Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin^^


    Ja ich kann auch mal wieder etwas berichten!


    Ich habe gestern endlich mal Naruto Shippuuden beendet, und alles in allem muss ich diesen doch sehr "mainstreamigen" Anime sehr loben! Also ich hatte unglaublich Spaß damit!
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die meisten Filler-Folgen übersprungen habe...das hat mir natürlich geholfen die Flut von ca 500 Folgen zu überleben :D


    Natürlich ist der Grundtenor ein ähnlicher, wie bei anderen Vertretern des Genres (Freundschaft ist alles, man wächst an seinen Aufgaben etc.), aber das Gesamtpaket war einfach schön.



    So genug dazu, heute gehts mit Tokyo Ghoul weiter! Dazu dann beim nächsten Mal mehr!


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Derzeit schaue ich mir Danshi Koukousei no Nichijou an. Bedeutet so viel wie "Tägliches Leben von Highschooljungen".
    Der Anime ist urkomisch und unpredictable. Die Gags sind teilweise kaum vorherzusehen und manchmal verliert man echt den Faden, was abgeht. Darauf gekommen bin ich bei einem zufälligen Video über die Autorin, die im Anime vorkommt. Das gefällt mir auch sehr gut.
    Genau so finde ich die Minipassage "Highschoolgirls are funky" sehr genial. Das einzige ruhige Mädchen in der Gruppe hat eine coole Backstory, die so gesehen an eine Mischung aus Naruto der Pilot und Digimon Frontier erinnert.

  • Momentan dabei, Digimon Tamers zu schauen. Irgendwie ist das die Staffel, die mir in der Kindheit entgangen ist (die beiden Adventure Seasons habe ich gesehen, und Frontier auch), was wohl daran lag dass es genau zu der Zeit damals lief, als meine Eltern dachten, Anime würde gewalttätig machen. War an sich als mein langfristiges April-Projekt gedacht, sprich ich wollte jeden Tag mal zwei Folgen oder so schauen... und naja, heute morgen angefangen und mittlerweile 13 Folgen, also einen Viertel der Serie, gesehen. '^^


    Bislang gefällt es mir, auch wenn es doch schon im Vergleich zu dem was ich von den anderen Seasons noch weiß ziemlich anders ist. Der komplette erste Viertel in der Realität zum Beispiel. Die Story wird irgendwo... besser präsentiert, wenn das Sinn macht, aber gleichzeitig habe ich mich bei weitem noch nicht so zu den Charakteren aufgewärmt wie das damals mit Adventure der Fall war (auch wenn das natürlich bloß mein Nostalgie-Filter sein könnte). Lee gefällt mir in der Hinsicht bislang am besten, mit Ruki und Takato noch nicht so recht warm geworden (auch wenn ich natürlich sehe, was der Anime mit Ruki machen möchte). In der Hinsicht mal abwarten was noch draus wird, jetzt scheinen ja die ersten größeren Entwicklungen einzutreten. Wenn das mit dem Tempo weiter geht, bin ich nächste Woche ja schon fertig, haha.

  • Derzeit schaue ich mir einen Anime an, der auf einem YT Channel (Anime Amerika) immer wieder hervorgehoben wurde.
    Princess Tutu
    Insgesamt doch eine solide Story. Das Design und die Thematik ist nicht ganz meines. Außerdem braucht die Handlung so lange, bis sie fahrt aufnimmt. Die Tanzeinlagen sind nicht so meines und die Texte sind doch recht schräg. Ist wohl sehr auf ihr Publikum zugeschnitten. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Handlung schlecht ist. Sie hat gewisse Ideen und ist sicher auch von vielen realen Handlungen inspiriert worden. Ich denke auch, dass sich die Handlung noch steigern kann, sollte der Antagonist nicht zu sehr ins Klischee abfallen.
    Das Ende kenne ich auch schon wage durch Spoilers. Bin aktuell bei Episode ähm, 15.

  • Episodische Animes, bei denen man unregelmäßiger Folgen schauen kann


    Ich hab in letzter Zeit viele Animes gesehen und immer wieder zwei, drei Mushishifolgen. Bin momentan bei der 2nd Season Mushishi Zoku Shou. Wie immer ein wunderbarer Anime, sehr einnehmender und künstlerischer Stil und mitreißende Geschichten. :heart:
    Andere Animes für zwischendurch, die ich schaue: Chi's Sweet Home (2016). Zuerst war ich echt in Vorfreude, als eine neue Staffel angekündigt wurde. Chi ist immer noch zuckersüß, aber ich komm einfach nicht auf diese halbgare 3D-Grafik klar.
    Pokemon Sun & Moon: Ab und zu schau ich doch rein, ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Pokemon halt. ^^"
    Sekai No Yami Zukan: Wie gesagt, die Episoden sind vier Minuten lange "Creepypastazeichnungen", so I give it a try. ^^



    Andere


    Granblue Fantasy: Da hab ich schon einiges im Spring-Topic gesagt. Ich finde es klasse, vor allem Animation, Farben, Design, etc... =)


    Towa No Quon: Habe ich für die MAL-Challenge begonnen, weil der Hauptcharakter von Hiroshi Kamiya gesprochen wird und es von Bones ist. Da wollte ich mal reinschauen. Besteht aus 6 Filmen zu je ca. 50 Minuten. Bin am Anfang von Teil 3.
    Die Animation und all das sind gewohnt auf sehr hohem Bones-Niveau. Auch die Idee an sich gefällt mir ja und die Umsetzung einiger Superkräfte, aber was soll ich sagen... der Hauptcharakter ist einfach unglaublich langweilig. Seine Persönlichkeit, er hat viel zu viele Superkräfte und bisher sagte er, er könne nicht sterben. Srsly? ^^"


    Juuni Kokuki: Zähl ich jetzt schon zu meinen Lieblingen und schau ich regelmäßig weiter. Hat insgesamt 45 Folgen und ich finde alles daran bisher wirklich herausragend. Ich mag wirklich alles daran.
    Wenn ich fertig bin, schreib ich ein viel ausführlicheres Review. :)


    Owari No Seraph: Mal schauen, bin erst am Anfang. Der erste Eindruck ist aber richtig eindrucksvoll, hat eine starke erste Folge und tolle Charas und Animation.

  • Also man kann es nicht wirklich als laufend betrachten, weils ein Film ist. Aber ich habe gerade Puella Magi Madoka Magica: Rebellion angesehen. Puh, der Film war recht lang und laugt einen richtig schön aus, wie man es von einem Movie erwartet. Viele andere Animefilme hingegen hinterlassen nicht so ein schönes Gefühl der Erschöpfung. Daher kann er nur gut sein was?

  • Little Witch Academia

    Ich habe die bisher erschienenen Episoden in den letzten drei Tagen geschaut und muss sagen, dass die Serie mir so weit sehr gefällt. Es schaut sich soweit wie eine wilde Mischung aus Harry Potter, Doremi und My Otome. Die Animation ist solide und die Story nimmt zur Hälfte auch endlich mal fahrt auf, wenngleich die Serie wahrscheinlcih weiterhin sehr episodisch sein wird.
    Am Anfang war ich ein wenig besorgt, dass Akko zu nervig ist, da sie mit ihrer Art (vor allem damit, wenn etwas nicht direkt klappt, es einfach noch lauter und hyperaktiver zu versuchen ohne etwas am eigentlichen Vorgehen zu ändern) am Anfang sehr anstrengend ist, aber dankbarer Weise bessert es sich und sie fängt nach einer Weile an, fleiß zu zeigen und gute Seiten zur Schau zu stellen.

  • Akatsuki no Yona
    Ja, ich hab mal einen Thread aufgemacht, ohne dass ich fertig bin. XD Aber ich mochte es von der ersten Folge an sehr gerne, Yona selbst ist mir ziemlich sympathisch und so, wie es aussieht, wird es eine tolle Fantasystory.



    Edit:


    Shinsekai Yori
    Da viele davon schwärmen und der Klappentext wirklich gut klingt, wollte ich hineinschauen. Bisher hab ich eine etwas zwiegespaltene Meinung davon. Die utopische Welt, die ein düsteres Geheimnis birgt, was ich jetzt nicht zu viel spoilern will, und der Fantasyanteil sind großartig, einige Charaktere sind auch recht sympathisch. Vor allem mag ich Satoru bisher wirklich extrem gerne. Er ist auf eine süße Art frech, energisch und intellignt.
    Der Stil und Farben gefallen mir wirklich gut, sowie die gesamte Welt und Gestaltung.


    Allerdings empfinde ich einige Elemente zu abgehoben und einige moralische Ansichten, die darin enthalten sind, sind mir zu "in ya face, du denkst jetzt darüber nach!" und teilweise aufdringlich. Saki ist ein ziemlich langweiliger Hauptcharakter für mich. Zumindest kann ich wenig mit ihr anfangen.
    Leider hab ich mich etwas gespoilert und bin jetzt schon genervt von der Gruppendymanik.


    Death Parade
    Einerseits sehr interessant. Die einzelnen Geschichten sind gut und mitreißend und mir hat bereits schon in der zweiten Folge gefallen wie Decim darauf reagiert, dass seine Enscheidung kritisiert wird.
    Allerdings empfinde ich es als grausam und in den Fällen als viel zu übertrieben die Seelen der Menschen verloren gehen zu lassen, da keiner von ihnen das verdient hat.
    Auch bei Death Parade finde ich, dass die Sache etwas zu übertrieben dargestellt wird, aber dennoch interessant ist.

  • Habe mir gerade die beiden berühmtesten gebannten Episoden angesehen.
    Die mit Dratini und die mit Porygon. Beide waren es eigentlich nicht wert.
    Der Typ mit der Dratiniepisode haz eigentlich ständig Leute völlig willkürlich mit Waffen bedroht. Was mich dazu bringt, dass Pokemon mal so etwas wie das japanische Looney Tunes war. Wie Dynamit unter Wasser wirken soll, ist mir auch ein Rätsel.


    Nummer zwei war noch schlechter. Richtig schlecht.
    Da hätten wir mal den Professor Akihabara der nach einer Stadt(?) benannt wurde und ein sehr gutes Beispiel ist wie das Charakterdesign in dieser Serie variieren kann. Und der sich mehr um seine Erfindung sorgt, als um sein zerstörtes Haus. Und mit zerstört meine ich in Grund und Boden gestampft. Nun gut, das waren halt Comicrelif Momente. Aber es gibt auch Dinge die mich richtig stören.
    Der Professor versucht nicht mal zu erklären, dass da Leute sind, als ein tödliches Antivirus gestartet wurde. Nicht das man so etwas jederzeit zurückrufen könnte. Nein, die machen schön weiter ohne Ahnung, das Team Rocket und eine Gruppe Minderjährige dabei draufgehen könnten. Und die ganze Folge über ist Pikachu krank. Man sieht nichts davon während es kämpft, nur am Ende der Folge nochmal. Außerdem der Grund warum die Episode gebannt wurde. Mann, die Raketen am Schluss waren nur das Sahnetüpfel. Permanent musste da was flackern, war echt schlimm für die Augen.



    Was ich demnächst, also möglichst heute noch anfangen möchte wäre Baccano!
    Ich habe etwas Kritik darüber gehört, er würde übertreiben und hätte nicht viel mit seinem Genre gemein.
    Alle anderen sagen hingegen der Anime sei grandios. Da bin ich gespannt drauf. Vor allem was die Altersbeschränkung 18 so auf Lager hat.
    Heftiger als Hellsing und Evangelion wird es wohl kaum werden, oder?

  • Also ich schaue momentan ziemlich vieles unterschiedliches xD


    Zum einen schaue ich Naruto Shippuuden
    Ich komme mit dem Anime wirklich irgendwie nur schrittweise vorran T-T


    zum ersten schaue ich Dragonball Super
    Bin gerade bei Black Goku saga? Wenn sie so heißt keine ahnung xD und da komme ich auch nur schrittweise voran


    Wolfs Girl & Black Prince
    Da warte ich noch darauf, dass die restlichen Folgen endlich bei Amazon bestellen kann, aber das dauert noch bis zum 26 Mai T-T


    Noragami Aragoto
    *-* Davon schaue ich auch derzeit die Folgen, ich liebe diese Staffel mehr als die erste


    Pokemon
    Auf Prosieben Mexx laufen derzeit die Hoenn Folgen und da schau ich gerne mal rein x3

  • Bei mir läuft zur Zeit Mirai Nikki


    Bin bei der 10. Episode und muss sagen das es mir bis jetzt wirklich gut gefällt und meine Erwartungen bis jetzt auch gehalten werden.
    Ich kann nun aber verstehen, was einige hier meinten, das man den Anime halt wirklich für sich selbst entdecken muss ob er einen gefällt oder nicht. Und ich kann auch nachvollziehen, das ihn viele nicht mögen.


    Ich werde wohl zu den Leuten gehören denen Mirai Nikki sehr gefallen wird und ich bin froh mich für den Kauf entschieden zu haben :)


    Die Story wirkt auf mich spannend und ich möchte unbedingt wissen wie sie endet.

  • Ich habe heute mit dem Anime ERASED, bzw. Boku dake ga Inai Machi angefangen. Bin zwar erst bei der zweiten Episode, muss jedoch sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin!
    Anfangs war ich etwas skeptisch, weil mich der Plot nicht ganz überzeugt hat (hat mich irgendwie an Detektiv Conan erinnert...). Aber nachdem ich die berühmte Dinner-Szene gesehen habe, musste ich die Serie einfach anfangen _(┐「ε:)_
    Joa, ich bin zwar wie bereits gesagt erst bei Folge, aber mir gefällt der Anime bis jetzt sehr.
    Eine sehr gute 1. Episode, interessante Charaktere, ein fantastisches Opening...bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

  • Hatte mal wieder Lust auf eine Space Opera, und bin demzufolge momentan dabei, einen Klassiker nachzuholen - Seikai no Monshou, auch bekannt unter dem englischen Titel Crest of the Stars. Und bislang muss ich nach 8 Folgen sagen - ja, das gefällt mir sehr, sehr gut! Nicht wirklich action-lastig, sondern viel eher auf die politische Seite des Genres ausgelegt, was mich durchaus an Legend of the Galactic Heroes erinnert. Sowohl Jinto sowie insbesondere Lafiel sind dabei als Protagonisten bislang durchaus sympathisch, und ich bin jetzt schon bereit, es zu der selten Kategorie der "guten Light Novel-Adaptionen" dazuzuzählen, selbst wenn nach Seikai no Monshou noch drei Sequels kommen (Seikai no Senki I~III). Werde in der Hinsicht vermutlich bis morgen Abend die restlichen 5 Folgen schauen, dann eine kleine Pause auf Grund von Gaming einlegen, und danach mit den Sequels weitermachen - gut genug ist es schließlich. Momentan auf einem sehr soliden 8er-Kurs mit der Chance, höher aufzusteigen.

  • Ich bin momentan bei Folge 20 von Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April), also fast fertig.
    Bevor ich angefangen habe war ich mir sehr sicher, dass mir der Anime gar nicht gefallen wird, weil es vermutlich auf übertriebenes Drama hinaus läuft. Das übertriebene Drama habe ich auch bekommen, aber trotzdem finde ich es nicht total mies. Gut gefällt mir daran auf jeden Fall das Piano-Setting und dass gezeigt wird, wie angespannt man vor Auftritten ist. Ich selbst spiele auch ein bisschen amateurhaft Klavier und werde sofort super nervös wenn mir irgendwer zuhört und kriege dann wirklich gar nichts mehr auf die Reihe. In der Hinsicht konnte ich mich damit also gut identifizieren. Die Musik im Anime war dementsprechend auch sehr gut, Klassik geht immer.
    Demgegenüber steht auf der negativen Seite aber das schon angesprochene übertriebene Drama, eine super vorhersehbare Story, wirklich schlechte Comedyszenen die gar nicht zum Drama passen und Kaori, die ich fast gar nicht leiden kann. Dementsprechend wird es am Ende wohl ungefähr bei 5/10 landen, was besser ist als ich vorher erwartet habe.

  • Aktuell schaue ich Rokka no Yuusha, den ich vor Jahren mal runtergeladen habe, aber bisher einfach nie dazu gekommen bin zu schauen. Jetzt, wo ich dank Grippe (yay) aber eh mein Bett kaum verlasse ist es ganz chillig den vom Bett aus aufm Fernsehr zu schauen, bin jetzt bei Episode 4 angekommen und bisher auch überzeugt. Mal schauen, wie sich der Anime noch entwickelt :>.
    Ansonsten bin ich bei der zweiten Season von Haikyuu!! angekommen, nachdem ich die erste wirklich gemocht habe. Bin da aktuell bei Folge 6 und hatte bis vor nem' Monat noch regelmäßiger (aka eine Folge/Tag) geschaut, allerdings hatte mich dann die Lust auf Aldnoah Zero gepackt und ich hatte stattdessen die zweite Staffel davon zuerst geschaut x). Auf jeden Fall wird das mein Hauptprojekt sobald ich mich wieder besser fühle.
    Hin und wieder, wenn ich mal Lust habe, schiebe ich auch ne Folge Aikatsu! dazwischen, da stehe ich ungefähr bei Folge 30.

  • Aus Lust und Laune habe ich mir eine Folge eines alten Animes angesehen, der mal auf SRTL, oder so lief.
    Oban Starracers. Die Episode 11, in der das Rennen gegen Spirit stattfindet.
    Es war so lange her, dass ich ihn gesehen hatte, das ich mich sehr stark gefragt hatte, wie gut er nochmal war.
    Damals als Kind hatte er mir sehr gut gefallen. Aber damals hatte ich noch wenig gute Vergleichsmaterialien.
    Tja, die Serie kam dann bei mir von einer 6 auf eine 7, denn diese Episode bringt einem zum weinen. Und auch wenn ich nicht der Typ bin, der Probleme damit hat zu weinen, passiert das dennoch eher selten. Spirits Design auch wenn er wie ein discount Deoxys aussieht, ist einfach einmalig. Und trotz des etwas schwachen und veralteten Artstyls ist die Szene in der man den Crush aus Evas und Spirits Perspektive sieht wirklich traurig geraten. Zur Info, dabei kam Evas Mutter, als die Mutter der Protagonistin ums Leben.
    Und ja, die Episode hatte was.

  • Ich bin momentan bei Folge 20 von Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April), also fast fertig.
    Bevor ich angefangen habe war ich mir sehr sicher, dass mir der Anime gar nicht gefallen wird, weil es vermutlich auf übertriebenes Drama hinaus läuft. Das übertriebene Drama habe ich auch bekommen, aber trotzdem finde ich es nicht total mies. Gut gefällt mir daran auf jeden Fall das Piano-Setting und dass gezeigt wird, wie angespannt man vor Auftritten ist. Ich selbst spiele auch ein bisschen amateurhaft Klavier und werde sofort super nervös wenn mir irgendwer zuhört und kriege dann wirklich gar nichts mehr auf die Reihe. In der Hinsicht konnte ich mich damit also gut identifizieren. Die Musik im Anime war dementsprechend auch sehr gut, Klassik geht immer.
    Demgegenüber steht auf der negativen Seite aber das schon angesprochene übertriebene Drama, eine super vorhersehbare Story, wirklich schlechte Comedyszenen die gar nicht zum Drama passen und Kaori, die ich fast gar nicht leiden kann. Dementsprechend wird es am Ende wohl ungefähr bei 5/10 landen, was besser ist als ich vorher erwartet habe.

    *sehr enttäuscht den Kopf schüttelt*
    Das arme Mädchen hat vermutlich Leukämie, okay und dann gibt's da diese süße Liebesgeschichte und... oooh, erklär ich grad Shigatsu oder The Fault in our Stars? Vermutlich beides? XD Shigatsu hat noch Musik!
    *liest, dass er Kaori nicht leiden kann* ;__;" Sie ist so süß und hübsch und man will sie knuddeln... und die Comedyszenen sind sehr niedlich. x3



    SnK2, Kado und Natsume Roku, dazu schreib ich dann was im Season-Topic. Ich werde diese Season auch nicht mehr beginnen, weil ich mit anderen Dingen zu tun habe. XD
    Also praktisch hab ich noch 9 Folgen Juuni Kokuki vor mir (ich werd dann ein ausführliches Review schreiben, wenn ich fertig bin) und ich bingewatche D.Gray-Man. XD Wieso bin ich nicht früher auf diesen Anime gekommen? Er wurde hier nie gehypt, hab nur ab und zu ein paar Cosplayer gesehen. WIESO!? Ich mag Shounen sehr gerne, wie bekannt sein dürte XD, und der hier dürfte sehr geil werden. Kennt ihr das, wenn ihr einen Chara sofort mögt und wisst: Ich mag dich!? *_* Das ging mir bisher bei Yato, Shion, Takashi und Mika so. Und nun: Ich mag Allen. :heart:
    Ich find die Story bzw. bisher das Setting auch wirklich gut. Sagt mir sehr zu. ^^
    Nur: Soll ich den Manga weiterlesen Leute, oder zuerst den Anime schauen?

  • Ich habe gerade eben die erste Season von Assassination Classroom und von Seven Deadly Sins fertiggeschaut, und ich muss sagen, dass ich von beiden voll und ganz begeistert bin!! :thumbsup:


    Assassination Classroom hat mich vor allem durch die Einflüsse von "man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben" und wie es fertiggebracht wurde, das mit dem überzogenen Humor zu kombinieren, wobei dann die letzten paar Folgen absolut episch waren *.*


    Das meiste gilt auch für The Seven Deadly Sins, wobei mich da etwas gestört hat, dass Melodias wie ein kleines Kind aussieht (das sollte in Anbetracht seines Alters nun wirklich nicht sein, man hätte ihn wenigstens etwas größer machen können -.-)
    @Bastet Ja, ich kann das mit den Charakteren, die man sofort mag, sehr gut nachvollziehen, ging mir bei Ban, Howzer und Gilthunder (jap, lyncht mich dafür aber ist so ^^)


    Edit: Des weiteren habe ich auf AmazonPrime angefangen re:Creators zu schauen und kann auch den an alle Weltentauschstory-fans empfehlen, die mal ein bisschen was düstereres als dieses "Mädchen-aus-anderer-Welt-landet-bei-extrem-perversen-Hauptcharakter" wollen

  • Auf Empfehlung eines guten Freundes habe bin ich in die Vergangenheit gereist und habe mir einen echten Klassiker gegeben:
    Samurai Champloo



    Was blieb mir anders übrig - er hatte sich mal ein Kostüm wie Jin gebastelt, eine Freundin von ihm eines von Mugen - beide sahen Klasse aus.


    Bis jetzt muss ich sagen - es hat sich absolut gelohnt. Habe gestern die 19. Folge beendet und bin immer noch von der Liebe, die da im Detail steckt beeindruckt.


    Grafisch finde ich ältere Anime ja ohnehin sehr ansprechend, auch wenn ich finde, dass man dem Samurai sein Alter nicht unbedingt ansieht.


    Und auch musikalisch ist es einfach göttlich - die gefühlvollen Beats von Nujabes mit der angenehmen Stimme von Minmi harmonieren extrem gut und haben mich sofort gepackt. Manchmal braucht man ja ein wenig Aufwärmzeit - da nicht.


    Dazwischen platzen immer wieder, je nach Situation wunderbar abgedrehte - Abschnitte.



    Apropos abgedreht - der Mix aus mittelalterlichen Japan mit krassen Grafitti + Hiphop Variationen und die generelle Aufmachung einiger Figuren sorgen immer wieder für eine gute Unterhaltung. Speziell in einer Folge musste ich hart an Team Skull denken....
    Nicht weniger wichtig sind natürlich auch die Abschnitte, in denen man deutlich mit den Grausamkeiten und Leid der Welt bekannt gemacht wird. Es wirkt teils surreal, wie emotionslos einige Charaktere auf DAS um sie herum reagieren.



    Alles in allem ein wirklich guter Tipp. Mal sehen, was die letzten Folgen bieten - damit steht und fällt ein Anime ja häufig/eigentlich immer.

  • Also, mir hat ein Mensch paar mal gesagt, ich solle Re:Zero anschauen und endlich habe ich damit angefangen und muss sagen, er gefällt mir sehr.


    Dieser Anime zeigt einen Jungen, der nicht wie andere Protagonisten durch irgendein Ereignis in die Fantasiewelt kam, sondern einfach durch zweimal blinzeln... Das nenne ich einen Start. Sprich er ist in einer Welt, in der er keinen Wert mit sich hat, eigentlich nichts tun kann und denkt, er könne das mit einem Spiel vergleichen, anfangs zumindest. Dann heißt es eine Gruppe von Rüpeln will alles was er hat nehmen und was macht unser Protagonist? Richtig, den einem schlägt er schön in die Fresse und den zweiten tritt er gegen die Wand. Er denkt einfach er hat irgendwelche Special Kräfte, wie es normal wäre, aber dann geht er auf den dritten los, doch dieser holt Messer raus und der Protagonist hat dann komplett Angst, verneigt sich, bettelt und wird dann zusammengetreten... natürlich rettet ihn das Mädchen seiner Träume, auch wenn sie eigentlich was wichtigeres zu tun hatte... Tja, so lernen sie sich kennen und bla bla bla... kommen sie zu einer Scheune, sterben da drin und ZACK er ist plötzlich wieder bei dem Öppel Verkäufer von Anfang der Geschichte. Natürlich hat er keine Ahnung wieso und ist komplett verzweifelt. (Wieder Story überspringen)... und so ist er also im Endeffekt noch ein weiteres Mal gestorben und wieder ein Restart, was für ihn bald den Anschein weckt, er könnte von den Toten Auferstehen und befindet sich jeweils in einer Zeit Schleife. Und so weiter und so fort.


    Der Protagonist ist meiner Meinung nach nicht wirklich sympathisch, was bestimmt nicht daran liegt, dass er arrogant, nichtsnutzig, Inkompetent und was weis ich ist... nein nein. Er macht auch viel zu viele Fehler, die Fatale Folgen haben. Er kann eigentlich einfach gar nichts.


    Dann gesteht ihm das Mädchen mit den blauen Haaren die Liebe. Das Mädchen, dass stark ist, zuverlässig, freundlich und sonst was gesteht diesem Jungen die Liebe und alles was er sagen kann ist 'Ich liebe Emilia'... er mag die Frau, die eigentlich m. M. n. gar nichts gebacken bekommt mehr, als die, die eigentlich am besten geeignet ist...


    Im Endeffekt ist der Hauptcharakter das, was ich vom ganzen Herzen Verabscheue. Es gibt kaum einen Charakter, der in mir so einen Hass erweckt hat... Aber ich kann nicht nur über ihn reden.


    Es gibt noch viele andere Charakter wie Rem (das Mädchen mit den Blauen Haaren) und Ram, die Zwillinge sind und eigentlich recht sympathisch wirken. Sie arbeiten als Maid bei dem Markgraf Roswaal und machen einen guten Job, natürlich sind die zwei Dämonen und können gut kämpfen. Entweder mit Magie oder mit einem Morgenstern, der an einer gut 50 Meter langen Kette verbunden ist.


    Ich sollte glaube ich endlich mal stoppen, denn ich rede wieder zu viel...^^




    Ich bin mit dem Anime zwar noch nicht durch, aber bisher ist er sehr spannend, mitreißend und eigentlich Genial. Von mir würde er auf der Skala eine Bewertung von 9/10 bekommen. Ich kann Re:Zero Menschen empfehlen, die den Fantasy Genre mögen und kein Problem mit großer, sehr großer Gewalt haben. Er ist einfach zu gut