Episode 097: Die Trophäe im Geisterschiff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde sind auf der Moro Insel gelandet. Von Professor Eich erfahren sie, dass eine 300 Jahre alte Pokémon-Liga-Meisterschafts-Trophäe in einem gesunkenen Schiff gefunden wurde und im Museum der Insel ausgestellt wird. Natürlich wollen unsere Freunde die Trophäe sehen, doch als sie am Morgen zum Museum kommen, müssen sie feststellen, dass die Trophäe gestohlen wurde. Schnell finden die drei heraus, dass Team Rocket sie gestohlen hat. Sie verfolgen die Diebe und erreichen ein altes verlassenes Geisterschiff. Ash und seine Freunde finden auf der Suche nach Togepi, das auf dem Schiff verloren gegangen war, heraus, dass Nebulak und Alpollo die einzigen "Geister" sind, die es auf dem Schiff gibt. Mauzi, Jessie und James werden von den beiden Pokémon außer Gefecht gesetzt. Sie bringen Mauzi unter ihre Kontrolle und erzählen Ash und seinen Freunden die Geschichte der Trophäe. Mauzi dient ihnen dabei als "Stimme". Alpollo und Nebulak waren die Pokémon des Kapitäns des Schiffes, das in einem Sturm gesunken ist. Zusammen hatten sie die Trophäe in der Orange-Liga gewonnen, und seit dieser Zeit bewachen die beiden Pokémon die Trophäe. Ash und seinen Freunden wird klar, dass die Trophäe auf das Schiff zu den beiden treuen Pokémon gehört. Und als das Schiff im Nachthimmel verschwindet, können sie das Erlebte noch immer kaum fassen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Och, recht gute Folge. Auch die story hat mir gefallen. Togepi hat auf dem schiff mal wieder allen
    Angst eingejagt. x3 Das Geisterschiff sah richtig cool aus. :o


    Pro:


    - Nebulak und Alpollo kommen drinne vor.
    - Die Trophäe sah gut aus. : o
    - Nebulak und Alpollo haben über 500 Jahre die Trophäe bewacht. oO
    - Das Alpollo durch Mauzi noch mal alles erzählt hat.
    - Das Nebulak und Alpollo zum Schluss das schiff weg gebracht haben auch wenn es etwas komisch war. xD


    Contra:


    - Team Rocket mal wieder.
    - keine Kämpfe vor handen. :/


    Die Folge bekommt eine 3 von mir. Hat einfach noch das gewisse etwas gefällt.

  • Eine ganz gute Episode xD

    Team Rocket war in dieser Folge mal wieder richtig doof (im positiven Sinn) und irgendwie musste James die ganze Zeit leiden, der arme. Nebulak und Alpollo sind wirklich toll in dieser Episode (Naja die sind sowieso immer toll xD). Als Nebulak und Alpollo diese Illusionen erzeugen und der Trainer von denen gerade gewinnt, fragt der ja ob noch wer kämpfen will und Ash zustimmen will, obwohl das nur eine Illusion ist und das dann auch zu spät merkt xD Korall!


    PositivNebulak Alpollo

    + Team Rocket stellt sich mal wieder dumm an

    + Nebulak und Alpollo tauchen auf

    + Ash will gegen eine Illusion kämpfen xD

    + Togepi ist in dieser Episode süß


    Negativ

    - James musste zu viel leiden