Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine favoriten sind johto und hoenn.
    johto hatte ich als erstes "erforscht" und war deshalb sofort verliebt. in jeder start gab es etwas neues. Auch die routen wurden gut aufgeteilt.


    Hoen n gefällt mir auch super wer man dort sehr viel surfen muss was ein gefühl der Freiheit vermittelt.
    Sinnoh durfte ich zwar noch nie durchspielen, jedoch sind mir die städtenamen bekannt, die ich sehr interessant finde, da nicht alles mit City endet, was ich mittlerweile langweilig finde.
    an Einall gefällt mir die Form der Karte komisch.und dann ist da natürlich noch kanto. jedoch hab ich kanto einfach zuoft durchgespielt.
    da kenn ich, wie in hoenn auch, jede Ecke, jedes Item, jeden Trainer auswändig.

  • Meine absolute Lieblingsregion ist Kanto.
    Es ist einfach die schönste und originellste Region von allen Poke-Games.
    Die städte Namen klingen nicht so unötig wie "herzhofen" oder "jubelstadt".
    Desweiteren ist die Musik in kanto am schönsten.
    In den neuen Games wie diamond/pearl/white/black ist die musik echt grottenhässlich, und eigentlich nur eine schlechte Kopie der der alten Blauen und Roten Version.
    Hoen ist auch cool, die maps sind schön gepixelt, die Musik ist auch in Ordnung... Außerdem kann man in der 3 Region auch viel surfen, und die Landschaften sind wirklich abwechslungsreich.

  • Meine Lieblingsregionen sind Kanto und Jotho.
    Zumal ich in Kanto meine "Reise begann btw. das war die erste Region, die ich kannte.
    Jotho ist meine Lieblings, weil dort die meisten meiner Lieblingspokémon hausen. Und sie ist einfach toll, ich freu mich jedesmal wenn ich in Gold/Silber oder Heartgold/Soulsilver in Jotho rumreisen kann
    Hoenn kann ich schlecht beurteilen, da ich Rubin/Smaragd/Saphir nie ganz durch gezockt habe .__. Sollte ich wohl mal nachholen. xD
    Sinnoh Naja is eigentlich auch toll, zumal ich Gegende wie "Höhle der Umkehr" oder "Alte Villa" liebe. Ich bin totaler Höhlen/Ruinen Freak, alles was halt geheimnisvoll ist xD
    Und Einall... Naja, ._. Ich bin nicht soooo dermassen Fan von der 5. Generation. Der einzige Ort da, wo ich lange drun sein könnte (Wenns gienge xD ) ist die Unterwasserruine. Da hab ich auch schon Zeit vebracht imemr wieder rein zu gehen, weil ich den Ort einfach mag. Aber prinzipell finde ich sonst nicht so viel an der Einall Region. :pika:

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

  • O__o
    ... jetzt wollte ich meinen Beitrag bearbeiten, weil ich ausversehen auf senden kam, ehe ich fertig war und dann ist er weg
    XDDDD
    ...dann eben nochmal
    Ich weiß, dass man seine Meinung begründen soll ^___^
    ... sorry nochmal für dieses Missgeschick.
    Und hoffentlich stellt es kein Problem darf, dass ich Antworte obwohl die Abstimmung schon vorbei ist.


    Also Lieblings Region: Kanto.
    ... da waren wir ja schon
    *lach*
    Aus dem Grund weil es das erste war, was es überhaupt zu endecken gab...
    ...und weil es mein erstes Pokémon-Abenteuer gewesen war.
    Jotho fand ich auch noch mit am besten gemacht ^___^
    Ich weiß nicht, ich persönlich fande immer, dass in den beiden Regionen mehr Liebe dabei war.
    ...natürlich kann ich mich auch täuschen... XD
    Hoenn und Sinnoh gingen dann noch gerade so...
    Okay um ehrlich zu sein, lernte ich diese Regionen lieben, nachdem ich Einall gesehen hatte
    *hüstel*

  • Finde Hoenn ganz toll man kan viel machen und man kan selbst starke und gute
    Pokemon fangen.Außerdem ist der Champ (Wasilie,Troy) gar nicht so übel.
    Es gibt gute Höhlen und man kan nach der 2. Arena mit dem Schiff nach dieser Stadt
    fahren ohne gegen Leute zu kämpfen.Die Region ist auch einfach schön,oder ???

  • Ich finde Sinnoh mit am Besten, da Sinnoh die erste Region war , die ich bereist habe und man kann in dieser Region noch vieles nach der TOP 4 machen ^. ^ :b
    Ausserdem finde ich Einall noch ziemlich gut , da gibt es soviel zu entdecken und auch wiede das nach der Top 4 :b

  • definitiv Hoenn
    nach der top 4 kann man zwar nicht noch groß was machen aber z.B. sind die legis da ganz schön gut und bei den regis war das rätsel auch nicht gerade einfach.
    zudem kommt noch das professor Birk dir immer wieder tipps gibt wo oder wie man pokemon fanen kann.
    in Hoenn gibt es übrigens die meisten routen und mein lieblingspokemon.
    Hoenn ist einfach toll :love: (und das erste spiel das ich durchgespielt habe) :P


    Aber Einall ist auch nicht schlecht. :D

  • Eindeutig Hoenn. Dort gibt es mein Lieblingspokis, und auch am meisten Drachen (wenn ich mich nicht irre ^^ ) Stolloss, Metagross, Brutalanda, die Starter, ach es sind so viele coole :love:
    Auch die Story war gut, vorallem das es 2 Teams gab. Das einzige Problem ist, das die Liga nach dem 1. mal Schaffen nicht stärker wird >.<

  • Meine Lieblingsregion ist die Johto Region. Wenn ich aber auch zwischen denen im Anime wählen könnte, würde ich das Orange Archipel wählen. Hat, wie so oft, nostalgische Gründe, aber die Insellandschaft vom Archipel finde ich doch irgendwie total schön. Ich hätte mir ja so sehr eine Edition zu dieser Mini-Region gewünscht (ich meine eine Richtige, nicht nur den Hack Naranja) ^^° Ich habe die Folgen geliebt...

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, aus dem einfachen Grund, dass es die Region war, mit der ich in die Pokémon-Games eingestiegen bin.
    Ich mag die vielfälltigen Pokémon der Region, sowie die Städte und Landschaften auch sehr.
    Sinnoh bietet viele verschiedene Ausblicke auf viele verschiedene Städte, die alle ihren eigenen Reiz und Charme haben.
    In Herzhofen beispielsweise gibt es die Wettbewerbe, wärend in Blizzach die wunderbare Schneelandschaft lockt.


    Noch einmal zu den Pokémon:
    Das Trio bestehend aus Selfe, Vesprit und Tobutz ist wohl das Legendäre Trio, dass ich am besten leiden kann.
    Außerdem mag ich die Starter der Region am Liebsten und auch Staralili und seine Entwicklungen sind die Vogel-Pokémon, die ich am liebsten mag.


    Ich liebe die Legenden um Dialga und Palkia, sowie Giratina. In die Spiele, deren Schauplatz Sinnoh war und ist, konnte ich mich am besten hineinversetzen.
    Mich fasziniert das Prinzip zwischen der realen- und der Zerrwelt unglaublich und auch das Team Galaktik ist die Organisation, dessen Ziele mir am kreativsten erscheinen.


    Alles in Allem ist Sinnoh einfach die Region, in der ich mich am liebsten befinde. Ich liebe es einfach, mich in die Zeit zurückzuversetzen, in der ich begonnen habe, Pokémon zu spielen.

  • Hallo
    Also ich finde Kanto am besten weil
    es sehr schön ist und es nur schöne Städte gibt und die anfangs Pokemons sind dort am besten
    und weil dort alles anfing das waren noch Tolle Zeiten und dort war die Story am besten mit Team Rockeobwohl ich sagen muss das ich
    Johto auch sehr mag weil es einfach wie kanto ist nur etwas neuer
    Hoen gefällt mir aber nicht weil ich finde das alle Städte zuweit auseinander sinde
    Sinoh mag ich auc sehr besonder Frio mit denn ganzen blummen ich finde Sinoh eigentlich einer der besten Regionen
    und Einaall mag ich nicht weil es einfach zu viele Städte gibt :king:

  • Meine Lieblingsregionen sind Glory-Old-Kanto und Hoenn, auch wenn ich Johto/Sinnoh/Einall (in der Reihenfolge) auch spitze finde.
    Aber Kanto ist einfach noch spitze, vielleicht weil es die erste Region war. Meine Liebelingsstadt dort ist Orania City, besonders in der HG/SS Grafik. Es ist einfach so romantisch, eine wunderschöne Hafenstadt im Sonnenuntergang <3
    Aber auch Hoenn gefällt mir sehr gut, hier besonders Moosbach City. Ich meine, wie toll, eine Insel, ein Raumfahrtzentrum, wo vielleicht einmal eine Rackete abfliegt ;), eine Psycho-Arena. Sogar Troy gefiel es hier sehr gut, er hat sich ja schließlich dort niedergelassen ;)
    Meine Lieblingsstadt in Johto ist Oliviana City, in Sinnoh Fleetburg und in Einall Marea City (Ich mag Hafenstädte sehr gerne *gg*)
    Lg Charinfern

  • meine lieblingsregion ist einall 2,
    denn sie ist groß und recht übersichtlich
    ich HASSE unübersichtlichkeit,wenn man die hälfte
    ohne komplettlösung übersieht z.b kanto


    hoenn ist von der ansicht sehr schön und das mit xerenoville
    ist auch eine gute idee,nur man verläuft sich recht oft und kommt nicht da raus wo man hinwill

  • Meine Lieblingsregion ist die Sinnoh-Region. Der Grund: Diamant war meine erste
    Edition gewesen und somit war Sinnoh die erste Region gewesen, wo ich durchgereist bin. :D
    Allgemein aber gefällt mir die Region sehr. Die Städte sehen Optisch gut aus und auch
    die Geschichten zu Sinnoh und die Pokemon, die dort auftauchen sind klasse.
    Meine 2. Lieblingsregion wäre dann die Einall-Region, allerdings die aus S2/W2.
    Sie ist schön groß, die Städte sehen Optisch ebenfalls gut aus und auch allgemein
    gefällt mir die Region im großen und ganzen sehr. Die Pokemon aus dieser Region
    sind auch nicht schlecht.

  • So wie einige andere hier, habe auch ich mich für die Sinnoh-Region entschieden, da ich in dieser Region sozusagen mein allererstes Abenteuer begonnen habe. Also bin ich sozusagen erstmal dank meiner Perl Edition richtig in Pokemon eingestiegen und wie das nunmal so ist, hängt man ja besonders an der ersten Edition stundenlang dran und versucht wirklich alles zu kriegen was man kriegen kann und so war das bei mir eben auch. Ich kannte die Region wirklich in und auswendig -was mitlerweile wohl nicht mehr der Fall ist xD- und habe dadurch die Region wirklich lieb gewonnen. (:

  • Für mich ist es eine schwere Entscheidung zwischen fünf Hauptregionen gewesen. Ich war schon mit Kanto (1. Generation) eingestiegen, aber meine Lieblingsgeneration blieb seit langen Hoenn (Einall kommt an zweiter Stelle).


    Ich persönlich finde die Landschaften und Möglichkeiten in Hoenn einfach super und abwechlungsreich wie Baumhausen City mit ihren Baumhäusern, Malvenfroh City hat meiner Meinung die beste Spielhalle (ich konnte jubeln, als ich das erste Mal Big Bonus geschafft habe - das war lange her. Und der Reel Time war ein netter Bonus), Wiesenflur und Laubwechselfeld sind einfach schöne Dörfer in den Bergen (Wiesenflur hat reinen Wind, Laubwechselfeld liegt nahe einer Aschewolke), dazu ist Xeneroville als Stadt inmitten eines Unterwasserkraters einfach genial. Meine Lieblingsstadt bleibt dennoch Seegrasulb City, es war eine große Hafenstadt mit vielen Attraktionen. Und die Wettbewerbe waren auch ein nettes Minispiel. Da muss man aufpassen, dass das Pokémon nicht erschreckt wird (aber wenn ein Gegner nervös wird, muss ich lachen).


    Viele Pokémon in Hoenn sind bei mir auch gut im Gedächtnis und deren Starter ist einfach mein Lieblingsstartertrio, besonders Hydropi. Nicht nur das Design, sondern auch die Zusammenhänge finde ich gut dargestellt. Und Smaragd gab uns mehrere Erkundungsmöglichkeiten (Wunderturm, erweiterte Safari) und die Kampfzone. Och, ich liebe das Kampfstadion, ebenso Team Magma und Team Aqua :love: .


    Einall ist auf Platz 2, aber sie braucht sich nicht vor Hoenn zu verstecken. Zwar gibt es dort auch Pokémon, die ich nicht ausstehen kann (z. B. die Elementaffen), aber manche scheinen etwas von Kanto auf ihrer Weise abgeguckt zu haben wie Apoquallyp (ich mag es mehr als Tentoxa, weil... es ist ein Geist-Typ) und Gelatwino (als Eiscreme zwar komisch, aber als ich die zwei Köpfe sah, dachte ich: "Juhu, endlich wieder mehrköpfige Pokémon!"). Die Story ist ziemlich gut ausgearbeitet (auch wenn der Nachfolger etwas Nachholbedarf hat, weil ich den Eindruck habe, es wurde nur wegen den geplanten Features entwickelt, was bei Schwarz & Weiß nicht gepasst hatte) und die Legenden wirken endlich wie wahre Legenden und nicht so übermächtig dargestellt. Interessant fand ich Kyurem, der von Theorien umgeben ist, es könne der Überrest von den originellen Drachen sein. Team Plasma ist zwar nervig, aber die individuellen Charaktere wie N, Cheren und Bel sind wirklich gut gelungen.


    Meine Stimme geht somit für Hoenn und Einall, sie geben mir ständig ein Gefühl frischen Windes.

  • Meine Lieblings Region ist Hoenn ich fande die Region damals so Schön gestaltet und jetzt noch finde ich sie am Besten denn meiner Meinung nach hat Hoenn die besten Städte alleine Flossbrunnen ist für mich die Coolste Stadt in ganz Hoenn, den eine Stadt auf dem Wasser wo jedesHaus auf einem großen Floss schwimmt finde ich so eine coole idee !
    Aber auch z.B. Xenoville ( ich hoffe ich habe den Namen richtig im Kopf ) ist eine Wirklich genialer Einfall oder Baumhausen City ist auch eine lustige idee gewessen !
    Zwar gibt es z.B. auch anderen Editionen mit schönen oder beeindruckenden Städten aber für mich ist bisher Hoenn die beste !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Auch HOENN^^


    Hoenn gefällt mir weil es die erste Region ist in der ich gespielt habe, und dort echt schöne Städte sind.


    Die Natur dort ist auch cool, da es Vulkane und eine eigene Geheimbasis baubar ist.
    Auserdem gefällt mir die mythologie von Hoenn die aus Kyogre und Groundon besteht, dass


    sie Wasser und Land schufen. :thumbsup:

  • Also bei mir ist es die Einall, aber nicht die von Schwarz/Weiß 2.Ich finde die Kreisförmige anlegung an Routen ziemlich spannend.
    Die Kontaktebene ist das Zentrum herum die Städte und die Routen rundherum. Das erste Highlight was mir aufgefalllen ist war Stratos City.
    Die vielen Hochhäuser gab es in einer Edition noch nie so stak ausgeprägt, die 3d Animation gefäält mir auch gut und die verschiedenen Orte,
    die man mit den Schiffen der Stadt erreichen kann gefallen mir außerdem sehr gut. Das zweite Higlight war für mich Rayono City.
    Liegt wahrscheinlich an den vielen Attracktionen, wie zum Beispiel die Kampfmetro, Pokemon Musical, Sportstation und das Riesenrad.
    Der Wüstenresort hatte mir auch gut gefallen, da es eine Abwechslung war mal durch die Wüste zu gehen, da ich es gu finde wenn die Biome unterschiedlich sind.
    Marea City fande ich immer recht toll, ich meine der Leuchturm, der Tiefkühlcontainier
    und die Zugbrücke sind zwar schön und gut, aber ich finde es ist kein richtiges Highlight.
    Die Siegesstarße und die Liga waren auch anders als in den vorherigen Editionen. Das die schwarze Stadt und der weiße Wald Highlights sind erkennt jeder Blinde.
    Ondula ist einfach nur schön wegen dem Strand und der Bucht, in der man Taucher einsetzen kann, dass das Spielerlebniss auch verbessert und Abwechslung liefert.
    Auch Tessrea ist auch irgendwie witzig gestaltet, das liegt aber nicht an der Stadt selbst, sodern an den Bewohnern, die nach Sonnenuntergang nur in ihren Häusern zu finden sind.
    Aber mein persönlicher Lieblingsort ist der Freiheitsgarten, das an Victini und auch an dem Ort selbst liegt.


    Die Einallregion ist einfach nur spannend gestaltet und Leute, die die schwarze Edition noch nicht besitzen, sollten sie sich kaufen.
    Sie ist echt empfehlenswert und es wird nicht langweilig.
    Für mich eindeutig die beste Region.


    Ich liebe alle Regionen aber die einzige die für mich Einall toppen könnte wäre die Sinnohregion, da sie auch Abwechslungsreiche Landschaften besitzt, wie zum Beispiel: Blizzach.

  • Also mir gefällt die Kanto Region am besten, das hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass mein Abenteuer in dieser Region gestartet hat. Ich mag die Höhlen die einen manchmal echt zur Verzweiflung getrieben haben. ( Was habe ich mich damals in den Seeschauminseln verlaufen xP )


    Ich denke wenn man Kanto mit der heutigen Technik aufwerten würde, dann wäre das ne spitzen Region.
    Und anstatt immer wieder neue, teils echt lächerliche Pokemon zu erfinden, sollte es lieber mal eine Edition geben in der man wieder mehrere Regionen bereisen kann, ähnlich wie Heartgold/Soulsilver.


    Greetz