Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, bis auf die letzten beiden Folgen, waren fast alle Folgen nach dem Finale Filler-Folgen.

    Nicht ganz, dazwischen waren Folgen, die auf eine Novel basierten, da ging es um Sasuke. Aber soweit ich mal gelesen habe, waren die Folgen weit von der Novel entfernt, also es war nicht gut umgesetzt wurden.



    Dann ist mir aber eingefallen, dass die Filme das ja thematisiert haben.

    Also das mit Hinata und Naruto war nur in einem Film "The Last" der Film da nach ist ja mehr ein Boruto Film.


    Ich bin auch gerade bei Naruto Shippuuden aber ich denke mir bei fast jeder Folge "Man läuft das langsam ab". Ich hoffe es kommt irgendwann in ein paar Jahren eine Version die besser animiert ist und die weniger Folgen hat. (Und ich hasse noch immer Kushinas zweite Stimme im deutschen, gut das man bei Netflix auf japanisch stellen kann.)

  • Horimiya

    Heute habe ich Horimiya beendet. Nachdem es mir andauernd von Wakanim vorgeschlagen wurde, musste ich endlich mal rein schauen. Tatsächlich hat mich Horimiya wirklich sehr gut unterhalten, ich fand die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere sehr gelungen und für eine Romance Komödie ist der Anime angenehm schnell auf den Punkt gekommen. Wenn mich etwas nervt, dann das häufige Hin und Her weil die Personen gefühlte Ewigkeiten nicht zueinanderfinden wollen oder können. Es gab viele humorvolle Einlagen, ebenso sensible Themen und auch die Nebencharaktere wirken durchweg sympathisch. Mit seinen 13 Folgen ist Horimiya nun abgeschlossen und es gab ein stimmiges Ende. Mir bleibt er sehr positiv in Erinnerung!

    Ja, der Anime hat mich auch ziemlich überrascht ^^, obwohl das wieder einer jener Romanzen ist, bei dem ich einen Part (Izumi) um einiges mehr mochte als den anderen (Hori). Ich fand sie stellenweise etwas nervig mit ihrer Eifersucht tbh. ^^' sie ist trotzdem ganz okay tho.

    Die kleine Blonde fand ich dafür ganz niedlich.



    Also von Kaguya-sama, wo ich jetzt bei Folge 2 bin abgesehen:


    Mahoutsukai Pretty Cure



    Folge 41


    Die Pretty Cure-Staffeln sind halt Kinderserien für jüngere Mädchen und als solches muss man sie auch ansehen. Demnach gibt's immer wieder kitschige und naive Sprüche und co. Aber dafür ist es erstaunlich berührend zwischendrinnen und oft sehr heartwarming.


    Nachdem ich kürzlich ja 86 fertiggesehen habe, das my heartstrings gepulled hat und da ich auf meine Novels warte, brauchte ich einfach ich heartwarming & cute & etwas kitschige Pretty Cures lol.


    Die Serie macht einfach viel Spaß und da ich nach den ersten beiden Pretty Cure-Staffeln im Fernsehen, die zusammenhängend waren, keine der weiteren Staffeln aus dem Franchise mehr fertiggesehen habe, habe ich mich mal dazu entschlossen Mahoutsukai fertigzusehen, weil Hexen als Thema eben doch interessanter klangen alles anderer Stuff.


    Der Anime ist eben sehr gut dafür geeignet, um mal an Abenden zwei, drei Folgen hier und da zu sehen. Hab länger dafür gebraucht und bin jetzt mit der Staffel fast durch. ^^

    Man muss sich eben dran gewöhnen, dass Farben und so da alles sehr schrill sind und eine Kinderserie natürlich eher etwas kitschig ist.


    Abgesehen davon ist es gewöhnungsbedürftig, dass Magical Girls mal tatsächlich zuschlagen und treten. Nichtmal schlecht, einfach nur ... gewöhnungsbedürftig lol.


    Ich finde die beiden Hauptcharaktere auch knuffig und wenn die Mädels älter wären, würde ich sie heftiger shippen. xD so ist es eher ein "aww, sind die aber knuffig zusammen!" lol ich mag deren Dynamik untereinander ziemlich gern und die anderen Charaktere ebenfalls.



    Eureka Seven



    Folge 6


    Dazu wollte ich einen Kommentar zu meinem ersten Eindruck hinterlassen, weil ich denke, dass ich das wirklich sehr gerne mögen werde.

    Früher hab ich den Anime wie viele andere Mechas umgangen, bis mir dann mal ein Knopf aufgegangen ist und ich dem Ganzen eine Chance gegeben habe. xD


    Die Charaktere mag ich soweit ganz gerne und mir wurde ja schon gesagt, bzw. ist es schon ersichtlich, dass es auch mehr eine Coming of Age-Story zu werden scheint.

    Btw Eureka erinnert mich etwas an Rei soweit, just saying.


    Der Stil gefällt mir ebenfalls gut und bin mal richtig gespannt darauf. ^^

  • Horimiya

    Heute habe ich Horimiya beendet. Nachdem es mir andauernd von Wakanim vorgeschlagen wurde, musste ich endlich mal rein schauen. Tatsächlich hat mich Horimiya wirklich sehr gut unterhalten, ich fand die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere sehr gelungen und für eine Romance Komödie ist der Anime angenehm schnell auf den Punkt gekommen. Wenn mich etwas nervt, dann das häufige Hin und Her weil die Personen gefühlte Ewigkeiten nicht zueinanderfinden wollen oder können. Es gab viele humorvolle Einlagen, ebenso sensible Themen und auch die Nebencharaktere wirken durchweg sympathisch. Mit seinen 13 Folgen ist Horimiya nun abgeschlossen und es gab ein stimmiges Ende. Mir bleibt er sehr positiv in Erinnerung!

    Ja, der Anime hat mich auch ziemlich überrascht ^^, obwohl das wieder einer jener Romanzen ist, bei dem ich einen Part (Izumi) um einiges mehr mochte als den anderen (Hori). Ich fand sie stellenweise etwas nervig mit ihrer Eifersucht tbh. ^^' sie ist trotzdem ganz okay tho.

    Die kleine Blonde fand ich dafür ganz niedlich.


    Izumi ist auch mein klarer Favorit gewesen, mir ging Hori echt häufig auf die Nerven xD Fand auch die Charakterentwicklung wahnsinnig gut, die er durchgemacht hat, ohne dass es total überzogen gewirkt hat. Hab mich da in manchen Situationen echt wiedererkannt und das hat ihn sehr authentisch gemacht.


    Und ja, Yuki war super ^.^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Meine aktuelle Animes sind Boruto, Digimon Adventure Psi und Pretty Cure.


    Bei Boruto bin ich gerade bei Folge 7, bis jetzt gefällt mir der Anime eigentlich sehr gut, bin auch gespannt wie es weiter geht. ich habe immer gedacht das der Anime nicht so gut und habe ihn deswegen nie angefangen, aber langeweile macht es. Die Charaktere finde ich bis jetzt ganz gut, außer die Erwachsenen. Anko haben sie leider sehr verhauen


    Digimon Adventure Psi.

    Was soll ich dazu groß sagen? Als großer Digimon Fan muss ich mir den Anime einmal ansehen, bis jetzt bin ich aber eher enttäuscht anstatt gehypt. Mehr will ich dazu auch nicht sagen weil ich noch nicht durch bin und auch nicht spoilern will.


    Suite Precure

    Das musikalische Pretty Cure mit Hibiki und Kanade als Cure Melody und Cure Rhytem. Die Staffel mag ich bis jetzt sehr und würde ich auch jeden empfehlen der die Pretty cure Serie mag


    ch finde die beiden Hauptcharaktere auch knuffig und wenn die Mädels älter wären, würde ich sie heftiger shippen. xD so ist es eher ein "aww, sind die aber knuffig zusammen!" lol ich mag deren Dynamik untereinander ziemlich gern und die anderen Charaktere ebenfalls.

  • Neben OP und Pokémon (wer hätte das nur gedacht?) Schaue ich mir auch regelmässig BNHA an, was aber auch für viele Fans nichts neues ist. Jedoch bin ich auch zwei weitere Animes gestossen:


    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom


    Muss gestehen, als ich den Titel sah, wurde ich neugierig. Ging schon zu Beginn davon aus, dass es der klassische Plot "Mensch wird als Beschwörung in einer Fantasy-Welt wiedergeboren", jedoch wollte ich in Erfahrung bringen, weshalb es so wichtig für den Titel ist, dass er ein "Realist" ist. Also sah ich mir die erste Folge an und muss gestehen, mir gefällt der Plot. Meine Vermutung war korrekt, klassischer Mensch wird in einer Fantasiewelt wiedergeboren aber anstelle sich zu Beginn mit den verschiedenen Spezies und Wesen auseinanderzusetzen, kommt der Anime gleich zum Punkt: Das Königreich, indem der Hero herbeigeschworen wird, hat Schulden und Versorgungsprobleme. Statt in irgendeine Schlacht zu ziehen, wird der Fokus tatsächlich mehr darauf gelegt, dass mit Logik und ausführlichen Überlegungen diese Krisen angegangen wird. Auch wenn das ganze in einer Fantasiewelt spielt, so sind einige Ansätze wirklich ziemlich realistisch und wurden auch so in der echten Welt zu dieser Zeit angewandt. Mir gefällt daher wirklich, dass der Prota nicht ein Nobody ist, der plötzlich extreme Skills hat und jede Schlacht für sich entscheiden kann, sondern stattdessen einfach mit Hirn und Logik die Probleme löst. Sicherlich nicht der actiongeladenste Anime aber dennoch sehenswert wenn man gerne den gesprochenen Wörtern lauschen möchte Untertitel liest.


    That Time I Got Reincarnated as a Slime


    Der Titel verrät es schon ein wenig: Klassischer Fall von "Gestorben in der echten Welt, wiedergeboren in einer Fantasiewelt. Weshalb ich mir das ganze dennoch angesehen habe? Weil Schleime eigentlich total schwach sind und ich deswegen neugierig wurde, wie sie das ganze Umsetzen. Wenig verwunderlich: Der Schleim ist nicht schwach, da er schon von Beginn an tolle Fähigkeiten hat und dadurch schnell an Stärke gewinnt. Etwas zu schnell für meinen Geschmack, da er in der ersten Saison praktisch nie Begegnungen mit Gegnern hatte, bei der ich das Gefühl hatte, der Schleim könnte verlieren, er war also wirklich etwas OP. Ansonsten aber ganz niedliche erste Saison mit ein paar tollen Figuren. Saison zwei wurde da schon um einiges besser, es beginnt ziemlich düster und eine Weile lang sah es nicht gut um den Schleim und seine Kameraden aus, da dadurch einige Aussäge von Konflikten nicht vorhersehbar war, wurde das ganze Geschehen doch noch ziemlich interessant. Wenn also wer Lust auf einen anderen "Reinkarnationsanime" hat, dem kann ich ohne schlechtes Gewissen den Schleim empfehlen, evt. lohnt es sich da aber wirklich, bis zur zweiten Staffel durchzuhalten.

  • Heute war ein richtig guter Sonntag…scheiß Wetter und es lief den ganzen Tag Naruto Shippuden auf Netflix.


    Sasuke besiegt Orochimaru, gründet Team Schlange, Jiraiya verliert gegen Pain, Itachi verliert gegen Sasuke, jetzt will TEam Taka Konoha angreifen und kümmert sich gerade um den Achtschwänzigen.


    Das müssten so ungefähr 30 Folgen gewesen sein.

  • Im Internet natürlich.

    Erwartest du wirklich ne Antwort darauf, dass ich dir einen Link mit illegalen Inhalt zusendet. Dir ist schon bewusst,dass die Bisagemeinschaft keine Anfragen zu illegalen Seiten supportet.

    Ich konnte trotz kurze Suche nichts finden, wahrscheinlich musst du dich noch gedulden bis die DVD in Japan oder Deutschland erscheint.

    Nebenbei bemerkt, es kommen noch drei weirere Filmchen

  • Ich schaue eher sporadisch Anime, dazu gehören aber zurzeit:

    Shaman King 2021: Liebe den alten Anime und bin froh, dass sie die gleichen Synchronsprecher genommen haben. Das macht die Neuauflage für mich trotzdem sehr nostalgisch und ich finde sie bisher einfach sehr gut und schön anzusehen.


    Free! Dive into the future: Ich mag Free! total gerne, liebe Schwimmen und finds natürlich witzig, dass es dazu dann auch einen Anime gibt. Find die Jungs extrem niedlich, wobei ich immer wieder schmunzeln muss wie die Gefühle extrem aufgebauscht werden, aktuell eben die Beziehung zwischen Haru und Ikuya. XD Richtige feels.


    Bei Digimon Adventure Psi bin ich grad bei Folge 30.. Habe lange gewartet die Serie anzufangen, nachdem ich tbh auch etwas entnervt von Digimon Adventure bin, aber ich sehe es irgendwie nicht mehr so ernst. Ich kanns mir anschauen, nach Sinnhaftigkeit brauch man sowieso nicht zu schauen aber bisher hats mich trotzdem unterhalten und auch etwas zurück in meinen Lieblingsanime geholt. Da ich aktuell das Digimon Trading Card Game total liebe passts sowieso.


    Ansonsten schaue ich nebenbei auch gerne Detektiv Conan auf crunchyroll, eine Serie die ich seit meiner jüngsten Kindheit immer mal wieder gucke. Conan eignet sich einfach extrem gut für zwischendurch, durch die vereinzelten Fälle kommt man einfach immer mit und hat dann einfach seinen Krimi für zwischendurch. Auch liebe ich die Filme, die sind extrem sehenswert.

  • Im Internet natürlich.

    Erwartest du wirklich ne Antwort darauf, dass ich dir einen Link mit illegalen Inhalt zusendet. Dir ist schon bewusst,dass die Bisagemeinschaft keine Anfragen zu illegalen Seiten supportet.

    Ich konnte trotz kurze Suche nichts finden, wahrscheinlich musst du dich noch gedulden bis die DVD in Japan oder Deutschland erscheint.

    Nebenbei bemerkt, es kommen noch drei weirere Filmchen

    Ich meine, es gibt ja auch inzwischen viele legale Streamingseiten? Find die Frage daher nicht so daneben.


    Free! Dive into the future: Ich mag Free! total gerne, liebe Schwimmen und finds natürlich witzig, dass es dazu dann auch einen Anime gibt. Find die Jungs extrem niedlich, wobei ich immer wieder schmunzeln muss wie die Gefühle extrem aufgebauscht werden, aktuell eben die Beziehung zwischen Haru und Ikuya. XD Richtige feels.

    https://myanimelist.net/anime/…Movie_4__The_Final_Stroke


    Zitat

    Status: Not yet aired

    Aired: Sep 17, 2021

    :haha:

  • Gehe mal davon aus, dass dies eine Zusammenfassung der Staffel ist? Komme tbh nicht mehr so ganz hinterher mit allem, aber ich schaus mir irgendwann sowieso an. XD

    Ist als Sequel angegeben. ^^

    Anscheinend schließt die Serie mit zwei Sequelfilmen ab, sowie ich das verstehe?

  • Mein Fehler, ich ging davon aus, dass du nach inoffiziellen Quellen suchst.

    Im Moment, so scheint es, ist der gesuchte Filmnirgendwo zu sehen.

    Das kann ne Weile dauern, denn der Film lief erst in Januar in den Kino Japans.

    Die DVD kommt erst noch raus, denk ich.

    Diese beinhaltet ne neue OVA.

    Das ist das, was ich rausfinden konnte.

    Hiervin D muss er noch lizenziert werden, das kann dauern.

  • From Me To You

    (Dropped)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich nochmals versucht.

    Es ist sehr süß... viel zu süß und viel zu lang. ^^' ich hätte es sehr genossen, wenn es insgesamt 24 Episoden lang wäre, aber es ist 36 Episoden lang und es zieht sich jetzt schon wie ein Kaugummi imo, weil nun anscheinend Missverständnisse noch und nöcher kommen.


    Sawako ist auch schon wieder eine der super schüchternen Shoujo-Mädchen, die Außenseiterin ist, aber sich von selbst aus nichts tut / von ihrem Love Interest da rausgeholt werden muss, sich quasi wie ein getretener Puppy benimmt und sich irgendwie auch selbst so sieht. Vermutlich hat sie später noch Development, but aah... die Missverständnisse und so.


    Es ist btw ja ganz gut, dass ihr Love Interest beliebt ist, weil er einfach nur ein netter Mensch ist, aber er ist well, irgendwann auf eine langweilige Art nett? Das war die ersten Folgen lang niedlich.

    Und der Junge könnte irgendwie die Konflikte vermeiden, aber...!? Die müssen halt da sein, weil Drama Baby?


    *sigh*

    Ich bin zu alt für viele solcher School Romance-Shoujos. ^^'

    Allerdings sind die Farben richtig schön. Der Hintergrund sieht etwas so aus, als wäre er mit Wasserfarben gemalt.



    Flying Witch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein richtig süßer Iyashikei und erzählt einfach nur vom Leben einer jungen Hexe, ihrer Katze und andere Freunde, die sie macht.

    Hier stört es mich lustigerweise nicht, dass "nichts passiert", weil es auch kein dummes Drama und Missverständnisse gibt. Werde ich definitiv fertigsehen. x3

    Außerdem gibt es einige sehr schöne Scenery Shots, ich liebe sowas, und atmosphärisch ist es einfach nur niedlich und wohltuend.



    Poco's Udon World


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein sehr wholesome, aber auch ein kurzer, Anime, weil ich momentan keine Lust hatte die Thriller (Noir & Phantom) weiterzugucken.


    Hier geht's um einen jungen Mann, der in sein altes Elternhaus am Land zurückkehrt und dort in dem geschlossenen Udon-Geschäft ein kleinen Jungen findet, der eigentlich ein Tanuki-Kind ist, ein extra süßer Tanuki!

    Da der Tanuki einsam zu sein scheint, nimmt der Hauptchara ihn auf und kümmert sich um ihn ... und es ist so cute! >~<



  • Ich liebe das Opening und den Anime.

    Ich kann den nur wärments empfehlen

  • Wo wir hier gerade bei Shoujo Romanzen sind:

    Ich schaue gerade Ao Haru Ride. Hatte den im Auge seit Cassandra den bei der A-Z Aktion erwähnt hatte. Hab mir gedacht dass da vermutlich recht simples Japanisch verwendet wird und mir deswegen vorgenommen den ohne Untertitel zu schauen - und das klappt auch einigermaßen. Muss zwar öfters mal zurückspulen, Stellen doppelt schauen und ab und zu doch Untertitel einblenden, aber im Großen und Ganzen versteh ich die Story^^ Der Anime selbst ist auch so ziemlich das was ich erwartet habe: Eine sehr klassische Shoujo Romanze. Oftmals vorhersehbar, aber trotzdem sehr süß und ganz nett zu schauen :3 Nur der männliche Hauptcharakter geht mir ein wenig auf die Nerven, macht eigentlich nichts besonders außer nett zu sein, aber wird allein dadurch wie ein junger Gott dargestellt... okay^^"


    Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen endlich Haibane Renmei abgeschlossen. Endlich, weil ich mich schon sehr durchquälen musste. An sich kein schlechter Anime wenn man auf sowas steht, aber für mich war es leider eine Qual. In der ersten Hälfte ist absolut nichts passiert, am Ende wird es dann ziemlich verworren und die Fragen die sich mir gestellt haben (was ist das überhaupt für eine komische Welt?) wurden nur ansatzweise beantwortet und der Rest den Zuschauern überlassen.


    Gerade angefangen habe ich After School Dice Club. Ist jetzt auch nicht der spannendste Anime, aber eine Folge alle paar Tage kann man sich schon geben. Ich finds sehr cool, dass vor allem deutsche Brettspiele im Vordergrund stehen und detailliert gezeigt werden, auch wenn ich bisher noch keins von denen kannte. Rest der Story... ist nicht wirklich vorhanden? Also ka, nach 3 Folgen sieht es so aus als würden die jede Folge einfach ein anderes Brettspiel spielen und sich dabei etwas näher kennenlernen. Also für zwischendurch ganz nett, aber nichts was einen total hyped^^

  • Zurzeit schaue ich mit @ShinAkiyama ca. 6 Anime (Jeden Tag 1 Folge wenn es passt)


    Da wäre zum einen Digimon Savers, ich hab es damals zuerst auf japanisch gesehen und finde bei dieser Staffel die japanische Fassung auch deutlich besser als die deutsche. Liegt halt auch an RTL2. Ich bekomme auf japanisch auch mehr Nostalgiegefühle, weil ich allen vorran die japanischen Stimmen von Masaru und Agumon sehr gerne mag. Aktuell sind wir bei Folge 16.

    (Das ist übrigens das dritte mal das ich die Staffel auf japanisch sehe.)


    Dann wäre da Oh My Goddess Staffel 2. Nun ja, sie verliert ein wenig an fahrt, einige Folgen fühlen sich wie Filler an. Dementsprechend werden auch einige übersprungen, aber ich weis das es auch noch einige gute und interessante Momente geben soll. (Laut Episodenbeschreibung.) Nur nach der guten deutschen Fassung, brauchte ich nen wenig Zeit, mich an die japanischen zu gewöhnen. Inzwischen geht es aber. Sind da aktuell bei Folge 14 wenn ich mich nicht irre.


    Dann Slayers Revolution. Da wir die anderen drei Staffeln zuvor gesehen habe, gehts nun weiter mit Staffel 4. Sind da gerade bei Folge 8. Den Anfang fanf ich soweit ganz interessant das Lina verhaftet werden soll, weil sie, nun ja Lina ist XD Es gab auch schon ein wenig Story, aber die letzte Folge war wieder Filler. Naja ich schaue den Anime überwiegend wegen der Charaktere und dem Humor. Der Animations-Stil ist trotzdem Klasse und ich liebe das OP, das ED und Megumi Hayashibara spricht Lina einfach Klasse^^


    Dann haben wir Gegege no Kitaro 2018. Aufgrund von Digimon Ghost Game, musste ich an den Anime denken und ich hatte mir zuvor schon mal ein wenig dazu durchgelesen und dachte, so schlecht klingt es gar nicht. Wir sind jetzt bei Folge 10. Von 9 Folgen gab es nur eine die nicht so gut war. Die Animation ist okay, die Themen sind Klasse und wenn ich 20 Jahre jünger wäre, wäre das wirklich an einigen ecken ganz gruselig. Also wer Yokai Watch mag, dem kann ich diesen etwas ernsteren und düsteren Yokai Anime, auf jedenfall empfehlen.


    So dann noch zwei Anime auf deutsch: Elfenlied. Ich habe den Anime noch nie gesehen, aber Shin meinte der ist ganz gut, also dachte ich: Okay, wieso nicht? Der Anfang mit diesem Blut (Für viele DER Grund den Anime zu hypen und ihn als reif anzusehen) fand ich albern, das war so übertrieben, das sieht nicht ekelig und auch nicht gruselig aus. (Ekleiger fand ich dann schon mehr die aktuelle Folge, auch wenn man es nicht gesehen hat, aber das mit den dummen Jungs und dem Hund.) Der Anime ist bis jetzt okay, aber der eine Typ, kp wie der jetzt heist, der halt Spaß am töten hat, der ist einfach nervend und wäre auch schon tot, will ich meinen. Und was mich natürlich auch nervt...Fanservice und immer dieses perverse...und so viele weibliche Charas und nur ein männlicher und der Hauptcharakter ist irgendwie sowieso hohl. Vielleicht liegts auch an der deutschen Stimme, keine Ahung, aber ich mag ihn nicht.


    Und zuletzt: Tsubasa Chronicles. Ich habe damals so 2-3 Bände mal von gelesen und finde die Thematik und Ideen auch Klasse. Den Manga mochte ich sehr gerne. Aber der Anime...diese Animationen sind billig und es gibt viele Momente in denen nichts passiert und nur Musik läuft...ja ohne den OST von Yuki Kajiura wäre der Anime wirklich zum einschlafen. Und ich finde auch die Zeichnungen nicht so gut, die Kudan sehen im Manga besser aus. Naja mal sehen wie es weitergeht.

  • Ich habe spontan mit Darwin's Game auf Netflix angefangen. Scheint spannend zu sein, aber well ich kann Anime generell nicht mehr ernst nehmen und ich gucke den Anime jetzt nur aus Langeweile und weil mich sonst kein anderer Anime interessiert, außer Blue Period, wo aber nur jede Woche eine neue Folge rauskommt.

    Lieber gucke ich sowas wie Squid Game. Mittlerweile kann ich bei solchen Real-Life-Werken eher in die jeweilige fiktive Welt eintauchen, als bei Anime.

    In der zweiten Folge musste es natürlich auch passieren und der MC ist mit seinem Gesicht auf die Brust eines Mädchens gefallen. Kennt man ja noch nicht aus vielen anderen Anime.


    Sonst guck ich auch Blue Period, was mir bisher sehr gut gefällt. Die Animationen sind manchmal weird, aber irgendwie glänzen auch viele Netflix-Anime nicht mit einer genialen Animation, hab ich das Gefühl.

  • Aus dieser Season schau ich nur 86 und Digimon Ghost Game. Zumindest momentan, weil mich Fena und Blue Period auch interessieren.

    Hab derzeit selbst viel damit zu tun meine eigene Geschichte zu planen und sonst noch Dinge im Leben zu erledigen. xD


    Nicht-Seasonals schau ich momentan diese drei (und Mo Dao Zu Shi hab ich letztens beendet ^^), hab von den dreien leider Eureka Seven und Noir etwas schleifen lassen, aber ich will diese drei unbedingt diese und nächste Woche fertigsehen. ^^


    Im November fangen meine Mitbewohnerin und ich dann einen Attack on Titan-Rewatch an den Wochenenden an, weil sie nur Season 1, und ich glaube ein Stück von 2, kennt und nun unbedingt aufholen will und mir das nur recht ist.



    Kurzer Überblick, ordentliche Reviews kommen, wenn ich fertig bin:


    Eureka Seven: Episode 28, 8-8.5/10 - ich ärgere mich echt, dass ich den damals übersehen oder ignoriert habe, weil ich Mecha nicht mochte.

    Noir: Episode 17, 9/10 :bigheart:



    Und dann schau ich noch:


    Jujutsu Kaisen

    Episode 13


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin froh dem nochmal eine Chance gegeben zu haben, obwohl mir manches echt "zu Shounen" ist, aka zu überzogen. Ich meine, Gojo trägt ständig eine Augenbinde und da ist dieser Panda lol.


    Die Hauptcharaktere und paar andere mag ich aber bisher dennoch, und die Fantasy Elemente sind wirklich gut in die Story und in die reale Welt eingebracht.

    Dass die Visuals und Kämpfe Eye Candy sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. ^^

    Und Nobara... Nobara is my darling, my best girl :bigheart: