Episode 238: Armes Garados!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 236_01.jpg


    In der letzten Episode entdeckten Ash, Misty und Rocko ein rotes Garados am Zee des Zorns. Doch Franky und Professor Sebastian von Team Rocket planen ein gemeines Experiment. Dabei gelingt es ihnen nicht nur das rote Garados zu fangen, sondern auch unsere Freunde. Die ganze Hoffnung liegt nun bei dem Top4 Siegfried, der das Team Rocket infiltriert hat...
    Franky fährt mit den Transportern in Richtung Mahagonia City um dort das rote Garados weiter zu untersuchen. Siegfried, der als Team Rocket getarnt ist und mitfährt, informiert per Telefon Officer Rocky über den Zielort, damit sie dort Team Rocket empfangen kann.
    Ash, Misty und Rocko sind unterdessen in einem Käfig gefangen. Es kommt noch schlimmer als Jessie und James auftauchen um sich nun das geschwächte Pikachu von Ash zu schnappen, solange alle gefesselt und wehrlos sind.


    Doch als sie die Fesseln von Pikachu lösen wollen, gehen die Fesseln aller Gefangenen auf. Ash nutzt die Chance und kann unter dem Schutz einer Rauchwolke seines Feurigels flüchten. Natürlich verfolgen Jessie und James unsere Freunde und wollen sie wieder einfangen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Abgesehen vom Titel und Officer Rockys Auftritt war die Folge fast genauso toll wie der erste Teil. Sie war immer noch sehr spannend; ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie sie Garados retten und ihm helfen wollen. Es war ziemlich schlau, Jessie und James die Aufgabe zu geben, auf die knirpse aufzupassen, denn nur sie wären in der Lage gewesen, es so sehr zu vermasseln. :D Siegfried schaffte es ja, sich von den anderen abzukapseln und die Maschine, die die Wellen erzeugt, zu zerstören. Außerdem war der Kampf zwischen seinem Dragoran und den Ibitak sehr interessant! Die Knirpse helfen inzwischen dem armen Garados, das leider noch von Jessie und James geschnappt wird. Bestimmt hat es jetzt ein Trauma wegen der vielen Netze, in denen es gefangen war. :( Allerdings habe ich die Szene auf der Brücke nicht so ganz verstanden: Welchen Sinn und Zweck hatte der Blitzauftritt von diesem Jugongtrainer?! Den hätte man doch auch weglassen können und dafür lieber die Knirpse gegen Garados antreten lassen! Aber das war nur ein kleines Minus. Gut war auf jeden Fall, dass sich Siegfried das Garados fängt und es trainieren will. Das ist wohl das einzig vernünftige. Ganz so gut wie der erste Teil war diese Folge jetzt zwar nicht, aber eine 1- ist trotzdem noch eine gute Note.

  • Eine klasse Fortsetzung des ersten Teils. Es war an vielen Stellen sehr spannend und man konnte richtig mitfiebern. Einfach eine super Folge, aber leider trennen sich unsere Freunde am Ende wieder von Siegfried.


    Positiv:
    • Der spannende Zweiteiler geht weiter
    • Tja, das war wohl doof für Team Rocket, zum Glück konnten Ash und co. flüchten
    • Dragoran gegen "unser" TR war cool :D - Eine Windhose reicht einfach bei diesen Versagern ;)
    • Garados ist sehr wütend und sie versuchen ihm zu helfen
    • Ibitiak gegen Dragoran
    • Garados befreit sich
    • Jugong und sein Eisstrahl
    • Dragoran gegen Garados und Siegfried fängt es


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Die Fortsetzung zur letzten Folge. Am Ende sah's ja für Ash, Misty & Rocko benzlig aus, doch durch James' und Jessies Dummheit konnten sie entkommen. Hätte eigentlich nicht passieren dürfen.
    Sigfried ist allerdings cool, den mag ich total. Ist wohl neben Ash der einzige Held in der Serie. Zum Glück taucht er noch einmal bzw. zweimal in der achten Staffel vor. Und Dragoran ist auch toll. ^^
    Die Verfolgungsjagd nach dem roten Garados ist richtig spannend, alle mischen mit. Der Kampf zwischen Sigfried und Franky ist ebenfalls spannend.
    Nur, dass Dragoran Alles und Jeden zerstört ist doof, so willkürlich sollte es nicht herumwüten. xD Nya, Jessie, James und Mauzi haben sich natürlich auch wieder befreit, nachdem ihre angekündigte Verstärkung nicht eingetroffen ist. =D Aber immerhin haben sie es geschafft sich zu befreien, ich ziehe meinen Hut. =)
    Ash zeigt auch richtigen Körpereinsatz, kann aber so Garados befreien. Und er zeigt wahre Reife, viel mehr als in den aktuellen D/P-Folgen. Dort benimmt er sich mehr als kindisch. Aber in dieser Folge, als Ash auf der Brücke steht, zeigt er wahres Können, um Garados zu helfen … Das heißt, dass Ash schon damals viel reifer war. Aber es ist ja bereits bekannt, dass er sich ein wenig zurückentwickelt hat.
    Und dann taucht aich noch Norbert auf, anfangs hatte ich gedacht, dass es Agathe ist. ^^“ Nya, zum Schluss ging ja alles gut aus, schade eigentlich. Aus dem Zweiteiler hätte ich mir lieber einen Drei- oder Vierteiler gewünscht. Solche Folgen kann man sich nur wünschen ...


    Lustige oder markante Ziate aus dieser Episode:

    James: „Ach, Mauzi. Ich dachte, du pennst noch.“

    Jessie: „Ist mir egal ob du G-Man oder M-Man bist, gleich wirst du aber ein Ex-Man sein.“


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Das Team Rocket mal wieder so dumm ist und Ash und Co. freilässt, war ja irgendwie klar. Aber mir hat gefallen, das sie eine erklärung für das rote Garados abgaben. Also so gesehen, sind Shiny Pokemon unnormal. Aber das rote Garadas kommt im Anime eh nicht so besonders rüber, wie im Spiel, da Ash ja in der ersten Johto Staffel, Noctuh gefangen hat.


    Nun ja, das Ash so dumm ist und auf Garados, das ja nun ziemlich gefährlich ist, zurennt und immer mit ihm reden will, finde ich echt kitsch und dumm. Das Siegfrid gegen es kämpfte und es gefangen hat, fand ich da schon deutlich besser.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 238: Armes Garados“ zu „Episode 238: Armes Garados!“ geändert.