Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Kind habe ich das Anime-Programm von RTL 2 geliebt: Detective Conan, Inu Yasha, Ranma 1/2, Hamstaro, Beyblade, Pokémon, Digimon und Yu-Gi-Oh und einer der zwei bekannten Fussball-Animes. Zum Abschluss kam immer Takeshi’s Castle :blush: Naruto ging gerade so an mir vorbei. Doch da gab es noch einen Anime, den ich sehr mochte: One Piece. Einer meiner Kameraden hat mich immer gefragt, warum ich den nie zu Ende gesehen habe bzw dies nicht nachhole (berechtigte Frage bei „nur“ 900+ Folgen). Als ich am 7. Dezember nach der Arbeit (Spätdienst) nach Hause kam, war einer meiner WG gerade am One Piece schauen, er müsse noch 15 Folgen des aktuellen Arcs schauen. Ich entschied mich, ihn für eine bis Max. zwei Folgen Gesellschaft zu leisten. Konsequent wie ich bin, ging ich dann auch nach den 15 Folgen am Stück schlafen.


    Was soll ich sagen? Da ich lange Zeit meine Switch im Kofferraum einer Bekannten liegen gelassen habe und ich momentan Geld spare und selten ausgehe verbringe ich meine Abende seit diesem Abend mit One Piece. Begonnen habe ich bei Folge 1, momentan bin ich bei 717, sprich ca 3 Stunden am Tag verbringe ich mit Serien^^ (War sonst nie ein Serienfreak, ich glaube ich habe in den letzten zwei Jahren nicht so viele Minuten TV gesehen wie in den letzten 2 Monaten^^

  • Webu Johnson Wo guckst du denn die ganzen One Piece Folgen?


    Ja, das waren noch schöne Zeiten nach der Schule ^^! Heute kommt dort nichts mehr vernünftiges, sehr schade.


    Von 14:15 bis 16:00 Uhr habe ich dann genauso geschaut, Dragonball (Z) durfte da dann natürlich auch nicht fehlen.


    Von Detektiv Conan bestelle ich mir auch immer die neuesten DVD Boxen und schaue diese, auch wenn ziemlich überteuert, aber ich find diesen Anime einfach klasse und kann mich immer an meine Jugend zurück erinnern, das selbe auch bei Inuyasha wo ich auch alle Folgen auf DVD habe.


    Pokemon war nie so mein Fall, da zockte ich persönlich um Längen lieber die Spiele von Nintendo bzw. GF. Da fand ich Digimon sogar besser von der Story, wo ich ebenfalls von Staffel 1,2 und 4 die DVD`s besitze.


    Für Naruto habe ich mich komischerweise auch nicht so interessiert ^^?!


    Leider ziehen sich Detektiv Conan und One Piece für mich persönlich mittlerweile ziemlich in die Länge, möchte schon gerne langsam erfahren ob was mit Conan passiert und wie One Piece zu Ende geht ;-D!

  • Ich habe mir die ersten Episoden angeschaut.. wie soll ich sagen? Mein Geschmack trifft dieser nicht. War für mich reinste Zeitverschwendung, die restlichen Episoden erpar ich mir!


    Ich bin Naruto-Fan, aber Boruto? ne Bullshit*

    Jep, sehe ich ähnlich. Wobei die ersten paar Folgen sind nicht ganz so das Problem, aber nach Gaiden ist es eben immer noch so und extrem langweilig. Es gibt ein paar nette Folgen und Momente, aber...naja aber es sind eben wenige.

    Dazu kommt das Boruto als Charakter einfach doof ist!


    Mein Mann und ich schauen zur Zeit:

    FMAB und finde den soweit auch ganz gut (natürlich auf deutsch, ist ne Hammer Synchro) und an den alten Anime kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern und von daher keine Vergleiche ziehen, aber ich gebe es zu, ab und an so ab Folge 30 hatte ich ein paar Durchhänger, aber ich mag die Charaktere. (Und ich verstehe Ed wegen seiner Größe und das er es hasst, wenn man das anspricht.)


    Dann haben wir Death Note angefangen...naja...das geht am Anfang SO schnell...und ich finde auch man kann sich gar nicht wirklich in Light reinversetzten, also wieso er der Meinung ist, er tut das richtige. (Ich weis es ja, kenne ja den Anime und wir haben auch die 3 Realfilme) aber allgemein eben. Ich mag Light eh nicht und bis jetzt ist es halt ehso so okay.


    Und dann haben wir noch Clannad. Kann ab und zu ganz lustig sein, manchmal auch etwas ZU öde, aber es ist auch emotional, sind aber noch bei Staffel 1 der Hälfte. Natürlich auch auf deutsch und ist ebenfalls gut.


    Vor kurzem haben wir noch Negima Serie/Staffel? 2 gesehen...aber die ist noch schlechter als 1. Zu aufgedreht und einiges wiederholt sich ja, aber teils auch schlechter. Es gibt etwas Story ja, aber es dauert bis da mal etwas passiert und es sind zu viele Charaktere. Die erste Serie hat zumindest den Fokus auf Asuna und Negi gelenkt.

    Und den Dschungelbuch Anime hatten wir auch erst gesehen, aber naja, der ist okay, aber er zieht sich an einigen Stellen und 51 Folgen ist auch zuviel (Episoden Titel gelesen) so 30 -39 wäre passender. Ist nen alter Anime ja, aber dennoch...und Moglis andere Gedanken und der 180 Grad Wechsel des Charakters nachdem er einmal auf den Menschen traf den er nicht verstanden hatte, waren auch zu krass.

    (Jeder von uns sucht sich immer 2 Animes aus und wir schauen dann am Abend davon 1-2 Folgen, deswegen ist das etwas mehr^^)


    Nebenbei schaue ich auch noch Naruto, bin gerade nachdem Todeswald beim Kampf Hinata vs. Neji. Den Todeswald selber mochte ich nicht, habe auch eweig gebraucht weiterzusehen, aber die Kämpfe jetzt sind okay. Ich hatte mal wieder Lust dazu den Anime zu schauen und auch wenn der erste Arc schon Fehler hatte, auch bei Zabuza, so kann man das noch sehen und er ist okay.

    Nur die Animationen sind manchmal wirklich scheiße XD

    Also auch schon für damals und naja auf deutsch ist es eben solala.

  • Zu Erin bin ich Hibari schuldig etwas mehr zu schreiben, aka meine üblichen WoTs. ^^


    Also kommt hier ein kurzer Überblick über die anderen:


    - Rewatch von Boku no Hero Academia S1 & 2 schon länger beendet und wir sind nun bei Staffel 3, die ich ja auch nicht ganz fertiggesehen hatte.

    Ich finde die Gesellschaft hat sehr interessante Aspekte zu bieten, und es ist interessant wie mit den Quirks und dem Heldendasein umgegangen wird. Da sind einige gute Ideen miteingeflossen. Sowohl, dass Medien gesellschaftliche Meinungen bilden, dass "Heldsein" auch etwas sehr Kommerzielles an sich hat, wie auch, dass Persönlichkeiten, die starke Quirks haben, aber menschlich halt vollkommen daneben sind (imo Bakugou und vor allem auch Todorokis Vater, der diesen Typ verkörpert von: "Draußen ein gefeierter Held, aber in den eigenen vier Wänden misshandelte er Frau und Kind") als Helden gesehen werden können, etc.

    Ich mag Todoroki wirklich sehr, sehr gerne (darüber mag ich dann auch lieber gesondert ein WoT schreiben weshalb, aber er ist ein toller Charakter und eine tolle Person x3), Midoriya ist ein sympathischer Prota und manch andere Charaktere find ich auch gut (not you, Bakugou & Mineta).

    Ich brauchte ja wirklich einige Zeit, um in diesen Anime reinzukommen, aber joa...

    Der Zeichenstil ist okay, mir manchmal etwas zu comichaft, aber er ist in Ordnung und die Animation super, auch wenn ich nicht auf diese typischen HYPE!Shounenbattles stehe. Ich meine, ich mag Kämpfe schon sehr gerne, aber nicht diese Art von Kämpfen. Manche jedoch waren dennoch gut umgesetzt.


    - Yaoguai Mingdan (Monster List): Wieder ein chinesischer Anime. Noch wirkt er nicht soo besonders auf mich oder hinterließe einen richtig tiefen Eindruck bei mir, aber die Folgen sind kurz und ich hab das Gefühl, der wird noch recht gut. Oder könnte es, ich bin mal offen. ^^ bin hier noch nicht so weit.

    Es macht mich etwas verrückt, dass die Lippenbewegungen mit den Sätzen nicht ganz synchron zu sein scheinen, I dunno? Es wirkt seltsam?Aber ich mag den Stil eigentlich gern und daran gewöhnt man sich.


    - Sweetness & Lightning: Vor kurzem fertiggesehen und er ist zuckersüß! Ein Lehrer verliert seine Frau und muss sich nun als alleinerziehender Vater durchschlagen. Das macht er ganz gut... bloß kochen kann er nicht. Dann trifft er im Park auf eine junge Frau, die Vater und Tochter in das Restaurant ihrer Mutter einlädt und ihm das Kochen beibringt.

    Nebenbei muss er selbst noch damit fertigwerden seine Frau verloren zu haben und mit der Trauer seiner Tochter umgehen.

    Außerdem mag ich es, dass sich das Kind wirklich auch wie ein Kind benimmt.

  • Zitat

    Yaoguai Mingdan (Monster List): Wieder ein chinesischer Anime. Noch wirkt er nicht soo besonders auf mich oder hinterließe einen richtig tiefen Eindruck bei mir, aber die Folgen sind kurz und ich hab das Gefühl, der wird noch recht gut. Oder könnte es, ich bin mal offen. ^^ bin hier noch nicht so weit.

    Es macht mich etwas verrückt, dass die Lippenbewegungen mit den Sätzen nicht ganz synchron zu sein scheinen, I dunno? Es wirkt seltsam?Aber ich mag den Stil eigentlich gern und daran gewöhnt man sich.

    Oof, das Ganze wurde zu einem langweiligen Harem und die Supernatural Mädels wollen alle in seine Pantus. Ich bin enttäuscht, dropped. :(


    Aber Amanchu (also die erste Staffel) hab ich fertiggesehen und finde die erste Staffel und den Beginn der zweiten Staffel besser als die Mitte der zweiten Staffel bisher.

    Besonders schön finde ich hier die Charakterarcs von Teko und der allgemein positive Ton. ^^ In einem gewissen Maß versteh ich auch beide sehr gut und an diesem Punkt ist es nichtmal mehr Yuri-Baiting, ich shipp die einfach. xD



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bigheart:

  • Ich hab heute (und die letzte Woche) vier Anime durchgebinged und über die möchte ich kurz reden:


    My Roommate is a Cat (Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.)


    Auch wenn der Titel erstmal merkwürdig klingt (Titel wie "Bob der Streuner" sind dann doch griffiger) so ist der Anime wirklich berührend.

    Ich hab durch Zufall mitbekommen, dass der gleichnamige Manga bald hierzulande erscheint und beim Nachforschen hab ich so auch herausgefunden, dass es (vermutlich) von den ersten paar Bänden eine Anime-Umsetzung gibt, die man auf Crunchyroll anschauen kann.

    Gesagt, getan hab ich mir den Anime angeschaut und meine Güte: Ist der berührend.

    Die Story um den 23jährigen Subaru, der ein aufstrebender Autor ist, eher ein introvertierter Mensch ist und seine Eltern bei einem Unfall verloren hat, dann eine Streunerkatze bei sich aufnimmt und durch diese offener wird hat mich nicht nur ein wenig an mich erinnert, sondern auch in jeder Folge mir die Tränen in die Augen getrieben. Entweder durch Subarus Trauerbewältigung (und wie er realisiert, wie Haru sein Leben verändert) oder wenn wir mehr über Harus nicht weniger tragische Vergangenheit erfahren.

    Ein unfassbar bewegender, rührender und süßer Anime, wo ich mich schon sehr auf den Manga freue (der zum Glück noch nicht abgeschlossen ist)



    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba


    Ich hab im Vorfeld schon sehr, sehr viel gutes über den Anime gesehen (und kannte das Opening auch schon lange vorher) hab mir den Anime selbst aber nie angesehen. Jetzt hab ich es gemacht und ich bin begeistert.

    Eine schön erzählte Story, gute Kämpfe und lange Arcs (ich hätte nicht gedacht, dass rein von der Story in 26 Folgen so "wenig" passiert)

    Ich bin zwar weit davon entfernt, gehyped zu sein wie bei bspw Attack on Titan (wo ich den Anime erst zwei Jahre nach Erstaustrahlung gesehen hab) aber dennoch ein sehr, sehr guter Anime, den ich gerne weiterverfolge (und den Manga, auch wenn da in Deutschland wir erstmal in etwa so lange wie bei Attack on Titan warten müssen, bis wir über den Anime-Stand hinaus sind)



    Kaguya-sama: Love Is War


    Ein unfassbar witziger Anime, den ich durch Zufall auf Wakanim gesehen hab. Erinnert mich stark an Saiki Kusuo no Psi Nan, welcher unfassbar komödiantisch war und wo eine TV-Episode mehrere Kapitel des Manga abdeckte.

    Doch im Gegensatz zu Saiki Kusuo, wo die Kapitel nur sporadisch aufeinander aufbauten, ist Love is War deutlich handlungsaufbauender. Zwar steht jede Folge von der Handlung (und dem "Gefecht") für sich, doch das, was in einer Episode geschehen ist, ist dann nicht für immer vergessen.


    Our love has always been 10 centimeters apart.


    Wieder so ein dämlicher deutsch/englisch-Titel, aber ein sehr schöner Romance-Anime, der nicht zu lang und nicht zu kurz ist und ein schönes Ending hat (also der Outro-Song, nicht das Ende [ok, das ist auch schön, aber da möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen]).

    Es ist zwar eine typische Anime/Manga-Schnulze, aber genau so etwas mag ich.



    Darling in the Franxx


    Wie schon bei Demon-Slayer war mir der Anime schon ewig bekannt, ich hatte ihn aber nie angeschaut. Seit letztem Jahr gibt es aber auch eine Deutsche Synchro dazu, also noch ein Grund mehr um in anzuschauen.

    Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Sogar noch begeisterter als bei Demon-Slayer.

    Auch wenn das seichte Ecchi in den ersten paar Folgen erstmal abschreckend ist, so nimmt der Anime schnell an Fahrt auf und erzählt einer sehr interessante Story über das "Mensch sein", "Gefühle", "Liebe" und "Freundschaft". Typische Anime-Themen verpackt in Mecha und einer dystopischen Zukunft und fertig ist ein Anime, der sich mal eben so in meine Lieblings-Anime katapultiert hat.

    Vor allem das Opening bekommt, wenn man den Anime erst einmal durch hat, eine wunderbar schöne melancholische Note

    Und auch das Ende selbst ist sehr schön, was mich ein wenig an Angel-Beats erinnert

  • Hab mir wieder ein paar Anime angeschaut (hab ja diesen Monat noch Crunchyroll-Premium) und diese Woche kommt dann wahrscheinlich ein Monatsabo von AoD


    The Rising of the Shield-Hero


    Wieder so ein mMn viel zu langer englischer Titel für einen so großartigen Anime, von dem ich im Vorfeld sehr viel gutes gehört, ihn aber bis letzte Woche nie geschaut hatte.

    Auch wenn der Anime einen schlechten Zeitpunkt der Veröffentlichung gehabt hatte (in einer Zeit, wo dutzende Anime des Isekai-Genres erschienen sind) so ist die Story wirklich gut und zeigt, ähnlich wie Konosuba dies auf eine komödiantische Weise tut, die typische Isekai-Story mit einem komplett anderen Setting und Storyverlauf verpackt.

    Auch wenn ich mir Recht sicher bin, dass Yusagi Aneko mit der Geschichte seine Mobbing-Erfahrungen verarbeitet, so fällt es mir vermutlich gerade deswegen so einfach, mit Naofumi zu assoziieren. Auch wenn es mit späterem Verlauf der Story recht nervig und unglaubwürdig ist, dass er überhaupt nichts von Raphtalias Annäherungsversuchen merkt. Egal wie sehr man von Mobbing und/oder Verrat traumatisiert ist, man stumpft nicht dermaßen ab.

    Ich bin in jedem Fall schon gespannt, wie es weitergehen wird, es sind ja schon zwei weitere Staffeln bestätigt. Ich kenn den weiteren Storyverlauf leider nicht (ich kann nur den Manga lesen, die LN gibt es ja bisher nicht in DE) aber ich hoffe, dass es noch weitere interessante Charaktere gibt (auch gerne männliche, daran mangelt es gerade in Naofumis Gruppe)

    (und das erste Opening ist super, das zweite eher so meh)



    Classroom of the Elite


    Ich bin ohne große Erwartungen an den Anime rangegangen, wurde aber tatsächlich positiv überrascht. Auch wenn man bei den Proportionen der weiblichen Charaktere erst einmal von Ecchii und ähnlichem ausgeht, so wird das fast nur in wenigen Fanservice-Momenten wie in der Schwimmbad-Episode eingesetzt.

    Ansonsten erinnert der Anime stark an Serien wie Death-Note, wo es ein intellektuelles Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Protagonisten Kiyotaka und Suzune gegen den "Gegner" der aktuellen Episode. Entsprechend des Schulsettings gibt es zwar keine Morde aufzuklären, aber Verleumdungen oder, wie in den letzten Episoden, die Pläne der anderen Klassen.

    Auch hier bin ich gespannt wie es weitergeht und hoffe entweder auf eine zweite Staffel oder darauf, dass der Manga/die LN auch hierzulande erscheint



    Tsuredure Children


    Ein Anime, den ich schon ewig auf der Liste, aber nie wirklich angeschaut hatte. Jetzt hab ich es aber gemacht und wurde enorm gut unterhalten. Slapstick und Humor wird in diesem Anime groß geschrieben und durch das wechseln der Schauplätze/Charaktere läuft man auch nicht "Gefahr", dass einem bestimmte Charaktere zu schnell auf die Nerven gehen. Die Länge der 12 Episoden (je 12 Minuten) hilft dabei auch noch.



    Tower of God


    Ich hab mich auf den aktuellen Stand geschaut und warte schon auf die nächste Episode. Auch wenn es mich als Lore- und World-Building-Fan enorm nervt, dass man kaum etwas über die Welt des Anime/Webtoon erfährt, hoffe ich, dass diese Fragen im Laufe des Fortschreiten der Serie beantwortet werden.

    Ach ja, und das Opening ist sehr schön, vor allem der Refrain ^^

  • Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer)


    Natürlich habe auch ich, zumindest am Rande mitbekommen, wie viel praise und hype Demon Slayer bekommen hat. Trotzdem bin ich ohne grossartige Erwartungen in den Anime gegangen - ist ja nichts ungewöhnlich, dass der jeweils neuste Shonen der jeweiligen Season in den Himmel gelobt wird. Leider konnte ich dem Anime trotzdem absolut nichts abgewinnen, würde ihn sogar als schlecht einstufen und das, obwohl ich sonst ein sehr genügsamer Animeschauer bin.


    Ja, er sieht pretty aus. Die Angriffseffekte und Kampfchoreos sind cool und das CGI passt bis auf ein paar weniger schöne Szenen auch voll. Aber irgendwie ist Stil auch schon alles, was für Demon Slayer spricht; nach wirklicher Substanz sucht man, von einigen dünn aufgetragenen Genre-Tropes von Shonen abgesehen, leider vergeblich. Der Plot an sich würde mich dabei nicht mal grossartig stören (auch wenn er nicht wirklich etwas hergibt, was nicht in diversen anderen Medien besser gemacht wurde), aber die Charaktere rangieren wirklich alle zwischen uninteressant at best und unaushaltbar at worst. Wenn ich mir die Scores und Awards ansehe, die der Anime auf jeder Plattform bekommt, liegt das wohl einfach an mir, aber ja, ich begreifs nicht.

  • Arrior

    Ich hab zwar viele nicht gesehen oder gedropped, die du erwähnst, aber ich finde es toll wie fleißog du hier ins Topic schreibst.^^

    Ja Darling in the Franxx ... da fand ich das Ende zwar auch etwas enttäuschend, aber ich finde auch, dass es viel zu viel Hate abbekommt. Einige Themen wie Sexualität und Liebe waren recht interessant umgesetzt (oder zumindest die Ideen waren interessant. Doggystyle-Cockpit (Cockpit höhö...) brauch ich dann doch nicht xD) und auch der Stil und das Opening sind wirklich gut. ^^ manches war leider etwas... geklaut lol also visuals können sich ja ähnlich sehen, aber die eine Szene in Evangelion is so derart iconic, das schreit dir entgegen "geklaut". xD


    Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer)


    Natürlich habe auch ich, zumindest am Rande mitbekommen, wie viel praise und hype Demon Slayer bekommen hat. Trotzdem bin ich ohne grossartige Erwartungen in den Anime gegangen - ist ja nichts ungewöhnlich, dass der jeweils neuste Shonen der jeweiligen Season in den Himmel gelobt wird. Leider konnte ich dem Anime trotzdem absolut nichts abgewinnen, würde ihn sogar als schlecht einstufen und das, obwohl ich sonst ein sehr genügsamer Animeschauer bin.


    Ja, er sieht pretty aus. Die Angriffseffekte und Kampfchoreos sind cool und das CGI passt bis auf ein paar weniger schöne Szenen auch voll. Aber irgendwie ist Stil auch schon alles, was für Demon Slayer spricht; nach wirklicher Substanz sucht man, von einigen dünn aufgetragenen Genre-Tropes von Shonen abgesehen, leider vergeblich. Der Plot an sich würde mich dabei nicht mal grossartig stören (auch wenn er nicht wirklich etwas hergibt, was nicht in diversen anderen Medien besser gemacht wurde), aber die Charaktere rangieren wirklich alle zwischen uninteressant at best und unaushaltbar at worst. Wenn ich mir die Scores und Awards ansehe, die der Anime auf jeder Plattform bekommt, liegt das wohl einfach an mir, aber ja, ich begreifs nicht.

    Ja leider. Tanjirou mag ich zwar gerne, weil er halt süß ist, aber er ist kein Charakter, der mich sonderlich interessiert oder mir etwas wirklich Spezielles zu bieten hat.

    Ich hoffe, Nezuko erhält im kommenden Film und der kommenden Staffel mehr Charakter als sie nun hat. Nun ist der halt kaum vorhanden. Sie wirkt mehr wie ein dressiertes Raubtier, das gelernt hat keine Menschen anzugreifen und loyal ist (mit guten Gründen). Ich wünschte, sie bekommt später ein wenig Menschlichkeit und einen echten Charakter.

    Ich mag Geschwisterbeziehungen sonst sehr gerne und hoffe, da kommt noch mehr. ^^


    Die anderen beiden waren leider wirklich nervtötend und ich finde die Charakterdynamiken leider alle furchtbar. Wenn ich so über die Trios und Freundegruppen / Squads bei Hauptcharakteren in anderen Anime nachdenke, so mag ich das Trio von Kimetsu no Yaiba am wenigsten. Und Nezuko kann man bisher leider nichtmal dazuzählen.

  • Ja Darling in the Franxx ... da fand ich das Ende zwar auch etwas enttäuschend, aber ich finde auch, dass es viel zu viel Hate abbekommt.

    Also ich fand das Ende ja nicht enttäuschend, im großen und ganzen ist das, was wir in der letzten Folge auf der Erde sehen ist genauso eine Art von Ende, welche ich mir bspw auch für Evangelion wünschen würde (aber wir vermutlich nie bekommen werden...)


    manches war leider etwas... geklaut lol also visuals können sich ja ähnlich sehen, aber die eine Szene in Evangelion is so derart iconic, das schreit dir entgegen "geklaut". xD

    Ich denke mir, solange man etwas "eigenes" daraus macht, ist es nicht schlimm, wenn man sich von Konzepten inspirieren lässt (wie bspw Visuals)

    Ist denke ich ähnlich wie mit der berühmten Akira-Motorad-Pose, welche auch schon öfter in Anime verwendet wurde (weil die einfach geil ist)

  • Bastet Der Manga ist schon beim finalen Boss.

    Ich spoilere mal nicht, aber sie bleibt ziemlich die selbe. Sie hat ne Badass Szene gegen nen Uper Moon, die aber schnell ruiniert wird.

    Und diese eine neue Fähigkeit die out of nothere kommt und so einiges an der Mainmotivation in frage stellt.


    Bin auch kein Fan, Musik und Style machen den Anime significant besser als den Manga, der so überhaupt keine visuelle Dynamik hat.

    Story ist klassisch Shounen, nicht schlecht aber nicht unique in irgendeiner Weise.

    Charaktere sind zu 90% uninteressant, oder unerträglich.

    Und Spoiler.

    Und genau diese toxische Idee vom Ideal der erwarteten/glorifizierten Selbstlosigkeit, die Japan hat geht mal wieder zu weit und fand ich äußerst ekelerregend an dem Manga.

  • Naja ich meine nicht im Kampf, sondern eben charakterlich. Wie meintest es du? ^^


    Und ja Selbstlosigkeit ist so eine Sache. Diese idealisierte, übertriebene Selbstlosigkeit ist etwas, das andere Manga dreidimensionaler zeichnen und als einen Kompensationsmechanismus und charakterlicher "Fehler". Bei Allen aus D.Gray-man und auch bei Yuu aus Owari no Seraph fand ich es besonders gut. Yuu zB. denkt, er wäre sonst nichts wert und müsse sich aus/benutzen lassen und hat well... riesige Probleme. xD Allen hat eine wirklich sehr idealisierte Vorstellung von dem Mann, der ihn als Kind aufgenommen hatte und bildet sich auch ein, dass er so sein müsste, um ein guter Mensch / was wert zu sein.

    Und das ist nunmal so. Menschen, die ALLEN helfen wollen und dauernd für alle möglichen Leute wirklich auch den Kopf hinhalten würden, bei denen man sich denkt "wtf, du kennst die doch gar nicht", haben dahingehend oft psychische Probleme.


    Hab den Spoiler jetztmal natürlich nicht gelesen. Werde zumindest mal den Film sehen.

    War bei der Serie bloß etwas enttäuscht, weil ich zu hohe Erwartungen aufgrund des Settings, das mir sehr gefallen hätte, der eigentlich guten ersten Folge und des Stils / der Visuals hatte.

    Und naja Geschmack ist eben etwas, worüber man sich streiten kann, so natürlich auch darüber, welche Charaktere man mag, viele mögen ja anacheinend Zenitsu und ...ähm... Schweinsmaske, oder ob man über den Humor des Anime lacht.



    -------------------------------------


    Also wir ihr euch schon schon vll. denken könnt rewatche ich Inuyasha. Bin erst bei drei, but good god, I love it! :bigheart:

    Die erste Folge finde ich auch ohne Nostalgie so gut gemacht und viele Visuals und wie man in die Story geworfen wird, finde ich mitreißend. ^^

    Bald kommt auch Sango, my girl. Ich weiß dann sicher wieder sehr gut, wieso sie so einer meiner erster "Anime-Crushes" war. xD





    SANGO. :bigheart:


    Und Stück für Stück andere Anime von Rumiko Takahashi. Da diese ohnehin sehr episodisch sind komme ich immer ein paar Episoden weiter, wenn mich zwischendrinnen die Lust packt. Ich verstehe nun auch was die Leute an Urusei Yatsura finden (unnötiger Kommentar: sind ua wohl auch von Lums Haaren angetan :bigheart:) und Maison Ikkoku wird wirklich toll, glaube ich.

    Hier geht es um einen SOL um verschiedene Persönlichkeiten, die unter einem Dach zusammenleben. Eine der Protagonistinnen ist eine Frau, die erst kürzlich ihren Mann verloren hat und seinen Tod überwinden muss und es scheint sich dann langsam eine neue Romanze anbahnt. Bin gespannt. ^^

    An Takahashi schätze ich besonders, dass hinter dem manchmal übertriebenen Humor und den quirky Charakteren etc. oft ziemlich viel well... Wahrheiten sind, besonders über Beziehungen und so, und ich finde die Frau großartig. Auch ihre anderen Anime sind einfach insgesamt sehr charmant und machen einfach Spaß. Dadurch dass sie episodisch sind, muss man auch nicht alle durchbingen. ^^



    Beauty & Grace :bigheart:

  • Bastet

    Was ich meinte war ja auch, dass die Geschichte langsam endet und das eheste as sie an Charakterdevelopement hatte ne kurze Kampfzene war.

    Über Selbstopfer. Geht immer darum, wies von der Serie geframed wird.

    Wird es als Flaw der entsprechenden Charaktere geframet, oder als heroisch, oder deren Pflicht?

    Und ich rede von WW2 Flugzeug in Flugzeugträger krachen level Bullshit.

  • Bastet

    Was ich meinte war ja auch, dass die Geschichte langsam endet und das eheste as sie an Charakterdevelopement hatte ne kurze Kampfzene war.

    Über Selbstopfer. Geht immer darum, wies von der Serie geframed wird.

    Wird es als Flaw der entsprechenden Charaktere geframet, oder als heroisch, oder deren Pflicht?

    Und ich rede von WW2 Flugzeug in Flugzeugträger krachen level Bullshit.

    Naja, du hast ja auch gesagt "Und genau diese toxische Idee vom Ideal der erwarteten/glorifizierten Selbstlosigkeit, die Japan hat geht mal wieder zu weit und fand ich äußerst ekelerregend an dem Manga." Das kann man als Westler kaum bewerten, wenn es sich um eine kulturelle Sache handelt. Sowas sehe ich oft sehr neutral. Ich will nicht jeder anderen Kultur und anderen Art zu schreiben, die sich von unserer unterscheidet, die Moralkeule aufn Schädel hauen, auch wenn es mir anders besser gefällt.

  • Also momentan schau ich Aktuell diese Animes


    Yes Precure 5

    Aktuell bin ich noch bei Staffel 1 und ich feiere diesen Anime total! Zwar sind die Pretty Cures nicht mehr zu zweit sondern zu 5, aber ich finde überhaupt nicht, dass das ein Sailor Moon Abklatsch ist. Der Anime ist super! Ich mag die verschiedene Charaktere davon, meine lieblinge sind Nozomi alias Cure Dream und Urara alias Cure Lemonade. Außerdem mag ich den Ship Coco x Nozomi

    Als Menschen sehen Coco und Natts auch richtig cool/Süß aus xD

    Der Anime ist auf jeden Fall zu empfehlen


    Pokemon

    Derzeit bin ich bei Staffel 2 also die Orange Liga. Ich mag die Staffel an sich auch sehr gerne und die Arenakämpfe finde ich auch gut, sind ja zum Teil auch Prüfungen, irgendwie ist das anders als bei Alola

  • Vision of Escaflowne


    Ich glaube zur Serie selbst muss ich nichts mehr weiter groß schreiben. Mechas, Setting in zwei verschiedenen Welten und einen Hauch Romantik und ganz viel Tragik. Einfach ein ganz typischer Anime der 90er der auch heute noch seinen ungebrochenen Charm hat.


    Die Serie wurde 2019 als Collectors Edition auf BluRay noch mal "neu" aufgelegt nachdem sie lange Zeit vergriffen war. Sogar ENDLICH mit der originalen japanischen Tonspur. Ich musste einfach zuschlagen als sie im Preis etwas nach unten gegangen ist^^


    War ja die Übersetzung/Synchro (seinerzeit) schon echt eine der Besseren konnte ich nun endlich das Original genießen. Die Serie zieht mich immer noch wie beim ersten Mal angucken in seinen Bann nach fast 18 Jahren. Schön fand ich es beim rewatchen auch, dass man nun selbst den Vergleich hat wie man die Serie als Kind/Teen empfunden hat und nun als Erwachsener. Sogar das Ende der Serie (von dem ich damals so enttäuscht war) macht jetzt für mich viel mehr Sinn und hat so dieses bittersüße Feeling was ja auch (denke ich) den Charm mit ausmacht.

  • Ich schaue jetzt schon seit ca. einem Monat Naruto auf deutsch an und bin jetzt bei Folge 270 angekommen. Der Anime gefällt mir echt gut, auch wenn ich manche Filler-Episoden echt nervig fande (vor allem die von den ganzen Nebenmissionen).

    Auch die deutsche Synchro finde ich extrem gut gelungen, wäre nur gestern nicht DAS passiert:

    Naruto hat eine neue Stimme bekommen..

    Ich hab die Folge angeschaut bevor ich eingeschlafen bin. Als ich mich am nächsten Tag dran erinnert habe, dachte ich erstmal ich hätte schlecht geträumt, aber nein! Ich komme immer noch nicht drauf klar, die frühere Stimme hat so perfekt zu ihm gepasst, die jetzige allerdings gar nicht.

    Ich weiß echt nicht ob ich jetzt auf japanisch wechseln soll deswegen.

  • Ich schau gerade einen der besten Cute Girls-Anime (außer Amanchu und Girls Last Tour), den ich bisher gesehen habe.

    Habt ihr euch bei manch anderen Cute Girls-Anime gefragt, wieso die sich so kindlich benehmen und so gar nicht, wirklich gar nicht, wie Oberschülerinnen? Ich schon.

    Slice of Life-Anime in High Schools könnten mir noch mehr Spaß machen, wenn die Mädchen nicht so oft so übertrieben süß dargestellt wären. Sie können ja moe gezeichnet sein, aber charakterlich finde ich, benehmen sie sich oft viel zu jung für ihr eigentliches Alter.



    Gakkougurashi




    gibt mir nun eine zufriedenstellende Antwort darauf: Die Protagonistin benimmt sich so übertrieben naiv und kindlich, weil sie ihre Sanity verloren und sich in eine Traumwelt geflüchtet hat. Das ist mal was Neues. :sarcastic:

    Die Protagonistin bildet sich ihr altes, schönes Schulleben ein. Am Ende der ersten Folge erkennt man bereits, dass das zuvor schöne Schulgebäude, so wie sie es noch kennt, zerstört ist und draußen Zombies rumwandeln.

    Die Protagonistin ist diesem Zustand gegenüber aber auffällig ignorant und so ganz versteht sie die Situation nicht wirklich bzw. will es wohl nicht.

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob ihre Freundinnen noch leben und echt sind, oder auch nur eingebildet? So oder so, ihre Freundinnen wirken ernsthafter als sie, der Situation angemessen.


    Jedenfalls mag ich die Prämisse gerne und werde ihn sicher weiterschauen. Ist auch nur ein kurzer Anime mit 12 Folgen.

  • Ich schaue gerade die 5. Staffel von Food Wars an.


    Da ich den Manga lese, wusste ich schon, dass die Story immer schwächer wird... Sie ist zwar immer noch ganz nett, aber es wird halt immer seltsamer. Eine Elite-Kochschule mit extrem strengem Aussiebeverfahren ist das eine, aber eine faschistisch geführte Schule? Oder der neue BBEG, mit Kidnapperallüren? Darauf hätte ich verzichten können... zumal mir das Ende des Mangas eh schon etwas die Lust an Food Wars vergehen hat lassen...