Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar Pokemon Snap. Es ist einfach toll die Pokemon in verschiedenen Posen zu sehen und die dann mal zu knipsen. Es ist auch mal etwas anderes und das man Todd aus dem Anime Spielen kann finde ich auch nett. Sonst mag ich noch HG/SS aber auch die alten GBC Games, wegen zwei Regionen und die GBA Games, weil da viele nette Ideen bei waren, die man leider heutzutage kaum mehr hat, so wie Taucher.

  • Also Editionen hatte ich bis heute alle außer Pokémon x/y was noch folgt
    Meine lieblingsedition ist nach All denn jAhren immernoch Smaragd geblieben
    Zufälligerweise war ich damals mit meinem Papi im Real und Hab Smaragd entdeckt
    Wo drauf stand 5€ hab's nicht geglaubt weils damals neu erschien also hieß es
    Papa anbetteln was wie immer funktionierte :D


    Anfangs hab Ichs nie durchgeschafft da ich nie wusste wohin ich muss usw
    Hinterher ein zwei Jahre später hab Ichs glücklicherweise geschafft bis
    Irgendwann meine kleine Schwester die ds Tasche mit rausnahm und verloren hat
    wo meine Ganzen Pokémon Editionen waren (bis zur Platin editione damals) ;(


    Alles in einem find ich einfach das Smaragd denn größten spaßfaktor hat bzw hatte


    Zwei Teams Plasma und Aqua
    Die Spiele indem Haus unter der radbahn
    Viele tolle legendäre Pokémon
    (außer soulsilver fand ich die legis nicht so interessant wie in Smaragd)
    Übrigens finde ich das die legis bessere Attacken erlernt haben als in denn neueren editionen


    Könnte noch lang schreiben hier aber ich komm mal zum Ende bis heute ist und war
    Smaragd meine Nummer 1 dahinter folgen heartgold/soulsilver (16 Orden,lugia,ho-oh usw) :love:

  • Meine Lieblingsspiele sind S/W2 die hat eine reizende Story ,mehr bessere Features und viele andere wie z.b. Mementolink oder dass die alten Pokis wieder vorhanden sind 8-) und der Rivale ich glaub das war zum ersten Mal das er nicht so eine Bitch zu dir war sondern immer nur gekämpft hat weil er testen
    wollte ob wir ihn als gute Unterstützung helfen könnten ;( so rührend mit der Schwester. Team Plasma hat endlich bessere und coolere Outfits und total coole
    Musik :D allgemein ist die Musik toll ausgelaufen. Das was noch seit zwei Jahren Thema war spitze und die anderen neuen Orte wie Bizarrohaus :verwirrt:
    oder Janusberg waren auch toll. Ich liebe es einfach :love:

  • Ich kann immer nur betonen, wie sehr ich mir ein Remake der 3. Generation wünschen würde! - Aus diesem Grund, wird ja wohl auch klar sein, dass Smaragd meine Lieblingsedition ist. Smaragd hat einfach so eine Vielfalt an Spielspaß zur Verfügung gestellt und ich erinnere mich noch, als ich irgendwann 500 Stunden damit verbracht hatte, Smaragd zu spielen.


    Einfach das beste Pokemon Spiel, meiner Meinung nach.


    Neben Smaragd kommen auch Diamant/Perl/Platin hinzu, die damals ja die neue Grafik einführten und heute immer noch sehr beliebt bei mir sind. - Meine Edition war Perl, die meines Bruders war Diamant und ich erinnere mich noch, als er sein Spiel vor mir hatte, dann schon vorgezockt hat und ich ihn dann trotzdem mit meinem Team besiegt habe :-D


    Platin aber allen voraus, weil es einfach noch kleine Details ins Spiel gebracht haben, die es nahezu perfekt machten. - Ich würde wirklich sagen, Platin kommt fast an Smaragd heran, trotz allem ist und bleibt Smaragd auf Platz 1 und ich hoffe inständig auf ein Remake, das wäre einfach nur awesome! :-)

  • Ich habe mich für die Spiele


    1. Pokemon XD der dunkle Sturm
    2. Pokemon X/Y
    3. Pokemon Heartgold/Soulsilver
    4. Pokemon Blau


    entschieden.


    Die erste Generation wird insofern immer meine Lieblingsgeneration bleiben, weil ich damit angefangen habe und damit groß geworden bin und diese vermutlich auch am häufigsten gespielt habe. Deshalb ist sie für mich nicht weg zu denken in meinen Favoriten.


    Pokemon XD der dunkle Sturm war insofern fantastisch, dass man keine Standardstory hatte und es im Gegensatz zum Vorgänger sehr vielseitig war. Außerdem hatte man kein nerviges Mädchen im Schlepptau :,D Die Storys um die Crypto-Pokemon hat mich sehr gefesselt und gefällt mir sogar heute noch.


    Pokemon Heartgold und Soulsilver sind bisher die besten Remakes. Feuerrot und Blattgrün waren gut, aber Heartgold und Soulsilver haben mich damals richtig umgehauen. Der Pokewalker war ein richtig nettes Gimmick und dass einem das erste Pokemon des Teams hinterher gelaufen ist, war einfach nur fantastisch *-* Außerdem wurde die Region schön überarbeitet und nette Features eingebaut.


    X und Y waren die ersten Spiele seit langem, die mich richtig begeistert haben. Ich wollte eigentlich keine weiteren Pokemon Editionen kaufen, weil die letzten eine große Enttäuschung für mich waren. Schon ab Diamant und Perl habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht ganz hin haut und die Serie war aber der dritten Generation auch nicht mehr so besonders toll... Aber Pokemon X und Y haben noch einmal alles auf dem Kopf gestellt und alles gegeben, sodass ich nun wieder richtig im Pokemonfieber bin und gar nicht erwarten kann, weitere Spiele zu sehen :D Vor allem über ein Rubin und Saphir Remake würde ich mich sehr freuen!!! In der super Grafik und Aufmachung von X und Y wäre das garantiert fantastisch!!!

  • Ich find Soul Silver/ Heard Gold
    fand die endition mit silber schon gut und bei dem neuen find ich einfach gut das die Story länger ist mit 2 Regionen und 18 orden und das ein pokemon hintern herläuft.


    als 2 mag ich noch saphier ist auch eine tolle Edition.


    und natürlich das neue X die is super ^^

  • Habe hier mal meine Top 3 meiner Lieblings-Spiele/Generationen aufgelistet.


    Platz 1: Pokemon Gold & Silber / Kristall (2.Gen)


    Die originale Pokemon Gold & Silber Edition sind für mich die besten Editionen die es gibt und die es geben wird. Wirklich alles im Spiel wurde perfektioniert. Die Region, die Musik, die Schwierigkeit, 16.Orden, 2 Regionen, Rot, die Pokemon, die extrem geilen Attacken-Animationen, einfach alles! Die Remakes haben mir zwar nicht ganz gut gefallen, aber dafür gab es ja dann Online-Funktionen. Ich empfehle wirklich jedem Pokemon-Fan, die die original Gold & Silber nicht gespielt zu haben, das Spiel nach zu holen.


    Platz 2/3: Pokemon: Rubin & Saphir /Smaragd (3.Gen)


    Die 3. Generation war auch bombastisch gut. Sehr viele gute neue Pokemon, die Musik ist genial, Schwierigkeit gut, Spielgeschwindigkeit dynamisch und ausgezeichnet, die Schönheit der Hoenn-Region, die Legis und die neuen Wettereffekte. Die Smaragd-Edition hat das sogar noch besser gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es bald ein Remakes zu den Spielen der 3.Generationen rauskommen. Die Landschaft von Hoenn muss man einfach mal in der 3d Grafik des 3DS sehen.


    Platz 2/3: Pokemon X & Y (6.Gen)


    Nach all den Jahren endlich mal wieder eine Pokemon-Edition, die der Qualität der 2 und 3 Generation mithalten kann. Diamant und Perl waren zwar schon recht gut, jedoch hatte diese Generation keine gute Musik und die Kämpfe waren einfach viel zu langsam und Schwarz/Weiß hatte kein richtiges Pokemon Feeling mehr. Jedoch hat man das zum größten Teils wieder geschafft, ein Pokemon Spiel zu machen, dass mich nach all der Zeit wieder richtig gepackt hat. Die Grafik und die 3D Landschaft ist revolutionär, die Pokemon Vielfalt ist extrem groß (die größte die man je hatte), das Spiel ist lang, die Region riesig und awesome, die Story ist einigermaßen wieder gut und Team Flare war um ein vielfaches besser als erwartet. Dank den vielen Pokemon könnte ich das Spiel 10x durchspielen und hätte da auch eine gute Auswahl an neuen Pokemon für mein Team. Dazu kommt noch, das das Competive Gaming erleichtert wurde und die neuen Funktionen sind auch gut. Teilt sich mit Generation 3 mein Platz 2.




  • Meine Lieblings-Editionen sind eindeutig Pokémon Schwarz und Weiß.
    Einfach weil ich die Story wunderbar finde! Ich liebe Spiele mit einer Story als Hintergrund und spiele sie deshalb mega gerne. Ich habe meine Weiße nicht umsonst mehrmals angefangen, einfach nur weil ich die Story nochmal erleben wollte.
    Außerdem sind die Charaktere toll! (Na gut, abgesehen von Bell...) aber ansonsten... Cheren, N.. und das die Arenaleiter mit hineinbezogen wurden, war besonders genial! Endlich waren sie mal im Stande zu zeigen, warum sie eigentlich Arenaleiter geworden sind, nämlich weil sie was drauf haben und nicht einfach nur da sind, damit die Trainer ihre Orden kriegen.
    Zwar gibt es danach nicht mehr viel zu tun nach der Story, aber ich finde sie besser als in BW2 und von daher, ist es klar, welches mein Lieblingsspiel ist.


    Als zweiter Platz würde bei mir X/Y kommen :D
    Es war ein kleiner Kampf zwischen BW und XY, aber letztendlich konnte sich XY auf den zweiten Platz ringen.
    Die Grafik, die Möglichkeit so viele verschiedene Pokémon zu fangen, neue niedliche Pokémon wie Dedenne... und auch hier wieder die Story und die Charaktere. Die Story war die erste in Pokémon die mich zum weinen gebracht hat :'D Also schon mal ein Pluspunkt, ich steh auf Dramen!


    Dritter wohlverdienter Platz ist Feuerrot.
    Diese Edition schafft es immer wieder mich an die guten alten Editionen Rot/Blau/Gelb zu erinnern... einfach nur mit neuer, süßer Grafik und trotzdem sehr tollen Gameplay.
    Manchmal ist es besser sich mal wieder in alte Editionen zu versetzen, als immer nur in den ganz Neuen seine Zeit einzubringen :D

  • Meine Favoriten sind:


    1. Pokemon X Edition
    2. Soulsilver Edition
    3. Smaragd Edition


    Pokemon X Edition:
    Mich hat die Grafik sehr, sehr begeistert
    auch das man leichter an Shiny Pokemon herankommt ist echt gut.
    Außerdem fande ich die Hauptstory sehr ansprechend und Sinnvoll.
    Deswegen ist es auch mein Lieblingspiel und auch Pokemon Spiel.


    Soulsilver Edition:
    Die Grafik hat mich jetzt nicht so gepackt.
    Aber ich muss sagen das ich das Pokewalker-Zubehör. Was ich heute noch nutze.
    Außerdem finde ich die Remakes allgemein sehr toll. Allgemein etwas schwerer als andere Editionen.
    Außerdem sehr schöne Event-Pokemon.


    Smaragd Edition:
    Grafik halt nicht sehr toll :D ist ja auch klar!
    Starke "Gegner" was man in den neuen Generationen [5+6] nicht behaupten kann.
    Etwas komische Hauptstory.
    Tolle Legendäre Pokemon.


    Ja das wars auch schon... ;D

  • meine lieblings edi ist smaragd, vor allem wegen der legis (ich finde die 3. geni mit Rayquaza, Kyogre, Deoxys und Jirachi einfach geil). ebenso finde ich den klon-glitch praktisch, dank dem sich shiny-resetten richtig auszahlt. sonst würde ich für kristall stimmen. die story, die legis und vor allem die musik haben es mir angetan. :love:

  • mein lieblings spiel ist zum einen die blau edition da ich das als einzige edition voll bekommen hab.


    dann als zweites die pearl diese war die erste edition die mich wieder voll begeistert hat für pokemon allein chellast war schon so ein hammer starterpokemon.


    und zu guter letzt die Y edition ich finde es einfach hammer das man die neuen pokemon und mit den alten bokemon so gut zusammen gemischt hat.
    z.B:megaentwicklung.


    :thumbsup::thumbsup:


    //edit by Irves: Die Schriftformatierung zukünftig bitte in Grenzen halten.

  • Ich habe erst mal gelb genommen.
    Da konnte ich sein wie mein damaliges Vorbild, Ash. Ich konnte mit Pikachu an meiner Seite spazieren gehen, es ansprechen und auch noch alle drei Kantostarter einsacken, nebenbei gegen Jessie und James kämpfen. Ja, das war schon toll!


    Dann wählte ich Kristall.
    In Kristall konnte man endlich ein Mädchen auswählen! Zudem war diese Zusatzedition ein Hammer! Vorallem, da mir das Mädchen gut gefiel und die Erneuerung, der Duellturm. Super!


    HeartGold und Spoulsilver schafften es auch auf meine 'Liste'.
    Die verbesserten Remakes von Gold/Silber/Kristall. Ich erwartete diese sehnlich! Zudem, nun konnte man alle bis zu diesem Zeitpunkt, erschienenen Pokémon spazieren führen und mit ihnen plaudern, ich liebe das heute noch x3


    Zum Schluss wählte ich S/W und S/W 2
    Auch wenn viele nicht begeistert von diesen Editonen sind, ich bin es. Mir gefällt es einfach. Zumal es endlich mal ein spielbares Mädel gibt, dass echt toll aussieht! Die anderen Mädchen waren zwar auch immer nett, aber wirkten nie so erwachsen, wie das S/W Mädel. Das S/W 2 Girl gefiel mir dann wieder weniger^^'

  • Ich habe für Pokemon X/Y gevotet, weil es einfach das geilste Spiel ever ist. Bei den früheren Pokemon Spielen wurde mir nach der zeit immer langweilig und der online Modus hat es auch nicht gebracht. Aber jetzt mit dem neuen PSS bei Pokemon X/Y wird einem dank des neuen Online Modus nie langweilig.

  • Definitiv Pokemon X.


    Noch nie habe ich soviele Spielstunden auf einer Edi gehabt (fast 500) meistens waren es nicht mal 100 bevor mir langweilig wurde und ich das Spiel beiseite legte. Ich find bei X immer wieder etwas wa ich machen will, momentan bereite ich ein paar Boxen geringfügig seltener Pokis für den Wondertrade vor und auf der Liste habe ich noch jede Menge zu tun. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch nicht einen Online-Kampf gemacht habe, da ich mehr Sammler und Shiny Hunter bin. Aber das Kämpfen kommt definitiv auch noch dazu, denn durch die vereinfachung des züchtens, schafft es sogar ein Noob wie ich CP-Pokis zu züchten, ohne zu verzweifeln :D
    Auf meiner Y hab ich dann noch ne spezielle Nuzlock geplannt, die ich Luck-Challenge nenne. Hab auch an eine Wondertrade-Challenge gedacht, aber die scheint mir fast zu einfach weil so viele DV Viecher im WT unterwegs sind...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das variiert. Zurzeit sind es vor allem Mystery Dungeons Red, Pokemon Smaragd und Silber, weil ich endlich für mein iPhone einen GBA-Emulator gefunden hab (hab meinen GBA leider verlegt). ^^
    Mystery Dungeons fand ich eh schon immer Interessant, weil es mal was anderes war. Und Smaragd war halt einfach eine der Editionen, die ich richtig hart gesuchtet hab, zusammen mit Silber. :ugly:
    X/Y kann ich leider nicht spielen, weil ich keinen 3DS hab und mir wahrscheinlich auch keinen kaufen werde. :(


    ~ DarkSarius

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Für mich ist und bleibt Pokemon Kristall die aller Beste Edition es bietet so viele möglichkeiten und es macht mir bis heute immer noch sehr viel spaß


    P.s was viele hier schreiben das X/Y mögen besonderes weil es dort leichter ist ein shiny zubekommen als vorteil sehen kann ich nicht verstehen, für mich ist ein Shiny was besonderes und wenn jetzt wirklich jeder zuleicht eins bekommt was ist daran besonderes ?

  • Ganz klar Pokemon Smaragd!


    Es war meine erste Edition so das es natürlich sowieso besonders für mich ist. Es hat aber so viele tolle Features das ich es einfach als meinen Favoriten angeben muss !!! Ich meine, es gab erstmals doppelkämpfe. Es gab zum ersten und einzigen mal 2 Teams. Es gab zum ersten und einzigen mal einen Vulkan in den hauptspielen. Dazu kommt das viele Meer und das tauchen darin. Waren das nicht tolle Zeiten wo man das noch könnte ?
    Und ich glaube, dass keiner mir unrecht gibt, wenn ich sage, dass es total viele außergewöhnliche Städte gibt. Ich meine, wo gibts Städte die Mitten im Wald/Dschungel sind und wo Leute in Baumhäusern Wohnen? Nur in Hoenn (Baumhausen City). Wo gibt es Städte in einem meteorkrater? Nur in Hoenn (Xeneroville). Wo gibt es schwimmende Städte ? Nur in Hoenn (Flossbrunn). Die anderen Regionen haben zwar auch super Städte, aber nicht so viele einzigartige. Und haben wir schonmal 2 Arenaleiter in einem Arenakampf gesehen ? Vor und nach Generation 3 nicht. Dasselbe gilt für den Vater des Protagonisten. Außerdem ist auch die Story ganz besonders.


    Ich finde, es gibt gar nicht genug Gründe Smaragd zu lieben. Zwar sind die anderen Editionen auch super, das will ich ja gar nicht abstreiten. Ich hatte viel Spaß mit Y. Aber ich finde, dass nichts Smaragd übertrifft :love: .
    Deswegen bin ich auch dafür, Remakes herauszubringen. Wenn es Hoenn-Remakes geben würde, wäre ich der erste der in den nächstgelegenen Saturn rennt und eins kauft :D

  • Hey,


    Also meine Lieblingsedition ist definitiv Saphir ..


    Mal davon abgesehen das es meine erstes PokemonGame war und ich davor Pokemon garnicht kannte bzw. ignoriert habe ..


    Ich finde das Spiel hat die beste Handlung von allen Games obwohl ich Platin auch voll episch fand, aber zurück zu Saphir ..


    Team Aqua sind eindeutig die coolsten Schurken und ihr Plan die Welt voll mit Wasser zu machen hat mich total faszieniert ..


    Außerdem gab es in Saphir meinen Lieblingsstarter (Hydropi)


    So das wars dann ;D


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Meine Lieblingsspiele sind:


    Pokémon Ranger: Finsternis über Almia
    Mir gefällt einfach die Story mit den dazugehörigen Missionen und Aufträgen, bei denen man im Rang immer höher aufsteigt und nebenbei an die 17 Partner-Pokémon freischaltet. Und natürlich, dass der Endboss niemand anderes als Darkrai ist.^^


    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
    Hat meiner Meinung nach die beste Haupt- und Poststory aller Pokémon-Spiele. Die Sache mit der Lähmung des Planeten, Schatten-Dialga, Zwirrklop, Reptain, Celebi, die Knuddeluff-Gilde...und nicht zu vergessen natürlich den Verursacher allen Übels, Darkrai:love:


    Pokémon Platin
    Wegen der verbesserten Grafik, der Story (inklusive Poststory), der (teils) größeren Pokémon-Vielfalt in der Wildnis und bei Trainern, der Zerrwelt und weil Giratina und Shaymin in Platin erstmals ihre Form ändern konnten.


    Pokémon HG/SS
    Weil diese Spiele gelungene Remakes von G/S/K sind. Dass einem das Pokémon hinterher läuft, fand ich schon in der Gelben Edition niedlich, und hier war es durch die schöne Grafik sogar noch besser...hoffentlich wird das in einem zukünftigen Spiel nochmal passieren. Das Pokéathlon war auch richtig cool. Und natürlich das Bereisen zweier Regionen (auch wenn es in Kanto nur noch ums Orden-Einsacken ging, aber was solls^^).


    Pokémon X/Y
    Hauptsächlich wegen der wirklich beeindruckenden Grafik. Kalos ist eine wirklich schöne Region. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man z.B. auf Route 22 mal ein echtes Rihorn-Rennen zu Gesicht bekommt bzw. selber bei einem mitmacht. Oder dass man erst gegen Lino ein Radrennen gewinnen muss, ehe er einem die VM Stärke gibt.
    Ansonsten benutze ich sehr gerne PokéMonAmi und den Wundertausch, außerdem lasse ich meine Pokis gerne mega-entwickeln^^. Story war ok, Flordelis ist irgendwie mein Lieblings-Bösewicht. :blush: