Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Higurashi no Naku Koro ni Kai


    Da ich mit der ersten Staffel »Higurashi no naku Koro ni« seit Mai fertig bin, habe ich mich dazu entschlossen, mit der Zweiten endlich anzufangen. Bin inzwischen mit der vierten Folge fertig und es ist nach wie vor alles total verwirrend, ohne den Beistand von Wikipedia wüsste ich nicht weiter. xD Der erste Arc ist noch etwas spannungslos bzw. passiert nicht allzu viel, erst ab der sechsten Folge geht es richtig los, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Diesmal dreht sich alles - das bemerkt man schon ab der zweiten Folge - um die kleine Rika Furude - und durch die ganzen Wikipedia-Spoiler habe ich mir natürlich schon einiges versaut. Zum Glück weiß ich noch nicht alles, bin deshalb auf die nächste Folge gespannt. Das Opening ist wunderschön, fast noch besser als das erste, wobei das kaum zu übertreffen ist; Lieblingsstelle ist da, wo Rika anfängt zu rennen. :* Im Anschluss mach ich mich dann an das OVA ran ...


    Davor und zwischendurch schaute bzw. schaue ich »Clannad - After Story« und »Highschool to the Dead«, da muss ich allerdings erst auf die neuen Episoden warten, die gibt's noch nirgends. ._."


    Bild aus »Higurashi no Naku Koro ni Kai«: Rika & Satoko verkleidet <3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Detektive Conan - Der nachtschwarze Jäger (13. Film)


    Im 13. Film zur Serie trifft der Junge Conan Edogawa, ehemals Schülerdetektiv Shinichi Kudo, erneut auf die "Männer in Schwarz".
    Zudem macht ein Serienkiller die Stadt unsicher und die Polizei weiß nicht mehr weiter. Daraufhin wird eine Kommission der verschie
    -densten Polizei-einheiten gegründet, darunter auch Detektiv Mouri. Doch unter Ihnen befindet sich ein Mitglieder der "Organisation",
    der die ganze Aktion gefährdet. Genauere sachen möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern, da der Film einfach super ist. Ich könnte
    viele spannende Stellen heraussuchen (am meisten als Ran gegen den "Spion aus der organisation" auf der Aussichtsplatte kämpft). Aber
    das Finale, Conan flieht vor den Männern in Schwarz, ist supertoll gewesen. Ich hab nicht gewusst wie Conan sich hier zu helfen wusste.
    Ich finde den Film muss man sich einfach reinziehen. naja, morgen wird erstmal der 12. Film reingezogen ^_^

  • Naruto Shippuden Folge 168 Der vierte Hokage
    Naruto ist grade dabei, dass Siegel zu öffnen und dadurch den Kyuubi zu befreien. Kurz bevor er es löst, reißt ihn der vierte Hokage vom Siegel los. Er beginnt, mit Naruto zu reden. Es stellt sich heraus, dass Naruto der Sohn des vierten Hokage ist. Naruto ist jedoch wütend auf ihn, da er den Kyuubi in seinem Sohn versiegelt hat, obwohl er wusste, dass er dadurch von allen im Dorf abgewiesen wird. Minato erklärt ihm, dass er es getan hat, da er wusste, dass Naruto irgendwann den Kyuubi kontrollieren wird. Da er kaum Chakra hat und deswegen wieder verschwindet, erneuert er das Siegel ein letztes Mal. Naruto verwandelt sich dadurch wieder zurück und der Kampf gegen Pain geht weiter. Naruto schafft es, einen Stab aus Metall, den Pain im Kampf benutzt, abzunehmen. Er sticht damit in seine Schulter, um die Position von Nagato, der der echte Körper der sechs Pains ist, zu ermitteln. Er schafft es tatsächlich durch den Eremiten-Modus.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Fairy Tail
    In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierrat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“, dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen.Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. In dieser Folge kämpft Natsu gerade gegen Erigor, dem selbernannten Shinigami. Er beherrscht die Wind-Magie, daher wird der Kampf schwer für Natsu.


    Durarara!!
    Der junge Mikado Ryūgamine möchte an dem aufregenden Leben einer Großstadt teilhaben. Auf Einladung seines Kindheitsfreunds Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Schon bald warnt ihn Masaomi vor Leuten und Gruppierungen, denen er besser aus dem Weg gehen sollte. Toller Anime, den man sich unbedingt mal anschauen sollte.


    One Piece
    One Piece konnte ich durch die geregelten Schulzeiten nicht anschauen. Jetzt hole ich das alles nach. Im Moment bin ich bei Folge 337, dort wo die Strohhutbande Brook treffen. Danach gehts ab auf die Thriller Bark! (Eigentlich hab' ich den Arc schon gelesen, aber schaue ihn mir trotzdem an.)

  • Die letzten beiden Animes, die ich gesehen habe waren:
    Master Mosquiton


    In den 1920er Jahren geht die junge Inaho einen Blutpakt mit dem Vampir Mosquiton ein und belebt ihn dadurch wieder. Der Pakt macht ihn zu ihrem Sklaven.
    Inaho ist hinter dem legendären O-Part her, welcher Unsterblichkeit verleiht. Jedoch sind noch andere übernatürliche Monster hinter ihm her. So beginnt die Jagd nach dem O-Part...


    Das ist übrigens nur eine 6-teilige OVA, aber es gibt davon auch 'ne Serie, die nach der OVA erschien, die ich mir momentan angucke. ^^
    Was die Story angeht, fand ich sie doch recht vielversprechend & war auch etwas enttäuscht von der Umsetzung, war aber trotzdem ganz gut & lustig. Wobei ich einpaar der Monster total creepy fand! O_O XD
    Die Liebesgeschichte zwischen Inaho & Mo-chan (XD) find ich einfach voll niedlich & allein deswegen, hat es sich gelohnt, das zu gucken. x'3


    KissXsis


    Keita Suminoe ist in seinem dritten Jahr der Junior High School und
    lernt für seine Aufnahmeprüfungen. Er lebt mit seinen zwei älteren
    Stiefzwillingsschwestern, Ako und Riko, zusammen. Die beiden machen
    keinen Hehl daraus, dass sie ihren kleinen Bruder lieben und zeigen
    dies auch in der Öffentlichkeit. Außerdem helfen sie ihm noch für seine
    Prüfung zu lernen. Auch Keita beginnt langsam romantische Gefühle für
    die beiden zu entwickeln. Doch trotz der nicht vorhandenen
    Blutsverwandschaft, schämt er sich dafür. Und auch seine Eltern sind
    dabei keine große Hilfe, denn sie wollen, dass er eine der Schwestern
    heiratet.


    Der Anime basiert im Übrigen auch auf 'ner OVA, glaub ich. ^^
    Er ist ziemlich pervers, aber total lustig. XD Momentan guck ich mir auch die OVAs an. ^O^
    Die Umsetzung der Story find ich im Grunde ziemlich gut gelungen, nur schade, dass es davon nur 12 Episoden gibt... ._. Hätte gern noch mehr davon gesehen! XD


    Momentan gucke ich auch noch folgende Animes:
    Master Mosqution '99
    Code Geass R2 (zum 2. Mal)
    Tsubasa Chronicle 2. Staffel
    Card Captor Sakura
    Ranma 1/2 (häng da schon seit über einem Jahr O_o)
    Lucky Star (zum 2. Mal)
    Mahou Shojo Lyrical Nanoha (zum 2. Mal)
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    Wolf's Rain
    KissXsis (OVA)


    Bloody~

  • Ich schaue gerade mehrere Animes paralell...


    You're under arrest (Ep. 44)
    Yay, ein old fashioned Polizei-Anime aus den neunzigern... So'n bisschen slice of life-mäßig aber die Charas sind wirklich irre sympathisch ^-^
    Und wow, eine Folge mit ewig langen gruselgeschichten... Nicht gerade die beste Episode des Animes. Da fehlte die dramatik, wie beim Tokyo-Tower-Arc und die komik (wie z.B. die Reißverschlussprobleme des Chefs.) Nun denn, auf zu Ep. 45!


    Pantsu Strike Witches, Staffel 2. (Ep. 9 - zum zweiten Mal...)
    Strike Witches: Vollkommen versauter Ecci-Anime mit eindeutig zu vielen Pantyshots und wirklich niedlichen Charas. Und einem hammermäßigen zeichenstil... Und einer wild zusammengewürfelten Story: Spielt in den 1930/40-ern, in einem alternativen Universum. Kampfwütike Aliens wollen die Menschheit auslöschen (warum auch immer... *hust*) und nur eine kleine Gruppe Magierinnen, die Strike Witches, können das verhindern. Aus irgendeinem Grund tragen die weiblichen Charas keine Hosen.


    Wah! Mio hat Minna geknutscht~ Mio hat Minna geknutscht~ Erstere war zwar besoffen, aber egal. Ein astreines Yuri-Pärchen! Darauf warte ich seit Jahren! Yippie! *fangirlgehüpfe*

  • Ich habe zuletzt den Anime Naruto Shippuuden gesehen.^^
    Aber glaubt ja nicht, dass ich den zensierten deutschen Anime von RTL II gesehen habe. Ich habe mir die Folgen bei YouTube auf japanisch angesehen. Bei Naruto Shippuuden kommen an manchen Stellen sehr viele Emotionen herüber und genau das liebe ich. Besonders der Charakter von Sasuke gefällt mir sehr - dieser Hass den er auf seinen Bruder verspührt und diese Mord Gedanken. Ich kann den Anime jedem empfehlen (ich würde euch allerdings die japanische Version von YouTube raten und nicht die von RTL II).


    [Blockierte Grafik: http://deedo.org/wp-content/uploads/2010/01/naruto-shippuuden.jpg]

  • Tokyo Magnitude 8.0
    Ist jetzt ne gute Woche her, dass ich mir den Anime angesehen habe und ich denke immer noch die ganze Zeit daran.
    Er handelt von den Geschwistern Mirai und Yuuki, die in Odaiba (Tokyo) eine Roboterausstellung besuchen, als ein gigentisches Erdbeben mit der Magnitude 8.0 die ganze Stadt erschüttert. Sie finden sich in einem Trümmerhaufen wieder und müssen nun versuchen von Odaiba in ihren eigenen Stadtteil zu gelangen um ihre Eltern zu finden. Hilfe bekommen sie dabei von der Motorrqadfahrerin Mari, die sich wie eine Mutter um die beiden kümmert.
    Der Anime behandelt nicht das Erdbeben, sondern besonders die Charaktere und deren emotionaler Zustand, sowie ihre Entwicklung stehen im Vordergrund. Man schließt alle drei sofort ins Herz und wünscht sich so sehr, dass ihnen nichts passiert und es ihren Freunden und verwandten gut geht.
    Am Ende nimmt die Story eine dramatische Wendung, die mich wirklich sehr zum Weinen gebracht hat, also nicht nur an alle Heulsusen: Sorgt für reichlich Taschentücher beim Gucken!!

  • Mein letztes Anime was ich gesehen habe war Beyblade. Die Folge wo der kleine gegen diese Blauhaarige kämpft.
    Das fand ich sehr cool, weil dort vieles was mit Taktik und Strategie zu tun hatte. Die Blauhaarige Tante hatte
    eine Spezialtaktik im Ärmel also musste sich der kleine auch eine überlegen um zu gewinnen. Er hatte den Kampf
    für sich entschieden nachdem er sich mit einer abgefahrenen Taktik durchgesetzt hatte.


    Ich sehe sie erst seit heute daher kenne ich mich noch nicht so aus.

  • Ich hab mich auch mal wieder an neue Animes rangewagt, und zwar gleich zwei auf einmal, die nur eine gemeinsamkeit haben: Sie sind noch am Laufen.


    Shiki


    Das wäre der erste. Dem Genre Horror und Supernatural zuordnungsbar, beginnt er gleich mit einer sehr düsteren Szene und verwandelt sich von einem Anime über medizinische Rätsel in eine spannende Sendung über... das verrate ich jetzt nicht!
    Allein schon Natsuno Yuuki, der Hauptcharakter, ist mir sehr sympathisch. Er zeigt nie viele Emotionen und scheint stets desinteressiert, hat aber offenbar doch ein weiches Herz. Außerdem sieht er sehr gut aus und die Beziehung zwischen ihm und seinem Kumpel Tohru ist ein wahres Fest für Shounen Ai-Fans, denn im Eifer des Gefechts kann man da doch viel hineininterpretieren.
    Die Story scheint ein bisschen unoriginell, wirkt aber: Ein kleines Jeder-kennt-jeden-Kaff in Japan bekommt Zuwachs von einer schrägen Familie, die in ein tolles Schloss im Europäischen Stil zieht. Aber danach nimmt die Bevölkerung drastisch ab, denn viele Dorfbewohner, egal welchen Alters, sterben an einer mysteriösen Krankheit, die mit Anämie beginnt und sich in Lethargie und Blässe äußert. Der Dorfarzt ist nicht der einzige, der hinter das Geheimnis kommen will - auch ein junger Mönch forscht nach und Natsuno, dessen Stalkerin Megumi daran starb, hat ein paar unheimliche Begegnungen.
    Sehr fesselnd, und die BGMs, die meistens nur aus einer melancholisch singenden Frauenstimme bestehen, sowie das rockige Opening untermalen die Atmosphäre recht gut.


    Panty & Stocking with Garterbelt


    Ein totaler Kontrast, knallig und durchgedreht. Zwei Engel mit höchst ungewöhnlichen Waffen retten eine Stadt - das ist die Hauptstory, und die klingt eigentlich noch relativ normal. Denn die Engel sind Panty und Stocking, eine sexsüchtige Blondine und eine süßigkeitensüchtige Gothic Lolita, die mit Höschenpistole und Stulpenschwert Kackemonster und lebendige Rennautos vernichten - und das alles im Stil von amerikanischen Cartoons. Es hat die Optik von Powerpuff Girls und den Humor von South Park, und die Heldinnen sind vor allem in gewissen Verwandlungssequenzen unheimlich sexy. Die Musik ist fetzig und aufregend, die Animation flüssig und die Story einfach so hirnlos genial, dass man sich manchmal echt fragt, warum es so etwas überhaupt gibt.
    Oder kurz: Ist von GAINAX.

  • Ich hab heute zuletzt Pokemon geschaut. Juhu ich freu mich, dass mal wieder die alten Folgen ausgestrahlt werden. Naruto konnte ich leider nicht schauen, weil ich nicht zuhause war...habe es aber aufgenommen also kann ich es morgen noch sehen :) .


    °Deniz° : Ich schaue Anime immer auf RTL2, obwohl dort Naruto nur gecuttet läuft -.- . Andere Sender auf denen Anime laufen hab ich leider nicht ^^'' .

  • Der letzte Anime, den ich komplett gesehen hab, war Durarara!!


    Die Serie hat mich persönlich sehr überrascht. Ich hatte zwar schon viel von der Serie erwartet, nur da ich mich nicht über den Inhalt informiert hatte, war ich sehr überrascht, als es auf einmal mit Mystery und Urban Fantasy losging :) Ich fand die Twists in der Serie wirklich gut gestaltet und ich war mehr als einmal immens überrascht - und das schaffen bei mir wirklich wenige, sehr wenige Serien und Filme ^^" Aber gerade um die Mitte herum brachte jede Folge den "Ooookay! Ahaaaa!" Effekt mit sich.
    Etwas enttäuscht war ich jedoch vom Ende, da mir genau da noch ein Twist fehlte.
    Aber ansonsten ein sehr toller Anime!

  • Pandora Hearts


    Eigentlich müsste ich mit PH schon längst fertig sein, aber nach und nach wird es irgendwie langweiliger. Werde mir dann fürs nächste Wochenende vornehmen ihn fertig zu schauen; immerhin hab ich schon ein Drittel geschafft.
    Anfangs war die Story eigentlich recht interessant, aber nach und nach verstrickt sich alles und die ganzen Charaktere sind kein bisschen ernstzunehmen. Oz fungiert als typischer Held, der allerdings nichts auf die Reihe bekommt und die Story geht überhaupt nicht weiter, ich komm mir vor wie in einer Endlosschleife ... fraglich, ob da noch das Special geschaut wird. ;)


    Die Geschichte dreht sich um Oz Bezarius, einer der Erben, der vier großen Herscher, über Fantasy-Land. Sein Leben verändert sich bei der 'Coming of Age'-Zeremonie komplett, als er in das Abyss-Gefängnis geworfen wird. Dort erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem Namen Alice, der ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • The Place promised in our early Days
    My best friend and I thought about only two things this summer. Flying and falling... in love.


    Animationstechnisch gesehen einfach perfekt. Die Handlung ist ebenfalls sehr ansprechend und im großen und ganzen ist der Anime auch recht gut.
    Shinkai Makoto macht ja wirklich schöne, anspruchsvolle Animes und da ich 5 centimeters per second wirklich, wirklich gerne mochte hab ich mir wohl ein kleines bisschen zu viel erwartet. Gegen Ende hin zieht sich die Handlung nämlich ziemlich in die Länge. Was aber nicht weiter schlimm ist ;)


    Toradora (Rewatch)
    If you trip while running down a hallway, you'll get a nosebleed. If you trip in life you'll cry.


    Ich liebe diesen Anime. Auch nachdem ich ihn jetzt schon zum 2. Mal sehe :) Ich kenne einfach keinen anderen Anime der so dermaßen liebenswerte Charakter hat.

  • Letzter Post schon sehr lange her, inzwischen hab ich wieder einige Anime gesehen, möchte aber nur zwei von denen aufzählen - und zwar die, die mich am meisten irgendwie berührt haben, mehr oder weniger.


    Tokyo Magnitude 8.0
    Auf Anraten von Ichii hin hab ich mich dazu überwunden, Tokyo Magnitude 8.0 anzusehen. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Zwar hab ich von Folge 1 an durchgehend geweint (wirklich, alleine, wenn ich jetzt daran denke, kommen mir die Tränen) und ich ziemlich viele Taschentücher(packungen) verbraucht habe, muss ich sagen, dass dieser Anime zu herzergreifend ist! Anfangs konnte ich zwar das Mädchen - Mirai - überhaupt nicht leiden - sie war mir ein dermaßen unsympathischer Charakter, dass ich kaum dachte, mit der jemals auszukommen. Gut, anfangs ist sie auch unsympathisch, aber je mehr man von ihr erfährt, umso lieber hat man sie und am Schluss hat man sie echt gern und kann nur mit ihr mitfühlen.
    Und ich muss noch immer an diesen Anime denken, auch wenn das jetzt schon gute 3-4 Wochen her ist, dass ich den geguckt habe. /; Er ist auf jeden Fall sehenswert - nur sollte man Taschentücher bereit halten.


    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Ein ebenso herzergreifender und trauriger Anime wie Tokyo Magnitude 8.0 - nur sehr viel kürzer (hat 6 Episoden, TM8.0 hat 12) und nicht soo emotionslastig - bei mir jedenfalls. Es geht um einen Jungen Yuuichi und um das Mädchen Rika. Beide sind krank, nur Yuuichi nicht schwer krank wie Rika. Rikas Herz ist sehr schwach und deshalb weist sie so gut wie jeden ab - bis auf Yuuichi. Schließlich verschlimmert sich Rikas Zustand immer weiter, und Yuuichi hat sie aber inzwischen sehr lieb gewonnen.
    Ich muss sagen, als mir ein Freund von diesem Anime erzählt hat, konnte ich es kaum fassen, dass er so begeistert davon war. Ehrlich nicht. Es klang eher nach einer Schnulz-Kitsch-Anime-Version von diesen Krankenhaus-Soaps. Allerdings entpuppte sich der Anime als sehr schön und ich hatte ihn innerhalb von einem Nachmittag durch. Und als er dann aus war, war ich richtig geknickt. /;
    Dieser Anime regt sehr zum Nachdenken an und ist ein "Häppchen" für Zwischendurch.

  • der letzte den ich gesehen hab war higurashi no naku koro ni /kai
    grad eben zu ende geschaut ^.^


    finde den film einfach super son bissel mit psycvho elementen etc ;)
    der anime war einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe mit elfenlied aber man muss ihn wirklich ganß anschauen um ihn richtig zu verstehen also am besten beide staffeln
    kann ich nur empfehlen :)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Im mom kucke ich Vampire knight an


    dort handelt es sich um Vampire ( gut gegen böse so in der art ) ^^


    Haupt characktere sind Yuki Cross Zero Cross es sind keine geschwister ^^
    und Kaname
    kaname is sowas wie ein adliger vampir zero hingegen wird zu nem lvl E
    ( weis nich ob er einer wird aber ich denke HOFFE das er keiner wird )


    alsoo wen euch vllt sowas auch gefällt
    KUCKT REIN ^^

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]