Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem ist er einer der wenigen Main-Chars, die zumindest eine minimale Charakterentwicklung durchleben. Und das nicht nur in ihrem obligatorischen Flashback.

  • Zum Anfang des Timeskipts war ich von Usopp echt begeistert. Er war nicht mehr so ängstlich und hat auch während des Fischmenschen Insel Arcs wahren Mut gezeigt (zum Bespiel im Kampf gegen die neuen Fischmenschen Piraten). Aber danach wurde er leider irgendwie genau so ein Angsthase wie vor dem Timeskip. Das hat mich schon sehr enttäuscht, weil auch ich Usopp sehr gerne mag.


    Nicht falsch verstehen, ich mag es das er manchmal etwas ängstlich ist, das ist nur menschlich und macht ihn auch sympathisch, aber ich würde es besser finden, würden seine "Anfälle" mit der Zeit immer weniger werden. Wie gesagt, hatte man auch am Anfang des Timeskipts gut mit dieser Entwicklung angefangen, aber sie anscheinend wieder verworfen. Wirklich schade.

  • Ich bin heimgekommen und seitdem konnte ich einfach nicht aufhören Hoozuki no Reitetsu, ihr wisst ja, den Anime über den Höllenbürokraten, zu schauen. XD Auch weil es da jetzt eine 2te Season gibt. Bin jetzt bei 8/13. Dachte, da schau ich halt mal aus diesem Grund die Erste, denn Humor lässt sich bekanntlich ja sehr leicht und schnell schauen.
    Der Humor ist so seltsam, ein bisschen zynisch und makaber, ich finde den toll und der Stil passt perfekt dazu. Der Anime ist insgesamt so deppat. 7-8/10 XD Mir fällt es nur etwas schwer Humor zu bewerten. ^^"


    Ebenfalls aus demselben Grund schaue ich nu 3-gatsu no Lion und weiß immer noch nicht, ob mich das tatsächlich für 22 Folgen interessiert, weil Shogi lol. Bin bei Folge 5. Ich mag aber die Grundatmosphäre von dem Anime, der Wechsel von depremierend zu Comedy ist hier sehr gut gelungen und den Humor mag ich tatsächlich recht gern. Auch Rei mag ich ziemlich gerne. Er erinnert mich ein wenig vom Aussehen und ein wenig von der Art her an Kousei aus Shigatsu wa Kimi no Uso, obwohl ich Kousei wohl lieber mag.
    Auch den gesamten Stil hier finde ich sehr gut.
    8-9/10

  • Also, neben den aktuellen Seasonanime schaue ich zur zweit noch zwei weitere ^-^


    Parasyte - Sei no kakuritsu: Hat mich trotz voriger Skepsis ob der Blutmenge - das kann ich nicht so gut ab - sofort überzeugt. Ich habe auf Drängen meines Freundes zusammen mit ihm diesen Anime angefangen und hell, würde ich gerne wissen, wie es weitergeht, aber ich darf ja nicht alleine weiterschauen ;w;
    Ich fand es etwas schade, dass Izumi doch ein Schüler ist. In der letzten Szene vom Opening sieht er wie gute 30 aus und ich dachte, es wäre ein etwas erwachsenerer Protagonist, aber warum er so aussieht, hat sich ja bis Folge 6 inzwischen geklärt x3 Ich finde, Parasyte hat ein sehr schönes Pacing, was wann passiert und wie die Handlung strukturiert wird und er hat sofort geschafft, mein Interesse dauerhaft zu erwecken, im Gegensatz zu dem anderen Anime, den ich noch schaue ^^" Ich mag Migi sehr gerne, auch wenn ich ihm manchmal den Kopf abreißen könnte, aber im Endeffekt tut er ja nur das, was wohl alle "niederen" Lebensformen täten. Ich hoffe allerdings, dass es da noch einen kleinen Charakterwandel gibt, bei Izumi hat man das ja vortrefflich gesehen nach der Sache mit seiner Mutter (die mir persönlich doch sehr nahe ging, gerade mit dem Soundtrack dazu </3) und ich konnte seine Reaktion zu Anfang völlig verstehen. Das wurde sehr gut umgesetzt und ich freue mich darauf, wenn wir endlich weitergucken x3



    Stein's Gate: Jaa.... nun.... sorry not sorry aber ich habe bisher drei Folgen gesehen, zu denen ich mich ein bisschen drängen musste und mah... es trifft irgendwie so gar nicht meinen Geschmack ^^" Das Pacing ist mir ein bisschen zu langsam und die Serie hat es zwar geschafft, dass mir weibliche Charaktere da einigermaßen sympathisch sind, aber Okabe...Gott, geht der mir auf den Senkel XD Redet JEDEN, sogar Fremde sofort mit kisama oder anata an, was ja prinzipiell schon mal gar nicht geht, und seine verrückte Lache...also das hat Lelouch auf jeden Fall besser drauf xD
    Anfangs hatte ich mich noch auf die Zeitmaschinenaction gefreut, allerdings verebbte diese Vorfreude schnell unter diesen Verschwörungstheorien und der Sache mit dem CERN... also ich finde es schon interessant, aber die Umsetzung... mag sein, dass das erst noch an Fahrt aufnimmt, nur wenn, müsste ich mich zum Weiterschauen echt zwingen und das mache ich ungern ^^"

  • Aktuell schaue ich - dank Nostalgie- YuGiOh! und Detektiv Conan.


    Die ersten sechs Staffeln von YuGiOh! waren super, doch alles, was danach kam, schien nur noch charakterlos.
    Angefangen von YuGiOh! GX, bis hin zu YuGiOh! 5Ds, konnte ich mich nicht mehr damit anfreunden.


    Auch wenn viele aus meiner damaligen Schulklasse Pokémon vor YuGiOh! vorzog, so blieb ich YuGiOh! dennoch treu und durfte tolle Decks mein Eigen nennen.


    Und dann ist da noch Detektiv Conan, das in meiner Schule den Ruf innehatte, besonders blutig zu sein.
    Wehmütig schaue ich mir diese beiden Animes an und vermisse die Zeit, in der man sich nach der Schule auf diese tollen Shows freuen konnte.

  • Die ersten sechs Staffeln von YuGiOh! waren super, doch alles, was danach kam, schien nur noch charakterlos.
    Angefangen von YuGiOh! GX, bis hin zu YuGiOh! 5Ds, konnte ich mich nicht mehr damit anfreunden.

    Du sagst es ja, Nostalgie. Aber wenn man ehrlich sein soll, so ist die erste Serie YGO! Am Anfang total blöd was das Kartenspiel angeht, wegen den Regeln usw. und Yami Yugi der Cheater schlechthin.
    Und ne, ich bin kein YGO! Fan, ich mag es nicht einmal besonders gerne.



    Wehmütig schaue ich mir diese beiden Animes an und vermisse die Zeit, in der man sich nach der Schule auf diese tollen Shows freuen konnte.

    Conan kannst du im TV doch weiterhin sehen....



    Naja, ich habe vor kurzem AJin gesehen, aber wo mir die erste Staffel noch gefallen hat, war die zweite leider nicht ganz so gut. Die war okay, aber viele Fragen blieben offen und dann auch noch ein offenes Ende...


    Inuyasha schau ich dank ProsiebenMaxx auch noch, aber die erste Staffel war echt gut, wenig Filler oder fühlte sich nicht wie welcher an, aber jetzt? Die zweite ist echt lahm....gefällt mir nicht sonderlich. Ist jetzt nicht schlecht aber es zieht sich und wirklich was interessantes passiert auch nicht, zumindest im Moment. Bald bekommt er ja auch das rote Tessaiga, da wird das hoffentlich wieder besser.


    Dann schaue ich noch Dragonball Super weil....naja, weil es vor Inuyasha läuft und irgendwie was "neues" ist. Es ist okay, aber eben DB, was will man da erwarten. Aber wenigstens nicht mehr so langgezogen mit Kämpfen, gefällt mir eigentlich.


    Und dann schaue ich Naruto Shippuden nochmal von vorne (DVD/Uncut) und vergleiche mal wie viel sinnloser Filler in den Folgen drin ist. Und ja, sowohl Naruto als auch DBS schaue ich deutsch und ich fnde es auch nicht wirklich schlimm.


    Und zuletzt schaue ich noch BeyBlade Burst, jeden Samstag eine Folge und ich finde es bis jetzt am besten von allen drei Serien. Normaler, mehr Charakter Hintergrund/Entwicklung und nicht so kack übertrieben wie die erste Serie. Das Alte ist eben nicht immer das Beste.

  • Nun, neben den aktuellen Animes dieser Season schaue ich immer mal wieder vereinzelt Folgen von Jojo's Bizarre Adventure und hätte niemals gedacht, dass mir diese Serie so gefallen wird. Ich meine man kennt ja schon so einige Memes, die aus der Serie hervorkamen und einige Szenen, die so übertrieben sind, dass man sich vielleicht fragen sollte, welche Drogen da genommen wurden, aber ich liebe es. Die Charaktere sind bisher immer unterhaltsam gewesen und ich habe bisher immer sehr mit den Charakteren mitgefühlt (ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen, ehrlich) und hoffe, dass ich demnächst wieder die Zeit finde mehr davon zu sehen.


    Leider wurde meine letzte Session abrupt unterbrochen, als plötzlich einfach die Folgen nicht mehr liefen ;^;
    Will es aber auf jeden Fall fortsetzen, genug Material habe ich da und ich hoffe wirklich, dass alles so gut bleibt wie bisher :3


    Und um es zu erwähnen, Serien dieser Season, die ich gerade schaue:
    Mahoutsukai no Yome
    Shokugeki no Soma S3
    Konohana Kitan
    Black Clover
    Net-juu no Susume
    Houseki no Kuni

  • Das mit den Karten in YuGiOh fand ich immer besonders toll, weil sie - anders als Pokékarten - mehr Herausforderungen bieten.
    Klar sind die meisten Charaktere dort Stereotypen, trotzdem mag ich es recht gerne .

  • Das mit den Karten in YuGiOh fand ich immer besonders toll, weil sie - anders als Pokékarten - mehr Herausforderungen bieten.
    Klar sind die meisten Charaktere dort Stereotypen, trotzdem mag ich es recht gerne .

    ? Ich habe nichts gegen die Karten in echt, auch wenn es je nach Spieler und Deck extrem unfair werden kann (Das japanische Digimon Kartenspiel da viel besser findet^^) aber ich meinte in der ersten Staffel vom alten YGO! auf der Insel, das fand ich war schlecht, weil die da noch so ein uralt System von den Regeln drinnen hatten, die es aber eben nur in Japan gab, was blöd ist.
    Ich mag die alla erste Serie, abgesehen vom Zeichenstil (also die 0 Serie XD) und sonst fand ich die letzte Staffel okay, aber was Duelle anging, da mochte ich nur die von Joey, da wusste man wenigstens nicht ob er gewinnt oder verliert, aber bei Yami ja nun immer....

  • Ich schaue gerade zum dritten Mal Soul Eater und bin leider schon wieder fast durch. Ich mag diesen Anime ziemlich gerne und er passt auch sehr gut zum Oktober. ;p Zwischen den ersten Malen, wo ich ihn angesehen habe und jetzt ist die deutsche Synchro hinzugekommen und ich bin froh, dass man ihn auf den DVDs auch im Originalton anschauen kann, denn ich finde sie leider schrecklich unpassend. ^^" Zumal Black Star eine tiefere Stimme hat, man aber die hohen Schreie aus dem Original übernommen hat? Seltsam.


    Außerdem habe ich vor einiger Zeit auch nochmal mit Digimon Adventure 01 angefangen, aber auf Soul Eater hatte ich dann doch mehr Lust. Denke aber, das werde ich auch bald wieder weiterschauen.

  • Stein's Gate: Jaa.... nun.... sorry not sorry aber ich habe bisher drei Folgen gesehen, zu denen ich mich ein bisschen drängen musste und mah... es trifft irgendwie so gar nicht meinen Geschmack ^^"
    [...]
    Anfangs hatte ich mich noch auf die Zeitmaschinenaction gefreut, allerdings verebbte diese Vorfreude schnell unter diesen Verschwörungstheorien und der Sache mit dem CERN... also ich finde es schon interessant, aber die Umsetzung... mag sein, dass das erst noch an Fahrt aufnimmt, nur wenn, müsste ich mich zum Weiterschauen echt zwingen und das mache ich ungern ^^"

    Bei Steins;Gate sollte man die ersten paar Episoden wirklich nicht stellvertretend für den ganzen Anime sehen, es ist tatsächlich so, dass er erst später ein wenig an Fahrt aufnimmt.
    Ich weiß nicht, ob das bei dir jetzt wirklich ein reines Problem des Geschmacks ist, aber ich würde dir dennoch raten, diesem Anime noch eine Chance zu geben. Bei mir selbst war es auch so, dass er erst ab etwa Folge 6 begonnen hat, mich richtig zu packen, spätestens dann aber bei Episode 12 oder 13, bin mir grad nicht mehr sicher, gewinnt die Geschichte richtig an Schwung und verwandelt sich in eine Achterbahn der Gefühle.
    Und außerdem: Wenn du den ganzen Anime gesehen hast, ergibt auch die erste Episode auf einmal viel mehr Sinn und wirkt dadurch viel interessanter und nicht so verwirrend.
    Das wollte ich nur mal anmerken, weil ich es jedes Mal schade finde, wenn jemand einen grandiosen Anime wie diesen dropt, weil die ersten paar Folgen nicht zu überzeugen wussten.


    Um noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Ich selbst schaue momentan Hellsing Ultimate, weil ich schon unheimlich viel davon gehört habe, und ja, dachte mir, es ist Oktober, bald Halloween, also ist es jetzt mal an der Zeit.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht wurde. Ich bin momentan bei Episode 8, also schon fast am Ende, und warte immer noch auf die mitreißende, geniale Geschichte, die mir mancherorts versprochen wurde. Vielleicht bin ich aber auch nur mit zu hohen Erwartungen reingegangen.


    Was nicht heißen soll, dass Hellsing Ultimate schlecht ist. Es war immerhin interessant genug, dass ich bis zu diesem Punkt geschaut habe und auch vorhabe, es bis zum Ende zu schauen, aber von einem Meisterwerk ist es weit entfernt. Ein paar Szenen sind einfach unglaublich ausgedehnt, zum Beispiel die Rede des Major am Ende der einen Episode, ich glaub es war die fünfte. Diese Rede hat nicht wirklich zur Geschichte beigetragen, war auch nicht motivierend, jedenfalls wäre ich als Soldat nicht motiviert gewesen, sondern gelangweilt, und war im Grunde nur eine zehnminütige Aufzählung, die in einem den Wunsch erweckt hat, den Major zu erschießen, damit er endlich die Klappe hält. Falls der Autor also damit erreichen wollte, dass ich den Charakter hasse, hat er das wohl geschafft, nur leider aus den falschen Gründen.
    Leider ist Hellsing Ultimate von solcherlei Szenen durchzogen, und das können auch die gelegentlichen Momente feinster Badassery durch die Hauptcharaktere Alucard und Seras nicht gänzlich aufwiegen.


    Außerdem sagen mir irgendwie die Synchronsprecher nicht zu, soll heißen, nicht deren Stimmen an sich, sondern die Art und Weise, auf die in diesem Anime gesprochen wird. Irgendwie kommt es mir vor, als würden die Charaktere ständig nur herumschreien, um ihren Punkt zu verdeutlichen, dazu kommt noch, dass viele Sätze oftmals mit einer ellenlangen Nennung des Namens des Gegenübers mitsamt seiner Errungenschaften, der Nationalität und der Zugehörigkeit zu einer der religiösen Organisationen beginnen - und das selbst dann noch, wenn man längst alle Charaktere kennt. Ja, danke, ich hab kapiert, dass der Priester Alexander Anderson heißt, auch ohne dass es mir in jedem einzelnen Satz an die Stirn geklatscht wird.


    Fazit: Hellsing Ultimate ist in meinen Augen okay, aber nicht herausragend. Vor allem die Kämpfe sind gut gemacht, auch wenn man meistens schon am Anfang weiß, wer gewinnen wird (nämlich Alucard, selbst dann, wenn er gar nicht beteiligt ist). Mal sehen, was die letzten beiden Episoden noch zu bieten haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei Steins;Gate sollte man die ersten paar Episoden wirklich nicht stellvertretend für den ganzen Anime sehen, es ist tatsächlich so, dass er erst später ein wenig an Fahrt aufnimmt.
    Ich weiß nicht, ob das bei dir jetzt wirklich ein reines Problem des Geschmacks ist, aber ich würde dir dennoch raten, diesem Anime noch eine Chance zu geben. Bei mir selbst war es auch so, dass er erst ab etwa Folge 6 begonnen hat, mich richtig zu packen, spätestens dann aber bei Episode 12 oder 13, bin mir grad nicht mehr sicher, gewinnt die Geschichte richtig an Schwung und verwandelt sich in eine Achterbahn der Gefühle.
    Und außerdem: Wenn du den ganzen Anime gesehen hast, ergibt auch die erste Episode auf einmal viel mehr Sinn und wirkt dadurch viel interessanter und nicht so verwirrend.
    Das wollte ich nur mal anmerken, weil ich es jedes Mal schade finde, wenn jemand einen grandiosen Anime wie diesen dropt, weil die ersten paar Folgen nicht zu überzeugen wussten.

    @Namine dem kann ich so zustimmen. Ich dachte mir auch erst "Was wird an dem Anime eigentlich so gehyped?"
    Dann hab ich weitergeguckt und merkte schon dann auch nach einer Weile warum das so ist. Das Beste kommt halt wirklich erst so ab der 2. Hälfte des Animes, für mich dadurch auch eine 9/10. Anfangs hätte ich es auch fast gedroppt, hab dem Anime aber eine Chance gegeben, eben weil es ja einen Grund geben muss, warum der so beliebt ist. Ich hätte es bereut, wenn ich den abgebrochen hätte, weil ich sonst echt was verpasst hätte.


    Ich lass mal die Animes, die in der Season laufen weg, sonst werde ich nicht fertig, haha. Da ist schlagartig viel dazu gekommen bei mir.


    Hunter x Hunter (2011) der Anime ist schon nach der 35. Folge richtig Liebe und das beste soll laut meiner Sis alles noch kommen. Ich finde der Anime ist jetzt schon eine 10/10 obwohl ich noch nicht einmal die Hälfte durchhabe. Ich bin sogar so sehr darauf gehyped, dass ich mir den Manga holen werde, sobald dieser nachgedruckt wird. Die Charaktere sind halt echt toll, ich finde Gon und Killua echt cute. Die beiden sind irgendwie schon verschieden, aber trotzdem sind sie die besten Freunde. Der Animedesign spricht mir auch vollkommen zu und auch die Story ist auf jeden Fall sehr spannend. Ich bin mal gespannt, was mich da noch so erwarten wird, bin schon drauf gehyped. Komme zwar langsam voran, da ich mit meiner Sis gucke (sie rewatcht es, ich seh es zum ersten mal).


    Natsume Yuujinchou der Anime ist auf jeden Fall toll. Der Anfang ist mMn recht schwach (1. Staffel 6/10), aber das finde ich okay so, da der Anime ja schon einige Staffeln hat. Und ich muss sagen, der Anime wird von Folge zu Folge immer besser. Lieblingscharaktere habe ich hier aber nicht, meistens sieht man halt nur was von Natsume und Nyanko-sensei. Aber Natsume ist jetzt nicht so mein Charaktertyp, dass ich sagen würde, er ist ein Lieblingscharakter, mögen tue ich ihn natürlich trotzdem. Mit Nyanko hat man oft was zu lachen, Humor hat der Anime auf jeden Fall. Der wird ja anscheinend schon ziemlich gehyped. Ich frage mich zwar warum, weil ich ihn jetzt nicht sooooo krass finde, dass ich diesen overhype verstehe, aber auf jeden Fall wird es trotzdem immer besser. Ich bin aktuell bei der 4. Staffel und im Gesamtbild ist es für mich bisher eine 7/10. Man muss halt sagen, hier geschieht von der Story her alles ziemlich langsam und es "passiert" fast immer nur dasselbe, bzw. das ähnliche, wenn ihr versteht was ich meine, für die, wo den Anime auch kennen. Aber es gibt schon interessante Charaktere/Youkais. Von den Youkais habe ich wohl Nyanko und Kitsune, den Fuchsjungen am liebsten. Ich bin mal auf die restlichen Staffeln gespannt.

  • Ich habe vor kurzem Paranoia Agent beendet. Weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. War halt so "anders" als erwartet... teilweise so absurd, dass es mich zum Lachen gebracht hat. Das Ende war auch irgendwie merkwürdig, brachte nicht die erhoffte Auflösung und lässt einen irgendwie im Regen stehen. Naja, allzu schlecht fand ichs im Großen und Ganzen auch nicht, hatte mir nur mehr erhofft.


    Dann sitze ich immer noch an Tokyo Ghoul. Ja, hatte ich bisher noch nicht gesehen, und nein, ich habe nichts gegen "Mainstream". Hab trotzdem nicht allzu viel erwartet, da ich vor allem von der zweiten Staffel nur Schlechtes gehört habe. Aufgrund dieser niedrigen Erwartungen habe ich die erste Staffel dann auch einigermaßen genossen und auch die zweite war (bisher) nicht so schlecht wie erwartet. Kein Meisterwerk, aber ich habe durchaus schon schlechteres gesehen. Die Chars sind auf jeden Fall toll und selbst die Antagonisten gefallen mir irgendwie. Trotzdem komm ich nur langsam voran, weil mir aus irgendeinem Grund die Motivation fehlt, weiterzuschauen.


    Parallel dazu hab ich noch Non Non Biyori angefangen, weil ich in dieser Season irgendwie wenig schaue. Und ich bin äußerst positiv überrascht worden. Slice of Life und dazu episodischer Aufbau war noch nie mein Ding, dazu kommt, dass ich kleine Kinder in Anime nicht leiden kann und meistens super nervig finde. Renge ist aber nicht nervig, sondern echt lustig durch ihre "dumme" Verhaltensweise. Außerdem liegt der Fokus nicht so auf ihr, wie ich befürchtet habe, sondern auch viel auf den anderen Mädels, die mich ähnlich zum Lachen bringen können. Ich bin noch nicht allzu weit, aber bisher gefällts mir wirklich hervorragend. Nyanpasu!

  • Ich habe grad die erste Folge der 3. und finalen Volume von KanColle gesehen und werde dann gleich die 3 restlichen schauen und den Anime somit beenden.


    Ihr kennt das doch bestimmt. Ihr werdet auf einen Anime von ganz allein aufmerksam, also ohne Empfehlungen von Freunden oder Foren und denkt euch als ihr die Kurzbeschreibung um was es denn geht so grob geht lest ''Hey der könnte mir gefallen. Da wag ich mich mal ran'' Und am Ende erobert so eine Zufallsentdeckung sofort euer Herz, ihr liebt ihn und er landet sofort bei euren Lieblingen.


    Jap, genau so geht es mir bei KanColle :)


    Hab mir im Sommer zu Release bei uns in Deutschland die 1. Volume gekauft und am gleichen Abend komplett geschaut. War von der ersten Sekunde an sofort begeistert. Mir gefallen die Kämpfe auf See, ich mag die Animation wenn die Mädchen ihre Ausrüstung bekommen, finde den Soundtrack Klasse, der wie ich finde immer sehr gut zur aktuellen Situation passt. Zudem gefällt es mir das es zwischendrin auch mal Folgen gibt wo nicht gekämpft wird und sich die Mädchen nur bei der Basis befinden und ihrer Freizeit nachgehen. Bei der Folge mit dem Curry Wettbewerb war ich fast durchgehend am lachen :D Wobei mir Nagato, die das Zeug dann probieren musste schon etwas Leid tat :rolleyes:
    Auch was die Emotionen angeht hat mich KanColle überzeugt.
    Beispiel 3. Folge. Was dort am Ende passiert ist, die die KanColle schon gesehen haben werden wissen was ich mein und groß weiter möchte ich darauf auch nicht eingehen da es schon ein fetter Spoiler ist kam für mich total unerwartet und ich war danach echt traurig. Die Musik untermalte das für mich noch.
    Die Charaktere mag ich auch sehr. Die gutherzige Akagi ist mein absoluter Liebling :love: Dicht gefolgt von Shoukaku. Fubuki, Mutsuki, Yuudachi, Nagato, Yamato, Kisaragi, Haruna, Kuma gehören auch zu meinen Lieblingen.


    Was ich auch sehr mag ist die Tatsache, das die Namen der Flottenmädchen wirklich an realen Namen von Kriegsschiffen gehalten ist. Hab zB vor kurzen gelesen das es in der japanischen Schiffsflotte wirklich mal einen Flugzeugträger Namens Akagi gab. Ob das jetzt für alle zutrifft weiß ich nicht. Ich werde mich da aber bestimmt mal weiter durchlesen.


    Merch hab ich auch schon einiges. Aktuell 10 größere Figuren, ein Schlüsselanhänger und eine Kappe und alle Karten aus dem Sammelkarten Spiel (hab mir immer komplette neue Displays gekauft)
    Und da wird in Zukunft noch einiges dazu kommen :D


    Und ich schau ihn nun endlich mal zu Ende.

  • Ich habe gestern Abend den Film Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome (The night is short, walk on girl) gesehen. Er war einfach nur fantastisch. Eine Empfehlung an alle die mal etwas abseits vom Standart sehen wollen.


    Der Film wurde produziert von Studio Science Saru, einem neuen Studio unter Yuasa Masaaki (Tatami Galaxy, Ping Pong the Animation, Kaiba...) . Er adaptiert den gleichnamigen Roman von Morimi Tomihiko, der auch Autor von Tatami Galaxy und dem (nicht von Yuasa animierten) Uchouten Kazoku ist. Da der Film im gleichen Universum spielt wie Tatami Galaxy und (zu einem geringeren Maße) auch Uchouten Kazoku tes sich natürlich, die beiden auch zu kennen, da es ne Menge Referenzen zu diesen Anime bzw Romanen gibt. Es tauchen sogar teils die gleichen Charaktere auf. Storytechnisch steht der Film jedoch alleine.





  • tbh, ich finde den Manga besser. Der Anime ist rushed und doch arg zensiert. Vllt. gibt es ja mittlerweile die unzensierte Fassung, trotzdem ist der Manga besser, weil er sich mehr zeit nimmt.