Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich am watchen bin? Den größten Waifu-Generator seit wir alle 12 waren und dachten, Naruto wäre der Shiiiiat.


    Love Live Season 2


    Nachdem ich mir Season 1 letzten Monat zu Gemüte geführt habe, um in Akihabara zu wissen, an welchen Automaten ich mich zu versuchen habe, konnt ich sogar dem Anti-Otaku in unserem Dreigespann 'ne Waifu besorgen (aber auch nur, weil er Makis lila Augen geil findet). Das Konzept fand ich gut, das Ende eher mäßig, Pacing überstürzt. Gestern dann eben nach 3-wöchiger Pause mit Staffel 2 begonnen. Obwohl mir der Auftakt ein wenig komisch und Stilelemente teils extrem kitschig wirkten, bin ich zuversichtlich, dass da noch was kommt, das mich zufriedenstellen wird. Brauch ja noch 'nen gewissen Anlass, weshalb ich knapp 1.000 € ausgeben soll, um mir sämtliche µ's Girls in High-End-Qualität ins Regal stellen zu können.

  • Gerade mit Aoki Hagane no Arpeggio: ARS Nova fertig geworden. Ich finde den Anime super. Werd mir am Wochenende wohl noch den Film dazu, Aoki Hagane no Arpeggio - Cadenza ansehen.


    Für die Woche hab ich jetzt aber ein Problem...
    Kantai Collection oder Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai?


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia

  • ich würde mir im nachhinein keins von beidem angucken ....



    zu meinem eigentlichen beitrag:


    neben dem ganzen kram der aktuellen season:


    Sayonara Zetubou Sensei


    Behinderte Dialoge? Araragi with galsses? Gnadenloses Rumgeshafte? Ich bin dabei. Nein wirklich ich mag den. Interessant zu sehen, wie ähnlich die ausführung der von Bakemonogatari ist, man merkt, dass Shinbo seine Finger im Spiel hat.


    Außerdem hab ich Arakawa under the Bridge angefangen, ist witzig so weit. (und irgendwie verfolgt mich ein gewisses Studio und ein gewisser Synchronsprecher)

  • WIEDER DA! :D
    Ich hab mich mal wieder durch so einige Animes gesuchtet. Hier mal mein langes Fazit.


    Und ich beginne es augenblicklich mit meinem unglaublichen Liebling, der mich weiterhin emotional zerstückelt und zerschnitten zurückgelassen hat. Seit genau zehn Minuten, da hab ich die letzten drei Folgen gesehen.
    Ich rede von Your lie in April. Der Anime soll verflucht sein, das Studio, die Seiyus, die Komponisten, ALLE SOLLEN SIE VERFLUCHT SEIN! *heult Rotz und Wasser* Jeder hat mich gewarnt, "Hey, der Anime ist verdammt emotional!" "Das Ende ist traurig wie sonst keines!" und ich hörte sogar "Kein Anime hat mich je so zum Weinen gebracht...". Ich hab nicht gehört und ihn trotzdem geguckt. Und ja, er ist wunderschön. Unbeschreiblich, hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Anfang war sehr... unauffällig. Was mich aber sofort überzeugt hat, waren vier Dinge.
    A. Die Musik
    B. Die Animation
    C. Die Thematik (Musik, Pianisten)
    D. Die Charaktere
    Die Stimmung reißt einen sofort mit, es bleibt ja gar nichts anderes übrig, als Kousei und Kao zu folgen, verflucht. Und den ganzen Anime lang dachte ich, "Hä, was haben die alle, es ist doch gar nichts los?!". Falsch gedacht. Der Anime wiegt dich in Sicherheit, lässt dich zwar mit Ängsten und Vermutungen nicht in Ruhe - aber dann kommt es. Das Emotionale, mit einem gewaltigen RUUUMS! um die Ecke. Die letzten drei Folgen hab ich nur geheult, aber richtig. SO SCHLIMM HATTE ICH DAS BISHER NUR BEI "The fault in our stars"!!!!
    Trotzdem. Seht ihn. Er ist... nicht zu beschreiben.


    Das Nächste ist wohl SAO. Ich hab mich ja bis zum Ende der ersten Season gearbeitet. Fazit: Der Teil mit SAO war großartig (wenn das Ende auch sehr plötzlich um die Ecke kam), aber der Alfheim Teil war jetzt eher Lückenbüßer. In meinen Augen, bitte, Hardcorefans, verschont mich xD Mal sehen, wann ich mir Gun Gale reinziehe...


    Mal zu einer ganz anderen Sparte. Nämlich Another. Ich hab den Anime in meinem Urlaub mit meiner Freundin geguckt... Der Anfang war richtig stark, ich hatte Paranoia und Angstzustände wegen diesen Puppen (Es gibt zwei Sachen, vor denen ich wahnsinnige Angst habe - Clowns und Puppen). Wir haben die Verschwörungstheorien schlechthin erfunden, jede verdammte Folge baute diese weiter auf. Und man hat ja echt nicht wirklich durchgeblickt, irgendwie.
    Aber ab Folge 8 war dann für mich vorbei, ich war totmüde (Zuvor haben wir uns nämlich schon Corpse Party angeguckt - dazu später mehr). Meine Freundin hat den Anime dann beendet, während ich neben ihr und dem PC gedöst hab. Ich hörte also die Splattergeräusche, Schreie und was weiß ich noch.
    Am nächsten Morgen wurde ich dann in Kentniss gesetzt. Das Ende ist frustrierend. Absolut. Gerade diese Lösung, die gar keine ist! Ich bin enttäuscht... Nya, dazu gelernt. Trotzdem, guckt bis Folge 10. Ab dann wird es grottig :/


    Corpse Party.
    Ihr wollt Horror, Splatter, Blut, Eingeweide, ein extrem cooles Ende? Bitte schön, dann einmal den Anime zum Mitnehmren. War sehr gut, zwar jetzt nichts Aufwendiges von der Story her, aber gut für Zwischendurch. Und hey, die Story ist nebensächlich- hier zählt BLUT :D


    Ach, fast vergessen. Black Bullet.
    Der war ein Überraschungshit für mich, da ich nicht viel erwartet habe nach der ersten Folge. Von der Story her hat mich auch nicht so sehr der Hauptplot interessiert, sondern der Nebenplot (Nennt man das so?). Verfluchte Kinder, ihre Rolle in der Welt, Hass und Rache ihnen gegenüber ect. Da war auch so eine Szene enthalten, wo ich schlucken musste... Von der Story springt alles schnell von A zu Z, sehr verirrend auf Dauer. Ich hab ihn zuerst bis Folge 3 mit Eng Sub geguckt, dann aber auf German Dub gewechselt. Sonst wäre ich gar nicht mehr mitgekommen.


    Und zur aktuellen Season: Ich habe heute die erste Folge von Big Order gesehen, die mich neugierig und angefixt zurückgelassen hat. Normalerweise warte ich, bis eine Season komplett raus ist, aber den werde ich so verfolgen. Aber hey, von den Machern von Mirai Nikki - dass reicht ja wohl als Erklärung :*
    (Und wtf soll ich jetzt gucken? Nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt?! .... vllt Akame ga kill.)


    Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Gut, nach Langem hab ich es nun endlich, ENDLICH bewerkstelligt gekriegt, die erste Staffel von Clannad abzuschließen. Und ich bin...Ich bin so...gelangweilt.
    Ja, wenn etwas schon mit dem ungefähren Wortlaut beginnt "Ich hasse diese Stadt, denn sie steckt voller Erinnerungen" beginnt, dann lege ich die Latte nicht hoch an. Und trotz dieser übertrieben kitschigen und vermutlich nur auf 15-jährige Höchstpubertäre ausgelegten Einleitung ließ ich mich nicht abschrecken. Es sind 4 Monate vergangen seitdem ich den Entschluss gefasst habe. Und endlich bin ich fertig.


    Es fängt seicht an, hinzu kommen haufenweise lauwarme Gags (von denen einige in den späteren Folgen ganz amüsant wurden), die mich vor allem einfach nur irritiert, genervt und gelangweilt haben. Ich wollte das Drama sehen, nach dem spätestens in After Story fangirlen. Naja, aber derlei hatte ich schon öfters, gäbe es nicht so gewisse blonde Charaktere, deren Existenzberechtigung man Folge für Folge einfach nur aufs Neue anzweifelt.


    Nachdem ich mich mit Bauchschmerzen durch die erste Hälfte gequält habe (und dafür habe ich gute 3,5 Monate gebraucht), war ich mit dem weiteren Verlauf recht zufrieden. After Story, wovon ich bislang erst 5 Folgen gesehen habe, könnte mit Glück auch ohne Komplikationen zu Ende gesehen werden. Aber selbst wenn nicht: Anime, die ich begonnen habe, werden auch zu Ende gesehen. Denn das ist meine Rrrrrrrrrreegel.


    ...Und ja, ich hab mir jetzt noch Panty and Stocking with Garterbelt angesehen. War eher als Witz gedacht, aber da wir jetzt leichte Abendunterhaltung brauchen und uns kein vielschichtiges, tiefgreifendes Mystery-Werk antun können, fiel die Wahl darauf. Und...kek. Stumpfer, dreckiger Humor ist einfach der guteste. In 3 Tagen durchgekriegt und sehr gut unterhalten. Mehr erwartet man sich auch nicht. Darum macht die Show in meinen Augen eigentlich alles richtig.

  • Momentan schaue ich mir mal wieder Fullmetal Alchemist: Brotherhood an. Diesmal aber vollständig!
    Ist schon ne Weile her, seitdem ich da einige Folgen auf Animexx gesehen habe. Zum Glück gibt es Clipfish & Co. (Auch wenn diese Werbung zwischenendrin den Blutdruck steigen lässt :<)


    Sobald ich FA:B zuende geschaut habe, werde ich mir vermutlich mal wieder D.-Gray-man reinziehen.
    Aber bis dahin sind es noch ca. 20 Folgen... ;_;

  • Aktuell schaue ich zwei Anime und zwar Kabaneri of the iron fortress und JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.


    Kabaneri ist ein wirklich genialer und bisher richtig spannender Anime. Man bekommt ein ähnliches Gefühl, wie bei Attack on Titan, aber trotzdem ist der Anime ganz anders und hat einen wirklich genialen Start hingelegt. Der Hauptcharakter war mir gleich sympathisch und auch an Mumei habe ich bereits in Folge zwei großen gefallen finden können. Bin sehr gespannt, was mich beim schauen dieser Serie noch erwartet.


    Jojo ist im Grunde wie seine Vorherigen Staffeln vom Stil her und unterhält durchgehend gut. Die Witze sind schön unter gebunden und die Kämpfe bisher recht gut ausgedacht. Die Story scheint mit den vorherigen Staffeln verbunden zu sein, was auf jeden Fall positiv ist. Auch bei diesen Anime bin ich gespannt, was noch alles auf mich zu kommen wird.

  • Ich bin zurzeit dabei Yu-Gi-Oh Arc-V zu schauen... und muss schon zugeben, dass mir der Verlauf und die Charaktere von allen Serien fast schon am besten gefallen. Zwar sind die "Action Cards" dazu da, wenn man eigentlich nicht mehr gewinnen kann noch zu gewinnen... aber dies wäre theoretisch für alle Charaktere möglich und nicht nur für Yuya. Weswegen ich dies eigentlich noch okay finde und nicht wirklich störend.

  • Aktuell schaue ich Girls und Panzer.
    Ich hab die Show eigentlich nur wegen dieses stumpfen Denglischen Titels angefangen (Und weil ich gehört hab der Film dazu soll gut sein) und Trash erwartet. Allerdings ist es wirklich spaßig anzusehen, weil die lächerlichsten Dinge ernsthaft darstellt. Da liefern sich z.B. ~12 jährige Mädchen mitten in einer Stadt einen Testkampf mit Panzern. Die ballern die halbe Stadt kaputt und die Bewohner jubeln ihnen zu...
    Außerdem bin ich total überrascht, dass es die Panzer, die dort genutzt werden scheinbar wirklich gab und auch alle Informationen dazu stimmen (Abgesehen von den Informationen, was an den Panzern besonders niedlich sei...).
    Achja, diese Marschmusik als OST ist genial.


    Würds allerdings nicht weiterempfehlen außer man hat so dummen Geschmack wie ich, dann ist ist gerade auszuhalten.

  • @Jimboom
    lel also überraschend ist es garnicht das es gut ist xD
    Das war von vornherein schon zum Erfolg geboren :3
    Die Serie ist so beliebt das es soger extra dafür in WoT nen offiziellen Patch gab der die Mädels mit einbezieht.


    b2t: atm schaue ich nicht viel außer dem üblichem pro Woche.
    Die spring Season gab nicht grad viel her und auch die summer Season sieht mau aus (bis auf 3-4 Sachn auf die ich mich freue).


    Also guck ich folgendes:
    weeklies - One Piece, Metantei Conan, Naruto S. (filler skip ich) und Kiznaiver.
    rewatch - cowboy bebop, k-on, strike witches, to love ru, Denpa onna to seishun otoko (weil sommer xD)

  • Schaut hier aktuell noch jemand Kiznaiver?


    Hab von einigen gehört er soll 08/15 sein, aber ich persönlich mag ihn. Insbesondere nach Folge 9 gestern.
    Die Story ist mal was anderes, Leute über ihre Gefühle und Schmerzen verbinden klingt aber etwas realitätsfern^^'


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Aktuell bin ich an nem ReWatch von Digimon Xros Wars dran. Da es meine Lieblingsstaffel von Digimon ist, und ich sie lange nicht mehr gesehen habe, wurde das auch mal wieder Zeit.
    Ich verstehe den Hate an dieser Staffel nicht. Jede Digimonstaffel hat ihre Höhen und Tiefen und die Fusionen sind mal was neues. Frischer Wind ist immer gut.

  • Schaut hier aktuell noch jemand Kiznaiver?


    Hab von einigen gehört er soll 08/15 sein, aber ich persönlich mag ihn. Insbesondere nach Folge 9 gestern.
    Die Story ist mal was anderes, Leute über ihre Gefühle und Schmerzen verbinden klingt aber etwas realitätsfern^^'


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Über deinem Post ;)
    Ich sehe es mir an und lieb es seit Episode 00. Endlich mal wieder was Originales und kein 08/15 trash wie 85% der letzten Seasons c.c
    Die Chars haben Tiefe , die Story ist spannend und heartbreaking, die Animationen sind auf einem hohem Niveau (TRIGGER <3)
    1A Voice over work und dann der Sound '-' der einem nicht aus den Ohren will.


    Gerade deswegen -> "realitätsfern" liest man Manga/Novels/Bücher whatsoever oder schaut Anime/Filme/Serien ... um der Realität mal zu entfliehen ;)