Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schau momentan einige Pretty Cure-Staffeln quer. Namentlich Doki Doki, Smile und Fresh. Doki Doki ist ja noch nicht zuende gelaufen und ich hinke, glaube ich, genau eine Folge hinterher, aber ich mag die Staffel sehr, auch wenn es einige Sachen gibt, die verbessert werden könnten. Fresh finde ich auch toll, vor allem von der Story her, aber mein Liebling momentan ist Smile, es macht mich einfach nur glücklich und die Animationen sind hübsch, außerdem mag ich den Stil =D
    Eigentlich wollte ich ja auch Heartcatch nebenbei sehen, aber... Der Zeichenstil... >.<

  • Als letztes hab ich mir Kämpfer angeschaut.
    Er war wirklich richtig lustig und teils sehr pervers.
    Hab mich echt totgelacht weil der/die sich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt (zurück)verwandelt oder weils einfach so eine geile Situation ist.
    Normalerweise mag ich solche Animes nicht wirklich aber der war wirklich richtig gut (bis auf einige Stellen...)
    Hab zum vergleich der paar ersten Folgen auch den Manga und mir ist kein sonderlich großer unterschied aufgefallen.
    Der Stil ist wirklich schön und die Charaktere passen alle wirklich gut dazu ;')
    Aber da ich es mir zum Prinzip gemacht hab jeden Anime nur einmal zu schauen (sonst würde ich noch in 1000 Jahren vor dem Computer sitzen) werde ich ihn nicht noch einmal schauen.


    Gerade fang ich mit Shiki an.
    Scheint recht gut zu sein, hoffe es wird schön gruselig :')

  • Momentan sehe ich mir im Internet Shingeki no Kyojin an. Da ich überwiegend positives gehört habe, wollte ich mich - in der Hoffnung, wieder einmal einen richtig guten Anime gefunden zu haben ^^ - selbst davon überzeugen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich nach der ersten Folge ziemlich geschockt war. Zusammen mit Elfen Lied ist dieser Anime hier nämlich definitiv einer der brutalsten, die ich jemals gesehen habe, und dank der Riesen ziemlich unheimlich noch dazu; aufgehalten, weiterzusehen, hat mich das aber nicht. Zum Glück, da ich langsam so richtig in Shingeki no Kyojin "hineinkomme" und die Spannung darum immer mehr zunimmt. Davon abgesehen mag ich die meisten Charaktere jetzt schon sehr gerne, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sie sich im Laufe der Zeit nicht allzu sehr verändern... das ist an manchen Animes und Mangas nämlich wirklich schade.
    Bis jetzt gefällt mir Shingeki no Kyojin jedenfalls sehr gut und ich kann den "Hype" schon irgendwie nachvollziehen, weshalb ich den Anime trotz der vielen Grausamkeiten wohl zu Ende sehen werde :)


    Parallel dazu rewatche ich gerade Fullmetal Alchemist Brotherhood. Meine Meinung dazu hat sich seit dem ersten Mal ansehen nicht groß geändert, noch immer finde ich den Anime einfach nur toll (wobei mir die "erste Staffel" fast noch besser gefällt). Allerdings sind insgesamt 64 Folgen schon ein harter Brocken, weshalb ich vielleicht eine kurze Pause machen werde, währenddessen Shingeki no Kyojin fertigsehe und erst dann mit FMA Brotherhood weitermache.

  • Ich schaue zurzeit Soul Eater. Ein Kumpel von mir, welcher sich auch Animes anschaut meinte zu mir, dass ich mir Soul Eater unbedingt anschauen solle. Vom Anfang, bis zur 14. Folge bin ich gekommen, werde später weiter gucken. Die Charakteren kommen mir ziemlich gut rüber, vorallem Soul. Ich mag seine "Coolness", so ganz chillig. Auch der Doktor, Frankenstein heißt der ja, kommt mir lustig vor. Beim ersten Treffen hatte ich mitgefiebert, das Maja jetzt bloß nicht geritzt wird (der Professor wollte seine Tätigkeiten nachgehen und Versuche anstellen. Ziemlich creepy..). Bis dato ist mir dieser Anime ein ganz sympathischer Anime, welchen ich nur empfhelen kann. Alleine nur Soul, welcher extrem lässig und chillig rüberkommt. Ich mag den Synchronsprecher.

  • Im Moment schaue ich mir Shingeki no Kyojin an. Ja, endlich. Eigentlich hab ich mich anfangs gewehrt, ihn anzufangen weil ich eigentlich nicht so auf Mainstream Sachen stehe. Aber mittlerweile bin ich überglücklich, dass ich ihn schaue. Denn bei den Anime, die gepusht werden, gibt es die größte Fangemeinschaft und man erfreut sich jeden Tag über neue Fanarts, Fanfiction etc. Ich muss aber sagen, dass die erste Folge schon etwas... "krass" war. Naja, ich hab mich nicht auf sowas eingestellt und danach war ich schon am Überlegen, ob ich wirklich weiterschauen soll, haha. Aber nun? Ich bin jetzt mittlerweile bei Folge 23 und ich hab mich in den Anime verliebt. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn ich ihn dann fertig hab. ;A;


    Nebenbei habe ich mit Shinsekai Yori angefangen, scheint irgendwie düster zu sein, bin gespannt. Ach und Hentai Ouji to Warawanai Neko schau ich auch. Bin bei Folge 6. ^o^

  • Uptade!


    Momentan gucke ich zwei Animes: Sword Art Online und Blue Exorcist.
    Zu SAO kann ich nur sagen, dass es sehr genial. Die Idee, in einem Onlinerollenspiel gefangen zu sein, ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung ist klasse. Ich mag die Charas, weil sie unaustauschbar sind und nicht diese typischen Helden, wie z.B. in One Piece. Es ist ein Anime, der 25 Folgen umfasst, was auch geht. Nach Black Butler, mit zwei Staffeln. Die Musik höre ich gerne im Bus, weil sie gute Laune macht und... ja. Schöner Anime eben.


    blue Exorcist ist, nach den Mangabänden 1 bis 8, einfach Pflicht. Er ist jetzt nicht der anspruchsvolle Anime, was ganz angenehm ist. Den kann man auch mit drei Tagen Pause weitergucken. Und ab und an brauche ich das einfach. Zudem liebe ich die Musik (Gibt es eigentlich einen Anime, wo ich die Musik nicht mag?!) und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Nicht so gut wie in Black Butler, aber es geht noch.
    Da bin ich gerade bei Folge drei, mal sehen, ob ich heute Nacht, nach der Arbeit, den Rest gucke.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Wenn ich derzeit zum Anime schauen komme, ist OnePiece atm mein Fav. Habe extra nochmal von Vorn begonnen und gammel jetzt kurz hinter Alabasta (ich hasse Alabasta, alle 2 Minuten fliegt die Prinzessin aufs Gesicht und vergisst einfach mal eben so ihren Freunden zu sagen was es für Gefahren in der Wüste so gibt..) meinetwegen hätte SirCrocodile sie plätten können^^


    Vor kurzem wollte ich auch mal wieder in Pokémon reinschauen aber die Dialoge in dieser Folge waren, naja flach und einfach nur schlecht meiner Meinung nach, sodass ich es erstmal gelassen habe den Anime weiter zu verfolgen. Der neue Film Pokémon the Origins ist, wie ich finde, einer der bisher besten Filme und kann ihn jedem nur empfehlen :)

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich schaue eig. nur One Piece, seit ich damals die erste Folge gesehen habe als er in Deutschland raus kam fand ich die Serie super.
    Einige Zeit habe ich dann zwar nichtmehr geschaut da es leider ewig gedauert hat bis neue Folgen kamen, bis zum ende VIVA zum Glück bis Folge 400 ausgestrahlt hat. Seitdem verfolge ich die weiteren Folgen im Internet mit Untertitel und ohne Zensur, was leider in den deutschsprachigen Versionen oft wirklich lächerlich ist. Mir gefallen einfach die Charaktere und die Story. Zudem gibt es eig. von fast allem etwas.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • @ Spira Ähm du weist schon das Viva keine neuen Folgen gezeigt hat, ja? RTL2 hat 80% dr Staffel eingekauft und die anderen 80 Folgen bis zur 400 war Tele5 Ende 2011. (Die die dann auch mehrmals gezeigt haben)


    Ich schaue eigentich im mom nichts...DoReMi Staffel 4 schleppend zu ende ja, aber mehr im mom nicht. Mir fehlt die Zeit und Lust, aber werde dann wohl Ginga e Kickoff zu ende sehen und dann mal Blue Dragon anfangen.

  • @ Spira Ähm du weist schon das Viva keine neuen Folgen gezeigt hat, ja? RTL2 hat 80% dr Staffel eingekauft und die anderen 80 Folgen bis zur 400 war Tele5 Ende 2011. (Die die dann auch mehrmals gezeigt haben)


    Wie ich bereits geschrieben habe hatte ich lange Zeit nicht geschaut, zu der Zeit als ich mir die Folgen auf Tele 5 angeschaut habe ging es nicht weiter als bis kurz vor Enies Lobby. Auf Viva traf ich dann eher zufällig darauf. Erst dort habe ich also die Folgen bis 400 gesehen. (Also waren sie für mich "neu")

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich hab jetzt tatsächlich Naruto angefangen xD Natürlich auf japanisch.
    Wird mich wohl eine Weile beschäftigen.
    Ich versuch mich damit so lange "über wasser zu halten" wie es dauern wird, bis die zweite Little Busters Staffel abgeschlossen ist. Ich will mir dieses "auf neue Folgen warten müssen" einfach nicht antun :o

  • [align=justify]Nebenbei habe ich mit Shinsekai Yori angefangen, scheint irgendwie düster zu sein, bin gespannt.


    Shinsekai Yori ist zu unrecht vollkommen underrated. So viele Gedanken die sich der Autor bei "der Welt" gemacht hat die vollkommen in sich schlüssig sind sieht man selten :thumbup:
    Und all die jenigen die bei Folge 8 wegen den Shoujo-Ai/Shonen-Ai küssen abbrechen tun mir einfach nur leid. Abgesehen davon läuft es später eh auf Heteropaarings hinnaus :cool:


    ____________


    Finde die aktuelle Fall Season ziemlich enttäuschend und desswegen guck ich kaum was.


    Monogatari Series: Second Season: Einfach weil es eine weitere Staffel der Monogatari Series (Nekomonogatari:Kuro, Bakemonogatari, Nisemonogatari) ist.
    Nagi no Asukara: Muss ich noch ein paar Folgen aufholen da ich keine Zeit hatte. Bin zwar nicht der größte SOL-Fan aber Maincharas die zu einem Unterwasservolk gehören sind mal was anderes. Nicht zu vergessen die wunderschönen Wasseranimationen von PA Works.
    Kyoukai no Kanata Abgebrochen. Dachte KyoAni bringt mal etwas mit ein wenig Plot. Die alte CM sah auch danach aus. Aber im Endeffekt ist es K-ON mit Monstern :wtf:

  • One Piece #621
    Bester Anime mMn. Hier stimmt einfach alles - Humor, Zeichnung und die Action. In den nächsten Folgen gehts für Ruffy & Co. endlich mal weiter, der Punk Hazard Arc hat mir nämlich nicht sonderlich gut gefallen (Enies Lobby ftw! <3). Glaube aber das der nächste Arc ziemlich gut werden wird, ich bin schon richtig gespannt drauf!


    Fairy Tail #94
    Seit 'ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr geguckt...
    Jedenfalls bin ich jetzt beim Ende des Edolas Arcs, der Beste bis jetzt, wie ich finde. :)

  • wenn OP nur nicht so langatmig wäre:/
    ich schau es ja auch sehr gern, aber in einer folge passiert einfach zu oft so gut wie gar nix, dann gibts immer mal wieder paar folgen, in denen es dann so langsam weiter geht, um dann wieder ewig auf der stelle zu treten.
    das erinnert an damals als sie bei "die tollen fußballstars" 10 min. von einer seite zur anderen brauchten:D
    aber dennoch ändert das nix an meiner vorliebe für diesen anime


    naruto hingegen verkackts so langsam immer mehr. diese ganzen sinnlosen reanimationen, nur um das ding künstlich in die länge zu ziehen ist schon lächerlich.
    gegen gut gemachte und sinnvolle rückblenden habe ich ja nichts, aber die müssen ja nun nicht jeden char. der iwann mal was zu bedeuten hatte hervorholen und ne folge dazu drehen-.-
    weiterschauen werd ichs wohl dennoch, aber so langsam macht sich naruto als anime immer unbeliebter bei mir


    neben den beiden endlos-serien arbeite ich immer ein paar kürzere ab, aktuell hab ichs endlich geschafft mit code geass anzufangen und finds absolut klasse, einziges manko ist die lizensierung, da ich lieber mit dt. sub schauen würde als mit eng., zwar versteh ich da auch alles, aber dt. ist einfach entspannter zu lesen

  • Momentan schau ich Pokemon X Y, es wird zwar nicht passieren aber ich bin noch voller Hoffnung, dass sich zwischen Ash und Serena was entwicklet, wenn auch nur so angedeutet wie bei Ash und Misty :D
    Daneben schau ich noch Freezing Vibration...bissl übertriebn Ecchi aber okey...^^
    Ansonsten halt One Piece noch..
    Da ich erstmal genug von Ecchi Kram hab, bin ich jetzt eher auf der Suche nach Action/Comedy/Romance...soll sich auch ruhig eine wirkliche Beziwhung bilden...also nicht nur so eine angedeutete oder sowas wie bei den ganzen Harem/Ecchi Animes, also wenn ihr da was habt, könnt ihr mir gerne was über PM empfehlen :)

  • Zur Zeit schaue ich vor Allem Yumekui Merry.
    Ich hab den Anime schonmal vor einiger Zeit angefangen, aber schon nach Folge 3 abgebrochen, da er mir in letzter Zeit aber immer wieder über den Weg läuft habe ich ihn wieder begonnen und befinde mich derzeit bei Folge 6. Ich frage mich auch, wieso ich ihn eigentlich abgebrochen habe, denn ich finde den Anime keineswegs schlecht, sondern sogar ziemlich unterhaltsam. Am meisten amüsieren mich, obwohl es eher ein Fantasy Anime ist, die wenigen Slice of Life Szenen, da in diesen Merrys sympathischer Charakter perfekt rüberkommt.


    Auch habe ich endlich mal begonnen SAO anzufangen, wobei ich dazu noch nicht viel sagen kann, weil ich erst bei Folge 2 bin :'D
    Geplant für die nächste Zeit sind endlich Shingeki, sowie Bakemonogatari, das mir von einem Freund empfohlen wurde zu beginnen und Angel Beats zu beenden.

  • Finde die aktuelle Fall Season ziemlich enttäuschend und desswegen guck ich kaum was.


    dem kann ich nur zustimmen !!!


    Aktuell gucken tue ich eigentlich nur:
    Kyoukai no Kanata und Yowamushi Pedal


    Die zweite Staffel von Magi muss ich allerdings auch noch anschauen,
    nachdem mich die erste damals doch überraschend begeistert hat!


    One Piece ist bei mir in der Warteschleife, da ich hier auch den Manga lese.


    Ich freue mich aber auf kommende Animes wie:
    Free! (Soll ja nächsten Sommer wieder kommen :P )
    Sailor Moon 2013
    Chuunibyou 2

    und hoffentlich einer zweiten Staffel von Shingeki no Kyojin
    oh und ein Wunsch von mir ist, das Gintama fortgesetzt wird <3


    Liebe Grüße

    Shiny's ★ : BrigaronBissbarkKappaloresSchlurpKramurxPachirisu
    Favo's ♥ : FlunkiferMilzaZoruaWattzapfSerpiroyalReshiramAbsol
    My sadness is not a cut for you to bandage, and it is not a bruise for you to kiss.
    I am not waiting for you to save me. I am hoping you will love me while I rescue myself.


  • Ich freue mich aber auf kommende Animes wie:
    Free! (Soll ja nächsten Sommer wieder kommen :P )


    Es wurde nur angdeutet aber nicht offiziell von Kyoto Animation angekündigt. Unterschied.
    Mir ist es auch egal ist eh nur ein Anime für zwischendurch. Warte eher da drauf das SHAFT es endlich mal hinbekommt Kizumonogatari ins Kino zu bringen.


    Apropo SHAFT und Film -> vor ein paar Tagen gesehen:
    Puella Magi Madoka Magica - The Rebellion Story
    Etwas kompliziert für Leute die beim Animeschauen nicht gerne nachdenken .... ich habs aber verstanden :D
    Der Plottwist am Ende ist lustigerweise mal nicht auf den Mist von Gen Urobuchi gewachsen sondern war die Idee von Shinbo :!: