Episode 102: Liebe auf den ersten Blick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Ash und seine Freunde wandern durch einen ruhigen kleinen Ort und treffen auf Emily und Ralph, die ihre Nidorans suchen. Ralphs Nidoran ist ein Männchen und heißt Tony. Emilys Nodoran ist ein Weibchen und heißt Maria. Maria und Tony lieben sich, aber ihre Trainer Ralph und Emily können sich nicht ausstehen. Schon als kleine Kinder waren die beiden verfeindet. Und das, obwohl sie direkt nebeneinander wohnen. Ash und seine Freunde können das nicht verstehen. Misty findet, die Situation müsste geändert werden, und will die beiden Trainer zusammen bringen. Also schreibt sie ihnen gefälschte Liebesbriefe. Doch ihr Plan geht nicht auf. Die beiden treffen sich zwar, aber nur um sich zu streiten. Da taucht Team Rocket auf und entführt die beiden Nidorans. Nur wenn Emily und Ralph zusammenarbeiten kann die Rettung der Nidorans gelingen. Mit Hilfe von Ash, Tracey, Misty und ihren Pokémon können Tony und Maria, die beiden verliebten Pokémon, gerettet werden. Ralph und Emily wird klar, dass sie ihre Pokémon glücklich machen sollten und deshalb lernen müssen, miteinander auszukommen. Für Tony und Maria hat die Geschichte also doch ein Happy End.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand die Folge total schön :love: Die könnte ich mir hundertmal ansehen... & am Ende zwischen Ash & Misty das is total süß:


    AsH: Glaubst du, man verändert sich, wenn man geküsst wird? ?(


    Misty *blushing* : Oh Ash, ich denke das müssen WIR irgendwann selbst herausfinden ^.^


    Wir ist gut ;)


    aber die Folge an sich ist auch sehr schön, mit den zwei verliebten Nidorans :love: wie Romeo & Julia :heart: ^^

  • Die Folge war total schön. :love: Die Geschichte der beiden Nidorans war so romantisch und es war traurig, dass ihre doofen Trainer zu dumm waren, sie zusammen zu lassen. Überhaupt war die Folge trotz der klischeehaften Story alles andere als langweilig: Zum einen war TR nicht so nervig, zum anderen waren Mistys Kommentare und ihre romantische Ader sehr lustig.^^ Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie die Nidorans am Ende gemeinsam gekämpft und sich auch noch entwickelt haben. Endlich mal war der Kampf gegen TR anders aufgebaut!


    Die Story war wirklich interessant gemacht. Die beiden Trainer waren zwar etwas nervig mit ihrer ständigen Streiterei, aber im Grunde genommen haben sie die Handlung erst vorangetrieben. Mistys Bemühungen waren sooo lustig; ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen. :rolleyes: Außerdem hat sogar Tracy begriffen, dass Misty und Ash eine engere Bindung haben. Obwohl ich jetzt ganz bestimmt kein großer Fan von Pokéshipping bin, fand ich die Reaktion der beiden einfach nur süß. Auch die beiden Nidorans waren knuffig, wie sie sich immer gegenseitig das Rosenblatt hingeschoben haben. Und der Anfang war sowieso das beste: Ash: "Maria!" Stimme: "Tony!" Ash: "Tony!" Oder Pikachu, wie es sich die Beeren geholt hat! :assi:


    Ich finde, für eine Füllerfolge war sie einfach nur toll! Eine hübsche Geschichte mit logischem Hintergrund und ein nettes Ende. 1 :thumbup:

  • Also ich gebs eibnfach offen zu: Die Folge ist bescheuert.
    Es gibt zwar nur jeweils ein pro/contra, aber kommen wir zur sache.


    Pro:
    Ash uns Mistys Reaktion auf Tracys Spruch: "Das ist ja wie bei euch beiden, oder?"


    Contra:
    MISTY
    Misty is eh schon :thumbdown: , aber das beweist es umso mehr. Ihre Kommentare kann die sich sparen. Und Ash lässt sich auch noch einschüchtzern.
    1. MISTY: "Ich bin ja so romantisch!"
    Mist(y) ist kein romantischer Typ, wohl eher ein Ich-stoß-dich-von-der-Klippe Typ.
    2. Ash: "Misch dich da nicht ein" Misty: "Ich habe aber entschieden dass ich mich einmische!"
    Doof, stur, kindisch. Was mischt die sich ein und schickt liebesbriefe!
    3. Misty: "Liebe ist das wichtigste auf der welt." Ash:"Auch wichtiger als Pokemon fangen?" Misty: "Natürlich! Dafür bist du noch nicht erwachsen genug" Ash schmollt.
    Ganz klar ist liebe nicht das wichtigste auf der welt. Wenn ich Ash wäre der hätte ich aber was gegeben. Aber der schmollt. Das ist die grässlichste Szene aller Pokemonfolgen,die ich bis jetzt sah. Die hätt ich niedergemacht. Erbärmlich.


    Diese drei Szenen sind die schlimmsten und bescheuertsten aus Pokemon aller Zeiten. Misty is halt bekloppt, aber so sehr !?!? Über Pokeshipping hkann ich nur lachen, Misty hat Ash nicht verdient. Misty ist...jetzt sag ich nichts mehr, sonst flieg ich noch....

  • War eine Lustige Folge mit denn beiden Nidoran. Aber auch die Trainer haben mir gur gefallen.


    Pro:


    - Die beiden Nidoran's weiblich u. männlich wurden vorgestellt.
    - die beiden Pokemon hatten Spitznamen. Toni u. Maria.
    - Die Trainer der beiden Pokemon waren Lustig. xD das die ständig nur gekämpft haben.
    - Traceys Bemerkung, zu Ash und Misty, dass sie auch ein Liebespaar sein könnten. hehe xD
    - Das sich die beiden Trainer, zum Schluss wieder vertragen haben.
    - Beide Nidorans entwickeln sich weiter.


    Contra:


    - Der Auftritt von Team Rocket wieder.
    - kein richtiger Pokemon Kampf.
    - Eher so eine Liebes Folge. xp


    Aber in allen. Doch eine gute Folge. Ich würde ihr eine 2- geben.

  • Oh, einer meiner Lieblingsepisoden in Orange! Ich liebe Nidorans! Die kommen sowieso so wenig vor und in dieser Episode sind die, die Hauptpokemon. Das Nidoran Pärchen ist wirklich süß, aber die Trainer sind richtige Streithähne zum glück legt sich das am Ende und die werden Freunde. Das war mega süß, wo die beiden sich geküsst haben und dann gleichzeitig entwickelt haben! Team Rocket war mit ihren Kostümen lustig xD sonst ging es eher so


    PositivNidoran♀ Nidoran♂

    - Nidoran W und M kamen vor

    - Beide Nidoran waren die HauptPokemon

    - Das Pärchen entwickelt sich gleichzeitig als sie sich geküsst hatten

    - Das Pikachu nach den Nidoran gerufen hat und sich unauffällig an diesen Beeren Baum geschlichen hat xD

    - Team Rocket Verkleidet als Ehepaar

    - Nidorina und Nidorino


    Negativ

    - Die Trainer waren nervig

    - Misty war ebenso nervig