Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schaue derzeit mit meiner kleinen Schwester Ore Monogatari!. Ich bin auf meinem YouTube Dashboard gestern rein zufällig über eine Top 10 der schönsten Romance Anime gestolpert, und nachdem ich die meisten Vertreter in der Liste schon kannte, wollte ich mich an den ... exostischten unter ihnen wagen. Ich hab mich sofort für Takeo begeistern können, okay, er ist eine wunderbare, liebenswürdige Person, und die Feelings, die ich für ihn und Yamato habe, sind einfach zu viel für mich. Für jeden, der auf eine süße, humorvolle Liebesgeschichte steht, könnte der Anime wirklich ein Geheimtipp sein. Takeo ist sicherlich kein gewöhnlicher Romance-Prota, und gerade das macht den Anime so liebenswert und wunderbar.

  • Ich schaue zur Zeit mehr oder weniger aktiv Death Parade und Gintama. Ich hab irgendwann mal angefangen Animes, die ich interessant fand, sei es vom Namen, Trailer oder kurzen Szenen aus YouTube-Videos her, aufzuschreiben. Inzwischen ist meine Liste ziemlich lang und ich hab angefangen, die abzuarbeiten. Deswegen schaue ich Death Parade, weil es das nächste auf der Liste war. Gintama hab ich eingeschoben, weil ich mal wieder was lustiges brauchte, nachdem ich Game of Thrones und Tokyo Ghoul gesehen hab.

  • Abseits der momentan laufenden Seasonals schaue ich momentan zwei Titel - Nodame Cantabile Finale, sowie Cardcaptor Sakura.


    Nodame Cantabile ist so ein Projekt, an dem ich mittlerweile seit einem halben Jahr mit einem Freund sitze, es werden immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein paar Folgen pro Abend geschaut. Momentan sind wir bei Folge 4, was bedeutet dass noch 7 Folgen und ein OVA aussteht, bis das Franchise fertig ist - im Animeformat jedenfalls, da meines Wissens nach der Manga danach noch ein wenig weitergehen soll. Bislang aber ein sehr schöner Anime, welcher in puncto klassische Musik die wesentlich, WESENTLICH bessere Alternative zu Your Lie in April ist. Keine überdramatisierenden Teenager, sondern Studenten und arbeitende Erwachsene im Fokus. Liebenswürdige Charaktere (insbesondere Nodame und Stresemann), wie erwartet ein sehr guter Soundtrack, und generell ist der Anime einfach nur erfrischend in der Art und Weise, wie er an die Story herangeht. Hatte vielleicht gegen Anfang ein paar kleine Schönheitsfehler (bestes Beispiel sind die CGI-Hände bei den Klavierszenen), aber auch wenn die nie ganz weggegangen sind, fallen sie irgendwann auch nicht mehr so stark auf. Kann definitiv empfehlen mal einen Blick hereinzuwerfen.


    Ansonsten, CCS. Ich hab mir das einfach mal spontan aus meiner ständig wachsenden Plan-To-Watch-Liste gegriffen, weil das auch den meisten Speicher von der Festplatte frisst. Ich bin jetzt im Mahou Shoujo-Genre nicht so versiert, und habe das demzufolge mal als nette Abwechslung betrachtet - das letzte Mal dass ich mir gezielt im Genre was gegriffen habe, ist auch schon zu lange her gewesen. Momentan die ersten 13 Folgen gesehen, also habe ich noch ein gutes Stückchen vor mir, beide Filme inklusive (und ja, ich weiß bereits wann die am besten geschaut werden sollten). Ich bin bislang positiv überrascht, gerade im optischen Bereich. Gute alte Madhouse-Qualität. Mit dem Cast bin ich auch soweit ziemlich schnell warm geworden, wodurch ich jetzt so richtig das Material genießen kann. Wird mich für den Rest der Woche sicherlich sehr gut unterhalten.

  • Momentan schaue ich Ore Monogatari, Clannad und Psycho Pass.
    Auf Ore Monogatari bin ich durch ein Top 10 romance Video gestossen und finde
    den Anime bislang ganz süss. ^^
    Bei Clannad hab' ich gerade die 1. Folge durch und ich werde ihn mal weiterschauen,
    da er mir von einer Freundin empfohlen wurde.
    Bei Psycho Pass bin ich momentan bei Folge 13.
    Auch dieser Anime wurde mir von einem Freund empfohlen und bis jetzt
    finde ich ihn recht interessant. :)

  • Hibike! Gayphonium Season 2 & K
    Ich habe im Frühling dieses Jahres irgendwann innerhalb von zwei oder drei Tagen Hibike! Euphonium durchgesuchtet, Reina und Kumiko hatten mich total gefesselt, und die Geschichte des Orchesters im Ganzen hat mich irgendwie berührt. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht, beziehungsweise ob es überhaupt weitergeht. Ich war ziemlich gehyped, als ich gehört habe, dass im Oktober die zweite Season anlaufen soll. Die Wartezeit erschien mir dennoch ein bisschen lang, und so habe ich die Ankündigung eher in einer geistigen Schublade abgespeichert, als es die ganze Zeit im Hinterkopf zu behalten. Irgendwann im Laufe des Monats habe ich dann mein tumblr Dashboard geöffnet und ich wurde von sicherlich 10 oder 15 Posts über die erste Folge der zweiten Staffel bombadiert. Ich hab dann die verpasste Folge direkt aufgeholt und bin mittlerweile bei der dritten Episode. Ich möchte nicht allzu sehr spoilern, aber was ich dennoch sagen möchte - schaut unbedingt rein, wenn ihr die erste Season gesehen habt. Die ersten drei Folgen haben denselben Zauber an sich, den auch die erste Staffel ausgezeichnet hat. Und das Opening ist kuhl!
    K wollte ich schon ewig mal sehen, irgendwie kam es aber nie ganz dazu. Ich bin mittlerweile bei der fünften Folge, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass ich erst heute Morgen begonnen habe, haha. Bisher gefällt mir der Anime, die ganze Atmosphäre, die Charaktere, diese ganzen Hintergründe einfach gefallen mir gut und ich kann den Hype darum mittlerweile nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie das weiterhin aussehen wird.

  • Ich schaue gerade hunter x hunter (das alte), weil ich den anime ziemlich interessant finde. Ein Junge ohne beeindruckende Kräfte geht auf die Reise um hunter zu werden, weil er seinen Vater finden will, der eigentlich als verstorben galt.


    Dann noch haikyuu!! Staffel 3 :heart:
    Ich liebe haikyuu einfach und war mega aufgeregt, als staffel 3 endlich kam. Ich fiebern einfach richtig mich und der anime ist einfach aufregend und toll und... der anime ist einfach Wahnsinn.


    Nicht zu vergessen gintama :heart:
    Da bin ich gerade staffel 4 folge 17, aber habe für das erste aufgehört, von der Staffel kein mir bekanntesten ger sub existiert und erstmal Lust brauche auf englisch zu lesen. Aber gintama ist auch einer der besten Animes, er hat mich von allen die ich bisher sah sehr oft überrascht und wenn unterscheidet sich einfach von vielen anderen stark.


    Dann schaue ich noch poiemon ab und zu. Bin gerade staffel 3 und ja, ist halt pokemon


    Auf fairy tail muss ich leider immer noch warten


    Ups habe kaitou joker vergessen. Kaitou joker ist ein echt interessanter anime. Eigentlich dachte ich der Zeichenstil wird mir nicht gefallen, aber es gefällt ja doch ganz gut.

  • Abseits der zahlreichen Seasonals die ich dieses Mal in Angriff genommen habe, schaue ich im Moment noch Zegapain im Rahmen einer Challenge auf MyAnimeList (im Prinzip sind 50 Kategorien vorgegeben, und ich will für jede Kategorie dieses Jahr einen passenden Anime schauen. Einschließlich Zegapain fehlen mir noch 6 Titel). 13 Folgen habe ich gesehen, womit ich zur Hälfte durch bin. Viel kann ich allerdings leider auch nicht sagen, da alles nach Folge 5~6 rum ein einziges Spoiler-Minenfeld ist. Der Freund der mir Zegapain empfohlen hat, meinte dass man den Plot kein bisschen diskutieren kann ohne auf Spoiler zu treten. Hab ihm erst nicht geglaubt, nehme ihm das mittlerweile voll und ganz ab. Das ganze Konzept dahinter hat mich ein wenig überrumpelt, gerade als die ersten Reveals kamen, aber mittlerweile gefällt es mir sehr. Sicherlich nichts was ich zu meinen Top-Favoriten zählen würde (bis jetzt), aber es hat durchaus Potential, und stellt den Mecha-Fan in mir mit etwas anderem als der üblichen Kost zufrieden. Meine Empfehlung hat es, auch wenn manche für die Einstiegsfolgen vielleicht ein wenig Geduld brauchen. Nach Zegapain werde ich wohl die restlichen 5 Titel in Angriff nehmen (Spice and Wolf S2, Blue Gender, Maria-sama ga Miteru, Gankutsuou und Aoi Bungaku Series), also wenn jemand meint das sich ein Titel davon ganz besonders lohnt, kann die entsprechende Person mich ja mal privat anschreiben oder so.

  • Boku no Hero

    Endlich hab ich mich mal dazu aufgerafft das zu schauen heute und bin schon bei der 5. Folge. Anfangs fand ich den Anime solala, aber schon nach der ersten Folge gefiel er mir, weil da interessante Charaktere enthalten sind wie z.B. der Rivale vom Hauptcharakter und eben der Tatsache, dass es Ähnlichkeiten mit One Punch Man hat, nur halt mit einem ernsteren Hintergrund. Bin schon gespannt wies weitergehen wird


    Ansonsten schaue ich halt jede Woche eine neue Folge Dragonball Super und Naruto Shippuden

  • Nachdem nun endlich die letzte Folge erschienen ist, bin ich gerade dabei, Mobile Suit Gundam: The Origin zu schauen. Ich mache ja kein großes Geheimnis daraus, dass ich ein Fan vom Mecha-Genre bin (insbesondere der RealRobot-Kategorie), und Universal Century Gundam ist halt immer was feines. Bislang die erste Folge gesehen, und muss sagen - Hut ab, Sunrise leistet da mal wieder sehr gute Arbeit. Backstory des besten Charakters aus dem Original, welche wohl über alle 4 Folgen verteilt zu sein scheint. Ein wenig kenne ich ja schon aus dem Original, aber ich bin mal gespannt was davon nicht abgedeckt wurde - in der ersten Folge war ja fast alles neu für mich.

  • Ich schaue momentan "nur" 2 Anime.


    Naruto Shippuden
    Habe nur den alten Naruto Anime gesehen und die Manga bis zu einem gewissen Punkt gelesen (Band 62) - bin momentan wieder richtig gehyped. Ich verstehe wieder, wieso das mein Lieblingsanime war^^...


    Lostorage Incited WIXOSS
    Hach ja, die WIXOSS-Reihe... ich liebe sie einfach. Als ich gesehen habe, dass diese Season ein neuer Anime davon kommt, musste ich den natürlich schauen. Bin nach wie vor begeistert davon, er steht den beiden anderen Staffeln der Reihe in nichts nach.
    Ausserdem finde ich es extrem witzig, dass man in einem Anime, in dem es um ein Kartenspiel geht, nie genau erfährt, wie das Spiel geht... man sieht nur das grobe Prinzip. xD Das macht aber auch nichts, da der Fokus auf die Auswirkungen des Spiels gelegt ist.


    Edit: Nvm, anscheinend muss ich gerade einen BL-All-Nighter machen.
    Bin gleich durch mit Love Stage!! (mein Freund hat mir erzählt, dass das der einzige Yaoi ist, den er geschaut hat, da konnte ich nicht anders... und ich muss sagen, das ist schon some kinky shit).
    Iwie möchte ich auch Yuri!!! on Ice noch schauen, alleine wegen dem Opening.

  • Ich schaue zur Zeit mal wieder One Piece und bin derzeit beim Impel Down Arc. Freue mich auch schon sehr auf den nächsten Arc, wobei ich den auch sehr traurig finde....


    Parallel schaue ich auch noch Sailor Moon Crystal, dort bin ich bei der hälfte der 2. Season. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch und den Zeichenstil fand ich auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir doch sehr :)

  • Dragon Ball Super


    Als Fan nach dem mühsamen GT ebenso ein Muss, natürlich nicht so übel aber bisher auch nicht so gut wie erhofft.
    Ich bin jetzt bei Folge 8 oder so, und dass der Anfang und Einstieg locker und banal war ist okay. Aber irgendwann sollte sich ein gewisses Niveau einstellen, und wenn ich an Dragonball Z zurückdenke waren gerade die ersten Folgen schon sehr episch. Ich weiß dass man nicht alles 1 zu 1 miteinander vergleichen kann, aber bei Dragon Ball Super ist wirklich alles ins Lächerliche und leider Harmlose gezogen; auch wenn es malwieder um's Ende der Welt geht fühlt es sich hier mehr wie Spaß an denn je, und natürlich auch Fragen wie "Ach, und warum habt ihr das nicht schon vorher gemacht? (Weil das erst später dazuerfunden wurde, schon klar)".
    Auch was für ein Streber Son-Gohan geworden ist... Der war der coolste und stärkste von allen zu Cell-Zeiten :(
    Oder Vegeta, der in allen Folgen von Dragonball Z wirklich noch seinen Stolz hatte, der hier einfach über Bord geworfen wurde und ihn zum hinterherdackelnden Hund macht.


    Wie bei Sailor Moon Crystal gefällt mir die neue Zeichenart nicht so - sie ist natürlich qualitativer, aber es wurde sich auch weniger Mühe gegeben und sieht einfach schlampiger aus.


    Wie bei vielen Serien oder auch Filmen ist diese Fortsetzung das zu lang gekaute Kaugummi, das einfach keinen Geschmack mehr hat. Hauptsache noch irgendwas draus ziehen - Inflation. Trotzdem werde ich es zu Ende (mit an)sehen, vielleicht wird's ja noch besser. :|

  • Mein aktueller Anime ist Binbougami ga! - besser gesagt rewatche ich diesen wieder.
    Ich brauchte einfach mal wieder etwas um mich aufzumuntern.
    Da funktionieren Momiji und 'Tittyko' pardon Ichiko immer noch am besten xD
    (vorallem wenn man zuletzt etwas depri unterwegs ist, durch ne Story und dem anstehenden Valentinstag c.c *würg*)

  • Ich habe vor ein paar Stunden den Anime Irresponsible Captain Tylor beendet, und muss doch sagen dass ich mich dabei prächtig amüsiert habe, weil es zwar dumm war, absolut dumm, aber genau die richtige Art von dumm. Justy Ueki Tylor ist die Art von Idiot die man einfach nur lieben muss, und insofern bin ich richtig mit ihm warm geworden. Wer einfach mal ein paar Lacher im Sci-Fi-Genre haben will, kann ja gerne mal reinschauen.


    Ansonsten, und das ist mein aktuelles Projekt, schaue ich gerade noch Yomigaeru Sora: Rescue Wings. Das war mehr oder weniger eine Blind-Empfehlung von einem Freund, und nach vier Folgen überzeugt es mich bislang sehr - Einsätze einer Helikopter-Rettungseinheit sind interessant zu beobachten, und es scheint bislang ziemlich gut recherchiert zu sein. Bin mal gespannt was sie da in der Hinsicht noch daraus machen, bislang ist der Anime aber auf einem sehr guten Kurs für mich.


    Ebenfalls schaue ich nebenbei auch noch Strawberry Panic, aber da ich das genießen will, gehe ich gemächlich an das Projekt ran - zwei Folgen bislang gesehen, zu schnell will ich da nicht durch. Das wenige was es an 'offiziellem' Yuri gibt will ich halt nicht zu schnell durcharbeiten, da ich ein Fan vom Genre bin. Die ganzen Serien mit Headcanons und Subtext wie Love Live sind zwar auch ganz nett, aber ab und zu will man auch mal das richtige haben. Insofern freue ich mich schon immer wieder, wann immer ich mal wieder eine neue Folge anfange. Storymäßig lässt sich natürlich noch nichts sagen, bin ja noch ganz am Anfang. Von der Animation könnte es besser sein, da ich doch schon einige Offmodel-Momente gesehen habe, aber für's erste kann ich das verzeihen.


    Wenn ich mit Yomigaeru Sora durch bin, werde ich wohl auch Taishou Baseball Girls anfangen - mal schauen wie dass dann wird.

  • Wir sind jetzt bei Folge 11, und ich kenne die Serie von den goldenen VIVA und MTV Zeiten früher - :rolleyes: -, habe aber nur ein paar Folgen damals gesehen. Am meisten ist mir die schöne Spieluhrmelodie im Kopf geblieben, wie auch schon bei Sailor Moon.
    Obwohl ich viel Wert auf Stimmung lege und deswegen auch Ruhiges gerne mag, musste ich mich bei Noir an die Art und Weise der Folgen gewöhnen. Einfach weil alle Animes die ich vorher gesehen habe mehr Ereignisse in einer Folge geboten haben - nicht unbedingt Action, wie gesagt mag ich ruhig oft lieber als Action. Aber bei Noir laufen bisher alle Folgen so ab: 1. Hälfte storyaufbau, nichts passiert. 2. Hälfte Action und eventuell Auflösung der Folge, Ende. Hört sich nicht schlecht an, ist es an sich auch nicht, aber es läuft wirklich sehr ähnlich und mir etwas zu linear ab.
    Trotzdem finde ich die Serie fesselnd. Sie ist wegen eben dieser eigenen Art originell, hat gute Musik, ansprechende Hauptcharaktere, und auch den Plot finde ich interessant. Interessant ist auch, dass es eigentlich nur um Frauen in der Serie geht, ich frage mich warum. So langsam nimmt die Serie auch Fahrt auf, immerhin bei fast der Hälfte der Folgen. Ich bin gespannt wie sie ausgeht. :)

  • Ich schaue mir gerade Wolfsrain an.
    An sich ein ganz netter Anime. Einige Charaktere haben einen sehr guten Background und alles. Die Kampfszene gleich am Anfang war auch verdammt gut. Erinnerte stark an Akira. Allerdings, der Plot packt mich jetzt nicht so.
    Der erste größere Antagonist handelt zu oft zu erzwungen. Es hatte nie wirklich einen Grund für den Konflikt gegeben und gerade bei seinem letzten Auftritt war der Kampf völlig unnötig. Ähnlich schlimm verhalten sich viele namenlose Figuren. Vielleicht will man das Postapokalyptische und den Verfall der Moral hervorheben, aber es kam mir zu krass vor, dass man sofort auf alles schießt, was sich bewegt.
    Ich bin gerade bei Episode 16 und frage mich, warum die endlosen Acht so berühmt sind, das hier aber nicht. Sie wollen jetzt nicht wirklich das alles für jeden Charakter machen? Die endlosen 8 hatten zumindest einen künstlerischen Wert, denn es wurden immer andere Kleidung, leicht veränderte Texte und andere Kameraperspektiven verwendet und sie waren im einzelnen ganz unterhaltsam, das hier ist wiederum einfach eine Zusammenfassung was der jeweilige Charakter bereits durchlebt hat, was man aber eh schon gesehen hat. Es gab, zumindest bei Folge 15, nicht mal einen inneren Monolog, der die Charakterentwicklung in Zusammenhang mit den Flashbacks erklärt.


    Würde sagen, bisher verdient das eine 3,5/5. Mal sehen, ob es sich steigern kann.

  • Wie man vielleicht schon an meinem Ava und/oder Sig sehen kann (oder auch nicht xD),
    Schaue ich derzeit (neben dem alltäglichem), Sousei no Onmyouji / Twinstar Exorcist.
    Ursprünglich hatte ich diesen aufs Abstellgleis geparkt. Nun hab ich den letzte Woche begonnen
    und wie zu erwarten war die erste Episode ... träge und uninspierierend - so folgte Episode 2 und 3 ...
    Ab Episode 6 hat es dann endlich angefangen 'interessant' zu werden, so sehr das ich jetzt bei Episode 37 bin (von aktuell 48? ka grad, is ja noch on-going). Dafür das der Angefang derart schleppend war bin ich jetzt doch Happy darüber, ihn Angefangen zu haben. Nicht nur die Story kommt in Fahrt, auch das Char-development geht gut vorran, sowie die Romance zwischen Rokuro und Benio.
    Aber der größte fun-fac sind wohl die Parallelen/Parodien zu und von anderen Anime und/oder Chars.
    Egal ob Bleach, OP, Naruto, K-On oder andere. . Jeder der auch nur etwas Anime gesehen hat, wird mind 1 Char wieder erkennen xD

  • Mache gerade mehr oder weniger einen Rewatch des originalen Yu-Gi-Oh!-Anime, welcher insgesamt 224 Folgen in 5 Staffeln besitzt. Bin allerdings bei Staffel 3 eingestiegen, weil mich der Noah-Arc immer am meisten gefesselt hat und ich dort die Duelle am spannensten fand. Habe dann über die Zeit Staffel 4 und 5 weiter angeschaut und bin damit eigentlich am Ende der Serie angekommen, allerdings habe ich jetzt dann zu Staffel 1 geswitcht, sodass ich jetzt quasi wieder am Anfang bin, haha.
    Obwohl ich früher nie Yu-Gi-Oh! gespielt habe, fand ich den Anime damals eigentlich immer ziemlich cool und auch jetzt noch hat er irgendwie Spaß gemacht, auch wenns im Großen und Ganzen natürlich ein Schmarn ist. Die Duelle find ich heute echt noch spannend und könnte mir die teilweise immer wieder ansehen, auch wenns immer darauf hinausläuft, dass Yugi doch irgendwie gewinnt. Ist halt alles pure Nostalgie. <3 Vor kurzem ist ja auch der neue Yu-Gi-Oh!-Film erschienen, den werde ich mir demnächst sicherlich auch mal reinziehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich versuche mal die nächste Zeit ein paar gute Animes abzugrasen, die mir ins Auge gestoßen sind.
    Aktuell bin ich bei Episode 3 von Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!
    Also ich dachte ich hätte mehr was im Styl von Lucky Star vor mir, mit ihr als Nebencharakter, oder so was.
    Das hier ist aber auch sehr nett. Das Mädchen hat definitiv das Aspergersyndrom, oder eine Verhaltensstörung, die das selbe verursacht.
    Sie tut mir wirklich leid und auch wenn viel Humor rein fließt, finde ich den sehr traurig. Ganz zu schweigen davon das sie meinem ich in der Schulzeit in mehr als einer Hinsicht gleicht. (Nur habe ich nie jemand den Tod gewünscht und war meistens wirklich gelangweilt von den Hobbys anderer und nicht nur als Selbstschutz^^)
    Allerdings ist die Thematik derzeit sehr gleich. Zwar kommen noch 9 Episoden, aber ich hoffe trotzdem auf etwas Abwechslung, damit sich alles nicht totfährt.