Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird im Ending gezeigt, soviel ich gehört habe.

    Gut, das Ending habe ich mir glaube ich damals nur einmal vollständig angeschaut, kann also sein, dass das stimmt.


    Trotzdem ist nicht einfach in jeder Episode der entsprechende Charakter gestorben, manchmal wurde das auch aufgeschoben und erst später erledigt, sodass dann schon auch mal die Frage aufgekommen ist, ob die ihr Schema brechen. Haben sie am Ende nicht getan, aber da wurde in dem Anime durchaus ein bisschen mit den Erwartungen gespielt, vielleicht sogar genau deswegen, weil die Reihenfolge ab einem gewissen Punkt ersichtlich war.
    Das "ab einem gewissen Punkt" in meinem obigen Satz ist eigentlich auch ziemlich wichtig. Weil man allein vom ersten Tod oder vom ersten Schauen des Endings noch lange nicht darauf schließen kann, dass es da einen gewissen Zusammenhang oder eine Regelmäßigkeit gibt. Da braucht es schon noch ein paar mehr Tode/Ending-Durchläufe.


    Außerdem das hier:

    Das heißt der Theorie nach müsste Ochse gewinnen.

    Anscheinend ist der Sieger doch nicht so leicht herauszufinden. ;)



    Aber letzten Endes ist es schon wahr, dass sich bei Juuni Taisen die Reihenfolge der Tode bereits vor der letzten Episode herausfinden lässt, wenn man es wirklich drauf anlegt. Unterhaltsam ist es trotzdem. :grin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab ganz vergessen, dass ich neben Seasonals auch begonnen habe A Scum's Wish zu gucken. Vorrangig, weil es schön ist, zugegeben und ich kann mich nicht beschweren, dass der Titel nicht vorwarnt, aber diese Kinder nerven mich so sehr. Nicht, dass ich es in sich schlecht finden würde oder so. Ich bin trotzdem von deren, im meinen Augen doch übertriebenen, Drama ziemlich angenervt... ^^" und dann hab ich vergessen weiterzugucken, weil ich mir schon in Folge drei dachte: Wie viele hat das noch?


    Edit: oh und natürlich, Arslan Senki. Der Grund, weswegen ich auf A Scum's Wish vergessen hab lol.
    Es erinnert mich sehr angenehm an Shoukoku no Altair, auch wenn ich Altair bisher etwas mehr mag. ^^


    Also ähm... Morgen oder übermorgen werd ich mir nun jetzt aber wirklich Boku no Hero Academia im Bingewatchingstil vorknöpfen. x3

  • Persona 5! \(★^∀^★)/
    (Jaja, wer hätte das gedacht...)



    Der Anime von dem Game startete letzte Woche in Japan und ich kann es kaum erwarten, bis die neue Folge draußen ist, da dort einer meiner Lieblingscharas vorkommt: Morgana!
    Hm...was soll ich zur Folge sagen? Die Hauptperson Ren Amamiya (<- Akira Kurusu ist trotzdem besser! Auch, wenn ich den Namen Akira jetzt nicht so mega finde) ist in Tokyo angekommen und ist bei seinem neuen, vorrübergehendem Vormund Sojiro Sakura ins Cafe eingezogen. Auf dem Weg zur seiner neuen Schule kommen er und sein Schulkamerad namens Ryuiji nicht in der Schule an, sondern sie landen, Dank einer seltsamen App, direkt vor einem Schloss. Als sie reingehen, werden sie gefangen und in den Kerker gesperrt. Es stellt sich heraus, dass der König dieses Schlosses ihr Lehrer ist. Dieser will Ryuji töten, aber in dem Moment erwacht Rens Persona Arsene!


    Als letztes Jahr ein Trailer von dem Anime erschien, war ich etwas hin-& hergerissen. Ein Anime zu einem mega genialen Game, yay! Aber die Animationen sahen da echt schlecht aus! =/
    Naja, habs dann doch geguckt und bisher habe ich nichts zu meckern!

  • Also ich habe gestern - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, wie ich überhaupt darauf gekommen bin xD - mit Nanbaka angefangen und gleich sechs Folgen geschaut x3


    Okay, ich muss @niemand zustimmen, wenn er sagt, die erste Folge war etwas erzwungen komisch, aber tbh hat mich das überhaupt nicht gestört :D Ich fand die Thematik mit dem Supergefängnis ganz interessant und ehrlich gesagt war ich zunächst davon ausgegangen, dass das im Bezirk Nanba in Osaka spielt xD Aber gut, eine Insel mitten im Meer ist natürlich auch was Feines :D


    Was ich noch gut finde: ... So viele Bishies :blush::blush: Nein, ehrlich, nach solchen kleinen Perlen, in denen mir das einzige Weiblein da sogar noch sympathisch ist, sucht man lange und ausgiebig und dann stößt man einfach durch Zufall drauf :love: Okay, dass Jûgo erst 16 ist, fand ich dann etwas schade (Heterochromie :love: ), aber man hat ja genug Auswahl x3 Und gerade bei ihm bin ich immer noch der Meinung, dass er auch gut von Kamiya hätte synchronisiert werden können. Ich weiß nicht, wieso, aber das war mein erster Eindruck bei ihm.


    Im Übrigen mag ich diese ganzen Andeutungen, die da gemacht werden x3 Dass bei den Wärtern quasi drei dabei sind, die dem Fasanen, dem Hund und dem Affen ähneln, die auch Momotarou in der Geschichte begleitet haben (und auch noch jeweils die Kanji dafür im Namen tragen xD), die Parodie zu Dragonball, bei dem die Attacke Kamehameha bei der Aussprache teilweise zensiert wurde, die Andeutung auf Beyblade, oder, mein persönliches Highlight bisher, die Disziplin Hyakuninisshu, weil ich mich da selbst zwei Semester durchgequält habe :assi:


    Insgesamt amüsiert dieser Anime mich wirklich sehr und ich bin froh, ihn gefunden zu haben ^_______^
    Hey, ich höre mir sogar jedes Mal das Opening komplett an, weil ich es mag, das will was heißen :blush:

  • Sailor Moon Crystal (Staffeln 2 & 3) auf Deutsch und ich liebe es. Ja, okay, das wird zu 85% von Sabine Bohlmann, der ersten Stimme von Bunny/Sailor Moon im alten Anime, getragen. Ich mag aber tatsächlich die meisten neuen Stimmen (Mars, Venus), manche sind erstaunlich nah an der Vorlage (Pluto), andere sogar besser als damals (Crystal-Mamoru > 2. Stimme damals). Nur über einige wenige ärger ich mich, weil einfach schlecht (Merkur) oder alte Sprecher in andere Rollen gerutscht sind (damals Kunzite, heute Bunnys Papa).
    Ich muss auch sagen, dass Crystal gefühlt ab der 2. Staffel an Qualität gewinnt und den Charakteren ein bisschen mehr Raum gibt. Ja, ich hab sogar um Pluto in der 2. Staffel geweint und das erstmalig. Chibiusa ist übrigens überraschend wenig nervig, weil ihre Stimme nicht so piepsig-ätzend ist wie im alten Anime - ich war ja überrascht, dass die gleiche Sprecherin auch Black Lady spricht, mit völlig anderem Einschlag natürlich und hübsch durchgeknallt.
    Die 3. Staffel verschlinge ich aktuell noch. Ich hab mich erst ein bisschen schwer getan mit den neuen Stimmen von Haruka und Michiru und damit, dass die Verwandlungen von Sailor Moon + Inner Senshi sich vom (meinerseits hier schon zig mal erwähnten) alten Anime loslösen, aber ich gewöhne mich daran. Die erste Verwandlung von Uranus und Neptun war DAS Highlight wie auch die Umarmszene zwischen den beiden. Hätten sie die beiden versaut, wär ich richtig angepisst :c
    Super Sailor Moon ist da (Highlight #3), ebenso wie Mistress 9 (Highlight #4). Für die übrigen Folgen dürfte ich nicht mehr lange brauchen.


    Dragon Ball Super pausiert mal wieder. Nach der epischen Saga rund um Zukunfts-Trunks und dem epischen Black Goku ist bei mir ein bisschen die Luft raus. Das Pre-Turnier war ganz okay und die Rekrutierungsphase dümpelt jetzt ziemlich vor sich her. Da war der Filler mit Arale noch mit eine der interessantesten Folgen :c Ich bin auch noch kein Fan der geplanten Turnierart, also der offenen Schlacht mit allen Teilnehmern gleichzeitig.
    Da der Anime erstmal fertig ist, wächst der Folgenberg wenigstens nicht noch weiter.

  • Da ic mich gerade durch die Sahen schaue, die ich in den letzten Seasons nicht gesehen habe, werde ich das mal hierrein packen und nicht in die alten seasonal threads.


    Boku no Hero Academia S2



    BnHA ist einer der am besten geschriebenen Shounen Anime, die ich bisher gesehen habe. Gleiches lässt sich auch für den Manga sagen. Sicherlich, es bedient alle Tropes des genres, aber das heißt ja nciht, dass es schlecht ist. Wenn eine Serie eben nur aus Tropes besteht und nichts eigenes hinzufügt, dann ist sie eben nichts weiter als eins Sammelsurium von Klischees. BnHA schafft es aber durch den durchweg guten Stil (sowohl Animationa als auch Character design), die smpathischen Charaktere und das gut durchdachte Worldbuilding, besonders exzellent zu sein. Jede komponente ist hier auf sehr hohem Niveau für dieses Genre. Was BnHA aber dann zu mehr werden lässt als die summe seiner sowieso schon hochwertigen Teile sind vorallem 2 Dinge: 1. Das Charakterdevelopement; Besonders Izuku ist ein eher ungewöhnlicher Shonen Protagonist. Er bleibt sehr lange recht hilflos und trotz One for All ist er nicht overpowert. Seine Fähigkeiten zieht er aus seinem Training und, was noch ungweöhnlicher fpr das Genre ist, aus seinen Überlegungen. Selten hat man einen Shonen Prota, der so strategisch und aufgeweckt ist wie Izuku. Das macht seine "Nerd-Persona" um einiges glaubhafter und sympathischer. Aber auch All Might ist ein wirklich guter Sensei-Character. Er ist nicht perfekt, besonders als Lehrer, aber hat echtes Charisma. Er ist einer dieser Charaktere, die nicht nur immer charismatisch genannt werden, sondern wirklich auch charismatisch wirken auf den Zuschauer. Auch BAkugo als Rival-Char sticht heraus. Er wirkt erstmal wie ein arroganter Arsch, lernt macht aber auch einiges an entwicklung durch. Er muss über seinen Schatten springen und Izuku anerkennen, er lernt, dass er seinen Worten Taten folgen lassen muss und tut es auch. Trotz seiner überheblichkeit unterschätzt er daher seinen weiten Weg nicht. besonders ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie viel einfacher es gewesen wäre Bakugo einfach bloß als Arsch darzustellen, der einfach nur als Sprungbrett für Iszukus Entwicklung gebraucht wird.
    2. Das Thema des Heldseins; für einen Shonen ist es interessant, wie intelligent Hirokishi sich hier mit den Themen Heldenhaftigkeit, Frieden und verantwortung auseinadersetzt. Besonders die Antagonisten sind wirklich interessant. Sie sind nicht einfach nur böse, sondern verfolgen eigene Ideale, die durchaus nachvolziehbar sind. Stain ist ein desillusionierter Idealist, quasi ein gebrochener Izuku, dessen Weltbild von der Realität zerstört wurde, während Shigaraki ein Anarcho ist, der seine Erfüllung darin findet, die Werte der Mehrheitsgesellschaft zu zerschlagen. Beide haben dabei verständliche Motive. Sei es Stains Kritik an der Heuchelei des Systems oder Shigarakis Abneigung gegen jede Form von einlullender Ordung.
    Alles in allem ein wirklich guter Shonen, der bisher alles richtig macht. Die 3. Season schaue ich jetzt und freue mich schon auf ein Paar mehr Sakuga Szenen, die in S2 leider niht so häufig waren, einfach, weil es eine übergangszeit in der Story des Manga war.


    7,5/10 (Klingt wenig, ist aber eben nur für S2, die ja die interessanten Themen erst recht spät und nur wenig featured)



    Sangatsu no Lion S2



    S1 war schon sehr gut, aber S2 hat nochmal in jeder Hinsicht eine Schippe draufgesetzt. Es ist so gut, dass Sangatsu easily in meien Top 5 Favoriten aufsteigt. Visuell leistet Shaft großartiges. Jedes Gefühl wird visualisiert, jede Metapher erhält in den Bildern ihren Ausdruck. Es ist als würde jemand zum Dialog der Figuren gleichzeitig ein Kunstwerk malen. Aber auch inhaltlich ist der Anime fantastisch. Selten habe ich ein Drama gesehen, dessen Figuren so menschlich und sympathisch waren wie hier. Die kleine Familie Kawamoto, die mit all ihren Problemen doch gemeinsam alles bewältigt. Der einsame und antriebslose Rei, der durch sie wieder Sinn im Leben findet. Seine Kollegen und Freunde, die ihn Prägen und antreiben, doch aber alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Der kranke aber umso energischere Nikaidou, der unscheinabare aber ehrgeizige Shimada, man lönnte hier jeden Charakter der Serie aufzählen und jeder hätte eine Geschichte zu erzählen, die einen bewegt, selbst die anfänglich unsympathischen wie Gotou oder Kyouko sind nich ohne Grund wie sie sind. Die emotionalen Momente wirken daher auch sehr echt und nicht geforced. MAn will mit den Charakteren mitfühlen, weil man sie lieb gewinnt. Die Mobbing-Ark hat mich persönlich emotional sehr mitgenommen. Die Wut, die man als Zuschauer auf die Lehrer hat, die nur Zuschauen, das Mitleid für die arme Hina, aber gleichzeitig auch die Bewunderung für sie, die sich für ihre Mitschülerin einsetzt. Das sind echte Gefühle die man da hat, nciht irgendwelche geforcten Tränchen aus der Mottenkiste der Klischee-Dramaturgen. ich bin normalerweise jemand, der nicht mit großem emotianlem Investment Anime schaut, sangatsu aht micha ber wirklich auf dieser ebene angesprochen, was eine wirkliche Seltenheit ist. Ich würde dem Anime eine 10 geben, aber dies Story ist eben nicht zu Ende, der Manga läuft noch. Umso meht hoffe ich, dass Shaft auch den Rest der Serie adaptieren wird, damit sich Sangatsu als Meisterwerk verewigen kann.


    9/10



    Update:


    Kizumonogatari 3 (bzw die ganze Filmreihe)


    Nachdem die 3. BD nun auch mal bei mir angekommen ist habe ich die Filmreihe beendet. Ich bin ein großer Fan der Monogatari Series, allerdings fand ich, dass Kizu eher eine schwächere Arc der Serie war. Es hatte mehr action, dass war ganz cool, allerdings ind mr die Dialoge darüber ein wenig kurz gekommen, bzw. war der Fokus einfach ein anderer als sonst. Es mag auch daran liegen, dass ich hanekawa auch eher weniger gut leiden kann. Sie ist einer dieser Menschen, die einem nie direkt irgendetwas sagen können, bei denen man ewig das "guessing game" spielen muss. Das ist mir unsympathisch. Über den Artstyle lässt sich streiten. Er weicht ja durchaus von der "normalen" Serie ab. Es wird viel CGI verwendet, das ist aber eine artistic choice. Die Hintergründe sollen sich auf diese weise wohl besonders abheben und die Figuren in den Vordergrund rücken bzw. generell als visuelles Kontrastmittel zu den stark character driven Dialogen dienen. Das ist übrigens generell meine Interpretation bzgl des Backgrounddesigns bei Monogatari. Der Kontrast betont die Künstlichkeit innerhalb der die Konstruiertheit der Dialoge umso mehr hervortritt. Niemand redet so wie die Figuren von Nisio und genau darauf, dass wir uns bewusst sind, dass wir gerade eher eine Art Vorführung bekommen als wirklich ein natürliches Gespräch beobachten lenkt uns die Serie immer wieder visuell. Es ist ähnlich wie im Theater, wo die Kulisse oft auch weniger versucht ein reales Bild von der Handlungsumgebung zu liefern, sondern eher zu Atmosphäre der Szene beitragen soll. Das als kleiner Exkurs.
    Dieser Kontrast ist zumindest in kizu sehr stark, die Charakteranimation ist um einiges flüssiger als im TV. Ich bin ästhetisch nicht so der Fan von CGI-Backgrounds, aber respektiere die Entscheidung es Regisseurs in der Hinsicht und sehe auch den Sinn dahinter, es so zu machen. Die konventionell animierten Figuren sehen jedenfalls sehr gut aus. Eine weitere Sache, die man als Monogatarifan in spe verkraften können muss ist der Fanservice. In dieser Hinsicht haben sie auch eine shippe draufgelegt. Hanekawa hat nichtnur obenrum zugelegt, sondern auch Araragi ist ripped af. Überhaupt legen die Animitaion und die Highlights (so nenn ich das mal) an bestimmten Körperstellen einen ziemlichen Fokus auf die sexuellen Reize der Figuren. Das ist natürlich auch gewollte. Bei Monogatari bin ich auch weiterhin der Überzeugung, dass es sich hier nicht nur um Voyerurismus handelt, sondern immer auch um die bewusste Verbindung von Spiel mit sexuellen Reizen im Kontrast zu charakterdefinierenden Dialogen. Natürlich ist das auch für die Augen gedacht, aber es ist eben kein bloßer FS um des FS willen, sondern hat durchaus auch Relevanz als ein Leitmotiv der Serie, nämlich der sexuellen Spannung, die immer irgendwo ein Thema ist, wenn Araragi ins Spiel kommt. Ich möchte diese "perverse" Seite von Araragi nicht als bloßen Aufhänger für FS betrachten, sondern auch als einen Aspekt, seiner coming of age Geschichte. Letzen Endes entwickelt jede Arc Araragi als Charakter weiter, dass dabei auch diese "Bedürfnisse" eine Rolle spielen ist nur konsequent, wobei sie natürlich oft auch einfach nur als Gag oder eben Anlass für Fc genommen werden.
    Alles in allem war Kizu eben typisch Monogatari, mit ein bisschen mehr action und dafür ein bisschen inhaltsschweren Dialogen. ich persönlich bevorzuge eigentlich letzteres, aber das ist Geschmackssache. monogatarifans werden Kizu mögen, Leute, die der Serie vorher nichts abgewinnen konnten, werden die Filme aber auch nicht ändern.


    8/10

  • Zu lange Abwesenheit.
    *guckt besorgt um die Ecke* *stellt Kekse hin* *wartet ab* *schleicht sich dann an, um Beitrag zu posten*


    Made in Abyss.

    Ehrlich... ich weiß immer noch nicht, was ich zu diesem Anime sagen soll. Irgendwie hat der mich wortlos zurückgelassen, und jetzt frage ich mich - geht es jemandem ähnlich? Leidet hier einer mit mir, please?
    Nein, ernsthaft, sehr guter Anime. Aber auch hier wurde so viel NICHT geklärt, dass man am Ende echt frustriert ist. Was ist mit ihrer Mutter? Was ist mit Reg?
    Aber dass der dann doch so brutal teilweise wurde, hatte ich nicht erwartet. Gut, seit Madoka Magica sollte ich so etwas gewohnt sein, aber - ich bin (wieder) in die Falle der niedlichen, unschuldigen Animation getappt.
    Ich freue mich auf die zweite Staffel, auf den Film und auf den Manga. Jap, Manga.
    (Btw, ich lese zu viel brutale Sachen. Neben Made in Abyss habe ich gestern The promised Neverland angefangen. Der ist so gut! Kennt den jemand? Bitte, ich muss mit jemanden darüber fangirlen!)


    Jetzt hänge ich in den letzten drei Episoden von Koi wa Ameagari no You ni. Der sehr schön animert ist, Storytechnisch sich jedoch zieht...

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Habe gerade Spice and Wolf II beendet. ÖKONOMIE!!! Yay, der coole stuff.
    Es war seltsam, dass plötzlich mehr Flashbacks vorkamen. Und mit dieser lauten Ansprache des Jungen in dem Miniark mit dem Pyrit denk ich wirklich, dass das Team irgendeinen wichtigen Writer verloren hat, oder dass jemand Neues dazu gekommen ist.
    Denn alles in allem war Staffel 2 doch deutlich schwächer, wenn es trotzdem noch sehr gut war.

  • Ich habe Knight und Magic, Flip Flappers und Inou Battle within Everyday Life gesehen.



    Alle drei Animeserien sind gut, spannend und sehr interessant.


  • Ich habe gestern und heute Danganronpa 3 Mirai-hen, Zetsubou-hen und Kibou-hen gebinged! Bin seit ein paar Wochen ein Riesenfan von den Spielen und fand es schön, alle Charaktere mal animiert zu sehen und ein bisschen Backgroundinfo zu den Ereignissen aus den Spielen zu bekommen, wobei ich sagen muss, dass die neuen Storyelemente qualitativ imo nicht an die Story aus den Spielen rankommen (vor allem das Final Killing Game in Mirai-hen war im direkten Vergleich zu dem, was man aus den Spielen gewöhnt ist, eher uninteressant), am meisten haben mir tatsächlich die Slice of Life-Episoden in Zetsubou-hen gefallen, da konnten sie storymäßig nicht viel falsch machen und man konnte die Charaktere einfach besser kennenlernen. :'D Hat alles in allem Spaß gemacht, ist aber imo nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Mirai-hen und Kibou-hen wären für mich beide eine 6/10, Zetsubou-hen eine 7/10, genauso wie die SDR2.5 OVA, die war trotz der kurzen Länge eigentlich überraschend gut.


    Von der aktuellen Season schaue ich momentan nur Mahou Shoujo Ore (wobei ich auch da glaub ich schon eine Episoden hintennach bin ups), weil meine Zeit in den letzten Wochen komplett für DR draufgegangen ist, obv steht aber auch zumindest S;G 0 noch auf meiner Liste. An Golden Kamuy hab ich von dem was ich gehört und gesehen habe (total hübsche CGI Bären btw) ehrlich gesagt wieder ein bisschen das Interesse verloren, stattdessen werde ich wohl noch in Ginga Eiyuu Densetsu reinschauen.

  • Yurihints


    Okay, das wäre in der Tat SEHR ... interessant.


    ob das so stimmen kann?

    Who knows


  • Nach einem längeren Kriegsrat mit @BlackLatias und @Namine bin ich zu der Entscheidung gekommen mal etwas außergewöhnliches zu schauen. Einen chinesischen Anime oO - ja voll Creepy, ich weiß-


    Die Rede ist von:



    Vorweg will ich einfach mal die Kurzbeschreibung des Animes setzen;
    "The King’s Avatar dreht sich um das Online-Spiel „Glory“ und einen seiner besten Spieler – ein Profi, wie er im Buche steht – Ye Xiu. Nach erfolgreichen Jahren und drei Meisterschaften nimmt der Erfolg des Teams ab und Ye Xiu, der aus Sicht des Teams in die Jahre gekommen ist, wird dafür verantwortlich gemacht. Ye Xiu wird aus dem Team gezwungen und muss seinen Spiel-Account abgeben und seinen Rücktritt erklären. So wird der ehemalige Profi nach einiger Zeit der Arbeitssuche zum Angestellten eines Internet-Cafés. Während dieser Zeit startet auch der zehnte Server, für das weiterhin populärer werdende „Glory“. Es dauert nicht lang bis sich Ye Xiu noch einmal ins Getümmel des Spiels stürzt.


    So beginnt er mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, seinen Erinnerungen an seine professionelle Vergangenheit und einer unfertigen, selbstgebauten Waffe seine Rückkehr an die Spitze von „Glory“!" (geklaut von hier: anisearch)


    Damit haben wir auch schon alles gesagt um zu wissen, was wichtig ist. Wir sehen hier einen Anime über einen chinesischen MMO-Profi (was ja dank immer größerer werdenden esports heute keine Seltenheit mehr ist), welcher vom Thron verbannt wird, da er mit 28 zu alt für dieses Gewerbe sei. Doch dies lässt er nicht auf sich sitzen und beginnt einen Rachefeldzug an seinen ehemaligen Gildenmitgliedern, indem er auf einem neuen Server alles wieder aufbaut und nach der Spitze greift, auch um zu zeigen, ich zu alt? Niemals.
    Eine Story welche bisher (bin Stand Folge 6) wirklich sehenswert rüberkommt, und dabei viel Action, Witz und Charm mit einbringt.


    Daher kann man sagen, es hat eine sehr gute Story und wirkt nicht wie ein klein Kinder MMO oder ein Harem-MMO.


    Story ist also :nummer1:


    Kommen wir nun zum größten Kritikpunkt: Sound und Namensgebeung.
    Anfangs sagte ich ja bereits, es handelt sich um eine Chinaproduktion. Keine billige Kopie wie man es aus China kennt, sondern einem wirklich richtig gut gemachten Anime. Leider beweist sich Chinesisch als eine Sprache, die lieber keine Animes rausbringen sollte :D. Für chinessische Zuschauer mag der Cast grandios sein, aber für mich als Durchschnittsdeutschen klingt es einfach nur Creepy und nimmt viel Flair aus der Serie. Selbes Problem haben dort natürlich auch das Opening und das Ending. Wobei ich das ED eigentlich noch gut finde.



    Was aber wirklich überragend an dem Anime ist, ist der Cast. Jeder Charackter hat seine Ecken und Kanten und ist dabei aber eigentlich wunderbar animiert. Auf die Chars gehe ich nun nicht näher ein, da dies in einem Spoiler enden würde, darum poste ich nur die Namen (chinesische Namen, kann man sich nicht merken >.<)


    Xiu Ye Su Mucheng Rou Tang Huang Shaotian



    Damit belassen wir es mal, um nicht in Spoiler auszuarten.


    Damit ein Endfazit:
    @Azaril, wenn du es noch nicht kennst, es könnte was für dich sein.
    Lasst euch von dem Chinesisch nicht abschrecken.
    Ich glaube (Stand 6) der Anime schafft es zu einem Highranking mit 8 oder 9.

  • @niemand


    Schauen wir gerade denselben Anime mit denselben Charakteren und derselben Handlung? ?(


    Ich bin durch heute zwar noch nicht auf demselben Stand wie ihr, aber mich konnte der Anime bisher nicht im Geringsten so begeistern. Nicht nur, dass die Sprache einfach furchtbar klingt (und man sich wirklich voll und ganz auf die Subs konzentrieren muss), sondern war es für mich bislang einfach völlig unspektakulär. Die Kämpfe haben mich so gar nicht gefesselt, weil überhaupt keine richtige Interaktion der Parteien gegeben war, das Schicksal der Charaktere lässt mich bisher auch relativ kalt... Der, der mich ein bisschen unterhalten hat, war Steamed Bun, weil der so süß und laienhaft war, einfach total verplant xD *can relate*


    Ansonsten... Nja, zwei Episoden muss ich ja noch aufholen und dann die regulären zwei morgen, ich schau mal, wie lange ich noch durchhalte :D

  • Die Kämpfe haben mich so gar nicht gefesselt

    Du gehst mit der falschen Motivation an den Anime.
    Es ist nicht darauf ausgelegt ein actionfeuerwerk zu sein, sondern den Zuschauer in die strategische Handlung einzubinden um Rekorde in Dungeons zu brechen und seine alten Leute zu triggern.
    Nicht um iwelche künstliche Action zu erzeugen :)
    Auch wenn ich es vielleicht hier schlecht beschreibe, aber professionelle Zocker wissen worauf ich hinaus will.
    Hier geht es um ein Ausnutzen der Spielmechanik für vollen Erfolg :D

  • Aber auch zu Strategie gehört doch, dass die mal einen richtigen Kampf haben, in dem auch die Fetzen fliegen? :huh: (wobei, bei der Soundqualität besser nicht)


    Vielleicht habe ich auch wirklich falsche Ansprüche an diese Serie, aber mir geht momentan dieses Geplänkel ein bisschen auf die Nerven. Die sind die ganze Zeit über in diesem... Keine Ahnung, ich sag ma Internetcafé und selbst wenn neue Charaktere vorgestellt werden wie Tang, wo wird die hingebracht? In dieses Internetcafé xD
    Ich sehe wohl schon ein, dass es da vorrangig um Glory geht und so und was man damit machen kann, aber well... X=

  • Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aktuell betreibt der Main ja erstmal ein "Casting", wer sich dafür eignet sein Vorhaben zu unterstützen, da kam ihm ein roher Diamant wie Tang grade recht und rohe Diamanten muss man schleifen :)


    Zumal es ja in jedem MMO so ist, die Spannung und der zunehmende Actionfaktor kommt mit höherem Level, aktuell kriechen die aber noch zwischen 20-30 rum, da kann man schon alleine von den Chars noch nicht so überragende Dinge erwarten. Des wird aber bei den aktuellen Ansätzen definitiv noch kommen.


    Das Internetcafe finde ich gar nicht einmal so abwegig. Wer würde den ehemaligen Topspieler in nem Internetcafe erwarten? So kann er erstmal incognito bleiben und seinen Plan zur Weltherrschaft voran treiben. Denn die anderen Chars zocken ja nicht mit in dem Cafe.
    Wobei ich mich im chinesischen Esportsbereich nicht auskenne, aber vielleicht haben diese Cafés da eine ganz andere Bedeutung und einen ganz anderen Stellenwert :D.


    Aber wie gesagt @Namine jeder hat da einen anderen Geschmack, und es ist ja auch nichts verwerfliches dran wenn es jmd nicht gefällt. Gerade den Leuten, die es noch nicht kennen, könnten 2 unterschiedliche Eindrücke sehr helfen.

  • The Kings Avatar ist einfach tatsächlich mehr auf technische Aspekte und Strategie ausgelegt, da wird nicht einfach drauf losgehauen, wie in zB SAO. Da fliegen nicht einfach Fetzen, sorry xD
    Btw, meiner Meinung nach sind die Kämpfe spannend und toll, aber vllt fangirle ich auch nur, weil ich die Novel lese und absolut liebe. Dennoch ist TKA meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und bei meinem ersten Watch war es da genauso, da ich die Novel da noch gar nicht kannte ^^
    Wenn du aber sinnlose Action suchst, @Namine dann musst du die OVA schauen, die Arc da ist für Menschen, die nur Action sehen wollen :D


    Und zu Tang: sie arbeitet im Café und kennt Chen Guo (die Besitzerin davon) offensichtlich gut, natürlich kommt sie also dahin xD


    Und kleiner Insider zwischen uns, meine Liebe: hast halt keine Ahnung :D

  • Attack on Titan S2


    Auch mal endlich fertig geguckt. Ich muss sagen, sehr enttäuschend nach der langen Wartezeit seit S1. Es ist schon frech, wenn 2017 die 2. Season visuell schlechter ist als die erste von 2013. Besonders das CGI beim colossalen Titanen und den Reitszenen hat gestört. Einfach unschön, bei so einer beliebten Franchise, die einfach besser sein könnte, wenn sie nur wollte. Zur Story gibt's nicht viel zu sagen. Sie haben zumindest gut geuttet, die nachfolgende Ark war im Manga eine der schwächeren. Wobei, AoT habe ich auch irgendwann abgebrochen, weil es mir einfach nichtmehr gefallen hat.
    Natürlich ist es immernoch ein ganz solider Action Anime, der nicht total kacke aus sieht. Wer den manga nicht kennt, der hat wohl auch deutlich mehr Spaß am Anime. Am Ende lebt AoT ja von der Unwissenheit, in der der Leser belassen wird. Daher wurde der Manga imo auch immer schlechter, je mehr Backstory und worldbuilding es gab.
    Soundtrack OP und ED waren aber wieder top notch, sehr atmosphärisch und passend.
    7/10



    Hai to Gensou no Grimgar


    Ein guter Isekai-Anime?! Also sowas zumindest wird Grimgar ja oft "beworben". In der Tat ist er auch besser als der meiste Isekai trash. Einmal sind die visuals ansehbar und haben durch den besonderen look der Backgrounds noch einiges mehr an Charakter als der Großteil der Isekai-Massenware. Abgesehen davon bemüht sich Grimgar darum, auch eine Story zu erzählen, die nicht nur eine Self-Insert powerfantasy für gestresste japanische Teens und Tweens ist. Es gibt Drama

    . Leider ist Grimgar allerdings zu kurz, als das das allzu wirkungsvoll rüberkäme. Man kennt die Charaktere noch nicht lange genug, da ist ein Drama plot, auch wenn er an sich nicht schlecht ist, einfach nicht so impactfull wie er zb nahc 2cours hätte sein können. Auch komisch war das worldbuilding teilsweise, klar, in der LN wird das wohl alles mehr erklärt, dennoch


    Alles in allem ein solider, wenn auch zu kurzer Anime, der zeigt, dass Isekai nicht nur Schrott sein muss.
    7/10