Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Ich weiß nicht, irgendwie mag ich jede Region ganz gerne. Ob Kanto, Hoenn, Johto, Sinnoh oder Einall, ich finde alle Regionen schön. Besonders wenn sie auch noch eine Verbindung haben so wie Sinnoh & Johto. Und Einall wurde später sogar erweitert, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass es mir die Alola-Region sehr angetan hat. Ich mag diese sommerliche Atmosphäre und man kennt sich auch innerhalb kürzester Zeit dort aus. Wenn da zwischendrin nicht diese dämliche Æther-Foundation wäre, dann wäre die Region perfekt.

Welche Region ich allerdings eher weniger mag ist Kalos. Ich hab ja nicht viel X & Y gespielt, aber diese Region hat mir nicht besonders zugesagt. Und seit Legenden Z-A noch weniger...

Und... Galar und Paldea gefallen mir sogar noch weniger. Einfallsloser kann man Regionen nicht gestalten, wenn man sich gerade diese beiden Regionen mal ansieht. Bis heute kenne ich mich da kaum aus. Galar geht noch irgendwie, aber in Paldea..., nee, kannste voll vergessen.

• Na, wenn ich schonmal wieder im BisaBoard bin kann ich auch was teilen mit den einzigen Menschen im Land denen ich das nicht erst lang und breit erklären muss. :D

Aus puren und schamlosen Nostalgiegründen ist meine Lieblingsregion Sinnoh. Und ich werde im September tatsächlich Hokkaido besuchen :D

Ich kann es kaum erwarten! Als Kind habe ich meine Mutter auf Knien angefleht, mit mir nach Hokkaido zu ziehen. Ich war fest davon überzeugt, dass Pokemon dort echt leben. Sie hat meinen Wunsch nicht erfüllt und war in meinem Herzen die größte Rabenmutter dafür :D

Das war vor nun über 20 Jahren... und jetzt werde ich es echt sehen!!

Übernachten werde ich in Sapporo (Jubelstadt), dann geht es über die Routen 203, 204, 208 und 209 in ein Ryokan in Nukabira (Trostu). Außerdem habe ich vor Tauchen zu gehen, entweder im Shikotsu See oder im Meer bei der Shakotan Halbinsel (Fleetburg).

Ahh! Ich flippe aus vor Vorfreude. Mein Leben lang war eine Reise außerhalb von Europa absolut utopisch für mich. Und jetzt werde ich SINNOH sehen!!!! Zumindest einen Teil davon... mein inneres Kind macht Luftsprünge! :D

• Ich liebe Hoenn – so unfassbar vielfältig und alles sieht so unterschiedlich aus. Ich hoffe echt, dass wir die Spiele der 3. Generation auch bald mal auf der Switch bekommen werden. Hätte da so Bock drauf, obwohl mein letzter Run auch erst zwei Jahre her ist. Allerdings würde ich auch echt gerne nochmal die Remakes spielen – hab nur wenig Bock darauf, den 3DS auszupacken. Die Switch ist schon sehr komfortabel.