Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Frage wurde erst gerade auf der letzten Seite geklärt.


    Jedenfalls dauert es meist ein Moment bevor das System den Rang erneuert. Musst einfach noch ein wenig warten.. bzw. sind Beitragszahlen und Ränge nicht alles. ;D

  • Weil das System von Zeit zu Zeit etwas spinnt. Aber da es eh keine weitere Verwendung hat, ist das ja eigentlich auch egal..


    Naja, wenn noch Frage dazu sind, dann bitte per PN. Wurde hier nämlich schon oft erklärt und muss nicht noch 1000 Mal wiederholt werden. ;D

  • Ich hab auch wieder ne Frage:


    Und zwar, ich habe 127 Beiträge aber nur 125 Aktivitätspunkte und xDDD Ne Spaß:


    Was soll denn das Twitter sein? Denke dass das schon oft gefragt wurde, aber ich weiß es nicht. Ich hab drauf geklickt und da kommen anscheinende News...sind das einfach nur aufgelistete News?

  • Was soll denn das Twitter sein? Denke dass das schon oft gefragt wurde, aber ich weiß es nicht. Ich hab drauf geklickt und da kommen anscheinende News...sind das einfach nur aufgelistete News?

    Mehr dazu findest du hier. Twitter ist einfach ein kleiner Blog, wo man sein Tagesgeschehen aufschreiben kann, oder - wie in diesem Fall - News verfassen kann.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe in diesem Topic einen Link gepostet, allerdings erscheint diese Fehlermeldung, wenn man draufklickt.
    Allerdings ist der Link keineswegs veraltet, denn ich kann die Seite aufrufen, wenn ich nicht den Link verwende. Auch einen Tippfehler kann ich ausschließen, weil ich die Adresse einfach kopiert habe.
    Es handelt sich um diese Seite:
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Happiness


    Woran liegt das, denn die anderen Links funktionieren ja auch?


    Edit: Hier funktioniert es.


    Edit 2: Danke an *Riolu*, der die Ursache des Problems gefunden hat. :)
    Es war irgendwie ein Link zum BisaBoard im Link zu Bulbapedia dabei, allerdings konnte ich den beim Posten und Editieren nicht sehen (warum weiß ich auch nicht, ist aber auch egal).

  • Das BB hat heute wieder mal imense Wartezeiten..vl liegt es daran dass ich wieder Firefox benutze, wayne. Wenn ich ein Topic im Bb anklicke, muss ich ca 2 minuten warten und links unten steht immer "warten auf ad.doubleklick.net". was hat diese Page mit dem Bisaboard zu tun?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wenn ich ein Topic im Bb anklicke, muss ich ca 2 minuten warten und links unten steht immer "warten auf ad.doubleklick.net". was hat diese Page mit dem Bisaboard zu tun?

    Soweit ich weiß ist dies die Adresse des Servers wo unsere Werbung drauf lagert. Also die schönen Werbebanner die immer erscheinen. Wenn es nicht stimmt lass ich mich aber gerne berichtigen.

  • Hi BB-Team! :D


    Also, ich habe mir mal die Hilfe durchgelesen(was wohl nur die Wenigsten hier überhaupt tun lol).
    Dabei habe ich viele interessante Fakten und Fehler bemerkt.


    1. Nun, was soll das denn sein?
    http://www.bisaboard.de/index.…e=Help&item=usercp.groups
    Ich meine, auf diese Funktionen kann ich nur mittels des Link in der oberen Hilfeseite zugreifen.
    Also, was sollen denn dies Gruppen genau sein?
    Ich meine, ich wette kaum einer der sich hier registriert hat und die Hilfe nich selbst gelesen hat, kannte sie je vorher.


    Also, gibt es eigentlich dise Gruppen noch? Oder hat man etwa jediglich vergessen diese Seite zu löschen?


    2. Bei 6.1 also, Profil bearbeiten gibt es noch diesen Fehler hier:

    Zitat
    • Benutzerkonto kündigen:
      Du kannst dein Benutzerkonto selbst löschen. Die Löschung wird innerhalb von einer Woche durchgeführt.

    Ich wette, ihr habt das auch vergesssen. Kaum zu glaben, dass die Moderation selbst die Hilfe nicht durchgelesen hat...
    (Sonst wäre dieser Fehler ja nicht da.)


    3.Und was soll das hier sein?
    Bei uns kriegt man einen Sterne für je 3 Monate Mitglied im BB.
    Aber in der Hilfe wird da von Punkten gelabert, also verbesseren!


    4. Den Teil mit dem Kalender habe selbst ich mir nicht durchgelesen.
    Ist viel zu viel Text und wird schnell langweilig... :sleeping:


    5.http://www.bisaboard.de/index.php?page=Help&item=board.board

    Zitat
    • Gelöscht:
      Der Administrator kann einstellen, dass gelöschte Themen zunächst nur temporär gelöscht sind, sich also in einem virtuellen Papierkorb befinden. Gelöschte Themen sind für den normalen Benutzer nicht sichtbar und für den Moderator rot markiert.

    Wie lange bleiben denn die Themen im Papierkorb?
    Ich meine, werden sie dann sofert gelöscht? Ich meine, sonst hätte ja Minato der/die
    vor ein paar Wochen ein paar Basare gelöscht hat, ja eigentlich die Basare mit dem Papierkorb wiederherstellen können... :huh:
    (Ich weiß nicht mehr ob es auch Minato war, denn das Feedback Bereich ist ja gelsöcht/deaktiviert
    und mir ist somit Zugang zu wichtigen Daten und Fakten unmöglich... :rolleyes: )


    6.http://www.bisaboard.de/index.…ge=Help&item=board.thread

    Zitat

    Moderative Funktionen
    Informationskasten
    Unterhalb der Beitragsauflistung werden "ähnliche Themen" angezeigt, sofern welche verfügbar sind. Das ist dann der Fall, wenn das System eine Ähnlichkeit des aktuellen Themas zu älteren Themen feststellt.

    Welche Suchwörter waren denn in der Suche damit diese Theman unten als Ergebnis kamen?
    Etwa die Wörter der Überschrift? Ich meine, das wäre weniger sinnvoll da die meisten die
    ihr erstes Thread direkt nach er REgistrierung machen eine Überschrift wie "Frage" oder sowas wählen... :rolleyes:


    7.http://www.bisaboard.de/index.…e=Help&item=board.postadd

    Zitat
    • Einstellungen:
      Hier kannst du diverse Beitrags-Einstellungen vornehmen.

      • URLs automatisch erkennen: Erkennt Internet-Adressen automatisch und wandelt sie in (formatierte) Links um.
      • Darstellung von Smileys aktivieren.
      • Darstellung von HTML aktivieren.
      • Darstellung von BBCodes aktivieren.
      • Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur unter dieser Nachricht angezeigt werden?
      • Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?
      • Thema schließen: Das Thema wird nach dem Speichern dieses Beitrages geschlossen.

    Also, den rot gefärbten Punkten sollte mannoch "(nur Administator/Moderator)" hinzufügen, denn die normalen Mitglieder könnens ja net. :rolleyes:


    8.http://www.bisaboard.de/index.…elp&item=board.moderation
    Wieso habt ihr denn denn überhaupt in der Hilfe drinnen? :huh:
    Ich meine, den Mitgliedern interessieert sowas ganz und gar nicht und falls die Moda mal ihre Recht vergessen sollten,
    dann werden die es wohl nicht in dieser Hilfe nachlesen, denn das BB-Team hat ja (nehme ich mal an) ein eignes Forum für Planungszwecken usw.
    Ich denke, dass es dort sowas auch gibt. Jedenfalls, auf dieser Seite sollte mana lles von "du" auf "Sie" umänderen, weil da ja nur die Mods können.
    Weiterhin sollte man dort noch hinschreiben, dass das nur Mods und höhergestellte dazu berechtigt sind.


    9.http://www.bisaboard.de/index.php?page=Help&item=general
    Allgemein sind diese Dinge hier schwer zu verstehen und nciht so gut beschrieben. Ein paar Screen wärenhilfreich.
    Und Dinge wie Brotkrümel sind wederlustig noch hilfreich! Sie sorgern nur noch für mehr Verwirrung!



    Also, das waren erstmal ein paar Dinge zur Hilfe. Ich hofe ihr bessert diese Fehler auch noch aus,
    sonst ist es eigentlich kein Wunder, dass nur ganz weniger hier die echte Effizienz beim surfer im BB auch kennen.


    Außerdem, fehlen wenn ich es nicht übersehen haben sollte ein paar wichtige Dinge:
    Z.b., das hier:[erledigt] Mehrer Nachrichten auf einmal sehen
    Geht auch mit Threads! Also, sowas sollte man unbedingt in die Hilfe reintun! :rolleyes:




    Jedenfalls, ihr seht jetzt ja wie fehlervoll und wenig gelesen eure "Hilfe" ist und dass das ein weiterer Grund für
    manche oft gestellte Fragen und Spam im Forum ist. Ich hoffe das wird bald besser sein. :rolleyes:



    MfG
    SunshineBand ;D

  • Die aktuelle Hilfe ist sicherlich teilweise ziemlich großer Mist, manche Funktionen stehen eben gar nicht zur Verfügung, andere sind nicht dokumentiert, …


    Der Softwareentwickler hat eine richtige Bearbeitungsmöglichkeit der Hilfe leider erst mit der kommenden Version (also dem Sommerupdate) vorgesehen. Erst ab dann können wir auch selber richtig dort Texte verfassen, was ja auch schon hier angesprochen wurde: [in Planung] Erste Schritte

  • Das mit den Bereichen ist ja lediglich ein Vorschlag. Hier in der Forenbeschreibung steht ja keine Begrenzung des Feedbacks, von daher kannst du auch zu den Mods was sagen. Dann aber auch ruhig mit Namensnennung und nicht so nach der Art, ich weiß zwar wer es war, verrate es aber nicht. ;)

  • Aha, und in welchem Thread? Selber erstellen brauch ich keinen, weil keine kritischen genehmigt werden, selbst wenn sie sachlich formuliert sind... Das solltest du doch wissen, oder wer ist dafür verantwortlich, dass fast alles abgelehnt wird, was ich erstellen will? :D


    Nein, ich hab da gerade nix breitzutreten, aber die eingeschränkte Meinungsfreiheit irritiert mich (und sicherlich viele andere) erheblich.

  • @oben: Solange wie es dauert, bis ein Tauschbasar Mod ihn gesehen hat. Findet er ihn gut genug (entspricht er also den Regeln), wird er freigeschalten. Da die Mods dort regelmäßig online sind, dauert es sicher nichtmehr lange. Ansonsten kannst du einem der Mods dort eventuell eine Pn schreiben.


    @noch eins weiter oben: Und deine Frage? Fehlermeldungen kommen hin und wieder, bei jedem Bereich. Hauptsache es geht danach wieder ^^ Nach dem Update wird es hoffentlich besser.

  • Hey,ich wollte mal fragen wieso diese eine Funktion abgeschafft wurde,die ich jetzt schidere:
    Also,da,wo man immer Beiträge verfasst,in dieser Box,da ist jetzt diese automatische Vorschau-Funktion weg.
    Ich meine z.B. als ich beiträge zitierte,dann standen die hier immer sofort in den Zitat boxen,aber wenn ich jetzt zitieren will dann steht das alles nicht schon in der Zitatbox sondern es ist in diesen [quote blabla [\quote zeichnfolge .
    Noch ein Beispiel: Als ich vor 20 tagen URLS eingefügt habe,waren die gleich in der Beitragsbox schon verlinkt,wenn ich das jetzt mache,dann ist da wieder diese ,[url dinger
    Versteht ihr,was ich meine?
    Weil ich kam neulich vom Urlaub wieder und fand es schade,dass diese Vorschau-Funktion abgeschafft wurde,und jetzt wollte ich fragen,mit welcher Begründung das gemacht wurde.
    Was mir grade eben aufgefallen ist: Wenn ich unten auf die Smileys klicke,dann erscheint in der Beitragsbox nichts,nicht mal der dazugehörige Shortcut... thumbdown
    Nur durch Texteingabe geht das,wie oben gemacht.

  • Ich hab den neuen Firefox 3.5.1 . Als ich wiederkam,hat ich noch den alten,nur ich hab vergessen,ob bei dem alten FF alles richtig war...
    Also Editor steht bei mir über der Beitragsbox nicht...ist mir wohl nicht aufgefallen... :P
    Wo seh ich,ob Javascript aktiviert ist bzw. wie aktiviere ich es?
    /e Ich habe es jetzt bei IE 8 probiert,dort ist das auch nicht wie vor ca. 20 tagen...


    @unten: da schauste,jetzt hast du 424 Beiträge :P
    Vllt lags daran,dass die Beiträge verspätet gezählt wurden und in der Zwischenzeit einer deiner Beiträge gelöscht wurde.

  • So, ich habe ein Problem, und zwar:
    Meine Beiträge werden nicht gezählt. Ok, ach so wichtig auch wieder nicht aber immer auf der 423 will ich auch wieder nicht bleiben.
    Ich habe in der Pokemon Plauderecke gepostet, der Beitrag ist noch da aber ich habe immer noch 423 Beiträge. Ich habe noch in Spielhilfe Forum gepostet aber wieder 423.
    Was ist jetzt da Falsch.
    Ps. Die Beiträge wurde nicht gelöscht.


    /e: Ok, dieser wurde jetzt gezählt. Ist in der Pokemon Plauderecke der Postcounter neuerdings aus oder was ist da los? Oo
    Sry falls es eine unnötige Frage ist