Welche Teamkombination habt ihr am Anfang genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • allso in pmd1 team rot bin ich ein feurigel,weil ich damals feurigel am liebsten von allen pokis hatte,sopzusagen mein absolutes lieblings pokemon,und weil es ja alls igelava keinen schaden von feueratackrn hat ist es auch nützlich gegen lavados,dann alls tornupto ist es sau stark


    alls partner habe ich geckabor genommen wiel es an 2. stelle war und ich es halt so süß finden und es ja auch stark ist wenn es nützliche atacken gelernt hatt,voralldem find ich die erste entwicklung reptain am besten,weil der so cool ist und stark,aber wenn es gewaldro ist dann fionde ich es noch super weil dann tornupto und gewaldro ein sehr cooles starkes team bilden.

  • Na ja ich bin ein Evoli.Da ich Psiana immer cool fand wollt ich ein Evoli sein um dann ein Psiana zu werden.Nur das Problem ist das man ein Evoli nur sein
    kann wenn man Mädschen am Ende des Fragebogen wählt.Na ja mir als Junge hat das zwar nicht so gut gefallen aber da ich unbrdingt Psiana sein wollte musste ich wohl oder übel Mädchen wählen.Der rosa Rand stört mich zwar etwas ist aber nur halb so schlimm.Als Partner habe ich Glumanda genommen.Eigentlich wollt ich Glumanda sein und Evoli als Partner nehmen aber da es nicht ging wurde er mein Partner.Ich geb zu das Team ergänzt sich nicht so gut aber das sind meine zwei Lieblings-Pokemon und auch wenn es manchmal etwas hart war ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

  • ich bin ebenfalls ein hydropi ich hab es zwar nicht bevorzugt sondern hab mich überraschen lassen, finde dies aber trotzdem am besten das ich zum hydropi wurde es ist einerseits klein und süß andererseits wird es dann auch voll stark wenn es sich weiterentwickelt besonders die dann folgende typkonsstellation also wasser/boden finde ich voll cool, wie ja wohl jeder weiß sind dann elektroattacken dann wirkungslos, der große nachteil sind dann zwar die pflanzenattacken, dies gleicht aber mein partner feurigel aus außerdem finde ich seine rolle als schlichter von streitereien oder den einsatz als suchpokemon in der serie voll cool

  • ich bin auch hydropi. es war damals mein lieblings pokemon, aber ich hab eig. ganz ehrlich auf die fragen geantwortet und dann kam hydropi raus.


    (meine lieblingsfrage war: du gehst aufs klo und siehst das eine hand rausguckt. was machst du? ich hab "freundlich schütteln" gewählt)


    mein partner war zuerst bisasam. dann hab ich neustart gemacht und jetzt hab ich endivie (btw. meganie) als partner genommen. ich wollte zwar flemmli nehmen, aber dann hab ich mich doch umentschieden.


    lg ambi

  • Ich bin ein Geckarbor geworden. Ich habe mir zwar eher ein anderes Pokemon gewünscht, aber ich habe trotzdem mal mit Geckarbor angefangen und ich war überrascht, dass es so gut ist. Bei Arktos, Zapdos und Lavados hatte ich zwar meine Problemchen mit Geckarbor, aber den Rest habe ich problemlos geschafft.^^
    Als Partner habe ich Glumanda gewählt, das Pokemon, das ich eigentlich werden wollte. Es hat mir mit seiner Rauchwolke bei den Endgegnern sehr oft geholfen und war auch sonst ein guter Partner^^.
    Alles in allem bin/war ich doch sehr zufrieden mit meinem MD1-Team. :rolleyes:

  • Ich war am Anfang ein Glumanda. Mein Partner war ein Hydropi. Eigentlich bin ich ganz gu zurecht gekommen, aber bei Zapdos, Lavados und Arktos kam ich einfach nicht weiter ;( . Entweder wurde ich, oder mein Parter K.O. gemacht. Elektro ist gegen Wasser effektiv, darum habe ich schon Zapdos nicht geschafft.


    Nun, was sollte ich da machen?! Trainieren wollte ich nicht, also habe ich einfach neu angefangen :yeah: . Ich war ein Machollo und als Partner hatte ich ein Pikachu. Mit ihnen habe ich keine Probleme gehabt und das ganze Spiel locker durch gespielt. Fußkick lernt Machollo schon sehr früh, was sehr nützlich ist^^. Und Pikachu´s Donnerblitz (oder was es -schock?) haut auch so richtig schön rein!


    Nun, wenn das Spiel durch ist, wird es langweilig, also habe ich noch einmal neu angefangen. Diesmal war ich ein Tragosso. Mein Partner-Pokémon weiß ich leider nicht mehr ;) . Aber mit Tragosso als Chef war alles ganz leicht. Mit Knochmerag oder so hat es alle Pokémon fertig gemacht, es war das reinste Kinderspiel. Ich hatte keine Probleme und habe sogar noch die 3 Vögel bekommen. Natürlich habe ich meine Anfangspokémon in ein Real gebracht und mein Arktos genommen und habe trainiert. Mit ihm war alles leicht, sogar die Keckleons waren leicht auszurauben^^.

  • Zuerst war ich Feurigel und mein Partner Endivie. Es klappte ganz gut, bis Lavados kam. Der Kampf war um einiges schwieriger als gegen die anderen. Dann hab ich einen neuen Spielstand mit Schiggy und Glumanda gemacht, was natürlich viel leichter war auch Rayquaza war nicht allzu schwer. Nachdem ich es durchgespielt hatte, fing ich nochmal neu an dieses mal mit Mauzi und Glumanda. Da bin ich nur bis Kyogre gekommen und da hab ich aufgehört, und ein paar Monate später kam ja MD 2 raus.


    MFG

  • ich bin noch ganz am anfang von spiel da ich schon mehrmals angefangen habe. im moment besteht mein team aus eneco und hydropi und jetzt frage ich mich ob ich es vielleicht lieber mit flemmli und pikachu versuchen sollte?welches team wäre denn leichter zu spielen?

  • ich bin noch ganz am anfang von spiel da ich schon mehrmals angefangen habe. im moment besteht mein team aus eneco und hydropi und jetzt frage ich mich ob ich es vielleicht lieber mit flemmli und pikachu versuchen sollte?welches team wäre denn leichter zu spielen?

    Wenn du damit umgehen kannst, wirst du mit Eneco sehr gut durchkommen. Du kannst die Gegner mit ihm einschläfern, oder sie in dich verliebt machen, dann greifen sie nicht an. Eneco ist eine sehr gute Wahl, und Hydropi hat relativ gute Attacken. Pikachu macht sich gut weil es viele Raumattacken hat, also Attacken die alle Gegner im Raum angreifen. Und Flemmli ist sehr stark. Also ich würde Eneco lassen, aber vielleicht den Partner tauschen und stattdessen Flemmli, Feurigel oder Pikachu nehmen. Probiers mal aus, wie es dir am besten gefällt ^^

  • ok...aber mit eneco habe ich ja schon ganz am anfang(stahlberg) probleme da es mit seinen normal-attacken nicht sehr fut gegen die stahlpokemon ist! und ich kann ja nicht nur meinen partner gegen die stahlpokemon kämpfen lassen...und da ich lieber nur angreife statt meine gegner mit statusproblemen und so zu schwächen, bin ich mir nicht sicher ob eneco das richtige pokemon für mich ist...

  • Ich habe das Spiel mit einer guten Freundin zusammen gestartet
    Sie wollte Flemmli sein... und ich wollte Pikachu sein :pika:
    Somit war ihr Starter Flemmli und ihr Partner Pikachu
    Und mein Starter war Pikachu und mein Partner Flemmli ^^
    Boah, das hat aber echt lange gedauert, bis wir die Pokemon hatten, die wir wollten ^^


    LG, Mewy

  • Ich bin nach erlichem beantworten der Fragen ein Eneco geworden <.< . Ich habe mich damit abgefunden und finde Eneco garnicht mal so schlecht. Es bescherscht mit höheren Level sehr gute Attacken, die vorallem auf Monsterräume zutreffen. Als Patner habe ich dann eins meiner Lieblingspokemon genommen : Hydropi. Es ist einfach total süß und stark. In jeder Hoenn-Edition habe ich immer Hydropi genommen. Ich liebe es einfach !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich wollte ein Plinfa werden, und hatte mich schon auf ein anderes Pokemon eingestellt, weil ich keine Lust hatte, immer wieder den gleichen Test zu machen, aber, dann bin ich doch ein Plinfa geworden. lol, war ein echter Glücksfall, besonders desshalb, weil mir die Haltung von Impoleon gefiel. Als Partner habe ich ein Pikachu genommen. Zum einen, weil ich das Bild mochte, wenn es spricht und zum anderen, weil es eben mein Impoleon/Plinfa super ergänzte. Und es hat mich nie im Stich gelassen^^ :D

  • Ich hatte Glumanda und Hydropi. Glumada hatte ich so. Bins halt geworden. Und ich dachte Feuer - Wasser wäre praktisch. Also nahm ich Hydropi. Schlecht fand das eigentlich keiner meiner Freunde.


    L.G.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich war Glumanda und mein Partner Schiggy (inzwischen Glurak und Turtok). Glumanda wollte ich auch und da ich irgendwie Glück hatte, habe ich auch nur einen Versuch gebraucht.^^ Mein Partner wurde ein Schiggy, weil ich das irgendwie süß finde und außerdem dachte, dass Feuer und Wasser ein ganz gutes Team abgibt.

  • @ Plinfa<3 es geht um MD1 nicht um MD 2 :rolleyes:


    Also, ich habe Hydropi genommen(hatte Sumpex als Pokemonkarte und ka, wollte zu der Zeit umbedingt mal Sumpex werden^^)


    Partner ist Glumanda, da es einfach der coolste feuerstarter ist und Glurak mit Hitzewelle eine attacke erlernt, die allen Gegnern im Raum schadet :thumbup:




    LG

  • ich bin ein Tragosso und mein partner ist Hydropi
    Tragosso find ich total süss und es ist in einem großteil der strory Für mich vo vorteil gewesen
    außerdem is es mit den attacken -knochenkeule-, -knochmerang- , -schaufler- , -flammenwurf- ganz schön stark


    Hydropi habe ich genommen , weil es gut gepasst hat und ich es schon IMMER in diesem spiel als partner hatte