Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir Death Note innerhalb von 48 Stunden komplett gegeben, weil, es ging einfach nicht anders! Er ist soo gut!


    Dass du so lange für ihn brauchst muss ja auch gar nichts über den Anime aussagen, vielleicht sagt es ja nur etwas über deine inkonsequenz aus - Ich mein, schau dir an wie viele Animes du angefangen und aufgehört hast.
    Ich gebe dir zwar Recht dass sich der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte etwas senkt, aber es ist auch naiv zu verlangen dass er die ganze Zeit über auf einem absoluten Hoch bleibt - das kann doch gar nicht funktionieren und aufrechterhalten werden! Ist bei Shingoku ni kaka (SNK xD) auch so.
    Ich mag das Ende von Death Note auch - besonders in Kombination mit dem Zusatz vom Director's Cut.

    Ich finde nicht, dass sich der Spannungsbogen nur "etwas" gesenkt hat. Der Anime hat wirklich gut begonnen und eine bestimmte Weile konnte er das auch ganz gut halten, aber ich finde das, was danach kam, nur "ganz solide". Kann ja sein, dass du das anders siehst, aber für mich war das echt eine Enttäuschung, weil ich eben recht hohe Erwartungen hatte. Wenn ich Death Note beende, werde ich ihn wahrscheinlich als ganz guten Anime in Erinnerung behalten, aber mehr ist er für mich einfach nicht. Es gibt recht viele, die ebenfalls denken, dass der Anime ab einem bestimmten Zeitpunkt stark nachlässt und trotzdem sehen sie Death Note als ihren Lieblingsanime an. Ist auch ihr gutes Recht, aber ich würde einen Anime mit (stark) abfallendem Spannungsbogen niemals als "absolutes Meisterwerk" , "nahezu perfekt" oder als einen meiner Lieblingsanimes beschreiben. Und doch, es kann funktionieren, dass ein anfangs hoher Spannungsbogen auf ungefähr dem selben Niveau bleibt oder sich eventuell sogar steigert. Schließlich habe ich selbst schon Animes gesehen, die zumindest für mich so eine Spannungskurve geboten haben und deswegen verstehe ich nicht, was naiv daran sein soll, so etwas von einem so hochgelobten Anime zu verlangen.
    Und wie meinst du das mit meiner Inkonsequenz? So würde ich mich nämlich nicht beschreiben. Ich habe bisher nur einen einzigen Anime wirklich abgebrochen und bei meinen aktuellen Animes habe ich alle bis auf Death Note, Fairy Tail und One Piece in den letzten 2 oder 3 Monaten angefangen und werde sie auch sehr wahrscheinlich noch abschließen. Außerdem habe ich schon eine bestimmte Menge an Animes geschaut. Zwar nicht so viele, wie manch andere, aber das reicht ganz sicher aus, um für mich persönlich sagen zu können, dass es schon sehr viel über einen Anime aussagt, wenn er der Einzige ist für den ich so lange brauche, obwohl ich schon deutlich schlechtere gesehen habe.
    ___________________________________________________________________________


    Um nochmal auf meinen letzten Post Bezug zu nehmen: Bin wohl mittlerweile bei der Stelle in Steins;Gate angekommen, die jeder meinte. Und oha, ich wurde echt nicht enttäuscht. Sollte den Anime heute noch beenden können und ich mag ihn wirklich sehr gerne! Werde dann wahrscheinlich auch einen Beitrag im Thema von Steins;Gate verfassen.
    Wahrscheinlich werde ich im Laufe es Tages übrigens schon wieder einen neuen Anime anfangen, da eine Freundin heute zu mir kommt. Deswegen werde ich später entweder "Daily Lives of High School Boys" zu meinen aktuellen Animes zählen können oder eben "Binan Koukou Chikyuu Bouei Bu Love!" (diese Magical Girl Parodie mit den Magical Boys :D ), wenn sich meine Freundin dazu überreden lässt :> Wollte beide schon länger mal sehen (wie so viele weitere Animes auch :<) und da wir beide Lust auf was Lustiges (oder wohl eher Merkwürdiges) haben, kommt eben einer davon dran.

  • [align=justify]Ich habe gerade mit der zweiten Season von Haikyuu!! angefangen, wohl wissend, dass ich mich dafür hasse werde, wenn das Warten wieder unerträglich wird ... Aber gawd, ich hab die alle so vermisst. ;w; All the Kagehina feels. Und Yachi ist ADORABLE!
    Nebenbei schau ich noch diverse PreCure-Staffeln quer durch, muss mal Fresh und Smile beenden ... Von GoPriPre kann ich mir nicht viel gleichzeitig antun, Haruka ist so nervig, aber ich hab es wieder aufgenommen, weil's einfach so verdammt gute Laune macht, haha. Wobei sich da Smile wohl noch besser eignet ...
    Und ich hab auch noch ne Menge angefangene Anime, die ich aber atm nicht weiterschaue. xD Oh, und Blue Dragon Tenkai no Shichi Ryu, den ich mehrmals angefangen, aber nie beendet habe, weswegen ich mich durch die ersten Episoden, die ich eigentlich schon im Kopf hab, quäle, um an die zu kommen, die ich noch nicht kenne - für den Fall, dass ich was wichtiges übersehen hab ...

  • Und ich hab auch noch ne Menge angefangene Anime, die ich aber atm nicht weiterschaue. xD

    Was eine Schande ist, da sich unter diesen Animes auch Inazuma Eleven befindet,



    was mich durch diese überragende Überleitung auch zu genau diesem Anime führt. Nach den Staffeln 2, 6 und 1 (ja ich weiß, komische Reihenfolge, kannte die Story aber schon durch die Spiele, weshalb ich nicht gespoilert wurde ^-^) bin ich gerade bei der dritten Staffel, danach plane ich, alle Staffeln hintereinander zu schauen, ich brauche keine anderen Animes x) (Okay, irgendwann werde ich mal was anderes schauen, aber locker erst 2017)

  • Hab vorhin Death Parade abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich teilweise was ziemlich anderes erwartet habe, jedoch trotzdem ganz begeistert davon bin. Ich habe mehr mit einem SAW-artigen Splatter gerechnet, in dem es jede Folge ein neues Spiel zu spielen gibt. Nun ja, die erste Folge kann da schon etwas irreführend sein. Wie gesagt, dennoch hat er mir gefallen und ich habe mir auch gleich einen kleinen Narren an Nona gefressen.
    Sonst hab ich im Moment auf meiner Watchliste One Punch Man (heute erst draufgetan, mal schauen, wann ich damit anfange), One Piece (bin bei Folge 93, hab noch einiges vor mir..) und Free! (wobei mich das bis jetzt mehr an Shonen Ai als an Sport erinnert o.O). Ich überlege, was ich anstatt Death Parade auf die Liste tue, hätte spontan wieder Lust auf etwas lustiges. Eventuell wird Lucky Star mein nächster auserwählter Anime. :)

  • Ohh~


    Zurzeit schaue ich paar Anime vorallem die von der jetzigen Season.


    Haikyuu!! 2. Staffel
    Da ich die erste Staffel liebe, liebe ich die zweite Staffel genauso :blush: Einfach Hammer. Awww und diese Charaktere sind so toll :blush:


    K Return of Kings
    2. Staffel, yeyy. Super spannend, besser als die erste Staffel! Fushimi mein Baby <3 :blush: ich kann kaum auf die nächste Episode warten...


    Noragami Aragoto
    Aaaaah! Einfach nur toll<3


    Diabolik Lovers More Blood
    Es geht weiter! Endlich kann ich Shu wieder sehen :-D die neuen Charaktere sind auch übelst toll. Schade das die Folgen immernoch nur 12 Minuten gehen :c


    Owari no Seraph Nagoya Kessen hen
    Genauso geil wie erste Staffel! Gehört auch zu meinen Lieblingen <3


    Inu x Boku ss
    Hab jetzt 2 Folgen geschaut. Bis jetzt haut mich dieser Anime nicht um... Soll ich weiter schauen?


    Sekai-ichi Hatsukoi 2 Staffel
    Boyslove<3 einfach nur toll <3 hab ständig Nasenbluten ;3 süße charas und mehr :3

  • Mein aktueller Anime, den ich schaue, ist Highschool DXD New. :assi:
    Kommt vielleicht etwas seltsam, dass eine Frau sich einen Ecchi gibt, aber ich muss sagen, dass ich den Anime extrem lustig finde und viel Spaß beim Schauen hab. Issei ist einfach nur zum Brüllen.
    Rias halte ich für eine starke Persönlichkeit.
    Klar, es wird etwas nackte Haut gezeigt, aber es ist meiner Meinung nach im Rahmen. Ich hab mir neulich auch den Manga geholt und werd bald die nächsten Folgen gucken! :D

  • Aktueller Anime ist derzeit Sword Art Online, ich hab die ersten 15 Folgen gesehen und bin echt am Überlegen, ob ich mir den ALO Part antun soll... Den SAO-Part fand ich gut, auch wenn das Ende etwas gehetzt wirkte, so "Ich hab keinen Bock mehr auf SAO, etwas anderes muss her!", aber wenn ich höre, dass ALO etwas mit Feen und so'n Zeugs zutun hat, bin ich doch eher skeptisch. xD


    Von den Charakteren mag ich Kirito am liebsten, auch wenn ich ihn nicht wirklich einschätzen kann, weil er doch recht wechselhaft war; mal war er total der introvertierte Junge, dann war er plötzlich so emotional. Allerdings fand ich seine Gedanken und Gefühle sehr nachvollziehbar.
    Bei Asuna genauso. Anfangs wirkte sie wie ein Solo Player, plötzlich war sie dann in der größten Gilde. xD


    Ich schätze aber, dass ich nach der ersten Staffel - sollte ich den ALO-Part gucken - Ende mache~.

  • [align=justify]Ich hab grad Owari no Seraph beendet (bzw innerhalb von gestern und heute durchgesuchtet) und hadere nun mit mir selbst, ob ich S2 schon schauen soll, weil ... Cliffhanger. ._." Jedenfalls ist Yoichi zu gut für diese Welt, so ein Cutie, protect him at all costs! ;w;)/ Eigentlich sind alle Ships knuffig, ganz besonders Mikayuu ist so fürchterlich tragisch, hach ja. Mal schauen, wie sich das Shipping-wise noch ändert mit S2. Aber ich mag meine einsame Yuguren-Hell doch recht gern. (Die tut bislang noch nicht ganz so weh, kann mir kaum vorstellen, wie die armen Mikayuu-OTPer leiden müssen. Aber mir schwant auch für Yuguren Übles. Heißt das Shipping überhaupt so?)


    Wenn ich nicht gerade den inneren Kampf um S2 mit mir selbst austrage, schaue ich One Punch Man, Go! Princess PreCure (das eigentlich nur wegen Kirara / Cure Twinkle. Sie ist klasse.), Haikyuu!! S2, Shingeki! Kyojin Chuugakkou und hin und wieder auch mal Pokémon XY&Z, aber da muss ich mal aufholen. Ansonsten bin ich beim Rest up to date! Ein, zwei angefangene Anime (eig nur Binan Koukou und Blue Dragon Tenkai no Shichi Ryu) hab ich hier auch noch rumfliegen ... Aber sonst ...

  • Mein letzter Post ist ja schon was her, also gibt's an dieser Stelle mal ein Update! o3o


    Ich habe, schon vor etwas längerer Zeit, Shingeki no Kyojin endlich mal durchgeschaut und muss zugeben, dass er mir doch ganz gut gefallen hat. Zumindest ist er in meiner Top 10 gelandet, wenn auch "nur" auf Platz 8. Hab dann in einem noch die OVA Kuinaki Sentaku hinterhergeschoben, die zwei Folgen waren ja schnell geschaut, welche mir sogar besser als der eigentliche Anime gefallen haben, haha. Dann habe ich es auch endlich, nach all der Zeit, geschafft Durarara!! zu beenden und ich muss zugeben, dass der Anime schon sehr nice war. Bei Naruto bin ich inzwischen bei Folge 21, immer noch nicht besonders weit, ich weiß xD.


    Ich bin mir noch ziemlich unsicher, welchen Anime ich als nächstes in Angriff nehmen soll, zum einen gäbs da Anime wie Sakurasou no Pet na Kanojo, an denen ich schon Ewigkeiten festhänge, zum anderen Fortsetzungen, die ich auch gerne mal schauen würde (Black Butler Book of Murderer ewe). Ich denke allerdings, dass ich entweder Wolf's Rain, den ich inzwischen schon 3x angefangen hab, oder Ansatsu Kyoushitsu, der total meinen Geschmack trifft, schaue :3.

  • Ich schaue zurzeit ShinMai maou no testament, ich weiß ecchi und so, aber der anime bockt mega, macht Spaß und die Handlungen sind super ^^ dieser anime ist unter meinen top 5. Dann schaue ich noch Fair Tail, ich finde fantasy animes super! Und letztens hab ich Highschool DxD fertig geschaut. RIAS hat einfach einen starken Charakter, und issei ist manchmal tollpatschig aber richtig lustig und zeigt auch seine Stärken. Da wartet er nicht lang^^. Hab jetzt in 2-3 Wochen wieder 4 animes beendet. Weiß nicht ob das Viel ist c:

  • Hab grad mit Mahou Shojo Madoka Magika angefangen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Eigentlich haben mich Magical Girls bis jetzt nicht so interessiert aber ich habe im Vorneherein gehört, dass dieser Anime kein klassischer Magical Girl Anime sein soll, weswegen ich mich mal ranwagen wollte. Und wie gesagt, bis jetzt bin ich hin und weg.
    Nebenbei "arbeite" ich immer noch One Piece ab und habe Fairy Tail auch mal auf meine Liste gesetzt, da es doch sehr interessant wirkt. Mir gefällt die Welt einfach, in der es spielt.
    Welcher mein nächster kleinerer Anime wird, weiss ich noch nicht genau. Vermutlich wieder eher etwas aus dem Genre Drama.

  • gehört, dass dieser Anime kein klassischer Magical Girl Anime sein soll

    Zufällig heute Ninotaku geschaut? :v


    Ich denke, der letzte Monat war für mich mal wieder die produktivste Phase, was das Durchprügeln einer Watch-List (und nebenher wieder 5 Ansehen, die man gar nicht ansehen wollte) angeht.
    Code Geass 1 & 2 fertig, wobei ich's gut fand, dass ich dem Ganzen nochmal 'ne Chance gegeben habe. Wenn ich die (maximal unnötigen) Mecha-Elemente und das Gefühl, dass

    ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen wirkte, konnt ich der Serie doch einiges abgewinnen. Ich war nur ein wenig zwiegespalten, ob jetzt GerSub oder GerDub, hab mich dann aber letztlich für Dub entschieden, weil ich Lelouchs japanische Stimme irgendwie nicht sonderlich passend fand (dafür lieber eine japanische C.C. gehabt hätte, weswegen das eh schon 'ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera war).


    Ansonsten: Guilty Crown.
    Openings und Soundtrack waren mal ziiiemlich premium. Und sonst so? Der typische Schwächling als Protagonist? Jaein. Ich empfand Shu eigentlich anfangs eher als passiv, unauffällig, teilweise mit den depressiven Zügen einer einsamen Jugend. Fand ich soweit nachvollziehbar, ebenso seine anfangs - und das mochte ich wirklich sehr an ihm - teils hinterfragende Art. Später dann...
    Ach ja, und die Story kann man auch nehmen.


    Gut, genug mit den Ranz-Anime! Beste immer noch Hello!! Kin'iro Mosaic (F*CKIN SEASON 2, YOOO) desu! Weil:
    -moe
    -Charas mit ausgeprägtem Waifu-Charakter
    -moe
    -glaub, ich hab moe vergessen
    Slice of Life und so, niedliche Schulmädchen mit niedlichen Schulmädchenstimmen, die niedlichen Slice-of-Life-Schulmädchen-Kram machen. Soll ja Leute geben, die das nicht mögen. WIE KANN MAN DAS NICHT MÖGEN? Vor allem möchte ich an dieser Stelle an die Allgemeinheit der Dudes appellieren, die ernsthaft auf die absurde Idee kommen, einen SoL schlecht zu bewerten, weil keine Handlung vorhanden ist: Leute, das ist der Sinn dahinter.


    Werd mir wohl demnächst dann noch One Punch Man ansehen, sobald der mal fertig ist, damit ich nicht drauf warten muss, dass die neuen Folgen kommen. Dann kommen VIIIIELLEICHT noch Owari no Seraph 1 & 2, dann soll ich mir noch JoJo's Bizarre Adventure ansehen (hi) und ansonsten...let's see. Bald kommt dann ja schon die Winter Season und dann wird DRRR!!x2Ketsu und Koyomimonogatari gepumpt. <3

  • Zufällig heute Ninotaku geschaut? :v



    Werd mir wohl demnächst dann noch One Punch Man ansehen, sobald der mal fertig ist, damit ich nicht drauf warten muss, dass die neuen Folgen kommen. Dann kommen VIIIIELLEICHT noch Owari no Seraph 1 & 2, dann soll ich mir noch JoJo's Bizarre Adventure ansehen (hi) und ansonsten...let's see. Bald kommt dann ja schon die Winter Season und dann wird DRRR!!x2Ketsu und Koyomimonogatari gepumpt. <3

    Jup, aber ich hab schon vor einigen Monaten von dem Anime gehört. Der gute ninotaku hat mir also nur den finalen Schubser gegeben. :P
    Edit: Ich liebe die Musik in dem Anime einfach.


    Und die zwei hab ich auch auf meiner Liste und von One Punch Man hab ich sogar schon zwei Folgen geschaut. Das sogar kommt dahin weil ich eigentlich kein riesen Fan von Shonen bin, aber versuche, daran zu arbeiten.
    Ich weiss dass das viele Naruto-Lesen damals geniale Momente geboten hat, weswegen ich hartnäckig andere Shonen schauen möchte.


    Hello!! Kin'iro Mosaic sieht ziemlich interessant aus von der Beschreibung her. Ist es denn sowas ähnliches wie Lucky Star?

  • Hello!! Kin'iro Mosaic sieht ziemlich interessant aus von der Beschreibung her. Ist es denn sowas ähnliches wie Lucky Star?

    Prinzipiell könnte man es sicher vergleichen, eben da sich das meiste mit Slice-of-Life als Main-Genre ziemlich ähnelt. Mit Lucky Star selbst? Eher noch als mit Genre-Vertretern wie K-ON, bei welchem hingegen die Protagonistinnen von der Persönlichkeit her mit den Lucky Star Charakteren durch die Bank austauschbar wären. Bei Lucky Star wüsst ich nicht einmal so recht, weswegen es eigentlich unique war, außer, dass es eben Lucky Star ist. Und damit so ungefähr tendenziell das erste Comedy-SoL-Gespann, das man sich, wenn man mit dem Genre anfangen will, eben ansieht.
    Kinmoza baut sich halt darum auf, dass ein paar englische Austauschschülerinnen rüberkommen. Die reden dann auch zeitweise Englisch. Oh, pardon, Engrish. Denn die Seiyū bleiben Japanerinnen. Ist aber bei Weitem nicht so schlimm, wie das normale Japano-Englisch, das man gewohnt ist. Der Moe-Faktor ist wesentlich größer als bei Lucky Star. Viel größer. Kollegen von mir sind an dem Moe schon geoverdosed. Aber naja. Zumindest die ersten 5 Folgen kann man auschecken, bis man alle wichtigen Charaktere "kennt" und abwägen kann, ob man keinen Hass zu einigen davon entwickeln wird. Hass-Kandidaten hatte ich nämlich.

  • Nach Madoka Magica (ist eine 10/10 für mich, vor allem durch/ab Folge 10) habe ich mir Empfehlungen angeschaut und schaue deswegen gerade Selector Infected WIXOSS. Bis jetzt (Folge 8) gefällt mir der Anime, auch wenn er gefühlt keine 10 wird. Dennoch ist er sehr unterhaltsam.
    Gleichzeitig habe ich mit NANA angefangen weil ich dachte, dass mir der auch gefallen könnte und bis jetzt ist dies ebenfalls der Fall. Ich muss nicht unbedingt ständig epische Action/Drama Animes schauen, darf auch mal was ruhiger sein. :)
    Für Weihnachten lade ich mir von meinem Freund Fairy Tail noch runter, damit ich da auch was zu schauen hab (bin eben im Ausland, kA wies da mit Internet aussieht). Auf das freue ich mich eigentlich auch sehr.
    Und wie gesagt, Madoka Magica find ich super, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich fands klasse, dass Steins;Gate eine der Empfehlungen davon ist :P


    Edit: Bin mit Selector Infected WIXOSS fertig und habe gleich die zweite Staffel auf meine "Am Schauen"-Liste gepackt.
    War auch ein guter Anime.

  • Schaue momentan Aesthetica of a Rogue Hero, weils das kostenlos bei amazon prime zu sehen gibt. Hab jetzt ca. die Hälfte der normalen Folgen, derzeit bin ich bei mit diesem Strand-Spiel. Weiß nicht so recht, was ich von dem Anime halten soll, einerseits hat es seine durchaus coolen Folgen, wo mal gekämpft wird und dann kommt so ein Schwachsinn wo sie den ganzen Tag nur Unterwäsche kaufen, lol. Ist jetzt nicht so komplett meins, aber geht doch auch ganz gut zwischendurch. Ist nicht herausragend und komplett mein Humor, aber schaden tut's auch nicht. ^^ Würde gerne mehr von der anderen Welt sehen, bin gespannt, ob die nicht auch noch in den nächsten paar Folgen wieder zurückgeholt werden, von dem Typen der weiß, dass sie in der anderen Welt sind, andererseits ist der Anime am Ende ja nicht wirklich abgeschlossen, also äh... meh.

  • Schaue momentan Aesthetica of a Rogue Hero, weils das kostenlos bei amazon prime zu sehen gibt. Hab jetzt ca. die Hälfte der normalen Folgen, derzeit bin ich bei mit diesem Strand-Spiel. Weiß nicht so recht, was ich von dem Anime halten soll, einerseits hat es seine durchaus coolen Folgen, wo mal gekämpft wird und dann kommt so ein Schwachsinn wo sie den ganzen Tag nur Unterwäsche kaufen, lol. Ist jetzt nicht so komplett meins, aber geht doch auch ganz gut zwischendurch. Ist nicht herausragend und komplett mein Humor, aber schaden tut's auch nicht. ^^ Würde gerne mehr von der anderen Welt sehen, bin gespannt, ob die nicht auch noch in den nächsten paar Folgen wieder zurückgeholt werden, von dem Typen der weiß, dass sie in der anderen Welt sind, andererseits ist der Anime am Ende ja nicht wirklich abgeschlossen, also äh... meh.

    Respekt, dass du es soweit gepackt hast, bei dem Anime war relativ schnell Schluss, also der war mir wirklich zu extrem. xD




    Ich bin momentan wieder bei K-On, war der Anime mit dem meine Animekaufsucht begonnen hat und mit dem ich viel mitgemacht habe.
    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der auch gerne mal Slince of Life guckt, Moe und Musik mag.
    Ist wirklich ein Anime den man sich immer angucken kann, weil er wirklich in keine Richtung vollkommen übertrieben ist.

  • Hey Leute ^-^
    Zur zeit schaue ich :
    - Heartcatch Precure!
    - Moetan
    - Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.
    - Pokémon Diamond & Pearl (
    - PriPara 2
    Zwar habe ich Pokemon Diamant und Pearl schon X mal gesehen als ich noch jünger war, aber ich Liebe die Sinnoh Region <3

  • Aktuell sehe ich One Piece.
    Muss aber anscheinend den Format ändern, da mein Fernseher diesen nicht lesen kann (von Festplatte)
    ...leider lesen ja weder PS4 noch Xbox 360 externe Platten...das gibt Arbeit :thumbdown:
    Und sowas mittdendrin....bin bei Folge 264 von 400 (klar gibts mehr, aber hab nur so viele)

  • Moin, bin wieder da *wink*
    Da ich imo krank bin, relativ lange sogar, verbringe ich jetzt meine Tage (Aber vorallem die Nächte) mit dem Suchten von Animes. Mein Schnitt ist gar nicht schlecht...


    Noragami (Deutsche Synchro) & Noragami Argoto (Deutsche Untertitel): Liebe. Fucking perfect love. Ich hatte den ersten Teil ja nur bis Folge 5 gesehen und dann für lange Zeit Animes abgebrochen. Aber jetzt war es der Erste, der wieder aufgenommen wurde.
    Zu Beginn dachte ich noch, oh, Comedy hart. Aber nein! Es wurde ja noch sowas von dramatical! Das mit Yukine... *heult schon wieder* Gott, dass war sehr schlimm pour moi, weil ich Yato ja hype wie nichts Gutes. Hiki (Ich nenn die so) wiederrum mochte ich jetzt nicht so. Bishamon wiederrum ist auch tollig. Wenn ihr Outfit nicht so freizügig wäre, könnte ich mir durchaus ein Cosplay vorstellen.
    Nach dem Ende der ersten Season musste ich natürlich DIREKT die Zweite suchten... War nach zwei Tagen durch, aber auch nur, weil ich pausiert hatte einen Abend. Ich konnte es nicht ertragen, dass dieser Anime schon wieder zu Ende sein sollte. Logic. Egal.
    DAS WAR EMOTIONS! Ich hab bestimmt zehn Folgen von den Dreizehn nur geweint... Es war soooo traurig teilweise. Und mein armer Yato. Und dann - dieses Ende. Böse. Dreist. UNAKZEPTIERBAR. Hab dann ja direkt geoogelt wann Season 3 kommt. Im Herbst diesen Jahres btw.
    Toller Anime, mein Liebling.


    Kaichou Maid-sama! (Deutsche Synchro): Ich hab die ganze Zeit nur gehört, der Anime soll SO GOOD sein. Und da hab ich mich durch 25 Folgen durchgekämpft. Wie ich das geschafft habe, weiß keiner.
    Es waren so viele Fillerfolgen drin, es war unglaublich. Die Synchro hat mir gar nicht zugesagt, aber es ist doch angenehm, mal keine Subs lesen zu müssen. Also der Anime war okay. Für zwischendurch. Ich hätte auch nach zehn Folgen aufhören können, aber iwie wollte ich dann doch mal das Ende sehen. War nicht ausreichend für mein Durchhaltevermögen.
    Die Charas hab ich gar nicht mehr im Kopf...


    Boku wa tomodachi ga sukunai (Deutsche Subs): Der war gut. Witzig sogar. Mann, ich hab mal gelacht bei sowas. Erstaunlich. Die Charas gefielen mir ausgesprochen nice, die Story war interessant und dafür, dass die Animania schrieb, der Anime sei eher was für Erwachsene, war er klasse. Angeblich soll Staffel 2 noch besser sein, aber ich glaub, ich schaue erstmal was Anderes. Ist aber auf dem SuB.


    Pandora Hearts (Deutsche Synchro): Auch wieder ein fantastischer Anime mit offenem, unzufriedenstellendem Ende. Meh. Ich hab den Manga hier bis Band 10. Weil das rate ich allen: Lest erst den Manga, dann schaut den Anime. Sonst seid ihr wirklich unglücklich. Glaubt mir.
    Aber trotzdem lohnenswert. Und wieder einen Liebling gefunden. Break <3


    Ao Haru Ride (Deutsche Subs): Ein schöner, echter Anime mit den kleinen Problemen des Alltags. Wäre da nicht das Ende, würde dieser Anime von mir 10 Punkte erhalten... Warum nur müssen die Enden SO offen sein?!


    Aktuell schaue ich gerade Sword Art Online mit deutscher Synchro. Heute habe ich den SAO Part beendet, jetzt bin ich bei Alfheim. Der zwar sehr stark an SAO erinnert, aber mit neuem Chara. Den ich nicht mag, sogar nervig finde. Seine Schwester, verliebt in ihn... *seufz* Trotzdem schaue ich den jetzt zu Ende, werde ich wohl irgendwann heute Nacht schaffen. Eig wollte ich mich dann direkt an SAO: Gun Gale hängen, aber... ich bin unsicher. das sind auch wieder 24 Folgen.
    Aber ich hab ja noch einen langen SuB.


    LG Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr