Welche Taktik weist ihr euren Partnern zu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lasse als Taktik immer Wir sind ein Team, weil man dann immer auf den Partner aufpassen kann und wenn der Anführer mal Probleme hat, tauscht er mit dem Partner den Platz und der kämpft weiter. Im Monsterraum lasse ich auch die Taktik Wir sind ein Team, da der Partner keine Gegner angreift, die mit Erstarrorb aufgehalten werden.
    Außerdem find ich es besser wenn der Anführer alles macht, da meine Partner immer die falschen Attacken usw. machen und mich das nervt.
    Einzige Außnahme ist das Rekrutieren von legendären Pokemon, die der Anführer besiegen muss, da mach ich als Taktik Weg von hier oder stell die IQ Fähigkeit Attackennutzer ein und stelle die Attacken aus.

  • In 99% des Spiels habe ich "Wie sind ein Team", um die Typvorteile zu nutzen. Wenn ich gegen einen Wassergegner kämpfe (ich bin ein Karnimani) lasse ich meinen Teampartner Bisasam kämpfen. Naja ihr wisst schon. Bei einem Endgegner, wo mein Partner schrott gehen würde und ich damit verlieren würde nehme ich "Warte hier"

  • Ich stelle die Taktik eigentlich fats nie um und deshalb haben meine Teampartner ebenfalls meistens die Taktik "Wir sind ein Team". Wenn ich allerdings ein Pokemon (z.B. eine Legi) unbedingt rekrutieren will, gebe ich meine Partnern eine Taktik, die sie dazu veranlasst diese Pokemon nicht anzugreifen, wie z.B. "Warte Hier". Und wenn ich mal sehr schnell flüchten muss bekommen sie natürlich die Taktik "Nichts wie weg hier".

  • Ich weise meinen Partnern die Taktik "Wir sind ein Team" zu, bei Bosskämpfen, in der Hauptgeschichte und in schweren Dungeons wie die Null-Inseln. Aber nach der Haupt-Story gebe ich ihnen eigentlich immer die Taktik "Jeder für sich", weil der Partner dann Items aufsammeln kann und es mehr EP gibt!


    lg nachti

  • Wenn ich gerade einen Dungeon neu durchmache, also in dem Spielstand noch nicht in ihm drinne war, gebe ich meinen/meinem Partner(n) immer die Taktik "Wir sind ein Team", damit er sich bei zu starken Pokémon oder in einem Monsterraum verirrt. Bei Dungeons, wo ich weiß, dass mein Partner die auch so überleben würde, gebe ich ihm immer "Jeder für sich". Zu der Zeit, als es das noch nicht gab, habe ich immer "Dem Gegner hinterher", aber das war nicht gerade praktisch, mein Partner ist dann manchmal zu Pokémon gelaufen, wo er gar nicht hin sollte^^ Bei Bosskämpfen habe ich auch immer "Wir sind ein Team".


    lG Lumi

  • mein partner hat immer wir sind ein team: in bosskämpfen unterstützt er mich dann immern, in danguens läuft er immer zu mir wenn ich oder er auf eine warp.falle tereten. das ist nützlich den wen die gegner wasse sind (und ich bin wasser) brauche ich meinen pflanzen partner!

  • ,,,Wir sind ein team" - zumeist zumindest, den erstens wenn dein Partner fast abkratzt du mit ihm tauschen kannst, natürlich andersherum auch, und typenvorteil bringt einen eben ungemein weiter. In einer Notsituation (Monsterraum o.Ä.) heißt es dann für meinen Partner ,,jeder für sich" ^^ Denn es ist unglaublich nützlich, wenn du nen Reinsamen isst, und dein Partner dann direkt durch den Monsterraum rennt ^^'.

  • Ich: Lucario ....Partner: Draco ....2.Partner Ryhornior


    Wenn ich nen dungeon mache, mach ich immer jeder für sich, weil wir ja stark genug sind um alleiine zu kämpfen außerdem kriegt man dann sau viel EP (weil man ja ungefähr 2-3 mal soviel pokis besiegt als sonst)..emin problem is nur das mein draco keine fernattacke kann..

  • Ich hab eigentlich immer "Wir sind ein Team" drinne. Nur wenn ich ne Attacke mit Zueigner auf ein Keckleon übertragen will, positioniere ich sie mit "Warte hier" weg von Keckleon, damit keine Attacken auf sie übertragen weden. Wenn Keckleon was abgekriegt hat, kommt wieder "Wir sind ein Team" rein, damit sie mir beim Kämpfen helfen können :thumbsup: .

  • Meine Teampartner haben ebenfalls die Taktik "Wir sind ein Team", denn wenn sie auf sich allein gestellt wären, wären sie manchmal ziemlich aufgeschmissen gewesen, oder wie würden mir meine Belebersamen verschwenden. Doch manchmal muss ich die Taktik von ihnen auch ändern. Wenn ich zum Beispiel einen Monsterraum betrete, aktievere ich die Taktik "Weg von hier" und setze dann einen Erstarrorb ein, damit alle Gegner erstarren und meine Teampartner diese Versteinerung nicht durch Attacken zu Nichte machen. So kommt man ziemlich gut aus den Monsterräumen wieder heraus.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaru ()