Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsregion ist konkurenzlos Hoenn ^-^
    Sie überzeugt mich vorallem durch ihre vielfältigen Orte wie z.B. die Wüste und die Ascheroute. Desweiteren fand ich die ganzen Wasserrouten sehr schön. Besonders auf dem Meer konntest du hier und da noch eine kleine Inseln entdecken. Hinzu kommt natürlich dann noch das Tauchen ^^ Mir hat die Idee gefallen, dass man an bestimmte Orte nur durch den Unterwasserweg kam ;)
    Aber nicht nur die Roten waren sehr kreativ sondern auch die Orte. Zum Beispiel Flossbrunn oder Baumhausen City sind ein richtig gute Idee gewesen :)
    Auch die kleinen geheimbasen, die man in Büsche, Bäume oder Fels bauen konnte gefielen mir sehr gut. Die region kommt mir irgendwie sehr naturverbunden vor xD
    Aber auch andere kleine Orte, wie das Rätselhaus, das Schiffswrack, Wundereiland, die Höhle nördlich von Mossbach usw. waren doch etwas besonderes. In Hoenn kam ja auch das Wetter ausserhalb von Kämpfen richtige Beeren und die Doppelkämpfe hinzu.
    Oh, und meine Lieblingskampfzone steht auch in Hoenn xD


    Alles im Allem übrzeugt mich Hoenn durch ihr Vielfalt an Orten und Routen, wo man immer wieder auf kleine kreative Ideen stößt^^


    LG
    Bigfoot

  • Hach, die Frage gefällt mir.
    Meine persöhnliche Lieblingsgegend ist Johto, gefolgt von meinem geliebten Kanto. Diese beiden Regionen sind einfach toll, finde ich. In Johto gefällt mir einfach der Aufbau von denn Häusern & generell die Aufmachung einfach. Dieses traditionell gehaltene hat einfach Charme & ich mag so was einfach sehr gerne. Auch wegen denn Pokémon find ich Johto einfach schön, und das man in der zweiten Generation von Johto nach Kanto wechseln konnte war einfach toll, meine beiden Lieblingsregionen in einem Spiel. Bei Kanto jedoch finde ich dieses Rustikale & dieses eigentlich 'ländliche' Design einfach herrlich. Ja, und diese kleinen Sachen bringen mich dazu zusagen das die beiden Regionen einfach herrliche sind, mit allen was sie haben.
    Bei Sinnoh & Hoenn konnt ich das leider nicht sagen, die beiden Regionen haben mich gar nicht angesprochen, keine Ahnung wieso, aber ich fand sie nicht so dolle.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich als Pokémon-Veteran habe für Kanto gestimmt, weil.... wie soll ich das sagen... alleine schon in Pokémon Silber habe ich mich nach den ersten Acht Orden riesig darauf gefreut wieder in Kanto sein zu dürfen. Kanto hat allein nur durch den 1st-Gen-Effekt schon etwas nostalgisches an sich. Und wenn ich in der Poké-Welt leben würde, dann würde ich auch lieber in Kanto sein ;3

  • Hoenn war es immer, ist es immer und wird es immer sein.^^ Hoenn hat die schönsten landschaften aller Pokemonspiele, es hat einen Vulkan, es hat Strände, es hat Regen und Aschefelder. Ich find auch die Pokemon die aus Hoenn stammen, oder dort leben ausnahmslos gut.
    Die Arenen haben gute Typen, sogar eine Doppelkampfarena gibts, alle Trainer sind nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Teams, Magma und Aqua, finde ich am zweitbesten, weil sie im gegensatz zu galaktik und rocket ein interessantes Ziel verfolgen.
    Hoenn ist einfach perfekt. :D


    Kanto und Johto sind auf einer Stufe. Da ist es fast überall schön. Aber beide haben keine großartige Naturattraktion, finde ich.
    Das einzige was dort auffählt, sind Azuriahöhle, Silberberg und eventuell noch die Gegen um den Felsenherzturm in HG/SS.
    Aber trotzdem macht es dort noch spass, über eine normale Route zu laufen.



    Das meiste, was oben steht, ist in Sinnog nicht mehr so.
    Diese Region wirkt auf mich irgendwie kalt und düster. Viel Regen, dazu noch Schnee und Nebel, find ich irgendwie blöd.
    Allgemein macht Sinnoh auf mich keinen schönen Eindruck, es wirkt auf mich irgendwie... geklotzt.



    Einall ist irgendwie durchgemischt. Was ich bisher bis zur Resort Desert gesehen habe, ist sehr schön gemacht und grafisch auf ner höheren Stufe (logisch). Wahrscheinlich liegts daran, dass ich erst in Stratos City war, aber was wirklich besonderes fällt bis dahin noch nicht auf.
    Aber Einall gefällt mir deutlich besser als Sinnoh...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Johto. Ich weiß gar nicht genau warum :huh: . Vielleicht ist es das gleiche Phänomen, warum viele Kanto sagen: Ich habe in Johto angefangen. Es ist so, als wäre ich in dieser Region aufgewachsen. Schön sind die ganzen Mysterien aus Johto: die Legende über Ho-Oh, die Alph-Ruinen, die Drachenhöhle... Vielleicht sind es auch die Drachen, die mich so faszinieren: eine Drachenpokemon-Arena und auch der Champ arbeitet mit Drachenpokemon. Ich finde zwar, welche Pokemon in welcher Generation kamen gehört nicht grundlegend zur jeweiligen Region, aber auch die Pokemon der 2. Generation mag ich sehr gerne, am liebsten die Legis. Es ist einfach eine wunderbare Region und würde ich in der Pokemonwelt leben, würde ich nach Ebenholz ziehen. :love:


    P.S. Die Umfrage ist sehr interessant. Ich hätte gedacht, dass mehr Leute für Kanto stimmen. Super, dass Johto so weit vorne ist. Aber dass Sinnoh die beliebteste Region ist, zeigt, dass den Machern von Pokemon doch noch gute Sachen einfallen, auch wenn ich zweifellos in Johto bleiben werde.

  • Bei mir ist es auch die Kanto Region, da hat alles angefangen. :love: Danach kommt die Johto Region, sie gefällt mir einfach, besonders seit SoulSilver - man trifft Siegfried so oft. :love: Hachja... *Fangirl* Ich war mächtig sauer, als ich erneut in die Drachenhöhle ging und da auf meinen Rivalen stoß, da kommen dann Sandra und Siegfried hinzu. Eigentlich will Siegfried mit euch zusammen im Team kämpfen, aber der blöde Rivale will nicht mit Sandra ins Team und so muss man mit dem Deppen kämpfen. :cursing: Ich war mächtig sauer. Ist auch echt schwer, weil das Dragoran von Siegfried da auf Level 75 oder so ist - außerdem haben die beiden (Sandra und Siegfried - trotz dass mein Rivale Impergartor hatte, welches Eiszahn beherrschte, was sehr effektiv gegen Drachenpokémon ist) immer nur meine Pokémon angegriffen... Am Ende stand der Rivale immernoch mit seinem ersten Pokémon da und ich habe meine Zeit damit verbracht Beleber einzusetzen. Naja, zum Glück trotzdem gewonnen - habe davor nicht gespeichert, weil ich nicht mit sowas gerechnet hatte. >XD Aber naja, das ist nicht das Thema.

  • Also ich fand die beste ist die sinnoh Region :thumbup:
    Weil Sinnoh ist richtig cool und auch schön zugleich^^
    Aber danach finde ich dass Jotho cool ist.
    Da Jotho die 2. Stadt war mit Kai,Falk und den andren...
    Aber Kanto gehört für mich zu den "Anfänger´n"...
    Und Hoen war mir immer klar dass Hoen nich so gut is;)
    Daher ist Sinnoh die beste,und Jotho die 2. beste Region in ganz Pokemon für mich! ;D


    lg Saschabos

  • Ich finde Sinnoh die beste Region, da es viele verschiedene Orte hat, die ganz anders aussehen. Zusätzlich finde ich die Schneeregion super, was mich aber ärgert, ist dieser blöde Kraterberg, welcher in der Mitte der Region ist. Zusätzlich finde ich die kleine Insel super, somit kann man noch vieles erkundschaften auch nach der Liga. Die Pokis sind nicht sehr toll, doch mit dem Nationaldex sind sie schön verteilt.
    Freue mich aber auf Einall(obwohl der Name blöd ist), und hoffe das man auch eine grosse Abwechslung vortrifft.

  • Ich find Johto am langweiligsten, das beste ist die Region um Ebenholz-City....
    am zweitschlechtesten find ich Kanto, die Region hat nix besonderes...
    meine 2.liebste region ist Sinnoh, weil sie vieles hat zb Seen, Schnee, Strand usw.
    Meine Liebste Region ist die Hoenn Region, weil der Anime dort am besten war, die Story im Spiel spannend ist
    und meine Lieblingspokis dort sind (viele) außerdem hat die Region eine Insel MIT Arena (OK, Zinoberinsel sieht besser aus)
    vieeeel Wasserwege (der TOP grund wegen platz 1 :thumbsup: )und Baumhäuser :thumbup:
    Hoenn du bist auf den Hoenn-Flug deiner Geschichte :love: :D

  • ich find Jotho am besten
    da gibts die besten Orte und Pokemon
    die Sinjoh Ruinen sind einer dieser Orte
    die Region fastziniert mich einfach
    sie hatte mich von anfang an in ihren Bann gezogen
    vor allem mit der Charme und dem Charakter dieser friedlichen Region die zugleich ein Feuer in mir entflammte
    ich könnte jetzt Romane mit drei Fortsetzungen über Jotho schreiben


    LG ICH

  • Meine Lieblingsregion ist Johto weil ich finde das die Region einfach richtig hammer ist die Arenen sind toll und die Pokemon sind der HAMMER!!
    Aber das beste an der Region ist der Silberberg.


    Aber ich liebe auch Sinnoh!
    Ich liebe die Speersäule also die Speersäule ist der geilste Ort von jedem Pokemon Spiel finde ich :D
    :thumbup:

  • Für mich ist ganz klar Johto am besten! Hier gibt es meiner Meinung nach insgesamt betrachtet die besten und coolsten Pokis und einfach alles war hier zu Serienzeiten noch klassisch und trotzdem spannend und actiongeladen. Dass ich die silberne Edition und Soulsilver bis zu Anschlag gespielt habe, trägt allerdings sicher auch zu dieser Meinung bei^^.

  • Meine Lieblings region ist Kanto fing einfach alles an die Routen waren sehr schön gestaltet einfach nostalgische Pokemon
    die Story war nicht übel und es war irgendwie so mysterios z.B wusste damals fast niemand dass sich Karpador zu Garados entwickelt und
    niemand kannte sich so gut aus.Heute is ja das Hauptprinzip immer gleich und so aber trotzdem :D


    POkemon ist eine Klasse für sich :bear: :pika: :) 8-) :thumbsup: :thumbup: :sleeping:

  • 1: Hoenn: Viel Natur, Charme und interessante Städte. Ich würde soooo gerne in Wiesenflur wohnen. :love:
    2: Jotho: Doch, ist schon nett. Ich denke, Azalea City würde mein Domizil. Viel Natur hat man auch in dieser Region, ebenso sehr viele Berge und felsiges Gelände. Ein wildes Land.
    3: Sinnoh: Ja, das sagt mir schon zu. Eine sehr schöne Region mit einem riesigen Berg, dem verschneiten Norden und sehr schöner Musik. Auch die Städte sagen größtenteils zu.
    4: Kanto: Ich weiß nicht... Eher aus Nostalgie vor Einall. Da Kanto die erste Region war, ist sie sehr klein, schmucklos und langweilig. Da trug einen eher das Spielkonzept als eine schöne Region. Alles sehr kahl und trist. Ostblock-Atmosphäre Pur.


    Ohne Wertung: Einfall. Ich bin mir noch nicht sicher. Sie hat schöne Ecken, diese Region, aber viele Städte sind Potthässlich. Mal schauen, was ich in ein, Zwei Monaten so sage. Man braucht schließlich immer seine Zeit, bis man eine Meinung hat. Die Natur ist wünderhübsch, Stratos City auch. Aber diese Hafenstadt mit den Lagerhäusern... :blerg:

  • Ich hab mir jetzt direkt mal alle Karten angeschaut und bin fast erschrocken wie vertraut mir sie mir vorkommen.
    Abgesehen von Johto (da ich nie die Silberne hatte, und sie mir durch Heart Gold iwie nicht sehr vertraut geworden ist)
    gefallen mir eig. alle sehr gut.
    Vom Aussehen her gefällt mir Sinnoh am Besten. Von den Pokemon Hoenn.
    Und danach würde Kanto kommen.
    An Anzuria City erinnere ich mich noch so gut, kommt mir vor als wärs ein Ort in dem ich selbst schon viele male gewesen bin ;]

  • Meine momentane Lieblingsregion ist Einall... Es ist ein komplett neuer Anfang, ohne wieter- oder Vorevolutionen. Klar, ich hätte es wirklich toll gefunden, wenn es wenigstens neue Evoli Evolutionen gegeben hätte, aber so ist es auch toll. Ich finde die Pokemon sehr kreativ, obwohl die Namen manchmal wirklich einfach nur der reinste Müss sind... Auch die Charaktere sind sehr sympatisch, wie zum Beispiel Bell oder N. Diesesmal hat sich Game Freak selbst übertroffen. ich freue mich schon richtig darauf, dass ich die Liga geschafft habe >=D

  • ich bin für die hoenn region. Einer der gründe dafür ist zum beispiel das ich maike lieber mag als die anderen ,,ash-begleit-personen" :D
    außerdem finde ich das es in hoenn die besten starterpokemon gibt. (hab flemmli genommen :love: )
    negativ in sinnoh finde ich zum beispiel das die kämpfe viel länger dauern (bei beiden gesch. 3) als in hoenn, was beim trainieren ein echter nachteil ist.

  • Eine schwierige und zu gleich interessante Frage, da es mittlerweile eigentlich viele Region gibt. Vom graphischen har ist die Einall - Region vorne, was aber an ihrem Erscheinungsdatum liegt. Vom Spielspaß und der Erfahrung bevorzuge ich immer noch die Hoenn - Region. Ich habe sie nunmal schon gefühlte 100 000mal durchgespielt und kenne dort jeden Pixel auswendig. Aber es ist mir ein Rätsel, warum ich trotzdem keine Smaragd - Edition habe. Nunja sonst gefällt sie mir so gut, weil die Story passend ist, es mehrere Schurken gibt und die Legendären nicht schlecht aussehen. Würde gern mal hinreisen, wird aber leider nicht möglich sein, bei den Umständen...


    Mfg nimrod.

  • Also ich habe definitiv für Kanto gestimmt.
    Und war überrascht das es beim Ergebnis auf dem letzten Platz war o.O


    Kanto ist eine so schöne, malerische Gegend mit tollen Städten.
    Noch heute, wenn ich meinen alten Gameboy rauskrame und die Blaue, Rote oder Gelbe Edition spiele, bekomme ich eine Gänsehaut.
    Fühle mich dann so in meine Kindheit reinversetzt, das is unbeschreiblich.
    Oder, als rauskam, wie man Items klonen kann, das war eine Sensation ! (ich wohne in einem Dorf mit ein bisschen über Tausend Einwohnern und die ganze Jugend hat Pokemon gespielt)


    Also Kanto ist wirklich meiner Meinung nach die Schönste Region, obwohl die Grafik nicht die Beste ist. Es stecken doch so viele schöne Errinnerungen in ihr, mit der keine, nochnichtmal Johto mithalten kann.


    =)

  • ich habe genauergesagt 2 lieblingsregionen...am allerliebsten hab ich hoenn,denn die städte und die gesamte region waren einfach einzigartig...rubin war auch meine lieblingsedi...aber ich mag natürlich auch die sinnoh-region,wegen blizach,den vielen klimazonen usw....aber gar nicht ausstehen kann ich kanto...die region ist ätzend,so kantig und alles sieht so langweilig gleich aus...jotho is auch nich so mein fall