Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es komisch, wie schnell die Pokémon sich nach einem Kampf erholen. Die müssten sich ja manchmal echt alle Knochen berechen. Außerdem frage ich mich, wie ein Pokémon nach Explosion oder Guillutine noch leben kann. Und ich frage mich, woher die ganzen Pokémon ihre Trainer verstehen, wer bringt denen die menschliche Sprache bei? Außerdem ist es unlogisch, dass Ash so viel isst und nicht fett wird und dass er nicht älter wird. Dann dass manche Pokémon brennen, ohne dass es ihnen wehtut, z.B. Glurak am Schwanz - aua. Letztendlich schlüpft Owei aus einem Ei und ist immer noch ein Ei, ich frage mich, wie oft es wohl schlüpfen kann? :D Ist ja eigentlich logisch dass es zwei Eier hat, aber trotzdem müsste es anders sein.

  • Komisch ist immer noch die Tatsache, dass diese zum Teil seeeehr riesigen Pokémon in sooo kleine Bälle passen, welche vor allem nochmal n Stück kleiner werden. Auf Knopfdruck. Da gibts zwar die Theorie, das die da irgendwie genug Platz haben, aber... ich glaub da nich so dran :P
    Ausserdme ist es komisch, dass ich in den Serien maximal Kratzer, aber nie blut gesehen hab. ^^;

  • Man muss immer noch bedenken, dass Pokémon keine reale Serie ist sondern ein Anime.Animes haben in der Regel den Hang zum Übertreiben.Sie entsprechen nicht der Wahrheit, sondern sollen Spaß machen.So kann man auf die Fragen "warum Team Rocket immer noch lebt" oder "warum verletzt sich niemand mal ernst" schnell Antworten finden.


    Obwohl es manche nicht wahr haben wollen, ist Pokémon aßerhalb Japans als Kinderserie gesehen und man zeigt kleinen Kindern nicht, wie der Held der Serie schwer verletzt auf dem Boden liegt und am Verbluten ist.Außerdem dürfte man das gar nicht zeigen, genauso wenig wie brutale, sexistische oder außländerfeindliche Inhalte.


    Das Alter von Ash spielt ja immer wieder eine wichtige Rolle.Laut all den Pokémonseiten im Internet ist Ash seit dem Anfang seiner Reise nicht gealtert, obwohl er schon längst um die 13/14 sein muss, wenn jeder Tag einer Folge entspricht.In manchen Folgen sieht man aber den Wechsel von Tag und Nacht öfters als 1/2x.Deshalb ist die Schätzung seines Alters auf 13/14 schon am glaubwürdigsten.


    Die Macher der Serie beharren immer noch darauf, dass der Held im Anime nie altern wird, aber man sieht es ihm an, auch wenn er keine Geburtstage feiert.Er ist äußerlich schon viel reifer geworden und verhält sich in manchen Situationen schon sehr erwachsen.Er kann also schon nicht mehr 10 sein.Das wäre unmöglich.
    Aber ein Anime ist eben nun mal nicht die Realität.Deshalb mögen wir es doch alle.Wie Team Rocket durch die Luft fliegt und wie sich die Pokemon in ihren Kämpfen attackieren.So ein Pokémonkampf, bei dem man Blut sieht, ist doch nur noch halb schon toll wie einer ohne.Die Macher haben sich schon was dabei gedacht, als sie diese Serie und die Inhalte produziert haben ;)

  • Also ich finde es komisch das die Pokedex Angaben im spiel überhaupt nicht mit denen der Serie übereinstimmen.
    Zum Beispiel wenn Maikes Papinella auf ihrem Kopf sitzt, sollte ihr da nicht der Kopf wehtuen oder so da Papinella immerhin laut Pokedex 28,4kg wiegt?
    Oder als Ash Larvitar hatte, und es dauernd herum trug. Larvitar wiegt laut Pokedex 72kg, da muss Ash ein ganz schöner Muskelprotz sein ^^

  • Zitat

    Man muss immer noch bedenken, dass Pokémon keine reale Serie ist sondern ein Anime.Animes haben in der Regel den Hang zum Übertreiben.Sie entsprechen nicht der Wahrheit, sondern sollen Spaß machen.So kann man auf die Fragen "warum Team Rocket immer noch lebt" oder "warum verletzt sich niemand mal ernst" schnell Antworten finden.


    Seh ich ganz genauso. Auch wenn es vielen anscheinend immer sehr viel Spaß macht, auf solche Fragen Antworten zu finden. :rolleyes:


    Zitat

    Obwohl es manche nicht wahr haben wollen, ist Pokémon aßerhalb Japans als Kinderserie gesehen und man zeigt kleinen Kindern nicht, wie der Held der Serie schwer verletzt auf dem Boden liegt und am Verbluten ist.Außerdem dürfte man das gar nicht zeigen, genauso wenig wie brutale, sexistische oder außländerfeindliche Inhalte.


    Tatsächlich braucht man sich in Japan nicht zu schämen, wenn man als Erwachsener Pokémon ansieht. Hier ist das ja (leider) schon fast ein Verbrechen, deshalb tun's die meisten wohl "nur" heimlich.
    Ich finde, dass man Pokémon nicht einfach als bescheuerte Kinderserie abstempeln sollte (egal in welchem Land), vielleicht auch noch nur aufgrund der Tatsache, dass gewaltätige Handlungen weitgehend fehlen (die fehlen schließlich - glücklicherweise - auch in vielen anderen Animes).
    Fakt ist, dass in Pokémon etliche "Gewalt-Szenen" (wobei man das wohl kaum so bezeichnen kann) geschnitten wurden (z.B. Ohrfeigen von Misty - ganz tragisch...) und wohl auch viele Dialoge verändert wurden, um Pokémon "kindgerechter" zu machen. Der Höhepunkt dieser Absurditäten war aber sicher die Nicht-Ausstrahlung einiger Folgen (u.a. deshalb, weil sich eine einzige (!!) amerikanische Autorin über Rossana aufregte - in den Augen dieser Autorin ist Rossana eine rassistische Charikatur der schwarzen Bevölkerung; in Wahrheit spielt Rossana auf die in Japan typischen "Yamamba- bzw. Ganguro-Girls" an). Vieles wäre sicher besser gelaufen, wenn wir nicht die amerikanischen, sondern die japanischen Folgen zur Synchronisation vorgelegt bekommen hätten, die Amis sind leider (in manchen Belangen) viel zu prüde und haben keinen Sinn für japanischen Humor.
    Blut oder wirkliche Gewaltszenen wird man natürlich auch in den ungeschnittenen japanischen Folgen vergeblich suchen. Das ist auch gut so, Pokémon ist schließlich ein Anime, der eine mehr oder weniger heile Welt darstellt und das soll auch so bleiben. :thumbup:


    Zitat


    Aber ein Anime ist eben nun mal nicht die Realität.Deshalb mögen wir es doch alle.Wie Team Rocket durch die Luft fliegt und wie sich die Pokemon in ihren Kämpfen attackieren.So ein Pokémonkampf, bei dem man Blut sieht, ist doch nur noch halb schon toll wie einer ohne.Die Macher haben sich schon was dabei gedacht, als sie diese Serie und die Inhalte produziert habe


    Das hast du wunderschön gesagt :thumbsup: :thumbsup:


    Im Übrigen denke ich, dass man diese Liste "Was findet ihr komisch an Pokémon" unendlich fortsetzen könnte, also lass ich es lieber gleich bleiben. ;)

  • Es gibt lauter komische Sachen, fast alle wurden schon genannt. Ich glaube noch nicht genannt wurde, dass die Characktere desöfteren Fleisch essen. Woher kommt denn das? Wird ein Miltank geschlachtet? :D


    Ash müsste mindestens 11 Jahre alt sein, da er im Vorfilm des 3.(?)Pokemonfilmes zu Pikachu sagt, dass sie jetzt 1 Jahr unterwegs waren. Und Ash hat seine Reise ja an seinem Geburtstag begonnen.


    mfg, Toon-Link

  • Ich finds nen bisschen komisch, dass Team Rocket schon so viele Donnerblitze von Pikachu überlebt. Aber es ist ja eh nur ein Anime.


    Aber es ist schon komisch, dass sobald ash ein neues Pokemon hat, das dieses gleich gegen Team Rocket gewinnen kann. Außerdem frage ich mich, ob die alle aufs Klo gehen? Und wie alt sind sie denn nun alle. Ich mein in Sinnoh müsste Ash ja schon um die 15 sein, aber er sieht immer noch so aus wie 10 oder 11 ( meine Meinung). :)

  • + Ich finde es komisch, dass die meisten Pokemon, nur ihren Namen (Pika-pikachu) sagen (fast alle nur die Telepathie Pokemon nicht und noch ein paar Ausnahmen wie Manaphy). :)


    Das ist doch total unlogisch, die sollten eigene Laute machen, wie Tiere. :D


    Oder so wie bei den Spielen, da haben sie auch einen eigenen Laut.


    + Team Rocket war einmal die Nummer 1, in ganz alten Folgen sieht man einmal einen Steckbrief, Jessie und James gehörten zu den meistgesuchtesten Verbrechern und dann verlieren die jedesmal sogar gegen Baby-Pokemon. :huh:


    + Alle sind so jung, niemand macht mit 10 eine Weltreise, für mich sind die alle 15-16+. ^.^

  • was ich komisch finde ?


    zum einen das Ash immer noch so billige Pokemon hat, Karnimani, etc. und die sich nicht entwickeln.
    Der gewinnt mit den sogar in der in Ligen. Also, eig müsste sein Karnimani dann höchstens auf Level 15 sein, sonst würde es sich ja entwickeln. Er gewinnt mit den aber gegen ein Glurak, dann min. auf Level 36 ist, sowas finde ich stumpf. Un Entwicklungen kann man ja in "Real-life" nicht abrechen.

  • Naja die sache mit lvl erreicht und schonn entwickelt es sich ist in der serie nicht so stark. Zwar wurde zu beginn der serie gesagt " Nach 2 monate muss pika schon lvl 25 sein", aber wenn man jetzt schaut scheint es jetzt immer wieder unterschiede zu sein. Z.b. verliert pika öffter gegen poke die auch ein niedriges lvl haben. Außerdem entscheiden die poke auch ob und wann sie sich entwickeln wollen.


    Aber dass ash mit den kleinen viecher gewinnt ist doch wircklich seltsam.
    Was mich wundert ist eher: wo sind die normale tiere? Abgesehen von normale Fische, Insekten und vielleicht kleine Vögel wurden nie normale tiere gezeigt. Dann wie bekommen sie geld um sich etwas zu kaufen oder wo haben sie ihre tische und Zelte gepackt? Aber am komischten in eigentlich alle Serien finde ich, dass es anscheinden fast immer Sommer ist. Abgesehen im gebierge war doch nie Schnee in der Serie zu sehen.

  • Naja die sache mit lvl erreicht und schonn entwickelt es sich ist in der serie nicht so stark. Zwar wurde zu beginn der serie gesagt " Nach 2 monate muss pika schon lvl 25 sein", aber wenn man jetzt schaut scheint es jetzt immer wieder unterschiede zu sein. Z.b. verliert pika öffter gegen poke die auch ein niedriges lvl haben. Außerdem entscheiden die poke auch ob und wann sie sich entwickeln wollen.


    Aber dass ash mit den kleinen viecher gewinnt ist doch wircklich seltsam.
    Was mich wundert ist eher: wo sind die normale tiere? Abgesehen von normale Fische, Insekten und vielleicht kleine Vögel wurden nie normale tiere gezeigt. Dann wie bekommen sie geld um sich etwas zu kaufen oder wo haben sie ihre tische und Zelte gepackt? Aber am komischten in eigentlich alle Serien finde ich, dass es anscheinden fast immer Sommer ist. Abgesehen im gebierge war doch nie Schnee in der Serie zu sehen.

    Das ist eben eine Fantasie-Welt, wo die Pokemon die Tiere ersetzen und ein wunderbares Klima herrscht, auch in der realen Welt gibt es Orte wie Australien, wo es nie schneit, dann ist das eben dort auch so. :)


    Das wird heute als Detail weggelassen, aber Trainer bekommen auch Preisgeld, nur wird das nie erwähnt, denke an unsere Pokemon Editionen. ;)


    Was die Ausrüstung betrifft, trug Rocko früher immer einen Rucksack, den hat er jetzt nicht mehr, also ist das eine berechtigte Frage. ^.^

  • Was ich komisch finde?!
    Das ist Anime
    Hier ist nichts normal!
    in Pokémon ist alles komisch!!!
    Aber fragen tu ich mich, wie z.B. im 9. Kinofilm, Ash so lange die Luft anhalten kann! Das sind doch mehr als 2min. und im Real-Lif der Rekord bei 3min.!!


    Eigentlich können manche Profi-Taucher die Luft bis zu 9 Minuten anhalten, aber egal :rolleyes: (Ekaterina)

  • Na,Ja. Vielleicht ist es ja ein Klappzelt, ich meine in Rubin/Saphir hatte man auch ein Klapprad. Oder das Zelt besteht aus sehr kleinen Einzelteilen, die man zusammenbauen muss.
    @Topic: ich finde es komisch, dass TR sich wegen den ganzen Donnerblitzen, Explosionen etc. nicht schon alle Knochen gebrochen hat. Aber so ist das halt im Anime.

  • Ich finde es irgendwie komisch das es wenn ihr schon mal bemerkt habt in (fast) jeder Serie Berge vorkommen und wie sie die Nacht, wenn sie nicht gerade in einem Pokécenter oder in der Stadt sind, durchmachen, denn in die kleinen Rucksäcke oder Rucksack (weiß gerade nicht ob jeder einen hat) passt niemals ein Zelt oder ähnliches, besonders weil sie auch noch Medizin und Proviant mit sich schleppen müssen. Außerdem frag ich mich wie es geht, dass Ash bei diesen Maschinen in den Pokémon-Centern, die Pokébälle einfach so in das Labor von Professor Eich "rübergebeamt" werden können (oder von Prof. Eich zu Ash). Naja, ist natürlich nicht ernst gefragt, ist halt Anime und in erster Linie für Kinder produziert.

    e/: nein! mit dem Zelt habt ihr mich im schreiben überholt 8o

  • Ich finde es irgendwie komisch das es wenn ihr schon mal bemerkt habt in (fast) jeder Serie Berge vorkommen und wie sie die Nacht, wenn sie nicht gerade in einem Pokécenter oder in der Stadt sind, durchmachen, denn in die kleinen Rucksäcke oder Rucksack (weiß gerade nicht ob jeder einen hat) passt niemals ein Zelt oder ähnliches, besonders weil sie auch noch Medizin und Proviant mit sich schleppen müssen. Außerdem frag ich mich wie es geht, dass Ash bei diesen Maschinen in den Pokémon-Centern, die Pokébälle einfach so in das Labor von Professor Eich "rübergebeamt" werden können (oder von Prof. Eich zu Ash). Naja, ist natürlich nicht ernst gefragt, ist halt Anime und in erster Linie für Kinder produziert.

    e/: nein! mit dem Zelt habt ihr mich im schreiben überholt 8o

    Was das Beamen betrifft, Pokemon findet in der Zukunft statt. :)


    Aber wie weit, weiß kaum einer, manche Quellen sagen 2025, manche 2050+ oder sogar noch weiter.


    Ich tippe eher auf Ersteres, denn die Leute tragen ja noch alle normale Sachen und es gibt noch normale Autos, also kann es nicht so weit in der Zukunft sein.


    Obwohl Beamen schon im Jahr 2025 auch sehr komisch ist. :D

  • Ahh mir fällt gerade noch etwas ein.
    Jedes mal wenn ich daran denke krieg ich ein kleines schadenfrohes Grinsen :D
    Ich frage mich wie die Pokemon im Spiel (D/P) überleben, obwohl sie nie was zu Essen bekommen...
    (Beeren mal ausgenommen)

    Die bekommen im Pokemoncenter flüssiges Essen in den Pokeball gespritzt. :D