Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den letzten Anime den ich gesehen hab war C: The Money of Soul and Possibility Control


    Weiß jetzt nicht, ob einer von euch ihn kennt, ist ja auch nicht der bekannteste Anime.


    Es geht um einen verarmten Jugendlichen namens Yoga Kimimaru, welcher in Japan lebt. Dieser bekommt eines Tages von einem seltsamen Mann ein Angebot, um mehr Geld verdienen zu können. Das ist aber nicht ganz ungefährlich, denn um Kohle zu bekommen, muss er gegen andere Leute kämpfen. Diese Kämpfe werden in einer Gegend, genannt "The Financial District", mit Hilfe eines Assets(Das ist ein Partner mit speziellen Fähigkeiten) ausgetragen. Der Gewinner der Auseinandersetzung bekommt das Kapital des anderen, der Verlierer geht Bankrott und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten in der Realen Welt oder Verschwindet sogar. Das Kapital wird in einer anderen Währung ausgezalht, welche sich "Midas Money" nennt. Dieses Geld sieht zwar in der Realen Welt haargenau wie Yen aus, doch durch den Einfluss des Geldes wird eine Finanzkrise auf der ganzen Welt ausgelöst.


    Damit habe wahrscheinlich genug erstmal verraten.


    Mir hat der Anime sehr gefallen und ich kann ihn für Leute mit recht guten Englischkenntnissen(wegen den Untertiteln) empfehlen. Er dürfte sicher die Altersgruppe 15+ ansprechen.


    lg


    Victini33

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Victini33 ()

  • Den Letzten Anime den ich geguckt habe war Toradora folge 12.


    Inhaltsangabe: Kitamura-Kun wollte nicht Schülerpräsident werden.Sein Klassensprecher image wollte er auch sausen lassen der Grund ist noch unklar.
    Deswegen hat er auch einen Jungen aus seiner Klasse gefragt wie man seine Haare blond färben kann da er der meinung ist wenn er die Haare blond hat Symbolisirt das,dass er kein Schülersprecher sein will. [Wenn ich das richtig verstanden habe]

  • Vorhin letzte Folge Deadman Wonderland geguckt die online ist, Episode 12. (ich glaube das ist auch die letzte, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher ^^')
    Inhalt: Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie.
    (mal ganz frech aus anime.proxer kopiert, hehe)
    Jedenfalls ein total toller Anime und wirklich sehenswert, die Story hat mich echt gefesselt und wirklich traurig, obwohl es auch echt lustige Szenen gab c:


    Lg ~

  • Mein letzter Anime war Umineko no naku koro ni & ich muss sagen, ich war enttäuscht von diesem Anime. Die 26 Folgen waren platt & die Handlung nur bedingt spannend. Viel Gewalt & wenig Story meiner Meinung nach.


    Inhalt: Es geht um das Erbe von Kinzo Ushiromiya, dieser liegt im Sterben. Auf sein Anwesen auf einer Insel bestellt er seine acht Verwandte, drei weitere befinden sich schon dort. Ansonsten leben da nur noch ein paar Angestellte. Auch geht es teilweise um eine 'Hexe' namens Beatrice. Aber gut, nach einem heftigen Taifun kommt es nach und nach zu blutigen Morden um denn Erben zu ermitteln..
    Naja, mein Fazit dannach war eher ernüchternd. Die Charakter sind oberflächlich und platt, kein Vergleich zu seinem 'Vorgänger' Higurashi no naku koro ni. Da vermisst man einfach die Tiefe der Story und eine Verbindung zu denn Charakteren. Auch wenn es durch ein paar Lacher versucht wurde aufzuhellen, war es dennoch nicht der Renner. Wer auf viel Blut & wenig Inhalt steht kann sich denn Anime gerne anschauen, mein Fall war es zumindest nicht. :\


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich habe mir gerade Black Rock Shooter angesehen
    Ich weiß nicht ob ich enttäuscht oder zufrieden damit sein soll. Man erfährt ja nicht sehr viel über den "Kampf" der irgendwo stattfindet. Es kommt mir eher so vor wie der Anfang von einem viel längeren Film. Für mich fehlt die Aufklärung.
    Handlung: Für Mato beginnt ein neues Schuljahr, doch leider kennt sie niemanden, bis sie sich endlich traut Yomi anzusprechen. Die beiden verstehen sich gut und werden beste Freundinnen, sind sogar in der selben Klasse. Dann beginnt wieder ein neues Schuljahr, und die beiden sind nicht mehr in einer Klasse. Mato findet eine neue gute Freundin und Yomi wird eifersüchtig. Schließlich verschwindet sie, doch keiner weiß wo sie ist. Ja der Anime ist relativ kurz (~50 Minuten) und zwischendrin sieht man immer wieder Kampfszenen zwischen zwei Mädchen, die Mato und Yomi ähnlich sehen, in einer scheinbar anderen Dimension/Welt. Ja, das war's eigentlich auch schon, kann man sich mal ansehen, nur habe ich viel mehr erwartet. (Btw, ein Bild sieht man in meiner Signatur, wobei das weiße Mädchen eig. nicht aufgetaucht ist.)

  • habe mir heute erstmal ein paar folgen von "Digimon Adventures" reingezogen. dies lag daran, dass ich 2 videokasetten von der serie habe und mein bruder eine einfach mal heute in den player gesteckt hat.
    Inhalt: Die Digi-Ritter haben sich in einem Haus, von Devimon erschaffen verwöhnen lassen. dies war jedoch nur einbildung. In der Nacht zeigte sich das bösartige digimon, während die anderen logischerweise schliefen. tai war jedoch wach, da agumon auf die toilette musste. devimon trennte die Pfeilinsel, sodass sie sich in verschiedene inseln teilte, die jeweils in eine andere richtung von dem Berg der Unendlichkeit wegfließten. Dabei beförderte er die Betten samt Digimon und Kinder auf jeweils eine Insel.
    In der nächsten Folge ging es hauptsächlich um Matt und Tai: Tai rasste auf einen großen Eisberg zu. darauf wurder er von einem Frigimon, welches von einem bösen Zahnrad besessen war angegriffen. nachdem tai agumon mit hilfe eines starken tritt (agumon rollte sich zu einem ball und wurde von tai getretten) auf den rücken des bösartigen digimon befördert hat und es das schneedigimon mit einer flamme angirff und das zahnrad zerstört wurde, liefen sie über eine von frigimon erstellte eisbrücke zu einer anderen insel, wo sie matt und gabumon fanden. matt suchte seinen kleinen bruder T.K., dabei erkältete er sich. über die nacht hat gabumon ihn mithilfe seines mantels warmgehalten. dabei wurde das digimon angesteckt. das erste wiedersehen von tai un matt ging schmerzhaft für beide aus: sie prügelten sich, wobei sie in eine schlucht fielen, wo schon ein vom zahnrad besessenes moijamon wartete. dieses hatten die beiden mit ihren digimon und frigimons hilfe dann geschafft. ihnen viel auf, dass überall auf den inseln zahnräder in den felsen steckten, welche bewirkten, dass die insel vom berg der unendlichkeit wegfloss. nach anhalten der räder drehten diese sich auf die andere seite und die insel, auf der sich matt und tai befanden floss wiederzu berg der unendlichkeit.

  • hmm mein letzter angeschauter Anime war heute Pokemon Chaos auf der Eiseninsel (danke Myvideo^^)
    ich denke den Inhalt brauch ich nicht zu schreiben da ich denke
    das jeder aufmerksame Pokemongucker diese Folge mehr oder minder kennt
    mir gefiel diese Folge gut
    die nachfolgende Folge ,,auf den letzten Drücker"
    gefällt mir aber ungemein besser weil
    Lucario da mehr zu sehn ist.


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • der letzte vollständige Anime den ich in einem Ruck geschaut habe ist Mohou Sensei Negima (Magister negi Magi) staffel 1.


    um was es da geht(Q= Wikipedia):
    Der 9-jährige (traditionelle Zählweise: 10 Jahre) Negi Springfield, ein Magier aus Wales, wird zum Abschluss seiner Ausbildung auf der Magier-Akademie mit einem besonderen Auftrag nach Japan geschickt: Er soll an einer Mädchenschule Englisch unterrichten. Nur nach erfolgreicher Durchführung dieser Aufgabe kann er ein Magister Magi (Meister der Magie) werden wie sein Vater. Dieser gilt als der berühmteste Magier der Welt und gilt seit 10 Jahren als verschollen. Negis stärkster Antrieb ist die Suche nach seinem Vater. In Japan angekommen, muss er sich mit 31 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren herumschlagen, die ihn zwar süß finden, aber zumindest zu Beginn wenig Respekt zeigen. Dazu kommt, dass er seine Magie verheimlichen muss, weil ihm sonst seitens der Magier eine empfindliche Strafe droht: die (zumindest zeitweise) Verwandlung in einen Hermelin. Trotz all seiner Bemühungen entdecken immer mehr Mädchen sein Geheimnis; allerdings findet er in ihnen Verbündete im Kampf gegen Feinde, die im Laufe der Geschichte auftauchen und ihm das Leben schwer machen.



    ich fand die erste staffel alles in allem ganz gut.
    nur der letzte Kampf und die Fähigkeiten der Schülerinnen hätten etwas besser erklärt werden müssen, und auch mehr davon gezeigt werden, der war mir doch etwas zu kurz gerahten


    aber lohnen tut der Anime. 22 folgen lol restliche sind eher düster gewesen.^^
    (hehn erzähle ich das denn eigentlich??)



    und die letzte Animefolge war Soul eater folge 22(dank YT):
    da sind die leute gerade dabei zu verhindern das der Kishin wiedererweckt wird.
    in der folge kämpf Kid gegen den Unsterblichen Free. doch dann verliert er die konzentration und hat probleme das ALLES so unsymetrisch ist.
    dann taucht BLack Star auf und Kid merkt das man die ganze zeit gegen ein Hologramm gekämpft hat.

  • Also mein zuletzt angeschauter war Tsubasa Chronicle die 1.Staffel.


    In diesem Anime geht es um eine Prinzessin namens Sakura. Sie regiert das sogenannte Clow Country als Thronfolgerin. Der Prinz(Toya) ist auch ein Thronfolger. Die Prinzessin besitzt insgeheim besondere Kräfte von denen sie selber aber nicht weis. Die Prinzessin ist in jemanden verliebt. Es ist ein Junge von nicht großer Bedeutung namens Shaolan.Shaolan muss im Clow Country als Archäolog arbeiten.Aufgrud der verschiedenen Stellungen der beiden(Shaolan und Sakura)können sie sich ihre waren Gefühle für einander nicht zeigen. Eines Tages jedoch geschieht etwas Seltsames. Die Prinzessin verliert ihre Seele,durch eine unbekannte Kraft. Die Seele der Prinzessin besteht aus mehreren Teilen,nämlich Federn. Durch diese unbekannte Kraft wurden die "Federn" der Prinzessin in verschiedene Dimensionen verstreut. Aber ohne die Federn fehlen der Prinzessin jedoch jegliche Erinnerungen. Und so machte sich Shaolan auf denn Weg die "Federn" der Prinzessin wieder einzusammeln. Aber dies sollte nicht so leicht werden. Denn bevor Shaolan durch die verschiedenen Dimensionen reisen konnte,musste der zuvor die Hexe der Dimensionen aufsuchen.Also schickte ihn der Priester des Clow Country mit seiner Magie zur Hexe der Dimensionen.Damit er jedoch durch die verschiedenen Dimensionen reisen kann,muss er der Hexe der Dimensionen einen angemessenen Preis zahen. Es muss das wertvollste im Leben sein das man besitzt. ....Shaolan musste seine Beziehung zu Prinzessin Sakura aufgeben. Selbst wenn Shaolan die "Federn" der Prinzessin wieder beisammen hätte würden sie nicht mehr die selbe Beziehung zueinander haben. Aber Shaolan willigte ein. Denn er musste die "Federn",also die Seele mit der die Prinzessin am Leben gehalten wird wieder finden,denn sonst würde die Prinzessin sterben. So machte sich Shaolan auf den Weg,aber nicht alleine er bekam natürlcih reichlich Unterstützung. So mit beginnt das spannende Abenteuer von Shaolan und seinen treuen Gefährten.

  • Ich hab als letztes Papa to kiss in the dark geschaut
    ist ja auch nicht schwer er hatt ja nur 2 folgen. aber ich mag ihn nicht weil die 2 da eigentlich nur rumpoppen -.- ich hab nichts gegen yaois also ganz im gegenteil ich liebe sie und gegen sex szenen hab ich auch nicht aber der anime ist echt scheisse meiner meinung nach

  • Ich hab zuletzt Tsubasa Chronicle gesehen.
    Es war folge 52 : Die Flügel zum Morgen (glaub so hieß sie)
    In Tsubasa chronicle gehts um einen jungen namens Shaolan, der die Federn der Prinzessin von clow Land sucht.
    Begleitert wird er von einem Schwertkömpfer aus Japan,Kutogane udn einen Magier, der seine Magie nicht einsetzen will, Fay.
    Ist eine tolle Serien am besten find ich die OVA.
    Würde ich weiter empfehlen.


    LG Shaddy-Chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Der letzte Anime den ich ganz gesehen hab war "To Aru Kagaku no Railgun"
    Ist ein Spin-off zum to aru majutsu no index...railgun is jedoch um einges besser
    die geschichte zieht sich nicht so sehr hin und es gibt immer was zu lachen
    Naja ich gebe mal eine inhaltsangabe


    Aufgrund ihrer Position als einer der wenigen Level 5 Esper von Academy City ist Mikoto Misaka berühmt-berüchtigt in dieser Stadt, in der es Menschen möglich ist ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren. Durch ihre für den städtischen Sicherheitsdienst arbeitende Freundin Kuroko Shirai wird auch Mikoto regelmäßig in diverse Fälle involviert, in denen sie sehr schnell zeigt, dass ihre Persönlichkeit mitunter genauso geladen ist wie die Blitze, die sie in der Lage ist zu verschießen. Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes.


    lg tsuki

  • Den letzten Anime den ich gesehen habe, war Sugar Sugar Rune.
    Hier habe ich was zusammengestellt :D
    //

    [Blockierte Grafik: http://db.tt/RQy34YR]


    ~Sugar Sugar Rune~
    ~Serie
    ~Mädchen
    ~Magical Girl/Fantasy/Romantic
    ~51 Episoden
    ~Erstausstrahlung 2. Juli 2005 - 24. Juni 2006 auf TV Tokyo
    ~~~


    Die zehnjährige Chocolat Meilleur (ショコラ=メイユール) und ihre gleichaltrige Freundin Vanilla Meiux (バニラ=ミュー) sind Hexen. Beide wollen Königin der Zauberwelt werden. Dazu müssen sie in die Menschenwelt gehen und dort so viele Jungenherzen wie möglich sammeln. Die Hexe, die am meisten Herzen sammelt, wird Königin. Im Gegensatz zu den Menschen haben Hexen nur ein Herz. Wenn dieses tiefrot ist, muss die Hexe es ihrem Geliebten geben. Es gibt zudem böse Zauberer, die „Ogule“, die den Hexen die Herzen stehlen wollen.
    Chocolat und Vanilla gehen in die Menschenwelt. Während Chocolat wegen ihres Mutes und ihrer Stärke in der Zauberwelt beliebter als ihre Freundin war, mögen die Menschen Vanilla wegen ihrer Schüchternheit und Ängstlichkeit lieber. Die beiden sammeln ihre ersten Herzen. Dabei verliebt sich Chocolat in Pierre. Dieser ist ein Ogul und will ihr Herz stehlen.
    Die Freundschaft von Vanilla und Chocolat wird durch häufige Streitigkeiten immer brüchiger. Chocolat konzentriert sich, im Gegensatz zu Vanilla, immer weniger auf die Herzensjagd, und droht, ihre Qualifizierung für das Frühjahrsexamen zu verlieren. Chocolat kann schließlich am Frühjahrsexamen mitmachen, da sie am Valentinstag genug Herzen gesammelt hat. Sie gewinnt das Examen und steigt einen Rang auf.
    Aus einem Streit heraus beschließen Vanilla und Chocolat einen Wettkampf. Als Vanilla während dieses Wettkampfes zu ertrinken droht und Chocolat sie rettet, bekommt Chocolat selbst einen Schock und droht zu ertrinken. Pierre, der ebenfalls anwesend ist, springt ins Wasser, um sie zu retten. Chocolat und Pierre gelangen auf den vergessenen Weg, wo die beiden sich ungewollt näher kommen. Sie gelangen in die unendliche Ewigkeit, wo ihre Erinnerungen an ihnen vorbeischweben. Sie landen in der Zauberwelt und gelangen erst nach einigen Strapazen wieder in die Menschenwelt.


    ~Opening http://www.youtube.com/watch?v=dUJdPEUgA28
    ~~~
    Der Anime erzählt eine fantastische Geschichte über Chocolat und Vanilla.
    Sie sind beide junge Hexen und versuchen die Königin des Magischen Reiches zu werden, indem sie Herzen einsammeln.
    Es ist super schön gemacht, man fühlt mit und kann an manchen Stellen richtig lachen.
    Für mich ein empfehlenswerter Anime, bei dem man verfolgt was mit Liebe, Freundschaft und Macht wird,
    wenn sich zwei Mädchen beweisen wollen.


  • Der letzte Anime den ich mir angeschaut habe war glaub ich Omamori Himari, denn da habe ich gestern noch ein paar Folgen für ein amv gesucht. Leider habe ich diese nicht gleich gefunden und musste so ca. 2 Stunden Folgen anschauen xD
    Nun, das war wohl eher Zufall, aber ich denke das zählt auch als zuletzt gesehen. Nun, Folgen waren es glaube ich 4, 7 & 11 oder sowas.
    Der Anime geht so in Richtung Ecchi, ist aber kein Hentai. Es geht um einen Jungen, Yuuto, dessen Eltern gestorben sind und er lebt nun alleine. Seine Freundin Rinko kümmert sich immer um ihn und von seiner Familie und den Verwandten hat er nur ein Amulett. Der rote Ball schützt ihn auch vor Geistern. Auch ein Katzengeist und ein Mädchen, dass Dämonen jagt treten nach und nach auf. Durch Yuutos Katzenallergie gibt es auch ab und an lustige Zwischenfälle und blah blah blah...
    Reinschauen lohnt sich ~

  • ich hab zuletzt Detektiv Conan gesehen!!! ist ja kein Wunder! :D ich sehe mindestens einmal pro Tag ne Folge! :) Wie ich schon in anderen Beitägen geschrieben hab, bin ich ein riesen Detektiv Conan Fan!! Es war, glaub ich, Detektiv Conan: Genta im Unglück. Das war funny!! :D Könnt ihr ja selber sehen!


    tt

  • so, ich poste hier auch mal wieder etwas.


    also mein letzter anime, wie kann es bei mir anders zu erwarten sein, war mal wieder die heutige pokemon folge aus der 13. und danach die neue folge aus der 14. staffel.
    in der folge von der 13. staffel hat gerade das große festival begonnen und die vorrunden liefen und in der anderen folge ging es ja um benny und seinen kampf gegen dieses komische mädchen! XD sry, name vergessen! xD


    ich finde, der pokemon anime ist einfach standart und deswegen gucke ich mir den auch zu gerne an, da sind mir dann die sendezeiten auch egal (war aer heute trotzdem hart gewesen, da ich bis um 3 im BB rumhing ;D ).


    ich kann jetzt nur schonmal sagen, ich freue mich auf die nächste woche, wenn es spannend weiter geht! ;)

  • Der Anime, den ich zuletzt geguckt habe, ist:


    .hack//SIGN
    Episode 4


    Beschreibung: Das Onlinespiel "The World" zieht Millionen Spieler in seinen Bann, die Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen. Ein Ereignis jedoch bringt Chaos in die wohlgeordnete virtuelle Welt: Ein Spieler namens Tsukasa kann sich nicht mehr aus "The World" ausloggen und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten stören das Spiel erheblich. Einige andere werden auf die Person aufmerksam, die fähig ist, Dinge zu tun, die sonst keiner zustandebringt. Sie versuchen schließlich ihm zu helfen. Im Laufe ihrer Suche entdecken sie nach und nach, dass "The World" einige Geheimnisse birgt und dass Tsukasas Fähigkeiten in Verbindung mit einem mystischen Gegenstand in der Welt des Spiels stehen könnte - dem legendären Schlüssel der Dämmerung ...

    Ich kann bisher noch nicht richtig beurteilen, wie der Anime ist, da ich erst vor 1 Woche damit angefangen habe, mir dazwischen nochmal die komplette 1. & die Hälfte der 2. Staffel von Higurashi reingezogen habe & jetzt doch ziemlich das Interesse an dieser Serie verloren habe. ._.'
    Die Story hört sich nach wie vor ziemlich interessant an, doch leider habe ich bereits nach der 1. Folge das Interesse verloren, weshalb ich mich jetzt wohl oder übel da "durchquälen" muss. -.- Na ja, ich hoffe, dass es im Verlauf der Geschichte doch noch bergauf geht.

    Ich guck mir jetzt die 5. Episode an. ^^



    <3

  • den letzten anime den ich gesehen habe war Tsubasa Chronicel
    als der auf viva kam hatte ich eigentlich vor die ganze staffel anzuschauen aber dann habe ich eine folge verpast und hatte kene lust sie im internet zu schauen dann habe ich gedacht ich sehe sie mir morgen an bevor die neue folge im fernseher kommt aber das habe ich dann auch nicht gemacht und dann hatte ich schon zwei folgen verpasst....
    das ging dann so weiter und dann waren es so viele folgen die ich nachholen musste das ich einfach aufgehört habe ihn zu schaue...^^

  • Wuui, ich habe gestern einen soo geilen Anime entdeckt, wie ich ihn vergöttere ey *___*
    Jedenfalls gucke ich zur Zeit Ao No Exorcist und bin bei der dritten Folge. Ich weiß, noch nicht wirklich weit aber schon jetzt LIEBE ich diesen Anime einfach, die Charaktere, die Story, einfach alles <'3 Also durchgucken werde ich ihn auf jeden Fall, so viel steht fest. Könnte zwar noch etwas dauern und ich habe keine Ahnung ob noch mehr Folgen kommen (was ich hoffe **), da ich das Ende nicht kenne etc. aber na ja..


    Ciao.