Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der letzte von mir gesehene Anime war Sword Art Online. Habe ihn mit meinem Freund und einem meiner besten Freunde geschaut, weil ich den "Klappentext" total nice fand. Auch die bis dahin von mir gesehenen Bilder haben mich zu dem Anime gelockt. Und ich bin jetzt ehrlich froh den Anime geschaut zu haben. Er hat mich ein Stück weit geprägt. Ich fand die Beziehung zwischen Asuna und Kirito einerseits schön und sehr maßstabgebend für die Serie, andererseits ist es den Machern sehr gelungen den Zuschauer in ein Gefühls-Chaos zu stürzen. Wie meine ich das? Zuerst ein Glücksgefühl, dann Trauer, dann Unsicherheit, dann Spannung. All das macht SAO für mich zu einem gelungenen Anime.
    Ich kann ihn nur empfehlen (:

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/o74jm1.png]


    Kimi Ni Todoke.


    Mein zuletzt geschauter Anime war Kimi Ni Todoke, ein wunderschöner Anime den ich nur weiterempfehlen kann.
    Dieser Anime hat mich sehr berührt, und musste mitweinen. Wunderschöne Handlung und eine traumhafte Freundschaftsgeschichte.
    Wer Geschichten mit Liebe und Highschool mag, sollte sich den angucken. Kimi Ni Todoke ist einer meiner Lieblingsanimes.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺


  • Amnesia


    Der 1. August und man hat keine Ahnung wer man eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich dir vor und lässt dich auf die Reise nach deinen Erinnerungen gehen. Begleitet wirst du hierbei von deinen "Freunden", die dir mysteriöse Nachrichten auf deinem Handy hinterlassen. Kannst du ihnen überhaupt vertrauen?
    -
    Der Anime basiert auf ein Videospiel
    -
    Ich hab da mal ein Bild gesehen und musste mir mal den Anime raussuchen weil es klasse war :D Dann bin ich halt auf Amnesia gestossen. Fing an es zu gucken und dann kam gleich das Opening dann dachte ich mir: Oh Gott wie cool ^-^ Eines der besten Openings :D Und es hat mich nicht enttäuscht denn der Anime ist wirklich toll :) Viel kann ich noch nicht sagen bin erst bei der zweiten Folge :P Ansonsten habe ich Kämpfer geguckt aber ich fand die Story nicht wirklich spannend :/

  • Das war Neon Genesis Evangelion,kannte ihn aber schon
    Die Serie handelt vom Kampf gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft, die die Menschheit angreifen. Ihnen werden von Jugendlichen gesteuerte Kampfmaschinen entgegengesetzt, die Evangelions. Mit fortschreitender Handlung werden zunehmend auch die psychischen Probleme der Charaktere thematisiert.(Von Wikipedia kopiert da es die Geschichte ohne Spoiler gut zusammenfasst)

  • Der letzte Anime, den ich mir angeschaut habe, war 'Toradora!'.


    Der Anime wurde mir von einem Freund empfohlen, allerdings war ich zu Beginn eher skeptisch, da der Aufbau solcher Stories ja alles andere als neu ist und auch das Genre (Romantische Komödie, School, Slice of Life) ist mittlerweile mehr als häufig vertreten. Ich wurde aber nicht enttäuscht, die Story hat mich sehr angesprochen und schon nach kurzer Zeit wurde Toradora! für mich einer der besten Animes dieses Genres. Der Anime handelt von dem (mehr als normalen) Jungen Ryuuji, der aufgrund seines bösartigen Aussehens von vielen gemieden wird. Durch einen Zufall erfährt er, dass die kleine, aggressive Taiga in seinen besten Freund verliebt ist. Wie es der Zufall so will, ist Ryuuji in Taigas beste Freundin verliebt und so schließen die beiden einen Pakt mit dem Ziel den jeweils anderen zu verkuppeln. Chaos ist da natürlich vorprogrammiert. Die erste Hälfte überzeugt durch Humor und lustigen, chaotischen Aktionen, die zweite Hälfte ist eher dramatisch ausgelegt, der Humor kommt allerdings trotzdem nicht zu kurz. Toradora! ist für mich bis dato der Anime mit der besten Love Story und es ist auch einer der witzigsten Animes, die ich je gesehen habe.
    Wer also auf Romantik mit viel Humor abfährt, der sollte sich Toradora! nicht entgehen lassen! :)

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/c369eedb88edc756ce1331608dc3c1ed/tumblr_mf7le7uvLA1rvuo56o1_500.jpg]


    Halli Hallo liebe Anime-fans!
    Ich möchte euch nun gerne erzählen, welchen Anime ich zuletzte gesehen habe und Sicherlich wisst ihr schon um welchen es sich Handeln wird: "Kuroko no Basket"
    Diesen Anime hat mir damals eine gute Freundin empfohlen und ich Danke ihr herzlichst dafür das sie mich damit genervt vertraut gemacht hat.
    Ich bin nicht so wirklich der Sport Fan und war auch anfangs ziemlich skeptisch, den wer um Gotteswillen sieht sich 25 Folgen, von einen Anime, wo Typen Basketball spielen an. Die Synchron hat mich nicht so besonders gestört (Allgemein hab ich nichts gegen die Japanische Sychron aber wenn es Deutsch gewese wäre, wäre es sicher anders gelaufen). Der Zeichenstile hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen, auch wenn er ziemlich gut war und man fast nichts zu bemänbgel hatte. Aber bei den meisten Animes dachet ich schon immer "Oh Gott! wie sieht den das aus, dass war ja bei den Anime **** besser" und nachher komm ich garnicht mehr los, weil es in wirklichkeit Geil ist. Aufjedenfall habe ich mir die ersten 5 Folgen angesehen und war nicht wirklich beeinruckt, aber öde war er auch nicht. Leider schob ich diese Anime dann in die Ecke und sah ihn mir nicht weiter an. Einen Lieblings Charakter besaß ich bis dahin noch nicht. Nach ein paar Monaten, kam meine Freundin, mal wieder mit diesen Anime und schien wieder Süchtig danach zu werden. Vielleicht lag es daran, da sie gerade in Sport Basketball behandelten. Ich Entschied mich spontan in endlich mal wieder weiter zusehen und war diesmal positiv überrascht. Ich fing an diesen Anime zu lieben und jede Folge war spannend für mich. Die Story wurde nach einiger Zeit immer besser und schien kaum ein ende zu nehmen, aber leider gibt es immer ein Ende und zwar in jeden Anime. Als ich bei Folge 25 ankam war ich schon ziemlich traurig und wünschte mir das es endlich weiter geht. Doch nun kam eine Positive Nachricht "Es wird eine 2 Staffel geb! :D". Also gut alle Kuroko no Basket Fans, hoffen wir das die nächste Staffel genauso gut wie die erste wird. Aufjedenfall kann ich euch den Anime weiter empfehlen, aber vorsicht! Er macht bock auf Sport oder eher Basketball.


    mfg Kita~

  • Ich hab als letzten anime die letzte deutsche detektiv conan folge gesehen
    es ist superschade dass man seit 7 jahren auf weitere übersetzungen warten muss
    es ist einer der besten animes die es gibt
    und bei viva wird jetzt stattdessen inu yasha gezeigt
    es wurde gold durch müll ersetzt

  • Yokuwakaru Gendaimahou
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/10/24728.jpg]


    Durch Zufall drauf gestoßen als ich einen Magic Anime gesucht habe. Die Handlung, es geht um "Moderne-Magie", hat sich recht Interessant angehört aber man hat leider einiges an Potenzial verschenkt und nicht wirklich was daraus gemacht. Die Geschichte ist Anfangs ziemlich konfus, da man sich immer wieder in einer anderen Zeitebene findet ohne irgendwelche Hintergrundinfos aber das legt sich im weiteren Verlauf. Zu den großen Minuspunkten gehören auch die Action-Szenen da die weder spektakulär noch gut inszeniert worden sind, was ich ziemlich schade finde. Natürlich hatte der Anime auch gute Seiten wie die Charaktere oder auch der Soundtrack gefielen mir sehr. Ein klasse Opening hatte die Serie natürlich auch.

  • So, liebe Community. Ich will hier auch meinen zuletzt gesehenen Anime posten. Das war B Gata H Kei. Ein jap. Anime (wer hätte es gedacht :P ). In dem geht es um die Oberschülerin Yamada, die es schaffen will, innerhalb von einem Jahr mit 100 Kerlen aus ihrer Schule geschlafen zu haben. Aber ihr erstes Mal will sie mit einer Jungfrau haben. Und geradewegs trifft sie auf Kosuda, der mit ihr in eine Klasse geht. Sie versucht ihn dauernd zu verführen, doch dauernd kommt etwas dazwischen. Mit der Zeit verliebt sie sich in ihn, was sie selber nicht wahrhaben will. Mit der Zeit bekommt sie mit Myiano (einer Nachbarin Kosudas) und Kanejou (die Geld hat, wie Heu) Konkurrenz. Yamadas Freundin Takashita will sie mit Kosuda verkuppeln, was sie wahrscheinlich immer mehr und mehr schafft, Yamada es aber nicht zeigt. Davor kam bei mir die Higurashi-Reihe danach Sonic-X. Demnächst widme ich mich Highschool of the Dead. Man wird das eine Freude, für mich als alten L4D-Zocker (Dead Rising nicht zu vergessen).


    Meine letzten zwei letzten und zwei neuen Animes im Überblick:


    Higurashi:


    Sonic-X:


    B Gata H Kei:


    Highschool of the Dead:

  • Guten Tag! :> ich wollte euch auch mal wissen lassen, welcher mein zuletzt geschauter Anime war. Und mit Freude kann ich sagen, dass ich ihn noch immer gucke, da er glücklicherweise mittlerweile auf Viva läuft c:


    Inuyasha ist einfach toll. Ich hab früher schon von dem Anime gehört, hab ihn aber nie gesehen, was viele in meinem Umfeld, die in ihrer Kindheit abgöttische Fans von dem Anime waren, verwundert hat. Als ich gehört hab, dass der Anime demnächst auf Viva laufen sollte, war ich Feuer und Flamme und musste ihn einfach unbedingt sehen. Anfangs muss ich zugeben, war ich nicht so Recht begeistert, aber mit der Zeit ... naja, sagen wir's so, ich tue alles, um auch ja keine Folge zu verpassen (womit ich meiner Mutter ziemlich auf den Geist gehe ^^). Also ich lieeeebe einfach die Geschichte. Legenden und Geschichten mit Dämonen finde ich ohnehin ziemlich spannend. Davon abgesehen bin ich auch ein total Fanatiker von KagomexInuyasha geworden. Ich find' die beiden einfach süß zusammen x3


    Mein zuletzt gesehener 'abgeschlossener' Anime ist hingegen Zero no Tsukaima

    Den kann ich wirklich nur empfehlen, die Geschichte ist spannend, und dass man ihn im Internet nur auf japanisch sehen kann, stört auch nicht. Und da ist, wie man sieht, auch eine Liebesgeschichte hinter, die solche wie mich einfach nur verzaubert und zum grinsen bringt x)
    Naja, soviel zu meinen Animes. :3

  • Also den letzten Anime den ich gesehen habe war Fullmetal Alchemist Brotherhood. Auf die Serie bin ich echt nur durch Zufall gekommen da ich das offizielle Video zu 'This is War' von 30 Seconds to Mars gesucht habe und dann ein AMV zu dem Lied mit FMAB gefunden habe.
    Ich weiss nicht, das Video hat mich total gepackt und ich wollte sofort wissen was es mit dem Anime auf sich hat. Ein Kumpel hat mir dann so den Hintergrund erklärt und drei Tage später hatte ich auch schon die DVD Box daheim. Mittlerweile hab ich die Serie dreimal komplett gesehen (einmal japanisch mit deutschen Untertiteln und zweimal auf Englisch) und find es immernoch eine der besten Serien die ich bislang gesehen habe.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Zuletzt gesehen habe ich die 80 Folgen der ersten Pokémon-Staffel. Das ist jetzt einige Wochen her, da ich momentan im Abi-Stress bin bzw. die letzten Wochen war und auch inzwischen weniger gucke als noch vor einigen Jahren. Vor Pokémon habe ich Inu Yasha durchgeguckt, ich liebe es einfach und es ist bis heute einer meiner Lieblingsmangas, auch wenn es ab Band 40 (keine Ahnung, welche Folge das wäre) recht repetitiv wird und dann sehr langatmig. Leider ... :D


    Außerdem wollte ich demnächst mal den Anime zu Pandora Hearts gucken, vorher aber natürlich den Manga noch was weiterlesen. Ich will die Story abgeschlossen haben, bevor ich mir mein Charakterbild beeinflussen lasse durch Farbanimationen ;)


    Lg, Dragotarify

  • Zuletzt habe ich Aoi Hana komplett angeschaut. In diesem Anime geht es um die frischgebackene Oberschülerin Fumi, die nach zehn Jahren in ihren Geburtsort zurückzieht und dort ihre Kindheitsfreundin Akira wiedertrifft. Zunächst erkennen sie sich nicht, werden dann aber schnell wieder zu besten Freundinnen.
    Hört sich wie ein gewöhnlicher School-Anime an, allerdings ist Aoi Hana ein Shoujo-Ai und obendrein auch noch mein erster. Ich hatte ihn mir ein bisschen anders vorgestellt, aber im Großen und Ganzen hat mir diese Serie ganz gut gefallen. Aoi Hana ist ein sehr ruhiger und melancholischer Anime und die Atmosphäre ist einfach klasse. Die Charaktere sind ganz nett und die Handlung hat mir auch gefallen. Ich fand es toll, dass auch verhältnismßig stark auf die Nebencharaktere eingegangen wird und diese nicht einfach nur da sind, um da zu sein. Ein bisschen mehr Tiefe hätte nicht geschadet, aber für einen Anime mit elf Episoden ist das schon recht gut. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man Akira ein bisschen vernachlässigen würde. Im Mittelpunkt stehen praktisch nur Fumis Gefühle, daher wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man auch ein bisschen mehr auf Akira eingehen würde, auch wenn sie ein ziemlich einfach gestrickter Charakter ist. Ansonsten habe ich nichts zu meckern und kann diesen Anime eigentlich jedem empfehlen, die etwas für Zwischendurch suchen. Man muss dafür auch nicht viel mit Shoujo-Ai anfangen können.

  • Den letzen Anime, den ich gesehen hab, war Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.
    Hat mir mein Cousin empfohlen, der per Zunfall den Anime im Internet entdeckt hatte und
    auch komplett angesehen hat.
    Bis jetzt habe ich die ersten fünf Folgen angesehen und ich muss sagen, das der Anime gar nicht mal so
    schlecht ist. Die Story ist irgendwie etwas verrückt, die Charaktere auch, teilweise ganz
    witzig und auch "brutal". Werde mir die restlichen Folgen (gehen ca. 10-15 Minuten pro Folge)
    demnächst noch anschauen.

  • Ich hab gestern die ersten drei Folgen von "Attack on Titan" geschaut.
    Fand ich sehr interessant das ganze, die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und die Story ist ziemlich heftig, zwar abgedreht aber gut.

    Wir hören nicht auf zu Spielen weil wir älter werden. Wir werden älter, weil wir aufhören zu Spielen.

  • Der letzte Anime den ich beendet habe war Mirai Nikki. Ein unglaublich gut durchgesetzter Anime.


    Derzeit sehe ich mir Fairy Tail noch an. Dazu noch die letzten Folgen von Ao No Exorzist. Und natürlich warte ich wie viele gespannt auf die nächsten Folgen von Shingeki No Kyojin. Aber um ehrlich zu sein kenne ich den Manga und damit die Story schon <.< Dennoch lohnt der sich in jedem Fall^^


    Bisher gänzlich gesehen habe ich:

    • Ragnarok: The Animation (KYUUUU)
      Digimon Staffel 1-5 und 9 Filme
      Death Note
      Higurashi
      Neon Genesis Evangelion (genialer Anime *o*)
      Soul Eater
      Clannad
      Fullmetal Alchemist
      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      Fate Stay Night
      Sora No Otoshimono
      Sora No Otoshimono Forte
      Highschool of the dead
      Und noch viele viele mehr...
  • One Piece #546


    Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) #7
    Ein verdammt sehenswerter Anime meiner Meinung nach! Die Story ist krass, die Zeichnungen sind echt toll und allgemein ist das komplette Setting sehr gut gemacht. Also wer den Anime noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt tun!

  • Ok, ich hoffe ich pisse hier jetzt keinen Moderator an wenn ich ein Thema eröffne und nach 5 Minuten nicht gefunden habe ob es so ein Thema bisher schon gibt.
    Also, hier will ich darüber reden was jeder von euch gerade so aktuell schaut, egal ob das jetzt erst ausgestrahlt wird in Japan oder nicht, es wäre natürlich auch schön eine kleine Beschreibung zum Anime zu bekommen, natürlich nur wenn es nichts ist was eh jeder kennt, wie zum Beispiel Naruto.


    Dann fange ich mal an.


    Aiura: jede Folge hat (leider) nur 4 Minuten Sendezeit, dementsprechend ist der Inhalt auch klein. Es ist einfach simples Slice of Life, aber kein schlechter Slice of Life. Bisher gefällt es mir sehr. Die Charaktere sind zwar ziemlich klischeehaft, aber naja, geht ja eh nur 4 Minuten pro Folge.


    Aku no Hana: Hat etwas von Mystery/Thriller. Die Geschichte spielt aus der Sicht von einem Highschoolschüler in Japan. Er klaut die Sportkleidung seiner Liebe und gerät dadurch weil ihn jemand dabei gesehen hat in immer größere Schwierigkeiten. Sehr interessant, das OP und ED sind auch genial. Wobei das ED immer im richtigen Zeitpunkt einsetzt.


    Hataraku Maou-sama: Es fängt damit an das der "Teufel" die Welt erobern will ( diese Welt ist allerdings nicht unsere), wobei in der ersten Folge schon gleich aufgeklärt wird dass er scheitert. Lustigerweise landet er bei seiner Flucht mit seinem besten Diener in Japan, die Heldin welche ihn besiegen will folgt ihm und landet auch in Japan. Es geht bisher (8 Folgen) zum Großteil darum wie sie sich alle durch das alltagsleben schlagen, wobei auch die Geschichte ob sie jemals zu ihrer Heimat zurück wollen oder ob die Heldin und der Teufel sich wirklich hassen auch immer vorangetrieben wird.


    Oreimo Staffel 2: Naja, was soll ich dazu groß sagen. Wer Staffel 1 gemocht aht wird auch Staffel 2 mögen.


    Toaru Kagaku no Railgun S: Ist eigentlich genau das wie drüber. Staffel 2 und eigentlich ziemlich gleich. Mir gefällt es. Um es kurz zusammenzufassen: die Geschichte spielt in "Academy City" einer reinen Schulstadt mit "Espern". Esper sind Menschen mit einer Art übernatürlichen Kraft. In Toaru Kagaku no Railgun geht es im speziellen um einen Esper der auch den Namen hat "Railgun". Achja, der Esper ist ein Mädchen. Toaru Kagaku no Railgun ist eigentlich ein Spin Off zu Toaru Majutsu no Index, worin die Railgun eigentlich eine Nebenrolle ist. Wer genaueres dazu wissen will sollte einfach danach suchen.


    Bei Fragen zu Anime die ich vorgestellt habe stehe ich gerne zur Verfügung.



    Edit: Ich werde sowieso ab und zu mal was zu Anime schreiben die ihr schaut und ich auch schon geschaut habe und meine Meinung dazu schreiben, das könnt ihr natürlich auch machen. Ich will nicht das hier einfach jeder was schreibt und keiner über den Inhalt einer Serie diskutieren kann.

  • Ich schau zurzeit Shingeki No Kyojin. Der Anime spielt weit in der Vergangenheit, in einer Zeit, als die Menschen von Riesen nahezu ausgerottet wurden. Eines Tages müssen dann unser Hauptcharakter Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie Erens Mutter von nem Riesen aufgefressen wird. Eren schwört Rache und geht daraufhin zum Militär, um genug Erfahrung zu sammeln, um jeden Riesen töten zu können. Momentan hat der Anime 9 von 25 Folgen, jeden Sonntag kommt ne neue. Macht nicht den Fehler, und schauts euch an bevor alle Folgen da sind. Die Wartezeit bis zur nächsten Folge ist der Horror.


    Nebenbei hab ich auch mal wieder Lust auf InuYasha bekommen. Schaue zwischendurch ein paar Folgen. InuYasha sollte eig. jeder kennen, aber für die, dies nicht kennen: InuYasha istn Halb-Dämon, der auf der Suche nach nem heiligen Juwel ist, welches dem Besitzer große Macht verleiht. Das Ganze spielt in nem Mittelalter voller Dämonen, welche dieses Juwel ebenfalls haben wollen. Den Rest kann man sich denken.