Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch das Tweaking " ein Bisschen " cheaten ist. Da man die Fehler im Spiel ausnutz. Allerdings tweaken die meisten Leute ja nur um sich Darkrai oder Shaymin zu holen. Ich finde das gemein und doof, da diese Pokemon für jeden Trainer einmalig ist und nicht immer wieder per tweaking zu holen sind.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Tweaken ist kein Schummeln, denn ich finde Cheaten ist so, wenn man etwas in das Spiel hineinprogrammiert, was vorhin NICHT da war. Wenn man zum Beispiel mit AR richtig was am Spiel verändert. Wenn man aber tweakt, war das ja schon davor im Spiel enthalten und man hat nichts hineinprogrammiert, einfach nur das getan, was man schon mit dem Spiel machen konnte. Das ist genauso, als wenn man Beeren pflanzen würde, denn das kann man ja auch schon ohne die Edi zu manipulieren.

  • Ich finde das gemein und doof, da diese Pokemon für jeden Trainer einmalig ist und nicht immer wieder per tweaking zu holen sind.


    Aber durch Tweaking kann man sie sich doch auch nur ein einziges Mal holen, danach sind die Inseln leer, es ist so, als hättest du das Ticket erhalten und könntest uf die Neumondinsel/ins Blumenparadies.

  • Cheaten ist doch ein Eingriff in die Externen Bereiche des Spiels und Klonen ist eigentlich nur eine Art Fehler beim senden der Daten. Also kann man klonen nicht als Cheaten ansehen, es ist nur ein positiver Fehler im Spiel. Cheaten macht man sowieso mit einem Cheatmodul und nicht durch einen Fehler der schon von im Spiel enthalten ist. Also ist Klonen kein Cheaten und das wird es auch nie sein. Ach und wäre Klonen cheaten, so wären doch schon über die Hälfte der User im Tauschbasar gesperrt wegegn cheaten.


    MFG

  • Also ich finde klonen völlig Ok, weil man ledeglich die Spielfehler ausnutzt. Außerdem finde ich nicht das klonen cheaten ist. Cheaten ist wenn man sich ein Schummelmodul kauft und sich Shinys und so cheatet, aber klonen ist wenn man einfach nur ein Pokemon mehrmals haben will.


    Ich finde auch das es dann nicht unfair ist das man ein geklontest Pokemon tauscht. Wenn es ein ercheatetes Pokemon wäre, dann wäre das was anders aber bei einem geklonten Pokemon ist das völlig ok.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es gibt ein ganz klares Argument dafür, dass Klonen auf gar keinen Fall in irgendeiner Hinsicht etwas mit Cheaten zu tun hat. Cheaten ist lediglich ein Hilfsmittel, um etwas zu erreichen, das man im normalen Spielverlauf eines Spieles, egal ob Pokémon oder etwas anderes, das man auf normalen Wege im Spielverlauf nicht erreichen kann. Beim Klonen nutzt man einen Fehler im system des Spieles aus, um Pokémon zu duplizieren. Das ist im normalen Spielverlauf demnach möglich. Von daher kann Klonen in keinster Weise etwas mit Cheaten zu tun haben.


    MfG Yusei

  • es gibt große Unterschiede zwischen Klonen und Cheaten
    1. Klonen:Beim Klonen verdoppelt man NUR ein Pokemon das vieleicht ein item trägt
    2.Cheaten:Beim Cheaten kann man bei vielen spielen alles mögliche machen (B.s.Diamant/Perl) alle items 999 mal haben,alle Pokemon besitzen,Pokedex vervollständigt haben durch Wände laufen können usw.
    es gibt also große unterschiede zwischen Klonen und Cheaten

    Pokemon Magaziene...


    Pokemon FREUND,


    Pokemon HANBUCH,


    Pokemon SCHAUBILD... und was liest du so?

    Einmal editiert, zuletzt von Tells ()

  • Die Frage ist nicht ganz einfach. Was versteht man unter Cheaten?
    Cheaten mit zusatz Modul? => Dann Nein.
    Cheaten im Sinn von Schummeln? => Dann, ist es Schummeln, wenn es im Spiel die Möglichkeit gibt?


    Nicht jedem gelingt es zu Tweaken, mit einem Modul könnte jeder Cheaten, aber Tweaken kann nicht jeder.


    Es ist, meiner Meinung nach, reine Ansichstsache ;)

  • Ich finde kloenen an sich okay, denn manche sagen zwar sie hätten nicht geklont aber dann könnte es ja sein das derjenige dann doch geklont hat. Deswegen halte ich das Klonen für kein Cheaten! Fürs Klonen braucht man eine extra Portion Glück um es überhaupt zu schaffen. Beim Action Replay oder wie das heißt, muss man nur einen Knopf drücken und fertig dann sind sie geklont - das gilt 100%-ig als Cheaten und finde ich absoulut unfair gegenüber den Anderen. Aber es gibt halt Meinungen die sich aus dem Weg gehen ;)


    ~ Silverkind

  • Nein. Für mich ist Tweaken definitiv kein Cheaten. Cheaten ist, wenn man nur einen Knopfdruck braucht und dann hat man schon Darkrai vor dem Gesicht, nein ganz im Gegenteil - zum Tweaken braucht man sehr viel Können, Geduld und Übung. Da kann man nicht einfach einen Knopf drücken und fertig. Hierbei muss man sich konzentrieren [na gut manche müssen sich sogar konzentrieren, wenn sie einen Knopf drücken >,<]. Tweaken ist für mich kein Cheaten. Tweaken ist ein Spielfehler den man ausnutzen sollte.


    ~ Silverkind

  • Ich lese hier soviele Posts die behaupten:
    "Klonen ist kein Cheaten, das ist ein Spielfehler".
    Spielfehler wurden von den Entwicklern nicht mit eingeplant, es sollte sie eigentlich garnicht geben. So etwas auszunutzen ist ganz klar schummeln.
    Klonen verkürzt den Vorgang von Pokemon fangen bis fertig trainieren stark. Natürlich braucht man ein paar Versuche damit es klappt, aber überlegt mal wieviel Zeit es kosten würde, nochmal von neu anzufangen um sich ein zweites Dialga zu hohlen. Und dieses dann noch auf 100 zu trainiern.
    Ich möchte bitte ein gutes Argument dagegen hören. Danke
    edit @ happyteam: Nur weil ein Spiel einen Bug hat wird es nicht gleich zurückgerufen. Das wird nur getan wenn das Spiel nicht flüssig läuft oder die Konsole beschädigen kann. Beim klonen hat man freie Wahl ob man es tut oder nicht.

  • Ich finde Klonen kann ziemlich nützlich sein. Klar geben sich die Trainer die die Pokemon z.B.Dialga doppelt haben wollen viel mehr Mühe, weil sie das Spiel nochmal durchspielen. Aber man kann so auch so viel schneller sich die Pokemmon nochmal beschaffen.

    Zitat

    Ich finde klonen an sich okay, denn manche sagen zwar sie hätten nicht geklont aber dann könnte es ja sein das derjenige dann doch geklont hat. Deswegen halte ich das Klonen für kein Cheaten! Fürs Klonen braucht man eine extra Portion Glück um es überhaupt zu schaffen. Beim Action Replay oder wie das heißt, muss man nur einen Knopf drücken und fertig dann sind sie geklont - das gilt 100%-ig als Cheaten und finde ich absoulut unfair gegenüber den Anderen. Aber es gibt halt Meinungen die sich aus dem Weg gehen ;)

    Ich finde Silverkind hat absolut Recht. Wäre klonen ein so schwerer Spielfehler hätte Nitendo Pokemon D/P zurückrufen müssen. Deshalb denke ich das klonen absolut kein Cheat ist!

  • Tweaken ist zwar kein Cheaten mit Schummelmodul, aber dennoch könnte man sagen, dass man mit Hilfe eines Spielfehlers betrügt. Denn cheaten heißt eben eben nichts anderes als betrügen. Und dass man eben durch das Tweaken Pokemon wie Darkrai oder Shaymin erhalten kann war eben nicht von Nintendo beabsichtigt und deshalb ist Tweaken für mich in gewisser Weise cheaten, da man etwas macht, das vom Hersteller nicht vorgesehen war. Und somit könnte man sagen, dass man betrügt.

  • Jo, es ist ein bisschen Cheating, denn Die Entwickler sind auch nur Menschen, und wenn jetzt jemand herausgefunden hat, dass man die Ladezeiten ausnutzen kann, damit sich Dunkelheit bildet durch die mann dann gehen kann und sich Darkrai und Shaymin holen kann, ist echt unverschämt :evil: . ABER: Ich tu's auch, denn ich wohne in Göttingen mit 120.000 Einwohnern ud der Pokemon-Day ist nicht hier, und um mir die Pokemon holen zu können müsst ich 'ne Stunde mit der Bahn nach Hannover fahren, und dazu habe ich echt keinen Nerv :thumbdown: . Außerdem dauert das Tweaken ugefähr so lange bis ich wieder zu Hause bin, und das Geld, Das ich für die Fahrt ausgeben würde, könnte ich auch anderswo ausgeben.
    Fazit: Eigentlich Cheaten, aber die Schuld von Nintendo(Pokémon-Day)

  • Ich finde tweaken ist nicht wirklich cheaten...
    Es ist eher: Einen ungewollten Fehler ausnutzen (den Nintendo garnicht bewusst eingefügt hat) um an etwas dranzukommen das Nintendo extra dafür nutzen wollte Leute auf ein Pokemon-Tour zu treiben, damit sie mehr Geld verdienen.


    Also ist es kein Cheaten, da man ja nur einen Fehler ausnutzt, ist ja das gleiche wie klonen und das ist auch kein Cheaten.

  • Ich habe auf nein gestimmt.
    Ich finde, das Tweaken nicht gleich schummeln (oder Cheaten) ist. Ich finde auch, das zum Beispiel das klonen kein Cheaten ist. Warum denn auch?
    Du nutzt nur einen bug zu deinem Vorteil.
    (Bug=Glitch: Ein Bug ist ein Fehler. Wenn es aber ein vorteilhafter Fehler ist, dann ist es ein Glitch)
    So brauch man nicht immer zu einem Pokemon Day oder ahnlichen hinfahren.

  • Ich sage, dass Tweaken Cheaten ist.
    Beim Klonen z.B. hat man nur etwas verdoppelt.


    Man hat dabei sich nur gespart, die Arbeit die man in das Pokemon reingesteckt hat, nicht nochmal machen zu müssen.


    Beim Tweaken aber, macht man etwas viel komplitzierteres um an Darkrai und Shaymin zu kommen.
    Vorher hatte man kein Darkrai, und danach hat man es.
    Auch wenn man dabei keine externes Modul benuzt, es ist aber trotzdem ein Cheat.