Episode 088: Der Aufstand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align='left']Nachdem Ash in der letzten Folge den Korallenorden erhalten hatte, plagt ihn unterwegs erneut der Hunger. Dank Tracy finden unsere Freunde schnell eine nahegelegene Insel, die Mandarin-Insel. Was sie jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ist, daß auch zwei alte Bekannte in der Stadt sind und über die Ankunft von Ash informiert sind... Bei den beiden handelt es sich um die bereits bekannten Team-Rocket Gauner Butch und Cassidy.
    Als unsere Freunde im Hafen der Mandarin Insel eintreffen, sehen sie einige Pokemon Trainer, die Probleme mit ihren Pokemon haben. Doch als auch Pikachu sich von Ash abwendet und zu fremden Sleimok, Voltoball und Magnetons geht wird das alles sehr konfus. Nachdem auch Togepi sich den fremden Pokemon angeschlossen hat, reicht es Ash und er versucht sein Pikachu zurückzuholen. Da greift ihn jedoch das Magneton mit einer Elektroattacke an und Voltoball mit einer Explosion. Als unsere Freunde wieder zu sich kommen sind die Pokemon weg und alle Trainer am Hafen sind verzweifelt... auch Ash...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine spannende Folge, muss ich vorweg sagen. Sehr gut gemacht. Allerdings hat mich diese Folge stark an eine Hypno-Folge in der ersten Staffel erinnert, als vereinzelt Kinder gedacht haben sie wären Pokémon. Diese hat mir allerdings nicht gefallen.
    Die jedoch ist klasse. Spannung wird schon am Anfang erzeugt, dadurch, dass Pikachu und Togepi plötzlich die Seitenn wechseln. Lustig fand' ich das Nebluak, welches plötzlich neben Rocky's Seite auftauchte. Team Rocket war dieses Mal ganz großes Kino - Wer hätte gedacht, dass diese mal auf der guten Seite stehen würden. Zuerst rankte sich aber ein großes Geheimnis auf. Erst als Jessie und James, hingeführt durch Mauzi, in die Fabrikhalle kommen, werden sie auf Butch und Cassidy aufegklärt. Mir war anfangs schon klar, dass da irgendetwas mit einem Psychopokémon am laufen ist ... Nacher, als Ash und Co. kamen wurde es erst richtig heiß. Ash hatte ja dann 'ne fixe Idee und ließ von Pikachu diverse Aparaturen sprengen. Dann, die darauffolgende Szene war wirklich spannend, als immer mit der "Kamera" hin- und her geschwungen wurde. Erst Rocky, dann Nebulak, dann Traumato, dann Togepi, da Butch und Cassidy, dann Jessie und James, während Ash immer "Pikachu" schreit - Wirklich sehr schön gemacht und letztendlich haben wir ja Togepi die daraufolgende Sprengung zu verdanken (wenn ich mich nicht irre). Insgesamt sehr schön - Note: 1-2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese Folge gehört mitunter zu den besten wie ich finde.
    +
    Auftritt von Butch und Cassidy
    Pokemon werden von Traumato gesteuert
    Nebulak! :love:
    Ashs Verhalten wegen Pikachu, das nenn ich Freundschaft :))
    Team Rocket steht mal auf der guten Seite
    Togepis Metronom
    -
    Team Rocket hat einen zu schnellen Abgang am Ende
    (wäre doch mal was Anderes gewesen, wenn sie eine Belohnung bekommen hätten :=))


    alles in allem gebe ich der Folge eine 2+

  • Diese Folge ist gut, wobei sie eine besondere Geschichte hat.
    Positiv: Butch und Cassidy.
    Magnetilo greifen an.
    Auch von Ash und Misty wurden die Pokemon weghypnotisiert.
    Nebulak wird nicht von den Strahlen beeinflusst.
    Alle Pokemon gegen die Menschheit.
    Ash will, das Pikachu es angreifen soll.
    Togepi hat Metronom eingesetzt, und es kam Explosion herraus.
    Team Rocket waren mal auf der guten Seite.
    Es kamen viele Ausschnitte, die auch in der Pikachu Jukebox vorkommen.


    Negativ: Ein Traumato, das Hypnose Strahlen mit einen Satellit verteilt.
    Am besten war: Jessie und James Trick, wie sie da reinkommen.


    Note: 2

  • EIner meiner absoluten Lieblingsepisoden in Staffel 2. Ich liebe diese Team Rocket Folgen sowieso, einfach lustig, wo Cassidy, Butch, Jessie und James ihren Spruch sagen wollten und sich immer korrigiert haben, ebenso find ich das gut, dass Team Rocket Ash und co. geholfen haben. Die sollten öfters zusammen arbeiten


    PositivesTogepi

    + Cassidy und Butch tauchen wieder auf

    + Butchs Name wird wieder falsch ausgesprochen

    + Jessie, James, Cassidy und Butch korrigieren sich als sie ihr Motto aufsagen

    + Jessie und James helfen Ash und co.

    + Togepi erlernt Metronum

    + Das Nebulak von Rocky xD


    NegativesTraumato

    - Traumato ist stärker als Nebulak, auch wenn es an einer Maschine angeschlossen war

    - Pikachu ist natürlich mal wieder im Vordergrund

    - Keiner hat gesehen das Togepi Metronum gelernt hat

  • Positives

    + Butchs Name wird wieder falsch ausgesprochen

    Feiere dich gerade, fand das auch immer ziemlich witzig, wenn man dauernd seinen Namen falsch ausgesprochen hat.


    - Keiner hat gesehen das Togepi Metronum gelernt hat

    Ja, ist so ein kleiner Running Gag, das meist niemand realisiert, wenn Togepi die Attacke einsetzt.


    Das tolle an der Episode ist, dass auch Mitgleider der Organisation vorkommen, die wirklich bedrohlich wirken. Finde es meist schade, dass Team Rocket im Anime nur auf das Trio reduziert wird und daher mag ich solche Folgen zwischendurch sehr. Officier Rocky mit einem Nebulak anstelle des immer gleichbleibenden Fukanos ist natürlich ebenfalls toll.