Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat Ash mal damit gezahlt, mit dem Pokedex?
    Wie komst du darauf das er eine Kreditkarte ist?


    Das nicht, aber es wäre durchaus logisch. Weil eben der Pokédex im Anime so ein Allrounder ist. Gilt als Ausweis, zur Analyse, als Lexikon usw.
    Da er nicht übretragbar ist, wäre es nicht unlogisch, wenn er als sowas wie Kreditkarte gelten würde.
    Auch wenn eben Geld und sowas immer rausgelassen wird, aus der Serie. Ist zu "kompliziert". Es gibt auch die Theorie, dass einfach im Vorhinein zum Ligenantritt man bei der Anmeldung was zahlt oder das zum Beispiel vom Konto der Eltern oder so abgebucht wird und damit die ganze Liga bezahlt ist ^^" KA.


    Solltest DP auf jeden Fall nachholen. Lohnt sich größtenteils wirklich! Einzig die Liga ist ziemlich ärgerlich, wenn man durch ist...

  • Das mit DP habe ich mir auch fest vorgenommen.


    Weißt du wegen dem Geld, das doofe ist, das sie Nintendo da keine Gedanken gemacht hat.


    Ach noch was, wie lebt Kickle, es hat auch nur Augen :)

  • Omg Pokemon ist ein Anime ihr könnt doch nicht verlangen das alles dort Real wäre :D
    Wäre dort alles real gäbe es nicht mal Pokemon weil diese Kreaturen gibt es doch garnicht !
    Nya wirklich was unlogisches ist das Team Rocket andauernt 10 Km hoch über die Luft fliegt und dann irgentwie unversehrt auf der Erde landet und nach paar Minuten finden sie Ash und Co wieder.
    Noch was unlogisches woher bekommen sie andauernt Geld ?ich meine so riesige Roboter können sie sich locker leisten aber wenn es um Essen geht stehen sie arm da ^^.Nya es ist halt aber ein Anime und kein Anime kann perfekt "logisch" sein ;)

  • Was ich komisch finde? 10jährige, ungebildete Kinder leben mit bizarren, verformten Wackelpuddings in einer Gemeinschaft. Sie sperren sie in Bälle mit einem maximalen Durchmesser von 10 cm, lassen ihr Eigentum dann in den Krieg ziehen und anderen Eigentümern die Rübe verhauen. Andererseits finden sie es grausam, wenn ein Wackelpudding einen Stromstoß versetzt bekommt, der nicht vom allzu süßen Pikachu, sondern von einer pöööhsen Maschine stammt. Sie brechen mit 10 die Schule ab, könne kaum das kleine Einmaleins( *verweist auf den zehnten Film*) aber ziehen durch die Gegend. Dabei hängen sie in einer Zeitschleife fest, die von neuem beginnt, sobald eine "völlig neue" Region entdeckt wird. Sie schleppen jahrelang tonnenschwere Lasten auf ihrem Rücken durch die Gegend und ganz zufällig schließt sich der Hauptfigur jeder dahergerannte Idiot an, um für ihn zu kochen, putzen und so weiter. Man überlebt kilometertiefe Fälle ohne Fallschirm, kann um die 10 m weit und hoch springen und friert ein, sobald jemand anderes was wichtiges tut. Außerdem bekommen besagte Kinder alles gratis, Essen, Schlafhäuser und vieles mehr.
    Also kurz: Gar nichts. Pokémon ist ein Anime und der hat nichts mit dem RL zu tun, wir wissen nicht, wie es in der Pokémonwelt abläuft, weil sie halt nicht existiert und wir folglich nei dagewesen sind.

  • Zitat

    Sie putzen sich nie die Zähne, wechseln nie die Kleidung, gehen nie auf die Toilette....


    Also ich finde schon, dass sie sich pflegen und dann ihr Geschäft machen.
    Die sind bestimmt schon zig mal auf den Pott gewesen :D , nur sieht man das nicht, weil es nicht interessiert.
    Jedenfalls nicht in Pokemon.


    Topic:
    Was ich komisch an Pokemon finde:
    Rocko verknallt sich in fast jedes Mädchen außer in Ashs weiblichen Begleiterin, das finde ich komisch.

  • Was ich komisch an Pokemon finde:
    Rocko verknallt sich in fast jedes Mädchen außer in Ashs weiblichen Begleiterin, das finde ich komisch.



    Das ist nicht unlogisch.


    Das liegt ganz einfach daran, dass die Begleiterinnen zu jung für ihn sind.


    Lucia und Maike sind 10/11 und Misty müsste schon an die 14/15 sein. (jedenfalls nach Sinnoh- Stand).
    Und Rocko war zu Beginn 15 Jahre alt.


    Wenn da nicht diese dumme Zeitzerrung wäre, wäre er schon 18 oder 19.


    Er interessiert sich nunmal nur für ältere Damen ;) . Aber seit der 3. Staffel ist das sowieso nur noch ein öder Running Gag, davor war er zumindest noch irgendwie charmant :rolleyes: .

  • Unlogisch? Ahm, naja, wenn Team Rocket in jeder Folge durch die Luft fliegt müssen sie ja irgendwo landen und das dürfte doch ziemlich tödlich sein, ab und zu, oder? *hust* Auch manchmal Ash, wenn der iwo runterfällt und so seltsam landet, müsste das Genick gebrochen sein, oder sowas. Oder wenn sie verbrannt/vereist werden etc. Sie laufen mit kurzen Hosen im Schnee rum und kriegen keine Lungenentzündung? Das man sie nie aufm Klo sieht finde ich nicht unlogisch, das muss man ja nicht sehen. Aber sonst...vieles ist unlogisch ^^ Alle Schwester Joys und Rockys sehen genau gleich aus...hm...

  • Alle Schwester Joys und Rockys sehen genau gleich aus...hm...



    Ich glaube das mit den Joy´s soll eine Anspielung auf die Spiele sein da dort auch immer alle Krankenschwestern gleich aussehen :D .


    Rocky kam nur in der gelben Edition vor soweit ich weiß aber da dachten sich die Macher wohl, wenn alle Krankenschwestern gleich aussehen dann sollen halt alle Polizistinnen ebenfalls gleich aussehen.


    Das mit Ash kam sowieso erst ab den späteren Staffeln, da waren die ersten schon etwas realistischer.

  • Na dass so viele Menschen gleich aussehen ist unlogisch, ob Game oder Anime. Ich finde das komisch und das war ja die Frage. Und die Dinge mit Ash waren noch nie realistisch, vorallem in Staffel 1 nicht! Ich habe jede Folge au Video, und da fällt er oft iwo runter, wird von Glurak gegrillt etc und das sind eben die Dinge, die unlogisch/komisch sind, so ist das bei Animes und bei Pokémon besonders. Seit wann laufen Katzen auf zwei Beinen und reden/hecken Pläne für die Weltherrschaft aus? ^^ I dont know.

  • Ich finde da mal eine ganz andere Sache komisch:
    Was verhindert eigentlich in der Welt des Pokémon Anime, dass man ein bereits gefangenes Pokémon selbst fängt? Da geht der Pokéball ja einfach nicht mehr auf. Das finde ich durchaus sehr seltsam... Woher weiß der Pokéball das?

  • Teils machen es ja die Trainer der Pokemon. Die stellen sich vor den geworfenen Pokeball und werfen ihn ab. Wenn die Trainer mal nicht da sind, können die Pokemon den Pokeball ja selber ab wären, das wurde schon oft genug gezeigt (oder einfach einen Meisterball essen - ein angelnder Gott ;D )
    so ist das...

  • Ja, aber man sah mindestens zwei Mal (einmal bei Pachirisu und irgendwann am Anfang von Hoenn) dass sich das Pokémon auch nicht aktiviert, wenn der Trainer nicht da ist und das Pokémon sich auch nicht wehrt. Daher ist das eben die Frage.
    Die Male, wo sich der Trainer (meistens Satoshi) davorschmiss, waren es ja immer Pokémon-Klau-Aktionen a la Team Rocket etc.
    Aber ich denke es kommt im Anime einige Mal auch so vor...


    Da sind halt allgemein diese bestimmten Sachen der Welt, die mich dazu bringen, zu behaupten, dass das alles nur eine Matrix ist, in der diese Gesetze so einprogrammiert sind xD"

  • Das ist in der Tat so ne Sache, wenn er in ne Neue Region kommt und Pikachu anfangs einsetzt. Pikachu sollte diese ganzen Beginnerpokemon doch immer sofort zu Boden schicken^^.


    Und das finde ich allgemein am merkwürdigsten, dass der Hauptcharakter sich irgendwie so gar nicht weiterentwickelt und in jeder Region von vorne anfängt. Natürlich hat halt jede Region ihre eigenen Champs und Ligen, aber trotzdem...Er könnte sich doch mal ein paar der Pokemon holen die bei Prof. Eich am Versauern sind und die Indigo Liga meistern :D. Aber ne...is nich.


    Ich hoffe, dass diese Routine wenigstens nen anständigen Abschluss mit Champ sein und allem Drum und Dran bekommt und nicht einfach so ohne noch was richtiges Interessantes abgesetzt wird, sobald sich keiner mehr dafür interessiert.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich hoffe, dass diese Routine wenigstens nen anständigen Abschluss mit Champ sein und allem Drum und Dran bekommt und nicht einfach so ohne noch was richtiges Interessantes abgesetzt wird, sobald sich keiner mehr dafür interessiert.



    Das wird blos ein Wunschtraum bleiben, da die Serie nie enden wird bevor nicht die Quoten im Keller sind.


    Und wenn sie dann im Keller sind, findet die Serie auch kein Ende, sondern wird einfach abgesetzt.
    Somit wird Ash niemals Pokemon-Meister werden, aber seit Johto ist ihm das anscheinend sowieso schon egal.


    Er zeigt kein bisschen Ehrgeiz mehr.


    Was ich an der Serie unlogisch (und hassenswert)finde ist, dass Ash zu jeder Freundin sagt, dass sie seine beste Freundin war :cursing: .
    Nichts als Heuchelei :thumbdown: .
    Und nur wegen diesem Idioten musste Misty für immer gehen und die Serie wurde schwächer.


    Alles was er hätte sagen sollen war "Willst du vielleicht noch ein Stück mit mir reisen?" und alles wäre gut geblieben.
    Hätte er ja auch in der 8. Staffel sagen können, dann hätten die Maike-Fans ihre Maike und die Misty-Fans Misty.

  • Ich weiß ja nicht ob es im Anime auch "echte Tiere" gibt...ansonsten finde ich es sehr merkwürdig wenn sie Fleisch oder Fisch essen...Ist das dann etwas von den Pokémon?? 8| :pika:


    Für diese Frage gibt es mehrere Threads hier.


    In der ersten Staffel gab es jedenfalls normale Tiere nur später nicht mehr.


    Allerdings wurden auch mehrere Beweise geliefert, dass Pokemon gegessen werden.


    Also um dahinter zu kommen schaust du dir entweder die 1. Staffel nochmal an, oder du suchst diesen Thread und findest da dann möglicherweise deine Antwort ;) .

  • Zitat

    Ich finde es komisch, dass die meisten Pokemon, nur ihren Namen (Pika-pikachu) sagen (fast alle nur die Telepathie Pokemon nicht und noch ein paar Ausnahmen wie Manaphy). :)


    Das ist doch total unlogisch, die sollten eigene Laute machen, wie Tiere. :D


    Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, das sie ihren Namen sagen, ist es wirklich unlogisch, aber ich habe mir eine andere Sichtweise angeeignet. Für mich sagen die Pokémon nicht ihren Namen, sondern die Menschen haben sie nach ihren Lauten, die sie machen, benannt. Das gibt es im echten Leben auch, nehmen wir einfach den Zilpzalp, ein Vogel, der als Gesang immer nur "Tschiptschap" von sich gibt, wonach er dann benannt wurde. Oder der Uhu, nur als weiteres Beispiel. Also finde ich die Idee, dass man nicht vom Namensagen ausgehen sollte, sondern vom "Nach-Ruf-Benennen", recht plausibel.


    Im Grunde genommen gibt es viele unlogische Sachen im Anime, aber einiges muss man halt als gegeben hinnehmen, sonst kann man gleich die ganze Serie umkippen :D


    LG Rocket Kai ;)

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Ich finde es eig. ok...


    Die Tatsache, das es keine Tiere gibt usw. finde ich nicht schlimm und mir fällt das meistens auch nicht auf.
    Es gibt nur 1, dass ich an der Serie zu bemängeln hatte... Und das war (bitte mich nicht hassen...) MAIKE!
    Ansonsten finde ichs in Ordnung und es gibt auch mal coole Sachen, wenn sie z.B. auf Lapras reisen.

  • Also was ich wirklich komisch is


    Ash hat ja schon recht viele Pokemon, und wen der eines mit dem der lange nicht mehr gekämpft hat holt.
    Wie kann der sich bitteschön die Attacken merken ????
    Also ich könnte mir kein hundert Attacken von Pokemon merken, die ich ein jahr nett gesehen hätte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «