Hellgate London Studio Flagship schließt die Pforten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine gute News für alle Fans des Online-Action-Rollenspieles "Hellgate London" von den Flagship Studios. Die Gerüchte der letzten 48 Stunden wurden heute bestätigt und PC Action war wohl die erste deutsche Webseite, die es offiziell verkündete: Die Flagship Studios haben die Rechte an Hellgate London an eine koreanische Partnerfirma verloren. Die koreanische Firma HanBit war ein Geldgeber für Flagship Studios und kümmerte sich um die Vermarktung in Korea, dem wichtigsten Markt für Hellgate London (weltweit war es ja sonst ein Totalflop). Da die finanzielle Schieflage bei den Flagship Studios so enorm ist, scheint es aktuell auch so zu sein, dass die Flagship Studios in Kürze geschlossen werden.


    Die offiziellen Foren quillen momentan vor Protesten über. Nicht zuletzt die Fans, die sich ein teures Lifetime-Abo gekauft haben dürften nun etwas verärgert sein. Auch die Fans des interessanten Mythos-Projekts von Flagship Studios müssen nun auf die Entscheidungen der neuen Rechtebesitzer aus Korea warten.


    Wirklich schade, da die Jungs von den Flagship Studios richtig gute Leute waren, die maßgeblich an Diablo 1+2, WarCraft 3, StarCraft und WOW beteiligt waren. Wobei meine Voraussagung zu Hellgate London damit voll zugetroffen ist. Das Spiel war leider eine komplette Fehlentscheidung und Fehlentwicklung. Die Jungs hätten etwas machen sollen, was sie können und nicht so ein großes Experiment eingehen.


    Quelle:
    http://www.pcaction.de/?article_id=651227

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.