Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mortiferus93 vergiss nicht, dass der Anime mittlerweile die Animationsqualität einer PowerPoint Präsentation hat xD Gibt schon einen Grund, dass man Neulingen sagt: Genießt die Schönheit, solange ihr könnt^^


    Ich beiße mich im Moment durch Guilty Crown (16 oder so). Ich wusste schon von manchen, dass der Anime schwächer wird (fand das erste Finale so gut, dass ich überlegt habe, es einfach da zu beenden xD)

    Ich habe ich das Gefühl, dass er etwas will, aber nicht so richtig weiß, wie er es gut umsetzen muss. Der Cut zum neuen Regime ging mir zu schnell, um mich emotional abzuholen, fürchte ich (und es hat auch nicht geholfen, dass ich mir den Tod, der das auslöste, gespoilert habe^^*).

    Naja, jede Szene mit Best Girl lässt mich durchhalten (Tatsächlich nicht Inori, die mir zu farblos wirkt. Kann gut sein, dass es zu ihrem Charakter und ihrer Geschichte passt, aber ich hab das Gefühl, dass sie aktiv wenig bis gar nichts macht und nur wie ein Satellit um Shuu herumkreist... Dafür hat sich Ayase mein Herz geschnappt. Ich war so stolz auf sie und hab ich riesig für sie gefreut, als sie ihren Void bekommen hat <3)

    Und über die Musik müssen wir auch nicht reden, die ist wundervoll (allein die OPs <3).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Zurzeit schaue ich Rockman.EXE

    Eigentlich wollte ich es zuerst auf deutsch sehen, aber das basiert ja auf die Ami Fassung und ich finde die BGM schlimm, die meisten Sätze und natürlich die ganzen Schnitte. Außerdem fehlen im deutschen ja auch ein paar Folgen, also hab ich nach den ersten 2 Folgen entschieden, das ganze auf japanisch zu sehen.

    Auch wenn es ein Anime für Kinder ist, manchmal auch wirklich überdreht, so musste ich trotzdem an einigen Stellen lachen und es gibt auch Szenen und Folgen, die schon etwas düsterer sind. Finde den Anime bis jetzt ganz okay.

  • Update: Ich mag es ur gerne. >~<


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A cute, cute CGDCT.

    ... But why am I crying!?


    Aber lol, man muss schon sehr dedicated sein selbst in einen Horror SOL Bikinifanservice einzubringen. xD Aber naja, ich fand es ehrlich nicht so störend. Das nur so nebenbei. Hätte sogar noch mehr Fanservice erwartet, das Ganze war nicht zu cringey.


    Ansonsten: Ich finde, Yukis Mental State funktioniert sehr gut, da sich die anderen drei viel mehr ihrem Alter (also sie sind ja so 16, 17) entsprechend benehmen und schlüssige, vernünftige Gedanken haben. Der Unterschied zwischen ihnen und Yuki wird dadurch extrem deutlich.

    Ich mag eigentlich alle drei sehr gerne, aber vor allem Miki und nochmal speziell Kurumi. :bigheart: Ich glaube, ich hab ein neues Cosplay gefunden. Female!Shovel Knight! xD


    Weshalb ich Zombie Apokalypse-Stories nie mochte, speziell die Westlichen, ist weil sie so sehr auf Edginess und Shock Value gesetzt haben. Ich meine, ich hatte einige Folgen The Walking Dead gesehen und kenne einige Szenen. Das ist fast comical wie da teilweise die Gedärme rumspritzen lol.

    School-Life hat jetzt nicht wirkliche Horrorszenen im herkömmlichen Sinne und ist da auch tame im Gegensatz zu vielen anderen Dingen.


    Hier sind es vier Mädchen, die Großteils einfach nur ein alltägliches Leben aufrechterhalten möchten und dadurch bekommt jede Szene diesen creepy Unterton, weil man weiß dass draußen Zombies warten, wie es um ihren Mental State steht und welche Sorgen sie eigentlich plagen, die versuchen durch Alltagsaktivitäten beiseitezuschieben.

    Und ja, es gab auch viel Yuri-Bait aber da ich die Interaktionen zwischen den Mädels mag, mochte ich das mehr, als dass es mich störte. xD


    Klar, Kurumi hat sich zB auch zu verteidigen gelernt, aber sie ist dennoch nicht plötzlich das ultra-coole Actiongirl geworden, sondern ist halt ein normales Mädel und hofft, dass die Zombies kein Bewusstsein mehr haben.

    Mikis, aber auch Kurumis, Geschichte haben mich auch sehr mitgenommen und die fand ich sehr schön.


    Das Ende war aus diversen Gründen etwas unlogisch but wayne... ich hab etwas geheult, so what. xD

    Erst kürzlich wurde eine Fortsetzung des Mangas angekündigt, bin gespannt. ^^


    Spoiler ahead.

    Punkto Opening, ich mag wie sich jedes Opening zum Vorigen ein bisschen verändert und dünkler wird, weil es aus Yukis Sicht ist.


    Yuki is basically this. xD


  • Zitat von Maneki-Neko

    Aber lol, man muss schon sehr dedicated sein selbst in einen Horror SOL Bikinifanservice einzubringen. xD Aber naja, ich fand es ehrlich nicht so störend.


    Ist nicht so ungewöhnlich.

    Another zählt auch zu Horror/Mystery laut Angabe und hat auch eine Strandfolge 😂😂😂

  • Mein aktueller Anime den ich zur Zeit schaue und verfolge ist Black Clover.


    Darin geht es um zwei Jungen Asta und Yuno welche ihre Grimoire erhalten und Magische Ritter beziehungsweise König der Magier werden wollen. Wobei Asta über gar keine Magie verfügt ist Yuno das komplette Gegenteil und besitzt große Magische Kraft und Kontrolle darüber. Im Laufe der Story verfolgt man Ihre Entwicklung und Abenteuer auf dem Weg zu Ihrem Ziel und die Hindernisse auf die Sie treffen und überwinden müssen und die Geheimnisse welche die Welt noch so birgt.


    Bisher ist der Anime und auch Manga dazu sehr interessant und spannend und hat mich muss ich sagen erst jetzt gecatcht. Damals als Black Clover erschien hatte ich es noch gar nicht richtig auf dem Schirm und mich kaum damit beschäftigt gehabt. Aber jetzt muss ich sagen gehört es zu meinen Lieblings Anime und Manga Reihen.

  • Domestic Girlfriend


    Ich weiß nicht, ob ich diesen Anime mögen oder "hassen" soll...

    Auf der einen Seite haben wir in diesem Anime Klischees, die man auch in jedem Hentai wiederfinden könnte. Auf der anderen Seite haben wir zwar ein durchschnittliches Slice-of-Life, aber ein recht gut erzähltes Liebesdrama.

    Dann haben wir zwar interessante Charaktere, die aber (zumindest im Anime) kaum bis gar nicht beleuchtet werden und nur da sind, um da zu sein.


    Darum geht es:

    Zitat

    Domestic na Kanojo handelt von dem Oberschüler Natsuo Fujii, der eines Tages seine Jungfräulichkeit an ein Mädchen verlor, das er nur wenige Stunden zuvor kennenlernte. Rui Tachibana, so der Name der jungen Dame, wollte jedoch lediglich ein wenig Erfahrung sammeln und drängte Natsuo dazu, mit ihr ins Bett zu steigen, obwohl sie keine wirklichen Gefühle für ihn hegte. Nach dem Akt hat er allerdings ein schlechtes Gewissen, da er denkt, seinen Schwarm, die Lehrerin Hina Tachibana, betrogen zu haben. Wie sich herausstellt, sind die beiden Damen auch noch Geschwister! Doch damit nicht genug, denn aufgrund der arrangierten Ehe zwischen Natsuos Vater und der Mutter der beiden Schwestern, ziehen die fünf nun auch noch gemeinsam in ein neues Haus. Wie wird sich die Beziehung der drei jungen Menschen weiterentwickeln …?

    Quelle: aniSearch.de


    Und ja, das klingt erstmal nach einem typischen Hentai-Plot. Ist es wahrscheinlich auch, aber es wird sich deutlich mehr auf die Gefühle der Charaktere und deren Interaktionen konzentriert (dennoch scheut sich der Anime nicht, in etwa der Hälfte der Episoden typische Badszenen zu zeigen und anzudeuten, dass die Charaktere gleich Sex haben werden/gehabt haben)

    Die meiste Zeit konzentriert sich der Anime auf die Beziehung zwischen Natsuo, Rui und Hina. Denn während Natsuo am Anfang versucht, die Gefühle für Hina loszuwerden, entwickeln sich bei ihr Gefühle für Natsuo (obwohl sie sich zu Beginn der Serie in einer zweifelhaften Beziehung befindet und auch mehrmals meinte, sie sähe in Natsuo nur ein Kind). Rui wiederum entwickelt im Zuge des Zusammenlebens mit Natsui (und der "Öffnung" ihres Charakters, da sie zu Beginn der Serie eine Kuudere ist) Gefühle für ihn.

    Hätte man sich nur auf die Beziehung zwischen den drein konzentriert, wäre der Anime vermutlich deutlich besser weggekommen (dazu später mehr), aber bei den drein (und ihren Eltern sowie den Freunden von Natsuo) bleibt es leider nicht, denn es mussten noch neue Charaktere hinzugefügt werden, die ab der Hälfte des Anime quasi keine Rolle mehr spielen.
    Und das, obwohl diese Charaktere teilweise (genauso) interessant(er) sind als/wie die drei Protagonisten.
    Vor allem Momo. Über ihren Charakter und was sie zu den Selbstmordversuchen (zumindest gehe ich davon aus, dass davon ihre Narben am Handgelenk stammen) hätte ich gerne mehr erfahren.

    Auch Miu, die Leiterin des Literaturclubs, ist eher nur eine hohle Fassade eines Charakters und sollte vermutlich Teil des Versuchs sein, Natsuo einem Harem zu geben, ehe der Mangaka (vermutlich) gemerkt hat, dass das nicht funktioniert.

    Generell sind nahezu alle Nebencharaktere nur da, um bestimmte Ereignisse zu ermöglichen. Sie erfüllen in der Handlung keinen wirklichen Zweck und sind danach auch nicht mehr wirklich relevant. Das merkt man bspw daran, dass Natsuo, welcher mal Autor werden will, nicht im Literaturclub ist.

    Jetzt noch kurz ein Punkt, den ich nicht ohne Spoiler bereden kann:

    Schlussendlich bleibt Domestic Girlfriend ein Anime, den man auch mit einigen Änderungen zu einem Hentai-Harem machen könnte, mit enorm irrelevanten Charakteren außer dem Hauptcharakteren (und Momo).

    Kann sein, dass der Manga anders verläuft (was ich gerne nachprüfen würde), aber so als Anime schaffen es die positiven und negativen Dinge, sich perfekt aufzuwiegen, weswegen ich (mit viel Augen zugedrücke) auf 2,5 von 5 Sternen komme



    Dusk Maiden of Amnesia


    Im Gegensatz zu Domestic Girlfriend ist dieser Anime das komplette Gegenteil und es fällt mir Recht einfach zu sagen, dass dies ein guter Anime ist.

    Horror ist nicht so mein Fall, und zum Glück ist dieser Anime alles andere als Horror (auch wenn die vorletzten Folgen ein recht großes Psychodrama sind). Stattdessen ist es eher eine Komödie, welche sich einer Horrorklisches bedient und diese auf die Schippe nimmt, dazu Romance zwischen Teiichi und Yuuko, einem sprichwörtlichen "Comic-Relief" (also Momoe) und Kirie, die vor allem viel zu den Mystery-Elementen und zum Drama mit beiträgt.

    Was eher schade ist, ist dass der Anime bis zur Hälfte kein wirkliches Ziel hat und mit der Handlung eher so vor sich hindümpelt. Auch gibt es keine interessanten Nebencharaktere, da nahezu alle Charaktere außer die Hauptcharaktere (und ein paar wenige Charaktere, die für eine Folge/Szene relevant sind) nicht einmal gezeichnet sind, sondern genauso schwarz wie die Täter in Detektiv-Conan sind, wenn man noch nicht weiß, wer das sein soll.

    Das Ende ist auch ein wenig unbefriedigend, da man in der letzten Minute alles rückgängig macht, was man über 20 Minuten davor höchst emotional aufgebaut hat.


    Das Gesamtpacket reicht dennoch für 3,5 von 5 Sternen

  • Ehrlich? ._. Ich wollte den in Kürze sehen, aber ich hab schon wirklich eine Romanze mit Horror erwartet... ich werde ihn aber dennoch versuchen. xD


    Ansonsten würde ich noch gerne etwas zu Smile Down The Runway sagen, aber zuerst mal zu einem Film, den ich gestern gesehen habe:


    Ni No Kuni (Film)


    Ooof, es sah so sehr nach Ghibli aus und ich hab gehört, dass die Spiele gut sein sollen. Der Film hat mich leider nicht so begeistert.

    Also ein Pluspunkt: Der Protagonist Yuu sitzt im Rollstuhl (aber nur für ein paar Szenen) und ist irgendwie der einzige Charakter mit einem Funken Verstand und Persönlichkeit. Keine Ahnung, ob das nun als etwas Positives ist. xD

    Ein Beispiel? Aus den ersten like ... 10 Minuten?

    Normalerweise bin ich nicht so kleinlich und ich verstehe ja viele Reaktionen, aber...


    Und so geht das weiter. Der ganze Film ist so unglaublich gerushed (mittendrinnen hatte ich öfter das Gefühl, ich hab was Wichtiges verpasst) und würde wohl sehr davon profitieren, wenn er eine 12 Episoden-Serie geworden wäre. Und von ein bisschen mehr Logik lol.


    Die Fantasywelt, in der sie landen, finde ich auch sehr charakterlos und unausgearbeitet bzw langweilig, und Haru (der beste Freund des Protas) ist einer der inkonsistensten Charaktere, die ich je gesehen habe. Der Typ hat Stimmungsschwankungen und ist dumm af, holy shit lol.


    Naja, der Film hatte sonst einige nette Ideen, aber meeh... :/ wenn alles so gerushed ist, kommen die nicht wirklich gut an und der arme Protagonist Yuu ist für den Film recht verschwendet. Der Junge kann irgendwie eins und eins zusammenzählen und hat etwas Charakter und Verstand. Die anderen sind alle flach wie ein Blatt Papier und reagieren gerade so, wie es die Story braucht.

  • Wo wir hier gerade bei enttäuschenden Filmen sind: Ich habe gestern Weathering With You geschaut.

    Hatte eigentlich nichtmal so viel davon erwartet. Als Nachfolger von dem soliden, aber leider völlig überhypten Your Name hat der Film es natürlich schwer, aber was einem hier geboten wurde empfand ich fast als Beleidigung. Der Plot fühlt sich an wie von einem 5 jährigen geschrieben. z.B. Der Subplot mit der Pistole: Was hat das zur eigentlichen Story beigetragen, außer die Polizei als völlig unfähig darzustellen weil die mit mehreren Leuten einen Teenager nicht schnappen können? Dazu diese ganzen deplatzierten und unlustigen "Schaust du auf meine Brüste?!" Witze. Das "Love conquers all" Ende rundet diesen Trashfilm dann auch passend ab, einfach mal den Hauptkonflikt des Films in 10 min. lösen indem der MC sich in den Himmel portet lol. Ein besserer Titel wäre Local Teen boy drowns Tokyo for pussy. Kurzum: Der Film ist ein einziger Cashgrab der den Erfolg von Your Name auszunutzen versucht, aber selber leider kaum gute Qualitäten aufweist. Die ganzen offensichtlichen Product Placements bestätigen das nur noch mehr, sowie die Cameos die rein gar nichts sinnvolles beitragen und nur ablenken.

    4/10


    Ansonsten vor kurzem mit allen 3 Staffel von BanG Dream! fertig geworden. Hab vor einer Weile mit dem Mobile Game davon angefangen, wo ich vor allem das Gameplay richtig gerne mag. Die Chars hatten mich im Spiel selbst nicht übermäßig angesprochen, aber trotzdem hab ich dem Anime eine Chance gegeben und bereue es nicht. Die meisten Chars erfüllen Stereotypen, aber haben doch genug individuellen Charakter dass man sich mit ihnen anfreunden kann (Zumal eine gute Tsundere wie Arisa immer geht^^). Positiv überrascht hat es mich, dass bei der großen Anzahl an Charakteren (6 Bands mit je 5 Mitgliedern) die meisten wirklich gut zur Geltung gekommen sind.

    Der Plot war in allen Staffeln jeweils recht simpel, aber immerhin sauber umgesetzt. Für meinen Geschmack war es teilweise etwas viel Drama, aber ich konnte damit leben. BanG Dream ist übrigens keine Idol Serie wie Love Live oder Idolmaster (auch wenn es Ähnlichkeiten aufweist), sondern geht mit den Girl Bands eher in Richtung K-On was für mich auch ein Plus ist.

    Und das wichtigste: Die Musik ist echt gut und würde ich mir auch so anhören, vor allem die Roselia und RAS Songs gehen richtig ab.

    Etwas merkwürdig war der Wechsel von klassischer Animation zu CGI ab Staffel 2. War im ersten Moment sehr überrascht, aber komischerweise hat das gut funktioniert und ich bin sogar der Meinung dass es die richtige Entscheidung war. Man kennt die Chars aus den Spielen eh als 3D Computermodelle und so konnten dann allem mehr Songs gezeigt werden die damit halt echt nett aussahen.

    7/10


    Als nächstes wollte ich mir mal wieder eine "klassische" Romance gönnen. Habe White Album 2 im Auge, aber wenn jemand einen Geheimtipp hat kann man mich gerne kontaktieren^^

  • Ich habe mir letztes Wochenende gleich die Trilogie von "Mardock Scramble" bestellt. Ich hatte keine Ahnung was das sein soll, aber ich wollte mir fürs Wochenende "Ghost in the Shell" bestellen, daraufhin hab' ich gelesen, dass Mardock Scramble wie Ghost in the Shell ist, also hab' Mardock Scramble bestellt.


    Hier ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht darum, dass ein 15 jähriges Mädchen als Prostituierte arbeitet, weil in Japan mag man grundsätzlich nur mit Minderjährigen Sex haben, was durch diverse Mangas/Animes auch unterstützt und gefördert wird. Ihr Freier möchte sie nach dem Sex umbringen, damit er sie zu einem "blauen Diamanten" verarbeiten kann. Wahrscheinlich ihre Asche, aber darauf wird nicht weiter eingegangen, weil es auch nicht dazu kommt. Er schafft es zwar sie zu töten, doch sie wird daraufhin von einer Organisation, die darauf gewartet hat, dass er sie tötet schlussendlich ... öhhhm.... gerettet :confused:...? LooL

    Also ja, man lässt sie sterben, damit man sie nachher retten kann. Warum? Damit man vor Gericht beweisen kann, dass er sie getötet hat! Weil ohne Leiche gibts keine Beweise für einen Mord :ugly:

    Und jetzt kommt Ghost in the Shell ins Spiel! Denn dieses Mädchen wird als Cyborg/Halb-Cyborg/keine Ahnung wie viel Cyborg wiederbelebt, damit sie vor Gericht auch aussagen kann! Yeah :glasses:

    Natürlich möchten die Bösen nicht, dass sie vor Gericht aussagt, und so beginnt Mardock Scramble!


    Also ich fühlte mich in diesen 3.5 Stunden sehr gut unterhalten. Es ist eine interessante Welt mit interessantem Zukunfts-Gedöns wie bspw. das Paradies, was wohl sowas wie ein Zufluchtsort für Cyborgs ist. Weil eigentlich mag man keine Cyborgs und die Regierung erlaubt deren Existenz nur, solange sie sich für was "Gutes" einsetzen! Man kann es auch so sagen: Cyborgs werden in dieser Welt nur geduldet :smalleyes:


    Am besten ist die goldene Maus:


    Diese Maus wird der beste Freund von dem 15 jährigen Mädchen. Weil man kann es sich vorstellen: Das Mädchen kennt keine richtige Liebe und hat niemanden auf dieser Welt. Und dann ist da plötzlich diese süsse Mutanten-Maus, die sprechen kann. Man könnte auch sagen diese Maus ist sowas wie ein Mentor für das Mädchen. Mal eine etwas andere Beziehung :grin:


    So, viel mehr will ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Vielleicht will es sich ja jemand von euch ebenfalls anschauen und nicht gleich alles davon wissen.


    Ach ja, der Film richtet sich eher an ein etwas erwachseneres Publikum (ist ab 16 freigegeben). Aber das wird man wohl durch den Trailer auch schon bemerkt haben. Jetzt nicht nur wegen dem Blut oder weil sie eine Prostituierte ist, bzw. war. Sondern weil im Film auch oftmals nur vernünftig miteinander geredet wird. Also keine Dauer-Action, und es wird auch nicht in jedem Gespräch auf die Brüste geglotzt oder unter den Rock geschaut, weil es wohl Kinder gibt, die sowas auch nach dem 1000. Mal noch super-witzig finden... Aber natürlich gibt es auch hier nackte Haut zu sehen, aber niemand bekommt dabei einen roten Kopf und wird dann durch die Lüfte geprügelt. Also wer sowas sucht ist hier falsch.


    Finde ich den Anime gut? JA!

    Einer der besten, die ich je gesehen habe? Nö. Es gibt zwar viele interessante Elemente, aber etwas mehr als 3 Stunden reichen einfach nicht, um alle Elemente auch genauer zu beleuchten. Allgemein bleibt einfach für alles zu wenig Zeit und man würde gerne von allem mehr erfahren! Zumindest erging es mir so. Ich denke es hätte diesem 3-teiligen-Film gut getan, hätte man stattdessen eine Serie daraus gemacht. Aber das ist nur mein Eindruck. Vielleicht sind andere mit den 3,5 Stunden auch völlig zufrieden.

  • Ich schaue gerade Detektiv Conan an.

    Der 17 Jährige Shinishi Kudo ist ein bekannter Detektiv und wurde durch eine kriminelle Organisation durch ein verabreichtes Gift geschrumpft und wird so zu Grundschüler Conan Edogawa.


    Er löst für den Privatdetektiv Kogoro Mori die schwersten Fälle mit seinem Narkose - Chronometer, ein Werkzeug um Menschen bewusstlos zu machen und dann mit seinem Stimmen Transposer die Stimme nachzumachen in dem Fall von Kogoro. So löst er immer die Fälle für Kogoro da niemand wissen darf das er Shinishi ist da die Verbrecher ihn sonst jagen würden.


    Ai Haibara, Professor Hiroshi Agasa und Detektiv Heiji Hatori wissen von seiner wahren Identität.


    Die neueren Folgen laufen auf ProSieben MAXX, ich schaue aber lieber bei Anime on Demand.

  • Im Moment schaue ich aus nostalgischen Gründen Inu Yasha ProSieben Maxx. An sich bin ich ja die deutsche Synchronisation ja gewohnt, aber an so manchen Aussprachen von Namen werde ich mich niemals gewöhnen... NARAKUUUU!!!!11111 Oder... Kira-ra. xD


    Ansonsten schaue ich auf Sixx noch samstags Sailor Moon Crystal Season III. Mittlerweile habe ich mich auch hier an die Synchronisation einigermaßen gewöhnt, aber toll ist sie trotzdem nicht, vor allem weil es irgendwie falsch klingt, dass sie die Eigennamen der Serie auf englisch übernommen haben... Wirkt so verdammt seltsam. :x


    Und dann habe ich mal wieder Lust bekommen, Rockman.EXE zu schauen. Hach, was hatte ich nur damals für einen Crush auf Enzan... :biggrin:

  • So, ich mal wieder der Anime-Pro!


    Nachdem auch ich nun wusste, dass jeden Freitag irgendein anderer Anime-Film auf Pro7MaxiKing ausgestrahlt wird, habe ich aus Neugier mal geguckt was kommt und da stand es: "Blah blah Bluesteel... blahblahblah"... :dos: ... warte... muss googeln und Titel kopieren... So, also der Anime trägt den einfachen Namen "Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC" ach, endlich mal ein vernünftiger Name der eines Animes würdig ist! Was jedoch gar nicht cool war; dieser Film endet mittendrin!!! :meh: What the fuck?! Ich war ganz schön überrascht, also habe ich, nachdem ich am Ende des Films einfach mal dumm in die Röhre geguckt habe, schnell mein Handy gezückt und nachgeschaut, ob der zweite Teil schon in der Mache ist! "Arpeggio of Blue Steel Ars Nova DC 2" hmmm... aber kein Treffer :verysad: ich habe weiter gesucht und ich wurde fündig! Als wäre dieser Titel nicht schon geil genug - man hätte auch selbst drauf kommen können - selbstverständlich hört der 2.Teil auf den Namen "Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova Cadenza"!!!! Wieso auch nicht ... :hmmmm: zufälligerweise zeigte Pro7 MaxiKing diesen Film sogleich eine Woche später. Hätte ich doch nur von Anfang geschaut was nächsten Freitag kommt (...) :ugly:

    Und soviel zu meiner kleinen spannenden Geschichte, wie es dazu kam, dass ich mir die beiden vergangenen Wochenenden BEIDE Filme gegeben habe!


    Um was gehts in Arpeggio...blahblah:


    Meeresspiegel ist gestiegen. Weite Landmassen unter Wasser. "Aliens" greifen die Menschheit an, und da fast alles unter Wasser steht kämpft man mit.... vielleicht Flugzeugen?! Hahahaha, hell noooo! Sondern mit SCHLACHTSCHIFFEN! Jaaah man :cool: Ich hatte noch nie einen solchen Anime mit Schlachtschiffen gesehen, also war ich neugierig!


    Und nun das allergeilste! Wie kann man Schlachtschiffe auch für Anime-Fetischisten interessant machen? Na logo: Alle Schlachtschiffe sind in Wirklichkeit geile Anime-Girls! Und nein, kein einziger davon ist ein Typ, alle sind vom weiblichen Geschlecht :cool: Und hier ist wirklich für jeden was dabei! Jede Frau trägt Mini und Strümpfe in verschiedenen Farben und Formen. Grosse Brüste bis kleine Brüste! Egal ob blonde Haare, braune Haare, schwarze Haare, weisse Haare, blaue Haare, grüne Haare, rote Haare... alles ist dabei! Brillenträger, Monokelträger, Augenklappenträger... ALLES dabei! Ja selbst kleine Kinder und einen Bären (???) ... joaa... also ein Charakter ist ein Bär :bear:, warum auch immer, verstanden hab ich's nicht, Erklärung dazu gibts keine. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch, aber irgendwelche Zielgruppen stehen wohl nicht nur auf junge Mädchen und erwachsene Frauen, sondern auch auf kleine Teddybären! Aber nun gut, was weiss ich schon, ich kann auch nichts mit kleinen Mädchen und Augenklappenträger anfangen. Ist jetzt nicht so meine Vorstellung von Erotik, aber was solls, eigentlich gehts ja um Schiffe mit grossen Kanonen! :smalleyes:


    Am Anfang erinnerte mich das ganze irgendwie an Neon Genesis Evangelion, mit all dem technischen Blabla, jede Kanone hat seinen Namen und natürlich auch die ganzen Schiffsmanöver. Verstehen muss man das ganze aber nicht. Ich zweifle auch daran, dass dieses technische Gelaber überhaupt einen Sinn ergibt :assi:. Je länger man sich das anschaut, umso mehr bemerkt man auch, die Story ist einfach nur dumm! Extrem dumm geschriebene Gespräche und eine Handlung die kaum grossartig beleuchtet wird. Junge findet Schlachtschiff, bzw. Schlachtschiff findet Jungen. Das Mädchen a.k.a. Schlachtschiff a.k.a. eigentlich ein U-Boot sagt dem Jungen: "Ey yo, ich muss mein Volk (Aliens) hintergehen und stattdessen dir helfen!". Junge: "Whaaat?! Wieso das denn?" Mädchen: "Ich weiss es nicht!" :hmmmm: hurraaa. Und ab geht die wilde Seeschlacht-Action! Plötzlich wird das Mädchen a.k.a. Schiff a.k.a. Uboot von 4 oder 5 Menschen gesteuert (Anzahl eigentlich unwichtig, da alles austauschbare blasse Charaktere ohne Geschichte sind), während der Junge natürlich der Captain ist! Alle 5 Minuten taucht ein neues Alien-Schlachtschiff (inkl. neuem TopModel ... Funfact, die Frauen nennt man "Mental-Model" höhö) auf was innerhalb 1-2 Minuten ausradiert wird! Die Models überleben aber meistens und wechseln dann sogleich die Seite (helfen fortan der verbliebenen Menschheit). Warum? Weil sie merken "Eeey, als Schlachtschiff bin ich viel besser wenn ich von Menschen gesteuert werde, deshalb habe ich auch verloren :wacko:!".

    Natürlich kommen immer krässere und besser bewaffnete Schlachtschiffe daher bis sich dann die SCHÜLERRATSPRÄSIDENTIN :patsch: höchstpersönlich darum kümmern muss! Whaaaaaat Schülerrat?!? Ja genau, das fragte sich auch die 5 köpfige Menschen-Crew als sie das hörten. Wieso die Alien-Armee einen Schülerrat hat? Keinen Plan.... Anime, Japan, keine Ahnung. Wird wohl auch irgendein Fetisch sein. Ich habs als Anime-Pro natürlich wie immer nicht verstanden, aber ich wollte jetzt nicht mittendrin ausmachen. Nein, ich ziehe es bis zum Ende durch, damit ich alle 5 Minuten mit dem Kopf schütteln kann und mich fragen kann "Wie kommt man auf sowas?!". Genau diese Frage stellte ich mir auch als die Schülerratspräsidentin endlich ernst machte und die 5 köpfige Menschencrew sich in einer aussichtslosen Situation sieht. Plötzlich hat der Junge einen Geistesblitz! "Wenn ich Schülerratspräsidentin wäre, würde ich genau diese Taktik anwenden!" .... da sie nun genau wissen was die Präsidentin vor hat, können sie natürlich kontern und besiegen sie... ....puuh...... Ach, was soll ich dazu noch sagen, es tut selbst jetzt noch weh, während ich das hier gerade wiedergebe. Richtig richtig dumm geschriebene, nicht nachvollziehbare Handlung! Aber heey, der Anime ist toll animiert und die Frauen sehen für Anime-Verhältnisse wirklich richtig gut aus, kann ich als Anime-Pro bestätigen, also was will man mehr?! :ahahaha: LooooooL


    Ich will nicht die komplette Handlung niederschreiben und schon gar nicht das lahme Ende! Aber natürlich kann ich noch den Spruch zitieren, welchen die Schülerratspräsidentin kurz vor ihrer Niederlage ausspricht: "Das ist gegen die Schülerrats-Regeln!! Ich verweise euch alle von der Schule!", schreit sie während sie auf ihrem Schlachtschiff steht und bombardiert wird. Anderes Schlachtschiff: "Ich gehe gar nicht mehr zur Schule!!" und schiesst weiter. Hahaha, sooo lustig! Einfach herrlich.


    Hier noch ein paar Bilder:




    Frauen mit Brillen und Strümpfen! Hinten das Schlachtschiff der Blauhaarigen (eigentlich unwichtig, sie benutzt ihr Schiff nur 2mal).

    Die daneben hat kein Schiff (ist untergegangen).




    Kleines Mädchen Iona. Sie ist die erste, die die Seite wechselt und ist sogleich auch das Schiff der Crew.




    Die "Bösen" (aber es kommen danach noch Bösere). In der Mitte die Schülerratspräsidentin mit ihrer Gefolgschaft. Von links: Das intelligente zurückhaltende Mädchen mit grünen Haaren, daneben die angriffslustige mit spitzen Zähnen, weil dieser Fetisch noch nicht bedient wurde, die Brillenträgerin, das kleine Mädchen und last but not least, selbstverständlich eine Dame mit Augenklappe! Wie gesagt, für jeden was dabei! Aber heeeeeeeeeey, aber da fehlt doch noch die Goth-Lolita Braut?!?!? Nein, natürlich nicht! Wo denkst du hin?! Daran wurde selbstverständlich auch gedacht!


    Tadaaaaaaaaaaa:



    Natürlich gibts noch weitere Frauen, aber ich will euch nicht die Überraschung verderben. Schaut es euch an! :thumbsup:

  • Neon Genesis Evangelion



    Ich will nicht viel über den Anime schreiben, da lange Texte am Handy nervig zu schreiben sind. Und ich glaube über den Anime könnte man sehr viel schreiben. Und ich glaube es gibt viel über den Anime zu schreiben, oder vielleicht eben überhaupt nicht viel...

    Um ehrlich zu sein: Bis ich den Anime vor ein paar Tagen auf Netflix entdeckt habe, wusste ich NICHTS über die Handlung. Möchte auch nichts zur Handlung schreiben, entweder man kennt sie bereits, oder man informiert sich selbst.

    Vielleicht bin ich sogar dabei es zu bereuen, den Anime geschut zu haben. Die Handlung ist teilweise schnell erklärt, die tieg8e dahinter teilweise vielleicht nicht immer ganz durchschaubar. Die Charaktere sind ziemlich einseitig und teilweise nicht ganz leicht zu ertragen. Sie sind größtenteils sehr leidfähig uns suhlen sich fast immer in ihren eigenen Gefühlen. Der für mich einzige Charakter, der wenigstens klitzekleine soziale Kompetenzen besitzt ist Kaji oder Kanji, irgendwie so hieß er. Von den 26 Folgen habe ich die letzte noch nicht geschaut und ich habe heute um ehrlich zu sein auch keine Motivation mehr sie mir anzuschauen. Auf Netflix gibt es leider nur zwei der fünf nachfolgenden Film. Vovon drei von den fünf Filmen auch irgendwie nur Neuerzählungen sein soll.

    Bitte nicht falsch verstehen, fand den Anime nicht schlecht. Jedoch zeitlang recht trocken und schleppend.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Lustugerweise hab ich gleich zwei Anime mit Smile / Laugh im Titel anzubieten. xD



    Smile Down The Runway


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aura comes from two places. One is your posture, gestures and height... and the other place is your confidence.


    Bevor ich es nochmal vergesse. >.<

    Smile Down The Runway dreht sich um die Tochter des Besitzers einer bekannten Modelargentur, und um einen jungen Designer Ikuto.

    Chiyuki ist zwar zu klein für das Business, hat es sich aber in den Kopf gesetzt Model werden zu wollen. Sie ist mir supersympathisch, hübsch und eine tolle, willensstarke Protagonistin für den Anime, die aber auch manchmal mit Zweifel zu kämpfen hat.

    Ikuto ist aber mein Favorit in dem Anime. Nicht nur, dass er ingesamt sehr süß ist und ebenso seine persönlichen Struggles hat. Ich fand seine Familiegeschichte traurig und sie hat mich ordentlich mitgenommen.


    Visuell ist der Anime auch sehr schön und ich mag den Artstil wirklich gerne. Außerdem kann mich mit dem Thema Mode gut locken. Dementsprechend schön anzusehen waren die Models und Kleider in den Shootings und am Laufsteg


    Für mich... 8.5/10, mochte den wirklich sehr. ^^

    Hat neben dem interessanten Thema auch ein gutes Drama und gute Charaktere.



    Laughing Under The Clouds


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Unnötiger Kommentar: 1:04 is cute af! ^^)


    Dazu habe ich auch gerade den Manga gelesen (den gibt es sogar auf Deutsch, sehe ich jetzt) bzw. lese gerade die Fortsetzung.

    Das ist eine Art ... Shoujo-Action(?), die sich irgendwie wie ein Shoujo und ein Shounen gleichzeitig anfühlt, wenn man das so sagen kann. xD Wenn man sich die Designs der männlichen Charaktere ansieht, weiß man dass es für Frauen geschrieben worden ist, aber es hat einige Shounen-Tropes.


    Jedenfalls geht es um die gesellschaftlichen Umstellungen in der Meiji-Era, in der Schwerter verboten worden sind und Modernisierung Einzug erhält. Es klingt ziemlich interessant, aber leider ist der Plot an Stellen auch recht klischeehaft gestaltet und da fand ich, dass der Manga einfach Feels und Atmosphäre imo besser rüberbringt. Daher war's mir dort auch recht "egal", ob das nun klischeehaft ist. Aber speziell die ersten beiden Folgen ziehen sich und sind etwas... naja.


    Der Protagonist Tenka wiederrum ist mir wirklich sehr sympathisch. Er ist dieser Große Bruder-Typ, der auf seine zwei jüngeren Bruder Acht gibt, und zwar in Wahrheit eine Menge Sorgen und eigene Probleme hat, das aber immer mit einem Lachen überdeckt. Hence the title.

    Er hat in seiner Gegend die Aufgabe und Verantwortung inne Kriminelle in ein Gefängnis zu überstellen und die Familie ist so etwas wie ein Halt für die Leute in der Gegend. Dabei ist er dafür bekannt über übermenschliche Fähigkeiten zu verfügen von denen keiner weiß wieso und woher... das wird später noch geklärt. Und es ist traurig.


    Und naja, wie gesagt, der Plot und manche Charaktermotivationen sind ziemlich Klischee, aber ich mag Tenka sehr und wie er mit seinen Brüdern umgeht, und allgemein diese Ära, den Mix an Genre etc...


    Gibt dazu noch Filme (animiert von einem meiner Lieblingsstudios WIT x3), die die Sidestory/Fortsetzung des Mangas beinhalten, wovon ich bisher den Ersten gesehen habe. Er hat eine Menge berührender Flashbacks von einem jüngeren Tenka, der nach dem Tod seiner Eltern irgendwie für seine jüngeren Geschwister sorgen muss.

    Leider sind die Filme auch sehr schlecht zu finden und well... wieso eigentlich. ^^"


    Serie: 7-7.5/10

    1. Film: 7.5-8/10

    aus genannten Gründen. Fand den Film an vielen Stellen bisher berührend, daher auch meine Wertung. ^^


    Ansonsten will ich Tower of God fertigsehen und eine Freundin würde gerne Bungou Stray Dogs rewatchen.

  • Upsi, ich wollte hier doch regelmäßiger reinschreiben



    Gut, dann mal alle Anime, die ich seit Juni gesehen habe, im Schnelldurchlauf (genauere Meinung ist im Spoiler)


    Food Wars! The Third Plate


    Garden of Sinners


    Kabaneri of the Iron Fortress


    Love, Chunibyo & Other Delusions!


    My Hero Academia 2



    Re:ZERO


    Beastars



    BNA


    Great Pretender


    The Seven Deadly Sins: Kaiserlicher Zorn der Götter


    Um ein Schnurrhaar


    Waiting in the Summer

  • Also Rockman haben wir erst mal pausiert (Mein Mann und ich) da mich die zweite Staffel etwas angeödet hat. Also schauen wir zurzeit nur zwei Anime aktiv.

    Einmal wäre da Ranma 1/2, ich hatte einfach mal wieder Lust drauf und er kann schon sehr witzig sein, auch wenn ich Ryuoga (und die deutsche Aussprache von seinem Namen) absolut nicht ab kann!

    Sonst ist die deutsche Fassung aber soweit ganz okay. Ob wir nur die deutschen Folgen, oder alle sehen, wird sich noch zeigen, aber ich glaube, wenn ich es richtig im Kopf habe, wiederholt sich ab einem bestimmten Punkt zu viel und ein wirkliches Ende hatte der Anime glaube ich auch nicht, oder?


    Dann schauen wir noch die zweite Staffel von Haikyuu. Da Prosieben Maxx vor kurzem Probleme hatte, also technische und die App meine ich, müssen wir uns jetzt etwas ranhalten, weil ja Pro Tag zwei Folgen immer gezeigt werden und die Folgen erst am Samstag alle oben waren. (Von der Woche halt.)

    Staffel 1 hat mir etwas besser gefallen, aber trotzdem ist es noch interessant und lustig und ich finde Hinata einfach toll XD


    Ich selbst schaue dann zurzeit noch Applimon, zum zweiten mal. Den ersten Arc habe ich durch, den fand ich auch ganz gut. Der ist wirklich solide, auch wenn in einigen Folgen nicht so viel passiert, aber ich weis der zweite Arc war solala. Naja mal sehen. Aber ich mag Gatchmon einfach total gerne^^ Es ist voll niedlich^^

  • da man als (nicht-Fate-Kenner-)Zuschauer auf zu viele Fragen keine Antwort bekommt

    Also mit Fate hat Kara no Kyoukai eigentlich keinen direkten Zusammenhang - jedenfalls keinen, der für Verständnisprobleme sorgen würde. Ja, es spielt im selben Universum, hat somit die selben Magie-Mechaniken, Lore und so, aber es ist dennoch eine eigenständige Geschichte, die sich in keinster Weise auf Fate stützt - KnK wurde tatsächlich sogar vor Fate/stay night geschrieben und veröffentlicht.


    Es klingt für mich außerdem danach, als hättest du KnK in chronologischer Reihenfolge geschaut - das ist nicht notwendig, ich würde beim ersten Schauen sogar eher davon abraten und stattdessen die Release-Reihenfolge empfehlen. Die Macher dieses Anime haben sich schon etwas dabei gedacht, ihn nicht ganz chronologisch ablaufen zu lassen. Tatsächlich kann es meines Erachtens sogar für mehr Verwirrung sorgen, zuerst in chronologischer Reihenfolge zu schauen, da dadurch sozusagen die (genauestens durchdachte) Reihenfolge der dem Zuschauer gegebenen Informationen durcheinandergebracht wird.

    Falls ich es falsch verstanden habe und du es doch in der Release-Reihenfolge geschaut hast, ignoriere diesen Absatz einfach. ^^'


    Abgesehen davon kann KnK tatsächlich ziemlich verwirrend sein, das stimmt, aber auch das war von den Machern so vorgesehen, da es eben auch Mystery ist, wo einige Dinge erst nach und nach jeweils zum genau richtigen Zeitpunkt enthüllt werden sollten. Es werden bewusst viele Fragen aufgeworfen, und man muss auf jeden Fall sehr gut aufpassen und mitdenken. Es ist jedenfalls keine seichte Unterhaltung für nebenbei - keine Ahnung, ob du mit dieser Erwartung reingegangen bist, ich will damit lediglich sagen, dass die Handlung KnK durchaus sehr durchdacht und sinnvoll ist, auch wenn sie manch einem auf den ersten Blick nicht so vorkommen mag. Und am Ende bekommt man ja alle Antworten, die man braucht.

    Aber letztlich ist das wohl Geschmackssache, und wenn man mit so einer Art von Anime nichts anfangen kann, ist das eben so - ich persönlich finde halt, dass der Handlungsfluss und das Mysterium von KnK auf eine einzigartige Weise überaus gelungen sind und es sich dadurch deutlich von vielen anderen Anime abhebt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also vorweg, ich hatte auch ein paar gedropped:


    BNA - Sorry, ich bin einfach so gar kein Fan von Studio Trigger. Die Anime von denen machen so gar keinen Spaß (Darling in the Franxx und Panty and Stalking waren okaayish tho, die hatte ich dann halt mal fertiggesehen), was vor allem an dem Directing und den Visuals liegt. Egal, was die anfassen, alles fühlt sich an, als wäre es auf der Skala 100/10, alles ist so cartoonhaft und over the top.

    Also Kiznaiver und Little Witch Academia geb ich eine Chance und auf Promare wäre ich eventuell neugierig, aber sonst kann ich mit denen eigentlich gar nichts anfangen. Kiznaiver hingegen sieht nicht ganz so hyper oder cartoonhaft aus, sogar eigentlich ganz gut, und klingt interessant. Kurz: Die Anime des Studios nerven mich einfach fast jedes Mal irgendwie... xD

    Bewertung: -/10


    Great Pretender, ID: Invaded & Babylon - Hm ja, kann ich auch nichts damit anfangen. Es motiviert mich einfach nicht es sehen zu wollen. Die Art von Stories ist nichts für mich. Ab und zu packt mich mal ein solcher Anime, aber meist eher nicht.

    Bewertung: -/10


    Dorohedoro - Ich hatte mich ja schon auf etwas sehr Verrücktes eingestellt aber naja... nicht die Art von Horror oder Dystopie, die ich bevorzuge. Das ganze Ding ist wtf. xD

    Aber sieht großartig aus, toller Job Mappa.

    Bewertung: -/10


    Earth Maiden Arjuna - Ooof, der sah zuerst einmal ja interessant aus, aber ist leider von Hippies und Esoterikfreaks geschrieben und versucht brainwashing pur zu sein. An sich mag ich ja Anime mit umweltbezogenen Themen gerne. Der Beste in diesem Bereich ist für mich bis dato Ghiblis Prinzessin Mononoke. Das liegt aber auch daran, dass der Konflikt nicht so simpel dargestellt und von beiden Seiten beleuchtet wird.

    Arjuna hingegen ... von Nuancen und Subtilität hat di*er Autor*in jedenfalls noch nie was gehört lol.

    Ein Beispiel?

    Sorry hab den Ausschnitt nur mit deutschen Dubs gefunden.

    Jedenfalls, da vergeht mir dann gleich wieder alles auf den Anime. :sick: Selten Szenen in Anime gesehen, die versuchen emotional so derartig manipulativ zu sein, einfach ekelhaft.

    Bewertung: Ich vergebe selten 4-5/10, aber du hast es dir verdient lol. Vielleicht 5/10, at least you tried.

    Bin auch echt enttäuscht, da ich mich auf einen Anime gefreut hätte, der Umwelt- und Gesellschaftsthemen nuancierter und nicht so plump behandelt.



    Letztens gesehen:


    Irgendwie hatte ich plötzlich Shingeki no Bahamut Genesis, und das Sequel Virgin Soul, auf Youtube gefunden und in einem Rutsch mal die erste Staffel durchgeschaut, da es ja, wie so vieles xD, schon lange auf meiner Liste ist.

    Das ist auch over the top-Action, nur eben nicht gar so cartoonhaft wie Trigger.



    Shingeki no Bahamut: Genesis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein Opening, das Ding haut echt rein! :love:


    Ist ein klassisches Fantasy-Abenteuer, animiert von einem meiner Lieblingsstudios, Mappa, sieht daher fantastisch aus und die Kampf- und Actionszenen sind gut animiert. Der Anime ist nun nichts Besonderes für mich, aber er hat mir echt viel Spaß gemacht.

    Leider hat es imo viel zu wenigen Folgen. Die zweite Staffel hat 24 und die hätte ich der Ersten auch gegönnt. Viele Ereignisse haben sich nämlich etwas gerushed angefühlt, was doch sehr schade ist.


    Die Charaktere sind... eigen. Favaro fand ich anfangs nicht unbedingt sympathisch, aber es hat schon von Anfang Spaß gemacht ihn als Hauptcharakter zu haben. Sein Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch ziemlich cool. Ich mag es eigentlich gern. Mir gefällt auch seine Entwicklung gut, obwohl sie mir eben etwas zu schnell ging. Vor allem wie er so schnell von "ich kill das Dämonenmädchen, um mich von dem Fluch zu befreien"


    Amira mag ich ebenfalls, sie hat ein wunderschönes Design (der Anime hat für seine Frauen sowieso welche der schönsten Designs, die ich in Anime kenne; ich mag so Riesenglubscher an sich nicht so sehr), und sie kann gut kämpfen, obwohl sie sich dann doch wiederrum recht kindlich verhält. Aus Gründen.

    Der Plottwist und gesamte Plot um sie herum war auch interessant. Fand die Szenen sehr schön und der Anime ist an der Stelle noch ziemlich berührend geworden.

    Und lol, die isst einfach immer und selbst wenn sie am Schiff von einer Riesenkrabbe attackiert werden: "Kann man die essen?" xD


    xD


    Und von Rita hätte ich gerne mehr gehabt, die war cool und Jeanne D'Arc hätte auch mehr Screentime verdient. Über die kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich sie und ihre Hintergrundgeschichte mochte.


    Bloß Schmalzlockenkopf ... ich weiß immer noch nicht, ob der Kerl einfach nur eine Parodie ist lol als hätte man einen Lawful Good-Character Sheet hergenommen und dann animiert. Und er ist einfach so nervtötend, selbst dann, als sie noch versuchen einen kleinen Twist in den reinzubringen. Er hat sogar eine glänzend weiße Rüstung und dann diesen schmierigen Betonblock am Kopf und so irks, lol Einfach nervig.


    Nun hab ich Virgin Soul begonnen und bin echt auf Nina gespannt, bisher find ich die ziemlich süß und bin gespannt was da noch kommt. Und ooof, Azazel ist als Main angeführt, hell yeah!? :heart:


    Bewertung: Ziemlich klischeehafte Fantasy, aber visuell echt toll anzusehen und macht halt einfach nur Spaß. Daher 7.5-8/10. Weil Funfactor.


    Worüber wollte ich sonst reden?

    Ahja vor allem Hunter x Hunter und Tower of God, aber beim nächsten Mal. ^^

    Aber ich schau Princess Principal und Hibike Euphonium auch noch fertig, gefällt mir beides richtig, richtig gut!

  • Bin in letzter Zeit mal abseits der beiden Seasonals die ich mitverfolge (Major 2nd S2 und Digimon Adventure (2020)) mal endlich wieder dabei, auch ein paar abgeschlossene Sachen zu schauen. Die Auswahl ist dabei für's Erste auf einen Titel gefallen, den ich schon seit einer Weile mal wieder rewatchen wollte, nämlich Seirei no Moribito von Production IG. Der genaue Anlass war einfach, dass ich es mit einem Freund zusammen schaue der es auch vorher schon einmal gesehen hat und sich aber nicht mehr wirklich daran erinnert (und dem Anime deswegen eine zweite Chance geben wollte, was bislang gut aussieht), hab vorher dieses Jahr auch mit ihm schon Fullmetal Alchemist Brotherhood und My Daddy Long Legs zusammen geschaut. Zwei Folgen pro Wochenendtag, also haben wir bislang die ersten 4 Folgen hinter uns, und... ja, es macht immer noch so gigantischen Spaß wie ich es in Erinnerung hatte.


    Balsa ist als Hauptcharakter toll und wunderbar erfrischend, gerade weil sie eben auch so ungewöhnlich ist - eine 29 Jahre alte Leibwächterin die mit einem Speer kämpft kriegt man nicht alle Tage als Hauptcharakter in einem Anime (schon alleine weil sie weiblich ist). Dafür dass es 2007 rausgekommen ist sieht der Anime wunderschön aus, die wenigen Action-Szenen sind super flüssig und haben eine wunderbare Choreographie, und die Animation versteht es auch, ebenfalls aus kleineren Gesten eine Menge herauszuholen, gerade was so Körpersprache und Mimik der Charaktere angeht. Ich weiß natürlich was später noch passieren wird, weil meine Erinnerungen an Moribito ziemlich klar sind (der Anime hat damals einen großen Eindruck bei mir hinterlassen), aber das ist für mich was gutes - so kann ich mich umso mehr auf das freuen, was noch kommt. Dieses Wochenende kommt dann der Auftakt der eigentlichen Kerngeschichte, also bin ich mal gespannt ob der Freund mit dem ich es schaue dieses Mal auch so einen Gefallen daran finden wird.

  • So, dann red ich mal wieder über die Anime, die ich in letzter Zeit so geschaut hab. Und dieses Mal sind auch welche darunter, die ich abgebrochen hab. Liegt wohl daran, dass ich diesen "Stapel der Schande" von Anime, die ich endlich anschauen will, abarbeiten will und dabei nicht viel Zeit mit Anime verschwenden will, die mir nicht zusagen.


    The Ancient Magus’ Bride


    A Silent Voice


    Grimgar, Ashes and Illusions


    K-On!


    Die Walkinder


    Last Hope


    Angels of Death


    Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These


    Lost Song: Das Lied der Wunder


    Karakai Jozu no Takagi-san


    7 Seeds


    Queen Zaza: Die letzten Drachenfänger