Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern Abend Kuragehime begonnen o/ Der stand schon sehr lange auf meiner Plan to Watch-List, deshalb habe ich mir einfach mal die ersten drei Folgen angesehen. Bis jetzt finde ich ihn eigentlich recht gut, die Idee mit der Nerd-WG ist witzig und ich mag die Mädels dort echt gerne (vor allem natürlich Tsukimi), anfangs fand ich Kuranosuke auch noch sehr lustig wegen dem starken Kontrast zu der Nerdgruppe, muss aber sagen, dass er mir in Ep 3 einen Tick unsympathisch geworden ist ^^" Find's nicht gut, dass er Tsukimi seinen "Lifestyle" aufdrängen will, wenn sie sich in Make-Up & Co. obvs nicht wohl fühlt. Außerdem wie er seine Freunde am Telefon abserviert hat, "Ihr seid nicht mehr interessant genug für mich" lol, als wären seine Freunde und auch Tsukimi nur Spielzeuge für ihn. Das stört mich ehrlich gesagt ein bisschen und ich hoffe, dass er im Laufe der Folgen noch etwas mehr "Empathie" entwickelt, vor allem da das ganze ja scheinbar auf eine Romanze zwischen ihm und Tsukimi hinausläuft und momentan kann ich mit dem Pairing noch nicht so viel anfangen. :'D Aber mal sehen, wie's sich entwickelt.

  • @Yuno Kuragehime habe ich auch gut in Erinnerung, es war eine ziemlich süße Serie und mMn haben die Charaktere auch gute Entwicklungen durchgemacht, so ziemlich alle sogar. Also ich glaube wegen Kuranosuke musst du dir da keine Gedanken machen, aber hey, ich würde meine Hand für den Kommenztar auch nicht ins Feuer legen, habe den Anime letztes Jahr irgendwann gesehen xD


    Und ja, ich habe mir heute den Mahouka Koukou no Rettousei Film angesehen und er war ziemlich unterhaltsam. Mein girl Mayumi kam zwar nich genug vor, dafür war sie aber in ihren Momenten ziemlich cool, also zufrieden damit. Der Film war auf jeden Fall nicht verkehrt, sah gut aus (vor allem die Kampfszene recht am Ende mit Erika - und der Song im Hintergrund war auch nice :^) ) also ja, wenn man die Serie mochte, ist der Film noch einmal ein guter Zusatz dazu.
    Würde mich aber mehr interessieren, ob da nicht vielleicht irgendwann eine zweite Staffel käme, mochte die Serie eigentlich recht gern :3


    Ansonsten habe ich noch beschlossen Devilman: Crybaby anzuschauen. Hab in nem YouTube Video das OP gesehen und fand es ganz nice, seitdem habe ich irgendwie den Drang den Anime dazu zu schauen xD


    Kleiner Edit: Bin gerade mit Episode 4 fertig geworden, das war echt verdammt traurig :'( Die Folgen zuvor waren alle irgendwie ein bisschen... unpersönlich oder surreal gewesen, aber Ep 4 war da dann doch ziemlich traurig. So das erste Mal, dass ich mir da nicht nur einfach 'Wtf? Oo' dachte, sondern es mich tatsächlich mal emotional berührt hat, habe damit irgendwie nicht gerechnet xD

  • Poputepipikku (Pop Team Epic)


    Mometan der einzige Anime, den ich aktiv verfolge bzw. anschaue. Nachdem ich mehr und mehr Leute darüber reden sah
    und auch auf YouTube über einen Clip gestoßen bin, hatte ich mich dazu entschlossen, diesen mir genauer anzuschauen. Und
    ja, es hat meinen Geschmack sehr getroffen. Auch wenn der Humor jetzt vielleicht nicht jeden anspricht, ich find's einfach
    nur genial. Die beiden Haupt-Charaktere sind eine gute Kombination aus liebenswert und total crazy, die Anspielungen sind
    herrlich und der Opening theme ist echt der Hammer. Ist schon jetzt in meiner Top 5 Lieblings-Anime songs gelandet.


    Allgemein ist Pop Team Epic zu einen meiner Lieblings-Anime geworden, ich mag einfach solche schrägen Sachen halt. :P

  • Habe letztens wieder angefangen, Gintama weiterzuschauen, imo einen der besten Comedy-Animes überhaupt Zwischenzeitlich verliere ich leider immer wieder die Motivation zum Schauen, da es halt leider teilweise auch relativ eintönige und eher langweilige Arcs gibt. Wenn jeder Arc so spannend wäre wie der Shinsengumi-Arc, wäre ich wunschlos zufrieden, haha. Im Moment geht es aber sowieso mit Comedy-Folgen weiter, die mir tbh auch am Liebsten sind, da sie mich jedes Mal zumindest ein bisschen zum Lachen bringen können xD

  • Nachdem ich eigentlich endlich mal den Piano Forrest in Vorbereitung auf die Serie in der nächsten Season sehen wollte, bin ich bei einem anderen Film wieder hängengeblieben. Iwie lande ich derzeit im bei Rewatches, obwohl ich eigentlich unbekanntes sehen wollte und da für die nächste Season auch schon wieder 20 Serien auf meiner Watchlist sind, muss ich mich langsam aber sicher ranhalten.


    Gesehen habe ich heute: A Silent Voice bei Anime on Demand, nachdem die Blue-Ray hier erst mitte des Monats kommt :D.


    Ich hatte ehrlich vergessen, wie fantastisch dieser Film doch ist, und konnte ihn nun endlich in vollen Zügen genießen, nachdem man sich im Kino ja immer zurück halten muss.


    1. Muss ich sagen, hat dieser Film eine richtig starke deutsche Synchro, was man ja leider von Kaze wenig behaupten kann.
    2. Trägt diese Synchro viele der Gefühle wunderbar rüber, welche der Film vermitteln will, grade die Stimme von Shoko ist dort hervor zu heben.
    3. Zeigt er wunderbar wie grausam Kinder gegenüber dem Unbekannten sein können und wie viel Mut es erfordert sich zu ändern. Schnell wird man vom Täter zum Opfer, weil man als einer von vielen auserkoren wird, nachdem alle einen zum Sündenbock machen.


    Eigentlich hätte ich nie gedacht einen Film auf eine Stufe mit Mononoke zu setzen, aber hier bin ich nachdem 2. Watchen echt am überlegen eine 9 zu geben und ihn damit auf eine Stufe mit Mononoke zu setzen, nichtmal Kimi no na wa schaffte dies bei mir, obwohl dieser Film auch sehr stark war.


    Naja vielleicht kann ich mich im Laufe der Woche an Piano Forrest setzen, nachdem es letztes WE die Reise nach Agatha war :D

  • Ich hab am Wochenende die erste Staffel Overlord angesehen, weil sie auf einer gewissen Streamingseite angeboten wird und ich sowieso mal reinschauen wollte, soll ja ein ziemlich gut Anime sein.


    Und ich kann sagen, dass er mir sogar ganz gut gefallen hat. Er hatte gewisse ups and downs, aber grade das Ende der Staffel 1 war echt cool und das sehr direkte Ende lies ja keine Zweifel offen, dass eine 2 Staffel irgendwann kommt. Hab es mir mit GerSub angeschaut, weil mir der Dub nicht so gefiel. Die Dialoge waren an manchen Stellen für mich unpassender, hab ne Zeit lang auch GerSub und GerDub laufen lassen und da waren manche Passagen halt schon etwas weit vom eigentlichen Inhalt vorbei, aber die Stimmen haben mir auch nicht so zugesagt. Ich freue mich, bald die zweite Staffel anfangen zu können, sollte sie dann auch mal irgendwo legal erscheinen. :'D


    Allgemein fand ich aber dieses gelaber: Ich bin der beste, du hast eh keine Chance und die ewige Wiederholung etwas nervend. Story war dafür ansprechender, auch wenn ich immer noch paar Fragen habe, die ich mir nicht ganz erklären kann.


    Ich werd wahrscheinlich bald mal LogHorizon anschauen, der interessiert mich auch schon ziemlich lange.

  • Nur mal eines Vorweg :
    Ich kenne bisher erst wenige Animes und bin erst neu bei den Otakus eingestiegen :S
    Ich suchte gerade Durarara!!
    Ein Anime den niemand kennt xD
    Ich glaub des wird mein neuer Favorite Anime xD
    In der Story geht es um einen Jungen (der aber trotzdem nicht der Hauptcharakter ist) der nach Ikebukuro (Stadtteil in Tokyo) zieht .
    Dort sind halt einen Haufen Banden , Krimineller , Selbstmörder (xD) und teilweise auch Pychos .
    Der Anime hat zwei Staffeln mit insgesamt 64 Folgen . Außerdem hat er eine komplizierte Art die Story zu erzählen.
    Mein Lieblings Charakter aus Durarara!! ist Izaya (der Psycho xD) .
    Seine Hobbys sind: Handys zertreten (zieht euch folge 2 rein ich hab so einen Lachflash gekriegt xD ),Menschen beobachten .(Richtig traurig also xD)
    Mir gefällt der Anime insgesamt echt gut :thumbup: Nur am Zeichenstil könnte man noch ein bisschen feilen(Aber ok es gibt sehr viel schlimmeres) und ein bisschen mehr Blut wäre auch nicht schlecht . Jetzt mal was positives:
    Die Story ist wirklich extrem gut , genauso wie die Charaktere (Eigenschaften pervers etc.) . Die Openings sind teilweise echt gut gemacht .
    Allerdings gibt es so gut wie niemanden der die Folgen ausstrahlt :thumbdown: .
    (Staffel 1 ist Synchronisiert)
    Zieht euch den Anime unbedingt mal rein ! :D


    Lg Darky

  • durarara ist recht bekannt. die erste season ist auch auf netflix.


    eine empfehlung, guck japanisch mit untertiteln. ist autenthischer und imo meist auch angenehmer. mal abgesehen davon, dass man nicht auf synchros warten muss.
    vom macher von durarara gibt es noch Baccano. Das ist auch blutig.
    Mochte ich zwar nicht, aber schlecht ist der Anime auch nicht.


    Wenn ich du Anime empfohlen haben willst, mach ich immer gern. Im ernst ich liebe das, Sachen zu empfehlen.

  • eine empfehlung, guck japanisch mit untertiteln. ist autenthischer und imo meist auch angenehmer. mal abgesehen davon, dass man nicht auf synchros warten muss.

    Allerdings empfehle ich, bei komplizierteren Sachen eher Deutsche Synchro zu nehmen. Irgendwann passiert zu viel als dass man Untertitel lesen kann und gleichzeitig auf alles achtet.

  • Allerdings empfehle ich, bei komplizierteren Sachen eher Deutsche Synchro zu nehmen. Irgendwann passiert zu viel als dass man Untertitel lesen kann und gleichzeitig auf alles achtet.

    Macht vielen jetzt vielleicht nicht unbedingt sonderlich viel Laune, aber: Alle Player haben 'ne Pause-Funktion. Wenn ich jetzt beispielsweise an die frühen Ableger der Monogatari-Reihe denke, kommt man so oder so nicht drum herum, hin und wieder einmal den Pause-Button zu hitten, wenn man nicht damit leben will, dass man 500 Screens, die für 0,5 Sekunden eingeblendet und dennoch mit Text zugemüllt wurden, nicht gelesen hat.
    Gerade das ist auch 'n Werk, wo ich mir spontan nicht vorstellen kann, wie die drölfzigtausenden japanischen Wort- und Gedankenspiele ohne Hinweise der Subgruppe am Bildschirmrand eingedeutscht werden wollen (auch wenn's ja zu Bakemonogatari 'ne deutsche Synchro zu geben scheint, die ich mir bislang jedoch nicht zu Gemüte geführt habe, also kA, was sie daraus gemacht haben).


    Und weil mir das tbh zu wenig zum Absenden ist: Hier noch ein wenig Info zu Zeug, das ich mir zuletzt angesehen hab. o/


    Little Witch Academia


    War auf Netflix, also schon mal komfortabler Zugriff und so. Hab dann alle (Hausnummer 25) brav in 3-4 Tagen durchgeschaut. Hier einmal ein kurzer Sachbestand, bevor es ans Feedback geht:
    Wir haben eine kleine Hexe, die an eine Schule für Hexen geht (POAH, HÄTTET IHR EUCH JETZT NICHT GEDACHT, ODER?!). Sie ist ein richtiger Naruto, hat also 'ne riesen Klappe, ist schlecht in der Schule, verkackt dauernd, aber lässt sich nicht unterkriegen. Wir haben darüber hinaus:

    • Sidekick A, graue Maus und nettes Mädel
    • Sidekick B, scheintote Giftmischerin
    • Sensei, schusselig af und darf, nachdem Sidekick A und B genug Screentime hatten, deren Platz komplett einnehmen
    • die Rivalin, die in einem Setting, das schon stark genug an Harry Potter angelehnt ist, dann auch noch wie Malfoy aussieht und ihre eigenen Crabbe und Goyle hinter sich hat. Gott behüte, dass ihr Charakter in der Serie nicht mehr so roh wie in dem Kurzfilm von 2013 - oder wann das war - ist.
    • Romantic Interest
    • und dann noch weitere Nebencharaktere, die irgendwie 'ne Charakterfolge brauchen, wofür auch immer


    Wenn ich jetzt spontan eine nüchterne Bewertung abgeben sollte, dann würd ich sagen "solala", weil das Pacing schon sehr fragwürdig war und Plotholes, Rushes und Notlösungen (sowie grad in den frühen Episoden) auch regelmäßig ihre Aufwartung machen, wozu noch die Introduction zahlreicher und eigentlich für den Rahmen von 25 Episoden völlig überflüssiger Charaktere kommt, was alles in allem die Frage aufkommen lässt, ob man den Spaß nicht lieber in Handlung und Storytelling ein wenig ausfeilen hätte können, wenn man dafür auf die Fillerfolgen verzichtet hätte. Na gut, die Antwort hier ist ein klares Ja, aber der Kuchen ist gebacken. Das Mehl kriegen wir eh nicht wieder. Auf emotionaler Ebene wiederum sag ich aber "omg, ist das alles cute". Wenn das mal 'nen GerDub kriegt, dann erstmal die Blurays ins Regal stellen und die Kinder, die ich nie haben werde, damit großziehen. Die Geschichte ist nett erzählt, kommt ohne Blut und tiefer gehende seelische Gewalt aus und ist darum auch für ein jüngeres Publikum geeignet. Hab außerdem sowieso schon viel zu viele Anime des Genre Deepshit gesehen, die immer und überall mit menschlichen Abgründen und 50 Liter Blut pro Körper aufwarten.

    Und was ich gerade (nicht wirklich aktiv) schaue...


    Toaru Majutsu no Index (3 Episoden so far)


    Joah. Wir haben 'nen Typen, der nix kann, außer dafür zu sorgen, dass die anderen auch nix können. Wir haben 'n Gurl. Wir haben 'nen Sensei, der von sich in der 3. Person redet und wie 10 aussieht und eine innere Uhr hat, die auf die Sekunde genau geht. DAS IST NÄMLICH SO EINE TOLLE EIGENSCHAFT, DEREN INTRODUCTION WIR ALLE GEBRAUCHT HABEN. Ernsthaft: Selbst wenn das jetzt aus irgendeinem Grund für den weiteren Plotverlauf noch Relevanz bekommen sollte...Alter, ernsthaft, was soll das denn. >_>
    Viel mehr Eindruck hab ich bisher noch nicht, außer das mir der Spaß so richtig 0815 vorkommt. Hoffe, dass sich das noch legt, weil ich mir die Serie eigentlich doch noch inkl. der anderen Ableger davon ansehen und irgendwo auch genießen wollte.


  • Wir haben 'nen Sensei, der von sich in der 3. Person redet und wie 10 aussieht und eine innere Uhr hat, die auf die Sekunde genau geht. DAS IST NÄMLICH SO EINE TOLLE EIGENSCHAFT, DEREN INTRODUCTION WIR ALLE GEBRAUCHT HABEN. Ernsthaft: Selbst wenn das jetzt aus irgendeinem Grund für den weiteren Plotverlauf noch Relevanz bekommen sollte...Alter, ernsthaft, was soll das denn. >_>

    Ohne dir den Spaß nehmen zu wollen, aber welchen Plot? Plot gibts da nicht. Jeder Miniark enthält 3 Episoden und das wars.
    Es soll ja auch generell um Index gehen und dass alle hinter ihr her sind, oder? Falsch, sie bleibt zuhause, weil es zu gefährlich für sie wäre und kein Schwein interessiert sich für ihre Zauberbücher. Die Serie hat mich so abgenervt. Vor allem der Fanservice.
    Im Spinoff wurde es ja noch besser, aber selbst da habe ich blicke kassiert als ich sagte, im Original wäre der Anteil größer.

  • Macht vielen jetzt vielleicht nicht unbedingt sonderlich viel Laune, aber: Alle Player haben 'ne Pause-Funktion. Wenn ich jetzt beispielsweise an die frühen Ableger der Monogatari-Reihe denke, kommt man so oder so nicht drum herum, hin und wieder einmal den Pause-Button zu hitten, wenn man nicht damit leben will, dass man 500 Screens, die für 0,5 Sekunden eingeblendet und dennoch mit Text zugemüllt wurden, nicht gelesen hat.


    Gerade das ist auch 'n Werk, wo ich mir spontan nicht vorstellen kann, wie die drölfzigtausenden japanischen Wort- und Gedankenspiele ohne Hinweise der Subgruppe am Bildschirmrand eingedeutscht werden wollen (auch wenn's ja zu Bakemonogatari 'ne deutsche Synchro zu geben scheint, die ich mir bislang jedoch nicht zu Gemüte geführt habe, also kA, was sie daraus gemacht haben).


    This. Ganz ehrlich, dieses "Argument" von wegen, Subs seien zu kompliziert oder anstrengend zu lesen kommen allermeistens von 2 bestimmten Gruppen von Leuten. Die einen sind einfach nicht daran gewöhnt, Subs zu lesen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Nur, sobald man ein Paar mehr Subs geguckt hat düfte es keine Probleme mehr machen, sofern man nicht gerade eine Leseschwäche hat. Die anderen sind die Leute, die schlichtweg sowieso nicht sonderlich darauf achten, was auf dem Bildschirm abgeht und sich eine Serie nur so nebenbei angucken, wiederum völlig in Ordnung. Hier frage ich mich allerdings, warum man dann überhaupt etwas guckt, wenn man sich nicht darauf konzentrieren will. ich hab da so nen Kumpel, der ist Experte für sowas. Er guckt halt lieber dub, weil er neben dem gucken noch immer Zeichnet oder zockt. Nicht, dass ich ihm das verbieten wollte, nur ist es für mich nciht nachvollziehbar, warum er sich dann nicht einfach Musik an macht.
    tl;dr Alles eine Frage der Gewöhnung. Wer sich einfach mal drauf einlässt Subs zu gucken, der dürfte recht bald keine Probleme mehr haben, ihnen zu folgen.
    Was solche Serien wie Monogatari oder Tatami Galaxy angeht, da kann man immer noch stoppen. Und wenn man sich so ansieht, wie extrem schnell die Frames zb in Shimbo-produktionen wechseln, dann wird auch ein Muttersprachler nicht alles lesen können, was da schon im japanischen original eingeblendet wird.

  • Mit Untertitel kann man Japanisch lernen :v

    Jaaa aber damit wäre ich vorsichtig. Übersetzungen sind immer sehr schwammig, zumal die japanische Grammatik ganz andere Strukturen aufweist als die deutsche oder englische.
    Außerdem wird meistens eher dem Sinn entsprechend übersetzt und nicht wortwörtlich. Anata, kisama, omae, alles Synonyme für Du/You, nur mit ganz anderen Abstufungen, die man in den romanischen Sprachen eben nicht unterscheidet.


    Aber, zugegeben, ich schaue allein deshalb auch immer das Original mit englischen Subs (außer Sachen wie Hetalia oder eben fluffige Kurzepisoden, da versteht man das auch so relativ gut) Zum Einen, weil man im Englischen manche Sachen doch eleganter ausdrücken kann und zum anderen, um da nicht rauszukommen und zu viel zu vergessen. Wie schon gesagt wurde von @Omoshiroi, reine Gewöhnungssache (:

  • Wenn einem Subsgucken beim Japanischlernen helfen würde, dann müsste ich es eigentlich schon können^^


    so leicht isses dann doch nicht. Klar, man erfasst nach einiger Zeit schon so ungefähr denn Sinn mancher Ausdrücke, aber von einem systematischen Verständnis der Sprache und Grammatik ist das Welten entfernt.
    Ich persönlcih bevorzuge Subs, weil sie authentischer sind. Man hört eben die für das Original gekastete Synchronstimme und ie Sprache, in der der Anime ursprünglich erschienen ist. Das ist schon nochmal ein anderes Erlebnis, als es auf Deutsch zu hören. Natürlich bleibt es so oder so eine Übersetzung, allerdings hat man eben den O-Ton noch dabei.
    Würde ich japanisch Spechen, dannwürd ich auch die Subs weglassen. Englische Serien gucke ich auch immer im Original. Irgendetwas muss man ja von seinen Sprachkenntnissen haben^^
    Heutzutage wünschte ich, dass ich Französisch nicht abgewählt hätte in der Mittelstufe. Fremdsprachen sind was tolles, man hat einen ganz anderen Zugang auf das Denken fremder Menschen, wenn man ihre Sprache spricht. Leider habe ich nicht wirklich Zeit und Muße mir neben der Uni noch Japanisch einzuflößen :/
    Wie sagte Ludwig Wittgenstein so schön: "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenze meiner Welt".


    Um aber nochmal die Brücke zur Sub vs Dub Geschichte zu schlagen: Jedem bleibt es am Ende selbst überlassen, wie er Anime guckt. Jeder hat an was anderem Spaß und man ist kein "schlechterer Fan" wenn man nur Dubs guckt, genauso wenig, wie man ein Weeb ist, wenn man Jap-Dub bevorzugt. Man muss sich nur bewusst sein, dass der O-Ton doch ein anderes Erlebnis bietet, als eine Synchronversion. Ein Deutscher Dub muss nicht schlecht sein, allerdings ist die Anime und Synchron-Industrie in Japan viel ausgeprägter als in Deutschland und leider ist Anime immernoch ein Spartenthema, weswegen der Dub einer zufälligen Animeproduktion bestimmt nicht so aufwändig Synchronisiert wird, wie ein Hollywoodblockbuster, wo deutsche Schauspieler und feste Synchronsprecher für bestimmte Stars eingesetzt werden. Dubs sind nicht per se schlecht, sie haben was Anime betrifft, aber eben teilweise nicht die Qualität, die sie haben könnten, was das Acting angeht.
    Ich bin nachwievor auch ein Freund von TL notes, die ja leider immer seltener geworden sind seit dem Rückgang der Fansubs. Imo eine gute möglichkeit Dinge anzumerken, die ansonsten lost in translation enden würden. Das darf natürlich auch nicht überhand nehmen, der Zuschauer kann ruhig selbst googeln, was "Tsundere" heißt, aber einen schwer Übersetzbaren Wortwitz durch eine kurze Notiz zu erklären ist ne tolle Sache, die man in einer Synchro nicht wirklich hinkriegt.
    In dieser Hinsicht muss ich Peppermint mal loben. Ich habe die Bakemonogatari BD von denen und die haben wirklich ne gute Arbeit geleistet, was Subs angeht. Richtig schön klassisch, wie es früher die guten Fansubs gemacht haben.

  • Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich es angefangen habe, aber Devilman: Crybaby habe ich mittlerweile beendet.
    Ich sage mal so, es war ein ganz guter Watch, kann die ganzen Lobpreisungen schon nachvollziehen, muss aber auch gestehen, dass es jetzt nicht unbedingt eine Serie wäre, die ich mir noch einmal unbedingt angucken würde. Zumindest momentan nicht. Im Übrigen war ich ziemlich schnell über die Art des Anime hinweg, also was Gewalt etc angeht, ich bin da glaub schon ein wenig abgestumpft xD
    Es gab teilweise Folgen, die mich doch ziemlich mitgenommen haben (Ep 4 und 9 vor allem, das Ende von 10 fand ich auch ganz gut) ansonsten war es eben viel Gewalt und meine Verständnislosigkeit bezüglich Akira und Ryo. Letzterer war mir sowieso schon von Anfang an suspekt, mich hatten die letzten Folgen also nicht wirklich überrascht xD
    So an Akiras Stelle hätte ich ihn früher mal schon gefragt, ob er noch ganz dicht ist. Aber ja, Devilman war wie gesagt ein guter Watch, der OST war nice und ich feiere das Opening davon immer noch, das Visuelle zur Musik ist wirklich klasse gewesen. Vor allem als ich dann diese Bilder im Rohrschach Test Stil bestimmten Charakteren zuordnen konnte, das war irgendwie ein tolles Gefühl x3


    Ansonsten schaue ich neben den seasonal Anime gerade Fune wo Amu, eine Serie, bei der es um einen kleinen Bereich eines Verlages geht, der sich auf das Machen von Wörterbüchern spezialisiert. Klingt jetzt vielleicht nicht gerade spannend, Action kommt auch nicht wirklich vor, aber irgendwie ist mir der Anime schnell ans Herz gewachsen. Die Charaktere haben alle so ihre Facetten und sind mir sehr sympathisch, außerdem hat der Anime etwas sehr realistisches. Und es gibt einen völlig erwachsenen Cast, also wer mal keine Lust mehr auf Serien mit Teens hat und Slice of Life mag, der sollte vielleicht mal einen Blick wagen.
    Das Ending ist übrigens wunderschön, höre es rauf und runter momentan ♥


    Wenn einem Subsgucken beim Japanischlernen helfen würde, dann müsste ich es eigentlich schon können^^

    Haha, ich auch! Man bekommt zwar wirklich ein paar gewisse Dinge mit, die auch hängen bleiben, aber ja... man ist damit noch weit entfernt, die Sprache selbst wirklich sprechen oder richtig verstehen zu können.


    Da aus meiner Sicht schon alles zum sub/dub Thema gesagt wurde, erwähne ich nur mal, dass ich auch die Original Sprecher etc mit Sub bevorzuge, als mir einen Dub anzuhören. Was natürlich nicht heißt, dass ich Dub nicht mag (darauf schließen andere ja immer gleich sofort xD) aber das 'Original' empfinde ich in 90% der Fälle doch als einfach ansprechender.

  • Jo, ich kann dir schonmal verraten, dass Fune wo Amu dich richtig anteasen wird irgendwann. Kennst du Katanagatari und was die da gemacht haben mit dem Kampf, der für ep 4 angekündigt war? Ein bisschen so fühlt man sich auch irgendwann bei Fune wo Amu.
    Ich mochte den Anime alles in allem, aber was die da nachher gepullt haben war sehr sehr fragwürdig vom Storytelling her.


    Gib mal ne Rückmeldung, wenn dir auffällt, was ich meine. Iwie hat das nämlich keine sau geguckt außer mir.

  • Ich kenne Katanagatari also habe es zumindest mal angefangen und will es eigentlich auf jeden Fall auch beenden, aber ich könnte dir nicht einmal mehr sagen, ob ich es bis Folge 4 gesehen habe oder nicht. Weil viel war es nicht gewesen, das weiß ich zumindest noch.
    Bei Fune wo Amu habe ich schon 7 Folgen geschaut, bisher war mir so aber noch nichts aufgefallen? Hätte mir bis dahin schon was auffallen sollen? Wenn ja, habe ich es wohl noch nicht gemerkt, fürchte ich xD

  • ich glaube es ist bei Fune wo Amu Folge 9. Bin mir aber nicht sicher. Man kann es leider nicht nachgucken, weil es keine Inhaltsangaben für die einzelenen Folegen auf Wikipedia gibt.
    Bei Katanagatari ist es der Kampf gegen den Besitzer des Schwertes Hakuto Hari. Katanagatari ist btw eine Serie, die richtig hart trollt. Das Ende der Serie ist sowas von gemein in der Hinsicht. Aber das musste schon selber gucken.