Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Jotho am Besten und eig auch Kanto. Alles was danach kam hat mich nicht so begeistert. Die Grafiken waren toll, aber sonst. Am Schlimmsten fand ich aber bisher Hoenn :S Die Region hat mir absolut gar nicht gefallen.


    Aber Jotho ist einsame Spitze besonders jez HG und SS. Einfach genial. Am Schönsten finde ich den Weg zum Zinnturm. Er ist nur sehr kurz, aber wunderschön mit den ganzen Blättern :love:

  • Meine Lieblingsregion ist Kanto,
    weil da alles angefangen hat und die 1 Generation der Pokemon
    vertreten ist.
    Muss natürlich sagen das Johto auch sehr schön ist vor allem von den Städten her
    schön gemacht.
    Entscheide mich trotzdem für Kanto.

  • Also ich mag alle Regionen gern, aber einen richtigen Favoriten hab ich nicht. Kanto war leicht aber als ich kleiner war fand ich den Mondberg zu schwer. Johto finde ich schön mit den Ruinen, den See des Zorns (das rote Garados ist klasse) und insbesondere Teak City. Hoenn finde ich super, da ich die Grafik der 3 Generation toll finde und man sich lange in der Region umgucken und neue Gebiete finden kann. Sinnoh finde ich aber auch gut mit den verschiedenen Wetterzonen, es lebe der Nebel!

  • Ich werde immer zu Johto stehen, denn dort begann ich meine Reise als Spieler vor fast 10 Jahren. ^^ Kanto ist mir irgendwo zu gewöhnlich, vielleicht, weil es da noch keine so große Poki-Vielfalt gab. Oder weil ich fand, dass die Städte recht langweilig und leblos wirken (meine ich nicht nur wegen der Grafik).


    Es lebe JOHTO!!!! :sarcastic:

  • Kanto!! :thumbsup: und Johto!!
    Natürlich gibt es bei den neueren Regionen auch mehr wie zB. verschiedene Landschaften, Wetterzustände usw.
    Mir gefallen eigentlich auch alle ausser Sinnoh ... obwohls von der Landschaft wirklich schön ist! Ich glaub mich hat einfach beim ersten mal als ich Platin gespielt hab die ganze Region verwirrt, weil ich nie wusste wohin ich als nächstes soll xD

  • Also meine Lieblingsregion ist definitiv Sinnoh, weil es dort verschiedene Klimazonen und die wundertolle Zerrwelt gibt :thumbsup: Außerdem mag ich Team Galaktik am liebsten von allen vier Teams :D Was ich auch noch mag, ist, dass in der 4. Generation Rotom erfunden wurde, mein Lieblingslegi :nummer1: Dazu kommt, dass ich die Arenen( natürlich von innen) cool finde. Und natürlich mag ich Sinnoh auch noch, weil es dort die Pokétch gibt :thumbsup: Am zweitbesten finde ich Johto, danach Kanto :thumbsup:


    Shino... Old Villa trau ich mich nicht mehr rein ;( habe angst!

    Shino?? Es heißt Sinnoh. :D

  • Definitiv Hoen. Tolle Region, viel zu entdecken und eine faszinierende Story. Da passte fast alles. Zudem waren die Geheimbasen da noch zu etwas brauchbar, ganz im Gegensatz zu den D/P Editionen.


    Sinnoh ist natürlich aufgrund seiner Größe schön, grafisch bisher am besten und auch von der Story her brauchbar. Aber die Routen waren mir persönlich manchmal viel zu kurz. Als Naturliebhaber mochte ich nämlich gerade diese in Hoen.


    Jotho hielt damals viele verborgene Orte bereit, was man aus dem Vorgänger kaum kannte. Daher bekam der Abenteurer-Aspekt noch einmal mehr Feeling, was die Region sehr symphatisch macht. Auch hier war die Story Okay, wenn auch ein bisschen zur Nebensache geraten.


    Kanto... Nun, das war der Anfang. Mehr nicht. Nicht einmal in der Blattgrün hat mir die Region sonderlich gefallen, trotz besserer Grafik und geringfügig modifizierter Story. Zu wenig Details, hässliche Städte ohne Charme (Fuchsania City ausgenommen) und man kann über Alabastia die Inseln umgehen, was zeigt dass die Editionen auch noch schlecht durchdacht sind.

  • Kanto.
    Kanto ist die erste region gewesen und hat auch, meiner Meinung nach, die besten Pokémon. Sie sehen im Gegensatz zu den aus Sinnoh "normal" aus und nicht so hingekritzelt aus. Die Städte sehen zwar nicht so toll aus wie in Sinnoh, aber sie haben etwas idyllisches was ide meisten neuen Städte nicht haben.
    Hoenn.
    Joa, ich find' diese region einfach nur klasse. Das Spiel hat mich auch recht begeistert, was mich ein wenig gestört hat war dann die Top 4. Die Pokémon find ich auch recht knuffig, haben mehr Stil als die aus Sinnoh. Die Städte mag ich auch gerne leiden, sie haben sowas besonderes. Besonders baumhausen city ;]

  • Ganz eindeutig Kanto und Hoenn


    Kanto war die erste und damit auch die einfallsreichste. Ich mochte die Städte sehr, sehr gerne auch wenn sie noch nicht die Beste Grafik hatte. Am liebsten war mir die Stadt in der Erika Arenaleiterin war. Da bekam man ja auch Evoli <3


    Hoenn fand ich wieder klasse, da sie neue Tiles hatten und die Städte deswege auch besser aussahen. Ich mochte auch die Vielfältigkeit, vorallem mit der Stadt unter Wasser und der mit den Baumhäusern. Das fand ich richtig scön kreativ <3

  • Meine Lieblingsregion ist Johto. Meine ersten Pokegames waren in Johto und ich liebe den alten 8-bit Sound dieser Region. In Johto gibt es die besten Legendären und die besten normalen Pokemon. Die Arenen sind nicht zu schwer und nicht zu einfach. Außerdem liegt Johto direkt neben Kanto, meiner zweit liebsten Region. Johto is einfach nur cool.

  • Am besten finde ich die Jotho Region, weil es die erste Region war, die ich "erkundet" habe. Ich kenne sozusagen diese Region auswendig und kann so sagen wo sich welche Route befindet ohne nachzugucken. Danach kommte bei mir die Hoenn Region. Sie ist meiner Meinung nach gemütlicher desingt. Ich meine Damit die Anordnung der Haäuser und Wälder. Zudem hat man in der Hoenn Region weichere Farben verwendet. Dann kommt in meinem Ranking die Sinnoh Region. Sie ist einfach riesig und man braucht länger um sie zu erkunden. Die Kanto Region finde ich persönlich ist in den Spielen schon zu oft vorgekommen und wirkt mit der Zeit langweilig.

  • ich find sie ist die coolste und hat auch coole Städte.ok platin hat auch coole(Blizach) aber ich find dukatia ist noch besser (die hat einfach alles:spielhalle ,bahnhof,großen supermarkt,radioturm,fahrradladen...xD,und in der nähe ist sogar die poketlohnhalle) ich mag jotho.die sorry bei hg und ss ist ehhh die coolste.

  • Ich mag Sinnoh und Hoenn am meisten.
    Sinnoh wegen der tollen Grafik und dem Sound natürlich auch den Figuren und wie die Bösewichte aussehen :D .
    Aber was ich daran am meistem mag ist das Aussehen der Pokemon´s :love: .
    Hoenn find ich wie der Safaripark und Städte aussehen einfach Toll :thumbsup: .

  • Ich sag nur: Back to Basics! Hier hat alles angéfangen, hier leben immer noch Mrs.Ketchum mit Pantimos, Prof.Eich und Tracy! Und schließlich immerhin noch Misty in Azuria-City.

    In Kanto hat unser Abenteuer angefangen, schließlich haben wir Ash, Pikachu und co. von kleinauf begleitet. In dieser Region haben wir, in den Spielen, und Ash, in der Serie, unsere ersten Orden erlangt und haben uns seitdem ganz schön gemacht auf unserer Reise als Pokemon- Meiter/innen :D Natürlich sin Jotho, Hoenn und Sinnoh toll! Klar. Doch ich finde man sollte nicht vergessen wo man herkommt und das ist nunmal Kanto.

    Obwohl ich zugeben muss das ,,(Name bitte einfügen)-City´´ auf die dauer wirklich etwas langweilig wurde.

    Ich muss zugeben ich vermisse Misty ganz schön.

    Und/Aber eigentlich fänd ich´s ml toll wenn alle drei Mädels mal zusammen in der Serie auftauchen würden.


    MFG:
    Kowai

  • Also meiner Meinung ist Hoenn die schönste Region.
    Ich mag
    sie von Anfang an:
    Das schöne Anfangsdorf, die normale Stadt, die
    Insel, die Hafenstadt, die modernere Stadt, das kleine Dörfchen, das
    Aschedorf, das Vulkandorf, die Baumhäuser, die "verschleierte" Stadt(
    hat meine Meinung nach irgendwie so etwas mystisches), die 2. Insel, die
    Vulkanstadt, das Flosdorf und die Wasserfallstadt.
    Kommen wir nun zu
    den Orten:
    Der Blütenburgwald ist meiner Meinung nach nach dem
    Ewigwald der beste, der Metaflurtunnel ist lustig und gut zum Shiny
    suchen, die Granithöhle ist cool, Neu Malvenfroh ist auch ganz gut, der
    Feurige Pfad ist gut zum Qurtel fangen^^, Magmas Versteck ist gut um
    Wasserpokemon zu trainieren, der Steilpass hat auch das gewisse etwas(
    Ich weiß nicht, was es ist), der Schlotberg ist ein cooler Vulkan, die
    Seilbahn ist lustig( auf der Strecke hab ich schonmal nen Wanderer
    gesehen),die Wüste ist auch cool, die Ascheroute ist lustig, die Meteorfälle sind "mystisch",
    der "Dschungel" ist auch cool, die Taucherstrecken sind total cool, der
    Himmelturm ist auch gut und die Strömungsstrecke ist lustig.

  • Ich finde Sinnoh am besten.Dort gibt es die vielen,neuen Pokemon.
    Ausserdem ist Sinnoh die einzige Region,in der Team Galaktik eine Rolle spielt...und da ich stolzes Mitglied von Team Galaktik bin,ist es ja wohl klar,warum ich Sinnoh am liebsten mag...
    :thumbup:
    Ausserdem werden nicht immer nur die neuen Pokemon in die >Serie< einbezogen,sondern auch immer ein paar alte,was der Nachteil an Kanto ist...Es ist die erste Region,deshalb kann sie nicht mehrere Pokemontypen enthalten...
    Also ganz entschieden für Sinnoh..
    :thumbup:

  • Ich hab zwei erstens Sinnoh da findet man sich schnell zu recht, es ist schön, gute Grafik es ist einfach geil! Den Weg zu Palkia oder di.... findet man schnell Giratinas zerrwelt ist der HAAMMEr also mal klar Sinnoh.


    Dann noch Kanto! Ich liebe den Nationalpark, Teak city ist geil, das Ambiente, und die Arenen sind einfahc HAMMMER! also auch Kanto!