Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich im welchen Jahrhundert sie leben. Sie haben maschinen wo man Pokébälle teleportieren kann, wieso brauchen sie dann noch Autos. Ist es nicht leichter sich mit Simsala, zu Teleportieren. Die Pokébälle kann man verkleiner oder vergrößern. Nun es ist nicht nur bei Pokemon so, aber in Filmen werden Sachen von einer Sekunde auf die ander verschwindenund oder wieder da sein und machmal geht was kaputt und dann ist es wieder ganz. Mir fallen so viele fragen ein aber die anwort ist immer es ist eine Fernsehserie. Sinn in einer Serie oder in Spielen, da glaub ich ja mehr an den Weihnachtsmann. :bear:


    PS: wenn im Fernsehen was für Kinder kommt das sinn haben soll will ich wissen wie die Serie heist.XD


    Aber wir wohlen spass und nicht lernen, wenn doch geht man lieber in die Schule. :pika:Wir sollten einfach unseren spass haben aber wen wir spass haben, nach Sinn von irgend welchen Sachen zusuchen, dann ist es wohl auch ok.^^


    Ich würde ja gern noch mehr Schreiben aber dann wir man sich fragen was ich mir dabei gedacht habe. Mein Sinn meiner Gedacken,hey ich hab eine,aber wieso denke ich ausgerechnet an den Sinn,hey ich hab einen Sinn dafür...und immer so weiter, lol. :ohno:

  • Ich finde Komisch das Team Rocket immer sagt das sie kein Geld haben um was zu Essen zu Kaufen aber sogut in jeder Folge kommen die mit einer Riesigen Maschine an oder wie James immer sagt das die Netze und Seile mit den sie Pikachu immer fangen wollen sehr Teuer waren also wo kommt denn das Geld her ?

  • Ich finde es komisch das sich bis jetzt noch keiner der Helden verliebt hat!
    Das wäre doch mal was neues und außerdem eine schöne und romantische Idee!^^


    Außerdem könnten manche Folgen und Szenen durchaus lustiger gestaltet oder synchronisiert werden!
    Ich meine ja, man muss auch ein paar gute Ideen haben aber das man hin und wieder mal eine oder andere lustige Szene mehr macht, das wäre nicht so schwer!


    Und Team Rocket....
    Ja sie gehören zwar zu Pokémon und sind eig das einizge wirklich lustige, (aufgrund der Sprüche usw) aber das sie alle drei Folgen mal erscheinen, das wäre auch eine gute Idee!


    Sonst gibts nicht wirklich was zu bemängeln! Nur eine Sache:
    In vielen Städten wurden immer wieder mal iwelche (andere) Wettbewerbe gemacht, die zwar auch lustig waren aber auch ganz schön spröde! -.-
    Und ich finde die Wettbewerbe zwar spannender als die Arenakämpfe, aber die WeBe kommen immer öfter vor und die Arena Kämpfe immer seltener! Das könnte auch ein bisschen reduziert werden!


    Sonst ist Pokémon so wie es ist, sehr gut!^^

  • Bei Pokemon gibt es so einiges komisches, zum Beispiel wird man nie ein Fanggeraet erfinden koennen, das den Koerper mit Strahlen verkleinert. Und das das Fanggeraet also der Pokeball sich einfach so verkleiner und vergroeßern laesst, ist komisch, das geht doch nicht. Und außerdem geht es nicht, das man Tiere mit solchen Kraeften ergattert wird, denk ich mal nicht. Aber sonst, was ist noch komisch, komisch das Pokemon nach solchen Angriffen, nach einer Behandlung im Pokemon Center, wo sie dann nur so'n Tag drinbleiben, das sie danach wieder so gut stehen koenne, das geht doch irgendwie auch nicht, das ist ja schlimmer, als bei der Bundeswehr. Aslo ,dei haben eine erstaunliche Ausdauer, das muss ich sagen, aber ist ja alles nur Phantasie. :smalleyes:

  • Oh, an Pokémon finde ich einiges komisch. Beispielsweise würde mich mal interessieren, wieso Ash mittlerweile spielend mit den Arenaleitern fertig wird, die er (Wenn man mal auf die Typen einiger Pokémon achtet) eigentlich nicht hätte besiegen können.


    Dann steht Team Rocket wieder sofort auf der Matte, obwohl sie 2 Minuten zuvor von nem Donnerschock hinter den naheliegendsten Berg gefeuert wurden.
    Hinzu kommt die Tatsache, dass Team Rocket sich erst Gedanken über ihre Finanzen macht, wenige Minuten später allerdings mit einer riesen Maschine vor unseren Helden steht, die noch irgendwelche neue Funktionen drauf hat, auf die Team Rocket wieder stolz ist. Bewundernswert..
    Was ich auch noch komisch und verwirrend finde ist, dass Glibunkel Rocko immer sofort irgendwie außer Gefecht setzten kann, ohne das man überhaupt nur ansatzweise mitbekommen konnte, dass es sich aus dem Pokéaball gelöst hat. Es ist einfach da, bei Enton damals hat man ja auch mitbekommen, wenn es mal unaufgefordert nen Auftritt hatte..

  • Ich finde an Pokemon immer komisch in den Serien wenn die Pokemon auftauchen. Das betse Beispiel Lampi wenn man das sieht dann schreit es imer :Lampiiii Lampiii. Das nervt total und versaut teilweise viele Folgen. Pika Pikachu -.-. Das finde ich komisch an Pokemon. Und schon aufgefallen das die Trainer fast immer verstehen was die Pokemon sagen obwohl sie immer ihren Namen rufen : Pika Pika Pikachu -.- xD.

  • Ich finde es komisch das sich bis jetzt noch keiner der Helden verliebt hat!
    Das wäre doch mal was neues und außerdem eine schöne und romantische Idee!^^

    Meine Meinung. Da muss ein wenig mehr Realität rein! Viiel zu wenige Umarmungen, emotionale Begrüßungen und Beweise, und so weiter. Immer gibt's nur hauchzarte Andeutungen, da muss mehr Pepp rein. Man muss nicht gleich die Hauptcharaktere nehmen - das würde viele Shipper traurig machen - Aber Nebencharaktere, zum Beispiel wenn jetzt Lucias Mutter mal... Da fällt mir auf, weder bei Lucia noch bei Ash kennt man den Vater. Imo könnten sie ja vielleicht geschwister sein xDD (uh yeah, das bringt mich auf eine Idee ^_^) Das finde ich so seltsam, einfach zu wenige persönliche Emotionen^^

  • DIE Frage die sichwohl jeder stellt ist: was geht im Pokeball die ganze Zeit ab????


    Und an die Leute die sich Fragen wie die Pokemon in den Ball passen: Ich habe eine Vermutung. Denn die Welt der Pokemon ist ja ein bisschen futuristisch und fiktionell und diese futuristik sieht man z.B. an den Video Telefonen.Man denke also mal an das biemen,was ja Materielles in kleine Atome zersetzt und woanders wieder zusammensetzt und ich denke genau das passiert in einem Pokeball nur die Pokemon bleiben so lange in Atomform bis sie aus dem Ball herausgelassen werden. Das war meine Theorie.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

    Einmal editiert, zuletzt von Static Lars ()

  • Pokémon ist eben halt was für Kinder. Und da darf selbstverständlich kein Blut vorkommen (dann hätte ich auch sofort weitergezappt ^.^ )
    nein Spaß bei Seite die Pokémon Darsteller würden niemals beabsichtigt Kinder in Angst und Schrecken einjagen.


    @topic: da diese folge ja extra für kinder gemacht wurde, kommt einiges immer etwas komisch vor. sogar ich habe mal mein gesicht von froh :) auf häää 8o umgeschaltet.
    Team Rocket müsste normalerweise so (= :ugly: ) aussehen, nachdem sie bei fast jeder Folge die Lüfte küssen durften.
    Aber ich denke ohne Team Rocket wäre es halb so lustig, denn bei jeder Folge musste ich ein bisschen über den dreien lachen :yeah:
    Von daher: Egal wie komisch Pokémon ist, es ist für Kinder Bestens geeignet und der Spaß vergeht nie! 8-)

  • Zitat

    DIE Frage die sichwohl jeder stellt ist: was geht im Pokeball die ganze Zeit ab????


    Ich denke, die Pokémon sind bewegungsunfähig zu kleinen Atomen zersetzt worden und werden nach dem Werfen des Pokéballs wieder vergrößert. Also bewegen sie sich nicht, sind einfach nur drin. Unbeweglich.

  • ich finde komisch das TR immer überlebt...


    und dass die pokemon die eigentlich nicht fliegen können beim kampf wenn sie angreifen immer voll lang in der luft bleiben! so als würden sie schweben! und das ash nicht gleich zu aasche wird,wenn sein glurak es mit flammenwurf angreift,dass sogar stahl oder gestein wegen gluraks flammenwurf schmilzt,dass ash nur so schwarz wird.


    komisch,das auch das ganze zeug immer anscheinend im rucksak sind. also zelt topf geschirr tisch näpfe für die pokemon... und wann bitte macht rocko das pokemonfutter?ich hab ihn noch nie gesehen wie er das gemacht hat! da müssten die doch schon 5 jahre alt sein! komisch ist es .....

  • Ich finde komisch, das sich Team Rocket nach all den Donnerblitzen nicht verletzt hat. Noch komischer ist, dass man sich nicht verletzt, wenn man 30 Meter in die Luft geschleudert wird >,< Aber Team Rocket - die sind eben "dickköpfig"
    Team Rocket - sie haben nicht nur Nerven aus Stahl sondern auch einen Körper aus Stahl! Aber komisch ist auch die Attacke Erdbeben.. Normal müsste sie ja auch zu den Trainer kommen, aber denen macht es nichts aus.. komisch.. .__.
    ~Silverkind

  • wieso hat niemant ash mal nach einen Date gefragt??? Ich meine es ist doch logisch das einer (Misty,Maike,Luchia oder Angie) in Ash verknalt ist. Der vater von Angie hat auch gesagt das Angie in ash Verknalt ist. Das ist ja auch offentsichlich oder???
    Gruß: Despotar1

  • Es gibt viel merkwürdiges oder fehlerhaftes in der Serie...


    was ich jetzt noch nicht eim Überfliegen las, waren die Uneinstimmigkeiten mit Film und Serie! Zum Beispiel asl Ash mit dem Fotograf das Arktos suchen, hatte er doch längst eines im 2. Film gesehen, dennoch tut er ganz schön überrascht^^


    Gilt auch für Siucune....usw^^ :D

  • Was ich komisch finde:


    - in der ersten folge, als pikachu noch ganz jung war, erzeugt es den größten donnerblitz aller zeiten 8| . und später sind die im gegensatz dazu total mini...


    - misty trägt ewigkeiten lang ihr togepi mit sich rum. o.k., es ist vllt nicht besonders schwer, aber trotzdem müssten ihr doch irgendwann die arme lahm werden, oder?


    - pummeluff müsste doch eigentlich wissen, dass es mit gesang eine einschlaf-attacke einsetzt. Trotzdem ist es immer total wütend, wenn die alle einschlafen


    - woher hat gary in der 1. staffel diese peinlichen cheerleader? bezahlt er die dafür?


    - wenn man von TR spricht, sagt man immer: die drei (also mauzi eingeschlossen). Aber wenn man von ash und co redet, sagt man auch: die drei, obwohl sie noch pikachu und plinfa dabeihaben. Zählt also mauzi als mensch und pikachu und plinfa als pokemon?


    - sind pflanzenpokemon im übertragenen sinne tiere oder pflanzen?


    - lucia trägt bei den wettbewerben immer das selbe kleid und ash trägt (wenn er auch mal bei nem wettbewerb mitmacht) einen total altmodischen anzug, der aussieht, wie in 80 Tagen um die Welt. :assi:


    - in irgendeiner folge war dürre und ash und co haben sich beschwert, dass sie doch ach so viel durst hätten. versteh ich nicht, die haben doch ihre wasserpokemon. warum können die nicht einfach aquaknarre einsetzen? ?(

  • Naja Pokemon und Logik sind zwei Welten die nicht zusammenpassen. Team Rocket und ihre Abgänge... Pikachus Attacken auswahl usw. Es hat überall kleine Lücken in der sogenannten "Logik", aber wir können auch nicht erwarten das diese Fantasiewelt perfekt ist, ein paar Fehler muss sie ja haben.
    Alle Fehler aufzzählen ginge jetzt aber zu lange^^
    MFG

  • @ startpost genau so gehts mir ^^


    ich finds echt seltsam wie das team rocket macht die fleigen 100000 meter in die luft okey^^ 10sec später stehen die wieder vor den *knirpsen* und fordern die zum kampf heruas und fliegen nochma weg^^ und aufeinma hengen die an irgend nem ast und heulen rum fallen runter xD müsste man dann nicht TOT sein xD?