Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedenfalls willkommen in der Welt der Anime. Du wirst feststellen, dass SAO in der Anime-Community nicht unbedingt sehr beliebt ist, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich persönlich mag es. ^^

    Momentan läuft da übrigens schon die dritte Staffel, falls du das noch nicht weißt, und die ist bisher recht gut. :)

    Danke für den Hinweis. Ich bin an sich ein Felsen in der Brandung voller Sarkasmus und Gefühle zeig ich auch nur meiner Frau ^^ Aber bei SAO also so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr hab die so richtig lieb gewonnen und hatte auch das Ende von Staffel 1 in der Form gehofft. Ich habe nur eine Folge von Staffel zwei bisher geschaut aber fand Sie schon interessant.


    Wenn du SAO gesehen hast findest du es wirklich so schade das wir so weit entfernt sind. Ich hab keine Lust auf Experimente in meinem Gehirn. Aber der Rest wäre schon geil. Ich glaube aber viele Spieler würden dann wirklich verdursten oder verhungern. Ist ja bei WOW auch schon passiert. Danke für den Tipp. Wenn du mir sonst noch Animes empfehlen kannst schreib mich einfach an.

  • Wenn du SAO gesehen hast findest du es wirklich so schade das wir so weit entfernt sind. Ich hab keine Lust auf Experimente in meinem Gehirn. Aber der Rest wäre schon geil. Ich glaube aber viele Spieler würden dann wirklich verdursten oder verhungern. Ist ja bei WOW auch schon passiert.

    Das mit dem Verdursten und Verhungern würde wahrscheinlich wirklich einigen passieren. Aber wenn man schon ein Gerät hat, das derart tiefgreifend aufs menschliche Gehirn zugreifen kann, sollte es auch nicht allzu schwer sein, den Energiehaushalt des Körpers zu analysieren und Notfalls einen Verbindungsabbruch zu erzwingen.

    Und ja, ich finde es schon schade, dass wir noch weit von richtiger Virtual Reality entfernt sind. Nicht nur wegen den Spielen, denn es gäbe noch zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten für VR. Stimmt schon, es könnte einiges an Schaden anrichten, aber es hat auch das Potential, der Menschheit enorm weiterzuhelfen. In SAO war es ja auch nicht die Technologie an sich, die für all die Tode gesorgt hat, sondern ein Mensch, der die Technologie für seine Zwecke missbraucht hat.


    Danke für den Hinweis. Ich bin an sich ein Felsen in der Brandung voller Sarkasmus und Gefühle zeig ich auch nur meiner Frau ^^ Aber bei SAO also so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr hab die so richtig lieb gewonnen und hatte auch das Ende von Staffel 1 in der Form gehofft.

    Wenn es dir so gut gefällt, ist das natürlich toll. SAO ist auch sehr erfolgreich, also es gibt schon viele, die es mögen. Aber auch unverhältnismäßig viele Hater, die ihren Spaß daran haben, in jeder nur erdenklichen Weise darüber herzuziehen. Davor wollte ich dich bloß warnen. ^^



    Bezüglich Empfehlungen kann im Zusammenhang mit SAO zum Beispiel Accel World genannt werden. Die Vorlage stammt vom selben Autor.

    Ansonsten könnte ich unter anderem noch Log Horizon und Overlord empfehlen. Eine gute Seite über Anime ist übrigens myanimelist.net, da findest du Informationen zu so ziemlich jedem Anime. Dort könntest du beispielsweise auch auf die Informationsseite zu Sword Art Online gehen und oben auf "Recommendations" klicken, dann werden dir einige mehr oder weniger vergleichbare Serien aufgelistet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Um nochmal kurz darauf einzugehen


    Der Film schafft es auf beeindruckende und emotionale Weise das Thema Mobbing aus den Perspektiven der verschiedenen beteiligten Personen sowie in kleinem Maße auch den gesellschaftlichen Umgang mit Menschen, die eine Behinderung haben, darzustellen. So werden nicht nur die Rollen des Mobbers und Opfers dargestellt sondern auch die aktiven und passiven Mitläufer sowie die Helfer bzw. Unterstützer des Mobbing-Opfers werden näher beleuchtet. Dies führt im Laufe des Films mehrmals dazu, dass sich alle beteiligten Parteien gegenseitig Vorwürfe machen und ihr (Fehl-)Verhalten aufgezeigt bekommen, bevor am Ende alle Parteien einsehen, dass jeder für sich eine gewisse Teilschuld (auch das Mobbing-Opfer) an der gesamten Situation hat.

    Fand ich auch :bear:

    Ich habe den Film kurz nach Release im Kino ohne Subs gesehen und dann später noch einmal in Deutschland mit deutschem Dub - diesbezüglich sage ich aber einfach mal nichts x= - und beide Male war ich wirklich mitgerissen und hatte diesen unangenehmen Knoten in der Brust, der sich erst so gegen Ende hin aufgelöst hat. Das Tolle war, dass ich beim zweiten Mal auf so viel mehr Dinge achten konnte, die mir beim ersten Schauen entgangen sind und dieser Film gehört auch definitiv zu meinen Favoriten :heart:

    Lustigerweise war ich sogar in Gifu, aber leider bevor ich den Film gesehen habe, sonst hätte ich auf jeden Fall auch den Originalschauplatz besucht ^___^



    _______________________________________________________________________________________________________________

    Soo, ja, ich weiß, ich sollte eigentlich Seasonals schauen, aber ja, hat sich jetzt so ergeben, dass ich erst etwas anderes schaue x)


    Touken Ranbu - Katsugeki (2/12) und parallel Hanamaru (8/12) ~

    Mit Hanamaru habe ich zuerst angefangen, weil das aus 2016 stammt und ich dachte, vielleicht macht die Reihenfolge ja etwas aus; nun, minimal ja, weil man sonst bei Katsugeki nicht wirklich etwas mit dem Plot anfangen kann und die Beziehung der Charaktere zueinander und diese selbst einem wahrscheinlich einfach nur rätselhaft erscheinen. Und ja, es war wie erwartet für mich mehr so etwas, was man schauen kann, wenn man müde ist, aber noch nicht schlafen will ^^" Slice of Life ist einfach nicht mein Genre und bis auf einige Ausnahmen wird es das wohl auch nie werden. Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass Hanamaru nicht weiß, wo es hinwill; möchte es Comedy zeigen, einfach nur SoL, dann rückt diese Sache mit dem "Wir müssen die Geschichte beschützen!" für ein paar Minuten in den Vordergrund... es ist eine irgendwie nicht so ganz gelungene Mischung aus allem und wäre besser dran gewesen, hätte man sich beispielsweise nur auf Comedy konzentriert.

    Außerdem, was haben diese ganzen Animes - das war ja bei Senjuushi auch schon so - eigentlich für ein Problem damit, deren "Meister" zu zeigen? Wird von allen geliebt und man hat so an die 30 Charaktere in diesem Haus leben, die sich sorgen, dass ihr Meister sie nicht mehr lieben könnte, aber der selbst wird nicht gezeigt? Auf den einen Charakter kommt es doch nun auch nicht mehr an x=


    Katsugeki hingegen, was ich aus einer spontanen Anwandlung gestern auch angefangen habe, war für mich wesentlich interessanter *^* Da ging es gleich richtig zur Sache mit spannenden Kämpfen und einem wirklichen Ziel, das die Charaktere verfolgen, und nicht nur einem, ja, vor sich hin leben xD

    Allerdings muss man dafür glaube ich wirklich zumindest einen Teil von Hanamaru gesehen haben, allein um die erste Folge zu verstehen. Die Gegebenheiten der Welt werden nicht großartig erklärt, sondern mehr als vorausgesetztes Wissen behandelt, weshalb der Einstieg da schon etwas problematisch sein könnte.

    Ich freue mich aber schon auf den Auftritt von Mikazuki, Ookurikara und Mitsutada :heart: Zumindest von Ersterem weiß ich, dass er auf jeden Fall vorkommen wird, bei den anderen beiden hoffe ich einfach mal :blush:

  • Mein aktueller Anime ist (wie man sicherlich unschwer an meinem Avatar erkennen kann ... ) Psycho Pass.
    Eigentlich hatten Kaios und ich den Anime zusammen angefangen, als sie bei mir war und wir Abends einfach noch vorm pennen was gucken wollten. Da ich nicht für ihre Auswahl war und sie nicht für meine, entschieden wir uns dafür letztendlich einen Anime zu schauen den wir Beide nicht kennen und so sind wir von der Beschreibung (und eventuell süßen Anime Typen *hust*) danach gegangen was wir gucken und sind dabei auf Psycho Pass gestoßen.

    Sehr guter Anime, tolle vielfältige Charaktere und auch eine enorm gute und interessante Story.

    Sie spielt anfänglich im Jahr 2112 und zeigt eine Art von Zukunft, wie es eventuell wirklich irgendwann einmal kommen könnte. Und gerade dies gefällt mir sehr sehr gut an dem Anime.

    Allerdings haben wir auch schnell festgestellt dass man sich wirklich auf alles im Anime konzentrieren sollte, weil man sonst extrem schnell den Faden verlieren und nicht mehr mitkommen kann.

    Der Anime wurde interessanter und spannender als wir Beide dachten und daher haben wir ihn Beide sehr gerne weiter geschaut und letztendlich sogar OCs dazu erstellt und ein RPG angefangen. (Ja, das ist sehr schnell eskaliert.) Wir hätten auch ehrlich gesagt nicht gedacht dass wir Beide auf diesen Anime so abgehen würden und er uns so gefallen würde.
    Wir haben die erste Staffel nun beinahe durch. (Es fehlen nur noch knapp 4 Folgen, doch hat uns das RPG abgelenkt. xD)
    Aber ja, ich kann den Anime jeden ans Herz legen der a) sehr gerne das Krimi-Genre mag und b) allen denen das Zukunftsgenre sehr interessiert.

  • Bokurano: Ours


    Do you wanna sign a contract, Madoka kids?


    Ich hab durch das Secret Santa einen Anime (und Manga) entdeckt, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich ihn lieben werde!

    Das ist Bokurano und ich les mal den Manga vor, weil ich den gerade verschlinge. Daneben schau ich auch den Anime und beides ist depremierend und dunkel. Der Beginn war bereits etwas... anders und sehr eigen, auf eine gute Art und Weise. Früher sahen für mich alle Mecha-Anime wie Transformers aus lol.

    Und der Mecha / Zearth selbst sieht designtechnisch wirklich gut aus und ist bisher mein Lieblingsdesign und ich mag das Feeling von diesen Sesseln, die im durchsichtigen Commanderraum herumschweben.


    Erst hatte ich Bedenken, dass 15 Hauptcharaktere zu viel sein könnten, aber es sieht so aus, als würden sie alle Aufmerksamkeit erhalten. Im Anime hab ich noch nicht sooo viel Verbindung zu ihnen, dafür haben sie eine gute Dynamik untereinander.


    Manches Charakterdesign sieht seltsam aus, aber die meisten sehen eigentlich gut aus und leiden wenigstens nicht unter "Same Face-Syndrom". Der Stil ist gut bis auf manches CGI.


    Zuerst nehmen sie ja etwas leicht, dass sie auserwählt sind die Erde zu beschützen / einen Vertrag dafür unterschrieben haben, aber irgendwie halten sie es unbewusst noch für ein Computerspiel und wollen sich wohl auch beweisen, auch wenn manche bereits von Anfang ein schlechtes Gefühl hatten.


    Außerdem ist das Opening wirklich unglaublich, unglaublich schön!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ore Monogatari


    Wollte ich auch noch vom Secret Santa gucken. Der Anime ist eigentlich nur süß. Er hat eine nette Prämisse, aber ich habe das Gefühl, dass 24 Episoden einfach viel zu lang sind. Aber ab und an guck ich eine Episode oder zwei und finde ihn gut.

  • Vampire Knight (Anime)

    Zur Story:

    In der Cross Akademy drücken Menschen sowie Vampire die Schulbank und werden in zwei Klassen getrennt (Day/Night Class). Dass ein gegenseitiges Interesse zwischen den Schülern besteht, bleibt da nicht aus (verliebte Day-Klässlerinnen und blutdurstige Night-Klässler) und sorgt ständig für derlei Zwischenfälle. Für Recht und Ordnung sorgt Yuki und Zero - Beide kamen sie elternlos zum Schuldirektor, der sie bei sich aufnahm. Yuki wurde als kleines Mädchen von einem Vampir verfolgt und nur durch den Eingriff des Vampires Kaname konnte sie überleben. Dieser wacht seither über sie und Yuki hegt, neben ihren verblassten Erinnerungen an ihre Kindheit, tiefe Gefühle für ihren Retter. Zero stammt aus einer Vampirjägerfamilie und sinnt nach Rache für seine ermordeten Eltern. Mit der Zeit ereignen sich immer mehr einschneidende Vorkomnisse rund um diese skurile "Dreiecksbeziehung" - aus Hell wird Dunkel, aus Zurückhaltung wird Blutdurst und als am Ende ein mächtiger Vampir den Frieden an der Cross Akademy ins Wanken bringt, kommt es zu einer überraschenden Entscheidung :)


    Vor 2 Wochen stieß ich beim Durchscrollen über diesen Titel und ich dachte mir, ich schau mal rein. Hatte am Anfang Mühe, mir die Namen zu merken, da ich nicht genau wusste, ob sie sich mit ihren Vor- oder Nachnamen ansprachen und war leicht verwirrt ^_^ Mir gefiel der Zeichenstil sofort und die Musik! Ich finde das Vampir-Thema sowieso sehr anziehend und war gespannt auf die Story. Was am Anfang eher dahinplätscherte, nahm zum Ende der 1. Staffel richtig Fahrt auf und man erhielt mehr und mehr Einblick in die Beweggründe der Charaktere, konnte ihren Zwiespalt nachfühlen und lernte sie lieben (oder nicht). In Staffel 2 nahm die Geschichte nochmals dramatische Wendungen und ich konnte kaum aufhören, die Folgen zu schauen. Mit dem Ende der Geschichte war ich zwar weniger zufrieden und ich fühlte danach irgendwie so ein leeres Loch in mir. Kaum zu glauben, dass das mal wieder ein Anime geschafft hat (:

    Als ich mich ein wenig im Internet dazu belaß, stellte ich fest, dass sich das Ende erheblich vom Manga unterscheidet und ich überlege, den Manga nachzuholen <3



    Romeo x Juliet (Anime)


    Jeder kennt die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia/Juliet und hier einmal in sauberer Anime-Adaption, die sich sehen lassen kann. Als mir die junge Juliet in ihrem roten Gewand alla "Z wie Zorro" entgegensprang, da war es schon um mich geschehen (Ich mag kämpferische, weibliche Charaktere ^^) Die Fantasyelemente geben ihr übriges und mir gefällt der Anime richtig gut. Man weiß ja, wie die Geschichte endet also hab ich schon mal eine Packung Taschentücher bereit zu stehen. Mir kamen ja schon die Tränen als Romeo seinen Ryuba die Freiheit schenkte ;_; Noch habe ich ein paar Folgen offen aber das werde ich wohl am Wochenende zu Ende schauen. Also: Meine Empfehlung habt ihr :)

  • Ich hab auch mal wieder einen ganzen Schwung an Anime, die ich in letzter Zeit gesehen habe und zu denen ich mal ein paar Worte verlieren will. Da hätten wir zum einen Parasyte und Noragami, zum anderen den zweiten Teil von Fate/stay night: Heaven's Feel, den ich gestern endlich gesehen habe (und der für mich definitiv ein Highlight des Jahres ist).


    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (aka "Parasyte -the maxim-")

    Das war ein Anime, den ich schon lange mal schauen wollte, da ich viel Positives darüber gehört habe und unter anderem Vergleiche zu Tokyo Ghoul gezogen wurden. Es ist tatsächlich ähnlich in der Hinsicht, dass der Hauptcharakter in gewisser Weise Teil einer Spezies wird, die sich von Menschen ernährt, und versucht, dagegen anzukämpfen, während er immer mehr zum Badass wird.

    Mir hat Shinichis Entwicklung sehr gut gefallen, seine Gespräche mit Migi waren meist ziemlich interessant. Außerdem fand ich es gut, dass der Anime schon recht früh klargestellt hat, dass er nicht davor zurückschreckt, wichtige Charaktere sterben zu lassen, ohne allerdings links und rechts jeden Charakter mit Namen niederzumähen, was wirklich gut zum Spannungsaufbau beigetragen hat.

    Nachdem die Parasiten zuerst als gefühllose Monster dargestellt wurden, die nichts als Töten im Sinn haben, fand ich es nicht schlecht, dass im Laufe des Anime immer deutlicher wurde, dass dies nicht der einzige Weg für die Parasiten ist und dass unterschiedliche Parasiten da durchaus unterschiedliche Ansichten haben. Vor allem Tamiya Ryoukos Rolle bei dem Ganzen und ihre Entwicklung hin einer Person, die lieber ihr Kind schützt als sich selbst zu retten, hat deutlich gezeigt, dass die Parasiten nicht unbedingt die Schurken der Geschichte sein müssen.

    Am Ende hat sich der Anime dann viel Mühe gegeben, die Schuld für die Situation auf die Menschen abzuwälzen. Das klang teilweise schon irgendwie nach Möchtegern-Umwelt-Aktivisten, die Menschen als Plage für die Erde bezeichnen. Na gut, heutzutage weiß jeder, dass die Menschen diesem Planeten nicht unbedingt guttun, aber immerhin hat der Anime versucht, da eine einigermaßen sinnvolle Message einzubauen.

    Alles in allem solide 8/10.


    Noragami

    Auch ein Anime, den ich schon eine Zeit lang im Blick hatte. Nach Parasyte wollte ich wieder etwas nicht ganz so düsteres, und da auf MAL bei Noragami Comedy unter den Genres mit angegeben war, habe ich kurzerhand damit angefangen.

    Lustig ist es tatsächlich, hat aber den nötigen Ernst, um eine interessante und stellenweise sehr emotionale Geschichte zu erzählen. Yato und Hiyori sind zwei hervorragende Hauptcharaktere, und Yukine ergänz die beiden ebenso hervorragend. Obwohl ich gestehen muss, dass Letzterer mich anfangs schon manchmal etwas genervt hat, aber das war ja quasi alles Hinleitung auf seine Eskalation und folgende Beinahe-Verwandlung in ein Phantom. Die Episode, als sie versucht haben, ihn zu besänftigen, war enorm gut und ist in gefühlt einer Minute verflogen.

    Der darauffolgende Arc mit Hiyoris Erinnerungsverlust war auch nicht schlecht, konnte mich aber irgendwie nicht ganz so mitreißen wie Yukines Arc. Zumal die Rückkehr von Hiyoris Erinnerungen mir etwas zu schwammig war... ich meine, nur weil sie Yato gerochen hat? Das ist alles? Es hat auf mich jedenfalls ein bisschen so gewirkt, als hätte der Autor nur schnell ihre Erinnerungen zurückhaben wollen, weil nicht mehr genug Zeit war, das ausführlicher zu behandeln. Aber gut, das ist letztlich nur ein minimaler Kritikpunkt, der den Gesamteindruck des Anime auch nicht wirklich schmälert.

    Hier vergebe ich ebenfalls 8/10.

    Werde demnächst dann wohl auch die zweite Staffel schauen.



    Kommen wir also zum Anime, über den ich heute eigentlich schreiben will. Ein Film, auf den ich seit dem ersten Teil ein ganzes Jahr lang gewartet habe und auf den ich vor allem in den letzten Wochen richtig gehypt war.

    Die Rede ist natürlich von...


    Fate/stay night: Heaven's Feel Part 2: Lost Butterfly

    Ist der Film dem Hype gerecht geworden? In einem Wort: Ja.

    Der zweite Teil hält sich nicht damit zurück, gleich zu Beginn einige Dinge über Sakura zu enthüllen und die Geschichte damit richtig in Schwung zu bringen, nachdem der erste Teil mehr als eine Art Setup gedient hat, in dem die eigentliche Main Heroine dieser Route noch keine allzu große Rolle gespielt hat.

    So weit ich die VN noch in Erinnerung habe, hält sich der Film ziemlich getreu daran, sieht man davon ab, dass einiges, was weniger wichtig ist, gekürzt wurde (was aber notwendig ist, weil die längste Route sonst nie in drei Filme passen würde). Vor allem Illya ist toll, auch wenn an einer Stelle, an der ich in der VN wirklich gedacht habe "Heck yeah, Illya is MVP!", es im Film irgendwie nicht ganz so sehr rübergekommen ist, wie wichtig es für Emiya in jenem Augenblick war, dass Illya nicht eingeschnappt war oder wütend wurde, wie man es von ihr durchaus hätte erwarten können, sondern ihn stattdessen unterstützt hat (wer den Film gesehen hat, weiß, von welcher Stelle hier die Rede ist).

    Dann dauert es auch nicht lange, bis der Krieg um den Heiligen Gral wieder richtig losgeht und man eine Reihe richtig genialer Kämpfe in Illyas Wald zu sehen bekommt, die wie üblich auf überragende Weise animiert sind. Es soll ja tatsächlich Leute geben, denen der Stil von ufotable nicht so zusagt (I'm looking at you, Bastet ), aber für mich gehören die Werke von ufotable nach wie vor zum Besten, was moderne Animation zu bieten hat. Rundum flüssig und perfekt, es war einfach mal wieder ein richtiger Augenschmauß. Vor allem bei den Kampfszenen merkt man bei Ufotable immer, was für eine Geschwindigkeit und Macht in jedem einzelnen Schlag eines Servants tatsächlich steckt. Die Effekte sind einfach phänomenal und haben wirklich Gewicht, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Jedenfalls gehen schon allein 1000000 Punkte an Saber Alter für ihre schiere düstere Coolness. Nach HF Teil 2 soll nochmal jemand sagen, Saber sei schwach. Ha!

    Was bei diesem Film verglichen mit anderen Anime-Ablegern des Fate-Franchise auffällt, ist die Art und Weise, wie mit sexuellen Inhalten umgegangen wird. Hier merkt man einfach, dass man keine TV-Serie sieht, die sich diesbezüglich zurückhalten muss, sondern einen Film, in dem man die wichtige düstere Seite von Heaven's Feel (Sakuras stetige Misshandlung und Schändung) und auch die körperlichen Aspekte von Sakuras Liebe zu Emiya in angemessener Weise präsentieren kann. Diesbezüglich haben allerdings einige der Zuschauer, die mit mir im Kino saßen, ziemlich genervt, weil die teilweise an Stellen gelacht haben, an denen es völlig unangemessen war, zum Beispiel, als Sakura davon geredet hat, wie schmutzig sie ist. Ja, schon lustig, dass sie über ein Jahrzehnt lang regelmäßig vergewaltigt wurde.

    Jedenfalls hat Ufotable einfach mal wieder deutlich bewiesen, dass es die richtige Entscheidung war, ihnen Fate/stay night zu überlassen, nicht nur wegen der herausragenden Animationsqualität, sondern auch wegen der kreativen Entscheidungen, die für den Film getroffen wurden. Da war zum Beispiel eine Szene, die ich erstmal richtig seltsam fand, weil sie so in der VN überhaupt nicht vorgekommen ist, die sich dann aber als absolut perfekte Überleitung zu einer sehr wichtigen weiteren Szene entpuppt hat. Oder auch nur Kleinigkeiten wie die Darstellung von Sakuras Schatten, die diesen nochmal schauriger als in der VN hat wirken lassen, oder Emiyas Vision, um seine (ebenfalls richtig gut dargestellte) Charakterentwicklung zu unterstreichen, die in HF ja etwas anders verläuft als in Fate und UBW. Es stimmt einfach das Gesamtpaket.

    Für mich war es jedenfalls ein absolut geniales Erlebnis, und ich bin jetzt sogar ein bisschen enttäuscht, dass es vorbei ist. Nachdem man ein Jahr lang diesem einen Abend entgegengefiebert hat, ist es schon irgendwie deprimierend, wenn man dann das Ende des Films erreicht, auch wenn er richtig gut war, und weiß, dass man ihn nie wieder zum ersten Mal sehen wird.

    Naja, jetzt ist der eine Hype eben verflogen, also ist es Zeit für den nächsten Hype! In einem Jahr kommt das große Finale, in dem dann endlich HF-Emiya in all seiner glorreichen Badassery zu sehen sein wird. Ich kann es schon jetzt kaum noch abwarten. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Black Blood Brothers


    Zur Story

    Die Bewohner in Hongkong teilen sich in 3 bzw. 4 Gruppen auf:

    1. Red Bloods = Menschen

    2. Black Bloods = Vampire

    3. Old Bloods = ältere, mächtige Vampire

    4. Kowloon Childrens = "infizierte" Menschen, die durch den direkten Biss verwandelt wurden, ohne das Blut eines Vampires zu trinken. Sie sind eine Gefahr für die Menschen


    In Hongkong gab es einst einen Heiligen Krieg, in dem die "Seuche" der Kowloon Childrens eingedämmt werden konnte. Ein Kämper darunter war Jiro Mochizuki, ein Old Blood, der seitdem "Silberklinge" genannt wird. 10 Jahre später gibt es in Honkong eine sogenannte "Schutzzone", in deren Red-/Black- und Old-Bloods friedlich zusammen leben können. Nicht jeder darf in diese Schutzzone und wird von den verschiedenen Gruppen kontrolliert bzw. bekämpft, da sich darunter auch Kowloon Childrens befinden.

    Jiro sucht mit seinem kleinen Bruder Kotarou die Schutzzone auf und wird direkt in einen Kampf verwickelt. Durch den Sturz ins Wasser wird er ans Ufer der Stadt gespühlt und von Mimiko gefunden. Sie ist Vermittlerin zw. Menschen und Vampiren und nimmt die Beiden wiederwillig auf. Die Vergangenheit holt Jiro immer wieder ein und als sein kleiner Bruder von einem Kowloon Children enführt wird, entbrennt ein neuer Kampf.


    Ja, das Vampir-Tehma lässt mich einfach nicht los ;)

    Mit nur 12 Episoden ist dieser Anime recht kurzweilig und wird dadurch nicht langweilig. Es gibt genügend Erzählstränge und Charaktere, die eine bessere Beleuchtung verdient hätten aber der Anime endet so rasand, wie er begann und hätte eigentlich noch 1-2 Staffeln mehr verdient :) Jiro kommt in seinem roten Dress ziemlich cool rüber, einzig allein der Hexenhut ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das macht ihn auch einzigartig ^_^ Sein kleiner Bruder ist ein echter Goldschatz und ich musste mehrmals schmunzeln. Mimiko dagegen hat (mal wieder) die typische Ich-geb-nicht-zu-das-ich-ihn-mag-Einstellung und macht sie daher etwas platt aber was solls. Besonders hängen geblieben ist mir der Old Blood Zelman Clock und der Zauberer Cain

  • Highschool of the Dead (Rewatch)

    Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Anime nochmal schauen würde. Es wird zu recht oft als "Trash" bezeichnet - super unlogisch und Fanservice bis zum Umfallen. Aber da BlackLatias den schauen wollte, hab ich eingewilligt mitzumachen.

    Und was soll ich sagen? Es ist viel besser, als ich es in Erinnerung hatte. Klar ist das Trash, aber es ist so herrlich unterhaltsam :D Über die schlechten Aspekte kann man sich gut gemeinsam lustig machen, darüber hinaus sind die Action & Brüste wirklich toll x)

    Saya best Girl, Hirano best Guy - die beiden zusammen sind natürlich auch das beste Ship. :thumbup:


    Alice in Borderland OVA

    Hab den Manga vor kurzem gelesen, weil das Isekai-Game Setting zu meinen liebsten Genres gehört. Es ist auch recht vergleichbar mit NGNL oder Btoooom, beides Serien die mir sehr gefallen haben - hat den beiden gegenüber den Vorteil, ein abgeschlossenes und sehr schönes Ende zu haben. Kein Bullshit, ein wenig deep (auf positive Art) und man ist danach einfach zufrieden.

    Während ich dem Manga eine 9,5/10 geben würde, sehe ich den Anime eher bei 8. Das Problem ist ganz einfach: Viel zu kurz und sehr gerushed (~15 längere Kapitel in 3 Folgen). Der Anime kratzt leider nur an der Oberfläche von dem, was den Manga so gut gemacht hat - die sehr menschlichen und nachvollziehbaren Charaktere, von denen auch scheinbar unwichtige Nebencharaktere ihre Momente und Backstory bekommen, die man in den Spielen lieben lernt und meist mit weinenden Augen ansehen muss, wie sie sterben. Abgesehen davon sind die Spiele aber gut umgesetzt, die Spannung kam rüber und auch wenn ich die Twists und den Ausgang kannte hat es mich doch unterhalten.

    Also wer einen kurzen Einblick bekommen will kann es sich gerne anschauen, wenns dann gefällt auf jeden Fall den Manga weiterlesen :)


    Nodame Cantabile

    Hab vor 2 Monaten damit angefangen und es in der Zeit nicht über 3 Folgen hinaus geschafft. Nodame regt mich mit ihrer Art einfach zu sehr auf, vor jeder Folge denke ich mir "Will ich die nervige Tussi wirklich sehen" und schau dann meist doch was anderes^^" Mittlerweile bezweifle ich, dass ich es jemals weiterschauen werde...


    Als nächstes wage ich mich wohl mal wieder an Monogatari. Nach jeder Staffel bin ich so "erschöpft", dass ich erstmal ein halbes Jahr Pause brauche, bevor ich weiterschaue - wirklich gut finde ich es nämlich nicht, aber irgendwie krieg ich nach einer Weile doch immer wieder Lust, weiterzuschauen. Nekomonogatari-Kuro liegt nun ungefähr so lange zurück, also ist jetzt "Second Season" dran, was praktisch gesehen eher die vierte Staffel ist. Oder doch die fünfte? Keine Ahnung, die Watch-Order ist zu verwirrend :D

  • So, ich werde hierzu ja regelrecht aufgefordert. Aber es weiß was ja niemand ,wen ich meine.


    Highschool DxD Staffel 1 - 4

    Jau, innerhalb einer Woche vier Staffeln gesehen, das nenne ich einen Marathon! Da habe ich was geleistet, sollte ich in Resumés schreiben.


    Aber ja, es war ne sehr unterhaltsame Woche und ich war doch traurig, als dann am Ende (hoffentlich nur vorerst) Schluss war. DxD hat einen wahnsinnig sympathischen (und auch hübschen) Cast, eine tolle Atmosphäre zwischen den ganzen Mädchen und Issei, es ist eigentlich so ziemlich der beste Harem, den ich bisher gesehen habe, glaube ich? Normalerweise bin ich ja vom Harem Genre nicht soo sehr angetan, einfach weil die Beziehungen da nie so wirklich was für mich sind und einfach... nach nichts wirken. Aber in DxD sieht man wirklich, dass Issei zu jedem der Mädchen eine Bindung aufbaut und sie ihm wirklich etwas bedeuten; aber auch, dass die Mädchen untereinander diese Akzeptanz haben und einfach eine gesunde Rivalität herrscht und keine toxische Eifersucht.

    Beim Fanservice ist DxD nicht wirklich zimperlich, das muss man natürlich bei solchen Shows mögen, aber ich finde es schade, dass es von vielen einfach deshalb als schlecht dargestellt wird, das ist es nämlich nicht. Fanservice =/ schlechter Anime.


    Und weil es wichtig ist, hier mein Ranking für die Girls (Rossweisse könnte möglicherweise #1 werden, hatte aber zu wenig Screentime für mich, um das tatsächlich zu bestätigen) :

    #1 Rias

    #2 Akeno

    #3 Asia

    #4 Rossweisse

    #5 Irina/Koneko

    #7 Xenovia


    Und well, Jimboom hat es ja erwähnt, aber wir rewatchen Highschool of the Dead

    Ehrlich, ich liebe die Serie. Wenn man einfach mal abschalten will, dann kann man das draufmachen und sich wirklich gut dabei amüsieren.

    Man sollte halt kein Meisterwerk erwarten, dann ist es echt klasse. Die einzigen, kompetenten Charaktere sind aber Hirano, Saya und Saeko. Rei und Takashi sind selten dämlich ("Alles hat seine Gründe") und man spürt deren begrenztes Denken, wenn sie alleine über den Bildschirm flimmern.

    Naja, best Girl ist für mich Saeko und best Ship wohl auch Hirano x Saya, die haben ganz süße Momente :D

  • Kurzes Update zu Noragami, nachdem ich nun auch die zweite Staffel (Noragami Aragoto) gesehen habe:


    Die erste Episode hat etwas unbeholfen gewirkt, da sie nicht wirklich gut ans Ende der ersten Staffel angeschlossen hat. Inzwischen habe ich erfahren, dass der letzte Arc der ersten Staffel größtenteils anime-original ist, und das hat man dann bei der Fortsetzung gemerkt, denn scheinbar haben die Macher des Anime vergessen, welche Manga-Stellen sie schon in jenen hinzugefügten Arc eingebaut haben. Da war zum Beispiel eine Szene, in der Yukine gelernt hat, beim Ziehen von Borderlines zwischen den Dingen zu unterscheiden, die er schneiden will, und denen, die er nicht schneiden will - allerdings hat er das schon am Ende der ersten Staffel gelernt, und der Dialog zwischen ihm und Yato für diese "Lektion" war fast genau identisch. Das vermittelt halt irgendwie den Eindruck, als wäre man sich da nicht sicher gewesen, ob man diesen eingeschobenen Arc als Kanon betrachtet (zumindest für den Anime) oder nicht.


    Naja, aber das nur so am Rande. Nach diesem holprigen Start hat es nämlich schnell an Fahrt aufgenommen und ist richtig gut geworden. Der Bishamon-Arc war absolut fantastisch! Ich mochte Kugaha als Antagonisten, weil er die verschiedenen Charaktere tatsächlich meisterhaft manipuliert hat, ohne dass es unglaubwürdig erschien, wie das in Anime ziemlich schnell passieren kann. Er hatte einen durchdachten Plan mit durchaus guten Erfolgsaussichten und verfügte zudem über eine sinnvolle Motivation. Mehr kann man sich von einem Antagonisten kaum wünschen.

    Aber besser noch: Bishamon :love:

    Sie ist einfach so toll, und man hat richtig mit ihr mitgefühlt, als all ihre Shinki gestorben sind. Kazumas Charakter-Arc hat da auch super gepasst, man hat wirklich gemerkt, wie viel Bishamon und Kazuma aneinander liegt. Bishamon kann so süß sein, und ich weiß nicht, warum, aber ich liebe violette Augen. Zwischen ihr und Hiyori fällt es mir wirklich schwer, mich für diese Serie auf ein Best Girl festzulegen. ^^

    Jedenfalls war dieser Arc durchweg genial, wozu auch dieser Schockmoment um Yukine und sein folgendes Level-Up beigetragen haben.


    Der Rest von Aragoto war dann auch weiterhin hervorragend, aber nicht mehr ganz so gut wie Bishamons Arc. Mir hat es sehr gut gefallen, wie sich Hiyoris und Yatos Beziehung entwickelt hat, die Szene mit dem kleinen Schrein war wirklich schön, und war ja irgendwie klar, dass Yato dann nicht mehr locker lässt, bis dieser Schrein offiziell anerkannt wird. :haha:


    Ebisus Arc war dann wieder spannungsgeladen, wobei da wieder der oben schon erwähnte hinzugefügte Anime-Arc aus der ersten Staffel etwas in die Quere gekommen ist, wegen der Sache mit dem Verlust von Hiyoris Erinnerungen. Da dachte ich mir halt: "Moment mal, das hatten wir doch schonmal." Irgendwann hat Hiyori dann sogar gesagt "So etwas ist mir doch schonmal passiert", aber das war ein eher erbärmlicher Versuch, da eine Verknüpfung aufzubauen.

    Nun, wie auch immer, Yatos und Ebisus Abenteuer in der Unterwelt und Yatos Charakterentwicklung zum Ende hin waren jedenfalls wieder sehr gut. Yukine ist charakterlich auch richtig gewachsen, wenn man ihn mit seinen Anfängen als Shinki vergleicht. Die letzte Episode hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.

    Ich überlege, vielleicht demnächst mal den Manga zu lesen.


    Jedenfalls verleihe ich Noragami Aragoto eine Wertung von 9 Punkten, womit es sich einen Punkt mehr verdient hat als die erste Staffel.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Gestern Abend hatte ich mal Lust auf einen Anime (ist sehr selten, mal abgesehen von diesem RTL2 Zeugs von vor X Jahren Dragonball, Pokemon, Digimon, InuYasha, Ranma, Monster Rancher, usw.).

    Da RTL2 nichts mehr bietet, habe ich auf dem neuen Anime Sender Pro7MaxiKing welche gefunden.

    Da ich aber keine Lust hatte einen Anime mittendrin anzufangen, habe ich mich für den einzigen entschieden, bei dem gerade Episode 1+2 an der Reihe war :ugly:

    Somit wurde es: HQ HOLDER


    Zuerst mal im Programm gelesen um was geht:

    Junge ist in der Schule und ist neidisch, dass alle seine Freunde besser mit Magie umgehen können als er.


    Mein Fazit nach dem Durchlesen: Okay, klingt also nach einem richtigen Mist! Mal schauen wie es wird.


    Als erstes sieht man einen richtig dumm verkeideten HarryPotter Verschnitt der pünktlich zur Schule kommt. Alle Mitschüler (natürlich nur Frauen) gratulieren ihm zu dieser Aktion.

    Mir war natürlich schon klar, dass ich einen riesen Mist schaue, also war ich nicht weiter verwundert.

    Als dann der Junge plötzlich niessen musste und damit allen Frauen die Kleider weggerissen wurden fiel mir aber auf: Das ist also einer von dieser perversen Sorte von Anime Mist Serien... :huh::confused:


    Hmmm... Gut mir war langweilig und ich hatte Bock auf Anime, dann nimmt man halt das was kommt.


    Der Hauptcharakter (ein anderer Junge, der nicht einen auf HarryPotter macht) hat ein grosses Ziel: Seine Lehrerin besiegen, damit er in die Stadt darf (er wohnt in einem Dorf, welches eigentlich nur aus einer Schule besteht). Da seine Lehrerin (sie ist ein Vampir, haha so dumm :assi:) mit Magie umgehen kann und der Junge (kein Vampir) nicht, siehts natürlich doof aus für ihn.

    Die Lehrerin bestraft dann diesen Jungen und spült ihn dann mit Wasser aus dem Klassenzimmer. Hierbei wird eigentlich jedes Mal die komplette Klasse mit aus dem Fenster gespült, weil lustig.


    Später gegen Ende 1.Folge entpuppt sich ein anderer Lehrer als Kopfgeldjäger. Der will nun die Lehrerin töten, weil er das seit 6 Monaten so geplant hat. Wer kennt es nicht?! Da ist man Kopfgeldjäger und arbeitet natürlich zuerst 6 Monate als Lehrer, bevor man seinen eigentlichen Auftrag erfüllt. Natürlich ist das alles ziemlich dämlich und dieser Fakt spielt in diesem Anime auch keine grosse Rolle mehr.


    UND DANN PASSIERTS! Die Kacke wird plötzlich richtig blutig!!! Einfach so! Man weiß gar nicht wieso. Bis zu diesem Zeitpunkt dreht sich eigentlich alles nur um Brüste, Dummheit, Brüste, Verpeiltheit, Brüste und Dämlichkeit.

    Aber plötzlich werden Gliedmaßen abgetrennt, die Lehrerin wird vollkommen zerstückelt und jooaa... Es passt einfach überhaupt nicht und es kommt so überraschend, dass man sich in diesem Moment sehr darüber wundert!


    Auf alle Fälle sieht es sehr schlecht aus für den Jungen (nicht Vampir) und die Lehrerin (Vampir, unsterblich und trotzdem am Sterben...). Der Junge trinkt dann das Blut seiner Lehrerin (der Junge liegt praktischerweise auch schon in der Blutlache seiner Lehrerin), da es seine sterbende Lehrerin von ihm verlangt.


    Dadurch wird auch der Junge unsterblich (keine Ahnung wieso...) und lässt seine Gliedmaßen wieder wachsen, weil... Naja, ist halt ein Mist-Anime, da fragt man nicht nach dem wie und warum!


    Machen wir es kurz, natürlich hat der Kopfgeldjäger keine Chance. Der Junge kippt nach seinem Sieg in Ohnmacht.

    Wenig später weckt ihn seine Lehrerin wieder, der es wieder gut geht (weil jetzt wieder unsterblich, vorhin fast nicht mehr).


    Da der Lehrerin jetzt bewusst ist, dass alle Kopfgeldjäger hinter ihr her sind, will sie mit dem Jungen zur Stadt aufbrechen (weil da mehr Kopfgeldjäger sind? Ich weiss es nicht). Da somit der grösste Traum des Jungen in Erfüllung geht, hat er natürlich direkt einen neuen Traum!


    ...er will in der Stadt so viele Freunde wie möglich kennenlernen... :sleeping:


    Jaja, wer kennt diesen Wunsch nicht, wenn man in eine neue Stadt aufbricht.


    Folge 2:

    So was hatten wir schon lange nicht mehr seit den letzten 10 Minuten von Folge 1 gesehen? Genau!!! Brüste und anderer perverser Krimskrams!!!

    Folglich gehen sie in ein Onsen-Bad. Hier lernt der Junge einen Transvestiten kennen. Aus irgendeinem Grund scheint man sowas süss zu finden in Japan. Oder ich habe keine Ahnung, da ich zu wenig Animes schaue.

    Auf alle Fälle fragt sich der Junge immer, ob er wohl einen Penis hat....


    Das ist alles totaler Quatsch, also kommen wir direkt zum wesentlichen. Nachdem sich der Junge und der Transvestit geeinigt haben, dass der Trans nicht zeigen möchte ob sich ein Penis oder Vagina zwischen seinen Beinen befindet, beschliesst der Junge, dass es wohl das beste ist wenn sich zur Lehrerin spannen gehen.


    Zuerst erwähnt er noch, dass er seine Lehrerin schon öfters nackt gesehen hat, aber er hat trotzdem unheimlich Bock spannen zu gehen, weil es sich so gehört wenn man in einem (Anime-)Onsen badet.


    Joaaa... Was soll ich dazu noch sagen. Natürlich hat seine Lehrerin ihn schon erwartet. Da sie aber gerade die Form einer, ich zitiere, "flachbrüstigen Lolita" angenommen hat, kann sich der Junge nur schwer dafür begeistern...


    :wacko: Ach beenden wir es hier. Ich freue mich auf Folge 3 nächste Woche und hoffe ich habe hiermit dem einen oder anderen Lust auf diesen Anime machen können.

  • Highschool of the Dead

    Ehrlich, ich liebe die Serie. Wenn man einfach mal abschalten will, dann kann man das draufmachen und sich wirklich gut dabei amüsieren.

    Man sollte halt kein Meisterwerk erwarten, dann ist es echt klasse.

    Endlich mal jemand mit Sachverstand, der auch Animes ohne überragende Story(tiefe) zu würdigen weiß.

    best Girl ist für mich Saeko

    Man muss diese Frau einfach lieben.:bigheart: Steht nur mit einer Schürze und String "bekleidet" am Herd und kocht. Was will Mann noch mehr?

    HQ HOLDER

    Die Serie heißt übrigens UQ Holder und ist ein Sequel zu Mahou Sensei Negima.

    Das ist also einer von dieser perversen Sorte von Anime Mist Serien... :huh::confused:

    Warum urteilen die Leute immer so schnell über Animes? Schaut sie euch doch mal zu Ende an, dann könnt ihr sie immer noch als Mist bezeichnen. Willkommen im Ecchi-Genre.

    Der Junge trinkt dann das Blut seiner Lehrerin (der Junge liegt praktischerweise auch schon in der Blutlache seiner Lehrerin), da es seine sterbende Lehrerin von ihm verlangt.


    Dadurch wird auch der Junge unsterblich (keine Ahnung wieso...) und lässt seine Gliedmaßen wieder wachsen, weil... Naja, ist halt ein Mist-Anime, da fragt man nicht nach dem wie und warum!

    Wenn man das Blut eines Vampires trinkt wird man zum Vampir und damit auch unsterblich, das ist einer der Grundsätze des Vampirmythos (vgl. Mikaela aus Seraph of the End oder Seras Victoria aus Hellsing Ultimate OVA). Zudem bekommt man meistens noch übermenschliche Kräfte bzw. Fähigkeiten.

    unheimlich Bock spannen zu gehen, weil es sich so gehört wenn man in einem (Anime-)Onsen badet.

    Hierbei handelt es sich um einen running gag der in vielen Animes genutzt wird (vgl. Jiraya aus Naruto Shippuden: "Ich gehe Informationen beschaffen." :haha:).

    Ich freue mich auf Folge 3 nächste Woche und hoffe ich habe hiermit dem einen oder anderen Lust auf diesen Anime machen können.

    Da du jetzt anscheinend richtig angefixt auf diese "perversen Mist Animes" bist, kann ich dir folgende "Klassiker" nur wärmstens empfehlen:

    - Highschool of the Dead

    - The Testament of Sister New Devil

    - Highschool DxD

    - Aestethica of a Rouge Hero

    - Queen`s Blade

    - Aika

    - Eu... ah, besser doch nicht.

    :biggrin::biggrin::biggrin:

  • PokeFanNo1


    :biggrin: Haha ich weiss nicht ob ich jetzt wirklich davon angefixt bin, aber danke! Ich kenne mich mit diesem Zeugs nicht so aus und ich glaube mir reicht für den Anfang eine perverse Serie, bevor ich die nächste beginne. Wie gesagt ich kenne so Animes wie Dragonball, Digimon, Inu Yasha und Ranma.

    Dragonball und Ranma waren in meinen Augen schon (teilweise) pervers.

    Aber hier macht ja alles wackel wackel schaukel schaukel und andere Bewegungen.


    Ich habe letzlich Sword Art Online gesehen und fand das schon ziemlich verstörend. Selbst die Schwester wollte da mit dem Bruder zusammen sein. Richtig krank! Am Ende erreichte ich dann doch nur Episode 17 der 2. Staffel, weil es dann doch irgendwann zu sehr, ich sage mal "unerträglich" wurde.


    Wegen der Szene mit dem Vampirblut trinken: Ich kenne das nur so, dass man von einem Vampir gebissen wird. Nicht indem man das Blut des Vampirs trinkt.


    Aber selbst das macht im Anime kaum Sinn. Nachdem er ihr Blut getrunken hat, erzählt sie ihm, dass sie ihn schon vor 2 Jahren zum Vampir gemacht hat. Das Blut diente wohl irgendwie nur dazu um die "Kraft" in ihm zu erwecken?! Aber ich wollte nicht alles so detailliert erklären und beschreiben, sonst braucht sich ja keiner mehr die Serie anzusehen :tongue: das ist wirklich nur eine grobe Zusammenfassung.

    Selbst die Szene mit "Bist du ein Junge oder ein Mädchen - Zeig mal!" dauert gefühlt die halbe Folge und nicht bloss 5sek!

    Richtig krank!!


    Vorallem wieso ist das überhaupt süss? Oh schau her, was ist wohl das süsseste was man sich in einem perversen Anime wünschen könnte? Eine Transe! Ja genau, was auch sonst. Mein erster Gedanke wenn mich jemand fragen würde was in seinem Anime fehlt :rolleyes:



    Aber alles in allem ist es halt doch schon wieder so "verstörend", dass es schon wieder unterhaltsam ist und aus irgendeinem Grund werde ich mir auch Folge 3 ansehen. Lustig ist's ja, auch wenn ich jetzt nicht dauernd jedem Mädchen unter dem Rock sehen müsste. Teilweise sind ja die Unterwäsche detaillierter gezeichnet als die eigentliche Kleidung. Man könnte meinen der Mangaka zeichnet 10-15min an so einem "Bild", davon sind 5-10min allein für die Unterwäsche reserviert :wacko:


    Schon irgendwie krank. Aber auch lustig!

  • IcEDoG

    Ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan des Ecchi-Genres, aber manches davon gleich als "richtig krank" zu bezeichnen, ist vielleicht etwas übertrieben. Das ist doch ein recht starker Ausdruck, für den es bessere "Anwendungsobjekte" gibt als irgendeinen gewöhnlichen Ecchi-Anime. Wobei ich nicht sagen kann, wie extrem es in UQ Holder genau ist. Viel schlimmer als in anderen Anime dieses Genres wird es nicht sein. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yu-Gi-Oh! / GX / 5Ds

    Hab zurzeit wieder durch Zufall meine Yu-Gi-Oh!-Phase und schaue die alten Folgen wieder so'n Bisschen, aber eher querbeet. ^^ Ich mochte ja damals gerade die Folgen aus dem Original mit dem alten Ägypten, daher habe ich die Folgen nochmal ge-rewatched.

    Genauso aber schaue ich auch Folgen aus GX und 5Ds, in denen meine Lieblingscharaktere Ryo Marufuji (Zane Truesdale) und Jack Atlas vorkommen.

    Was ich allerdings bei 5Ds richtig mies finde: Es wird über zwei Staffeln die romantische "Beziehung" zwischen Jack und Carly aufgebaut und danach werden die Erinnerungen gelöscht - und wup, danach wird es nicht mehr thematisiert...

    Das finde ich richtig kacke, dabei hätte ich es gut gefunden, wenn es mal eine Beziehung zwischen zwei Charaktere in einem Anime gegeben hätte... Meh.

  • So sehr ich Ecchis *hust* nicht mag, muss ich da was sagen:

    Zitat von IcEDoG

    Der Junge trinkt dann das Blut seiner Lehrerin (der Junge liegt praktischerweise auch schon in der Blutlache seiner Lehrerin), da es seine sterbende Lehrerin von ihm verlangt.

    Dadurch wird auch der Junge unsterblich (keine Ahnung wieso...) und lässt seine Gliedmaßen wieder wachsen, weil... Naja, ist halt ein Mist-Anime, da fragt man nicht nach dem wie und warum!

    Literaturunterricht by Bastet!

    Das was über mir gesagt wurde und: Das kann kein Animemist sein, da viele solcher Fabelwesen aka Vampire aus Europa übernommen wurden. Zumindest in der Form.

    Genauso wurde High Fantasy importiert. xD

    Zudem durfte / sollte man damals im ca 19. bis frühes 20. Jahrhundert nicht so direkt über Sex schreiben (was davor auch schon lange so war), weswegen so viele versteckte Metaphern für Sex eingebaut wurden, die man nur verstand, wenn was sie kannte und dann wusste, was da lief. Darunter eben auch Vampirbisse und der Fakt, dass es intim und nicht gerade... abstoßend ist, wenn du es wolltest. Was ihr euch jetzt dazu denkt, bleibt jedem selbst überlassen. 🙄


    Ich schreib über ein paar Animes später, ist meeh am Handy. xD

  • Ich schaue aktuell Star Twinkle PreCure an, weil ich traditionell bei jeder PreCure Staffel die ersten paar Folgen ansehe, um zu schauen, ob es mir zusagt. Und zu meiner Überraschung: Ja, es ist die erste Staffel seit langem, die mich am Anfang wirklich gefesselt hat. Meine Befürchtung, dass sie "Weltall" komplett auf Horoskope und dergleichen Beziehen ist nicht wahrgeworden. Stattdessen haben wir aktuell erstaunlich viel Weltenbau, was ich wahnsinnig spannend finde, und vier Charaktere, die allesamt einen direkt deutlich gemachten Primär- und Sekundärkonflikt haben. Wo gibt es denn sowas? o.o Wir haben außerdem das erste Mal seit langem wirklich eine Präsens der Familien in der Show, ein paar zentrale Geheimnisse, sehr individualisierte Verwandlungen und nebenbei das erste Mal eine Serie, die komplett auf die "Monster der Woche" Formel verzichtet. Jedenfalls soweit. Spannend. Das letzte Mal, dass ich so dabei war, war wohl Happiness Charge. Ich hoffe, die Serie hält die Qualität aufrecht. :)

  • Sind überall ein wenig SPOILER drinnen. ;)



    Zuerst meine persönlicher Favoriten der Animes, die ich so seit Mitte Jänner geguckt habe.


    Ich hab vor ein paar Tagen Bokurano beendet und war davon wirklich berührt. Im Mittelpunkt standen nicht unbedingt die Mechakämpfe, sondern die Schicksale der Teenager, die ich allesamt wirklich toll erzählt fand.

    Wie der Titel am Ende zu Stande kam, fand ich wirklich gut. Bokurano heißt übersetzt wohl "Ours" und die Kids kämpfen für sich und das, was ihnen persönlich wichtig ist, auch wenn sie dafür sterben müssen.

    Obwohl mir das Schicksal eines fast jeden naheging, kann ich nun keinen wirklichen Lieblingscharakter nennen, da man sie nun doch nicht so lang kannte.

    Dieses Motiv jedoch mag ich jedes Mal, wenn ich es sehe. ^^ Und die Gegner waren ein Abbild ihrer Probleme, das war richtig gut gemacht.


    Nur dieses böse CGI der Mechakämpfe. >.<

    Das Opening gehört nun zu meinen Favoriten und eigentlich gefiel mir auch der Stil. Bloß sahen einige dieser 14jährigen viel zu alt für ihr Alter aus lol.


    Insgesamt 9/10 für mich!



    Mein zweiter Favorit ist Humanity Has Declined, das auf MAL mein Secret Santa-Geschenk war. Eigentlich mag ich den Gedanken von diesen "Soft Apokalypsen" uä nicht, sowie "alle Leute werden sich dann helfen und in friedlichen Dörfern leben", weil ich den Gedanken naiv finde, aber nun gut, ist halt so.

    Eigentlich ist die Serie eine Slice of Life-Serie in diesem besonderen Setting. Watashi, ja sie heißt so, und diese Feen fand ich sehr witzig.

    Teilweise hatte der Anime auch inhaltlich wirklich Perlen zu bieten und er ist nach Natsume Yuujinchou so ziemlich der Beste Iyashikei, den ich kenne. Ich liebe Animes mit dieser selben bittersüßen Atmosphäre.


    Hier hab ich mal rasch eine Szene, die ich sehr schön fand, zusammengestölpselt. :heart:



    9/10 auch hier!

    Hab eine DVD für 15 € auf Amazon.uk gefunden, Freude! :haha:



    Der Natsume Yuujinchou-Film beim Akiba Pass-Festival war trotz I want to eat your Pancreas (komischer Titel, ich erklär ihn gleich lol) mein Favorit!

    Wunderschön, wie gedacht und ich mochte den Twist am Ende und wie Reiko es damals aufgenommen hat, weshalb sie gemieden wurde, und wie mit der Trauer der Frau umgegangen worden ist. So wunderschön und so süß und witzig, die kleinen Nyankos lol.

    Ein bisschen fehlt mir bei den OVAs und dem Film etwas von der Serie, kA, aber dennoch immer wunderschön! Auch mit den gewohnten, so schönen Visuals. x3


    8-9/10 :bigheart:



    I Want To Eat Your Pancreas


    Lol, der Titel. Wenn man den Film sieht, vergeht einem das Lachen...

    Fand ihn wirklich zum Heulen traurig und ich will jetzt nichts spoilern, aber es erinnert sehr stark ab Your Lie in April, obwohl ich den noch etwas lieber mochte.

    Kurz dazu: Es geht um ein totkrankes Mädchen und eine Liebesgeschichte. </3


    8/10!



    Andere:


    Lodoss-Tou Senki


    Wie viele High Fantasy-Tropes kann ich in einen Topf werfen!? xD

    Ich seh dem etwas nach, weil der Anime vergleichsweise alt ist und diese ganzen Tropes da noch neu waren. Zumindest in Japan.

    Deedlit fand ich ganz süß, auch sie zusammen mit ... dem Main Guy. Leider hatten die Charaktere sehr wenig Tiefe und Main Guy war eben der typische, langweilige Heldentypos. Er war eben wirklich ein Kind seiner Zeit. xD

    Deedlit fand ich gut und sie ist schön, wenn man nur irgendwie mehr von ihr gesehen hätte lol

    Die anderen waren halt da oder so.


    Die Drachen fand ich toll gezeichnet und insgesamt hatte der Stil etwas Schönes an sich. Ich ziehe diesen Stil und sorgfältig handgezeichnete Hintergründe etc jederzeit modernem CGI und co. vor. :/

    Außerdem hat der Anime trotz allem wirklich Spaß gemacht.


    Daher 7/10



    Tsurune (mein eigentlich aktueller Anime)


    Das ist Free, nur mit einem interessanteren (imo) Sport und weniger Fanservice lol

    Die Visuals finde ich wirklich sehr schön und nun will ich wissen, wie es weitergeht / zu Ende geht.

    Wie bei Free auch, geht es mehr als nur um den Sport. Minato muss vor allem sich selbst überwinden und sich selbst kämpfen.

    Normalerweise schaue ich keine Sportanimes, aber Bogenschießen interessiert mich mal wirklich!

    Für Bogenschießen, Tanzen oder Eiskunstlauf kann man mich dann doch begeistern, Hauptsache keine blöde Ballsportart oder Radfahren, laufen, boxen haha


    Daweil 7/10



    Rascal Does Not Dream Of Bunny Girl-Senpai


    Uh, ich hab die ersten Folgen mehr gemocht als das Ende. Der Ton hat mich sehr an meine momentane Lieblings-SOL-Romanze Oregairu erinnert, aber irgendwie fand ich das besser. Dennoch mochte ich Sukata und Mai sehr und fand auch die Romanze sehr gut und die Nebengeschichten nett.


    7/10



    The World In Colors


    Fand das Ende sehr gut! Der Mittelteil war etwas "langweilig", oder etwas leer, ich weiß es nicht, aber insgesamt fand ich es schön, wie das Problem aufgelöst wurde, sowie die letzten Szenen am Ende.

    Auch wenn manche sagen, es gab zu wenig Worldbuilding, ich fand es gut und subtil. Man musste eben etwas genauer hinschauen und aufpassen.

    Schönes Drama hier!


    7-8/10



    Karas


    Ein kurzes, vierteiliges Original-OVA, wo das CGI einem mal nicht die Augen aushaut. lol Die Action fand ich vll. etwas zu übertrieben, aber insgesamt haben mir die Action- und Kampfszenen Spaß gemacht.

    Auch die Story fand ich nicht so herausrsragend, aber auf keinen Fall schlecht und auch diese fand ich sehr unterhaltend, die Visuals fand ich gut und insgesamt hatte ich echt Spaß daran!


    7/10



    Blue Submarine No. 6


    Uh schwierig, ich kann da nicht viel sagen, weil es ebenfalls ein kurzes, vierteiliges OVA war und ich glaube als längere Serie wäre es echt gut geworden.

    Es hatte allerdings mit das fürchterlichste CGI, das ich kenne. Die Kampf- und Actionszenen waren echt kein Spaß lol

    Die Charaktere haben mir nichts gegeben und ich fand die recht uninteressant, aber die Storyidee fand ich gut, sowie das Design dieser ... Nixe.


    6/10



    Ein paar Kurzfilme am Akiba-Pass-Festival.

    Uh, fand die alle, ehrlich gesagt, nicht so berauschend? ^^"

    Außerdem war Kick-Heart das Erste, was ich von diesem achso viel-gelobten Yuasa gesehen habe und ich mochte es nicht. :/

    Bei Pigtails fand ich die Visuals schön, aber ich weiß nicht, was ich vom Inhalt halten soll / bin da zwiegespalten.

    Lil Spider Girl fand ich so okay und das andere auch.


    5-6/10 pro Film



    Ore Monogatari


    Ja, also es war tatsächlich zu lang und ich muss sagen, in der Mitte fand ich ihn schon langweilig, weil er zu zuckersüß war. Er war insgesamt dann ganz niedlich und die Comedy war manchmal ganz okay. ^^"


    Muss dazusagen, ich finde Shoujos selten gut, auch wenn ich da nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Akatsuki no Yona und Children of the Whales fand ich sehr gut, aber wenn es um SOL-Romanzen geht, dann eher nicht. Ao Haru Ride und Orange haben mir hier noch am besten gefallen.


    6/10



    Sakura Trick


    Nach dem Opening hab ich eh nicht mehr allzu viel erwartet, ist aber trotzdem sehr eingängig. lol

    Ich find es meeh, dass fast jeder Girls Love so überzuckert sein muss. Die Charaktere fand ich flach und ich kann diese All Girl & Lesbian-Schools nicht mehr sehen.

    Mit dieser Atmosphäre und Charaktertiefe, ist das kein Girls Love oder eine Lovestory, die sind mental eher Kinder, die gern kuscheln und sich küssen lol.

    Manche Szenen war süß oder visuell schön, aber naja, beides fand ich nicht besonders.


    Und lol, ich vermisse die Jungs, oder auch nur heterosexuelle Mädchen, echt schon so sehr in diesen All Lesbian-Girls Love-Animes.


    5/10



    Yuru Yuri Staffel 1


    Same. Das ganze "Genre" bringt mich zum Verzweifeln. Ich wollte wirklich noch gerne ein paar Girls Love sehen, aber da findet man selten was Normales und Gutes (für mich).


    Das war ein weiteres meiner Secret Santa-Geschenke. Naja, mit dem Ersten hat er eher richtig gelegen. ^^"

    Zuerst fand ich es niedlich, aber dann musste ich mich zwingen es fertigzugucken. Den Stil mochte ich auch nicht so wirklich und mir persönlich entgeht so etwas, weshalb Cute Girls Doing Cute And Lesbian Things ansprechend sein sollte lol.

    Kyouko fand ich manchmal lustig.


    5-6/10



    Angels Of Death


    Edgy! Ich hasse es, wenn auf eine schlechte Vergangenheit folgt, dass am Ende ein axtschwingender, irre lachender Soziopath draus wird.

    Hab hier alles gesagt: Was macht für euch einen guten Anime oder Manga aus?


    4/10



    DROPPED:


    Happy Sugar Life und

    Magical Girl Site


    3-4/10, srsly. Fand ich so ... überhaupt nicht gut, nett gesagt haha.




    Zu Ore Monogatari und den Girls Love: Ich zieh mich wieder aus den pinken Gefilden der Shoujos und Girls Love enttäuscht zurück und kehre wieder in das Reich der Battle Shounen und Seinen und Shounen/Seinen-Romanzen ein lol.


    "Das war zu viel Zucker. Gebt mir Drama, Horror und Kämpfe zurück." - Bastet xD



    Ich starte nun ENDLICH bald auch Hunter x Hunter ...

    ... und lese daneben Noragami, Owari no Seraph, D.Gray-man, The Promised Neverland und Vanitas no Carte weiter (oh, und Ao no Flag!), und gucke dann die drei Dark Fantasy und zwei nicht so süßen Romanzen der Season. xD

    Nur der Katzenanime darf nun süß sein, aber er ist auch so... bittersüß und niedlich und traurig zugleich eben, ich liebe seine Atmosphäre. Dazu schreibe ich im entsprechenden Topic mehr. ^^

  • Gesehen hab ich


    The Galactic Hero : die neue These


    Ich habe alle zwölf Folgen gesehen, dachte mir, das war es? Das Ende war so unbefriedigend, da fehlt eine ganze Menge.

    Abgesehen davon klasse erzählt

    8/10


    Bleach, vierte Staffel

    öhm jo, Filler mit den Bount, muss ich noch mehr sagen.

    5/10


    Star Blazer/ Spacebattleship Yamato 2199 Episode 7-9


    Das war Freude pur, gut erzählte Stoy und so.

    Ich freue mich auf neue Folgen