Ev's & Dv's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt schon öfers mal was von Ev's und Dv's gehört und manchnmal gelsesn was das sein soll, aber ich habe es immer noch nicht ganz verstanden. Kann mir mal bitte einer erklären wofür man Ev's/Dv's braucht.


    Hoffe ihr könnt mir erklären was es damit auf sich hat.


    Bitte keine Links oder kopierte texte, weil ich mir schon sehr viel von diesen texten durchgelsesen habe und es immer noch nicht kapiere.



    MfG Pokefänger007

  • EV´s sind Zusatzpunkte. Jedes Pokemon gibt Punkte und zwar in den Bereichen Angr, Vert,... Je nach Pokemon gibt es in anderen Bereichen Punkte und je höher die Entwicklung desto mehr Punkte (max. insg.4(bei Legendären)) Wenn man 10 Punkte in einem Bereich hat kriegt man einen Zusatzwert in dem jeweiligen Bereich.


    DV´s sind so was wie die Gene der Pokemon die man irgendwie errechnen kann

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • die sind einfach da damit die pokemon stärker werden
    hauptsächlich zum battlen da
    wenn sie hohe ev und dv werte haben sind sie stark wenn niedrig dann schwach

  • die sind einfach da damit die pokemon stärker werden
    hauptsächlich zum battlen da
    wenn sie hohe ev und dv werte haben sind sie stark wenn niedrig dann schwach

    okay jetzt habe ich den sinn verstanden!!! Danke Bartmann



    Aba wie funzt das??? Gibt es Pokemon die sich gut dafür eignen???
    Wie funktioniert das???

  • okay jetzt habe ich den sinn verstanden!!! Danke Bartmann



    Aba wie funzt das??? Gibt es Pokemon die sich gut dafür eignen???
    Wie funktioniert das???


    dvs kann man nicht bestimmen die sind zufällig aber man kann sie züchten
    evs kann man selbst bestimmen wie sie sein sollen
    wenn du gegen ein wildes pokemon kämpfst erhälts du evs auf bestimmenten werten
    man kann das mit jedem pokemon machen nur gibt es stärkere und schwächere

  • Naja, man braucht das nur in strategischen Kämpfen. Das ist einfach dafür da Pokémon zu optimieren.


    Jedes Pokémon kann 510 EV-Punkte erhalten. Doch nur maximal 255 auf einem Wert. Ausserdem gibt jedes Pokémon auch bestimmte EV-Punkte. Wenn man jetzt z.B. ein Simsala trainiert, dann ist es sehr wichtig dass es viel Spezial Angriff hat. Also besiegt man Pokémon die auch Spezial Angriffs Punkte geben, damit es dann das Maximum erhält. Denn 4 EVs sind ein Statuspunkt. Natürlich hängt das alles auch noch von den DV-Werten ab, denn jeder Statuswert (Angriff, Verteidigung, usw.) hat seinen eigenen DV-Wert. Dieser kann von 0-31 gehen. Schlussendlich rechnet man dann den Basiswert, den DV-Wert, die EVs und vielleicht auch das Wesen mit ein und erhält dann den Statuswert.
    Das schwierige ist halt, dass man die DVs und EVs nicht sehen kann. Man muss sie berechnen und zählen.

  • Aso, ich habe jez noch ne seite im i-neet gefnden durch di ich das sehr gt verstanjden habe, ich nehme jetzt mein knarksel.
    Ich hab eauch chon gegen viele poksi gekämpft bei dne ich +2Ev punkte bekommen soll aba nach dem kamppf tut sch da gar nichts!!!!!



    Mach ich wa sfalsch????

  • Hast du meinen Beitrag auch gelesen?


    Jedenfalls zeigen sich die Auswirkungen auf niedrigem Level noch nicht so deutlich, also du musst schon ein bisschen auf ein höheres Level kommen damit man die verteilten EVs auch merkt.

  • Ray ja hab ich
    @alle naja dann muss ich noch weter kämpfen bin auch erst auf 33 :whistling:
    hat eine tipps was ich mit meinem knarksel am besten trainiere und wo???
    Es ist vom Wesen her kühn/ ungestüm und infältig/Mag saueres essen
    Werte:
    98 Kp
    70
    57
    43
    46
    74


    vlt. hilft euch das ja auch noch nen bissel!

  • wenn du deine ev´s auf max bringst dann bekommst sowieso +63 punkte nur über die level verteilt
    ich meinte wenn du sehen willst wie sich evs auswirken dann kannst du es gut auf level99 aber auf jedem level bekommst du die punkte nur halt auf die restlichen level bis 100 verteilt

  • wenn du deine ev´s auf max bringst dann bekommst sowieso +63 punkte nur über die level verteilt
    ich meinte wenn du sehen willst wie sich evs auswirken dann kannst du es gut auf level99 aber auf jedem level bekommst du die punkte nur halt auf die restlichen level bis 100 verteilt

    SRY, DASS HABE ICH JEZ NICHT VERSTANDEN :'(!!!!!

  • Diese Seite habe ich mir schon durchgeslen und fand sie komisch, danke trotzdem!!!
    ich habe es einigermaßen verstande.
    Ich verstehe nur nicht warum ich bei einem gewonenm ampf die Ev's glech beliebn, kämpfe auch gegn pokis kämpfe bei dne ich 100pro Ev's dazu bekomme.

  • Nein.. EVs heissen nur die unsichtbaren Punkte die man bekommt. Und in der Theorie ergeben 4 EV-Punkte einen Statuspunkt. Nur muss man warten bis zu einen Level-Up und auch dann werden noch nicht alle EVs eingerechnet, sind aber gespeichert für später.