Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also immoment wenn ich mal Zeit habe gucke ich mir Digimon an.. Bin vor ein paar Tagen mit der ersten Staffel fertig geworden. Hach das waren tolle Folgen :):thumbup: .. Jetzt bin ich bei der 2. Staffel aber immernoch bei der ersten Folge habe irgentwie immoment keine Lust und bin am überlegen ob ich nicht die 3. Staffel schauen soll, da ich von der 2. ja nicht so sehr begeistert war.

  • Den letzten Anime den ich ganz gesehen habe war ebenfalls Higurashi no Naku Koro ni [Kai]
    Eine tolle Serie <3
    Einer der besten Animes die ich je gesehen habe.
    Ich muss Hanyuu [Boah, toller Name, ich liebe Hanyuu <3] recht geben, der Anime ist zum Teil schlimmer als Elfenlied, hat eine genau gleich tiefgründige Story, wenn nicht tiefgründiger, und beinhaltet ebenfalls tolle Comedy <3


    Sturmvogel
    Denn Anime gibt es soviel ich weiß auf Englisch, wenn nicht würden es Deutsch/Englische Subs auch tun. ;D

  • Hey,


    Mein letztes Anime, von dem ich mehrere Folgen am Stück gesehen habe, ist Digimon Frontier. Auch wenn ich diese Staffel eigentlich zu Beginn nicht mochte, begann sie mir mit dem ersten Beast-Spirit dann doch zu gefallen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich sie mir komplett anschauen soll. Mal sehen. :)


    Liebe Grüße,

  • Der letzte Anime den ich geguckt ahbe war Vampire Knight ,weil....
    .... Ich so ne Phase habe von Vampire Knight
    .... Ich mal die deutschen Stimmen hören wollte
    .... Ich zu faul war die restlichen Mangas zu lesen (bin bei Band4)
    .... Ich von meiner Freundin gehört habe dass es gut ist


    lG
    Maike~LuciaFan

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich hab die letzten Tage den Anime Monster Princess/Princess Resurrection geschaut,
    weil mir das empfohlen wurde. Ist meiner Meinung nach mit der Zeit ein wenig langweilig,
    da es mehrere Folgen gibt, die einfach nur zum "langziehen" dabei sind.
    Aber als Zwischendurchanime durchaus in Ordnung und zum Schluss hin wird es wieder
    spannender!

  • oh,da kann ich wenig sagen^^
    bei mir ist es total durcheinander.
    Mal Elfen Lied,dann Naruto,dann wieder One Piece,zwischendrin Pokémon...
    zuletzt hab ich Naruto angeschaut,genau genommen Folge 88 bei Shippuden,Futon: Rasenshuriken ^^
    Aber wie gesagt,ich schau nicht den Anime ganze Zeit nacheinander,immer worauf ich gerade Lust habe.
    Achja,Digimon habe ich letztens auch angeschaut.

  • Meine letzter Anime war Tsubasa Shunraiki.
    Wie schon der Name vermuten lässt, ist das die Anime-Umsetzung zu Tsubasa Reservoir Chronicles und die Fortsetzung zu Tsubasa Tokyo Revelations. Insgesamt beinhaltet Shunraiki 2 OVAs.


    Beschreibung (Rechnet mit eventuellen Spoilern, falls ihr den Manga noch nicht kennt):



    Die Handlung beginnt in Ceres, gerade als König Ashura getötet wurde. Daraufhin reisen Shaoran, Kurogane, Fye und Mokona in die nächste Welt, nach Japan, von wo auch Kurogane stammt. Dort treffen sie auf den geklonten Shaoran, der zusammen mit dem echten in eine Traumwelt reist, in der sich auch Sakura gerade befindet. Diese hat sich zuvor mit Watanuki Kimihiro unterhalten. Nachdem nun der Klon-Shaoran nach einem Kampf den echten töten will, wirft sich Sakura dazwischen und sie stirbt anstelle Shaorans. Dabei offenbart sie, dass sie auch nur eine Kopie der echten Sakura befindet. Zurück in Japan erfahren die vier Weltenreisenden die wahren Absichten Fei Wang Reeds und beschließen am nächsten Morgen in die Welt zu reisen, in der sich die echte Sakura befindet: nach Clow Country.



    Insgesamt muss ich sagen, dass ich den Tsubasa-Anime wirklich mag (von der 2. Staffel mal abgesehen). Ich war auch wirklich gespannt zu sehen, was nach Tokyo Revelations noch passiert, oder besser gesagt, wie die Umsetzung wird, da ich den Manga schon kannte. Allerdings ist es so, dass der Anime ein paar Welten überspringt, sodass man fast an den Manga gebunden ist, um alles zu verstehen. Sollte man diesen nämlich nicht kennen, führt das zu einigen Zusammenhangsproblemen. Davon abgesehen wurden die OVAs sehr gut animiert, wie schon bei Tokyo, Musik stammte wieder von Yuki Kajiura (sie versteht einfach ihr Handwerk). Trotzem war Shunraiki geringfügig schlechter als Tokyo, und damit man dann alles versteht, ist man leider an den Manga gebunden. Dennoch kann ich es jedem empfehlen, der sich einigermaßen mit Tsubasa Reservoir Chronicles angefreundet hat.

  • Der letzte Anime den ich geguckt habe, war Inuyasha
    Wer kennt ihn nicht der Hunde-Halbdämon mit den süßen Hundeohren, der von einer
    Mittelschülerin (Kagome), mit einem Pfeil am Baum befestigt, gefunden wird. Am Anfang waren
    sie noch sehr unvertraut und es schien auch nicht so als ob sie sich jemals mögen würden.
    Nach einem kleinen Unfall müssen sie die Juwelensplitter des Shikon no Tama wiederfinden.
    Nach und nach passieren noch einige Dinge, zusammenstöße mit Sesshomaru, der gehasste
    Bruder Inuyashas, der ein vollwertiger Dämon ist, Inuyasha bekommt Tessaiga und sie
    müssen feststellen, dass Inuyasha ohne sein Tessaiga in gefährlichen Situationen
    durchdreht, da sein Dämonenblut überleben will. Langsam verlieben sich Inuyasha und Kagome
    ineinander, aber immer bevor sie es wirklich realisieren oder es sich eingestehen wollen,
    taucht Kikyo auf. Kikyo ist die Priesterin (oder Miko) die damals Inuyasha mit dem Pfeil
    an den heiligen Baum befestigte. Sie und Inuyasha waren damals ineinander verliebt und
    wurden von Inuyashas größtem Feind Naraku ausgetrickst und gegeneinander aufgehetzt.
    Inuyasha kann seine Gefühle für Kikyo nicht vergessen, aber auch Kagome liebt er.


    Wie es ausgeht weiß ich leider selber noch nicht, da mir noch so um die 10 Folgen bis zum Ende fehlen,
    aber ich habe diesen Anime schon von Anfang an geliebt und mitverfolgt, bis er leider nicht mehr ausgestrahlt wurde.
    Zum Glück habe ich eine Seite gefunden, auf der ich jetzt alle Folgen schaue und wie gesagt schon fast fertig bin.

  • :pika: Das letzte Comic das ich gelesen habe... ?( wie hieß es schnell wieder? Naja egal. Es ging um so nen Typen der in ein Tagebuch geschrieben hat und damit Vewrbrecher tötete. Irgendso ein Gnom (oder Geist) verfolgte ihn den nur er sehen konnte. Leider Hab ich die letzten Teile noch nie gelesen. Vielleicht kann mir einer sagen wie es ausgeht.

  • :pika: Das letzte Comic das ich gelesen habe... ?( wie hieß es schnell wieder? Naja egal. Es ging um so nen Typen der in ein Tagebuch geschrieben hat und damit Vewrbrecher tötete. Irgendso ein Gnom (oder Geist) verfolgte ihn den nur er sehen konnte. Leider Hab ich die letzten Teile noch nie gelesen. Vielleicht kann mir einer sagen wie es ausgeht.


    Death Note, Putzi. ^^



    Mein letzter Anime? Boah, das ist ewiglang her.... er hieß Noein.


    Worums da geht? Zeitverschiebung, Dimensionen, die sich überlappen, um ein Mädchen, das alles Manipulieren kann.


    Ein Anime der übelst auf die Psyche geht. Schwarzweißdenken existiert nicht, da man beide Seiten verstehen oder zumindest nachvollziehen kann. Das interessante ist, das man verschiedene Versionen von Entwicklungen beobachten kann. So bekommt man beispielsweise eine Szene vorgeführt, die mit einem "leisen" Streit anfängt und solange wiederholt wird bis es fast in einer Prügelei endet.
    Aber nicht nur das besagte Mädchen ist wichtig, nein auch Karasu (mein Lieblingschara was Animes betrifft übrigens), der Drachenritter aus einer anderen Zeit spielt mit seinem jüngeren Ich eine wichtige Rolle. Sogar die Freunde bekommen in den 24 Folgen eigene zugeteilt.
    Der Zeichenstil wird für die meisten Animefreunde ungewohnt vorkommen, doch durch die etwas andere Kameraführung wirkt es harmonisch.


    Der Anime ist für Leute mit einem sehr hohen Anspruch auf Intelligenz ausgelegt. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. ^^


    Der offizielle Trailer zu Noein

  • Zitat

    :pika: Das letzte Comic das ich gelesen habe... ?( wie hieß es schnell wieder? Naja egal. Es ging um so nen Typen der in ein Tagebuch geschrieben hat und damit Vewrbrecher tötete. Irgendso ein Gnom (oder Geist) verfolgte ihn den nur er sehen konnte. Leider Hab ich die letzten Teile noch nie gelesen. Vielleicht kann mir einer sagen wie es ausgeht.

    Du meinst wahrscheinlich Death Note. (edit: Ahriman ist mir zuvorgekommen...)
    Zum Thema:
    Den letzten Anime den ich gesehen hab? Das war glaub ich Elfen Lied, die zehnte Folge (mein lieblings Anime <3) Leider bleib ich alle 2 Folgen stehen und kümmere mich um was anderes, das ist Rekord, seit ich 9/10 bin schau ich mir den Anime nun schon an, ich will gar nicht erst Wissen, wie lange es dauert, bis ich die 13. Folge gesehen habe xD


    Bald werde ich mir übrigens Ouren high School Host Club ansehen, die DVDs sollten eigentlich morgen da sein (Ja, ich kaufe mir DVDs, und schaue keine Fansubs im Internet, soetwas legt den Anime und DVDmarkt sowieso lahm und ist eigentlich auch illegal, dazu ist es leichter den Anime im Fersehn zu sehen als aufm Compi, nur, dass ihr nicht das Gefühl habt, mir zu raten lieber alles im I-net an zu sehen)


    Mit Fansubs werde ich trotzdem was gucken: Gravitation. Einer der schönsten Animes, die ich je gesehen habe, und im übrigen der erste Shonen Ai anime. Wohl oder übel muss ich Gravitation wahrscheinlich mit englischen Untertiteln schauen, jaja, wieder ein Anime, von dem ich nur 15% 'ne Ahnung hab, um was es geht...


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Detektiv Conan.
    Ich bin gerade dabei mir alle Folgen von anfang an , nach Jahren, malwieder anzuschauen. Bei manchen Folgen kriegt man echt immernoch Angst..Aber nu da ich Älter bin als damals, als ichs zum ersten mal sah, sehe ich viele Dinge anders.


    Ich wollte früher schnell wissen wer der Mörder war, heute nehm ich mir mehr Zeit und bewundere den Ideenreichtum der Personen die sich diese fast spektakuleren Morde ausdenken. Auf solche Ideen muss man mal kommen, was den schreiben da so alles einfällt.


    Bin bei Folge 55 , und kein Ende in sicht ~_~

  • Mein letzter, eingetlich auch erster Anime ;D (mal abgesehen von dem Mainstream naruto dragonball pokemon detektiv conan etc. etc.) war Elfen Lied, anfangs war ich erschrocken da ich ja keine animes vorher kannte, und die erste folge gleich ziemlich abging^^ aber erst wenn man es zu ende angesehen hat, versteht man auch warum Lucy am anfang so ein Massaker anrichtet. Ich fands aber an manchen stellen schon ziemlich heftig z.B als sie in der schule lucy's einzigen freund den hund erschlagen hatten o.O ist echt ziemlich traurig gewesen das ganze

  • Ich schau gerade paralell zueinander Code Geass und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya , wobei ich von letzterem eher endtäuscht bin ^^ Viellciht habe ich einfach zu hohe Erwartungen reingesteckt, keine Ahung, schlecht ist er ja trotzdem nicht... Und ausserdem bin ich erst bei Folge 7, mal sehen was noch kommt. Code Geass hingegen find ich ja klasse (Der beste Protagonist den ich je gesehen habe... ich glaub ohne ihn würd ich mich nicht durch einen Mecha Anime kämpfen :p ), besonders die Thematik, also Krieg und Politik, nicht den Mechteil (Der irgendwie garnicht reinpasst....) find ich ja auch sehr ansprechend... ich hab jedenfalls meinen Spaß (Wenn man das bei dem Thema überhaupt so nennen kann) an Code Geass....


    Damit ständen noch Folgende Animes auf meiner "To watch Liste":


    School Days
    NANA
    Kanon 2006
    Clannad + Clannad After Story
    Neon Genesis Evangelium


    Und auf der "Vielleicht-Liste":


    Higurashi no naku koro ni (Hm... Sollte vielleicht sogar auf die "To watch Liste")
    Soul Eater (Auch die Länge...)
    D. Gray man (Länge Schreckt mich ab... + kein großer "Fighting- Shounen Fan")

  • Als letztes habe ich one piece und naruto geschaut.


    One Piece:


    Es geht um einen 17 - jährigen Jungen Namns Ruffy, der umbedingt Piratenkönig werden kann. Zu dieser zeit ist es 20 Jahre her, das Gold di Roger in Logue Town hingerichtet wurde. Ruffy weil unbedingt wie er Piratenkönig werden und sucht sich seine Teamkameraden und ein Schiff. Die letzte Folge war ... 413.


    Naruto:


    Diese Serie kennt ihr wahrscheinlich alle. Naruto ist ein Junge, der auf der Akademie ist. In der ganzen Serie geht es darum, das Naruto Hokage werden will, der höchrangigste in seinem Dorf. In im woht aber eine mächtige Kreatur, der neunschwänzige Fuchs. Er weiß nichts davon und fragt sich warum alle Leute ihn meiden. Im Augenblick zieh ich mir Folge 81 oder so rein.

  • Mein letzter Anime.. Das ist nicht schwer :)
    Gestern bzw. Vorgestern hab ich mir nochmal alle Folgen von Elfenlied angeschaut,
    zum 3. mal.
    Oh man, ich liebe diesen Anime, ich könnte ihn mir sicherlich noch 5 mal angucken.
    Ich musste natürlich am Ende auch mal wieder anfangen zu heulen, ich bin sehr.. naja sentimental.
    Mh.. muss ich jetzt wirklich kurz erklären worum es in diesen 13 (eig. ja 14) Folgen geht..?
    Naja, ich versuchs, ist aber gar nicht so leicht:
    Also, in der ersten Folge sieht man, wie ein Mädchen aus einem, nennen wir es mal "Gefängnis", ausbricht,
    und dabei viele Leute brutal umbringt. Ihr Name ist Lucy, und sie ist ein sogenannter "Diclonius".
    Ein Diclonius ist eine neue Generation des Menschen, die sich durch 2 Hörner auf dem Kopf, sowie zuzätzliche Arme
    auszeichenen. Diese Arme sind von Diclonius zu Diclonius unterschiedlich, es sind aber meistens 4, welche unsichtbar
    und so stark sind, dass sie fast alles zerstören können.
    Bei ihrem ausbruch. wurde sie angeschossen und fiel dann von einer Klippe ins Meer. An einem Strand, wurde sie dann
    von den Studenten Kotha und Yuka gefunden. Seitdem hat Lucy eine gespaltene Persönlichkeit, einmal die brutale,
    rücksichtslose Lucy, und die Nyu, die Anfangs nur dieses eine Wort sagte.
    Die Wissenschaftler, die sie gefangen hielten, setzen alles daran sie wieder einzufangen, da sie in Gestalt von Lucy
    eine Bedrohung für die Menschheit darstellt.


    Ach Herrje ist das blöde erklärt, aber ich kann das wirklich nicht, schon gar nicht bei diesem Anime.
    Aber viele von euch dürften diesen Anime eigentlich kennen, aber gut...
    Nunja, ich liebe ihn einfach, und ich könnte ihn mir immer wieder anschauen.


    LG. Luna

  • ich schaue grade blue dragon


    darin geht es um einen jungen, der einen schattendrachen hat und mit seinen freunden dann versucht die leute vor den feinden(den anem hab ich vergessen :S ), die auch solche drachen haben zu retten..


    die folge war glaub ich erst die 4. oder 5.

  • Ich hab gestern Death Note Folge 9 geguckt <3 Und heute kommt 10 dran =D (uiii, Tennis <333)
    Ich find die Serie einfach hammer <3 Super Idee und so =D Obwohl mir 30+ Folgen schon einwenig zu viel ist xD (ich hab net wirklich viel Aushaltevermögen XD) Aber ich werd ihn sicher zu Ende gucken x3
    Dann hab ich mir auch Umineko no Naku Koro ni Folge 9 angeguckt :33
    Zwar hätt ich da i-wie kotzen können

    aber trotzdem war sie dolle <33 Ich mag halt solche Horror Animes einfach x33


    Was ich unbedingt noch gucken will, ist School Days =D
    Der soll auch schön brutal sein <3 *solche Animes total gerne mag x3*

  • Also ich habe gestern aben noch
    folge 1-10 von Devil May Cry gesehen und ich war
    so begeistert dass ich gleich danach auf ebay gegangen bin un mir dass Spiel bestellt habe
    Ich denke mal grade aus diesen grund haben die den anime gemacht: Werbun fürs spiel!
    Ich glaube deshalb hat er nur 12 folgen. Trotzdem richtig cooler anime und wie man sieht klappt es...


    Ach ja, Dante ist, neben Bruce Lee, der einzige den ich kenne der es mit Chuck Norris aufnehmen kann :D