Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Nobara... Nobara is my darling, my best girl :bigheart:

    Ist auch mit eine meiner absoluten Favoriten. Warte noch ab, bis zu etwas weiter bist. ^^


    Ich schaue aktuell die neuen Folgen von Demon Slayer, Mugen Arc auf crunchyroll. Ich liebe Demon Slayer, haben den Film dazu auch im Kino geschaut und rumgeheult ohne Ende. Jetzt kommt derselbe Plot wie auch im Film in Anime Folgen vor, dazu noch etwas Vorgeschichte oder weitere Kleinigkeiten... Na ja, eigentlich hätte ichs besser gefunden, dass sie nach dem Film einfach weiter machen weil man irgendwo schon weiß was passiert. Und ich weiß nicht ob ich das nochmal aushalte. XD Ich liebe Rengoku einfach total. Und Demon Slayer ist generell einfach nur klasse. Der Soundtrack ist mega, hatte bei Opening und Ending ebenso ultra die Gänsehaut bekommen!


    Ansonsten schaue ich Digimon Ghost Game im Simulcast. Hat bislang einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, bin gespannt wies da weiter geht.

    Sonst guck ich auch Blue Period, was mir bisher sehr gut gefällt. Die Animationen sind manchmal weird, aber irgendwie glänzen auch viele Netflix-Anime nicht mit einer genialen Animation, hab ich das Gefühl.

    Schaue ich auch momentan. Würde es nicht weiter schauen wenn alles schon am Stück released worden wäre. So jede Woche eine neue Folge ist vollkommen ok. Der Anime ist halt auch nur in Ordnung würde ich sagen. Die Geschichte dahinter mag ich als Künsterlin auch sehr, aber mir fehlt da halt noch einfach ein bisschen mehr... Etwas mehr Gefühl oder keine Ahnung was. Es ist halt seichte Unterhaltung. XD

  • Digimon: Ghost Game


    Es sind Stand jetzt nur 3 Folgen bisher veröffentlicht worden aber ich liebe es! Es ist schon sehr sehr lange her dass mich eine Digimon Staffel so früh fesseln konnte und ich bekomme Vibes von den etwas älteren Staffeln (1-5), vor allem von Tamers. Das OST ist auch super und Gammamon ist maximum Kawaii. Ich hoffe so sehr die Serie lässt sich nicht fallen.

  • *Warnung*Kann Spoiler beinhalten


    Blend S



    Kaguya-Sama: Love is war





    Akame ga Kill




    LinkClick



    Aktuell am schauen: Hunter x Hunter (glaube 78/148)



    Nun werde ich mit Platinum End anfangen. Meine Erfahrungen mit dieser und anderen Serien werde ich natürlich mit euch teilen.

  • Mittlerweile habe ich echt keinen aktuellen Anime mehr (werde wohl alt). Wenn ich aber einen noch verfolge, dann ist es Detektiv Conan, da bin ich einfach interessiert, wie die gesamte Geschichte ein Ende werden wird.



    One Piece habe ich eigentlich auch länger verfolgt, aber irgdnwann doch absolut nicht mehr, mag den Anime irgendwie nicht mehr, wirkt so übertrieben alles und extrem in die Länge gezogen. Detektiv Conan wirkt zwar auch in die Länge gezogen, aber da macht mir das irgendwie nichts aus.

  • Es gibt schon einiges, was mich interessiert, z.B. Rainbow, No.6, D. Gray Man. Aber irgendwie nicht die große Lust, weil mich andere schöne Dinge im Leben zurzeit dann doch mehr reizen (Magic the Gathering xd).

    Einen Anime schaue ich dann aber doch, weil man ja nicht immer nur den gleichen Interessen nachgehen kann und Abwechslung braucht.


    One Piece


    Es ist ein großes Franchise und ich mich als Kind der 2000er dazu verpflichtet fühle diesen Anime gänzlich zu schauen, lol.

    Ich habe vor 1 1/5 Jahren oder so schon begonnen. Dann mal wieder pausiert, angefangen, wie es im Leben mit machen Dinge halt ist. Aktuell schaue ich relativ viel. Sogar mehr, als es meine Zeit hergibt. Okay, ich habe die Zeit, sonst würde ich ihn ja gar nicht schauen können. Aber ich möchte im Leben was erreichen und dazu muss man halt auch mal ein wenig streng und ehrlich zu sich selbst sein. In diesem Moment, wo ich diesen Beitrag schreibe, ist im linken Tab Folge 351 geöffnet, hihi. Den letzten Filler Arc habe ich gro0b überflogen, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist (bei Naruto habe ich alle Filler geschaut. Was ich irritierend finde ist, dass im Original die Folgen seit Folge 0001 durchlaufen und im deutschen dann daraus einzelne Staffeln gemacht wurden.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich hab heute (endlich) die vierte Staffel Aggretsuko durchgesuchtet. Ich kann sie jeder Person nur ans Herz legen, der Slice of Life content ist spitze, die Themen welche in dem Anime behandelt werden sind ebenfalls ziemlich interessant. Von allgemeinen Arbeitsproblemen, bis zu Werten und Vorstellungen der Partner*innen, Probleme mit dem Selbstwertgefühl, Probleme mit den Eltern, Probleme als berühmte Person, Depressionen, Moderne vs. Alte Sichtweisen und das alles zusammen mit diesem Charme der Charaktere und diesem außergewöhnlich gutem Artstil.

    Die vierte Staffel steht dem Niveau der Serie definitiv in nichts nach und ich kann die nächste Staffel kaum erwarten.

    Noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich so eine hart relatable Szene in irgendeinem Medium jemals.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • One Piece


    Schaue ich schon seit es One Piece in Deutschland gibt und bin nach wie vor begeistert.


    Pokemon


    Habe ich die serie irgendwann nicht mehr so richtig mitverfolgt lese nur immer ein bisschen wie gerade so Ashs team aufgestellt ist. Ich zocke liebe die games.


    The seven deadly sins


    Habe ich vor kurzem erst für mich entdeckt finde ich aber echt mega


    Dragonball / Dragonball z / dragonball gt / dragonball super


    Auch ein alltime favorite schaue ich schon immer seit der ersten Dragonball Folge damals auf RTL2


    Digimon


    Habe ich auch alle Folgen geschaut absolut begeistert davon


    Natürlich habe ich auch sehr lange zeit yu gi oh und Beyblade mitverfolgt und gezockt.

    und natürlich die ganzen Animes die so auf RTL2 früher liefen habe ich geschaut.


    Welcher Anime leider nie forgesetzt wurde und den die meisten gar nicht kennen war Power Stones. Echt schade die Idee dahinter war echt genial

  • Ich gucke aktuell mal wieder Kokoro Connect, wirklich ein in meinen Augen guter Anime, der wirklich alles beinhaltet, was ich mir für die Unterhaltung so wünsche, Herzschmerz, Comedy, Romance, SoL und vor allem, es geht wieder u.a. um die Schulzeit. (wenn ich so drüber nachdenke, die meisten Anime, die ich nur noch gucke drehen sich um die Schulzeit rum. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab auf MAL auch bei Secret Santa mitgemacht und da ebenfalls zwei tolle Anime bekommen, Witch Hunter Robin und Monster.

    Eigentlich drei, aber den dritten werde ich mir aufheben. Der Dritte ist Little Witch Academia und ja, hab jetzt keine Lust auf Cutesy-Anime momentan, aber ich werde ihn gerne etwas später sehen. xD


    Hab auch die letzten drei Wochen damit verbracht Attack on Titan zu rewatchen. ^^


    Was Monster betrifft: Beim Manga war ich schon ein wenig weiter und ich verstehe nicht, weshalb Johan als Villain SO SEHR gepraised wird. Also vor allem, wenn man ein bisschen mit westlichem Crime-Stuff vertraut ist, finde ich ihn (bisher) nicht so unbedingt herausstechend und einzigartig, aber wer weiß...

    Aber ich werde auch sehr gerne weiterlesen und den Anime weitersehen, selbst wenn es hier mich ein wenig stört, dass es etwas schleppend in Gang kommt, und bisher mag ich da leider auch noch keine weiblichen Charaktere so richtig, was mir wohl am meisten aufstößt, finde es aber dennoch im Gesamten richtig gut.

    Ich mag bisher vor allem Tenma als Hauptcharakter sehr, aber ich werde die paar Folgen, die ich damals gesehen habe, auch zuvor mal rewatchen, weil es schon sehr lange her ist.




    Witch Hunter Robin


    Der Secret-Santa-Anime von MAL, den ich bereits begonnen habe, ist Witch Hunter Robin und ... das ist schon wieder sowas, wo ich mich frage: Verdammt, wieso bin ich nicht früher drauf gestoßen? xD


    Der Stil und die Atmosphäre sagen mir bereits an sich sehr zu, obwohl man bei Anime mit diesem "Goth-Stil" manchmal auch mit recht viel Edginess im Plot und bei den Charakteren daherkommt, aber hier war das noch gar nicht der Fall.

    Jedenfalls gefällt mir der Stil solcher 2000er-Anime ohnehin unglaublich gut und ich hoffe ihn heutzutage / in Zukunft wieder mal öfter sehen zu dürfen. ^^ Also ein semirealistischer Zeichenstil, oder etwas, das nicht so "Anime" aussieht, gedämpftere Farben etc...

    Und auch das Opening und die gesamte Atmosphäre sagen mir im Allgemeinen zu.


    Robin als Charakter sagt mir auch bereits sehr zu und ich hoffe, das bleibt so. Ich mag sie bisher wirklich sehr gerne, und ich finde es sehr gut, dass wir hier eine Protagonistin haben. :heart:

    Sie ist eine 16jährige junge Frau (ich sag jetzt absichtlich nicht Mädchen, weil sie sich dankbarerweise ihrem Alter entsprechend reif verhält), Halb-Italienerin, Halb-Japanerin, mit pyrokinetischen Kräften, die bisher in einem italienischen Kloster aufwuchs und nun nach Japan in eine andere Division zur Hexenjagd geschickt wird.


    Sie ist gutherzig und empathisch, aber auf eine mehr real und sympathisch wirkende Art, nicht auf die Art, wie es manch andere Protagonist*innen sind, deren Empathie oberflächlich und aufgesetzt oder so sehr "in ya face" wie bei einigen Shounen-Protagonisten, wirkt, nur damit sie gut darstehen ... und ja, ich mag solche Charaktere sehr, bei denen es realer wirkt. Ich konnte nie etwas mit Edgelords und so anfangen, also: ich mag sie zumindest mal bisher sehr. x3


    Robin ist selbst "Craft-User" und soll sogenannte Hexen jagen. Diese Solomon-Organisation, die sie losschickt, macht aber bloß eine solche Unterscheidung in Craft-Usern und Hexen, weil Letztere ihnen nicht nützlich sein möchten und bloß auf der falschen Seite stehen.

    Das Einzige, was Robin selbst von einer Hexe unterscheidet ist (wenn ich das richtig verstehe), dass sie auf der "richtigen" Seite steht, aber ich seh schon wie es sie mehr und mehr belasten wird, dass sie selbst als Hexe andere Hexen jagen muss, und sie zeigt Verständnis und Empathie für diejenigen auf ihrer "Hitlist".


    Außerdem... wie selbstgerecht muss eine Organisation sein, um sich selbst Solomon zu nennen lol. Die haben zwar eine Begründung, was Craft-User und Hexen unterscheiden soll, aber die ist eben ziemlich fadenscheinig.


    Der Anime scheint zumindest halb episodisch zu werden, was ich auch gut finde, aber ich wittere schon eine übergreifende Story, die mit der Prämisse noch etwas Interessantes machen wird. ^^

    Jedenfalls seh ich es schon kommen, dass Robin hier mit ihrem Gewissen und der Organisation immer mehr ins Unreine kommen wird.


    Bisher sagen mir auch die anderen Charaktere zu und ich bin gespannt, was mir der Rest bringt. Bin erst beim uhm... 8 oder so, muss nachsehen. xD

    War jedenfalls brav und hab den Anime auf DVD bestellt, weil ich mir gute Chancen ausgerechnet habe, dass er mir höchstwahrscheinlich sehr gefallen wird. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Opening. :heart:

  • Witch Hunter Robin ist ein Klassiker, ich sah ihn das letzte Malmin den frühen 2000er Jahren. Damals ging ich noch zur Schule.

    Lass es 2004 oder 2005 gewesen sein. Ich sollte es eventuell wieder rewatchen.


    Ich kann dir noch Witchcraft oder Witchblade empfehlen. Das sind auch gute Klassiker, allerdings schlagen sie eine andere Richtung ein.

    Angemerkt sei an der Stelle, dass ich beide Animes miteinander verwechsele.


    Wenn du auf "starke" Protagonistinnen stehst, dann könntest du auch Black Lagoon ansehen.

    Sie ist wohl das absolute Gegenstück zu den ganzen braven weiblichen Protagostinnen.

    Brav wäre das falsche Wort für Revy, sie ist alles andere als brav.


    In eine ähnlichen Kerbe schlägt Motoko aus Gehost in the Shell, der einzige Unterschied ist, dass sie auf der Seite der guten Steht.

    Nichts desto trotz ist sie eine starke Protagonistin.


    Ich überlege grad, ob es in letzte Zeit ähnlich toughe Protagostinnen gab, spontan fällt mir nur Mikoto Mikasa, Mikasa Ackermann oder die Mädchen von Kotobuki Fliegertruppe Vielleicht fallen da noch die Mädchen von Princess Prinicipal darunter. Allerdings gefielen mir die Protagostinnen von diesen Anime auch gut. Blue Meermaid war der Titel, würde ich meinen.


    Ich machte neulich einen Rewatch zu Tonikawa, K-On und Horimiya. Ich bekomm davon nicht genug.

  • Witch Hunter Robin ist ein Klassiker, ich sah ihn das letzte Malmin den frühen 2000er Jahren. Damals ging ich noch zur Schule.

    Was? Der lief hier? xD

    Oder meinst du online. Bin irgendwie auch nie auf Youtube drübergestolpert. ^^'


    Danke für die Empfehlung, aber mit Black Lagoon ... ich will nicht sagen, dass ich damit nichts anfangen kann. Es hat halt damals Spaß gemacht den zu schauen, vor allem wegen der Actionszenen und dem Opening.


    Aber mit Revy kann ich null anfangen. Vor allem weil sie einfach nur ziemlich axe-crazy ist und oft auf alles schießt, was sich bewegt, inklusive Zivilisten... for the lolz.

    Für mich ist sie eher wie ein typischer, männlicher Actionheld (einer der edgy, villain Sorte) nur mit Brüsten und meeh. ^^'


    Und der Fakt, dass impliziert wird, dass sie damals Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt von Polizisten war und seitdem so ist.

    Ist echt ein Pet Peeve von mir, dass Opfer in solchen Dingen oft total durchdrehen und axe-crazy werden und so.


    Selbst als Anti Hero, oder eher Villain Protagonist, ist sie mir ehrlich ziemlich zuwider. ^^'

    Finde jetzt persönlich nicht so, dass man sie mit Motoko oder den anderen Protagonistinnen, oder weiblichen Hauptcharakteren, vergleichen kann.


    Aber ja, die anderen Mädels / Frauen und deren Anime kenne ich auch, bis auf Kotobuki, und die mag ich ebenfalls sehr gerne. ^^


    Ich machte neulich einen Rewatch zu Tonikawa, K-On und Horimiya. Ich bekomm davon nicht genug.

    K-On ist cute af. ^^



    Edit, ist länger her, aber:

    Und Nobara... Nobara is my darling, my best girl :bigheart:

    Ist auch mit eine meiner absoluten Favoriten. Warte noch ab, bis zu etwas weiter bist. ^^

    Ich hab zu Weihnachten Thalia-Gutscheine bekommen und liebäugle nun mit dem Manga. xD


    Ich liebe Rengoku einfach total.

    Ich weiß nichtmal wieso genau, aber: <3

    Manche Demon Slayer-Charaktere find ich echt nervig, aber Tanjirou, Nezuko und Rengoku sind sowas wie Comfort Characters haha.

  • Was? Der lief hier? xD

    Den gab es auf DVD. Dürfte zwischen 2004 rum gewesen.

    My Sis hatte ihn sich gekauft.


    Gesehen hab ich von den neuen Season. Ich kann nach einer Folge kaum etwas bewerten.


    Leadal

    Bis jetzt ein sehr schöner Anime

    How rebuild a Kingdom


    ein sehr schöner Anime


    My Dress up Darling


    Ein toller Anime bis jetzt


    she professed as grand wise mens pupil


    ma sehn, wohin die Reise geht.

    An diesen Titel dachte ich an Shin Wolfort 2


  • Ich habe gerade den Anime My Senpai is Annoying fertig geguckt und ich bin froh, dass der Anime mir mehrfach die letzten Monate vor Augen gekommen ist, so dass ich mich doch dazu überwunden habe, Ihn zu gucken.

    Ich muss sagen, der Anime ist einfach niedlich und schön gemacht, eine RomCom in der Arbeitswelt, wobei es hauptsächlich um Futaba die kleine mit den grünen Haaren und Harumi der große, der Futaba im Arm hat.

    Hierbei muss ich eher sagen, es ist eher SoL und Comedy und etwas weniger Romance, was mich minimal stören tut, den Anime aber trotzdem noch feiere, nur mit etwas mehr Romance wäre das einfach der Hit.


    Der Soundtrack ist stimmig und die Charakter sind mir echt ans Herz gewachsen, ganz besonders Futaba und Harumi. :heart:

    Auch das Opening feiere ich hier sehr. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wäre echt geil, da es schon bei wakanim zu sehen ist, wenn es peppermint anime schaffen würde, diesen Anime nach Deutschland zu bringen.

  • Da es ja für die Aktuelle Season immer ein Thema gibt, schreibe ich mal abseits dessen zu einem Anime der nicht aus dieser Season ist hier etwas rein.

    Da ich schon 1 Woche mit einer Grippe rumlaboriere und diese mich arbeitstechnisch auch nächste Woche noch außer Gefecht setzt (ja Grippe gibt es auch noch, nicht nur Covid), war ich auf der Suche nach einem Anime den ich schauen könnte. Nach einem Gespräch mit jmd der ab und an mal guten Geschmack beweist (*hust* Azaril *hust*) kam mir der Hinweis zu einer Show. Ich weiß noch wie Raichu-chan mit ihm darüber mal viel Gesprochen hat, als wir vorher eigentlich über Dinge wie Fate und Garden of Sinners gesprochen haben. Die Rede ist von:


    BOFURI

    I don't want to get hurt, so I will max out my Defense



    In Bofuri entschließen sich die beiden Schulfreundinen Kaede Hounjo (Maple, schwarzes Schild) und Risa Shiramine (Sally, blauer Dolch) dazu mit dem VRMMO New World Online zu starten. Da aber in der Schule auch gerade die Prüfungsphase ist, kann Sally nicht von Anfang an mitmischen und so muss die blutige Anfängerin Maple erstmal allein starten. Im Laufe der Zeit stößt Sally zu Mapple dazu und beide erleben zusammen einige gewollte und ungewollte Abenteuer, wobei Sally eher der erfahrene Pro ist und Maple durch ihre MMO Stumpfheit immer etwas andere Wege entdeckt. Diese Abenteuer, welche auch in einer Gildengründung Gipfeln, dürfen wir dabei verfolgen........


    Wie man an der Thematik erkennen kann, ist dieser Anime eigentlich etwas was mit gefallen sollte, und wie soll ich sagen? Ich habe es sehr genossen.

    Das Spiel selber als VRMMO ist wirklich glaubwürdig dargestellt, da ja in einem VRMMO die Spieler ihren Charakter mit dem Willen steuern. Es gibt also keinen festgeschrieben Weg, der besagt man muss um zu kämpfen den Gegner er mit dem Schwert erschlagen, sondern kann dabei auch andere Wege nutzen. Das ist wirklich herausragend dargestellt, weil man über diese Rötungen auch einzigartige Skills freischalten kann. Natürlich gibt es in dem Spiel ein vorgeschriebene RPG Schema wie zB verteilen10 Punkte Stärke um 2diesen Klassenskill zu erhalten, aber über die o.g. Freihat gibt es immer noch Uniqueskills abzugrasen. So findet die Anfängerin Maple am Anfang ihre eigenen Wege Gegner zu besiegen D damit einzigartige Skills zu erhalten welche sie total OP machen. Einfach weil Maples Charakter nicht t wie ein RPGler denkt, sondern wie ein blutiger Anfänger und eben diese führt zu allerhand lustiger Situationen.

    Was grundlegend auch den Charm und die Story des Anime ausmacht, doch dann kommen auch noch Events ins Spiel, welche gefundenes Fressen für Sally sind. Hier sieht man dann auch den Progress den ein Anime solcher Art haben kann, mit allem was dazu gehört (wie zB die Gründung einer Gilde), was den gesamten Anime ultra glaubwürdig macht. Es ist schön zu sehen wie dieses kawaii Konzept in der Optik, mit dem Thema was ernst zeigen kann super harmoniert, eben weil sich nicht nur Gedanken über Anime und Chars gemacht wurde, sondern auch um das Spiel als solches. Dies war richtig toll.

    Wo wir dann auch schon bei Optik und OST wären. Die Optik ist wirklich schön gehql ten, animationstechnisch kein Plus Ultra wie man es von vielen anderen Anime gewohnt ist, dennoch eine schöne Optik die zu einem AsiaMMO passt und dabei nicht übertreibt. Wobei die reinen Kämpfe optisch schon sehr stark animiert sind. Dazu wird alles jederzeit von einem passenden OST unterstützt.


    Fazit: 9/10..... Ein Anime der beim Schauen sehr vieles richtig macht, aber eben auch noch etwas Luft nach oben hat. Dominiert wird es von einem unglaublich guten Cast (sowohl Protagonisten des Ahornbaums als auch die Leute der anderen Gilden), in einer sehr schönen, glaubwürdigen und lustigen Story.


    Noch ein paar Infos zu Bofuri:

    Folgen:12 a 23min
    Erstausstrahlung:08.01-25.03.2020
    Lizenz:Wakanim (hierzulande)
    Studio:Silver Link
    Genres:Fantasy, Comedy, Game, Action, Adventure
    Quelle:Light Novel



    Und da es ja um eine Gilde geht, will ich auch noch mein persönliches Ranking der Gildenmitglieder hier lassen:

    ))(wie gesagt alle Chars sind unglaublich toll)



    123
    Sally & Oboro
    Iz
    Mai (rechts) und Yui (links) [Schwestern]



    Leider habe ich es nun viel schneller beendet als geplant. Wer ähnliche Empfehlungen hat, für Anime die ich legal sehen kann, kann mir diese gern zukommen lassen. Einen Link meiner MAL findet ihr in der Signatur.

  • Wandering Son


    Ich hoffe mal, dass der Manga ein Ende hat, wäre ganz schön ein weniger offenes Ende zu haben.

    Sehr schöner Artstyle, ich mag den etwas verwaschenen Look. Das Opening war nicht ganz so meins.

    Mir tuen die Protagonisten etwas leid, Anna, Saori, Chi und Doi sind deutlich interessanter, aber ich denke das Mainduo macht dennoch nen guten Job.


    Anna ist sehr supportive, selbst aber noch unerfahren in Romanzen und das erzeugt Unsicherheit.

    Saori ist egoistisch und kalt, aber auch ehrlich und offen in all ihren Handlungen.

    Chi hat vermutlich eine Persönlichkeitsstörung, ADHS? Kein Plan. Sie ist laut, aufrichtig, hat keine Angst schlecht dazustehen, loyal, aber auch unfähig anderer Leute Stimmung zu deuten, weshalb sie oft einfach drüber trampelt. Sie ist gender non comforming, wenn nicht sogar Genderfluid, wobei sie sich zuvor als Mädchen Identifiziert hat.

    Doi ist schwer zu lesen. Als Teenager scheint er die Probleme anderer nicht immer zu bemerken, war und ist auch an manchen Stellen ein Bully. Dafür hilft ihm sein Selbstvertrauen auch dabei sich in seiner Sexualität nicht angegriffen zu fühlen als er erfährt dass eine Frau die ihn interessiert Transgender ist. Auch wenn sein Ratschlag am Ende undurchdacht war, unterstützt er Suichi dennoch darin sich als ihr bevorzugtes Gender zu identifizieren. Chaotic Good?

    Laut einer kurzen Suche scheint er Crossdressing auszutesten, was auch ganz interessant ist. Eine nette Alternative die Nuance zeigt, wobei seine Bewunderung für ästhetisch schöne Trans Menschen auch einfach ein Triggermoment sein könnte und auf mehr als nur romantisches Interesse hindeuten könnte.


    Die Story besteht sehr aus Charakterdrama und spielt zwischen den vor bis frühen Pupertätsjahren, was denke ich auch eine gute Stelle ist für das Thema.

    Ein paar Details weisen darauf hin, dass der Autor gut nachgeforscht hat, oder selbst Erfahrungen gemacht hat.

    Wie wenn sich die beiden Mädels am Ende des Raumes umziehen weil es für sie unangenehm ist sich mit den anderen umzuziehen.

    (Witzig sowas hab ich auch gemacht)

    Oder das Transitioning, oder auch nur die psychologischen Aspekte davon das soziale Umfeld mit beeinflussen.

    Anna, Suichis Date z.B.

    Oder Genderbias, "Girl" in Männeruniform wird deutlich weniger belästigt. (Wobei auch hier gezeigt wurde, dass über ihn geurteilt wurde)

    Während die Serie von Ablehnung nicht zurückschreckt, zeigt sie doch überwiegend supportive Charaktere, was in der Community sicher geschätzt wird.


    Na ja, der ganze LGBTQ+ Stuff war sehr gute Repressentation, zumindest soweit ich das einschätzen kann.

    Ich denke auch dass man so eine Story nur langsam erzählen kann, wenn sie was taugen soll. Dennoch fühle ich mich, als hätte man mehr rausholen können.

    Ich fürchte dass es mir nicht zu sehr im Gedächtnis bleiben wird, aber ich hatte ne gute Zeit und denke es ist eine gute Geschichte, die auch sehr großen Wert in sich trägt. <3

  • Sunaki

    Also ich will nur kurz sagen: Menschen mit ADHS sind alles andere als unfähig die Stimmung anderer zu deuten, oder andere Menschen zu verstehen. Im Gegenteil, viele haben sogar sehr feine Antennen, manchmal ist man nur zu aufgekratzt, um sich zurückzuhalten. ^^"


    Mich freut aber, dass du Wandering Son gesehen hast. ^^
    Da liegt dir noch viel bevor, weil der Manga nach dem Ende des Anime viel länger weitergeht. Ich würde dir auch raten von Beginn zu lesen.


    Ich persönlich mochte den Anime und Manga auch wirklich sehr gerne, obwohl mir das Drama doch zu well, melodramatisch war.

    Vor allem das Beziehungsdrama unter diesen Kindern, die imo viel zu erwachsen reden und genauso viele Beziehungsdramen haben wie die Erwachsenen in so mancher Soap. xD




    Die Anime, die ich in den letzten paar Monaten gesehen / beendet und die mir am meisten gefallen haben, waren Haibane Renmei, Witch Hunter Robin, Cardcaptor Sakura, Nozaki-kun und Hibike Euphonium.


    Dazwischen hab ich zwar noch ein paar andere Anime gesehen, also vor allem kurze Slice of Life-, Comedy- und Cute Girls-Stuff, aber die oberen sind mir besonders im Gedächtnis geblieben. Vor allem Haibane Renmei, worauf ich gleich genauer eingehe. ^^


    Hier im Bisaboard hab ich als Secret Santa-Geschenk Nozaki-kun bekommen und auch das hat mir gut gefallen. Das war eine wirklich süße Romanze und eine witzige Parodie auf Shoujo-Klischees. ^^


    An Cardcaptor Sakura saß ich ja schon seit etwa Sommer. Es sind auch wirklich viele Folgen und ich hab eben hin und wieder ein paar Folgen gesehen, da die Serie auch recht episodisch und im Großen und Ganzen einfach ein sehr schöner Kinderanime, wholesome und süß ist.


    Bei Hibike Euphonium hab ich die erste Staffel gerewatched und danach die zweite Staffel und den Liz and the Blue Bird-Film gesehen. Ich find das Drama zwar auch in dieser Serie etwas sehr melodramatisch und der Yuri Bait ist eben vor allem bei Hibike Euphonium sehr ... well, bait-y lol, aber Liz and the Blue Bird ist tatsächlich ziemlich queer, und allgemein gefallen mir die Charaktere und die Musik sehr gut und auch das Drama gefällt mir im Kern gut. ^^


    Witch Hunter Robin hab ich beim Secret Santa bei MAL bekommen und der Anime hat mir unheimlich gut gefallen. Hab bereits in einem vorigen Post mehr dazu gesagt, aber ich hätte zu Beginn nicht erwartet, dass er mir so sehr zusagen würde.



    Haibane Renmei



    Ich weiß, der Anime ist wirklich nicht für jeden etwas und wird von vielen entweder als langweilig empfunden, oder manche stören sich auch sehr am religiösen Symbolismus, wobei ich allerdings nicht behaupten kann, dass der Anime religiöse-christliche Propaganda sein möchte.

    Er hat eben religiöse bzw. eher spirituelle Themen in sich, die mir persönlich sehr gut gefallen haben und wie diese dargestellt wurden, sowie die Charaktere fand ich persönlich einfach nur berührend. Sowohl auf emotionaler, persönlicher wie auch auf künstlerischer Ebene.


    Mir gefällt auch der Zeichenstil des Animes wirklich gut und wie er Farben benutzt. Diese 2000er-Anime haben nicht so übertrieben grelle Farben wie recht viele Anime heute, wie ich finde, und diesen Stil findet man in dieser oder ähnlicher Form heute leider eher selten. Der Stil, in dem die Hintergründe gezeichnet sind, ist auch sehr malerisch und so schön! :heart:


    Das Opening ist auch ziemlich schön, wobei mir instrumentale Openings persönlich nicht wirklich liegen. Von der Atmosphäre passt es jedoch gut zum Inhalt und den "Vibes" des Animes.


    Inhaltlich gibt es jetzt nicht so viel zu erzählen... Haibane Renmei lebt von seiner Atmosphäre und dass man sich persönlich darin invested.

    Es ist eine dieser "Personal Journey"-Geschichten und wortwörtlich ein Iyashikei, was Healing bedeutet ... und ich finde genau das ist der Anime. ^^


    Von der Prämisse und der Interpretation her ist er auch nicht wirklich komplex, erst recht nicht so komplex wie euch manche glauben machen wollen:

    Die Protagonistin, die Rakka benannt wird, weil ihnen ihr alter Name verloren gegangen ist, landet in einem beschaulichen Ort und lebt im "Old Home", wo Seelen nach dem Tod landen, die mit altem Trauma, Bedauern und manchen, persönlichen Taten, noch nicht abgeschlossen haben.

    Zu vielen Dingen im Anime muss man sich halt seine eigenen Gedanken machen, oder seine eigenen Schlüsse ziehen.


    Achja und dann ist da Reki. Reki hab ich so sehr ins Herz geschlossen, ihre gesamte Art, die etwas "Big Sis" für die anderen spielt und nach außen etwas rau wirkt, aber so viel Tiefe und Gutmütigkeit und eigene Probleme und alles hat, weswegen sie noch festsitzt. ^^

    Aber ich mag auch die anderen, vor allem auch Rakka.


  • Zuletzt habe ich den Film Josie, der Tiger und die Fische gesehen und man war der gut, gut ich habe auch oft genug geheult, weil es echt herzergreifend war und die Darstellung einfach überzeugt hat, genauso wie Musik und Farben, vom Stil her sehr künstlerisch muss ich sagen.

    Auch die deutsche Besetzung (ich habe den Anime nur auf deutsch geguckt) hat mir vollkommen überzeugt und ich habe echt keine unpassende Stimme gehört (japanische Ausschnitte habe ich gesehen, daher würde ich sagen, hat es für mich stimmlich gepasst).


    Eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Josie und dem "Laufburschen".

    Btw. Josie sieht so wunderschön aus, alleine deshalb kamen schon die Tränen. :bear:

    Dann noch das Lied zum Film, ich könnte gerade wieder heulen wo ich es höre, es ist einfach so schön. :bigheart:

    Wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben habe, ich bin nicht so der Drama-Fan was Anime angeht, aber dieser Film ist einfach so wunderschön und ich will Ihn mir nächste Woche gleich wieder angucken, wobei ich jetzt schon weiß dass ich wieder heulen werde, aber was macht man nicht alles dafür, dass man als Shipper sieht, wie was wundervolles entsteht und man hat die wunderschöne Josie vor Augen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ebenfalls habe ich mir Miss Nagatoro nochmal auf deutsch angeguckt (zumindest die ersten sieben Folgen :P).

    Der Anime ist echt nicht schlecht und gefällt mir wesentlich besser als Takagi-san, den ich bei dem Anime gerne als Gegenstück aufführe.

    Hier hat man auch irgendwie eine Charakterentwicklung die mir mehr zusagt (wer beide Anime kennt, weiß was ich meine).

    Die Charakter sind gut geschrieben, die Story ist auch sehr interessant, gerade wenn man Hayase betrachtet, aber auch Senpai, der sich seiner Gefühle nicht so ganz im klaren ist (und das nicht mal auf Liebe bezogen).

    Das Opening ist ebenfalls sehr unterhaltsam und bewegt immer zum Kopfwippen. :P

  • Ich habe jetzt Demon Slayer Staffel 2 mit meiner Mutter geschaut. Zum Glück gibt es auf Crunchyroll sogar UT in unserer Muttersprache, wodurch ihr das Verstehen sehr vereinfacht wurde. Also ich fand den Anime echt nice, aber mir gingen die weiblichen Figuren schon etwas auf die Nerven, also gerade am Anfang, wo sich diese lediglich um Tanjiro und Co. kümmerten. Den Manga hab ich nicht so krass shounen-mäßig in Erinnerung gehabt.

    Meine Mutter dachte sich am Ende auch so "Wtf passiert da? Wie können sie sich überhaupt sehen?".

    Aber war schon recht spannend und ich mag den Kontrast zwischen Gyutaro/Daki und Tanjiro/Nezuko sehr, oder wie Gyutaro plötzlich aus Daki raus kam (wegen solchen Twists liebe ich den Manga) und die Sequenz, wo Gyutaro Tanjiro die Finger bricht und dann versucht ihm den Willen zu brechen und wie sich das Blatt dann gewendet hat, war echt ein Highlight für mich.

  • Ich hab diese Nacht Odd Taxi beendet. Sehr toller Mystery Krimi Anime.

    Es geht in erster Linie um den Hauptcharakter Odokawa, ein Taxifahrer, welcher in einige Probleme verstrickt wird. Denn er wird verdächtigt ein verschwundenes Mädchen gefahren zu haben, wodurch nicht nur die Polizei sondern auch die Yakusa auf ihn aufmerksam wird.

    Die Charaktere im Anime sind alle sehr interessant und wirken nicht out of place, trotz der Tatsache, dass sie kaum was miteinander zu tun haben. Das Center Piece, welches sie alle zusammen klebt ist daher Odokawa.


    Wer kein Problem mit Tierästhetik hat und sich einfach nur einen interessanten Krimi, mit wirklich gutem Plottwist geben will kann sich das anschauen.


    Und das Opening ist fire okay:

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «