Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Das einzige was ich kritisiere ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte ich hätte zu Beginn nicht richtig aufgepasst. Es werden Handlungen beschrieben, die ich gar nie mitbekommen habe ...

    Vielleicht hättest du dir vorher die Anime-Serie dazu ansehen sollen: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2 Staffeln).

    Der Film ist zwar imo deutlich besser, aber fürs Gesamtverständnis wärs praktisch wenn man die Serie vorher gesehen hat.

    Hmm... ja, wäre vielleicht schlau, wenn man wüsste, dass es sowas gibt :yeah:

    Ist der Film denn die Fortsetzung der Serie? Oder eine Alternative Zeitlinie? Oder eine Zusammenfassung der Serie? Oder die Vorgeschichte? Oder spielt der Film zwischen Staffel 1 und 2?


    Wird man aus der Post Credit Szene schlau, wenn man die Serie kennt? Diese Frau mit den violetten Haare Nagato sitzt in der Bücherei und beobachtet zwei kleine Kinder. Es kommen aber nie so kleine Kinder im Film vor. Dann dachte ich, das muss die Vergangenheit sein, aber ich wusste trotzdem nicht, welche zwei Charaktere mir hier in ihren Kindertagen gezeigt wird. Die sahen meiner Meinung nach niemandem ähnlich.


    Irgendwas sagt mir, dass selbst mit Staffel 1+2 nicht zu 100% alles erklärt wird. Solche Zeitreise-Stories enthalten so ziemlich immer Fehler bzw. gewisse Unstimmigkeiten :smalleyes:

    ...wenn ich so darüber nachdenke, könnte er am Ende gemeint haben, dass er nochmals in die Vergangenheit reisen müsste, weil er sich noch selbst dabei zusehen muss wie er erstochen wird und dann zu sich selbst sagt "Es tut mir Leid, ich kann dir nicht helfen, weil du hier sterben musst!" das war mega hart :haha: aber im Grunde genommen, versteht man diese Szene auch nicht, wenn man nur den Film gesehen hat.

  • Ist der Film denn die Fortsetzung der Serie? Oder eine Alternative Zeitlinie? Oder eine Zusammenfassung der Serie? Oder die Vorgeschichte? Oder spielt der Film zwischen Staffel 1 und 2?

    Der Film ist eine Fortsetzung und spielt zeitlich danach.

    Insgesamt ist die Reihenfolge, in der man die Serie schaut, bzw. schauen kann sowieso etwas wirr, zumindest bei der ersten Staffel. Die kannst du entweder in chronologischer Reihenfolge schauen, oder in der Reihenfolge wie es damals im TV ausgestrahlt wurde. Ersteres ist imo zu empfehlen, da hast du die Haupthandlung dann am Stück und die "Filler" hinterher.

    Und die zweite Staffel ist eh ein einziger Filler den man gerne überspringen kann.

    Wird man aus der Post Credit Szene schlau, wenn man die Serie kennt?

    Ewig her dass ich es geschaut habe, aber ich glaube ja. Zumindest blieben bei mir danach keine großen Fragen offen.

  • Wird man aus der Post Credit Szene schlau, wenn man die Serie kennt?

    Ewig her dass ich es geschaut habe, aber ich glaube ja. Zumindest blieben bei mir danach keine großen Fragen offen.

    Wer schupfte Kyon am Ende die Treppe herunter? Wenn der Film die Fortsetzung des Animes ist, dann wird diese Frage ja gar nicht da beantwortet. Der Schönling erzählt Kyon, dass man nur noch einen Rock flattern sehen konnte, aber niemand genau gesehen hat wer da oben auf der Treppe stand und Kyon schupfte 😱 Waren es die Illuminati oder etwa doch die Freimaurer? Schalten Sie auch morgen wieder ein bei Galileo Mystery!

  • Vor ein paar Tagen hab ich mir Berserk angeschaut. Als ich mir vorher mal die Bewertungen auf MAL angeschaut hab (ich weiß das sollte man eigentlich nicht machen), hat es mich erstmal vom Hocker gehauen: die ersten 5 Top-Bewertungen haben alle 10/10 Punkten vergeben! So einen gut bewerteten Anime hab ich noch nie gesehen. Dementsprechend ging ich auch mit relativ hohen Erwartungen ran. Die erste Folge hat mir leider echt nicht so gut gefallen. Die Animationen sahen sehr mechanisch und alles andere als flüssig aus. „Und das hat SO gute Bewertungen bekommen?“ dachte ich mir.

    Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich im falschen Film war! Ich wusste bis dahin noch nicht, dass es zwei Versionen gab und habe versehentlich das 2016 remake angesehen!

    Letzendlich habe ich dann doch den richtigen Berserk gefunden, der mir dann auch deutlich besser gefallen hat. Der Anfang war für mich noch etwas schleppend, aber Stück für Stück wurde es dann immer spannender. Und das Ende war mit Abstand eines der besten die ich je gesehen habe. Was mich aber etwas gewundert hat ist, dass Berserk oft als brutalster Anime aller Zeiten bezeichnet wird. Klar das Ende war schon bisschen heftig, aber da fand ich so etwas wie Dorohedoro irgendwie schlimmer ^^


    Alles in allem: 8/10


    Achja, eines muss man der 2016 Version aber lassen, die Soundtracks sind der Hammer!

  • Detektiv Conan


    Vor ein paar Tagen habe ich mir das erste Mal einen Crunchyroll Account angelegt. Direkt auf der Startseite lächelten mich schon die News an, dass es ab sofort die ersten Folgen von Detektiv Conan geben wird, mehr soll folgen. Da dieser Anime in meiner Kindheit zum Nachmittagsprogramm gehört hat neben InuYasha, Pokemon, Digimon und YuGiOh, ging sofort mein Herz auf und ich startete in die erste Folge. Die Titelmelodie konnte ich sofort wieder mitsummen wie damals und es macht wahnsinnig Spaß, mal alle Folgen anzuschauen. Früher hab ich doch mal die ein oder anderen Folgen ausgelassen oder vergessen. Bin gerade bei Folge 54 und freue mich auf viele weitere, da ich die aktuelleren Folgen tatsächlich nie gesehen habe.



    YuGiOh GX


    Und weiter gehts mit meiner Retro-Phase :D Von YuGiOh hatte ich bisher nur die ersten 3 Staffeln gesehen und danach nie weitergeschaut. Mithilfe von Netflix und Co. habe ich mich in den letzten Monaten mal angesetzt und einiges nachgeholt. Nach dem (wie ich finde) grandiosen Abschluss des Pharaos bin ich nun bei GX angelangt und bin überrascht, wie gut die Staffel mir bisher gefällt. Mal schauen, ob es dabei bleibt. :D



    InuYasha


    Und last but not least: mein absolute Liebling aus Kindheitstagen. Vor Kurzem kam die letzte Blu-Ray Box raus und ich hatte mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Die komplette InuYasha Serie auf Blu-Ray. Ich war so dermaßen froh, dass die Serie nach so langer Zeit nun doch endlich vollständig in Deutschland erschienen ist, nachdem sie irgendwann mittendrin abgebrochen wurde. Endlich konnte ich sie noch einmal ordentlich von Anfang bis Ende schauen, das war das erste Mal, dass ich mir den Luxus gegönnt habe, knapp 50€ pro Box zu zahlen. Die waren es mir definitiv wert und haben nun einen Ehrenplatz in meinem Regal!

    Dies war auch mein Grund für einen Crunchyroll Account, da ich nun mit Yashahime - Princess Half-Demon wissen will, wie es weitergeht. Und dieses Mal möchte ich nicht wieder so lange warten müssen :D



    Ansonsten stehen noch folgende Animes auf der Warteliste, ich werde sie anfangen, sobald ich Zeit dafür hab:


    Tokyo Ghoul & Jujutsu Kaisen


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Saiki K.

    Bin jetzt mit Staffel 1 & dem Re durch. Hab selten soviel gelacht wie da. Besonders Nendo ist halt einfach unersetzbar xD
    Alle Charaktere passen so gut in die Serie. Sei es die funkelnde Teruhashi oder unser Medium und Dark Reunion xD

    Wirklich genial und gut, wenn mans mal nicht so melodramatisch/melancholisch will. Das ist ein Anime, der zwingt einen fast zum lachen.
    Staffel 2 läuft auch schon und ich hoffe es kommen noch 2489083904 Staffeln xD (wobei ich zugebe, das ich bisher nur wenig Anime im Japan dub gesehen habe. Ich bevorzuge englisch bin so krass sub-lese faul ^^')

  • The Quintessential Quintuplets

    (Oder auch: 5-toubun no Hanayome)


    Nachdem ich in letzter Zeit aufgrund der gerade laufenden zweiten Staffel immer wieder in Foren u.ä. hierüber gestolpert bin dachte ich mir, ich schau mal rein. Und zack, bingewatched bis zur aktuellen Folge :D

    Der Anime begeistert mich irgendwie. Im Kern ist es einfach nur ein Harem, mit vorhersehbarer Story die auch gerne mal unrealistisch ist (natürlich gewinnen beide Familien eine Reise zum gleichen Ort...), aber vor allem die Charaktere reißen es raus. Ich hatte selten solche Probleme mich für Best Girl zu entscheiden. Lange Zeit gefiel mit Itsuki am besten, die vermutlich am Ende auch gewinnen wird. Kommt mir jedenfalls vor wie das Main-Girl und wurde auch als erstes eingeführt, was meist ein sicheres Zeichen ist. Aber in Staffel 2 wurde sie dann doch von Nino überholt. Sie ist endlich mal wieder eine Tsundere, die nicht nur von den gleichen, alten Tropes lebt, sondern gut geschrieben ist. Ihre Tsun-Seite war erst sehr nachvollziehbar begründet (Sorgt sich sehr um ihre Schwester, hat Angst ausgeschlossen zu werden und will den Status-Quo nicht gefährden), und die Dere Seite die sich jetzt langsam entfaltet ist einfach super süß. Und sie hat Kirinos VA, das muss man lieben xD

    Um die Liste einmal komplett zu machen:

    Nino > Itsuki > Miku > Ishika > Yotsuba

    Darüber hinaus ist aber auch der männliche Hauptcharakter irgendwie sympathisch. Er ist kein dämlicher Harem MC, der überhaupt nicht merkt, dass die Mädels auf ihn stehen. Sondern er ist einfach nur ins Lernen und Beibringen vertieft und will das nicht unnötig durch eine Romanze gefährden und geht mit der Situation ziemlich gut um, ohne die Mädels zu verärgern.

    Weiterer Pluspunkt: Keine blöden Klischees und Tropes, wie man sie sonst immer hat. Dachte erst Ninos Confession wird einfach mit "Ich habs nicht gehört" abgehandelt, so wie es sonst immer der Fall ist. Ich wurde dann umso positiver überrascht :)

    Sehr süßer Anime, 8/10. Werd nach Staffel 2 vermutlich dann den Manga lesen.


    No Game No Life


    Rewatch Nummer... 6 glaube ich? Der letzte liegt aber echt lange zurück. Mein Geschmack hat sich über die letzten Jahre verändert und deswegen war ich mir nicht mehr sicher, ob NGNL immer noch zu meinen Lieblignsanime gehört. Aber was soll ich sagen? Es begeistert mich wie eh und je. Toller Cast, super spannende Story, geniale Mindgames und selbst die Ecchi Anteile sind einfach so gut umgesetzt dass man darüber lachen kann und nicht nur peinlich berührt die Augen verdreht.

    10/10 forever.

  • Last Exile


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, das wurde instant einer meiner Favoriten! :love:


    Ich liebe nunmal Steampunksettings und dieses ist wirklich großartig! Ich steh auch voll auf Luftschiffe und das gesamte Steampunkdesign und das Setting und so. :D


    Die Visuals find ich auch wundervoll! Es ist dieser wunderschöne, semi-realistische Stil der Beginn/Mit-2000er. Den mag ich einfach wirklich sehr gerne und die Charaktere und co sind einfach mit so viel Detication gezeichnet. ^^

    Nur das CGI ist ja... ich hätte es nicht gebraucht lol


    Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass man sogar noch etwas mehr über die Welt erfahren würde. Ich meine, vielleicht bin ich auch nur etwas dumm und hab's nicht verstanden, aber manchmal war ich verwundert, wieso nun gekämpft wird bzw auf welchen Seiten. Ich bin aber auch beim Lesen nicht immer mit den Subs mitgekommen, weil ich mich halt auch sehr auf Visuals konzentriere und so, you know. Ich tu mal so, als wäre es meine Schuld. ^^"

    Jedenfalls war ich von der Story sehr mitgerissen und fand sie sehr interessant.


    Jedenfalls fand ich das, was man über die Welt am Rande und auch durch den Subtext erfahren hat, fand ich toll und sehr interessant. Hat mir gleich Motivation für meine eigene Steampunkstory gegeben. 🥰


    Die Charaktere sind mir fast allesamt sympathisch und benehmen sich nachvollziehbar und menschlich, sodass mir der gesamte Cast ans Herz gewachsen ist.

    Aber ich habe eine besondere Schwäche für Dio haha ^^" Zuerst war er oder wirkte er wie dieser verzogene reiche Prinz (gut man merkte, dass er vor seiner Schwester flüchten will oder zumindest nicht in ihrer Nähe sein), für den alles Spaß ist und dann... ja später tat er mir leid und wuchs mir so richtig ans Herz. x3 außerdem mag ich sein Charakterdesign auch irrsinnig gerne.

    Wie gesagt mochte ich aber den gesamten Cast sehr gerne und mochte auch speziell die Dynamik von Lavie und Claus.


    Hab mir hier auch die DVDs gekauft, sowie auch zur Fortsetzung. Bin sehr auf das Sequel gespannt. ^^


    Edit: Ich hab sogar die letzten Folgen gerewatched und versteh einige Dinge immer noch nicht. Die waren irgendwie extrem random und Deus Ex Machina.

    Ich finde den Anime großartig, but welp ... 🤷🏼‍♀️



    Andere Anime


    Also solche, die ich in den letzten Wochen gesehen habe oder gerade dran bin.

    Nur Railgun hab ich daweil wieder on-hold ^^"


    Kono Oto Tomare


    Wieder mal ein wunderbarer Musikanime mit tollen Charakteren und deren Dynamiken. Besonders hat es mir hier auch die Romanze und die Hauptcharas angetan. :bigheart:

    Mit der ersten Staffel bin ich schon fertig, die Zweite werde ich dieses WE beenden.


    Scumbag System


    Ein chinesischer Donghua von meiner Lieblingsautorin! :D

    Imo reicht zwar nicht an Mo Dao Zu Shi und Tian Guan Ci Fu ran, ist aber dennoch ein sehr guter Watch!


    Aria


    Die erste Staffel hab ich gerewatched und an der Zweiten bin ich dran. ^^

    Sehr schöne Atmosphäre, süße Girls und episodische Stories. Mag es echt sehr gerne!


    Mermaid Forest


    Ein ziemlicher guter, etwas düsterer Anime von Takahashi. Sonst schreibt sie an sehr langen Serien, aber dieser Anime ist mit 13 Episoden abgeschlossen. Mag die Story, die Charaktere und die Atmosphäre bisher gerne. ^^

  • High Rise Invasion

    Erstmal muss ich sagen ich liebe diesen Animations Stil sehr. Mag die Designs und die Idee find ich spannend.
    Bin erst bei Folge 3 aber bisher gefällt er mir sehr gut. Action und Spannung bisher gut gemischt. Die Idee ist total krank eigentlich aber so muss das xD

    Tiger & Bunny (rewatch nummer 3)

    Ja wieso nicht wenn er schon auf Netflix ist :D feier den seit 10 Jahren und werd den glaub ich auch noch die nächsten Jahre feiern.
    Kotetsus verpeilte Art und Bunnys Coolnes als Gegenpart ist immer wieder cool.
    Das son Anime den Rewatche ich gerne.
    aber ich steh sowieso auf so Superhelden Zeugs besonders toll find ich hier nach wie vor, das es mal Erwachsene Protagonisten sind.
    Superhelden Teenies sind einfach nicht so mein Fall xD Einzige Ausnahme Spidey


    BTW an alle die das lesen:
    Kennt ihr noch ähnliche Superhelden Anime im Stil von Tiger & Bunny?
    Jetzt da ich den nochmal geschaut habe, hab ich Blut geleckt xD

  • Last Exile: Silver Wing


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin zwar erst bei der Hälfte, but jeez, Last Exile: Silver Wing ist fun!

    Zumindest soweit mal. Seit dem Ende (der lezten Folgen) der ersten Staffel hab ich Vertrauensprobleme mit diesem Anime lol.


    Dabei hat die Originalserie als Trainwreck geendet (leider ;_;) und gleich zu Beginn der Fortsetzung, die übrigens erst zehn Jahre später erschien, fängt der Anime mit mehr oder minder Pantyshots von einem Moe-Mädel an... etwas, das ich sicher nie von Last Exile haben wollte. Gedanken ganz am Anfang: Das kann heiter werden. :/


    ABER man erfährt nun wieder etwas von der Welt (und ich bin gerade voll wieder im Steampunkfieber und mag diese Welt) UND my boy Dio ist sowas wie Luftschiffpirat geworden und bekommt tolle Screentime! :bigheart:


    Ich war in der Originalserie echt traurig wie sie im Allgemeinen geendet hat und ein Trainwreck geworden ist, aber besonders traurig war ich wie Dios eigentlich sehr berührender Character-Arc zu Ende ging / gehen sollte im alten Anime. Things he deserved ... not this.

    Lustig dass ich ihn anfangs gar nicht wirklich mochte oder mir nicht so sicher war. xD


    Und er durfte halt nicht wirklich viel aktiv tun und nun schon. Bei den Skills, die er hat, ist das auch richtig cool zu sehen und ich kann es nicht oft genug sagen: Ich find's cool, dass Anime und Manga manchmal auch eher feminine, männliche Charaktere haben, die oft nicht unter dieselben Stereotype fallen wie sie es in westlichen Medien oft tun, also entweder ausschließlich Butt of the Joke und ohne Skills sind oder extrem schüchtern oä.




    Was die neuen Mädels betrifft... ja, sie sind süß halt? Ich hätte mir eine Luftschiffpiratin dann doch irgendwie cooler vorgestellt tbh.

    Mein Problem ist nicht wirklich, dass sie moe sind, sondern dass Fam eine dieser nervigen, fast schon unglaubwürdig idealistischen Charakteren ist, weil es bei ihr wirklich übertrieben ist. Also alles in allem nervt Fan einfach zeitweise ...

    ABER ich kann mich dem Yuri-Bait auch schwer entziehen, selbst wenn ich weiß dass es bloß Yuri-Bait ist lol. Höchstwahrscheinlich zumindest.


    Und gut, so interessant war Claus aus der Originalserie nun auch nicht. Er war halt recht likeable, aber ein richtiger 0815-Shounenprota. Imo.

    Mit Fam ist es mehr oder weniger dasselbe. Die anderen beiden Mädels sind nun auch ganz nette Charas und ich hab sie schon gern gewonnen, aber nun ja...


    Und btw Tatiana und co kommen wieder vor, I like!


    Hier hab ich btw auch die Hoffnung, dass man endlich noch mehr von der Welt erfährt. In der ersten Staffel waren sie so lange auf der Silvana, da bekam nur im Nebensatz mal mit, was am Boden passiert ist. Und dazu gab es noch so interessante Tiere von denen man auch nicht besonders, sprich fast gar nichts, gesehen hat.

  • Ich sollte eigentlich meinen Prolog für meine eigene Geschichte überarbeiten und allgemein auch andere Dinge tun, aber ich bin schon wieder krank x.x" (nein, nicht the Rona) und hab nur Lust auf Anime und auf sonst nichts.


    Daher auch not sorry für den Doppelpost haha. ^^



    Last Exile: Silver Wing

    (zweite Hälfte - Ende)



    Irgendwie mögen viele die zweite Staffel nicht, wie ich gesehen habe, und ich kann wirklich nicht verstehen weshalb... gut ja, manches macht keinen Sinn, aber in der ersten Staffel hat auch einiges keinen wirklichen Sinn gemacht oder war an den Haaren herbeigezogen imo.


    Mir gefällt hier einfach vor allem die Protagonistengruppe und auch die Visuals (meist sind die wundervoll!), sowie ein paar andere Dinge, besser. Damit steh ich zwar ziemlich alleine da, aber wayne lol vielleicht ist es bei vielen einfach nur Nostalgie. Das Problem hab ich mit dem Anime nicht.


    Man sieht halt auch allgemein mehr von der Welt imo und die Protagonistengruppe ist mir hier eben viel mehr ans Herz gewachsen.

    Ich meine drei süße moe-Luftschiffpiratinnen, ein süßer moe-Luftschiffpirat lol :bigheart: ... und dann sind da noch Alys und Tatiana von ersten Staffel, die ich beide ziemlich mochte... I like!


    Manche beklagen sich ja auch über den Moestil, aber ich weiß nicht... ich mag den an sich schon sehr gerne, sogar noch um einiges mehr als den Alten. An sich finde ich mittlerweile, dass moe an sich sehr schön aussehen kann und ich finde diesen Effekt, der aus dieser Mischung aus ernsten Themen und süßen Charakteren entsteht, ziemlich mitreißend. ^^

    Außerdem sind hier auch wieder die Hintergründe so schön gezeichnet. :bigheart:


    Aber aah, Fam! *headdesk* >.<" manchmal ist sie ja süß, aber ich wollte sie mindestens zweimal dann nur watschen lol.

    Sie ist so unglaublich überidealistisch. Sie ist eine dieser "Wieso bekriegt ihr euch? Vertragt euch doch einfach! Ich will jeden fröhlich sehen! :o"-Protas und das wirkt einfach so ... unecht und auch unpassend eine solche Protagonistin für eine Kriegsstory zu wählen. Sie ist manchmal / öfters so etwas wie ein typischer Shounen-Prota mit Brüsten.


    Das geht mir echt auf die Nerven, dass in Anime, und auch in anderen Medien, die Protagonist*innen oft die uninteressantesten Charas ihrer eigenen Geschichten sind und irgendwie jeder um sie herum komplexere Gefühle und Gedanken hat. 😅



    Oof... Fam kriegt halt leider nicht viel Charakterentwicklung, aber davon hatte Claus ja leider auch nicht sooo viel. ^^"

    Gleichzeitig ist sie ziemlich rücksichtslos, weil sie selten drauf hört, was andere wollen und hat lange Zeit null Selbstreflektion, bis ihr dann endlich ein Licht aufgeht. Ich meine besser später als nie, aber eeh... Ein Pet Peeve zB. (nur kleiner Spoiler) von mir war diese eine Szene, als sie sich in einer Schlacht befunden haben, das Luftschiff von Giselles Vater angegriffen wird und Giselle schreit nach ihm, aber Fam ist like: "Lol nope, we're not going there." Like... !??


    Giselle hat ebenfalls ein paar nette Momente, aber sie ist leider auch so ein extrem ruhiger und eher unscheinbarer Charakter.

    Sie hat ein exzellentes, fotografisches Gedächtnis, kennt sehr viele Baupläne der Luftschiffe auswendig und hat auch diese große Schwester-Rolle. Ich finde, man könnte noch echt viel mehr aus ihr machen.


    Trotzdem sind die drei Mädels alles in allem sehr enjoyable und süß.

    Als Charakter ist vor allem Milia ein glaubwürdigerer und dynamischerer Charakter als die beiden anderen Mädchen und irgendwie fühlt es sich so an, als wäre sie die eigentliche Protagonistin haha Sie mag ich von den dreien auch wirklich am liebsten und sie ist von ihnen auch interessanter.


    ... und hach ja, der Yuri-Bait zwischen allen dreien. Ich sollte mich nicht mit sowas ködern lassen, aber ich tu's doch immer wieder lol.

    Der Anime hat so viele gay Undertones (also zwischen den Mädels und davor vor allem zwischen Dio und Lucciola) und damit sind quasi vier von viel Hauptcharaktere sehr gequeercoded ... wow, I love this. xD


    Und punkto Charakterentwicklung: Ich find's so richtig schön wie der Anime mit Dio in dieser Staffel umgeht und ihn auch wirklich mehr aktiv tun lässt (sowohl auf Luftschiffen, wie auch in ein paar Kämpfen und allgemein so in der Handlung) und sehr viel Entwicklung einräumt. Vor allem zwischen der ersten Staffel und dieser (und in dieser). :bigheart:

    Vor allem die zweite Recap-Episode, als er mit Alys auf der Flucht ist und die erste Staffel von beiden Seiten aus kurz gerecaped wird... das war so richtig sweet. ^_^


    Autsch, das Gif. :mellow:


    Was ich sonst auch toll fand, waren die sowohl ähm... "Russinnen" (... hab vergessen wie deren Land heißt), wie auch die Geschichte mit dem Grand Race und Lukia vor zehn Jahren, als das Attentat auf die Kaiserin geschehen ist.

    Vor allem, dass sie wirklich intext russisch gesprochen haben und dass es tatsächliche Sprachbarrieren gab fand ich gut.


    Ja und das Ende fand ich ...


    Ich wunder mich zwar echt was mit Claus und Lavie passiert ist / sein soll und wieso sie nicht in der Handlung sind, but shrug lol... ich mochte die beiden zwar schon recht gerne, aber irgendwie waren sie als Hauptcharaktere auch etwas langweilig tbh. ^^"



    PS: Gut, ich weiß, was mit ihnen passiert ist.

    Die Erklärung mit Claus ...


    PPS: Bitte liebe Japaner, nutzt nie wieder, nie, nie wieder deutsche Wörter für Orte. 😂 omfg, Kartoffel ...




    Usagi Drop


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte plötzlich Lust da drauf, einfach weil ich wieder auf einen wunderschönen Slice of Life-Anime mit emotionalen & heartwarming Momenten und Familienthemen Lust hatte!


    Worum geht's? Ein 30-jähriger Single erfährt, dass sein Großvater vestorben ist und trifft auf dessen kleine Tochter. Er entscheidet spontan das Mädchen bei sich aufzunehmen und die Episoden drehen sich drum, wie die zurückgezogene Rin und er sich für einander erwärmen und eine Familie werden.

    Es ist bisher so, sooo wunderschön :crying::bigheart: ... und ich bin auch schon fast fertig.


    PS: Der Manga existiert nicht! Fragt nicht wieso lol er existiert einfach nicht!

    Nein ehrlich, die Mangaka war wohl vom Verlag gezwungen den Manga fortzusetzen und juicy Drama einzubauen, hab ich gelesen und igitt... Rin wird erwachsen und verliebt sich in ihn. Die sind verwandt und er ist ihre Vaterfigur! :eeeek:


    Also man kann den Manga schon lesen, aber halt bis zu dem Punkt, wo auch der Anime aufhört lol.

    Der Anime an sich ist dafür einfach Liebe! :love:

  • Ultraman


    War ganz ok. An manchen Stellen Stereotyp af aber es gab nette und vor allem sehr interessante Charaktere. Bin relativ gespannt, was sie in staffel 2 machen wollen und was es mit Bemular auf sich hat. 🤣🤣🤣Musste lachen, als ich das original gesehen habe. Power Rangers Flair lässt grüßen



    Inuyashiki


    Also ehrlich gesagt, wollte ich nach folge 1 abbrechen weil ich mir einfach nur dachte "was zum????". Habs dann aber doch noch probiert und sobald Shishigami auftaucht, wird es einfach richtig spannend (außerdem erinnert er mich total an Kira)

    War lange nicht mehr so gefesselt und kann den anime wärmstens empfehlen. Hätte ihn schon längst anschauen müssen.

    Animation find ich super und die dt synchro ist überraschend gut ♥️


    SNK rewatch


    Einfach weil das Ende naht, hab ich mir gestern Staffel 1 rein gehauen. Ich feier ihn heute noch wie damals und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie mega gut diese Animation ist.

  • The Promised Neverland S2


    Das war ein grauenvolles Unterfangen, welches von CloverWorks fabriziert wurde. Ich weiß nicht, ob es an ihnen lag, dass es so schlecht wurde oder ob es an den Auftraggebern lag, dass so viel rausgenommen wurde. Ich denke, dass es nicht CloverWorks´ Schuld gewesen ist, weil die Animationen haben sich auf einem normalen Level bewegt und die erste Staffel ist wirklich gut gewesen. Um die zweite Staffel kurz zusammenzufassen (sofern ich es schneller hinbekomme als die 2. Staffel selber): Es glich einem Speedrun, bei der mehrere Arcs kurzbehandelt oder gar ganz rausgelassen wurden und das Ende ist wortwörtlich eine Slideshow gewesen, die man von PowerPoint-Präsentationen kennt. Handlungen, die über mehrere Arcs gehen, sind in einem Bild abgehandelt worden. Es kamen in manchen Bildern Menschen vor, die man als Anime-only gar nicht kennen kann. Ich hatte am anfang noch Hoffnungen gehabt, als mit der vierten oder fünften Folge (ich weiß es nicht mehr ganz genau), der erste große Zeitsprung kam, den ich mir in gewisser Weise selber interpretieren konnte, damit es Sinn macht, aber danach ist es wirklich z. T. Schmutz gewesen. DIe ImdB-Bewertungen sprechen da Bände (die letzte Folge ist gestern mit einer 2.7 bewertet worden).


    Neon Genesis Evangelion + The End of Evangelion


    Ein Klassiker, durch und durch. Eine wahrlich gute Serie, die sowohl ernst, als auch lustig ist. Die Charaktere durchleben mehrere Entwicklungen und obwohl das Ende einem Drogentrip gleicht, ist es für mich schon sehr gut gewesen. Es zeigt, wie sehr die Kämpfe gegen die Engel und der Druck, der auf ihren Schultern lastet, zu schaffen macht.


    Der Film The End of Evangelion fasst die letzten zwei Folgen etwas normaler zusammen. Ich werde Death of Rebirth demnächst auch noch schauen und darauf freue ich mich schon.


    The Great Pretender (rewatch)


    Zuerst alleine auf japanisch geschaut und jetzt folgt der Rewatch mit einem Kumpel auf deutsch. Die Reichen werden betrogen und ausgenommen mit z. T. wahnwitzigen Aktionen. Auch wenn die Handlung und das Setting sehr chaotisch erscheint, so erlebt der Protagonist, Makoto Edamura, eine Entwicklung, die ihn erwachsener macht. Man denkt, dass die Serie zur einfachen Unterhaltung erschaffen wurde und wenn es auch ein wenig episodisch erzählt wird, zieht sich ein roter Faden durch die Serie. Zum Ende der ersten Staffel beginnt der letzte große Fall, der sich über die gesamte zweite Staffel zieht. Man muss aber sagen, dass es auch nicht nur an sich der größte Fall ist, der in der gesamten Serie vorkommt, sondern auch der Beste.


    Attack on Titan S4 T1


    Muss man dazu noch etwas sagen, außer das es verdammt gut ist? Die Hintergründe zu erfahren, weshalb die Titanen sich auf die Menschen stürzen, mit den aktuellen Machtspielchen der verschiedenen Völkern, Geheimnisse der Titanen, etc. macht es so interessant. Viele Charaktere, auch die, die neu dazukamen, erhielten eine Hintergrundstory, damit uns auch ihre Wichtigkeit bewusst wird. Ich bin sehr gespannt, wie der zweite Teil sein wird.



    Desweiteren habe ich mir überlegt, mit Megalo Box anzufangen. Lohnt es sich?

  • The Promised Neverland S2


    Das war ein grauenvolles Unterfangen, welches von CloverWorks fabriziert wurde. Ich weiß nicht, ob es an ihnen lag, dass es so schlecht wurde oder ob es an den Auftraggebern lag, dass so viel rausgenommen wurde. Ich denke, dass es nicht CloverWorks´ Schuld gewesen ist, weil die Animationen haben sich auf einem normalen Level bewegt und die erste Staffel ist wirklich gut gewesen. Um die zweite Staffel kurz zusammenzufassen (sofern ich es schneller hinbekomme als die 2. Staffel selber): Es glich einem Speedrun, bei der mehrere Arcs kurzbehandelt oder gar ganz rausgelassen wurden und das Ende ist wortwörtlich eine Slideshow gewesen, die man von PowerPoint-Präsentationen kennt. Handlungen, die über mehrere Arcs gehen, sind in einem Bild abgehandelt worden. Es kamen in manchen Bildern Menschen vor, die man als Anime-only gar nicht kennen kann. Ich hatte am anfang noch Hoffnungen gehabt, als mit der vierten oder fünften Folge (ich weiß es nicht mehr ganz genau), der erste große Zeitsprung kam, den ich mir in gewisser Weise selber interpretieren konnte, damit es Sinn macht, aber danach ist es wirklich z. T. Schmutz gewesen. DIe ImdB-Bewertungen sprechen da Bände (die letzte Folge ist gestern mit einer 2.7 bewertet worden).

    Ich bin erst bei Folge 6 und hab Angst weiterzuschauen. :totumfall:

    Der Speedrun ist der wahre Horror in dieser Staffel lol

    Wieso. :crying:




    Conan Film 23: Die stahlblaue Faust /

    Magic Kaito 1412


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hab ich heute den 23. Detektiv Conan Film auf Animaxx gesehen, auch weil die deutsche Synchro für Conan eigentlich immer sehr gut ist ... und ich zu Ostern meine Mom besuche und meine Mom mag Conan auch sehr gerne. ^^

    Das Highlight des Films war für mich wieder Kaito Kid. ❤ und ich find immer die Banter zwischen Kid und Shinichi so witzig und lol, Kid hat eine Pistole aus der Spielkarten herausschießen, weil er keine Menschen töten will. Das ist so herzig und witzig. Ich liebe die Kartenpistole. xD


    Ich find's auch irgendwie witzig, dass Ran ihren Boyfriend so selten sieht, dass sie Kid mit Shinichi verwechselt... like wat? Ich meine, sie sehen sich sehr ähnlich, ja, aber ehrlich jetzt? xD


    Der Fall war imo auch ziemlich gut gemacht worden. Nur haben die Conanfilme immer zu viel Action drinnen, die fehl am Platz wirkt imo.



    Hab dann auch endlich die ersten drei Folgen des Kid-Spin Offs gesehen und find es bisher sehr gut. ^^

    Kaito ist so einer dieser Antihelden, die ich liebe. ❤ Er ist kein Edgelord, er tötet nicht wenn es nicht sein muss (Kid hat eigentlich überhaupt noch niemanden umgebracht, soviel ich weiß), er ist intelligent, aber nicht so roboterartig oder so arschlochig wie manch andere solcher Charas, er wirkt menschlich, ist witzig und macht einfach total viel Spaß als Hauptcharakter. ^^


    Mir ist bisher nur nicht klar inwiefern sich die 24-Episoden-Serie von dem 12-Episoden-Special unterscheiden soll.



    Ansonsten geht langsam aber stetig voran ^^ (von den Nicht-Seasonals):


    - Card Captor Sakura

    - Mahoutsukai Precure

    - Magic Knight Rayearth

    - Aria

  • Naruto Shippuden Staffel 11-Finale


    Danke, Danke, Danke Netflix! ❤

    Ich warte schon über einem halben Jahr, dass es endlich mehr Staffeln auf Netflix gibt. Da schaltet man nichtsahnend den Fernseher für YT an (schaut irgndwer noch TV) und auf einmal sieht man die neuen Folgen gelistet.

    Ich kenne den Anime natürlich schon (traurig wenns nicht so wäre xd) und mehr als die 10 Staffeln. Aber die letzten Staffeln und das Finale habe ich noch nicht animiert gesehen, nur durch Informationen und die (Storm Game Reihe ❤)

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Oh weh, da hab ich im Endeffekt nen ganzen Eimer, haha.


    Horimiya - Wakanim
    Ich liebe Xiao dafür, dass deren mir den Anime vorgeschlagen hat. Und mich Wakanim benutzen lässt. I love u.

    Anyways! Jo, mag sein dass Horimiya vielleicht nicht für jeden was ist, aber ich mag Romances, die nicht unbedingt immer demselben Plot folgen. Bei dem sich schon relativ früh beide Mainchars die Gefühle gestehen. Bei dem ich nicht erstmal 3000 Missverständnisse cringend mitverfolge, allen Nebenbuhlern, von denen gefühlt in jeder zweiten Folge jemand neues vorgestellt wird, irgendwelche Flüche an den Hals wünsche. Okay, so schlimm waren meine Romance Erfahrungen doch nicht, aber oftmals langweilen mich Tropes inzwischen einfach. Und Horimiya war da halt eine angenehme Abwechslung. Kann mich sehr gut in Hori hineinfühlen, Izumi ist auch mal anders als die meisten männlichen Romance Protas, und generell mag ich das feel von Horimiya einfach sehr. Hab jetzt noch ein paar Folgen vor mir weil ich n bisschen arg busy mit anderen Sachen war, aber ich freue mich schon nach dem Anime den Manga zu lesen ^__^


    Ansonsten habe ich die letzten paar Wochen folgende Anime abgeschlossen:
    Wonder Egg Priority (SMH WAS SOLL DAS ENDE :sob:)

    Made in Abyss (da kann ich ungelogene ne ganze Review zu raushauen smh)

    Yarichin Bitch Club hallo Fatalis  Xiao

  • Ansonsten habe ich die letzten paar Wochen folgende Anime abgeschlossen:
    Wonder Egg Priority (SMH WAS SOLL DAS ENDE :sob:)

    Made in Abyss (da kann ich ungelogene ne ganze Review zu raushauen smh)

    Yarichin Bitch Club hallo Fatalis  Xiao

    Wonder Egg Priority schau ich das WE fertig und ich liebe es jetzt schon so sehr. ;_;

    Ich hau sonst selten ungefragt Recommendations raus, aber wenn du Wonder Egg Priority mochtest, bin ich neugierig ob du Flip Flapper kennst und magst (weil mich Wonder Egg Priority so sehr an Flip Flappers erinnert und mich daran erinnert hat wie sehr ich das mochte x3) und wenn nicht, würde ich dir mal empfehlen da reinzugucken. ^^


    Wisst ihr was mich bei Made in Abyss ärgert? Da wartet man so lange auf den Film-Release damit man den legal gucken kann und dann wird der bloß mit den anderen beiden Summary-Filmen zusammen verkauft, soweit ich das sehe, smh. x.x So lange habe ich gewartet!

  • high school fleet girls the movie


    Ein durchwachsener Film, er war wieder spektakuläre noch einprägsam, er war, sagen wir, ausgeglichen.

    Nicht schlecht, nicht perfekt.


    Montana Jones

    Hiervon hab ich einiges mehr zu berichten.

    Dieser Anime ist der Käpt'n Balu und Indiana Jones Japans. Ein sehr guter Abenteueranime mit stupiden Schurken wie Lord Zero. Dieser waren sehr erfolgreich, genau wie Jessie und James.

    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das überhaupt ein Anime ist

  • Im Moment schaue ich meine Watchlist auf Netflix weiter - ich muss zugeben da sind echt ein paar Perlen drinnen :3

    Und dann gibts noch so ein paar Experimente wo ich noch nicht so wirklich sagen kann wie die Serien sind :unsure:


    Filme:

    - In this corner of the world

    - Um ein Schnurrhaar


    Serie:

    - Hunter X Hunter (bin erst bei S1E5 und eher zufällig drüber gestolpert da ich mal den Anfang des Mangas im Magazin BANZAI! gelesen hatte)

    - Violet Evergarden (frisch gestartet und nur wegen dem Cove ausgesucht, könnte aber echt gut werden^^)