Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bi grade Inuyasha am gucken aber davor habe ich ghost hunt geguckt bis ich so viel Angst hatte das ich es abbrach. Ghost hunt ist DER HORROR !!!!!!!!!!
    dagegen ist Inuyasha voll lustig ! ^^


    Eure Ayuku !

  • Im TV war der letzte Anime, den ich gesehen habe, natürlich Pokémon gewesen. Ich finde, seit der derzeitigen 5. Generation, hat der sich echt wieder gefangen.^^
    Und im Internet gucke ich gerade Death Note und Reborn. Bei beiden Animes muss ich glaube mit Folge 27 weitermachen. Finde die bisher auch sehr gut.^^
    Den letzten Anime, den ich im Internet zu Ende geguckt habe, war "Welcome to the NHK". Den kann ich nur empfehlen, wenn jemand auf ernsthaftere Storys steht.

  • Der letzte Anime, den ich geschaut habe, war Puella Magi Madoka Magica und wie man an meinem Ava und meiner Sig sehen kann, hat der mir gut gefallen, sonst hätte ich wohl kaum diesen Ava und diese Sig xD
    Der Anime ist zwar mit seinen 12 Folgen ziemlich kurz, aber man freundet sich schnell mit den Charakteren an und ist dann doch auch traurig, dass alles nach 12 Folgen schon vorbei ist. Aber für die Story passt die Länge gut und jede Folge mehr wär wohl nur ein unnützer Filler gewesen, auf den man getrost verzichten kann. Ich mag es, dass man die gesamte Story erst am Ende so richtig versteht und bin froh drüber, dass das eben kein typischer Magical Girl-Anime ist.

  • Mein letzter Anime wäre dann wohl Eden of the East, wie auch an meiner neuen Sig erkennbar. x3
    Ich bin seit der ersten Folge begeistert gewesen. Es gibt zwar leider nur 11 Folgen, aber dafür ist jede davon richtig spannend. Fragen bleiben eigentlich fast bis zur letzten Folge erhalten, sodass man immer wieder eine neue Folge gucken möchte. Bis jetzt dürfte das wohl einer der realistischsten Animes sein die ich geschaut habe. Vom Zeichnstil her sind die Charaktere zwar ohne schnörkel, aber dafür haben sie viel Herz wie ich finde. Auch über die Umgebung kann man nicht mäkeln, sehr detailreich, einfach ein schöner Stil.

  • Gestern Nachmittag hab ich nochmal die letzten 6 Folgen von Seirei no Moribito gesehen, deutsch Dub und Sub.
    Dieser Anime ist einfach echt genial, die Charaktere sind echt cool und die Animationen sind einfach fantastisch.
    Ich finds schade, dass der Anime schon nach 26 Folgen endet.
    In diesen Anime geht es (so nebenbei erwähnt...) um eine Speerkämpferin alias Leibwächterin, die den Sohn der Kaiserin vor den Mördern seines Vaters beschützen soll.
    (Tief verborgen im Prinzen schlummert nämlich das Ei eines Wassergeistes.)
    Joa, sonst gibts darüber eigentlich nicht zu sagen...
    ausser das ich Moribito sicher noch öfter gucken werde XD

  • Mein zuletzt gesehener Anime war Durarara!!. Ja, das war ein Spaß!


    Durarara!! stammt vom Macher von Baccano! und weiß genauso, wenn nicht sogar besser zu überzeugen als sein "Vorgänger". Die beiden Animes scheinen nämlich im selben Universum zu spielen, wie man an einigen Dingen bemerken wird, wenn man ein offenes Auge und Baccano! schon gesehen hatte. Richtig verbunden sind die zwei Serien aber nicht. ^^


    Naja, was soll ich sagen. Ist einer der besten Animes, die ich gesehen habe. Die Serie ist in 3 Arcs unterteilt, vorallem der erste Arc war meiner Meinung nach wirklich richtig gut. Im zweiten Arc gab es auch noch einige Dinge, die ich wirklich gut fand, aber der dritte Arc war ein wenig durchwachsen, was an mehreren Faktoren lag. Das macht aber nichts, weil die Charaktere doch so einiges wieder wett machen.
    Animationsqualität war ebenfalls gut, Soundtrackmäßig muss ich aber sagen, dass sich da mal abgesehen von den zwei klasse Openings nichts allzu besonderes finden lässt, aber es passt zu den einzelnen Szenen.



    Kann ich wirklich nur empfehlen!

  • Ich habe rein zufällig auch mit Durarara angefangen xD Also habe die erste Folge gesehen und mache die Tage weiter. Und wenn es da schon einen Typen gibt, der Waschmaschinen und Getränkeautomaten (?) durch die Gegend wirft, dann kann es nur gut sein xD Habe zwar noch nicht die genaue Vorstellung worum es nun genau geht, aber lasse mich überraschen. Dieses Anime nehme ich als Überbrückung, weil ich zur Zeit Sword Art Online gucke, aber der ist ja gerade am laufen und es kommt nur einmal die Woche eine neue Folge.

  • Mein letzter Anime war Mahou Shoujo Madoka Magica, ein genialer Anime mit so einer wunderbaren Stimmung und tollen Charakteren. ♥ Der Plottwist kam aus dem Nirgendwo mMn. Und man liebt die Charaktere so sehr, dass man fast am Heulen ist, wenn sie sterben (sollten). Ich kann ihn nur empfehlen. Demnächst werde ich aus mal Baka to test to shoukanjuu weitergucken, habe bis jetzt nur eine Folge gesehen, deswegen habe ich den jetzt nicht gezählt. Gefällt mir aber bis jetzt sehr gut!

  • Mein letzter Anime war Rosario Vampire die Staffel 2 letzte Folge wo alle wieder nach den Kampf "Zukune vs. Mokas Vater" wieder zur Schule fuhren und alles war wieder beim Alten.
    Dann noch Naruto Folge .... sorry habs vergessen es war aber so die letzte Folge bis wieder am 3.10.12 ne neue Folge kommt und darum ging es das die Mütter so gegen Feindliche Ninjas gekämpft haben usw.
    Und als Letztens noch Naruto Kapitel 603 wo der Obito jetzt erwachsen ist und der Rin und den Kakashi helfen will was dann im nächsten Kapitel drankommt.
    Ich fand alles Lustig und unterhaltsam.

  • Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! war der letzte Anime, den ich komplett angeschaut habe. Die Serie ist in meinen Augen zwar nichts besonderes, für Zwischendurch aber ganz nett. Die Story ist auch nicht allzu berauschend, ein typischer Harem-Anime eben, trotz der "Wer ist meine Schwester?"-Frage. Auch die Charaktere haben keine besonderen Eigenschaften, aber ich fand sie doch recht niedlich. Einfach ein 08/15-Anime, welchen man demnach nicht unbedingt gucken muss, finde ich.


    Die letzte Anime-Folge, die ich geschaut habe, war die zweite von Prism Ark. Bisher finde ich den Anime ganz interessant, aber mal sehen, wie es noch wird.

  • InuYasha [113/167]


    Da ich InuYasha niemals zu Ende geschaut habe, da auf RTL2 immer nur die ersten 50 Folgen oder so liefen, schaue ich den Anime jetzt online und bin jetzt bei Folge 113 angekommen (5. Staffel), überrascht hat mich ja, dass es bis Folge 103 eine deutsche Tonspur mit RTL2-Synchro gibt.
    Gerade kämpfen InuYasha und seine Freunde gegen die sieben legendären Krieger, die wieder zum Leben erwacht sind, dahinter steckt aber natürlich Naraku. Bisher ziemlich spannender Arc, der sich über 20 Folgen erstreckt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • One Piece / Episode 457

  • Ich habe zuletzt die ersten 3 Folgen von Blue Exorcist gekukt.
    Rin erfährt nach einiger Zeit das er der Sohn Satans ist. Satan versucht kurze Zeit später Rin mit nach Gehenna zu nehmen jedoch gelingt ihm dies nicht. Da dabei sein Ziehvater sterben musste beschließt Rin daraufhin Exorcist zu werden. Das war so der grobe Inhalt der 3 Folgen die ich bis jetzt gekukt habe.
    Ich fand den Anime eigentlich ganz gut. Die Story ist lustig aber auch spannend gemacht, die Charaktere sind auch ganz gut auch wen manche etwas komisch aussehen. Aber ich denke mal ich werde mir auf jeden Fall noch die weiteren Folgen ankuken, weil ich den Anime einfach nur spannend finde.

  • Zuletzt habe ich mal wieder Naruto Shippuuden geguckt, um auf dem neusten Stand zu sein.
    Komplett durch geguckt habe ich zuletzt Clannad, fand ich ziemlich geil, auch wenns keine Kämpfe oder so gibt; aber gibt eben extrem lustige und auch emotionale Stellen, deswegen hats mir auch sehr gut gefallen. Nur schade, dass es nicht ein paar Folgen mehr gab. ^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich den Anime so geil fand, denn eigentlich sind solche Animes eher nicht mein Ding. Aber der war teilweise einfach so bekloppt, dass man weitergucken musste. :D

  • Zuletzt habe ich mir Mirai Nikki angesehen, und muss sagen, ich war direkt begeistert!
    Der Anime zieht einen direkt in seinen Bann, zumindest wenn man auf Splatter und verrückte Charaktere steht (;
    Es hat auch ein paar Horrorzüge und wenn man nicht damit klar kommt.. Besser finger weg.
    Aber sollte man auf das eben beschriebene stehen, unbedingt mal reinschauen!
    Noch etwas positives an dem Anime: Das Opening. Der Song ist richtig gut, und es macht neugierig.
    Na ja. Das war's dann auch, ich will euch nichts vorwegnehmen (;

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Allgemeines


    Name: Another
    Genre: Horror
    Folgen: 12
    (Manga: 4 Bände)


    Story


    Der 15-jährige Sakakibara Kouichi zieht zu seinen Großeltern, weil sein Vater aufgrund der Arbeit nach Indien reisen muss. Er besucht die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe auf der Yamiyama-Mittelschule. Er fühlt sich unwohl, da in der Klasse eine ängstliche Stimmung herrscht. Von der geheimnisvollen Misaki Mei - die er schon mal im Krankenhaus gesehen hatte - angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich so nur noch mehr in das Geheimnis der Klasse. Als auch noch Klassenkameraden oder deren Verwandten sterben, versucht Kouichi das Geheimnis zu lösen.


    Fazit


    Die Charaktere haben kaum etwas besonderes an sich. Misaki Mei ist da vielleicht die einzige Ausnahme. Die ersten Folgen sind wenig spektakulär, eher verwirrend, sodass ich schon kurz davor war aufzuhören. Doch die Spannung baute sich nach und nach auf. Wer auf Horror steht, sollte da auf jeden Fall mal reingucken. Erwartet aber bloß kein Elfen Lied 2.0, in dem nur Leute abgeschlachtet werden.

  • Wolf 's Rain


    Ich habe mir eben Wolf 's Rain Episode 4 Teil 3 angeguckt,voll cool*
    Das Opening besteht wie immer aus dem geilen Song "Stray" und wie jede Wolf 's Rain Episode war auch wieder diese sehr schööön... :love: ...
    Ich liebe Wolf 's Rain !!!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Den letzen Anime...
    Gerade schaue ich Die tollen Fußballstars XD
    ... ich bin gerade da, wo das erste Fussballmatch gegen Wakabayashi ansteht
    Tsubasa wird es natürlich schaffen, der kleine Wunderknabe.
    *grins*
    Ich sehe es mir aus den Grund an, da es verdammt lang her ist, als ich es das letzte mal gesehen habe.
    Nach einem letzten Gespräch als das Thema fiel, musste ich es mir einfach ansehen
    *lach* Desweiteren möchte ich endlich wissen wie es aus geht
    *hust*

  • Gestern hab ich Carnival Phantasm fertig geschaut.


    Was soll ich sagen ... war sehr unterhaltsam. ;D
    Carnival Phantasm ist die Anime-Adaption des Mangas Take Moon von Eri Takenashi und stammt von Type-Moon anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums. Type-Moon sind die Macher von Werken wie Kara no Kyoukai (Garden of Sinners), Tsukihime und Fate/stay night und im Grunde auch von der 2D Beat 'em up Reihe Melty Blood, welche jedoch in Zusammenarbeit mit French-Bread entwickelt wurde.


    Carnival Phantasm ist ein Comedy-Anime, der verschiedene Charaktere von Fate/stay night und Tsukihime zusammentreffen lässt und sie in wirklich richtig dämliche Situationen wirft.
    Dabei werden auch so einige Themen beider Werke kräftig durch den Kakao gezogen, sowas wie der Krieg um den heiligen Gral aus Fate/stay night. ^^
    Falls man sich diesen Anime anschauen will, sollte man besser zumindest eines der zwei Werke etwas kennen, sonst entgeht einem viel Spaß, weil man eben nicht viel versteht ohne Kenntnisse über die Charaktere und die Welten.
    Sollte man jedoch ein Fan von Type-Moons Werken, ein Freund von Comedy sein und einige Kenntnisse besitzen, so könnte man in diesem Stück einen sehr unterhaltsamen und guten Anime finden, den man nicht ganz so leicht vergessen wird. Ein paar Szenen waren wirklich richtig amüsant und bleiben einfach hängen. Man sollte das Ganze jedoch alles andere als ernst nehmen ... in der Serie wird viel übertrieben und zwar in allerlei Belängen. ;)


    Animationstechnisch gibt es eigentlich nichts zu meckern. Der Stil ist in Ordnung, wenn auch bei einigen Charakteren ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man sie vielleicht ein klein wenig anders in Erinnerung hat. Ging zumindest mir so, aber man kann damit leben.


    Soundtechnisch erwartet einen gewohnte Kost. Die einzelnen Stücke nerven nicht, stechen jedoch auch nicht wirklich heraus. Das Opening bereitet einen aber auf den kommenden Blödsinn vor und versprüht gute Laune, jedoch hab ich später dazu tendiert, es zu überspringen. Trifft meinen Geschmack einfach nicht ganz, aber es passt. Ending ist soweit auch in Ordnung, jedoch nichts besonderes.



    Ich persönlich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit Carnival Phantasm, aber ich bin ja auch ein Fan von Type-Moon, daher kam sowas sehr gelegen.
    Empfehlung von mir aber dennoch nur, wenn man sich mit der Materie auskennt, sonst bringt's nix. ^^