Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letze Manga den ich gelesen hab, war Mistress Fortune von Arina Tanemura (wieder ein klasse Manga von Arina Tanemura, er ist zwar mit einem Band abgeschlossen, aber die Story ist echt lesenwert und wie sie ihre Bilder zeichnet ist erst recht sehenswert, ich liebe ihre Mangas ;D ) und Black Cat Teil 19 (hab ich i-wie gleichzeitig gelesen) und die letzte Animefolge die ich gesehen hab, war "Der blinde Bandit" aus Avatar, diese Folge is echt toll, Toph ist eine der besten Charaktere aus der ganzen Serie x3

  • Ich schaute Onegai Teacher/Twins so direkt hintereinander. Beide Animes sind etwas indirekt verbunden..
    Auch wenn ich sonst eigendlich keine Romanzen mag, bin ich mehr als begeistert von diesen beiden Animes. Sie sind einfach perfekt.. X3 (Habs eig nur angeschaut, weil unter anderem Ecchi das Genre ist, lol. 'D)


    Zu Onegai Teacher.. Es geht um den Jungen Kei, der am See einen "Stillstand" hatte. Dieser "Stillstand" ist, wenn der Körper einfach keine Reaktionen zeigt, fast so, als wenn man tot wäre. Der Körper kann aufgrund dessen nicht weiter wachsen; Ist demnach problematisch, so einen im Kindesalter zu bekommen. Als er aufwachte, sah er, wie ein Raumschiff im See landete. Kurze Zeit später tauchte eine Frau aus dem nichts aus; Aus Reflex rennt er vor dieser davon. Am nächsten Tag in der Schule hieß es, dass seine Klasse einen neuen Lehrer bekommen würde. Durch Zufall war es diese Frau, mit dem Namen Mizuho. Sie zog in das Nachbarhaus von Kei.
    Als die beiden im Geräteraum eingeschlossen wurden und vom Direktor dort aufgefunden wurden, waren sie gezwungen, zu heiraten. Kei sieht zwar aus wie ein normaler 15 jähriger Schüler, doch in Wirklichkeit war er bereits 18 Jahre, weil er einen 3 Jahre langen Stillstand hatte.
    Anfangs gab es viele Probleme, vor allem weil Kei's Freunde nichts von dieser Beziehung wissen durften. Koishi Herikawa, eine Freundin von Kei, gestand ihm seine Liebe. Er konnte diese nicht erwiedern, da er sich nicht von Mizuho trennen wollte. Doch dann fand er heraus, dass Ichigo Morino, einer andere Freundin, auch unter diesen Stillständen litt. Diese konnten bei ihr nur verhindert werden, indem ihre besten Freundinnen glücklich sind. Selbst ist sie 21, sie hatte 6 Jahre lang einen Stillstand.
    So beschloss Kei, mit Koishi ein Paar zu bilden, damit Ichigo keine Stillstände bekam. Doch als Koishi den Grund, weshalb Kei mit ihr zusammen war, erfuhr, hatte sie Schuldgefühle und wollte nicht weiter mit ihm zusammen sein.
    So, zu meiner Anmerkung.. Diesen Anime schaute ich in einem Zug durch, da er mir sehr gut gefiel. Leider gibt es nur 12 Folgen+ 1 Special, ist aber trotzdem eine schöne Geschichte. Vor allem der Schluss ist sehr rührend und auch gut gemacht, sodass man einfach anfangen muss zu weinen. Dadurch, dass das Genre unter anderem Ecchi ist, kann es etwas aufdringlich wirken, doch durch Witz und Romanze bemerkt man solche Szenen nicht. Für jemanden, der gerne Romanzen mag, ist es wirklich zu empfehlen. :3


    Zu Onegai Twins.. Der Junge Maiku zieht in ein Haus ein, das er von einem Foto kennt. Da durch UFO Sichtungen dieser Ort im Fernsehen kam, wusste er, wo dieses Haus war. Er dachte sich nämlich, dass wenn er dort einzieht, er seine auf dem Foto abgebildete Zwillingsschwester finden wird. Übrigens hat er keine Erinnerungen an seine Familie, weil er sofort ins Waisenhaus kam. Er hatte lediglich dieses Foto.. Sein Job ist es, zu programmieren. Doch er ist auch noch Schüler. Er ist 16 Jahre alt, deshalb darf auch sonst niemand anders in seinem Haus wohnen, außer Familienangehörige.
    Nach einem Jahr kam das Mädchen Miina. Sie hatte auch dieses Foto und keine Erinnerungen an ihre Familie. Dazu hatte sie ein und die selbe Augenfarbe wie er. Sofort zog sie ein, weil sie ja seine Zwillingsschwester ist.
    Doch kurz darauf kam wieder ein Mädchen, Karen, dieses hatte auch das Foto und die selbe Augenfarbe. Kurze Zeit später wurden diese in die Schule an diesem Ort eingeschult. Nun wussten sie aber nicht, wer jetzt eine Fremde und wer die Familienangehörige war.
    Karen und Miina beredeten sich meist in der Badewanne, bis sie darauf kamen, dass sie beide in Maiku verliebt waren. Somit gründeten sie die Liebesallianz, die aus 4 Regeln bestand.
    Die Hauptgeschichte dreht darum, wer nun eigentlich die Fremde und wer die Familienangehörige war.
    Und selbst meine ich dazu... Ich finde diesen Anime einfach großartig und bin direkt davon begeistert. Es ist nicht all zu kitschig. Das Genre Ecchi lässt sich für meinen Geschmack schön oft blicken. Hier finde ich es auch schade, dass es nur so wenige Folgen gibt (12 Folgen + 1 Special). Die Romanze an der ganzen Sache sieht man auch recht heraus, aber dies ist weniger oft angespielt worden. Besonders toll ist auch die Verbindung mit Witz, die wirklich gut eingebracht wurde. Wieder am rührendsten sind die letzten Folgen. Für jemanden, der Animes mit recht viel Gefühl mag, ist das genau das Richtige. :3

  • Ich hab Gestern oder eigentlich heute Morgen Junjo Romantica Episode 14 angeguckt und hab mir wieder so den Arsch abgelacht.
    Es gibt viele witzige Animes, bei denen ich auch lachen muss, aber Junjo Romanica ist der einzigste bei dem ich so gut wie bei jeder Szene lachen muss. Also für mich ist es der witzigste Anime und sowieso einer meiner lieblings Animes.
    Normalerweise find ich ja Junjo Egoist und Terrorist besser, aber bei Romatica bekommt man schon Tränen in die Augen, wenn man so lachen muss. Die Chibi-Szenen sind genial und manche Szenen sind einfach nur sinnlos, aber extrem witzig.
    Joa heute Nacht wirds wahrscheinlich mir Folge 15 weitergehen und diesmal kommt glaub wieder Egoist. Jaaa Hiro-san <3

  • Mein Letztes Anime war Blck Lagoon, und zwar, weil mich hier im Forum jemand drauf gebracht hat, als er ein Black Lagoon-Topic eröffnet hat xD Ich hab mir die ersten sieben Folgen reingezogen und fands echt cool! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es wegen der Gewalt nicht jedermanns Geschmack ist. Ich mag Rock und Revis Sprüche sehr gerne. Und Dutch wegen seines Stylings^^

  • als letztes hab ich mir Tales of Symphonia angesehen
    das kam so: Ich hab mir ein Bleachmusikvideo angesehen und da bin ich auf auf das gestoßen wusste natüelich nicht was das ist, habs mir aber gleich mal angeschaut aber ich weiß nicht ob ich mirs weiter anschaue.....

  • Ich habe als letztes Kashimashi: Girl Meets Girl gesehen.
    Ich finde es ist ein echt süßer Anime und ich werde ihn mir wahrscheinlich bald wieder ansehen.
    Ich kamm auf die Idee es mir anzukucken weil mir wahr einmal total langweilig und mein Dad hatte mir vorgeschlagen das mal zu kucken, weil es mir gefallen könnte und das tat ich dann auch.

  • Ich guck mir grade mal schön ordentlich alle Death Note-Folgen an. Der Anime unterscheidet sich aber schon ein wenig vom Manga, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich vor nem Jahr zuletzt DN las?
    Paralell dazu sehe ich mir auch noch die Narutofolgen bis Shippuden an, ich bin immerhin schon bei dreißig (und guck es erst seit vier Tagen o.O).
    Diese Ausdauer beim "vorm-Laptop-hocken" liegt ev. daran, dass ich literweise Cola in mich reinschütte...

  • Mh...also bei mir wars zuletzt ich glaube irgendeine Naruto Shippuuden Folge auf japanisch mit Gersub. xDD Ich muss nähmlich über prüfen ob das stimmt was ich hier im Forum gelesen habe. Ich tus mal in einen Spoiler alle die es nicht wissen wollen auch nich wissen wies weiter geht.



    Und genau deswegen mach ich grade Marthon Naruto gugen. xD

  • Zuletzt habe ich natürlich Pokemon gesehen ( brauch ich jetzt nicht erleutern ) . Digimon habe ich auch vor ein paar Tagen noch gesehen, aber was ich erst gestern gesehen habe, war Death Note. Eigentlich gucke ich diese Anime nicht, aber mir war an diesem Tag langweilig und ich habe einfach mal durch die Programme geschaltet. Ich werde sicherlich kein Fan von Death Note, finde es aber ganz okay. Wie ich höre gibt es ja auch Freaks hier o__O .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Chobits!


    ich find das also einfach nur cute eben so wie lugia55 es gesagt hat. :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Yu-gi-oh! 5D`s!


    voll cool mit den D-Weehls sie fahren in arenen turbo duelle,und die auserwählten sin einfach cool! :love: :love: :love:
    ich mag am meißten yuusei,akiza,luna.


    pokemon und digimon(digimon nur erste,zweite und dritte staffel)


    pokemon und digimon sind eben falls voll cool wegen dem verschiedenen aussehehn und fähigkeiten :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    am 10.10,um 10:10,zogen 10 zahme zimt-ziegen zehn zentner zucker zum zoo.


    einen idioten mit gehirn nennt man hirntot.


    jesus lief übers wasser,chuk norris lief über jesus.

  • also ich lese (übersetze :P) gerade den manga zum 11. pokémon-film den ich zu geburtstag bekommen hab ^.^
    (haha ich bin jetzt seit einer woche 14 :thumbsup:)
    der manga ist in japanisch und weil ich diesesprache so gerne lernen würde (aber keinen kurs machen darf :/) hab ich halt angefangen, mir die sprache selbst beizubringen :blush: (klappt gut xD)
    und das der manga pokémon ist, liegt nur daran, dass ich pokémon eh toll finde :love:

  • Vor kurzem habe ich Death Note komplett zu Ende geguckt. War eigentlich total spannend, besonders am Ende ging es nochmal richtig zur Sache. Dumm nur, dass es nicht mehr weitergeht, ich hätte Light und Ryuk gerne noch ein paar mal öfter gesehen, aber daran kann man nichts ändern. Anschließend habe ich angefangen Soul Eater zu gucken; Bin jetzt bei Folge 11 und lache mir jedes mal einen ab. Das ist nunmal die perfekte Mischung aus Spannung und Humor, so gefällt mir das. Gestern Abend habe ich mir mal wieder Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen angeguckt. War mal wieder richtig schön, den Film zu sehen, besonders die Szenen mit Lugia sind immer wieder toll. Joar, das war's eigentlich so ziemlich, momentan schaue ich ein paar Detektiv Conan Folgen, bin wieder der totale Fan davon ..

  • Mein letzter Anime, den ich gesehn hab, is die letzte Folge von Haibane Reinmai, des is voll traurig, boah, ich hätt fast selber mitgeheult... wääääh
    Da gehts um so Haibane, Menschen mit kleinen Flügeln, ich kann euch ja mal die Hauptfiguren zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://greeksyndrom.files.wordpress.com/2008/10/haibanerenmeirv01.jpg]
    Haibane heißt meines Wissens nach glab ich "Grauflügel",was ich mir gut vorstellen kann,denn die Flügel von denen sind ja immer grau (oder bei den sogenanten "Ursündern" schwarz...
    Ich kann euch ja mal die Story erzählen (bzw. kopieren und einfügen):


    Die Geschichte dreht sich um den Alltag der Haibane, wobei Rakka (落下, dt. Fallen) im Mittelpunkt steht. Sie wird in Old Home geboren und von der älteren Haibane Reki (礫, dt. Stein zum Werfen) entdeckt. Rakka träumt in ihrem Kokon davon, durch Wolken und Luft zu fallen, kann sich aber nach der Geburt nicht mehr genau an den Traum erinnern. Sie wird von den anderen Haibane in Old Home in das Leben als ein solches Wesen eingeführt und lernt die Umgebung kennen. Für Kuu (空, dt. Luft), eine junge Haibane, kommt ihre Zeit. Sie geht in den Westwald und hat ihren Tag des Abflugs. Rakka leidet unter Kuus Verschwinden und ihre Flügel bekommen schwarze Flecken, was bedeutet, dass sie an eine Sünde gefesselt ist. In einem Brunnen im Westwald bittet sie das Wesen, dem sie Leid angetan hat, um Vergebung, wodurch sie geheilt wird.


    Rakka findet dann heraus, dass Reki, zu der sie eine enge Beziehung aufbaut, schon lange an eine Sünde gebunden ist. Jedoch versteckt Reki dies, indem sie ihre Flügel bleicht. Doch sie hat nicht mehr lange Zeit um sich ihrer Sünde bewusst zu werden. Mit Hilfe von Rakka und anderen Haibane gelingt es ihr aber sich an ihren Traum zu erinnern, der Sünde bewusst zu werden und sie abzuschütteln.



    Falls es euch genauer interessiert, wer oder was Haibane sind und wo sie wohnen, dann lest hier:

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Den Letzten Anime, den ich zu ende geguckt hab, war Death Note 8-)
    Einfach cool, ziemlich spannend und so ~


    Derzeit schaue ich Fullmetal Alchemist, bin da aber erst bei Folge 16, aber bisher gefällts mir ganz gut ^^ es ist zu lustig, wie Ed sich immer aufregt, wenn man ihn "Knirps" nennt XDDDDDDDD


    Hmm.. ansonsten verfolge ich natürlich regelmäßig die aktuellen Bleach :love: - und Narutofolgen ~

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Der letzte Anime, den ich gesehen habe (und immer noch sehe, da die Serie erst etwa zur Hälfte draussen ist), ist Umineko no naku koro ni. Er lässt sich in das Genre Mystery einordnen, wobei er auch Fantasy, Thriller und Comedy Elemente hat. Einige Szenen sind alles andere als schön (nähere Details sollte ich euch besser ersparen), aber er fasziniert einen einfach. Die Serie ist indirekt eine Fortsetzung von Higurashi no naku koro ni, falls euch das eher was sagt. Mal ein Text aus Wikipedia zu Umineko:



    Wundert euch bitte nicht, dass von einem Spiel die Rede ist; der Anime baut auf einem Soundnovel auf.


    Ich kann ihn nur empfehlen, vielleicht wollt ihr ihn euch ja mal ansehen ^^ solange ihr nicht zu schreckhaft seid, ist er perfekt für euch. Für alle Fans von Elfenlied ist er garantiert was, und die vorherige Serie (Higurashi) sogar noch eher. =)

  • Der letzte Anime, den ich gesehen hatte, war Katekyo Hitman Reborn.


    Da geht es darum, dass der Hauptcharakter, Tsuna, der 10. Boss der Vongola-Mafiafamilie wird.
    Ausgebildet wird er von Reborn, einem Arcobaleno, eines der 7 stärksten Neugeborenen der Mafiafamilien.


    Ich finde die Kämpfe genial und viel Humor ist auch dabei.
    Es lohnt sich, den Anime anzusehen. 8-)

  • Mein letzter Anime, den ich vor kurzem gesehen habe, war Elfenlied - zum 3. mal xD Ich finde den Anime echt klasse, ich mag die Charaktäre und die ganze Story. Ich gucke schon gerne Animes, bei denen Blut fließt, und hier geschieht es^^ Und auch nicht gerade wenig. Die Charaktäre sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen =D Ich fand Nyuu immer so süß *_* Schade, dass der Anime nicht ganz so lange geht. Naja, ich kann ihn nur empfehlen für die, die Horror und Psycho mögen^^
    Om Moment gucke ich Higurashi no naku koro ni, den hat mir Black Cat empfohlen^^
    Bin bei der 17 Folge oder so.. ist echt strange aber voll geil xD

  • Also ich schaue im Moment folgende Anime:
    - Umineko no naku koro ni [Blutig = Immer gut. Nächste Woche Folge 18~ Ange~ <3]
    - Nyan-Koi [Schüler mit Katzenhaarallergie steht unter einem Fluch und hört Katzen sprechen. Nun muss jeder Katze helfen, die ihn um einen Gefallen bittet, sonst wird er selbst 'ne Katze. Noch dazu gibts alltägliche Probleme wie Liebe und Freundschaft. Find ihn klasse.x3]
    - 11eyes [ Hauptcharakter und Freundin geraten ständig in eine rote Parallelwelt und müssen sich dort gegen Monster wehren. Anime mit viel Pantsu-Shot. xD Nervt stellenweise etwas, ansonsten ganz interessant.]
    - Kampfer [ 'Ne wirkliche Story ist nach Folge 4 immernoch nicht zu erkennen. Hauptcharakter verwandelt sich in ein Mädchen und kämpft mit seiner Teamkollegin gegen andere Mädchen. Mal sehen ob da noch richtig Story reinkommt. o_o]
    - The sacred Blacksmith [Ritterin muss das Dämonenschwert Aria beschützen und wird von Luke, einem Schmied und dessen Partnerin Lisa begleitet. Ist bisher ganz interessant. ^^]
    - Seitokai no Ichizon [Handelt von Fünf ungleichen Schülerratsmitgliedern. Viel Parody und viel Humor. Find ihn klasse. <3]
    - Kimi ni Todoke [Hauptcharakterin macht mit ihrem Aussehen jedem Angst, will allerdings bloss ein noramles Leben und viele Freunde. Bisher ganz niedlich. ^^]


    Puah, ja. Ich schau zu viele Anime, aber diesen Herbst gibts einfach so viele gute. >_<