Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da nun endlich Fullmetal Alchemist Brotherhood in Deutschland erscheint. (KSM shut up and take my money!!!!)
    Habe ich aktuell wieder meine alten Fullmetal DvD rausgekramt. Angeblich bemüht sich KSM um die alten Synchrosprecher, wenn dies war wird, dann geht ein Traum in Erfüllung.


    Aber nun heißt es mal wieder die alte Paniniserie schauen x)

  • Ich schaue zurzeit: One Piece + Manga , Naruto Shippuuden + Manga, Nagi no Asukara, Durarara! Und D-Frag an.
    Wenn ich mit den letzten 3 genannten fertig bin, werde ich mich wieder auf Animesuche begeben ;D


    Das sind aber viele Anime gleichzeitig. :p
    Nagi no Asukara habe ich erst letzt fertig geschaut, wie weit bist du da? Wäre neugierig, wie deine Meinung zu diesem Anime ist, da ich mir mit meiner etwas unsicher bin.


    Wie schon erwähnt, habe ich meinen aktuellen Anime gerade abgeschlossen und bin am überlegen, welcher als nächstes konsumiert wird. Oben auf der Liste steht "The Melancholy of Harushi Suzumiya", hat den schon jemand geschaut? Wäre über eine kleine Empfehlung sehr dankbar, da ich mit bei der Serie etwas unschlüssig bin. Sie ist "alt" und bekannt genug, um sie eigentlich gesehen haben zu müssen. Aber irgendwie habe ich meine Bedenken. Falls jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wäre ich über eine Resonanz sehr verbunden.

  • Ich schaue mir gerade diese hier an:


    Bleach (alle Anime Folgen zu Ende geschaut, warte bis die Anime Folgen endlich weitergehen, da gestoppt)
    One Piece (Bin Zur Zeit aktuellste Folge im Anime)
    Naruto Shippuuden (Aktuellste Folge im Anime)

  • Ich guckSerie zur Zeit die neue Pokemonstaffel auf Yep sowie Yu-Gi-Oh Zexal 2 und warte auch bis die neuen One Piece Staffeln ausgestrahlt werden, weil es mich einfach nervt immer bis Sonntag warten zu müssen um mir das nächste Manga-Kapitel anzusehen. Dann guck ich noch jeden Freitag die neuen Episoden eines neuen Animes namens Buddy Fight auf englisch. Außerdem suche ich fast täglich auf YouTube nach Fullmetal Alchemist Brotherhood da ich schon den ersten Anime von Folge 38 oder so bis Ende gesehen habe (ich weiß, dass es komisch ist mitten drin einfach anzufangen eine Serie zu sehen) und gehört habe, dass Brotherhood viel näher am Manga sein soll. Zumindest kommt der Anime 2015 dann als DVD.

  • Oben auf der Liste steht "The Melancholy of Harushi Suzumiya", hat den schon jemand geschaut? Wäre über eine kleine Empfehlung sehr dankbar, da ich mit bei der Serie etwas unschlüssig bin. Sie ist "alt" und bekannt genug, um sie eigentlich gesehen haben zu müssen. Aber irgendwie habe ich meine Bedenken. Falls jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wäre ich über eine Resonanz sehr verbunden.


    Kann man sich auf jeden Fall anschauen. Ist meiner Meinung nach relativ unspektakuläre Comedy/Slice of Life, aber durchaus unterhaltsam. Sollte man eigentlich alleine wegen Haruhi Suzumiya gesehen haben, die ja mittlerweile sowas wie 'ne Anime-Ikone ist. ^^ Die zweite Staffel ist dagegen ziemlich durchwachsen, was ganz einfach an der "Endless Eight" liegt, einem Handlungsabschnitt, in dem 8 mal hintereinander die selbe Episode mit jeweils leichten Änderungen auftritt. Mach' da auf keinen Fall den gleichen Fehler wie ich und schau dir alle an, lol. Da reicht's echt, wenn man eine gesehen hat und die anderen 7 skippt. Dafür ist der Film, der an die zweite Staffel anschließt (The Disappearance of Haruhi Suzumiya) wirklich überragend, gilt nicht umsonst als einer der besten Anime-Filme überhaupt.


    Aus der aktuellen Season schau ich atm Fairy Tail, Mushishi Zoku Shou, Isshuukan Friends, No Game No Life und Sidonia no Kishi. Letzterer ist meine persönliche Empfehlung der Season, erinnert ein wenig an Attack on Titan im Weltall, lol. Scheint mir etwas underrated zu sein, aber mMn mit Mushishi auf jeden Fall das beste, was aktuell läuft.

  • ich habe als letztes elfenlied angeschaut. ich habe mich sonntagsabend nachts 23:00 in mein bed gesetzt und mit ipad es angeschaut. ich wollte ein paar folgen anschauen und ich hab bis 5:00 früh durchgeschaut. elfenlied ist so ein super anime !!!.ich finde es schade das man hier kaum was von elfenlied hört. ich kann elfenlied jedem empfehlen

    Pokemon y fc : 4184-3045-7580
    Einfach adden und mir per pn euren schicken. pls suche leute für kontakt safari
    meine pokemons: grebbit, phanpy, camerupt ( boden)

  • ^ Das liegt vermutlich daran, dass Elfen Lied in diesem Forum mehr Hater als Fans zu haben scheint… Ich persönlich fand es ganz nett, und den Manga eine Spur besser, aber von allem, was Elfen Lied bietet (Gore, Angstyness, ne Love Story mit Dreiecksbeziehung, Drama, Mindfuck etc.), hab ich schon besseres gesehen…


    Ich hab kürzlich mal wieder Noir geschaut… immer noch super, allerdings hätte ich mich wie gewohnt an die deutsche Übersetzung halten sollen, statt das japanische Original zu schauen. Die Qualität ist in etwa die gleiche, allerdings haben die Japaner mit Aya Hisakawa als Chloe eine kolossale Fehlbesetzung am Start. Dank ihr klingt Chloe die ganze Zeit, als wäre sie auf Stimmungsaufhellern (und dementsprechend super happy). Nicht schön.


    Ansonsten liegen bei mir noch Azumanga Daioh, Choujikuu Yousai Macross, Dennou Coil, Fantasista Doll, Kobato, Robotics;Notes und Sky Girls angefangen herum… Alle an sich nicht schlecht, aber irgendwie grade temporär (mehr oder weniger) uninteressant.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Aus der aktuellen Season schau ich atm Fairy Tail, Mushishi Zoku Shou, Isshuukan Friends, No Game No Life und Sidonia no Kishi. Letzterer ist meine persönliche Empfehlung der Season, erinnert ein wenig an Attack on Titan im Weltall, lol. Scheint mir etwas underrated zu sein, aber mMn mit Mushishi auf jeden Fall das beste, was aktuell läuft.


    Finds klasse, dass wenigstens ein paar bei Spring '14 aktuell sind, ich selbst schaue derzeit Black Bullet, Date a Live II, Fairy Tail 2014, No Game No Life, Soul Eater NOT! und als Überbleibsel aus der Winterseason Nisekoi. Was sagst du zu No Game no Life? Nach den ersten 4 Folgen war ich der Ansicht, dass es DER Anime 2014 werden wird, Nummer 5 hat mich allerdings leicht verunsichert, weil imo das Ecchi-Genre nicht reinpasst. Finds trotzdem bisher ziemlich brilliant und würds auf jeden Fall weiterempfehlen.


    In Sidonia ni Kishi schau ich sicher mal rein, danke ^.^


  • Finds klasse, dass wenigstens ein paar bei Spring '14 aktuell sind, ich selbst schaue derzeit Black Bullet, Date a Live II, Fairy Tail 2014, No Game No Life, Soul Eater NOT! und als Überbleibsel aus der Winterseason Nisekoi. Was sagst du zu No Game no Life? Nach den ersten 4 Folgen war ich der Ansicht, dass es DER Anime 2014 werden wird, Nummer 5 hat mich allerdings leicht verunsichert, weil imo das Ecchi-Genre nicht reinpasst. Finds trotzdem bisher ziemlich brilliant und würds auf jeden Fall weiterempfehlen.


    In Sidonia ni Kishi schau ich sicher mal rein, danke ^.^


    Mich stört bei No Game No Life die Beziehung der beiden Geschwister. Die ist einfach viel zu übertrieben und gerade wie die kleine Shiro immer dargestellt wird passiert mir gar nicht. Mag diese Lolichars nicht, zumal sie ja erst 11 ist. Aber wie gesagt, die Beziehung der 2 ist ein großer Minuspunkt meinerseits für diese Serie.


    Ansonsten schauen ich aus der aktuellen Season: Disk Wars Avangers, Akuma no Riddle (aber nicht im Simulcast *hust*), Blade & Soul, Soul Eater Not, Kindaichi Shounen <3 (mein persönliches Season Highlight, Kindaichi war schon damals in der Mangapower genial), Seikoku no Dragonar, Breake Blade (Remake), Gokukoku no Brynhildr, Soredomo Sekai wa Utsukushii, Dragon Collection, Oreca Battle (letzten beiden sind kurz Animes), Black Bullet, No Game no Life, Escha & Logy (der Anime ist so toll wie das Spiel <3), Nanana no Maizoukin (auch nicht Simulcast xD) und M3: Sono Kuroki Hagane
    Und wie Phil als Seasonüberbleibsel Nisekoi.


    Wobei ich gerade von dem genannten jeden nur Kindaichi Shounen no Jilinbo Returns empfehlen kann.

  • Was sagst du zu No Game no Life? Nach den ersten 4 Folgen war ich der Ansicht, dass es DER Anime 2014 werden wird, Nummer 5 hat mich allerdings leicht verunsichert, weil imo das Ecchi-Genre nicht reinpasst. Finds trotzdem bisher ziemlich brilliant und würds auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Seh ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so positiv. Brilliant würde ich's bis jetzt nicht unbedingt nennen, aber auf jeden Fall sehr solide. Liegt aber auch daran, dass ich eigentlich eher weniger mit Denkspielen anfangen kann, die ja doch eine etwas größere Rolle in dem Anime spielen lol. Visuell ist No Game No Life auf jeden Fall allererste Sahne, da hab' ich selten etwas vergleichbares gesehen. Die Comedy gefällt mir auch und die Beziehung zwischen Sora und Shiro find' ich eigentlich ganz süß. ^^ Ecchi passt tatsächlich nicht wirklich & hätte ich dem Anime auch nicht wirklich zugeordnet, als ich das erste mal davon gehört hab... Desweiteren bin ich etwas skeptisch, wie sich in 12 Folgen (jetzt noch 7) eine vernünftige Story entwickeln soll, wobei da sicher noch eine zweite Staffel folgen wird irgendwann.
    Ist eben ein Madhouse-Anime, viel falsch machen kann man da eigentlich nie. ;D

  • Nachdem ich mit Angel Beats! durch bin, schau ich gerade Steins;Gate. Gefällt mir bisher echt gut und ich bin schon gespannt was noch so passieren wird. :)
    Ansonsten schau ich jede Woche die aktuelle Naruto Shippuuden Episode und freu mich, dass die Filler vorbei sind und es nächste Woche mit der Story weiter geht. ^_^

  • Zuletzt habe ich Full Metal Panic! durchgeschaut und es hat mir ziemlich gut gefallen. In meinen Augen ist es zwar nicht der beste Mecha-Anime, aber durchaus sehr unterhaltsam. Wann ich die restlichen Staffeln davon anschauen werde, weiß ich noch nicht. Ich möchte mich jetzt erst einmal auf andere Serien konzentrieren.


    Gestern Abend habe ich endlich mit Toaru Majutsu no Index angefangen. Ich wollte diese Serie schon seit Jahren anschauen, aber irgendwie war ich nie dazu gekommen. Nun hab ich mir aber mal 'nen Ruck gegeben und ganz spontan die erste Folge angeschaut und bislang bin ich wirklich begeistert. Der Hauptgrund, weshalb ich mit diesem Anime angefangen habe, ist jedoch der Charakter Accelerator. Den fand ich schon immer genial, auch wenn ich ihn bislang noch nicht wirklich kenne. xD

  • Nachdem ich in der letzten Zeit immer wieder verbissen nach einem guten Anime, egal ob alt oder neu, gesucht habe, bin ich vor einigen Tagen auf Inuyasha gestoßen, wovon ich mir bereits die ersten 19 Folgen angesehen habe. Besonders die ersten paar Folgen haben mich in ihren Bann gezogen, aber um ehrlich zu sein gefällt mir der Anime von Folge zu Folge weniger und ich spiele schon wieder mit dem Gedanken, ihn abzubrechen. Was mich vor allem stört, ist die ziemlich plötzlich aufkeimende "Beziehung" zwischen Kagome und Inuyasha, denn abgesehen davon, dass ich den meisten Romanzen in Animes sowieso eher kritisch gegenüberstehe, hatte ich eigentlich gehofft, die beiden würden sich erst gegen Mitte oder Ende des wohlgemerkt ziemlich langen Animes ineinander verlieben, und dass ich einfach schon bei Folge 19 das Gefühl habe, die beiden sind quasi zusammen, stört mich ein einfach. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, aber ich denke eher nicht.


    Parallel dazu sehe ich mir jeden Donnerstag die neueste Folge Naruto Shippuden an und bin heilfroh, dass die Filler nächste Woche endlich vorbei sind. Das letzte halbe Jahr war ja Woche für Woche etwas langweilig und ich bin wirklich gespannt darauf, wie es jetzt mit Obito und Kakashi weitergeht (die wohl oder übel einen Kampf austragen müssen), was mit den Kage passiert (da diese nach Madaras Angriff etwas ... schlimm zugerichtet wurden) und natürlich, was Sasuke als nächstes vorhat. Schade nur, dass es nicht häufiger neue Episoden gibt, da mich Naruto im Moment wesentlich mehr in seinen Bann zieht als sämtliche andere Animes ^^'

  • Ich schaue aus der aktuellen Season momentan Gokukoku no Brynhildr und No Game no Life. Leider habe ich momentan so wenig Zeit, mich mit anderen aktuellen Animes zu beschäftigen. :(

  • Im Moment schaue ich mir Magi, Labyrinth of Magic, an, bin bei Folge 8 (?) und finde den Anime ziemlich cool, das Ecchi wäre nicht wirklich nötig gewesen (Folge 1), aber sonst ist er ziemlich amüsant, nur noch nicht allzu spannend. BTW hab ich mich etwas in Goltras verliebt, wie er zu Morg gesprochen hat, als das Sklavenmädchen von Fatima an Hyänen verfüttert wird <3
    Kann mir jemand ähnliche Animes empfehlen, One Piece und Fairy Tail braucht ihr nicht zu sagen, bin an beiden dran ^^

  • Gerade schaue ich Fairy Tale an.
    Ich hatte immer Bedenken, aber er ist doch gar nicht schlecht^^ Hoffe, bis August durch zu sein... Dann kommt nämlich die neue Season von Kuroshitsuji <3

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Habe bestimmt fast 3 Jahre keinen Anime wirklich gesehen, bis auf ab und zu mal ne Folge Naruto Shippuuden. Dann aber auch nur, wenn ich ne bestimmte Stelle aus dem Manga im Animestil sehen wollte ;)
    Bis vor ein paar Tagen hab ich überlegt was ich gucken könnte, da bin ich dann auf das erste Opening von Shingeki no Kyoujin/Attack on Titan gestoßen. Hat mich direkt geflasht und nachdem mir eine Freundin auch empfohlen hat den Anime zu gucken, hab ich das direkt getan. Die ganze Nacht durchgeschaut, weil ich grad sowieso krankgeschrieben bin. War lange nicht mehr so von einem Anime gefesselt wie bei diesem. Werde mir noch den Manga durchlesen :D