Episode 120: Im Team gegen Team Rocket!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 118_03m.jpg



    Ash ist auf dem Weg nach Viola City zur ersten Johto Arena. Unterwegs trifft er auf auf eine junge Trainerin namens Cathy, die sich an diesem Tag ihr Endivie bei Professor Lind abgeholt hatte und nun etwas übt. Es gelingt ihr sogar ein Rattfratz mit ihrem Endivie zu besiegen, worüber sie sich sehr freut.
    Als die Trainerin Ash und vor allem Pikachu bemerkt, stürmt sie direkt auf Ash zu um sein Pikachu zu bewundern. Dabei stellt sich heraus, daß Cathy ein großer Fan von gelben Pokemon ist (wie Pikachu, Elektek...) und auch ein Fan der Elektek Baseball Mannschaft ist. Ash kann natürlich nicht seinen Mund halten und erwähnt, daß die Elekteks immer noch am Ende der Tabelle sind, was die Trainerin so sehr verärgert, daß sie einen 3vs3 Pokemon-Kampf will.


    Der Kampf ist kurz und hart. Cathy fängt mit einem Taubsi an. Ash startet mit Glurak. Nun ja, Taubsi probiert einen Ruckzuckhieb und Glurak kontert mit einem "Nasenpuster", der Taubsi direkt kampfunfähig macht. Wutentbrannt schickt Cathy ihr neues Rattfratz mit einem Tackle gegen Glurak los, doch Glurak setzt auch Rattfratz mit einer neuen Attack k.o, nämlich mit der "Bauchnabel-Wegschleuder-Taktik" ;-) Bleibt nur noch das Endivie. Es probiert einen Rankenhieb, doch als Gluraks Flammenwurf das Blatt von Endivie entzündet ist auch diese kampfunfähig und der Kampf zu Ende; Ash ist der Sieger.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Dann bin ich hier mal die Erste die hier postet x3
    Endlich war auch ein Endivie zu sehen ^^ Es war süß, und die Trainerin war sehr cool xD Sie ist anscheinend ein Ball-Freak ôo Pikachu sah sehr lustig aus, als die Trainerin ihn hielt, es war einfach goldig. Ich finde es sehr cool, dass die Baseball Teams nach Pokemons benannt wurden, ich dachte zuerst das Team Elektek nur aus Elekteks besteht xD Irgendwie war es traurig als das Mädchen ein Taubsi ausgerufen hat, da wurden die Erinnerungen von Tauboss wieder wach :’( Die Trainerin war schon komisch, fängt sich ein Pokemon und kämpft prompt damit ôo Und wie sie so verzweifelt beinahe versucht hat, gegen Glurak zu gewinnen, der einfach nur da stand und ein kleines bisschen Feuer spuckte xD Sie hat aber übertrieben reagiert finde ich, denn anstatt Ash die Hand zu geben, heulend wegzurennen, fand ich doch kitschig. Das fand ich nicht so gut. Das ging gar nicht. Sie hat zwar Kampfgeist und ist mutig, aber sie ist etwas voreilig und zu selbstsicher, dass sie gewinnt.
    Team Rocket hat eine interessante Art, dass Mädchen anzufeuern. Und erst Recht, Pikachu und Endivie zu fangen, einfach cool xD Und kreativ, muss ich schon sagen.
    Und auch, wie das Mädchen sehr viele Bälle in sehr kurzer Zeit schlagen konnte, war, ja, sehr beeindruckend.
    Ach, die Folge war irgendwie schön, zuerst kämpften beide, sie hasste ihn, und zum Schluss kämpften beide gemeinsam für dieselbe Sache…so ein richtiges Happy End ^^

  • Wie gesagt, möchte ich jetzt öfter Folgen Bewertungen schreiben, so also auch zu dieser.
    Der Titel verspricht schon mal, dass die Folge viel mit kämpfen zu tun hat und auch gleich zu Beginn sieht man ein Endivie beim Training mit seiner Trainerin. Erst mal ist es natürlich schön, dass wir nun alle 3 Johto Starter gesehen haben, doch nach kurzer Bewunderung springt ein Rattfratz aus dem Gebüsch, weswegen die Trainerin ihrem Endivie den Kampf befiehlt. Der Kampf war kurz und unspannend und irgendwie hat das Moderatorgetue von Cathy (der Trainerin) echt genervt. Bei der anschliessenden Hymne habe ich genau so geguckt wie Ash, Misty und Rocko. Sehr seltsame Szene oô. Elektro Freak? Gelb Freak? Baseball Freak? Ich werde es wohl nie ganz herausfinden, was Cathy am Allerbesten findet. Die Szene danach war aber einfach nur witzig, wie Pikachu Ash und Cathy schockt xD. Witzig war auch die Unterhaltung von Ash und Cathy, vor allem da sie über Baseball reden. Da merkt man nochmal, dass pokemon aus Japan kommt. Dass Cathy, Ash daraufhin zu einem Pokemon Kampf herausfordert war aber etwas überaschend. Der Kampf war nicht sehr spannend, aber es war auch nicht sehr fair von Ash Glurak einzusetzen :/. Ich finde aber auch, dass Cathy nach der Niederlage übertreibt, ich meine, nur weil sie einmal verloren hat kann sie sich nicht mehr zu hause blicken lassen und soll ein Versager sein oô. Komm mal wieder runter. Als dann Team Rocket in Erscheinung trat, wurde es zum Glück wieder witziger, vor allem weil James nicht checkte, was Jessy erreichen will. Aber wundert sich Cathy gar nicht, dass Mauzi sprechen kann? Der Kampf danach verspricht spannender zu werden als der erste, aber warum ist Pikachu wieder wach, nach dem Team Rocket seinen Plan erklärt. Es wurde doch davor von Endivie eingeschläfert. Team Rockets neue Ansprache und ihr Baseballtrikot sorgte dann wieder für ein paar witzige Akkzente.Der Kampf zwichen Cathy und Ash und Team Rocket war sehr schön und ich musste wirklich lachen als Ash den Basebal ins gesicht bekam xD. Die Abschiedszene und vor allem die letzten Worte von Ash waren mal wieder episch und versprechen mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    Die Folge war eher so mittel, da die Moderatorstimme von Cathy und Überhaupt ihr Auftreten ein wenig genervt hat. Dennoch finde ich hat sie nichts schlchteres als eine 2- verdient.

  • Meine Lieblingsfolge aus der Johto Region.


    Ich mag Casey und ihr Endivie, das muss das Endivie sein wo Professor Lind in der letzten Episode gesagt hat, dass das eine Trainerin übergeben wurde.


    Endivie sieht mit dem Stirnband richtig niedlich aus. Casey ist ein bisschen verrückt und ihr Lied kann einem ein Ohrwurm machen :wacko:

    Die beiden sind ein super Team nur sehr schade das sie später gar nicht mehr vorkommen außer in ein paar Episoden.


    Ash ist in der Folge mal wieder ein richtiger Angeber und setzt Glurak gegen das Endivie ein, gegen ein Anfänger schon gemein :flinch:


    Team Rocket nutzt das natürlich aus und erzählt Casey lügen... Ach Team Rocket ihr lernt es nie


    Als Endivie, Pikachu, Casey und Ash dann zusammen gekämpft haben wurden sie auch Freunde :grin:

  • Casey. <3

    Da merkt man, wie schnell Sachen auch in Vergessenheit geraten können. Ich hatte jetzt tatsächlich schon längst vergessen, dass ihre Leidenschaft dem Baseball und Team Elektek gilt. Finde ihre Motivation auch super, weil sie einfach nach den Äußerlichkeiten geht bei der Vorliebe für Pokémon, wenn ihr Traum eben doch ein Gelbgestreiftes-Team ist, was ich mir in der Pokémon Welt gut vorstellen kann. Vor allem Liebe für Endivie auch in der Folge, gerade erst bekommen und es wippt schon fleißig mit dem Blättchen mit, während Casey ihr Lied sinkt. Das ist halt schon eine wunderschöne Freundschaft zwischen ihnen, ohne dass sie sich groß kennenlernen müssen. Wer hätte da keine Lust auf eine gemeinsame Reise? Einfach too cute. Ich würde auch Niedlichkeit vermutlich vorziehen in Pokémon, vom Flausch zu anderen Sachen, aber die meisten Pokémon sind in der Serie auch einfach viel zu niedlich. Selbst Pantimos kann da Sympathie erzeugen und das ist nicht wirklich das Pokémon, was ich sonst im Team haben wollen würde, sorry. s: Ansonsten ist Casey auch cool und ich mag diese kleine Story mit der Familie, der Sportleidenschaft und daraus resultierend eben auch die Vorliebe der Farbwahl. Trotzdem schnappt sie sich ja auch Taubsi und Rattfratz erstmal, schließlich ist die Reise ja auch erst am Anfang, da hat das Erkunden, Sammeln und Training Vorrang! Ash zeigt sich jetzt nicht von der besten Seite, haha. Vor allem dieses „Oh, die verlieren doch immer in der Baseball-Liga“ würde mich auch triggern, deswegen verstehe ich auch den Move von Misty und Rocko, dass sie Casey im zweiten Kampf anfeuern. Eben weil Underdogs so viel interessanter sind als Favoriten, weil niemand will immer denselben Gewinner. Und es ist witzig, weil Rocko schon recht hat, dass Ash meistens eben selbst Underdog ist und trotzdem glauben seine Freunde immer an ihn, selbst wenn er meistens in der Liga spätestens dann „scheitert“, von daher sad wie witzig, dass gerade er dann so casual das Team so … ja, fast lächerlich betrachtet, idk. Sie ist ein Fan und hat Feuer, so soll das eben sein. Dass es ein Karpador-Team gibt, auch irgendwie wild. Also ich würde halt am liebsten gleich noch mehr über Sport, obwohl das echt nicht mein Thema ist, von der Pokémon-Welt lernen, das klingt irgendwie witzig, vor allem wenn Pokémon auch involviert wären wie beim Pokéathlon! Ansonsten Glurak auch harter Move im ersten Kampf, haha. Aber wer hätte gedacht, dass es doch so interessant wird und am Ende finden sie ja freundschaftlich zueinander. Würde halt Erfahrung auch nicht zu hoch ansetzen, wenn ich mir das da so ansehe, sollte Ash sich nicht zu erhaben vorkommen. xD Ansonsten eine schöne Folge, weil ich Casey echt gerne mag und Endivie bzw. die Johto-Starter im Allgemeinen auch immer Liebe. Und wann immer ich Johto schaue, merke ich, wie gern ich Togepi einfach bei den Geräuschen zuhöre, viel zu niedlich. x3

  • Der Folgentitel ist schon sehr schön gewählt

    "Im Team gegen Team Rocket"


    Zu Beginn fragt man sich erstmal welches Team gemeint ist, Casey ist allein da und trifft erst auf Ash und seine Freunde und anfangs verstehen sich Ash und Casey nicht besonders gut und nachdem Kampf überhaupt nicht mehr. Schlau von Team Rocket das es die Gelegenheit nutzt und Casey erstmal unter ihre Fittche nehmen, weil Team Rocket vorgibt Fan von dem Elektek Team zu sein glaubt sie diesen natürlich.

    Da kann man dann schlecht wissen das im Team gegen Team Rocket Ash und Casey gemeint ist.

    Ich mag das Duo und hätte mir auch gewünscht das sie eine Begleiterin von Ash wird. Ash wäre ein cooler Mentor gewesen.


    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Casey hat ein bisschen die Frisur von Kristall kann das sein?