Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, Soundtracks sind eine interessante Sache, da einige Animesoundtracks auch zu meinen Lieblingsliedern zählen. Allem voran zu nennen wäre hier Elfen Lied mit Lilium - Mein erster Anime überhaupt und eine solch magische Melodie mit einem geheimnisvollen und einfach schönen Text. Höre ich noch jetzt sehr gerne, insbesondere in der Coverversion von Nadia Carolina, welche das Lied dem Original sehr nahe, aber dennoch leicht varriert und auf eine sehr faszinierende Weise singt. Ebenfalls auf meinem iPod befindet sich das Opening von Vampire Knight (Futatsu No Kodou to Akai Tsumi), welches ich ziemlich passend und interessant finde. Für mich fällt es unter die typische Mitsingsparte.
    Zuletzt wäre da noch das von Spice and Wolf - Tabi no Tochuu, das mich letztendlich auch dazu gebracht hat, anzufangen den Anime anzusehen. Mich persönlich erinnert die Melodie anfangs leicht an Harvest Moon und ich mag dieses Sanfte und Ruhige, auch wenn der "schiefe Gesang" in den Strophen anfangs nicht ganz mein Fall war.


    Was Endings anbelangt fallen mir gerade keine ein, außer vielleicht erneut Spice and Wolf, aber zwei schöne Soundtracks gibt es definitiv noch; einmal mein absoluter Favorit God knows aus dem Anime Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Aber auch Pokémon hat sich hier für mich seinen Platz verdient. Und zwar mit Lugias Song aus dem zweiten Kinofilm, welches ohne den unpassenden Mittelteil (Die Blechbläser klingen wie Karnevalsmusik lol) vermutlich noch vor God Knows mein Favorit gewesen wäre.


    Wie man bei mir an Spice and Wolf sieht sind mir die Soundtracks nicht unwichtig, da sie durchaus darüber entscheiden, ob ich einen Anime (weiter)sehe. Und auch wenn sie nicht der relevanteste Punkt neben dem Inhalt sind (Der ist für mich eher die Grafik und die Umsetzung) spielen sie für mich eine größere Rolle, so gibt es einige Anime, auf die ich erst durch ihren Soundtrack kam (Neben Spice and Wolf nämlich auch Haruhi Suzumiya), oder Anime, die ich nicht kenne, aber deren Soundtracks ich sehr gerne höre.

  • Ich habe ja mal in einem anderen Topic schon einmal erwähnt, dass ich die OPs/EDs wirklich schrecklich gelungen finde.
    Die Musik und auch die Texte mag ich, wenn ich sie denn übersetzt habe. Ansonsten muss mich ein Opening/Ending schon ziemlich beeindrucken, damit ich es in Dauerschleife höre, haha.
    Ach, ja ... zu den Soundtracks, die auf Deutsch sind:
    Na gut, ich habe zurzeit bloß die Detektiv Conan Ops im Kopf, aber sie klingen für mich ziemlich nach Schlager, haha.

    Nicht, dass ich sie nicht mag. Meistens sind sie auch ganz cool finden ich.
    Welche Ops/Eds ich aber am passendsten finde sind die von Gosick. Sowohl das Opening(okay, es geht) als auch beide Endings passen wunderbar zum Anime, welcher im Jahr 1924 spielt, weswegen es auch ziemlich blöd wäre, wenn die Lieder moderner wären.



  • Openings sind schon eine tolle Sache^^
    Ein Opening das mir besonders gut gefällt, ist von einem Anime der erst im April(?) dieses Jahres kam. Die Rede ist von keinem anderen Anime als Shingeki no Kyojin. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass dieses Opening definitiv das beste Opening ist, dass ich je gehört habe. Es passt perfekt zum Anime, vom Text bis zum Audio passt alles perfekt zusammen. Außerdem ist es die perfekte MUsik fürs zocken, lol. EIn Opening welches mir auch besonders gut gefällt, ist das Opening von Highschool of the Dead. Den Text kenne ich überhaupt nicht mehr, war ein Jahr her als ich den Anime gesehen habe (war auch der erste Anime den ich geschaut habe, lol). Auch wenn ich den Text nicht kenne gefällt es mir gut, weil es sich gut anhört :D
    Kommen wir zu den Endings: Mein absoluter Favorit unter den Endings ist das sechste Ending von Fairy Tail. Beim Text geht es eig. nur um eine Charakterbeziehung, aber dass ist mir eig. auch egal, weil das Ending sich gut anhört. Ein weiteres Ending das mir gefällt ist das Ending von Death Note. Der Text ist mir eig. komplett egal, hauptsache es hört sich gut an. Es sei denn die Texte passen überhaupt nicht zum Anime. Zum Beispiel beim Anime Shingeki no Kyojin, dürfte im Opening nicht eine Zeile wie "Ich möchte die Titanen umarmen" vorkommen, lol.

  • Sponatn fällt mir jetzt nur Madoka Magica ein. Ich liebe einfach diesen Anime. Zwar einer von diesen Magical-Girls, aber dennoch mit einer schönen und tiefgründigen Story, die eher traurig als lustig ist (so wie man es normalerweise von Magical-Girl Animeseigentlich erwartet). Vor allem bei der immer wieder kehrenden Sterbeszene von Madoka (bzw. Homura) taucht da immer diese schön-melancholisch Meldie auf, die meine Augen immer leich wässrig macht. Besonders dadurch erzeigt es diese enorm traurige Stimmung, die mir auf der einen Seite gefällt, auf der einen Seite doch einen Stich im Herzen versetzt.
    Zu meinen Lieblingopening zähle ich besonders, diese von Yu-Gi-Oh! zu meinen auf. Zwar haben mir die der ersten Genration nciht sonderlich zugesagt, aber mit jeder neuen, hat man deutlich gemerkt, wie sehr man daran gearbeitet hat. Die Japanischen hierbei mag ich am meisten (auch wenn die englischen nicht unbedingt schlecht sind). Von den deutschen hat mir am meisten das erste von Gx und 5D's gefallen. Seitdem gab es (soweit ich wei) keine deutsche mehr bzw keine ins deutsche "übersetzte", lediglich die englischen und ab und zu ein japanisches. Was ich noch anmerken wollte, das mir immer die vielseitigkeit dieser Openings immer zugesagt hat, dabei wird dem Zuhöer immer eine neue Palette an Gefühlen dargeboten. Ob Melancholisch, fröhlich oder kampfbereit, sie sind alle grundlegend verschieden. (:

  • Ja die Soundtracks bei Animes sind extrem wichtig.
    Ich denk das macht auch einen guten Anime aus, das nicht nur die Story einem gefällt sondern, auch die Musik die einen dabei begleitet. So richtig realisiert hab ich das leider erst bei Angel Beats!. Das sind schon kleine Meisterwerke und sie trage erheblich zum empfinden bei. Nun ich bin so begeistert gewesen, das 2 Wochen am Stück nur die OST angehört habe. Das selbe ist mir auch bei Blue Exorcist passiert, wobei die OST bei weitem
    nicht so gut sind wie von Angel Beats! oder auch Wolfs Rain, wie ich hier auch schon oft gelesen habe.
    Man sieht sich einen Anime an und min. ein Soundtrack geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Bei Wolfs Rain war es z.B Heaven's Not Enough bei mir. Oft sind aber Opennings auch ein Grund bei mir warum ich einen Anime überhaupt anfange. Ein Openning was mir echt eine Verlockung geworden ist, ist das von Ergo Proxy. Das Openning sollte möglichst passend zur Stimmung sein, die im Anime herrscht. Natürlich kann man das nicht von den sehr größen bzw. langen Anime fordern, doch finde ich das z.B Bleach doch viele gute Opennings hat (Wobei ich das erste fast am besten finde). Ja Endings.... gut es gibt aufjedenfall viele gute Endings, ich mochte z.b die von Death Note und Mirai Nikki besonders aber das Ending ist am ende und deswegen schaut man da nicht so drauf.


    Gut hier meine Lieblinge:



  • Es gibt viele sehr gute Soundtracks bei Animes, ich liste nun die (meiner Meinung nach) besten OSTs auf:


    - Neon Genesis Evangelion (egal ob hauptserie, death and rebirth end of eva oder die rebuild reihe)
    - Hack://sign
    - Sword Arts Online
    - Melancholie of Haruhi
    - Spriggan (der Film)
    - Silent Möbius
    - Angel Sanctuary
    - X
    - Chihiro
    - Prinzessin Mononoke

  • Mir persönlich gefallen viele Anime-Soundtracks. Ich halte die Musik auch für wichtig, da sie insbesondere bei traurigen oder unheimlichen Serien und Filmen entscheidend zur Atmospäre beitragen kann. Spontan kamen mir folgende Stücke in den Sinn:



    Openings:


    -Kinjiareta Asobi (Rozen Maiden)
    -One Reason (Deadman Wonderland)
    -Kuusou Mesorogiwi (Mirai Nikki)
    -Katayoku no Tori (Umineko no naku koro ni)
    -The World (Death Note)
    -Higurashi no naku koro ni , Naraku no Hana , Super Scription of Data (Higurashi no naku koro ni)
    -Lilium (Elfenlied)


    Soundtrack:


    -Spirited Away OST (Chihiros Reise ins Zauberland)
    -Clannad OST (Clannad)
    -L Theme (A ), Kira Theme (Death Note)

  • Openings sind schon eine tolle Sache^^
    Ein Opening das mir besonders gut gefällt, ist von einem Anime der erst im April(?) dieses Jahres kam. Die Rede ist von keinem anderen Anime als Shingeki no Kyojin. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass dieses Opening definitiv das beste Opening ist, dass ich je gehört habe. Es passt perfekt zum Anime, vom Text bis zum Audio passt alles perfekt zusammen.


    Oh man, du sprichst mir gerade wirklich aus der Seele. Ich habe den Anime erst vor kurzem angefangen, aber dieses Opening ist einfach genial und ich könnte es einfach rauf und runter hören, zudem sind die längeren deutschen Passagen auch klar verständlich. Alles in einem einfach ein tolles Lied. *-*


    Ebenfalls mag ich aber auch den Soundtrack von Hetalia. Irgendwie finde ich die Endings lustig und mir gefallen sie auch sehr, da es verschiedene Versionen von verschiedenen Charakteren gibt, zudem passen sie sehr gut zu dem Anime. Am besten gefällt mir irgendwie das zweite Ending, aber ich mag eigentlich alle, und auch die Charaktersongs gefallen mir sehr gut. :3 Den Higurashi no Naku Kori Ni-Soundtrack mag ich aber auch sehr, da die Lieder sehr schön sind, zumindest die OPs, die Endings überspringe ich immer. ^^" Am besten gefällt mir "Naraku no Hana", aber das Lied "Dear You", welches zwar kein OP ist, aber egal, finde ich auch unglaublich schön. Ein letztes OP, welches ich mag, ist "Kuusou Mesorogiwi" von Mirai Nikki. Ich habe zwar den Anime nicht gesehen, sondern den Manga gelesen, aber das Lied mag ich trotzdem, da es meiner Meinung nach auch gut zu der Reihe passt.

  • Soundtracks machen für mich einen großen Teil des Animes aus, da er für mich noch einmal die richtige Stimmung aufbaut. Zum Beispiel den Soundtrack von Naruto oder Mirai Nikki. Ich gebe zu, ich höre sie täglich rauf und runter :music: . Natürlich ist es Ansichtssache, welchen Soundtrack man mag und welchen nicht.


    Von Naruto nehme ich einfach mal Kouen oder Kensei Gyakuten, weil sie einfach in den Situationen passen, in denen sie gespielt werden. Traurige Soundtracks wie zum Beispiel Shirohae (Naruto) oder Mirai Nikki Vol.2 Track 5 gefallen mir ebenfalls sehr gut, weil sie eine Atmosphäre schaffen, die einfach passt.


    Von Openings und Endings von Animes bin ich ebenfalls begeistert. :thumbsup:
    Mirai Nikki: Kuusou Mesorogiwi und Kyouki Chinden
    Naurto: Sign, Moshimo, Niwaka Ame ni mo Makezu
    Sword Art Online(Ich hab den Anime nie gesehen, aber den Manga gelesen): Crossing Field, The Beginning
    Shingeki no Kyojin(Noch nicht gesehen oder gelesen, aber das Lied ist einfach episch): Guren no Yumiya
    Mahou shojo madoka magica(Gleiches wie bei Shingeki no Kyojin): Magia


    Es ist egal, wie oft man auf dem Weg des Lebens über Steine gestolpert ist, wichtig ist, dass man danach wieder aufsteht und mit einem Lächeln auf den Lippen weitergeht.

  • Vorsicht! Wer hier kein Soundtrack-Fanatiker/Liebhaber ist, wird hier gleich von einer enormen Wall of Text erschlagen! Da Soundtracks eines meiner Lieblingsthemen sind, kann ich mich mitunter nur schwer beim Schreiben zurückhalten, sobald ich einmal angefangen habe. Nun da das geklärt ist, auf zum eigentlichen Post.


    Meiner Ansicht nach ist der Soundtrack neben dem Plot für mich in einem Anime das wichtigste, dem entsprechend bin ich auch ziemlich kritisch gegenüber dem, was ich höre. Damit mir ein Soundtrack gefällt, muss er nicht unbedingt so bombastisch sein wie es bei manche Animes der Fall ist (was nicht heißen soll, dass ich ein paar Stücke in dieser Richtung nicht genießen kann), es sollte hauptsächlich zum Anime passen. Wenn ein Anime-Soundtrack von mir da das Prädikat 'vergessbar' kriegt, ist das eigentlich eines der größten 'Todesurteile' die ich dem Anime geben kann - natürlich nach wie vor nicht so sehr wie ein vermasselter Plot, aber ich lege schon Wert darauf, dass ich mich im Nachhinein noch an die Stücke erinnern kann. Besondere Alltime-Favoriten zeichnen sich ja insbesondere dadurch aus, dass ich sie selbst nach 10 Jahren noch in einer spontanen Endlosschleife hören könnte, ohne dass sie mir aus den Ohren heraushängen.


    Openings und Endings haben dabei eine kleine Sonderrolle. Ich verstehe, dass insbesondere die Openings vor allem zum Aufbau des Hypes dienen, wodurch ich hier vieles verschmerzen kann, solange es sich gut anhört. Dennoch bin ich irgendwo trotzdem ein Freund davon, wenn man versucht das ganze ein wenig atmosphärisch zu gestalten. Endings sind von der Natur aus so oder so meistens ruhiger, also gibt es hier nicht viel zu sagen.


    Mit dem Allgemeinen habe ich angefangen, jetzt geht es ins Spezielle.
    Wenn man mich fragen würde, welche Soundtracks es mir bis heute angetan haben, könnte ich eigentlich ohne zu zögern antworten. Samurai Champloo hat in meinen Augen bis heute den besten Soundtrack, den ich hören durfte, gerade da er für einen Anime-Soundtrack sehr schön mit damals eher unüblichen Stilen experimentiert hat. Als ich einmal auf die Soundtrack CDs zu erschwinglichen Preisen gestoßen bin, habe ich mir diese auch unverzüglich gekauft, einfach weil ich die Arbeit von Nujabes an diesem Soundtrack sehr schätze. Persönliche Favoriten vom Soundtrack sind dabei insbesondere die Tracks 624 Part 2, Ask sowie Genome. Im Ernst, allein vom Soundtrack her ist Samurai Champloo im God Tier, und es passiert extrem selten dass ich einen Soundtrack so sehr lobe.


    Ich schätze mich persönlich auch als großen Fan von dem ein, was Yoko Kanno alles komponiert hat. Shinichiro Watanabe, einer meiner Lieblingsproduzenten bei Animes, kommt nicht umsonst jedes Mal ins Schwärmen, wann immer er mit Kanno zusammenarbeitet, da sie wirklich versteht was einen guten Soundtrack ausmacht. Insbesondere Cowboy Bebop sticht dort um Meilen heraus, wobei insbesondere Space Lion und Rain sehr herausstechen und mit so einigen Erinnerungen verbunden sind. Auch andere Soundtracks von Kanno sind ziemlich gut, wie zum Beispiel zu Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (nennenswerte Beispiele sind hier für mich surf und Cyberbird), Zankyou no Terror (zB. is) oder Sakamichi no Apollon. Massiven Respekt an Yoko!


    Ansonsten gibt es immer wieder mal den ein oder anderen Soundtrack, der heraussticht. Soul Eater hat einen ziemlich guten Soundtrack erwischt, wobei ich vor allem den Track Mifune sehr mag, der Monster-Soundtrack ist sehr gut (insbesondere We'll be waiting for the Night, weil es mich so schön an Wolfgang Grimmer erinnert) und beide (!) Hunter x Hunter Anime-Adaption haben zu meiner immensen Zufriedenheit einen ebenfalls sehr guten Soundtrack erwischt, auch wenn ein paar Tracks in der 2011-Version gelegentlich schwächeln. Dafür sind die Höhepunkte auch um einiges besser. Meine persönlichen Favoriten in der 1999-Fassung sind dabei Track 09 vom York Shin OST, Kumo vs Zoldyck sowie Hunter x Hunter no Tema ~ Densetsu, die 2011-Fassung sticht insbesondere mit Mystic Land, Legend of the Martial Artist sowie New Mutation, auch wenn es sicherlich so einige Tracks gibt, die einen immens hohen Epik-Faktor haben (The Emperor's Time, anyone?).


    Nun mal einen Gang zurück. Nachdem ich mich über Soundtracks mehr oder weniger die Finger wund getippt habe, sind nun die Openings und Endings dran. Ich werde für beide mal eine Top 10 auflisten. Da es um die Musik geht, werde ich mich dabei auf die Lieder in der vollen Länge beziehen, anstatt die TV-Versionen.


    Die Nummer 1 ist in meinen Augen ganz eindeutig Uninstall aus Bokurano. Ich hab's damals bei meiner Manga-Vorstellung von Bokurano schon angerissen, allerdings ist das Opening einfach nur... wow. Die Lyrics passen verdammt gut zum Anime (auch wenn die meisten das hier nur über Subs mitbekommen würden), und das Lied selbst hat einfach nur ein massives Gänsehaut-Feeling.
    Nummer 2 ist dann... kein japanisches Lied. Ja, richtig gelesen. Handelt sich hierbei um Falling Down, das Opening zu Higashi no Eden. Wurde von der britischen Band Oasis gesungen und ist einfach nur sehr gut. Ich schätze mich schon als Fan von Oasis ein, also war dieses Opening für mich eine sehr nette Überraschung.
    Nummer 3 wäre Rise von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - 2nd GIG. Yoko Kanno ist mitverantwortlich. Eine bessere Begründung benötige ich nicht, sofern weiter oben aufmerksam gelesen wurde.
    Und demzufolge war Kanno auch teilweise an Nummer 4 beteiligt - darf ich vorstellen? Tank!, das Opening zu Cowboy Bebop. Es geht auf das Konto von The Seatbelts, allerdings war meines Wissens auch Kanno mit beteiligt.
    Die Nummer 5 ist auch wieder Jazz, dieses Mal Guns & Roses von Baccano!. Bonuspunkte für eine sehr coole Visualisierung in der TV-Version.


    Nummer 6 ist disillusion -2010- von einem der Fate/Stay Night Recaps. Ich bin zu 0% mit dem Fate-Universum vertraut, allerdings gefällt mir der Openingsong hier SEHR. Man schafft es sonst nur selten auf meine Favoritenliste, wenn ich den Anime dazu nicht kenne, da ich mitunter auch sehr persönliche Erinnerungen mit dem Anime einbringen werde.
    Nummer 7 dürften einige von euch kennen, wenn sie die aktuelle Season mitverfolgen. Ich rede von Trigger, dem Opening zu Zankyou no Terror. Yuuki Ozaki ist bei Openings eigentlich ziemlich underrated, fällt mir auf. Definitiv ein Ohrwurm. ... und offensichtlich, aber ich erwähne es trotzdem: composed by Yoko Kanno. Noch Fragen?
    Weiter zu Nummer 8. Karma, das Opening zu Requiem for the Phantom. Ähnlich wie bei Uninstall sorgt Karma einfach für dieses Gänsehaut-Feeling, wobei das aber generell bei sehr vielen KOKIA-Songs so ist.
    Nummer 9 ist dann JoJo ~ Sono Chi no Sadame von JoJo's Bizarre Adventure (2012). Pures Oldschool, und ein Wunder dass die heutige Zeit noch sowas hervorbringt. Ich habe so viele Retro-Flashbacks gehabt, als ich das Opening zum ersten Mal gehört habe, das gebe ich offen und ehrlich zu.
    Und das letzte von den Openings. Nummer 10, Katayoku no Tori aus Umineko no Naku Koro ni. Der Anime selbst hat mich teilweise nicht so sehr mitgerissen, aber dieses Opening. Wieder pure Gänsehaut.


    Ehrenwerte Nennung an Cloud Age Symphony übrigens. Großartiges Lied, dass nur gerade so den Sprung in die Top 10 verpasst hat.


    Und jetzt der Endspurt, die Endings. Hier fällt es mir eigentlich deutlich schwerer, mich zu entscheiden. Weniger gutes Material als bei den Openings, aber das was da ist, ist alles so dicht beieinander...


    Platz 1 ist dieses Mal wieder aus Bokurano. Die Rede ist vom zweiten Ending, Vermillion. Die Feelings, die man da als Fan des Mangas kriegt (oder auch als Anime-only Watcher), wenn man dieses Lied hört. Unvergleichlich.
    Nummer 2 stammt aus Hunter x Hunter (2011) und ist dort das zweite Ending - Hunting for your Dream. Das ist eigentlich so ein Hype-Ending, das man problemlos als Opening nehmen könnte, um ehrlich zu sein.
    Wird Zeit, dass ich endlich mal Samurai Champloo erwähne, oder? Platz 3 ist Shiki no Uta, das erste Ending. Eigentlich sind alle Endings großartig, aber Shiki no Uta hat einfach diesen Sonderplatz bei mir.
    Nummer 4 ist vom ersten Mecha, den ich jemals gesehen habe (nein, nicht Evangelion!), RahXephon. Im speziellen dabei das Ending Yume no Tamago. Auch so ein schöner Klassiker mit Sonderplatz in meinen Erinnerungen.
    Und weil es so schön ist, gleich noch einmal Bokurano. Das erste Ending, Little Bird, hat eigentlich fast genau so viele Feels dahinter wie Vermillion. Zwischen Platz 1 und 5 ist nur ein wahnsinnig dünner Abstand, wollte ich nur mal hervorheben...


    Fast fertig! Nummer 6 ist Kin no Nami Sen no Nami von Aria The Origination. Schön ruhig. Ich lese oft das andere die Aria geschaut haben die anderen Songs mehr mochten, aber das hier war irgendwo von Beginn an mein Favorit.
    Platz 7 dürfte für einige vielleicht auch Flashbacks hervorrufen: Kaze-wa Mirai-ni Fuku aus Trigun. Bringt schöne Erinnerungen an die älteren Madhouse-Zeiten zurück.
    Platz 8 ist dann Fantasy aus Un-Go. (Dieses Mal leider keine Vollversion, da auf Youtube nur die falsche von zwei vollen Versionen zu finden ist.) Fällt mir schwer zu sagen, was GENAU es ist, das mir an diesem Ending gefällt, aber es... hat einfach was.
    Nummer 9 ist BE aus Devil Survivor 2. Der Anime war Trash, das Ending trotz einigen nicht sehr sinnvollen Lyrics trotzdem cool. Sonst gibt's hier nicht viel zu sagen.
    Und das Schlusslicht, Nummer 10. Die Wahl ist auf Toki Tsukasadoru Juuni no Meiyaku, das erste Steins;Gate Ending bei mir gefallen. Wieder so ein Lied mit Gänsehaut-Feeling, was oftmals schon einmal ein gutes Kriterium bei mir ist.


    Und damit ist die Wall of Text fertig. Bis zum Ende durchgelesen? Respekt!

  • Ich liebe Soundtracks über alles,


    Der Anime-Soundtrack von Sailor Moon ist eine meinedr Favoriten, vorallem die deutsche Variante ist nicht schlecht. Die Lieder der japanischen Versionen sind auch gut, ich kenn nur AI no Senshi.


    Dann folgt der neugemachte Soundtack von Captain Future, den Typen mag ich nicht, ahber die Musik.


    Narutos OST ist auch top of the Top.
    Ich mag den Naruhina Theme sehr gern.


    Allgemein knn ich die Ost zu Code Geass, den Ghibli-Filmen, One Piece, Ft und Wolfs weiterempfehlen.

  • Zugegeben, was Soundtracks zu Animes angeht, bin ich nicht gut bewandert. Ich kenne zwar einige Animes, aber ich besitze nur Soundtracks zu "Pokémon" und "Tico - Ein toller Freund", im Original "Nanatsu No Umi No Tico".


    Wo Pokémon eher Wert auf epische Stücke legt, untermalt der Soundtrack zu "Tico - Ein toller Freund" seine Situationen eher minimal und doch immer absolut passend. Leider ist der Soundtrack zu diesem Anime alles andere als vollständig, daher finde ich die aktuellen Preise auf Amazon - das güntigste Angebot liegt bei 57,17 € - vollkommen überzogen. Aber gut, das ist eben die Welt von Angebot und Nachfrage. Ich kann mich wohl glücklich schätzen, damals keine 20 € bezahlt zu haben.

  • Mein lieblings Soundtrack sind die von Mermaid Melody die höre ich gerne dann von Tico ein toller freund der mit den 15tracks und dann hab ich ja noch 2 andere von tico die ich mag Digimon die soundtracks finde ich auch ganz gut Rock n Roll kids die CDs sind auch gut aber es gibt einfach zuviele CDs die ich mag von animes ^^

  • [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Bin gerade dabei, einige Themen zu beantworten, da ich nicht schlafen kann, und überrascht, dass ich auf dieses Topic hier erst jetzt stoße. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.^^
    Ich geb euch allen Recht: der Soundtrack ist eine der wichtigsten Variablen in einem Anime, der ihn zu dem machen konnte, was er im Endeffekt geworden ist *urghs, was'n Satz*. Ohne gute, originelle, aber vor allem passende Hintergrundmusik, kann selbst die rührenste oder spannenste Szene ins Wasser fallen, oder gar den ganzen Anime ruinieren. Openings und Endings sind schön und gut, eigentlich nur dafür da, damit der Anime in Erinnerung bleibt, die Stimmung gesetzt oder spektakuläre Szenen gezeigt werden können, aber letztendlich sind es die OSTs, die den Anime qualitativ verbessern können. Nichtsdestotrotz habe ich zwei separate Listen, eine für OP/ED und eine für OSTs, die ich besonders gelungen/passend finde.


    Favourite Openings & Endings.
    Black Butler Book of Circus OP | Die Visuals sind spektakulär ;]
    Kyoukai no Kanata OP, ED | Ich hab mich schlichtweg in diesen Anime verliebt. Das OP klingt leidenschaftlich, das ED gechillt.^^
    Barakamon OP | Lebensfreude pur <3
    Mushishi OP | Der beruhigenste Anime in Existenz, inklusive OP.
    Hyouka OP
    Anohana ED | Fasst alle Emotionen des Animes zusammen.
    Digimon Deutsches OP | Das IST meine Kindheit; jedes Mal kommen mir die Tränen, weil es mich an die ganz unbeschwerten Zeiten erinnert.
    Gintama OP5, OP9, OP10, OP13, OP 2015 1, ED5, ED17, ED22 | So viele mussten sein. xD Die Epicness und den Witz kann man nur mit vielen Songs ausdrücken.
    Naruto OP2, Shippuuden OP16
    und eigentlich ein paar mehr.^^


    Favourite OSTs
    Naruto Beispiel
    Death Note
    Clannad
    Usagi Drop
    Barakamon
    Mushishi
    Hyouka

  • Baccano! OP
    Bleach OP2, OP4, OP6 | ED5, ED8
    Detektiv Conan OP1, OP2, OP4, OP11, OP18, OP20, OP22, OP24, OP26, OP27
    Digimon OP1, OP2, OP3, OP5, OP7
    Dragon Ball Kai OP1 | ED1
    Durarara!! OP1, OP2 & Durarara!!x2 OP2, OP3
    Green Green OP
    Highschool of the Dead OP
    Higurashi no Naku Koro ni OP & Higurashi no Naku Koro ni Kai OP
    Inuyasha OP1, OP6 & Inuyasha Kanketsu-Hen OP
    Katekyo Hitman Reborn! OP1, OP2, OP4, OP6 | ED13
    One Piece OP5, OP6, OP12, OP13, OP14, OP16 | ED5
    Pokémon OP3, OP5, OP6, OP9, OP11 | ED5, ED11, ED14, ED18, ED20
    Sailor Moon OP3, OP5
    Umineko no Naku Koro ni OP

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich poste einfach mal mein absolutes Lieblingstheme, welches von Madoka Magica stammt. Meiner Meinung nach klingt es extrem schön und aufmunternd. Also eine positive Laune ist bei mir beim Hören meist garantiert.
    Credens Justitiam


    Mein Lieblingsopening hingegen ist definitiv das von Steins;Gate. Wieso ich das so leicht sagen kann? Nun, ich habe den Anime auch teils angefangen zu schauen weil ich es schon vorher kannte und eben einfach so gut fand (und ich vom Anime sehr viel Gutes gehört habe).
    Hacking to the Gate
    Abgesehen von der Musik selbst finde ich auch das Opening generell sehr schön gemacht.


    Sonst bin ich auch noch ein Fan von folgenden Openings (ich nenne nur mal ein paar, denn diese Liste könnte bei mir tatsächlich unendlich lang werden):
    Kuroko no Basket Opening 2
    Nana Opening 1
    Auch wenn es sehr speziell ist, gefällt es mir doch ganz gut. Genialer Anime, vielleicht liebe ich es auch einfach so sehr weil NANA generell ein Meisterwerk für mich ist (wobei ich das Opening echt gerne höre).
    Fairy Tail Opening 3
    So.. episch.
    Naruto Shippuden Ending 12
    Der Nostalgie wegen... und weil es so verdammt schön ist.

  • Meine Top 10 Openings :


    1. Fate/stay night: Unlimited Blade Works S2 OP ("Brave Shine" by Aimer) #YTLink
    2. Naruto OP6 ("Sign" by FLOW)#YTLink
    3. Btooom! ("No pain, no gain" by nano)#YTLink
    4. Kekkai Sensen ("Hello world!" by Bump of Chicken)#YTLink
    5. Guilty Crown OP2 ("The Everlasting Guilty Crown" by EGOIST)#YTLink
    6. Yamada-kun to 7-nin no Majo OP1 ("Kuchizuke Diamond" by WEAVER)#YTLink
    7. Kiseijuu: Sei no Kakuritsu OP ("Let Me Hear" by Fear, and Loathing in Las Vegas)#YTLink
    8. Blood+ OP3 ("Colors of the Heart" by UVERworld)#YTLinkFemaleVocal #YTLinkMaleVocal
    9. Ao no Exorcist OP2 ("In My World " by ROOKiEZ is PUNK'D)#YTLink
    10. Nisekoi S1 OP ("Click" by CLARIS)#YTLink

  • Um auch mal was zu Posten auch wenn es nicht viel ist hier meine beiden Lieblings Openings of All Time besonders bei dem Naruto Opening bekomm ich jedesmal wieder Gänshehaut, meines erachtens das beste Opening aller Openings auf der Welt ! Es gibt sicherlich noch mehr Gute Openings aber mehr fällt mir leider spontan ohne lange suchen nicht ein... bin halt vergesslich :D


    1.Naruto OP 9


    2.Accelworld OP 1
    3.Steins gate muss einfach mit rein xDD
    4.Kiseijuu OP
    5.Yamada kun to 7nin OP war einfach mega klasse :D
    6.Tokyo Ghoul - Opening "Unravel" HD
    7.Fullmetal Alchemist Brotherhood OP 4 ist einfach das beste opening auch wenn alle brotherhood openings gut sind :D und ist auf einem nieveau mit dem naruto Opening :D
    8. Noaragami OP/ Opening 「Goya no Machiawase」
    9.Mirai Nikki OP 1
    10. Elfenlied OP
    Das ist aufjedenfall meine Top 10 an Openings die reihenfolge ist eigentlich egal die sind alle gleich geil bis auf das Naruto Opening welches uneinholbar an der spitze steht xDD

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: