Beeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab emeine Beeren mmit Wachsmulch gepflanzt, damit es schneller geht, wil ich nicht so lange warten will. Im Internet habe ich gefunden das ich dieses Sorte von Beere mit Wachsmulch alle 4 Stunden gießen soll. Nachts geht das ja nicht, deswegen habe ich es heuet moren gemacht.
    Kann da etwas passieren, wenn die Beeren nicht regelmäßig gegossen werden???? z.B. Bruchen sie dann länger zum Wachsen.


    MfG Pokefänger007

  • Nein, das macht nichts aus. Ich hab meine Beeren auch schon gar nicht gegossen, und sie sind trotzdem gewachsen.
    Die Sinn hinter dem Giessen ist, dass mehr Beeren an einem Strauch wachsen. Ich hab das System auch noch nicht ganz durchschaut. Aber ich glaube für die volle Anzahl Beeren pro Strauch/Baum muss man immer genug gegossen haben. Das heisst, dass man immer dann giesst, wenn die Erde halbtrocken ist.

  • Einige Mulchs bewirken zwar das die Beeren schneller wachsen allerdings haben sie dann auch weniger Früchte.Also am besten nicht düngen sondern auf die klassische Art nähmlich nur gießen.Und zwar oft.Und vergiss nie die Beeren zu pflegen.Sonst war es das nähmlich für die Beeren.Also ich rate von Mulchs ab.