Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsregion ist und bleibt Hoenn.
    Ich mag den Charakter dieser Region extrem, das maritime, tropische Flair, der sich nicht nur in der Landschaft sondern auch in den Pokemon abzeichnet.
    Auch bietet Hoenn mir persönlich die Orte, an die ich mich am liebsten zurückerinnere. Das einzigartig schöne Xeneroville, die Meteorfälle, welche wie eine völlig fremde Welt wirken.
    Die einzigartig designten Städte Flossbrunn und Baumhausen, das fast schon morbid wirkende Laubwechselfeld und die undurchdringliche Wüste bei Route 111.

  • Ich mag Johto am liebsten, hauptsächlich wegen der Nostalgie, aber auch weil die Region nicht so simpel gestaltet ist, dass man praktisch nur einmal im Kreis läuft (wie in Einall). Schön sind auch die Städte, vor allem Teak City mit dem wunderschönen japanischen Feeling. Es gibt vielleicht nicht so viele Klimazonen wie in Sinnoh (welches wohl meine Region #2 ist) oder so besondere Sachen wie die Meteorfälle in Hoenn (welches ich gar nicht leiden kann), doch ich denke gerade das gefällt mir so. Es ist einfach einfach. Außerdem mag ich die Musik und dass man auch nach Kanto reisen kann. Zudem finde ich, dass Johto in HGSS das schönste hohe Gras hat xD

  • Sehr sehr lange Zeit war meine Lieblingsregion die Hoenn-Region.
    Aber dann kamen Schwarz und Weiss und somit die Kalosregion und ich hatte eine neue Lieblingsregion.


    Ich meine die Gegenden die es da gibt sind einfach unfassbar cool.
    Diese Wüste mit dem Tempel, das Schloss von N (wenn man es dazu zählt) hat mich mega beeindruckt,
    Stratos City hat mich auch gefesselt, der Wald war einfach mega cool.


    Die ganzen Arenen hatten coole Designs und die Pokemons, die fast alle auf das "mittelalterliche"
    designed sind haben einen sehr starken Charme und der gefällt mir sehr gut.
    Von den Pokemon her ist die 5.te Generation sowieso meine liebste.
    (Steinigt mich, ich find die erste Generation lange nicht so gut! :D)
    Ausserdem ist Team Plasma mit Abstand das coolste Team, eines das auch mal Charaktere hat
    die interressant sind und authentisch wirken.

  • Meine Lieblingsregion ist definitv Hoenn.
    Die Städte waren sehr unterschiedlich angehaucht, man hat das rustikalere Baumhausen City, aber auch Städte, die moderner sind, wie Xeneroville. Laubwechselfeld fand ich mit dem Ascheregen eine großartige Sache und Bad Lavastadt hatte seine heißen Bäder...
    Die Wasserrouten fand ich sehr schön, da sie wegen Taucher noch etwas mehr Sinn gemacht haben und auch die Geheimbasen haben mich fasziniert, da man deswegen immer wieder auf Routen zurückreisen musste. Die Wettbewerbe fand ich irgendwann ziemlich nervig, aber sie waren ab und zu eine schöne Abwechslung.

  • Meine Lieblingsregion ist immer noch Sinnoh.
    Die gesamte eisige Gegend fand und finde ich einfach Klasse und vielleicht kann man mir Nostalgie nachsagen, aber das war auch die allererste Region, die ich in der Pokemon Welt betreten habe. Auch die Legende um diese finde ich klasse mit den vielen unterschiedlichen Pokemon, von den Herren über Zeit und Raum bis zum Abbild der Albträume.

  • Also auch wenn ich die 4. Generation über alles liebe, ist meine Lieglingsregion Kanto.
    Jedes mal wieder wenn ich ne alte Edition rauskrame und mal wieder etwas zock.. dann kommen Nostalgische Gefühle hoch. :)
    Ich rede nichtmal darüber, dass diese Region die am besten aufgebaut ist oder am schönsten.. aber der Fakt wielange ich damals dort verbrachte, lässt es für mich zur Lieglingsregion machen. :D


    LG

  • Hier möchte ich doch noch was hinzufügen.
    Shinnoh war ganz nett wirklich, aber als ich in meiner Perl neu begonnen habe, hatte das lange nicht so viel Spaß gemacht, wie in Saphire. Das Gras hat einfach einen so künstlichen Farbton und das stört mich einfach sehr.

  • Ich liebe die Kanto Region und die Hoenn Region.


    Kanto einfach weil es die erste Region ist die ich gespielt habe, und da hängen einfach Erinnerungen dran :'D
    Hoenn mochte ich von Anfang an wegen der Grafik und dem kompletten Design des Spiels, da merkte man sofort die technischen Aspekte, die der neue Nintendo Advance mit sich brachte. Außerdem mag ich die Story und vor allem auch die Legis aus der Hoenn und der Kanto Region am liebsten, ich liebe einfach das legendäre Vogeltrio und den Himmelsdrachen sowieso. <3 Gebt mir die 4 in ein Spiel und ich rühre Hoenn und Kanto nicht mehr an :'D Vermisse das Vogeltrio in AS/OR schon ein bisschen viel :(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sinnoh, ganz klar ohne wenn und aber :thumbup:


    Ich liebe einfach alles an dieser Region xD Die neuen Pokemon damals, die ganzen Städte und Landschaften, Team Galaktik (besonders Zyrus), Cynthia, die Musik und und und... Es passt einfach alles perfekt <3 Ich wäre wirklich gespannt wie von Sinnoh später das Remake aussehen würde... Als 2te Region wäre es auf jeden Fall Hoenn. Zum einen wahrscheinlich weil ich mit der Generation begonnen habe und das viele Erinnerungen weckt und da das alte Gameboy Feeling hochkommt und zum anderen weil Team Magma/Aqua und die ganzen Pokemon(Reptain) schon wirklich 'ne Bombe sind :D. Gevotet habe ich aber nur für Sinnoh weil es für mich nur eine beste Region geben kann^^

  • Meine Lieblingsregion ist definitiv Hoenn. Sie bietet unglaublich viele unterschiedliche Landschaften, von denen auch die Städte betroffen sind. Die Atmosphäre ist atemberaubend und natürlich. Sie wird außerdem von wundervoller Musik begleitet. Zudem ist Hoenn die Region, die Wettbewerbe und die Kampfzone eingeführt hat und Geheimbasen enthält. Die Soundtracks sind genial und die Möglichkeit zu tauchen, ist eine wundervolle Sache. Die Charaktere sind auch super. Storymäßig ist Hoenn auch sehr gelungen, und bietet gutes Material für's Spielen nach der Story. Die Pokémon gefallen mir auch sehr, wobei ich ja schon immer der Meinung war, dass sie etwas böse geprägt aussahen. Die Hoenn Region wird somit nie langweilig und bietet viel Abwechslung.

  • Kanto: Damals für den Game Boy war eine so große Welt für die Verhältnisse her eine Bombe. Heutzutage her nichts mehr besonderes mehr. Wenn man es mit anderen Regionen vergleicht, sticht Kanto mit Nichts hervor und so sieht das auch bei mir vor. So spaßig es auch damals war, muss man zugeben, dass Kanto heute mager ist. Und das man 5 Städte so nah beieinander macht und sie mit kleinen Routen verbindet, finde ich nicht gerade sehr toll (Ich weiß, dass man damit Tokio widerspiegeln wollte). Zudem zu viel Graslandschaften und keine Abwechslung (was man auch damals noch verstehen kann). Anzahl der Wasserrouten sind in Ordnung.


    Johto: Eine stark verbesserte Version von Kanto. Städte sind jetzt etwas besser proportioniert und die Routen machen Stimmung. Nachts ist die Stimmung wegen Leuchteffekten sehr gut. Wieder überwiegend Graslandschaften, aber diese sind gut designet. Wasserrouten wie in Kanto in Ordnung und nicht sehr langweilig. Orte wie die Miltank Farm, den Strudelinseln, dem Nationalpark oder dem See des Zorns beleben die Johto-Region und durch verbesserter Grafik (wie z.B Farben) wirkt die Region frischer. Vielleicht etwas linear. Vielfalt ist ok. Eine unglaubliche Region damals und kann sich heutzutage noch gut halten.


    Hoenn: Der Schritt von GBC zu GBA war einfach riesig! Von der Grafik her ein großer Sprung. Die Region ist im Verhältnis zu den 2 vorherigen Regionen enorm groß und bietet von allen Regionen die bisher erschienen sind die größte Vielfalt. Strände, Aschefelder, erstmals Routen mit Wetter wie dem Regenwald, Flussrouten, Höhlen mit Ebbe und Flut, dem Schiffswrack, der Unterwasserwelt, Wasserströmungen, Luftrouten (OR/AS) etc.. Städte waren auch unglaublich Vielfältig wie ein Dorf auf dem Wasser per Baumstämme, eine Stadt in einem Krater, im Hang eines Vulkans, in Steppen, eine Baumhausstadt, eine Stadt als Einkaufszentrum (OR/AS) etc. Dann noch andere verschiedene Orte wie den Ruinen, den Meteorfällen, der erweiterten Sonnengrotte (OR/AS), der Wüste, dem Pyroberg etc.. Musik bring richtiges Abenteuer-Feeling mit sich. Etwas zu viele Wasserrouten, jedoch wegen Kyogres Seite der Geschichte. Mangel an Tag/Nacht, was aber in OR/AS gefixt wurde. Einzig alleine ein Schneegebiet fehlt (wenn man den kleinen Teil in der Küstenhöhle nicht mitzählt). Ansonsten TOP!


    Sinnoh: Auch wieder eine große Region. Die Vielfalt ist besser als in Kanto/Johto, jedoch bei weitem nicht so groß wie in Hoenn. Erstmals richtige Schneelandschaften. Sehenswürdigkeiten sind sehr gut durchdacht und bietet Stimmung. Nebellandschaften wurden eingeführt. Von den Routen her zu viele pure Gras- und Berglandschaften. Gimmicks der Routen wiederholen sich zu oft (Stecken bleiben, Regen, Nebel) Man hätte in der Hauptinsel mal andere Tiles für z.B Bäume benutzen können. Mythologie wurde gut ins Szenario gerückt und der Kraterberg ist gut gelungen. Etwas zu wenige Wasserrouten. Musik etwas zu ruhig. Ansonsten eine schöne Region und bringt viel Kultur und Mythologie in Pokemon.


    Einall: Vielfalt genauso gut wie in Sinnoh und bietet wie dem Alten Palast oder der Elektrolith-Höhle interessante Sehenswürdigkeiten. Routen sind leider etwas zu kurz geraten und die Region ist einfach VIEL zu linear aufgebaut, da man quasi die ganze Hauptstory nur von A nach B rennt. Stratos City bietet bei erstmaligen Besuch für Stimmung. Manche Städte sind etwas zu klein. Einige interessante neue Orte nach der Hauptstory. Zu wenige Wasserrouten. Taucher macht ein Comeback, jedoch ist das Nutzen nur ein einziges mal freiwillig notwendig.
    In S2/W2 wurde die Region etwas mehr aufpoliert und bietet jetzt auch sehr viele neue interessante Orte wie einer neuen Wüste, einem Geisterhaus, dem entweder aktiven oder erloschenen Vulkan und diversen neuen Städten.


    Kalos: Vielfalt seit Hoenn am größten. (Geister-)Wälder, Flüsse, Strände, Herbstalleen, Schneegebiete, Höhlen und interessante Städte beflügeln die Region. Die Stimmung ist sehr gut und die Geschichte rund um Kalos sehr emotional. Wieder eine sehr große Region. Wettereffekte sind sehr gut und der Grafiksprung ist die höchste die wir jemals hatten. Sehr viel Liebe im Detail. Region ist nicht so lineal wie in Einall. Illumina City ist vielleicht etwas zu groß und nur zwei Wasserrouten. Jedoch deckt die Azurbucht mit ihrer Größe einiges ab.
    Eine weitere Wasserroute und ein Vulkan wünsche ich mir noch. Ansonsten ist die Region sehr gut.


    Mein persönliches Ranking: Hoenn>Kalos>Sinnoh=Einall(S2/W2)>Johto>Einall(S/W)>Kanto

  • Ganz klar sinnoh, ich liebe die vierte Generation einfach. Die drei Seen mit ihren pokemon, (auch wenn ich die pokemon an sich nicht sehr mag :D ) im Norden blizzach mit dem vielen Schnee und dem regigigas Tempel. Der berg in der Mitte der die karte eigentlich in zwei Hälften teilt. Cresselia auf der halbmondinsel, das Team galaktik. Außerdem fand ich die siegesstraße bisher irgendwie von allen am besten gelungen. Und was man nicht vergessen darf: die Areals auf der Insel im Norden <3
    die kampfzone, hab ich jahrelang gespielt. Und dann natürlich noch heatran in der Höhle ( weiß den Namen nicht mehr) einfach traumhaft diese Region. Ich hoffe es wird ein remake zu diesen Editionen geben. Weil das sind einfach mit Abstand die besten Spiele die GF je veröffentlicht hat.
    (zu mindest aus meiner Sicht) ;)

  • Gute Frage... Ich mag eigentlich alle Regionen sehr gerne. Aber meine zwei Top-Favoriten sind ganz klar Johto und Isshu (bzw. Einall. Warum haben sie den japanischen Namen nicht einfach gelassen? Der klingt doch so viel schöner...).
    Johto hat einfach den Nostalgiefaktor, weil HeartGold mein erstes Pokemonspiel war. Ich fühle mich dort fast ein bisschen wie zu Hause (meine Fresse klingt das kitschig ^^).
    In Isshu mag ich, wie viel Abwechslung die einzelnen Routen bieten. Es kommen einem so gut wie keine Abschnitte gleich vor. Und ich liebe das System mit den Brücken ^^.

  • Kanto: Diese Region profitiert größtenteils durch ihren hohen Nostalgiefaktor. Ich kenne sie wie meine Westentasche, kann jeder Route und Stadt den jeweiligen Musiktitel zuordnen und kenne die verschiedenen Teams der Trainer teilweise auswendig. Aus der heutigen Sicht ist die Kanto-Region an sich natürlich nichts Besonderes mehr, aber in einer Zeit, in der Spiele für den Game Boy manchmal nur wenige Minuten eingenommen hatten, waren die 20 Stunden Spielzeit geradezu luxuriös. Es gab verhältnismäßig viele Details, spannende Rätsel und schöne Orte. Es blieb einem selber überlassen, wo man hingeht, es gab kein Zeitlimit und keine nervigen Scrolling Level. Gut, manche Orte fand ich extrem nervig. So habe ich mich zum Beispiel immer davor gesträubt, in den Felstunnel zu gehen, weil ich diesen Part des Spiels einfach ätzend fand.


    Johto: Die zweite Generation konnte mich bisher am wenigsten begeistern. Stellenweise hat sie auf mich wie eine Kopie der ersten gewirkt, nur dass die verschiedenen Städte auf mich trotz aller Mühe einen uninteressanten Eindruck gemacht haben. Das könnte eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich die Musiktitel aus Gold, Silber und Kristall bis auf ein paar wirklich gute Ausnahmen nicht gut gelungen finde. Sie klingen wie eine Art Einheitsbrei, der den Spieler bei seinem Gang durch die verschiedenen und meiner Meinung nach oftmals langweiligen Routen begleiten soll. Die Edition hat durchaus ihre netten Stellen, aber die meisten Orte sind mir nicht einmal im Gedächtnis geblieben, und das ist relativ selten der Fall.


    Hoenn: Diese Region hingegen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sowohl Johto als auch Hoenn komplett blind gespielt und mir während des Spielverlaufs keinerlei Lösungen oder Hilfen zu Rate gezogen. Allerdings hat die Hoenn-Region auf mich einen viel interessanteren Eindruck gemacht. Vor allem wird dem Spieler hier das erste Mal jede Menge Abwechslung geboten. Die Region fängt relativ normal an und scheint sich zunächst kaum von Kanto oder Johto zu unterscheiden, aber mit der Zeit führt einen der Weg durch Vulkane, dicht bewachsene Felder, Platzregen und nicht zuletzt durch die größte Ansammlung von Wasserrouten, auf denen man nicht nur surfen, sondern auch tauchen kann. Hoenn hat sehr viel mit dem Wetter zu tun - ein interessanter Charakter, der von vielen Pokémon (Formeo, Kyogre, Groudon, Rayquaza) gut getragen bzw. unterstrichen wird.


    Sinnoh: Diese Region kenne ich noch nicht allzu gut. Ich bin aktuell in Herzhofen und habe die letzten Tage auch nicht mehr weitergemacht. Bisher kann ich nur sagen, dass die Sinnoh-Region einen ziemlich verzweigten Eindruck macht. Ich bin auch die Perl-Edition blind angegangen und habe mir bisher keine Hilfen angeschaut, weswegen ich mich auch schon ein paar Mal verirrt habe. Umso besser ist die Stimmung, wenn man den Weg letztendlich doch gefunden hat.


    Einall: Zu dieser Region kann ich nichts sagen, da ich (noch) kein Spiel aus der entsprechenden Generation besitze.


    Kalos: Ich würde fast behaupten, dass die Kalos-Region mein neuer Favorit ist. Man kommt sich wirklich so vor, als würde man durch Frankreich spazieren. Die Anlehnungen an diverse Sehenswürdigkeiten (Eiffelturm, die Menhire in Carnac, Schloss Versailles, etc.) ergeben ein Gesamtbild, das den Oberbegriff "Schönheit" vollkommen zurecht verdient. Hinzu kommen viele verschiedene Routen mit den unterschiedlichsten Konditionen, die teilweise zwar viel zu kurz und damit keine wirkliche Herausforderung sind, ihre jeweilige Stimmung aber immer optimal treffen.



    Für eine Rangliste ist es noch zu früh, da ich bisher nur vier Regionen komplett kenne. Aber ich würde die Kalos-Region an die erste Stelle setzen, gefolgt von Hoenn und Kanto. An letzter Stelle würde sich bei mir momentan die Johto-Region befinden.

  • 1. Einall
    Ich liebe Einall, meines Erachtens nach, hat Einall alles was Pokémon besser gemacht hat. Eine verdammt gute Story, liebevolle Charaktere, die auch mal irgendwie Charakter besitzen und geile Pokémon. Außerdem baut es auf Amerika auf und das gibt Pokémon, einem eigentlich sehr ländlichen Spiel neuen Flair. Auch haben die Arenaleiter in Einall mal etwas mehr zu sagen außer: "Lass und kämpfen!" und "Hier ist dein Orden!". Sie wurden richtig gut in die Handlung eingebaut. Auch mag ich es sehr sehr gerne, das man am Ende nicht gegen den Champ kämpft, sondern eigentlich während der Hauptstoryhandlung gar nicht einmal Champ wird, nur wenn man ein Rematch macht.
    Was Einall auch richtig gemacht hat, es gab keine Sonderedition, die noch einmal genau die selbe Handlung besitzt, nur ein wenig verändert. Nein es gab direkt eine ganz neue Story, wieder mit tollen Charakteren und noch mehr Moral und man merkte, wie stark sich Einall innerhalb zwei Jahren verändert hat. Hier kämpft man zwar wieder gegen den Champ, aber um ehrlich zu sein passte es nun endlich. Es war ein rundum guter Abschluss.


    2. Sinnoh
    Sinnoh war meine Einstiegsregion und früher war ich wohl genauso Nostalgie geleitet wie viele andere hier, aber mittlerweile mag ich Sinnoh aus ganz anderen Gründen. Es gibt einfach irgendwie kaum Pokémon aus Sinnoh, die ich überhaupt nicht mag, oder bei denen mir nicht mal eine Entwicklung gefällt. Ich mag jedes einzelne irgendwie, deshalb finde ich, das Sinnoh definitiv das beste Pokémondesign aller Regionen hat. Liegt wahrscheinlich daran, das ich dieses mechanische Design sehr mag. So feiere ich z.B jedes Legendäre so ab. [Heatran for ever!!] Auch liebe liebe, ich die Musik der Sinnohregion. Sooo viel Piano. Und Sinnoh war nun mal auch, der erste Schritt in Richtung einer wunderschönen und durchdachten Story. Somit wohl irgendwie eine würdige Vorregion zu Einall. Auch ist die Region sehr schön, zwar wieder sehr ländlich gehalten, aber Dank dem Kraterberg, passt es auch irgendwie. Allgemein mal, ein Berg der eine Region in zwei Hälften teilt, ever Idee.


    3. Kanto
    Kanto... nun ja. Diese Region befindet sich für mich auf dem dritten Platz. Denn dafür das Kanto nun mal der Anfang war. Finde ich es schöner und durchdachter als so mach andere. Für gewöhnlich, ist der erste Teil eines Spiels oft einer der schlechtesten und unbeliebtesten [Ich sag nur Super Mario Kart lol] Häufig auch gerade deshalb, weil die Technik es nun mal nicht anders zu ließ. Aber trotz all der anfänglichen Schwierigkeiten, finde ich das Kanto auch ohne Nostalgiegründe eine wirklich gute Region ist. Ich liebe die ganzen Features in Blattgrün und vor allem die Eilands haben es mir sehr angetan, da man so auch nach der Liga noch viel zu entdecken hat. Ganz ehrlich muss ich sogar sagen, das Kanto wohl die längste Afterstory aller Pokémonspiele hat. [Wenn man mal von Johto absieht, aber das zähle ich nicht direkt] Außerdem hat Kanto Lavandia... beste Stadt aller Zeiten, mit bestem Soundtrack aller Zeiten.


    4. Hoenn
    Nun ja.. von Hoenn bin ich ja jetzt durch die Remakes ziemlich enttäuscht, dennoch kann es bei mir noch den vierten Platz abstauben, wegen der coolen Pokémon. Die Story ist Dank den Remakes sogar noch unlogischer geworden, als sie es vorher schon war. Da die beiden Fähigkeiten der Legendären nun ja ewige Dürre und ewige Flut mit sich bringen. Ka wie jemand, der diese Pokémon sucht und eigentlich alles über sie weiß und vor allem, denn Menschen HELFEN will. Solche Naturkatastrophen herbeiführen möchte. Auch besitzt Hoenn die dümmste Stadt ever. Xeneroville. Jetzt mal ohne Scheiß, egal bei welcher Stadt die komplett auf dem Wasser liegt, immer ist es möglich zumindest mit einem Schiff dort hin zu kommen und wenn man sich n Planschboot mietet, aber aus Xeneroville kommt man ohne Pokémon mit Taucher oder Fliegen nicht heraus. Wenn überhaupt nur mit einem U-Boot und da zu S/R/S Zeiten, das böse Team mit seinem U-Boot schon eine Revolution los getreten hat, bezweifle ich, das es schon andere U-Boote gibt e.e. Auch richtig dumm fand ich die Szene, wo dann Groudon [Omega Rubin] auf Xeneroville zuläuft und alle da sind, alle wissen das DU die einzige Hoffnung bist, aber keiner, weder Team Magma noch Troy oder sonst irgendwer, kommt auf die bescheidene Idee dich irgendwie mit ihren Transportmitteln mitzunehmen. NEIN! Du musst erstmal übers Meer, wo dich alle zwei Sekunden ein Pokémon angreift und sogar noch Trainer kämpfen e.e


    5. Johto
    Tja Johto, ist wohl die Region die am wenigsten von allen zu bieten hat. Sie ist die kleinste Region von allen [weshalb wohl Kanto noch dran gehangen wurde] die Story ist nicht wirklich das, was man sich von einem Team Rocket Comback erhofft hat und die Region bietet auch sonst nichts. Sie hat einfach gar nichts, keine besonderen Städte, keine besonderen Routen, keine Aufgaben. Johto ist schlicht und ergreifend langweilig. Natürlich Johto hat auch noch Kanto, aber wenn man schon eine zweite Region dran hängen muss, damit es interessant wird. Ist das wirklich schlecht. Johto ist eigentlich nur noch auf dem fünften Platz gelandet, weil die Pokémon wirklich toll aussehen und weil Stahl mit dieser Region eingeführt wurde <3


    6. Kalos
    Nicht nur das ich die Pokémon die ich aus Kalos mag, mit einer Hand abzählen könnte, nein dazu kommt auch noch, das ich die Region schlicht und ergreifend hässlich finde. Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie mir nichts neues bot, da sie nun mal an Frankreich, also Europa angelehnt war und das für mich nichts besonderes mehr ist. Aber auch die Story von Kalos war ja mal unter aller Würde. Total komisch und wirklich an den Haaren herbei gezogen. Nun gut, ich fand sie nicht generell schlecht, aber sie wirkte so unausgereift, als müssten die Entwickler jetzt einfach schnell das nächstbeste dahin knallen, weil es Zeitdruck gab. Die Legendären waren auch richtig schlecht eingearbeitet, Zygarde z.B wurde nicht ein einziges Mal erwähnt. Da hatte ja selbst Giratina in Diamant mehr Story e.e Nichtsdestotrotz, mag ich den Feentyp und bin froh über die paar tollen Pokémon die mir Kalos schenkte. Aber der Region etwas abgewinnen kann ich einfach nicht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • 1. Einall: Fand ich einer meiner Lieblingsregion. Durch viele Brücken wo auch in manchen auch Autos und LKWs gefahren sind, war sehr gut gelungen. Es sah aus wie auf der Brooklyn Bridge. Ebenso auch Stratos City und viele andere Städte, hat mir sehr gut gefallen. Der Freiheitsgarten hatte auch einen deutlichen Vergleich mit der Statue of Liberty (Freiheitsstatue). Generell die Idee diese Region an New York anzulehnen war schon gut.


    2. Hoenn: Diese Region war auch einer der gut gelungenen. Ist in der Realen Welt die Insel Kyūshū im südlichen Teil von Japan. Gut fand ich damals, dass da mehr Städte gab mit einer etwas längeren Hauptstory und beim Remake fand ich die Nebenstory Delta Episode nicht so eine große Herausforderung, was aber mit den Finalen Kampf gegen Rayquaza und Deoxys am besten fand.


    3. Johto: Das was mir hier gefehlt hat, war das Team Rocket, wo am Ende kein Legendäres Pokemon zum fangen gab. Was mir beim Remake besser war, die Sinjoh Ruinen, wo man sich mit Arceus ein Dialga, Palkia oder Giratina auf Level 1 bekommen konnte. Die Region hatte keine eigene Pokemon Liga, die gab es bei Indigo Plateau, was zu Kanto gehört.


    4. Kanto: Am Anfang bei der Roten Edition dachte ich ok, mal sehen wie das Spiel funktioniert. Da konnte ich am Anfang gar nix. Wusste auch nicht wie ich bei diesen Typen vorbeikam in Vertania City, der am Boden lag. Das Spiel an sich und die Story soweit in Ordnung, nur als ich von den Missingno Bug und Zahlenstadt Bug mit der Safari-Zone erfahren habe, hat das spielen nicht mehr so Spaß gemacht. Nur bei den Remakes fand ich es wiederum abwechslungsreicher wo auch Sevii Eiland gab und Rematch gegen Top 4.


    5. Sinnoh: Das war einer der Größten Regionen, wo man schnell den Überblick verlieren konnte. Dialga und Palkia war keine Herausforderung zu fangen. Das Spiel hatte keine wirkliche Nebenstory und das was mir am meisten gefiel wurde aber bei der Platin Edition eingeführt war die Zerrwelt.


    6. Kalos: An sich keine schlechte Idee mit Frankreich anzulehnen. Erkennt man auch daran, dass manche Charaktere NPCs französische Begriffe verwenden. Was aber da sehr schlecht war, dass die Arenakämpfe und die TOP 4 viel zu einfach waren. Selbst die Cover Legendäre Xerneas und Yveltal, die kriegt man hinterhergeschmissen. Da macht das Legendäre Pokemon fangen nicht mehr soviel Spaß.

  • 1.Johto
    Diese war mir immer die liebste.Die Städte die Charaktere,die Pokemon,die Verbrecherbande,die Story.
    2.Sinnoh
    Große Region mit einigen tollen Pokemon, überdurchschnittlicher Story, einem Rivalen den man sehr gern vertrimmen würde,gute Schwierigkeit.
    3.Hoenn
    Tolle Story,Pokemon,Rivale,Verbrecherbande,etwas zu leichtem Level,aber viel zu viel Wasser
    4Kanto
    Die erste ist nicht gleich die beste! Team Rocket ist eine tolle Verbrecherbande aber Kanto hat irgendwas,dass ich nicht mag.


    Platz 5 und 6 mag ich genau so wenig.
    5.Kalos.
    Man kann, wenn man statt Frönzösisch Latein in der Schule hatte,nichs aussprechen, viele Pokemon die ich nicht mag, zu einfach,blöde Verbrecherbande sowie unsympathische Rivalen (nicht im Sinne von Unsympathisch sonder eher :Ich kann sie nicht leiden)


    6.Einall
    Die wohl schlechteste Region die es je gab und geben wird.
    die Story ist lächerlich,Team Plasma genauso,den Rivalen mag ich nicht, kaum Pokemon die halbwegs gut designt sind,hässliche Starter (ich wollte keinen einzigen davon haben).


    Das war meine Rangliste und meine Meinung.

  • Meine Lieblingsregionen sind Kanto und Hoenn. Bei Kanto kommt vorallem die ganze Nostalgie dazu, ausserdem liebe ich einfach die Musik, besonders die der Routen haben es mir angetan. Hoenn mag ich wegen der Landschaft, es hat nicht viele grosse Städte sondern viel Natur, und es ist auch sehr abwechslungsreich. Dazu kommt noch die gute Hauptstory mit Team Aqua und Team Magma. Für mich sind sie die beste Verbrecherbande, da sie ein richtiges Ziel haben welches nicht nur die Weltherrschaft ist.

  • Johto und Hoenn sind definitiv meine Lieblingsregionen.
    Johto aufgrund seines Flairs (ich liebe Teak City, es ist wunderschön und so traditionell :love: ) und Hoenn aufgrund seiner Nähe zum Meer und den Inseln. Ich bin das totale Wasserkind. *squee* Vermutlich aufgrund der Tatsache, dass ich über 20 Jahre meines Lebens am Meer verbracht habe.