Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetz endlich Soul Eater durch geschaut =D
    Man die Serie ist und bleibt einfach Klasse. Aber Animax ist ja so komisch drauf, das die die komplette staffel noch mal bringen =D
    Und da heute folge 3 kommt bin ich total happy, ich glaub die seh ich schon zum 10 mal =D. Mit Death the Kid =D


    Was ich sonst noch so geschaut habe bis jetz ist: HotD, Darker than Black und Naruto :3
    Wo ich zurzeit hänge ist bei 'To Aru Majutsu no Index' staffel 1.
    'Ikki Tousen' und 'Black Butler' bin ich schon zur hälfte durch.
    Naja und andre Animes gibts ja auch noch xD , da muss man lange schauen um alle durch haben zu wollen.


    lg vill~

  • Was ich zuletzt geguckt hab? Also freiwillig hab ich Naruto Shippuuden gekuckt ich hab paar Monate lang keine Folge verpasst aber in der Türkei konnte ich Naruto nich gucken :( da ich kein deutsches fernsehn hatte und seit ich in DE bin könnt ich leider auch kein Naruto mehr gucken.
    Ok aber das was ich als wirklich zuletzt geguckt hab war manchmal unfreiwillig da ich es mir oft wegen meiner Cousine reinziehen musste .. Es ging ja mehr darum was oder?
    Also es war Bakugan Gundalin Invaders hab mir davon die hälfte der Staffel angeguckt aber jetzt guck ich es nur wenn mir lw is
    --------
    uff was habe ich früher geguckt?!? Na ja egal.... zuletzt habe ich Code Geass(<3), ouran highschool host club ♥ und inu x boku ss geguckt. Na natürlich habe ich noch mehr gesehen ist aber länger her...
    Ich habe halt vor ner weile HotD, Soul Eater (<3), ne folge von Black Butler, Kaichou wa Maid-sama!, paar folgen von bleach, bakemonogatari und noch paar...


    Dark

  • Die letzte anime die ich mir angeschaut habe war eine folge von one piece.
    Ich schaue mir diese anime immer an,weil sie sehr spannend und aufregend sind,man weiß nie was als nächstes passiert das ist das tolle daran!
    Meine 2 lieblingscharaktere sind Portgas D. Ace und Monkey D. Ruffy,sie sind welche der hauptpersohnen und echt cool.
    Das tolle an one piece ist das es nie zu ende geht(weil es so viele folgen hat)und das immer etwas neues passiert und nicht in gewisser weiße das gleiche wie zb. bei pokemon.
    MFG Portgas D. Ace

  • Ich muss mich Portgas D. Ace anschließen, da mein letzter Anime One Piece war.
    Keine ahnung was ich groß sagen soll da One Piece die wenigstens nicht kennen. :assi:
    Bin bei Folge 509, hebe mir seit einigen Wochen die Episoden auf da ich immer
    mehrere auf einmal schaue. Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben schaue ich mir
    One Piece von Vorne an und bin nun bei der Folge "Verloren im Grab der Galeeren" (Folge 141)
    Und wenn ich wieder durch bin hoffe ich haben sich einige neue Folgen angesammelt *_*

  • Mein letzter Anime war Detektiv Conan und um genauer zu sein Folge 356/357
    Es war eine Folge mit meinem Liebling Kaito Kid und ich war einfach mal
    wieder begeister von der Folge. Das warten hat sich gelohnt, denn es war die Folge in der
    Kaito in der Luft lauft. Ich muss auch zugeben das ich nicht auf den Trick gekommen bin.
    Kaito hat mal wieder seine Genialitat beweist(naja mehr Aoyamas Genialitat) und gezeigt
    das ihn niemand schlagen wird!

    ~
    Traumerin

  • Mein letzter Anime das ich gesehen hatte war Jeanne die Kamikaze Diebin. Ich glaube das kennen die wenigsten noch. Ich liebe diese Serie, da ich es schon als Kind angeschaut habe. Mein Bruder hat die DVDs gekauft und wir haben zsm. die Folgen 10 oder 11 bis Folge 22 angeschaut. Total süss finde ich es was Chiaki/Sindbad versucht :love: . Er versucht andauern Maron seine Liebe zu gestehen und gibt nicht auf, auch wenn sie ihn die ganze Zeit abweisst.

  • @Glacy: Lol, habe ich auch letztens die erste Folge geschaut, diese Erinnerungen von früher *-*. Ich hab' die Serie geliebt ;D
    Naja, das letzte was ich geschaut habe, war bzw. ist Shugo Chara. Ich finde einfach den Zeichenstil richtig genial und auch die Story ist spannend. Ist zwar eher etwas für Mädchen, aber ist doch egal ^^'. Ich mag eben solche Serien lieber als welche, in denen dauernd nur Blut fließt und so. Zudem sind eigentlich alle Charaktere in Shugo Chara richtig interessant und habe eine lustige/ traurige/ spannende Vorgeschichte. Dann noch ein Hauch Action und Liebe drauf und es ist beinahe perfekt ;D. Aber bald bin ich mit dem Anime fertig, das ist doof =( Muss ich ihn noch einmal schauen ^_^

  • Den letzten Anime den ich gesehen habe war Detektiv Conan Folge 106/107, war eine Doppelfolge :D Habe ich gerade vor 5 Minuten angeschaut, bin grade dabei die ganzen Folgen durchzukucken^^ Leider weiß ich nicht wie die Staffeln eingeteilt sind, also mit den Folgen^^
    Aufjedenfall gings in der Doppelfolge um ein Mädchen das Ran und Sonoko vorgespielt hätte das Shinichi auf sie steht und Ran wurde dann voll Trübselig in der ganzen Folge :D Später wurde dann ein Haus angezündet in dem das Mädchen lag, aber Conan klärt dann den Fall mal wieder durch Kogoro auf :D

  • Mmhh, mal überlegen, der letzte Anime den ich gesehen habe war Naruto heute. Lol xD
    Das war glaub ich Folge 128, "Die zwei Brüder", & 129, "Vater & Sohn - Das verlorene Vermächnis.
    In diesen beiden Folgen ging es mehr oder weniger um Sasuke und Itachi's Vergangenheit, also bevor unser
    kleiner Itachi alle umgebracht hatte. Ich liebe diese Folge einfach, weil die beiden Uchiha-Sprösslinge ja zu
    meinen lieblingscharakteren gehören und ich sie "früher" (& jetzt auch) total knuffig finde.
    In der ersten Folge spielte am Anfang noch dieser ,,kleine" Kampf zwischen Naruto und Sasuke den wichtigsten Teil,
    aber dann erinnerte sich Sasuke an seine Kindheit. Das war auch in der nächsten Episode.


    LG Pichy

  • wenn ich naruto was ich ständig gucke nich mitzähle,dann war glaube der letzte den ich angesehen hatte vor ca 2-3 wochen


    puella magi madoka magika(bzw.Mahou Shoujo Madoka Magica)


    ein magikal girl anime,der jedoch von dieser richtung dermaßen abdriftet ,das er schon nen eigenen anime genre bräuchte,weil die typischen magikal girl anime klischees total fehlen


    am anfang erscheint der anime wie ein ganz normaler magikal girl anime,das ändert sich jedoch schlagartig,als die wohl erschrekenste wende des animes in (glaube) folge 3 kommt,von da an fängt der anime an von extrem dunklen twists in der story geprägt zu werden,und auch wenn der anime nur aus 12 folgen besteht,ist er absolut sehenswert

  • Zuletzt habe ich die aktuellste Folge der Hellsing OVA gesehen. :)
    Der Anime ist einfach saucool, leider gefallen mir die "Humor-Sequenzen" nicht so sehr, da sie völlig aus dem Schema fallen (vom Zeichenstil und der (Musik-)Atmosphäre her), auch nicht mögen tu ich die 3D-Effekte. Sie wirken sehr schwach, außerdem mag ich sie generell in Animes nicht.
    Trotzdem ist der Anime echt episch und toll in Szene gesetzt, mit einem ubercoolen Protagonisten und lebhaften Nebendarstellern. Wo findet man schon einen Anime, in dem die katholische Kirche einen eigenen KKK nach London schickt, um dort gegen Nazi-Zombies auf Luftschiffen zu kämpfen? (Loooool) [Ohne Spoilern zu wollen ;)]

  • Das letzte was ich geschaut habe war "Noein". Wirklich sehr zu empfeheln, obgleich man doch zu Anfang wirklich sehr ins kalte Wasser geworfen wird und zunächst keinen Plan hat was man da eigentlich sieht.
    Mit der Zeit kommt allerdings immer mehr Sinn dahinter, wirklich genial inszeniert und tiefgründig.


    Hellsing ist btw, wie Sovereign schon sagt, wirklich genial, erst recht die OVAs die sich wirklich an allem bedienen was japanischer Anime zu bieten hat: Von unbesiegbaren Protagonisten über Zombies, großbusige Mädchen, Nekocharaktere, übertriebenen Kämpfen, Humorszenen, wirklich alles ist drin und in einen der Besten Animes aller Zeiten verwurstet (meine meinung), ohne jetzt übermäßig Werbung machen zu wollen. Schaut es. Wirklich, einfach göttlich (wenn man kein Problem mit etwas Gewalt hat)


    Greetz
    -Ogichi-

  • Zuletzt habe ich Gosick angeschaut. Ein echt toller Anime muss ich sagen. Aber im Vergleich zu dem Buch, gibt es natürlich Unterschiede (das es Beispielweise in den ersten Folgen keine so vielen Flashbacks wie im ersten Band gibt...). Ich liebe ja solche Detektiv Storys allgemein. Sie sind einfach spannend, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst nie auf die Antworten gekommen wäre. xD Auch wenn oft nach jedem Fall eine plausible Antwort es immer gibt, so denke ich doch das etwas übernatürliches mit eingebunden ist. Victorika mag ich iwie auch, auf der einen Seite ist sie zwar dieses kleine süße Mädchen, welches wie eine Puppe aussieht, aber auf der anderen ein sehr intelligentes, welches einfach jeden Fall lösen kann! Besonders ihre eigene Hintergrundgeschichte ist einfach faszinierend.

  • Den letzten Anime, den ich geguckt habe, war "Higurashi no Naku Koro Ni Kira" und da die 2te Folge, die am 22ten September rauskam. Für Leute, die den Anime nicht kennen (kann leider nicht viel verraten, da so gut wie alles ein Spoiler ist):
    Es geht um eine Gruppe von verschieden altrigen Kindern (1 Junge, 5 Mädchen), die zusammen in einem Dorf auf eine Schule gehen und gemeinsam einen Club gründen, um nach der Schule die verschiedensten Spiele zu spielen.
    Klingt auf den ersten Blick nach einem relativ langweiligen Anime, wäre da nicht noch die Geschichte von einer Reihe von Morden, die jedes Jahr am Watanagashi-Festival stattfanden und immer wieder einer der Charaktere darin verwickelt wird.
    Die Schuld an den Morden (ich glaub die Serie spielt im Jahr Showa 58 [1978 glaub ich]) wird auf eine Gottheit namens Oyashiro-sama geschoben.


    Als Warnung: Man kann leicht den Verstand verlieren, während man das guckt, so süß die Charas auch gezeichnet seien mögen, die Gedanken und Gefühle, die die haben sind wirklich psycho. Auch kann man in Folge 5 den Faden verlieren, aber ich empfehle euch, weiterzuschauen, da alles sich im Laufe der Serie klärt und einen Sinn ergibt (auch wenn es in dem Moment überaus absurd erscheint).
    Higurashi no Naku Koro Ni Kira ist die 2te OVA der Serie, die erste OVA hieß Higurashi no Naku Koro Ni Rei und die beiden Staffeln (insgesamt 50 Folgen) hießen "Higurashi no Naku Koro Ni" und "Higurashi no Naku Koro Ni Kai".
    Die Serie ist zurecht in der Kategorie Psychothriller und jede Info (like Wikipedia) stellt einen Spoiler dar.

  • Ich habe mir seit letzten Donnerstag sehr viele Animefolgen angesehen. Ich musste sehr viel nachholen, weil ich das Betriebssystem meines Computers neu aufgesetzt habe und danach zweieinhalb Monate lang gebraucht habe, um meine Dateien wieder einzusortieren.
    Das sind die Animefolgen die ich angesehen habe:


    - Tico - ein toller Freund (Die Folgen 22 - 26)


    Über die Handlung von Tico - ein toller Freund möchte ich nicht zuviel verraten, ich werde sie nur andeuten.
    Bei Tico - ein toller Freund stehen der Naturschutz und der Umweltschutz sehr im Vordergrund und es zeigt sehr realistisch wie rücksichtslos und grausam manche Menschen mit der Natur und mit Tieren umgehen.



    - One Piece (Die Folgen 45 und 46)


    Zu One Piece werde ich nichts schreiben, das kennt ihr bestimmt alle. :)



    - Sindbad (Folge 40)


    Sindbad ist eine klassische Animeserie von Nippon Animation und stammt aus den 70er Jahren.
    Sie beruht auf dem Märchen aus Tausendundeine Nacht.



    - Die 14. Pokémonstaffel (Die Folgen 1 - 31)


    - Dragonball Z (Die Folgen 5 und 6)


    Das kennt ihr bestimmt auch. :)


    - Die geheimnisvollen Städte des Goldes (Von der 32. Folge bis zur letzten.)


    Die geheimnisvollen Städte des Goldes ist auch eine klassische Animeserie und stammt aus den 80er Jahren.
    Es geht darin um Abenteurer die in Südamerika nach Städten suchen, die komplett aus Gold bestehen.
    Sie haben ganz unterschiedliche Gründe dafür, die goldenen Städte unbedingt finden zu wollen.
    In dieser Animeserie wird der Einfall der Spanier in Südamerika, nach der Entdeckung Amerikas, sehr gut thematisiert. :)

  • Ich glaube das war Naruto xD.
    Ist halt seeehr spannend und so...
    Ja öhm, mehr kann ich halt nicht sagen xD.


    Was in der Folge passiert ist:
    Es gab einen Betrüger der sich als Naruto ausgab und andere Leute beklaute.
    Irgendwann steht der Fake-Naruto vor dem echten Naruto.
    Dann ein bisschen Zwischengespräch. Danach hat der Echte den Fake verkloppt.
    Und den Rest... hab ich vergessen xD.


    Das war Folge 233 =).
    Sehr zu empfehlen.
    Aber leider ein Filler =D.

  • Ich habe mir in letzter Zeit mal wieder die ersten Staffeln von Detektiv Conan angesehen - bin jetzt glaube ich bei Folge 126 oder so .


    Da ich mir in den letzten Monaten schon Digimon ( Staffel 1 und 2 ) , Pokemon ( Staffel 1 und 3 ) Wedding Peach ( alle Folgen ), DragonBall ( Staffel 1 ) und Kickers ( alle Folgen ) angeschaut habe , dachte ich halt , dass es nun Zeit für Conan wäre . Gestern hab ich mir allerdings die DVD-Box von Jeanne die Kamikaze-Diebin bestellt , die morgen geliefert wird , und ich freu mich schon wie sonst was ^.^

  • Mein letzter Anime war Mayo Chiki
    Eigentlich ganz witzig und die Animation gefällt mir unglaublich gut.
    Wobei die letzte Episode ein wenig bescheuert war. Denn das eigentliche Ende gab es in der 12. Folge und in der 13. war dann was über einen anderen Charakter, obwohl man gehofft hat, dass nun eine schöne, romantische Folge über die Beiden käme.
    Fazit: Leute, die ein wenig was zum lachen bräuchten und Gender Bender mögen, die kommen hier wahrlich auf ihre Kosten, doch wer eine ernsthafte Romanze sucht, wird hier nur herbe enttäuscht...

  • Der letzte Anime, den ich gesehen habe, war Jeanne, die Kamikazediebin. Momentan bin ich bei Folge vier (glaube ich) und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Übrigens bin ich auf die Empfehlung von NobodyHeartnet auf diesen Anime gekommen und ich finde ihn wirklich sehenswert. Besonders gut gefallen mir die Verwandlungen von Jeanne, weil sie eben auch aus der Perspektive des Beobachters gezeigt werden, nicht nur aus der Perspektive der Jeanne / Marron. Also bei Tokyo Mew Mew beispielsweise hat man ja überhaupt keine Ahnung, wie man das sehen würde, wenn man direkt neben Ichigo, Purin und co. stehen würde, aber bei Jeanne ist das anders und das macht den Anime meiner Meinung nach ganz besonders. Aber da ich noch nicht so weit bin, kann ich nicht viel mehr dazu sagen, tut mir leid...