Episode 101: Ash und die Lektion auf der Mandarin-Insel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Die Mandarin Insel bringt Ash Glück. Er hat dort schon drei Kämpfe hintereinander gewonnen. Folglich ist sein Selbstbewusstsein riesengroß, und er hält sich für unbesiegbar. Als er erfährt, dass Prima, eine Pokémon-Meisterin, ihre Kampftechniken vorführt, will er sich das natürlich ansehen. Prima ist Mistys großes Vorbild, denn sie kämpft auch mit Wasser-Pokémon. Und auch Tracy freut sich, Prima beobachten zu können, um von ihr zu lernen. Als sie Prima dann persönlich kennen lernen, ist Ash nicht mehr zu bremsen. Er will unbedingt mit Prima kämpfen, doch Prima weicht ihm aus. Sie versucht ihm zu erklären, dass man sich als Trainer nicht nur auf seine Fertigkeiten im Umgang mit den Pokémon konzentrieren darf, sondern dass es noch eine andere Art der Stärke gibt. Ash hört Prima aber gar nicht zu, er ist durch seine Siege von sich selbst überzeugt. Erst als Prima ihn im Kampf besiegt, wird ihm klar, was Prima gemeint hat. Das Wichtigste für einen Trainer sind seine Freunde und seine Freundschaft zu den Pokémon, denn darauf ist auch in der Niederlage Verlass. Natürlich taucht gerade in diesem Augenblick Team Rocket auf, um sich Pikachu zu schnappen, denn es ist vom Kampf mit Primas Austos noch sehr geschwächt. Doch Prima setzt ihr Rossana ein und besiegt Team Rocket. Um eine wichtige Erkenntnis reicher machen sich unsere Freunde auf nach Trovita, denn dort gibt es eine Pokémon-Arena.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen:


    POSITIV:
    + Lorelei kommt vor
    + Austos und Lahmus
    + Aussetzer wird eingesetzt
    + Lahmus haut Glurak um
    + Austos hat geile Moves drauf
    - Lorelei hat ziemlich dicke Bälle - wenn ihr wisst, was ich meine.


    Ich würde der Folge eine 2- geben, weil zwar etwas Spannung fehlte, aber auch Kämpfe drinwaren.

  • Ich find diese Folge schon ziemlichz gut.^^


    Pro:
    + Austos & Lahmus :>
    + Lahmus ist total stark ^-^
    + [ Austos auch ... xD]
    + Lahmus haut Glurak um oO
    + Aussetzer wird auchmal eingesetzt ^^
    + Guter Kampf ^^
    + Prima ist Mistys Vorbild ^^


    Contra :
    - Prima hat ziemlich große *hust* <.<


    Note : 2


    LG ;>

  • Folge war ganz gut. Gab schon Stellen, wo man lachen konnte.


    Pro:


    - Eine der Top vier Lorelei kam drin vor
    - Das Lahmus mal in aktion gezeigt worden ist
    - Lahmus gewinnt gegen GLurak. oO
    - Loreleis ist eine sehr starke trainerin.
    - Ein Snobilikat kam drinne vor. ^^
    - Ash bekommt mal wirklich die lektion die er verdient hat.


    Contra:


    - Ash ist in dieser Folge so ein Angeber, mit seinen Orden.
    - Team Rockets lahmer Auftritt mal wieder. :/
    - Zu dem Aussehen von Lorelei *hust* :x



    Ich würde der Folge eine 2- geben. Etwas Spannung hat halt doch gefällt.

  • Die Episode hat mir jetzt nicht so gut gefallen, Ash ist so ein Angeber in dieser Episode und Prima oder Lorelei mag ich nicht. Das Misty wegen ihr so abdreht finde ich auch ein bisschen übertrieben


    PositivSnobilikat Lahmus

    - Snobilikat kam vor

    - Lahmus kam vor


    Negativ

    - Ash ist in dieser Episode wieder so ein richtiger Angeber

    - Glurak hört immer noch nicht