Episode 110: Der Pokémon-Doppelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 108_07m.jpg



    Als Ash auf der Insel des 4. Orange-Liga Arenaleiters ankommt, wird er gleich mit dem Jungen Travis der Arenaleiterin verwechselt, der ebenfalls mit einem Pikachu in die Welt auszog um Pokemon Meister zu werden. Bevor die Situation jedoch komplett geklärt werden kann, taucht Team Rocket mit einem Riesen-Metall-Rizeros auf. Daß es keine gute Idee ist eine Arenaleiterin zu ärgern merkt Team Rocket schnell. Das Simsala der Arenaleiterin und das Glurak von Ash zerlegen das Metall-Rizeros und verschaffen Team Rocket mal wieder einen Abgang.


    Es stellt sich heraus, daß die Arenaleiterin gleichzeitig auch die Besitzerin des größten Hotels der Insel ist. Aus Sympathie zu Ash (und seiner Ähnlichkeit zu ihrem Sohn wohl auch) lädt sie Ash, Misty und Tracy in ihr prächtiges Hotel ein. Natürlich nutzt Ash auch die Chance und fordert sie zum Kampf heraus. Sie stimmt zu, und kündigt den Kampf für den nächsten Tag an. Bei dem Kampf wird es sich um einen Pokemon Doppelkampf, also 2 Pokemon gegen 2 Pokemon handeln. Der Kampf ist zu Ende, sobald ein Pokemon kampfunfähig ist...


    In dieser Folge wird ein Vorreiter des Pokemondoppel-Kampfes gezeigt, wie wir ihn seit den Spielen für den GBA kennen.

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • „Der Pokemon-Doppelkampf“ Der Anfang xD „Mein Sohn, Mein Sohn, ich bin deine liebe liebe Mama“ xD Armer Ash ^^ Cool, Ash ist ein Double von Travis, cool. Aber fies von Team Rocket, dass Schlurp und Arbok auf den Laufband laufen müssen, nur damit das Fahrzeug von denen funktioniert. Aber es ist schon cool, wie viele verschiedene Fahrzeuge Team Rocket hat ^^Es war auch mal eine Abwechslung, dass eine Frau zur Orange Crew gehört, und Ash sie besiegen muss. Und die Arena sieht von außen auch mal anders auch, einfach cool. Sie sieht total anders aus als die Arena von Rudi ^^ Aber der Größen unterschied zwischen der Arenaleiterin und Ash ist echt groß ^^ Und die Badeszene war auch süß, wie Pikachu Togepi mit Seif eingerieben hat war goldig. Und Ash rote Haut war cool xD Aber Ash Wahl fürs den Doppelkampf war echt bescheiden :D Aber endlich mal einen Doppelkampf. Pikachus Schwanz brannte, wie bei einem Glumanda, dass sah echt süß aus ^^Wie süß Pikachu ausgesehen hat, als Glurak ihn mit den Flügel auffing xD Als die beiden dann endlich als Team arbeiteten, haben sie ja auch gewonnen, unglaubliches Ende, wie Tracy sagte. Die Orden der 4 Orange Crew Mitglieder sehen echt cool aus :D So..Inselartig ^^ Ich finde es echt cool, dass die Drei in Moment nur mit Lapras durch die Gegend surfen, finde ich voll cool.
    Es war echt toll, mal einen Doppelkampf zu sehen, auch wenns am Anfang schlecht lief für Ash. Aber er hats ja gemeistert^^ Die Folge war einfach echt cool, Pikachu ist einfach süß :>

  • Die Folge war damals schon recht nett, immerhin war es das erste mal, das es einen Doppelkampf gab. Team Rocket tauchte zwar zuvor auf und hat ca. die Hälfte der Folge eingenommen, aber diesmal waren sie etwas lustiger.


    Nun ja, der Kampf war gut/nett, zumal Glurak auch erst nicht mit Pikachu zusammen kämpfen wollte. Aber das Simsala so leicht besiegt wurde...an für sich war fast nur die Idee des Doppelkampfes gut, der Kampf selber ließ aber schon zu wünschen übrig.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 110: Der Pokemon-Doppelkampf“ zu „Episode 110: Der Pokémon-Doppelkampf“ geändert.
  • Nachdem ich ein Gif zu dieser Folge sah und der heutige Bisawatch Nostalgie erweckt hat, wollte ich diese Episode anschauen. Falls ich sie je gesehen habe, dann ist sie mir entfallen. Dass Luana die Arenaleiterin ist, hätte ich nicht gedacht, obwohl das natürlich eine perfekte Inszenierung ist. Interessant ist hier vor allem, dass es um einen Doppelkampf geht, auch wenn er hier noch in der Entwicklungsphase zu sein scheint, da das System doch etwas anders ist. Dass Ash ausgerechnet Glurak mit Pikachu einsetzt und sich diese nicht miteinander vertragen, ist überraschend, aber vermutlich vor allem Gluraks Art geschuldet. Die ersten Folgen waren eben doch noch etwas anders. Später wirkte Pikachu immer friedliebend und perfekt und als hätte niemand etwas gegen es.

    Natürlich hat sich Pikachu dann doch zusammengerissen und seinem Partner geholfen, typisch. Süß, dass Glurak ihm daraufhin ebenfalls geholfen hat und der Kampf dadurch an Fahrt aufnehmen konnte. Ich war nie ein sonderlicher Fan von der Orange-Archipel-Staffel, aber die Folge war ganz nett.