Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine besondere Zuneidung oder Abneigung gegen die einzelnen Regionen.
    Alle haben etwas besonderes und auch etwas was schon den meisten bekannt sein sollte. Das beste an allen Regionen sind die immer wieder "restaurierten Städte". Auch wenn sie sich imm aufbau der Häuser ähneln, so haben alle etwas besonderes an sich. Mir ist auch aufgefallen, dass die Häuser immer höher werden. War es in den Anfängen noch ein einstöckiges Haus, so kann man heute Etagen um Etagen in die Höhe fahren.


    Mein Fazit:
    Ich habe keine Lieblingsstadt, jede einzelne hat etwas besonderes an sich...



    Aka~

  • Ganz klar Johto. Ich finde die Städte dort einfach wunderbar. Und die Höhlen waren noch richtig toll, etwa die Dunkelhöhle oder auch der Eispfad.
    Selbst heute macht es Spaß, noch einmal über die See nach Anemonia City zu Reisen oder die Drachenhöhle zu besuchen.


    Aber Hoenn finde ich auch total klasse. Da hab ich auch am meisten Zeit verbracht. (Nach Spielende).
    Dort sind die Routen, wie etwa 111 oder 112 total detailverliebt gezeichnet worden. Das war wunderbar. Und die Funktion mit der
    Geheimbasis oberirdisch war genial.

  • >>Hoenn<<
    mein "erstes richtiges" spiel war eben rubin ;D ich kenn mich da aus, hab da viel gemacht bzw geschafft, viel spaß gehabt und so, favo-region halt. und irgendwie....das spielen war auch einfach toll, weil ich keine vorurteile haben konnte weil ich die serie net guckte und man sogesehn alles selber rausfinden musste, auf die idee deswegen des inet zu benutzen kamen wir nicht, aber so war die spannung echt bis zum schluß da.ich mag die grafik. und generell die starter. hat spaß gemacht das zu spielen, selbst nach 272 spielstunden war es nicht langweilig, und sowas wie wifi gab es ja nicht. ich langweile mich bei diamant dann doch schon etwas, und hab noch nicht mal ansatzweise so viel. wie dem auch sei, hoenn ftw ;D

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, weil ich die Landschaft mag und es endlich mal eine Region ist, wo die Städte nicht fast immer auf City enden. Und ich find es auch auf der Karte, also wenn man eine Übersicht hat, toll, weil der Kraterberg da Mitten hineinpasst und sie hat eine gute Geschichte.

  • Eindeutig Johto. Man hat einen Leuchtturm, Radioturm, Zinnturm, Käferwettbewerb usw. Was mir an Johto auch sehr gefällt, ist das sich das Spiel nach den Wochentagen richtet. Das heisst, am Freitag ein Lapras im Einheitstunnel, am Samstag ein Käferwettbewerb usw. Dann die grosse Zugstation, mit der man von Safronia City zu Dukatia City fahren konnte. Das rote Garados war auch ein cooles Pokemon. Und natürlich die Möglichkeit von Johto nach Kanto zu reisen, also 16 Orden zu sammeln und vorallem Rot bekämpfen, der ja Ash darstellen sollte. Also war die Johto Region meiner Meinung nach die beste und schönste Region die je in Pokemon Spielen verwendet wurde.


    MFG

  • Meine Liebningsregion ist und bleibt immer noch Sinnoh. Dort ist einfach alles moderner und besser ausgestatet als in den anderen Editionen. Außerdem ist sie mit großen Abstand nach Hoen ( Hoenn ist die zweitgrößte) die größte Region der Pokemonwelt. Ich liebe auch irgendwie immer die größten Regionen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mir persönlich gefällt Johto am besten. Ist ist nicht alles so
    überfüllt und es gibt es viele verschiedene Gegenden. Sinnoh ist zwar
    auch sehr abwechslungsreich, doch mir gefallen die Dinger für den
    Untergrund überhaupt nicht. Ausserdem gibt es keine überlangen Routen,
    für die man Stunden braucht bis man endlich in die nächste Stadt kommt.
    Das hat mich vor allem in Hoenn gestört, das ist auch die Region welche
    ich im Spiel gar nicht als schön gemappt empfunden habe. Nur schade
    ist, dass es die Orange-Inseln und die Abenteuer dazu nicht als Edition
    gibt, das wäre sicher etwas tolles für Leute die gerne rumsurfen und
    Schifffahren. So wie man in Johto auch immer das Schiff nach Kanto
    benutzen kann und zurück, einfach mit mehr Aussicht. Nur die
    Wettereffekte fehlen halt im Spiel in Johto, wenn das noch wäre, dann
    wärs perfekt. :pika:

  • Die Region Sinnoh finde ich am interessantesten. Es gibt viele
    verschiedene neue Routen, und Orte, die man entdecken kann.
    Viele neue Pokémon streifen durch die Region gegen die man kämpfen
    kann, schön kleine Rätsel in den Arenen, es ist einfach eine tolle Region.


    Mit galaktischen Grüßen
    Commander Saturn

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Meine Lieblingsregion ist die Hoenn Region. Sie hat einfach am meisten zu bieten z.B. Baumhausens Baumhäuser, Bad Lavastadts Heiße Quellen, Xeneroville, einene schönen Radweg, Laubwechselfelds Aschegebiet(?) und vieles mehr. Vor allem die unterschiedlichen Wetterbedingungen und die Geheimbasen sind super cool :thumbsup: . Ich wünschte nur das manche Pokemon zum trainieren etwas stärker währen...

  • Ich bin zu 100% ein Sinnoh-Fan!Die Pokis dort finde ich einmalig und die Region hat meiner Meinung nach viel zu bieten.Man kann dort eine ganze Menge entdecken und die Region ist wie im echten Leben sehr abwechslungsreich.Als Beispiel:In der Heimatstadt (Hab den Namen grad vergessen) ist es ganz normales Wetter,also Sonne usw..In Blizzach tobt der Schneesturm und in Wiedenburg bzw. auf der Route zu Weidenburg regnet es in Strömen.Meine Meinung is das Sinnoh Region noch am meisten Abwechslung bietet.

  • Meine Lieblings Edition ist ganz klar Jotho.Zum einen erinnert es mich an meine Anfänge, da es meine erste Pokemon Edition war.So habe ich viele Erinnerungen daran und zum anderen finde ich die Landschaft schön.Mir gefallen die vielen Sehen, die Alph-Ruinen und Hölen.Außerdem gefallen mir die Aprikoko Bäume, aus denen man Bälle machen lassen kann.Alles in allem finde ich die Region schön gestaletet, es gibt von nicht zu viel oder zu wenig, deswegen gefällt sie mir am besten.

  • ich finde das hoenn die beste region ist
    da ash da endlich seinen stimmbruch bekommt xD
    nein auch weil maike das beste pokemongirly ist.
    ich alle starter von Hoenn sind cool^^.
    und professor birk ist der beste professor^^.

  • Johto!


    Find ich durch Sachen wie das Käferturnier die Kellerräume im Kaufhaus den Radioturm der Bahn usw einfach am spannensten. Ausserdem find ich ist die story in den Johto Editionen mit Abstand die tollste! Ich freu mich schon tierisch auf Heart Gold und Soul Silver.


    @Ninediddl: Ich mag Eich lieber^^ der wirkt irgentwie am kompetentesten

  • also erstmal will ich sagen,dass ich nur diamant hab.aber ich hab schon jedes spiel mindestens einmal durch gespielt.


    und daher kann ich sagen,dass meiner meinung nach sinnoh die beste region ist.ich finde dort gibt es viel mehr ab-


    wechslung als in den anderen spielen. und auch die pokemon sind meiner meinung nach dort besser xD^^

  • Ich finde Johto am besten. Mein erstes Spiel war die silberne Edition und das ist meiner Meinung nach auch das beste. Es gibt zwar nicht so viele verschiedene Klimazonen, aber wenigstens waren die Routen etwas länger. Zudem find ich die Nebenhäuser wie den Knofensaturm besser gelungen als in den neuen Spielen. In der 2. Generation gibts zudem, meiner Meinung nach, die besten Starter zusammen mit der 1. Generation. Auserdem kommt man von Johto nach Kanto. So etwas gibt es in keiner anderen Region^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Meine Lieblingsregion ist mit abstand Hoenn. Schonmal am anfang befindet man sich mittendrinn im geschehen, und man kann später immer wieder gut nach hause gehen. Dann find ich die Aufteilung in Land und Wasser in Kombination mit Team Magma und Team Aqua gut gelungen. Das kann die ausgeglichenheit der beiden Teams symbolisieren. Dann der Pyroberg, der in der Mitte steht und nur via. Surfer erreichbar ist. Mir gefällt auch die Route von Flossbrun nach Graphiport in der Meeresströmung, kann man immer wieder hochfliegen und sich auf einem anderen weg durch die strömung treiben lassen. :smalleyes:
    Zudem find ich die Pokemon cool die da vorkommen und die lage der pokemonliga.

  • Bei mir ist defenitiv Johto ^^ Silber war meine erste Edition außerdem ist auch die 2. Generation meine L-Generation von den Pokemon ^^
    In Jotho gab es zwar noch nicht diese Klimaecken wo es zB mal regnete oder schneite aber trotzdem gefällt sie mir sehr gut, man hatte gute Starter zur Auswahl und musste lange gegen Team Rocket( warn die das den noch? Oo) kämpfen.
    Als ich mag die Region am meisten obwohl mir ja alle gefallen ^^

  • JOHTO JOHTO JOHTO!!!! :thumbsup: :thumbsup:


    So und jetzt mal klartext!


    Meine Lieblingsregion ist JOHTO :love:


    Wieso? Na weil es die allerberste Region von allen ist, ich schreib euch mal die gründe auf^^


    • Dort gab es zum 1.Mal die Icognitos zu fangen. Ich liebe die Ruinen in Johto :love:
    • Man kann Freitags in der Einheitshöhle Lapras fangen! :D
    • Ich sag nur: ROTES GARADOS
    • Ojaaaa die Strudelinseln.... wie ich einfach nicht kapieren wollte das da unten Lugia ist 8o
    • Der Radioturm^^
    • Das Mogelbaum... ohhhh alte Erinnerungen ;( Ich hab voll nicht geckeckt das das ein Poke war, ich bin stundenlang dran gesessen warning.png

    Joa das wars^^ Ohhhh ich muss immer fast weinen wenn ich an die Johto-Region denke.... SO GEIL!
    Gott sei dank kommt das Remake bald :thumbsup:


    Euer auf das Remake gespannter


    :thumbsup: Son-Goten :thumbsup:

  • Also ich mag Sinnoh sehr gerne da man dort sehr viele verschiedene Wege einschlagen kann. Auserdem sind dort einige lange Wege die vielen gefallen da man dort viele Trainer und Pokemon trifft. Manche könne sie deswegen dann auch weniger leiden. Aber Sinnoh is cool. Vill. kommt bald ja noch eine neue Welt raus. Wer weiss....