt nur noch auf Schwarz / Weiss. Ja, mit was soll ich anfangen? Es gibt so viele Punkte, welche man, bei diesen Editionen, kritisch betrachten könnte(egal ob nun positiv oder negativ). Was ich den Entwicklern aber lassen muss ist, dass diese mit diesem PKMN Spiel einen großen Meilenstein der Pokémon Reihe gelegt haben. Ein ausschlaggebender Fortschritt ist sicherlich die Dreamworld. Darauf baut das ganze Spiel ja eigentlich auch auf. Mich hat es, zumindest zu Beginn, wortwörtlich vom Hocker gehauen, als ich die ersten Informationen zum Globalen Link und eben auch der Dreamworld erhalten habe. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Zumindest war ich dann beim Release nicht so glücklich, wie ich es mir erhofft hatte zu sein. Sonst sage ich ja immer, dass die eigentliche Zielgruppe von Pokémon die jüngeren Fans sind, bei was ich auch jetzt nur zustimmen kann, aber ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Nicht, als wäre das jetzt kein toller Fortschritt, aber hierbei fehlt mir einfach das gewisse Etwas, was so ein Features auszeichnet. Dennoch habe ich mich mit der Zeit dann doch recht gut in die neue Region eingelebt. Was mir so gut gefallen hat, ist die Hauptstory, denn diese ist um einiges komplexer und vertiefter umgesetzt worden, als in den anderen Games. In den älteren Editionen erhielt man ein Starter-Pokémon und schon war man fast die ganze Zeit auf sich alleine gestellt. In Schwarz / Weiß gab es fast keine Route, die keine spezielle "Geschichte" hatte. So trifft man ständig seine Freunde(oder eben Rivalen, wie man es sieht) und wagt auch oft Doppelkämpfe mit diesen gegen, beispielsweise, Team Galaktik. Was viele Fans ja leider als negativ ansehen, sind die neuen Pokémon, also die Taschenmonster der fünften Generation. Zugegeben war ich anfangs auch etwas erschreckt, aber mit der Zeit kommen einem dann auch Gedanken wie "Naja, ist immerhin die fünfte Generation" oder "So schlecht sind diese eigentlich überhaupt nicht". Und das muss man schließlich auch als relevant ansehen, denn wohl oder übel muss man sich auch daran anpassen. Und ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt die Lust, dem alten "Müll" hinterherzurennen, wobei ich das jetzt sicher schon tausend Mal in anderen Themen erwähnt habe ._. . Im Endeffekt hat mich auch diese Edition mit mehr Vor- als Nachteilen überzeugt und ist sogar eine meiner Lieblingseditionen. Ich sehe also keinen Grund, wieso man sich diesem Fortschritt in den Weg stellen sollte =D


    Pokémon Ranger: Auch bei diesem Spin-off möchte ich mich auf alle dessen Spiele beziehen. Anfangs hegte ich die Befürchtung, dass mich dieses PKMN Game nicht überzeugen wurde, doch da brauche ich nur das Sprichwort "Der erste Eindruck täuscht" erwähnen. Und so war es. Mir hat die andersartige Steuerung dann doch auf Anhieb gefallen. Was mir so gut an Spin-offs gefällt ist die Abwechslung. Man sieht die Pokémon Welt mit anderen Facetten als in den Editionen. Besonders die komplexe Handlung mit den zahlreichen Quests hat mich zum Kauf aller Ranger Games verführt. Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass auch bei diesen Spielen der Schwierigkeitsgrad immer mehr sinkt. Im ersten Ranger Game konnte man die Pokémon nur mit einer aufeinanderfolgenden Kreisfolge fangen. Anders als in Pokémon Ranger 3, in welchem man nur die sogenannte "Freundschaftsleiste" füllen muss. Aber auch das ist wohl eher reine Geschmackssache, denn es macht auch nicht gerade so viel Spaß, wenn der Schwierigkeitsgrad extrem hoch ist. Momentan wurde leider noch nichts von einem vierten Spiel dieses Spin-offs angekündigt, aber, sollte noch ein Ranger Game erscheinen, so werde ich mir dieses auch sicherlich zulegen. Wie man es bei meiner Meinung zu HG / SS bereits lesen kann, möchte ich, dass die Steuerung mehr durch den Touchscreen erfolgt und genau das ist in diesem Spin-off umgesetzt worden, also ist Pokémon Ranger ein Spiel, welches ich jedem Pokémon Fan eindeutig empfehlen kann ^^


    So, ihr seid nun am Ende meines Beitrags angelangt. Es gibt zwar noch viele weiteren Pokémon Spiele, die mir sehr imponieren, aber ich möchte euch nicht unbedingt mit noch 1000 weiteren Wörtern quälen. Auf das ich eigentlich schon immer hinauswollte ist, dass, meiner Meinung nach, jedes Pokémon Spiel einen wichtigen Meilenstein der Pokémon Reihe darstellt. GAME FREAK und Co. haben uns bis jetzt schließlich noch immer überzeugt und ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Spiele "interessant" werden =)


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda