Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine ganz klitzekleine Frage:
    Woher kommen meine zusätzlichen ~40 Beiträge, die ich nie verfasst habe?
    Ich meine, so viele Beiträge habe ich nie gepostet oô
    Ich war auf 68 oder so, und jetzt bin ich aufeinmal Pokémon ranger?
    Mir ist der Postcount egal, aber ich will nicht zusätzlich Posts dazu bekommen. oô

  • Ich hätte mal eine ganz klitzekleine Frage:
    Woher kommen meine zusätzlichen ~40 Beiträge, die ich nie verfasst habe?
    Ich meine, so viele Beiträge habe ich nie gepostet oô
    Ich war auf 68 oder so, und jetzt bin ich aufeinmal Pokémon ranger?
    Mir ist der Postcount egal, aber ich will nicht zusätzlich Posts dazu bekommen. oô

    Das kommt vielleicht daher, dass die Topics des UDJ 2008-Wettbewerbes nicht gelöscht wurden, sondern in einem Bereich gekommen sind, wo der Postcounter an ist.


    Kann ein Moderator jemandem eine Verwarnung geben, der in einem anderen Forum gepostet hat, als in den Foren, die er/sie moderiert?

    Eigentlich nicht.


    Dark Phoenix


    Naja, dass ist mir schon bewusst, aber ich glaube er hat nicht den PN-Verkehr gemeint, sondern die Foren ^^
    Aber sonst hast du schon recht ;)

  • ein freund von mir hatte hier im forum bevor er in die ferien ging über 30 beiträge als er wieder hier war waren es 0 und jetzt wieder auf einmal 15 was ist passiert? ist das ein fehler oder stimmt was anderes nicht?

  • Das ist ein Fehler, das kannst du auf den vergangen Seiten nachlesen. An Silvester waren bei einigen Usern einige Posts verschwunden, seit kurzem ist ein Teil wieder da aber nicht alle. Das Team weiß nicht woher das Problem kommt, es hat wohl irgendwie mit dem Postcounter zu tun weil keine Posts gelöscht wurden.

  • ich habe eine Frage zu den PNs: Ich habe heute vorhin drei PNs geschrieben, und bei jeder wurde einfach das Ende abgeschnitten! Ich habe bei "gesendete Nachrichten" geguckt, und jedesmal waren die letzten zwei Zeilen einfach weg! Woran kann das liegen?

  • Ok meine sache ist das bie den Rängen im »Ränge - Was bedeuten die Benutzerränge und wie bekomme ich sie? steht nur wie ich sie kriege nicht was sie bedeuten also was bedeuten sie und was ist das für ein Rang Battle of the Giants Champion??? ?(

    Dir ist doch sicher schon aufgefallen, dass der Pokéball unter deinem Namen sein Aussehen verändert hat, oder? Das ist so, weil du mehr Beiträge hast als am Anfang. Wenn du nämlich Beiträge schreibst, und zwar qualitative, bekommst du hin und wieder einen neuen Rang. Wie lange das bis zum nächsten Rang dauert, kannst du bei der Sparte "benötigte Beitragszahl" nachsehen. Denk aber bitte daran, trotzdem gute und sinnvolle Posts abzuliefern, denn ansonsten kann es sein dass Beiträge von dir gelöscht werden und du so nicht den nächsten Rang erreichst. Der Rang Battle of the Giants Champion, wie auch andere Ränge wie die der Arenaleiter wird nur vergeben, wenn man ihn sich durch herausragende Leistungen im Battling verdient hat. Mehr dazu erfährst du hier:
    http://www.bisaboard.de/index.php?page=Board&boardID=44


    Firefox: Bist du sicher dass mehrere Zeilen gefehlt haben? Wurdest du denn darauf hingewiesen von denen, die die PN erhalten haben? Bei meinen PNs hat bis jetzt noch nichts gefehlt soweit ich weiß, daher kann ich dir deine Frage leider noch nicht beantworten.

  • Firefox: Bist du sicher dass mehrere Zeilen gefehlt haben? Wurdest du denn darauf hingewiesen von denen, die die PN erhalten haben? Bei meinen PNs hat bis jetzt noch nichts gefehlt soweit ich weiß, daher kann ich dir deine Frage leider noch nicht beantworten.

    Naja, gesagt wurde nichts darüber, aber wenn ich bei 'gesende Nachrichten' nachsehe, dann fehlt es da immer. Einfach abgeschnitten.

  • Sicher, hier wurden schon oft Dinge gefragt, wie "Wieso wurde mein Post gelöscht!?" oder "Warum habe ich eine Verwarnung!?" aber ich will mich von diesen Kernfragen distanzieren und lieber etwas eingestehen:


    Ja ich habe den Post in der falschen Kategorie verfasst, aber hätte es nicht gereicht, es einfach zu verschieben und mir bescheid zu sagen, dass dieses Thema nicht in diesen Bereich gehört?
    Der Post an sich war vollständig nach den Forenregeln:


    Die Überschrift war sachlich und hat eine grobe Zusammenfassung des Themas gegeben.
    Ich habe komplette, sinnvolle Sätze verfasst, keine Beleidigungen verwendet, sachlich über das Thema aufgeklärt und darüber hinaus habe ich mich bisher keines Spam-Verbrechens schuldig gemacht. Zudem hätte ich auch mit einem kleinen Hinweis sofort mein Topic gelöscht, oder zumindest nach meinen Möglichkeiten versucht im korrekten Bereich zu eröffnen. Eventuell könnte mein Beitrag nach Werbung geklungen haben, aber wenn man sich das mal genau ansieht, so habe ich sehr darauf geachtet, möglichst wenig Dinge die auf Werbung zu schließen sind zu verwenden und man kann auch sehen, dass ich nur näher auf das Spiel eingegangen bin, um zu zeigen, dass ich, WENN ich schon nach Synchronsprechern suche, diese auch über das zu synchronisierende Spiel aufklären möchte.


    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich alt genug bin , ohne Drohungen Fehler einzugestehen.


    Aus diesen Gründen möchte ich darum bitten, die Warnung zurückzuziehen. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde in Zukunft stärker darauf achten, dass mein Thema im richtigen Bereich eröffnet wird.


    Herzlichst ~Kairi~

  • Sofern das Problem weiterhin bestehen sollte, schicke mir doch bitte einmal einen Screenshot (per PN oder Mail) einer solchen gesendeten Nachricht, die derartig abgeschnitten ist.

    Okay, mach ich. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten, aber falls es nochmal kommen sollte, werde ich dir einen Screenshot schicken.

  • Ja ich habe den Post in der falschen Kategorie verfasst, aber hätte es nicht gereicht, es einfach zu verschieben und mir bescheid zu sagen, dass dieses Thema nicht in diesen Bereich gehört?


    Eine Warnung ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Informierung des Users per PM, nur dass es halt noch im System einsehbar bleibt. Zwei Wochen nach Vergabe der Warnung verfällt diese wieder und hat so oder so keinerlei Einfluss auf deine Mitgliedschaft im Forum, von daher gibt es auch keinen Grund zur Panik. ;)


    Die Warnung musste ich allerdings vergeben. Ich habe extra durch einen neuen Post auf die "Regeländerung" der allgemeinen Plauderecke aufmerksam gemacht, wenn man es dann trotzdem nicht liest oder dann dahingehend gewarnt ist, dass man bei unsicheren Themen zuerst einen Moderator fragt ist man meiner Ansicht nach selbst Schuld. Der Bereich ist kein Spambereich und wenn diese zusätzliche und auch klar sichtbar gemachte Regeländerung nicht ausreicht muss halt zu solchen Stafmaßnahmen gegriffen werden, auch wenn die Warnung im Prinzip nichts bedeutet. Dasselbe gilt für die Löschung deines Themas, es wird im neuen Post des Regeltopics auch klar darauf hingewiesen.


    Den Rest hab ich dir ja bereits per PM gesagt. ^^