Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Omoshiroi Kann dir was Draling in the FranXX angeht nur zustimmen. Mecha sehen (von den Serien, die ich kenne) gezeichnet einfach besser aus. Als Vergleich nehme ich mal Code Geass und Boukoku no Akito, weil es das gleiche Franchise etc ist und muss sagen, dass die Mechas in Code Geass Staffel 1 und 2 Welten besser aussahen als es bei Akito der Fall war. Das CGI hat mir schwer missfallen, aber Akito hatte mir insgesamt nicht so wirklich gefallen tbh.


    Was Pop Team Epic angeht, ich glaube sogar der... Macher, hat wohl selbst gesagt, dass die Serie trash ist, wir es aber mögen werden. Natürlich wird es nicht jeder mögen, ich aber schon. Es trifft einfach ganz genau meinen Humor, wobei die Wiederholung in den Folgen manchmal hit or miss ist. Diese Woche hat es mir nicht so gut gefallen wie die Male zuvor, aber ich kann zumindest so viel sagen: wer Episode 1 hier nicht mag, wird sich mit der Serie nicht anfreunden können xD


    @Bällchen Weil deus ex machina, deshalb.
    Ne, Scherz beiseite, ist ein bisschen her, dass ich die zweite Staffel gesehen habe und kann mich nicht daran erinnern, was da passiert ist.
    Aber naja, es gibt sie tatsächlich, also... ja, lass dich überraschen und so xD


    Was mich angeht, hab gestern Letter Bee/Tegamibachi angefangen und fand die erste Episode ganz nett, werde mich wohl beizeiten mal an den Rest der Serie setzen ^^

  • Ich habe bisher nur die ersteFolge von Darling geguckt. Es sieht aber fast so aus, als wollte sich trigger an einem eigenen Evangelion versuchen. Die Leute von Trigger haben ja ursprünglich teils bei Gainax an Eva und Gurren Lagann gearbeitet, da hab ich große Hoffnungen.


    CGI ist in der Branche ja ein leidiges Thema. irgendwie habe ich bisher keinen ANime gesehen, bei dem ich es schön fand. Es war selbst bei gutem CGI so, dass cih mir gedacht habe, mit konventioneller Animation hätte es besser ausgesehen. Gut ich hab Houseki no Kuni nicht gesehen, nur Trailer und Screencaps, trotzdem denke ich mir, dass es so besser ausgesehen hätte. Naja, es war aber nicht der Grund, warum ich das nicht angesehen habe.
    Die Beschreibung hat sich sowas von krass nach Steven Universe angehört, dass ich mir gedacht habe, ne musste jetzt nicht auchnoch gucken ^^ (obwohl das natürlich eigentlich unfair ggü Houseki ist)



    Übrigens, jemand da, der auch Violet Evergarden anguckt? Hab bisher kaum was davon hier gelesen. Ich dnke aber, das dieser NAime Aufmerksamkeit verdient, alleine schon, weil die Production values extrem hoch sind dank Kyoani und Netflix money.

  • Ich habe bisher nur die ersteFolge von Darling geguckt. Es sieht aber fast so aus, als wollte sich trigger an einem eigenen Evangelion versuchen. Die Leute von Trigger haben ja ursprünglich teils bei Gainax an Eva und Gurren Lagann gearbeitet, da hab ich große Hoffnungen.

    Gerade das mag ich und hoffe, dass sie sehr viel Eigenes noch reinhauen. MC hat Selbstzweifel, überwindet sie aber schnell, vorerst einmal... ist nicht ganz richtig ausgedrückt. Vielleicht überwindet er sie nicht, aber er trifft am Ende eine solche Entscheidung.
    Nun, das Ding ist: Shinji ist ein wirklich großartiger Charakter, aber ich will keine Kopie von ihm sehen. ^^"


    Bin aber guter Hoffnung. War schon positiv überrscht, dass die Serie nicht nur übliche 12 Folgen hat. Da kann sich noch viel entwickeln. ^^


    Zitat von Omoshiroi

    CGI ist in der Branche ja ein leidiges Thema. irgendwie habe ich bisher keinen ANime gesehen, bei dem ich es schön fand. Es war selbst bei gutem CGI so, dass cih mir gedacht habe, mit konventioneller Animation hätte es besser ausgesehen. Gut ich hab Houseki no Kuni nicht gesehen, nur Trailer und Screencaps, trotzdem denke ich mir, dass es so besser ausgesehen hätte. Naja, es war aber nicht der Grund, warum ich das nicht angesehen habe.

    Dito. Und gerade bei Mecha sieht CGI nach Spielzeugroboter aus, die man an Kids verkaufen will. :rolleyes:


    Zu Violet Evergarden hab ich einiges ins Seasontopic geschrieben. ^^

  • Die Leute von Trigger haben ja ursprünglich teils bei Gainax an Eva und Gurren Lagann gearbeitet, da hab ich große Hoffnungen.

    Nicht nur dass, angeblich sind auch die A1-Pictures Leute, die daran arbeiten, größtenteils ehemalige Gainax Mitarbeiter. Gainax gilt ja als das Mecha-Studio schlechthin und scheinbar wollen die mit so einem Anime-Original Projekt die guten alten Zeiten wiederholen.
    Mich freuts, ich bin bisher auch sehr überzeugt und ein riesiges Potenzial ist auf jeden Fall da. :)

  • @Bastet ich hab wirklich riesen Erwartungen an den Anime. Trigger kann was, das weiß man seit Kill la Kill. Ich persönlcih mag den Stil und auch den over the top Humor von Trigger 8siehe Ninja Slayer lol). Leider haben die Originals nach KlK mich ncihtmehr überzeugen können. Kizunaiver fand ich recht halbherzig, Little Witch Academia ist auch echt hinter seinem Potenzial geblieben. Trigger hat jetzt nochmal die Chance etwas richtig großes zu leisten. Sie können es. Sie haben KlK und Gurren Lagann geschafft (letteres noch bei Gainax). Sie können das, besonders weil es Mecha ist. 2 cour macht es noch vielversprechender imo. Ich wünche dem Anime echt das beste.



    @Jimboom das macht es noch besser. Trigger braucht wieder einen großen Hit, um sich endlich zu etablieren.

  • Muss gestehen, dass ich Evangelion nicht gesehen habe (Schande über mein Haupt?) aber da ich trotzdem genug darüber gehört habe, kann ich gewisse Parallelen sehen, wobei der MC für mich bisher doch die größte Ähnlichkeit hatte. Aber auch nur in Folge 1, er war in Folge 2 schon erpicht darauf noch einmal einen FranXX zu steuern und bisher bin ich doch ziemlich begeistert von der Serie.
    Habe so nach den ersten zwei Folgen auch schon ziemliche Erwartungen, tbh, ich hoffe echt dass es auf einem guten Weg bleibt.


    Hatte sie so nicht ganz so stark auf dem Schirm, zumindest nicht wie manch andere, aber hat mich doch von den neuen Serien mit am stärksten überzeugt bisher. Zusammen mit Violet Evergarden, Hakumei to Mikochi, Overlord II und After the Rain.

  • Eva muss man ja auch nicht mögen. Es ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Klassiker. Es war damals technisch top notch und hat von der Art und Weise, wie es erzählt ist und wie es mit Genre Konventionen gebrochen hat viele spätere Serien beeinflusst. Btw, der Film The End of Evangelion, der die TV Serie abschließt hat sie wiederum von Devilman inspirieren lassen. Wer Devilman Crybaby gesehen hat, gewisse Parallelen lassen sich da nicht von der Hand weisen. Die Inspiration ist aber Devilaman (der Manga) und nicht umgekehrt Eva für Devilman Crybaby.


    Btw, wer ein bisschen Anime Geschichte gucken will, der kann sich mal Eva,FLCL, Gurren Lagann und dann KlK angucken. Man merkt schon, wer dran mitgearbeitet hat. Dann erscheint auch Franxx in nem anderen Licht. Leuten, die angefangen haben Anime zu gucken, habe ich das auch so empfohlen.

  • War längere Zeit nicht mehr im Bisaboard aktiv, deshalb sind eine Menge Anime dabei, die ich in der Abwesenheit geschaut habe:


    Die Stadt in der es mich nicht gibt: Ich fand den Anime so gut, dass ich ihn mir gleich drei mal hintereinander angeschaut habe. Eine echt gelungene Slice of Life / Krimi-Thriller Mischung.
    One Punch Man: Wurde gezwungen den zu gucken ^^ Naja, fand ihn aber nicht soo gut, die Story ist etwas lahm, aber die Idee einer Parody von den ganzen "immer stärker werden" Anime ist lustig. Auch wie Saitama in Kämpfen dargestellt wird mit seinem platten lieblos gezeichneten Gesicht und wie er anschließend die mächtigsten Gegner mit einem Schlag bezwingt war witzig.
    ReLife: Hab ich mittlerweile zu Ende geguckt. Ich fand ihn ganz gut.
    Clannad: Clannad ist ein schöner Schul-Anime mit sehr lustigen aber auch dramatischen Szenen. Er ist schon etwas älter, deshalb kennen ihn vermutlich einige. Die erste Staffel sollte man geguckt haben, bevor man sich die zweite anschaut. Der Protagonist Okazaki Tomoya ist ein Faulpelz und kümmert sich nicht wirklich um seinen Abschluss an der Schule, bis er auf die schüchterne Furukawa Nagisa trifft, die in ihrem letzten Jahr an der Oberschule eine Theater-AG eröffnen will. Gemeinsam erleben sie dann ihren Schulalltag und lernen neue interessante Schulfreunde kennen, die den Alltag etwas aufpeppen.
    Clannad After Story: Habt ihr die erste Staffel ("Clannad") geschaut, dann müsst ihr unbedingt auch diese Staffel schauen. Hier beginnt quasi der neue Abschnitt nach der Schule, also das Arbeitsleben. Die zweite Staffel ist nochmal ein Vielfaches dramatischer als die erste. Clannad ist auf jeden Fall einer meiner Top 5 Anime.
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: Ich hatte eigentlich einen eher Science-Fiction orientierten Film erwartet, aber die Zeitsprünge waren mehr ein Mittel um lustige als auch dramatische Momente zu erzeugen. Der Film war trotzdem ok und man kann ihn mal schauen.

  • Es war damals technisch top notch

    Also da muss ich doch sehr lautstark widersprechen. NGE galt damals in Japan als Trash und hat auch in Japan erst durch den Hype im Westen ein Cult Following bekommen. Die Serie war extrem unterbugetiert und deswegen halt auch nicht besonders gut animiert. Das liegt auch einigen seltsamen Story-Entscheidungen zugrunde, die teilweise gemacht wurden, um weniger animieren zu müssen.

  • Die Serie war extrem unterbugetiert und deswegen halt auch nicht besonders gut animiert.

    Also kannst du irgendwo nachweisen dass das Budget so schlecht war? Denn das ist eine interessante Sache.
    Meiner Quelle konnte keine Hinweise darauf finden, dass das Budget zu low war. Viel eher lag es daran, dass es eine Episode geben sollte die wegen einer Naturkatastrophe gestrichen wurde und sie deshalb Zeitprobleme bekamen. Wenn man sich die Kämpfe gegen den 3. Engel und den einen fremdgesteuerten Eva ansieht, sieht es auch nicht aus, als wäre das Problem die Animation.

  • Also kannst du irgendwo nachweisen dass das Budget so schlecht war?

    Das ist Allgemeinwissen? o.ô""""
    Davon abgesehen, wird es sehr gerne von den Gainax-Leuten erwähnt, wenn sie Panels machen. Gerade der damalige Regisseur rambelt gerne darüber, was sie alles machen mussten, um Geld zu sparen und wie vor allem die zweite Hälfte der Serie unter dem Motto: "Wie sorgen wir dafür, dass sich so wenig wie möglich bewegt, wenn es nicht wichtig ist?" entstand.

  • Das ist Allgemeinwissen? o.ô""""

    Na ja, das wird eben gerne gesagt aber kann man es auch nachweisen?

    "Wie sorgen wir dafür, dass sich so wenig wie möglich bewegt, wenn es nicht wichtig ist?" entstand.

    Na ja, wie gesagt das kann man auch als versuch Zeit zu sparen interpretieren. Zumal Animatoren das heute noch so machen.


    Aber wenn du sicher weißt, dass es der Regisseur gesagt hat?

  • Zitat von Sunaki

    Na ja, wie gesagt das kann man auch als versuch Zeit zu sparen interpretieren. Zumal Animatoren das heute noch so machen.

    Was jedes Mal richtig schade ist. Schließlich machen kleine Details erst eine Animation lebendig, aber wenn man kein Budget mehr hat, was soll man denn machen? Geld fällt ja auch nicht vom Himmel. :pflaster:


    Dafür sehen die neuen Filme gut aus, nur sind sie charakterlich etwas magerer. Zumindest der Erste, den ich bisher gesehen habe. ^^" Es ist nicht gar so störend schlimm und Filme haben eben weniger Zeit für build-ups.


    Darling in the FranXX ist dafür nun top-notch. Genießen wir einfach das. :ahahaha:


    @Omoshiroi
    Nun sagen wir, Kill la Kill ist gar nichts für mich. ^^" Ich kann "Fanservice ist nun Plot" beim besten Willen nicht ernstnehmen. Dafür fand ich den Fanservice in der ersten Epi von Darling in the Fraxx sogar recht gut integriert. o.o


    Eva muss man ja auch nicht mögen. Es ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Klassiker. Es war damals technisch top notch und hat von der Art und Weise, wie es erzählt ist und wie es mit Genre Konventionen gebrochen hat viele spätere Serien beeinflusst. Btw, der Film The End of Evangelion, der die TV Serie abschließt hat sie wiederum von Devilman inspirieren lassen. Wer Devilman Crybaby gesehen hat, gewisse Parallelen lassen sich da nicht von der Hand weisen. Die Inspiration ist aber Devilaman (der Manga) und nicht umgekehrt Eva für Devilman Crybaby.

    Okay ich bin von Devilman Crybaby überzeugt genug. XD Werd ich die Woche fertiggucken.

  • Muss da in der Hinsicht @Alaiya zustimmen - Gainax ist berüchtigt dafür, Budget-Probleme zu haben, und das sage ich selbst als treuer Gainax-Fan. Zeigt sich nicht nur bei Evangelion, sondern bei zahlreichen anderen Titeln, dass irgendwann die Stillshots überhand nehmen und das ganze dann einfach nicht mehr so aussieht, wie es könnte. Royal Space Force: Wings of Honneamise hätte das Studio deswegen ja beinahe sogar in den Bankrott getrieben. Gibt ein paar wenige Fälle wo es mit dem Budget wirklich klappte (TTGL wäre das nennenswerteste Beispiel), und sogar einen Fall wo die Fans dachten dass es ausging obwohl sie am Ende was gemacht hatten was eigentlich teurer war (Gunbuster - die letzte Folge war komplett in schwarz-weiß, was am Ende teurer wurde als wenn sie es normal gemacht hätten, so seltsam sich das auch anhören mag).

  • hmmm joa, ich hätte wohl sagen sollen, dass es trotz budget gut ausgesehen hat. ich kann mich aber auch einfach falsch erinnern. ist schon was her, dass ich das gesehen habe. komplett furchtbar sah es zumindest nicht aus, soweit ich mich erinnern kann.
    dass eva damals wenig budget hatte weiß ich sogar. die letzten beiden episoden sollen ja nur deshalb so sein wie sie sind, weil sie keine kohle mehr hatten.

  • Okay, ich erzähl dann einfach mal stumpf von was anderem xD


    Hab gerade Sengoku Basara - Judge End zu Ende geschaut und jaaa... ich weiß nicht, ich bin da gerade ein bisschen unschlüssig, was ich davon halten soll. Eine gewisse Grundsympathie hat der Anime bei mir sowieso, deshalb war für mich schon klar, dass ich das ohnehin nicht zu schlecht bewerten würde und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die den Anime komplett verhauen. Es war für mich nur ein komisches Gefühl, beim Ende eines Animes mal nicht emotional völlig fertig zu sein, vor allem, da das für mich ja eines der Hauptkriterien ist xD


    Aber es war so... es war schon aufregend und spannend, vor allem, da alle insgesamt so ihre Sachen zu regeln hatten und diese Zweierduelle haben mir sehr gut gefallen, davon hätten sie ruhig noch etwas mehr bringen können, nur in der letzten Folge... man hat die ganze Zeit auf dieses finale Duell zwischen Ieyasu und Mitsunari hingearbeitet und das haben die, finde ich, ziemlich versaut X=



    Wofür ich trotzdem Pluspunke geben muss und möchte, sind die Charakterentwicklungen. Die sind wirklich grandios gelungen, wenn man bedenkt, wie Yukimura zu Anfang des Animes und wie am Ende war... da hat man schon gesehen, dass er an den Herausforderungen gewachsen ist und aus seinen Fehlern gelernt hat und am Ende war er wirklich ein richtiger General x3
    Und auch Masamunes Entwicklung weg von diesen Rachegelüsten und verletztem Stolz hin zu seiner inneren Stärke, bei der er Mitsunari nicht einmal umbringen muss, das hat mir sehr gut gefallen; auch dadurch, dass es einem nicht aufgedrängt wurde, sondern durch die Sachen gezeigt, die er gemacht bzw nicht gemacht hat, wozu Koujuro ja auch einiges beigetragen hat.


    Mein absoluter Mind...moment, und das ist lustigerweise meistens bei Folge 9 der Fall, war die Sache mit Oichi und der Nobunaga Angelegenheit . Hätte nicht erwartet, dass die das nochmal einbringen und das so mittendrin, das war... überraschend und man dachte so "Wtf, was geht da jetzt vor sich", aber das war ja noch nicht beendet und man musste ja auch noch erfahren, was mit Kasuga passiert ist. Hatte ich für einen Moment verdrängt cx


    Insgesamt recht solide, nur das Ende war ein bisschen... meh. Aber es gibt ja noch ein paar Animes, die sich mit der Epoche beschäftigen, und den Film muss ich ja auch noch sehen x3

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • hmmm joa, ich hätte wohl sagen sollen, dass es trotz budget gut ausgesehen hat. ich kann mich aber auch einfach falsch erinnern. ist schon was her, dass ich das gesehen habe. komplett furchtbar sah es zumindest nicht aus, soweit ich mich erinnern kann.
    dass eva damals wenig budget hatte weiß ich sogar. die letzten beiden episoden sollen ja nur deshalb so sein wie sie sind, weil sie keine kohle mehr hatten.

    Das würde ich auch sagen. Vor allem fand ich vom Visuellen her den allgemeinen Stil toll und insgesamt kann ich sowas alten Animes mehr nachsehen.


    Ansonsten schaue ich gerade Tegamibachi und bin bei Folge 4 der ersten Staffel. Tja, also inhaltich gibt es daweil noch keine Überraschungen, da ich bereits einiges, ca 1/4, vom Manga gelesen habe. Was mir aber auffällt: 1. mir gefallen die Farben der colorierten Seiten und Covers des Mangas besser, weil sie dumpfer sind und 2. Monster im schlechten CGI, ibah!
    Trotzdem sieht der Anime doch wirklich gut aus und ich habe ihn begonnen, weil ich bereits die Prämisse, Charaktere und den Stil des Mangas sehr mochte.
    @BlackLatias hat mich auch darauf hingewiesen, dass Gauche (der Typ ist :love: ) auch einen total berühmten Seiyuu hat. :D

  • Ich wollte nur mal ausnahmsweise einen Abstecher in diesen Teil des bisaboards machen um zu sehen, wie die Reaktionen auf Darling in the Franxx sind.
    Habe nun nur 3 Seiten gesichtet, aber alles in allem scheint die Stimmung ja durchaus positiv zu sein, welcher ich mich gerne anschließe.


    hatte zwar noch mit Cirtus angefangen, da es für mich mal nach frischem Wind aussah, Folge 2 hat mich dann aber doch kalt gelassen.


    Auch wurde ich bei Overlord IIs Folge nicht so richtig mitgenommen.


    Vermutlich wird es diese Season dann bei Darling bleiben. kann ich glaube ich aber auch mit leben.

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)